Ihr nähert euch der Manufaktur und seht einige Gestalten, die vom Wehrgang aus das Umland beobachten. Vor dem Tor stehen ebenfalls einige Wachen. Es sind Rattenmenschen!
“Das sind nicht Hohensteins Leute!“, schließt Graf Dnob messerscharf. „Ich werde mich ins Innere schleichen und euch die Kellertür öffnen!“
Eure zweifelnden Blicke übersieht er geflissentlich. Aber tatsächlich gelingt es ihm unbeobachtet bis zum Tor zu schleichen und hindurch zu schlüpfen. Dann allerdings hört ihr ein gedämpftes: „Werrr bissst duuu?“, gefolgt von einem prompten: „Alaaaaarrrm!“
Seufzend greift ihr eure Waffen und macht euch auf, den Spion weiter zu ‚unterstützen.’
|
Chanja
wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Insigne des Adlers ) auf | sich |
|
|
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch ,Holzflöte des Wohlklanges ) auf | Bazille
sich Conspiracy
|
|
|
Conspiracy
wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer ) auf | Agonie
Kurti
Chief Matze
|
|
|
Bazille
wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Gürtel des jungen Medikus ) auf | Agonie
Chief Matze
Kurti
|
|
|
Kurti
wirkt Prophezeien (4 MP/Leinentasche der Vorsehung) auf | Aurvangur
Chief Matze
Agonie
|
|
|
Chief Matze
wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes ) auf | sich |
|
|
Agonie
wirkt Löwenherz (9 MP) auf | sich |
|
|
Aurvangur
wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf | Kurti
Chief Matze
Agonie
|
|
|
Nebell
wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer ) auf | sich |
|
|
Shrekk
wirkt Antäuschen (2 MP) auf | sich |
|
| Aurvangur
erholt 9 MP. |
|
| Agonie
erholt 6 MP. |
|
| Chief Matze
erholt 2 MP. |
|
| Kurti
erholt 3 MP. |
|
| Bazille
erholt 6 MP. |
|
| Conspiracy
erholt 2 MP. |
|
| Jaelle Wohlgesang
erholt 8 MP. |
|
| Chanja
erholt 4 MP. |
|
| Shrekk
erholt 5 MP. |
|
| Aurvangur
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 21 |
|
| Agonie
wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 50 |
|
| Chief Matze
wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 114 |
|
| Kurti
wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 57 |
|
| Shrekk
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 28 |
|
| Skadi
wirkt Wachsamkeit (2 MP): Initiative 49 |
|
Initiative 114 Aktion 1 von 2 |
Chief Matze
wirkt Verschleiern (Schwarzpulver) auf | Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Nebell
|
|
Initiative 57 Aktion 1 von 2 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/110/Schwerer Schlagring) | Rotauge mit Schwert5
(Schildparade/82): Erfolg - bewusstlos 27 [+13] Hiebschaden 4 Feuerschaden 0 Heiliger Schaden |
|
Initiative 57 Aktion 2 von 2 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/100/1 MP/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen  ) | Rotauge mit Schwert3
(Schildparade/74): Erfolg Rotauge mit Schwert4
(Schildparade/61): guter Erfolg Rotauge mit Schwert2
(Schildparade/70): Erfolg Schweres Holztor
(5): kritischer Erfolg |
|
Initiative 54 Aktion 1 von 1 |
Rotauge mit Armbrust3
greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/48) | Nebell
(Geschoss ausweichen/35): Erfolg 17 [+4] Stichschaden |
|
Initiative 50 Aktion 1 von 3 |
Agonie
wirkt Hauptmann (6 MP) auf | sich Chief Matze
Kurti
|
|
Initiative 49 Aktion 1 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Bogen schießen/84/Einfacher Vipern-Bogen,Goblinpfeil) | Rotauge mit Schwert1
(Geschoss ausweichen/54): guter Erfolg 8 [+8] Stichschaden 8 Giftschaden |
|
Initiative 47 Aktion 1 von 2 |
Chanja
ruft herbei mittels Lockruf der Natur (6 MP/Kleines Fläschchen mit Feigensaft ,Mal der Verbundenheit ) | Papagei
|
|
Initiative 44 Aktion 1 von 1 |
Rotauge mit Schwert3
greift im Nahkampf an (Doppelschlag/39/1 MP) | Aurvangur
(Schildparade/117/Stahl-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 40 Aktion 1 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerpfeil /86/16 MP/Staubiger Lederbeutel) | Schweres Holztor
(2): kritischer Erfolg 74 Feuerschaden 0 Giftschaden 3 Säureschaden |
|
Initiative 39 Aktion 1 von 1 |
Rotauge mit Armbrust1
greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/27) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/45): Fehlschlag |
|
Initiative 39 Aktion 1 von 1 |
Rotauge mit Schwert2
greift im Nahkampf an (Schwertkampf/54) | Aurvangur
(Schildparade/116/Stahl-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 36 Aktion 1 von 1 |
Rotauge mit Schwert6
greift im Nahkampf an (Schwertkampf/34) | Aurvangur
(Schildparade/123/Stahl-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 34 Aktion 1 von 1 |
Rattenkrieger mit Donnerbüchse1
greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/26) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/47): Fehlschlag |
|
Initiative 34 Aktion 1 von 1 |
Rotauge mit Armbrust2
greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/58) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/50): Erfolg 0 [+21] Stichschaden |
|
Initiative 32 Aktion 1 von 1 |
Rotauge mit Schwert4
greift im Nahkampf an (Doppelschlag/54/1 MP) | Aurvangur
(Schildparade/126/Stahl-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 32 Aktion 1 von 1 |
Rotauge mit Schwert1
greift im Nahkampf an (Schwertkampf/48) | Aurvangur
(Schildparade/133/Stahl-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 29 Aktion 2 von 3 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/112/Käfigstrebe ) | Schweres Holztor
(0): kritischer Erfolg 18 Stichschaden 24 Feuerschaden 0 Heiliger Schaden 0 Giftschaden |
|
Initiative 28 Aktion 2 von 2 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/82/Schwerer Schlagring) | Rotauge mit Schwert2
(Schildparade/47): guter Erfolg - bewusstlos 23 [+11] Hiebschaden 12 Feuerschaden 0 Heiliger Schaden |
|
Initiative 28 Aktion 1 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/131/4 MP/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln ) | Rotauge mit Schwert4
(Geschoss ausweichen/85): guter Erfolg 22 [+8] Stichschaden |
|
Initiative 27 Aktion 1 von 1 |
Jaelle Wohlgesang
greift sozial an (Gesang des Spotts/75/6 MP/Liederfibel: Balladen der trommelnden Geschosse ,Trillerpfeife) | Rotauge mit Armbrust1
(Fester Wille/19): kritischer Erfolg Rattenkrieger mit Donnerbüchse1
(9): kritischer Erfolg Rattenmenschsklave mit Schleuder1
(4): kritischer Erfolg Rattenkrieger mit Donnerbüchse2
(6): kritischer Erfolg |
|
Initiative 27 Aktion 1 von 2 |
Riesenrattenmensch
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/51) | Aurvangur
(Schildparade/111/Stahl-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 24 Aktion 2 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Bogen schießen/59/Einfacher Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber ) | Rotauge mit Schwert1
(Geschoss ausweichen/58): Erfolg 0 [+10] Stichschaden 3 Giftschaden |
|
Initiative 23 Aktion 2 von 2 |
Chanja
wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf | sich |
|
Initiative 21 Aktion 1 von 1 |
Rattenkrieger mit Donnerbüchse2
greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/20) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/41): Fehlschlag |
|
Initiative 21 Aktion 1 von 1 |
Aurvangur
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/52/Kriegsszepter des gerechten Streiters) | Schweres Holztor
(0): kritischer Erfolg 30 Hiebschaden 0 Heiliger Schaden |
|
Initiative 20 Aktion 2 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerpfeil /126/16 MP/Staubiger Lederbeutel) | Rotauge mit Schwert6
(Magieresistenz/24): kritischer Erfolg - bewusstlos 26 Feuerschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden |
|
Initiative 14 Aktion 3 von 3 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/127/Käfigstrebe ) | Riesenrattenmensch
(Hieb ausweichen/42): kritischer Erfolg 62 Stichschaden 12 Feuerschaden 0 Heiliger Schaden 19 Giftschaden |
|
Initiative 14 Aktion 2 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/113/4 MP/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln ) | Rotauge mit Schwert3
(Geschoss ausweichen/53): guter Erfolg 20 [+8] Stichschaden |
|
Initiative 13 Aktion 2 von 2 |
Riesenrattenmensch
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/52) | Aurvangur
(Schildparade/118/Stahl-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 13 Aktion 1 von 1 |
Bazille
wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Golemfestigungsmixtur ) auf | Aurvangur
|
|
Initiative 13 Aktion 1 von 1 |
Rattenmenschsklave mit Schleuder2
greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/28) | Conspiracy
(Geschoss ausweichen/43): Fehlschlag |
|
Initiative 10 Aktion 1 von 1 |
Conspiracy
greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth /106/11 MP/Staubiger Lederbeutel) | Rotauge mit Armbrust2
(Magieresistenz/37): kritischer Erfolg 10 Feuerschaden 3 psychologischen Schaden Rattenkrieger mit Donnerbüchse2
(2): kritischer Erfolg 4 Feuerschaden 3 psychologischen Schaden |
|
Initiative 10 Aktion 1 von 1 |
Rattenmenschsklave mit Schleuder1
greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/8) | Bazille
(Geschoss ausweichen/60): Fehlschlag |
|
Initiative 10 Aktion 1 von 1 |
Anxiety
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/20) | Rotauge mit Schwert3
(Schildparade/45): Fehlschlag |
|