Kampfbericht: Saints and Sinners

13.06.2015 00:37 - Die Manufaktur der Donnerbüchsen

Der Versammlungsraum

Ihr kommt gut voran und seht nach einiger Zeit eine verwitterte Tür in der linken Gangwand. Frische Kratzer im Boden beweisen, dass die Rattenmenschen hier die Kanalisation verlassen haben. Graf Dnob baut sich mit dem Rücken zu euch auf.
„Mir nach, Leute!“
Damit tritt er die Tür ein - beim zweiten Versuch gibt sie tatsächlich nach. Nur aus dem Augenwinkel seht ihr eine Rattenmenschenfrau in einem Seitengang verschwinden und Dnob die Verfolgung aufnehmen – denn viel wichtiger ist euch die gewaltige Donnerbüchse, die direkt auf euch ausgerichtet ist und leise zischt!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 78 36 kerngesund
2 Agonie 10 Linke Seite 90 10 kerngesund
3 Chief Matze 10 Linke Seite 39 27 kerngesund
4 Kurti 10 Linke Seite 39 20 kerngesund
5 Anxiety 10 Zentrum 29 41 leicht verwundet
6 Bazille 10 Zentrum 32 30 leicht verwundet
7 Conspiracy 10 Zentrum 29 56 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 10 Zentrum 35 41 kerngesund
9 Nebell 10 Zentrum 41 77 kerngesund
10 Papagei 9 Zentrum 17 24 bereit zum Kampf
11 Chanja 10 Hinten 55 25 kerngesund
12 Shrekk 10 Hinten 32 4 kerngesund
13 Skadi 9 Hinten 33 25 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Feuerball 1 Vorne 19 25 aktiv
2 Rotauge mit Schwert1 9 Vorne 28 32 bereit zum Kampf
3 Rotauge mit Schwert2 9 Vorne 28 32 bereit zum Kampf
4 Rotauge mit Schwert3 9 Vorne 28 32 bereit zum Kampf
5 Rotauge mit Schwert4 9 Linke Seite 28 32 bereit zum Kampf
6 Rotauge mit Schwert5 9 Linke Seite 28 32 bereit zum Kampf
7 Rattenmutant1 7 Rechte Seite 27 16 bereit zum Kampf
8 Rattenmutant2 7 Rechte Seite 27 16 bereit zum Kampf
9 Rotauge mit Armbrust1 9 Hinten 24 28 bereit zum Kampf
10 Rotauge mit Armbrust2 9 Hinten 24 28 bereit zum Kampf
11 Rotauge mit Armbrust3 9 Hinten 24 28 bereit zum Kampf
12 Rotauge mit Armbrust4 9 Hinten 24 28 bereit zum Kampf
13 Rotauge mit Armbrust5 9 Hinten 24 28 bereit zum Kampf
14 Rotauge mit Armbrust6 9 Hinten 24 28 bereit zum Kampf
15 Rattenassassine1 10 im Rücken 29 25 bereit zum Kampf
16 Rattenassassine2 10 im Rücken 29 25 bereit zum Kampf
17 Rattenmenschsklave1 3 im Rücken 10 10 bereit zum Kampf
18 Rattenmenschsklave2 3 im Rücken 10 10 bereit zum Kampf
19 Rattenmenschsklave3 3 im Rücken 10 10 bereit zum Kampf
20 Rattenmenschsklave4 3 im Rücken 10 10 bereit zum Kampf
21 Rattenmenschsklave5 3 im Rücken 10 10 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Fallen entdecken (1 MP) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

  Agonie wirkt Löwenherz (9 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Kurti wirkt Prophezeien (4 MP/Kröte im Beutel) auf Aurvangur
sich
Agonie

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Mephistos fast unzerbrechliche Flasche der absoluten Heilung) auf Jaelle Wohlgesang
Papagei
Conspiracy
sich
Nebell
Anxiety

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Shrekk
Chanja
Skadi

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Insigne des Adlers) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Rattenassassine2 wirkt Mondsteinhappen nehmen (5 MP) auf sich

  Rattenassassine1 wirkt Mondsteinhappen nehmen (5 MP) auf sich

  Rattenmutant2 wirkt Widerstand des Holzes (1 MP) auf sich

  Rattenmutant1 wirkt Widerstand des Holzes (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 10 MP.

 Agonie erleidet 2 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Kurti erholt 3 MP.

 Anxiety erleidet 3 HP Schaden.

 Bazille erleidet 3 HP Schaden und erholt 13 MP.

 Conspiracy erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erleidet 1 HP Schaden und erholt 8 MP.

 Nebell erholt 13 MP.

 Papagei erleidet 4 HP Schaden.

 Papagei : Chanja verliert 1 MP.

 Chanja erleidet 1 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Shrekk erholt 5 MP.

 Skadi erleidet 3 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Rattenassassine1 erleidet 2 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Rattenassassine2 erleidet 2 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 4

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 58

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 53

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 35

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 46

 Skadi wirkt Wachsamkeit (2 MP): Initiative 25

 Rattenassassine1 wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 49

 Rattenassassine2 wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 55

Initiative 85
Aktion 1 von 1
Feuerball wird ausgelöst auf (Flammenkugel/50)Aurvangur (11): kritischer Erfolg
8 [+1] Feuerschaden
Chief Matze (26): guter Erfolg
9 Feuerschaden
Agonie (10): kritischer Erfolg
5 [+3] Feuerschaden
Kurti (35): Erfolg
0 [+3] Feuerschaden
Nebell (27): guter Erfolg
8 [+1] Feuerschaden

Initiative 61
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust5 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/36/3 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/46): Fehlschlag

Initiative 58
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/90/Käfigstrebe)Rattenmutant2 (Hieb ausweichen/29): kritischer Erfolg - bewusstlos
39 Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
19 Giftschaden

Initiative 55
Aktion 1 von 3
Rattenassassine2 greift per Fernkampf an (Blasrohr (Hohlwurzextrakt)/49)Shrekk (Geschoss ausweichen/52): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Schwarzpulver) auf Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Conspiracy
Papagei

Initiative 49
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust6 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/52/3 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/31): guter Erfolg
0 [+10] Stichschaden

Initiative 49
Aktion 1 von 3
Rattenassassine1 greift im Nahkampf an (Messerstecher/45/3 MP)Skadi (Hieb ausweichen/50): Fehlschlag
Chanja (Hieb ausweichen/47): Fehlschlag
Shrekk (Hieb ausweichen/42): Erfolg
12 [+7] Stichschaden

Initiative 47
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust2 greift per Fernkampf an (Giftbeutel/20/4 MP)Bazille (Geschoss ausweichen/23): Fehlschlag
Conspiracy (Geschoss ausweichen/20): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 1 von 1
Papagei greift sozial an (Schriller Schrei/89/4 MP)Rotauge mit Schwert4 (Fester Wille/6): kritischer Erfolg
24 psychologischen Schaden
Rotauge mit Schwert5 (Fester Wille/15): kritischer Erfolg
21 psychologischen Schaden
Rotauge mit Schwert3 (Fester Wille/20): kritischer Erfolg
22 psychologischen Schaden

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/89/4 MP/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Rattenmenschsklave1 (Geschoss ausweichen/30): kritischer Erfolg - bewusstlos
24 Stichschaden

Initiative 45
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Schwert5 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/87)Aurvangur (Schildparade/102/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/72/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Rattenmenschsklave5 (Geschoss ausweichen/15): kritischer Erfolg
Rattenmenschsklave3 (Geschoss ausweichen/16): kritischer Erfolg

Initiative 44
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust3 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/32)Nebell (Geschoss ausweichen/40): Fehlschlag

Initiative 44
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Schwert4 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Schwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/74)Aurvangur (Schildparade/117/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust1 greift per Fernkampf an (Giftbeutel/42/4 MP)Papagei (Geschoss ausweichen/43): Fehlschlag
Nebell (Geschoss ausweichen/28): guter Erfolg
4 Giftschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust4 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/48)Aurvangur (Geschoss ausweichen/55): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Schwert2 greift im Nahkampf an (Doppelschlag/52/1 MP)Aurvangur (Schildparade/96/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/97/Schwerer Schlagring)Rattenmutant1 (Hieb ausweichen/55): guter Erfolg
4 [+12] Hiebschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 33
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/90/Käfigstrebe)Rattenmutant1 (Hieb ausweichen/37): kritischer Erfolg - bewusstlos
36 Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
19 Giftschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Schwert1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/57)Aurvangur (Schildparade/114/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 2 von 3
Rattenassassine2 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/60)Skadi (Geschoss ausweichen/60): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/85/16 MP/Sorokans Amulett des Feuers)Rattenassassine2 (Magieresistenz/33): kritischer Erfolg - bewusstlos
36 Feuerschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 28
Aktion 2 von 3
Rattenassassine1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/69)Chanja (Geschoss ausweichen/71): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/136/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Rotauge mit Schwert3 (Schildparade/79): guter Erfolg
Rotauge mit Schwert1 (Schildparade/67): guter Erfolg
Rotauge mit Schwert2 (Schildparade/77): guter Erfolg

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/75/Einfacher Vipern-Bogen,Goblinpfeil)Rattenmenschsklave3 (Geschoss ausweichen/4): kritischer Erfolg - bewusstlos
21 Stichschaden
11 Giftschaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/127/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Rattenmenschsklave4 (Geschoss ausweichen/20): kritischer Erfolg - bewusstlos
27 Stichschaden

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/86/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Rattenmenschsklave2 (Geschoss ausweichen/22): kritischer Erfolg
Rattenassassine1 (Geschoss ausweichen/45): guter Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave5 greift im Nahkampf an (Messerkampf/11)Shrekk (Hieb ausweichen/29): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/80/Schwerer Schlagring)Rotauge mit Schwert1 (Schildparade/86): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/100/Käfigstrebe)Rotauge mit Schwert3 (Schildparade/58): guter Erfolg - bewusstlos
38 [+8] Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
14 Giftschaden

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/58/10 MP)Rattenassassine1 (Magieresistenz/12): kritischer Erfolg - bewusstlos
27 Blitzschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave2 greift im Nahkampf an (Messerkampf/14)Shrekk (Hieb ausweichen/42): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/110/6 MP/Liederfibel: Balladen der hungrigen Schatten,Trillerpfeife)Rattenmenschsklave2 (5): kritischer Erfolg
Rattenmenschsklave5 (8): kritischer Erfolg

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/26)Rotauge mit Schwert2 (Schildparade/66): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/91/Einfacher Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Rattenmenschsklave5 (Geschoss ausweichen/19): kritischer Erfolg - bewusstlos
5 Stichschaden
9 Giftschaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/55/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Rotauge mit Schwert1 (Schildparade/39): Erfolg
13 [+13] Hiebschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/83/11 MP/Ledertasche des heiligen Mannes)Rattenmenschsklave2 (3): kritischer Erfolg - bewusstlos
9 Feuerschaden
3 psychologischen Schaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 70 37 leicht verwundet
2 Agonie 10 Linke Seite 83 3 kerngesund
3 Chief Matze 10 Linke Seite 29 24 leicht verwundet
4 Kurti 10 Linke Seite 39 15 kerngesund
5 Anxiety 10 Zentrum 38 41 leicht verwundet
6 Bazille 10 Zentrum 41 33 leicht verwundet
7 Conspiracy 10 Zentrum 38 45 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 10 Zentrum 46 35 kerngesund
9 Nebell 10 Zentrum 39 63 leicht verwundet
10 Papagei 9 Zentrum 25 20 bereit zum Kampf
11 Chanja 10 Hinten 54 25 kerngesund
12 Shrekk 10 Hinten 20 0 leicht verwundet
13 Skadi 9 Hinten 30 25 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rotauge mit Schwert1 9 Vorne 15 32 bereit zum Kampf
2 Rotauge mit Schwert2 9 Vorne 28 31 bereit zum Kampf
3 Rotauge mit Schwert3 9 Vorne 0 32 bewusstlos
4 Rotauge mit Schwert4 9 Linke Seite 4 32 geflohen
5 Rotauge mit Schwert5 9 Linke Seite 7 32 bereit zum Kampf
6 Rattenmutant1 7 Rechte Seite 0 15 bewusstlos
7 Rattenmutant2 7 Rechte Seite 0 15 bewusstlos
8 Rotauge mit Armbrust1 9 Hinten 24 24 bereit zum Kampf
9 Rotauge mit Armbrust2 9 Hinten 24 24 bereit zum Kampf
10 Rotauge mit Armbrust3 9 Hinten 24 28 bereit zum Kampf
11 Rotauge mit Armbrust4 9 Hinten 24 28 bereit zum Kampf
12 Rotauge mit Armbrust5 9 Hinten 24 25 bereit zum Kampf
13 Rotauge mit Armbrust6 9 Hinten 24 25 bereit zum Kampf
14 Rattenassassine1 10 im Rücken 0 18 bewusstlos
15 Rattenassassine2 10 im Rücken 0 21 bewusstlos
16 Rattenmenschsklave1 3 im Rücken 0 10 bewusstlos
17 Rattenmenschsklave2 3 im Rücken 0 10 bewusstlos
18 Rattenmenschsklave3 3 im Rücken 0 10 bewusstlos
19 Rattenmenschsklave4 3 im Rücken 0 10 bewusstlos
20 Rattenmenschsklave5 3 im Rücken 0 10 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (5 MP) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP) auf sich

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (14 MP/Versteinerter Blutstropfen) auf sich
Nebell
Papagei
Jaelle Wohlgesang
Anxiety

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Anxiety
Bazille
Nebell

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP) auf Skadi
sich

 Aurvangur heilt 1 HP und erholt 10 MP.

 Agonie erleidet 4 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Chief Matze heilt 1 HP und erholt 8 MP.

 Kurti erholt 7 MP.

 Anxiety heilt 10 HP.

 Bazille heilt 9 HP und erholt 23 MP.

 Conspiracy erleidet 3 HP Schaden und erholt 11 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 4 HP und erholt 14 MP.

 Nebell heilt 6 HP und erholt 26 MP.

 Papagei heilt 13 HP und erholt 2 MP.

 Papagei : Chanja verliert 1 MP.

 Chanja erleidet 1 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Shrekk heilt 1 HP und erholt 5 MP.

 Skadi erleidet 3 HP Schaden.

 Rotauge mit Schwert1 erleidet 12 HP Schaden.

 Rotauge mit Schwert2 erleidet 12 HP Schaden.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 7

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 27

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 69

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 45

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 34

 Skadi wirkt Wachsamkeit (2 MP): Initiative 51

Initiative 69
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/75/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Rotauge mit Armbrust6 (Hieb ausweichen/69): Erfolg
Rotauge mit Armbrust5 (Hieb ausweichen/63): Erfolg
Rotauge mit Armbrust1 (Hieb ausweichen/102): Fehlschlag

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/89/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Rotauge mit Schwert5 (Geschoss ausweichen/41): guter Erfolg - bewusstlos
9 [+8] Stichschaden
6 Giftschaden

Initiative 47
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust4 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/60)Aurvangur (Geschoss ausweichen/46): Erfolg
0 [+15] Stichschaden

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/115/Schwerer Schlagring)Rotauge mit Schwert1 (Schildparade/40): kritischer Erfolg - bewusstlos
39 [+3] Hiebschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 43
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust3 greift per Fernkampf an (Giftbeutel/57/4 MP)Nebell (Geschoss ausweichen/24): kritischer Erfolg
4 Giftschaden
Papagei (Geschoss ausweichen/57): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust5 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/54)Aurvangur (Geschoss ausweichen/50): Erfolg
0 [+8] Stichschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust1 greift per Fernkampf an (Giftbeutel/35/4 MP)Conspiracy (Geschoss ausweichen/11): kritischer Erfolg
5 Giftschaden
Nebell (Geschoss ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/88/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Rotauge mit Schwert2 (Geschoss ausweichen/53): guter Erfolg
Rotauge mit Armbrust3 (Geschoss ausweichen/78): Erfolg

Initiative 34
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/64/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Rotauge mit Armbrust4 (Hieb ausweichen/73): Fehlschlag
Rotauge mit Armbrust2 (Hieb ausweichen/84): Fehlschlag
Rotauge mit Armbrust1 (Hieb ausweichen/66): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/110/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Rotauge mit Schwert2 (Geschoss ausweichen/74): Erfolg - bewusstlos
14 [+10] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust6 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/69)Aurvangur (Geschoss ausweichen/36): guter Erfolg
0 [+18] Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Papagei greift sozial an (Schriller Schrei/63/4 MP)Rotauge mit Armbrust6 (Fester Wille/14): kritischer Erfolg
19 psychologischen Schaden
Rotauge mit Armbrust1 (Fester Wille/17): kritischer Erfolg
23 psychologischen Schaden
Rotauge mit Armbrust2 (Fester Wille/24): kritischer Erfolg
23 psychologischen Schaden

Initiative 27
Aktion 1 von 3
Agonie wirkt Hauptmann (6 MP) auf Kurti
sich
Chief Matze

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/108/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Rotauge mit Armbrust6 (Geschoss ausweichen/55): guter Erfolg - bewusstlos
18 [+6] Stichschaden
6 Giftschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Verbandskasten)Conspiracy +18 HP

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Rotauge mit Armbrust2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/69/Schwerer Schlagring)Rotauge mit Armbrust3 (Hieb ausweichen/66): Erfolg - bewusstlos
11 [+11] Hiebschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/98/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Rotauge mit Armbrust1 (Geschoss ausweichen/63): guter Erfolg - bewusstlos
Rotauge mit Armbrust4 (Geschoss ausweichen/53): guter Erfolg

Initiative 17
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/46/10 MP)Rotauge mit Armbrust5 (Magieresistenz/13): kritischer Erfolg - bewusstlos
31 Blitzschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/67/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Rotauge mit Armbrust4 (Geschoss ausweichen/54): Erfolg
0 [+7] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 15
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/88/Käfigstrebe)Rotauge mit Armbrust4 (Hieb ausweichen/59): Erfolg - bewusstlos
46 [+8] Stichschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
8 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 71 39 kerngesund
2 Agonie 10 Linke Seite 79 3 leicht verwundet
3 Chief Matze 10 Linke Seite 30 25 leicht verwundet
4 Kurti 10 Linke Seite 39 16 kerngesund
5 Anxiety 10 Zentrum 36 41 kerngesund
6 Bazille 10 Zentrum 38 40 kerngesund
7 Conspiracy 10 Zentrum 32 56 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 10 Zentrum 38 41 kerngesund
9 Nebell 10 Zentrum 29 79 leicht verwundet
10 Papagei 9 Zentrum 26 18 bereit zum Kampf
11 Chanja 10 Hinten 53 25 kerngesund
12 Shrekk 10 Hinten 21 2 leicht verwundet
13 Skadi 9 Hinten 27 23 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rotauge mit Schwert1 9 Vorne 0 32 bewusstlos
2 Rotauge mit Schwert2 9 Vorne 0 31 bewusstlos
3 Rotauge mit Schwert3 9 Vorne 0 32 bewusstlos
4 Rotauge mit Schwert4 9 Linke Seite 4 32 geflohen
5 Rotauge mit Schwert5 9 Linke Seite 0 32 bewusstlos
6 Rattenmutant1 7 Rechte Seite 0 15 bewusstlos
7 Rattenmutant2 7 Rechte Seite 0 15 bewusstlos
8 Rotauge mit Armbrust1 9 Hinten 0 20 bewusstlos
9 Rotauge mit Armbrust2 9 Hinten 1 24 geflohen
10 Rotauge mit Armbrust3 9 Hinten 0 24 bewusstlos
11 Rotauge mit Armbrust4 9 Hinten 0 28 bewusstlos
12 Rotauge mit Armbrust5 9 Hinten 0 25 bewusstlos
13 Rotauge mit Armbrust6 9 Hinten 0 25 bewusstlos
14 Rattenassassine1 10 im Rücken 0 18 bewusstlos
15 Rattenassassine2 10 im Rücken 0 21 bewusstlos
16 Rattenmenschsklave1 3 im Rücken 0 10 bewusstlos
17 Rattenmenschsklave2 3 im Rücken 0 10 bewusstlos
18 Rattenmenschsklave3 3 im Rücken 0 10 bewusstlos
19 Rattenmenschsklave4 3 im Rücken 0 10 bewusstlos
20 Rattenmenschsklave5 3 im Rücken 0 10 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr habt es geschafft! Die Rattenmenschen wurden aus der Manufaktur vertrieben und ihr habt auch noch das Versteck in der Kanalisation ausgehoben. Die Riesendonnerbüchse habt ihr ebenfalls sichergestellt.
Nur Graf Dnob hat keinen Erfolg zu vermelden: Gerade eben erst, als ihr ihn am Boden liegend hinter einer Stufe im dunklen Tunnel findet, hatte er die finsteren Geistwesen besiegt, die die Verfolgte ihm in den Weg beschworen hat.
Lachend lasst ihr den Meisterspion stehen und macht euch auf die Suche nach einem Badehaus. Als ihr anschließend bei Hartmut Hohenstein vorsprecht, erwartet euch eine Überraschung: Eure alte Freundin Tanara ist zu Besuch und bedauert sehr, das Abenteuer verpaßt zu haben. Sie lauscht aufmerksam, während ihr ausführlich vom Erfolg und den besonderen Fähigkeiten des Grafen Dnob berichtet.
Ihr seid nun müde und vielleicht versteht ihr deshalb nicht wirklich, was sie und Hartmut im Folgenden besprechen. Ihr horcht kurz auf, als die Stadt Dresoria erwähnt wird, aber warum Tanara denkt, dass Graf Dnob dort seinem Herzog am besten dienen könnte, bleibt euch ein Rätsel...


Aurvangur erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 27Gold.
Agonie erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 18Gold.
Chief Matze erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 66Gold.
Kurti erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 68Gold.
Anxiety erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 42Gold.
Bazille erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 35Gold.
Conspiracy erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 25Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 84Gold.
Nebell erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 33Gold.
Chanja erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 48Gold.
Shrekk erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 42Gold.
Skadi erhält 96EP und +8,0Ruhm und findet 48Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (10.06.2015) - 46.4.104.145