Kampfbericht: Saints and Sinners

18.05.2015 15:06 - Manufaktur im verlassenen Tal

Beschreibung des Dungeons


Die Hexe Corinna konntet ihr besiegen, doch euer ursprüngliches Problem ist weiterhin vorhanden: Der Fluss ist immer noch ungewöhnlich verfärbt und bereitet den Bewohnern in der Gegend Sorgen. Um euren Auftrag zu erfüllen habt ihr euch entschlossen, dem Fluss zu folgen bis ihr zur Quelle des Problems gelangt.



In einem kleinen Dorf holt ihr letzte Erkundigungen ein: Ab hier soll nur noch Wildnis auf euch warten. Der Fluss selbst entspringt in einem entfernten Tal, in dem früher einmal eine Manufaktur errichtet wurde, die aber wegen ihrer abgelegenen Lage wieder aufgegeben wurde: Zu große Probleme bereitete der Transport der dort hergestellten Güter.

Bis zu diesem Tal sollen nur Bäume, Wiesen und Felsen am Fluss zu finden sein.
Dungeon: Manufaktur im verlassenen Tal
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf, Fernkampf, Magie
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: egal
Anmerkung: Einige Gegner machen im Nahkampf ordentlichen Schaden, achtet auch eure Paraden und auf euren Rücken.
Zum Dungeongeflüster

 

Der Fluss

Als ihr euch auf den Weg gemacht habt, habt ihr diesen widerwärtigen Gestank des Flusses unterschätzt. Je länger ihr dem Fluss folgt, desto schlimmer wird es.

Zu euerm Glück läuft die Straße am Fluss nicht durchgehend parallel, sodass ihr immer wieder etwas frische Luft schnappen könnt.
Umso schlimmer ist der Wind in den Momenten, in denen er den Gestank selbst in den Wald hineinträgt.

Hoffentlich habt ihr die Ursache des Gestanks bald gefunden - je länger ihr am Fluss entlang zieht, umso besser könnt ihr den Unmut der Bewohner aus dieser Gegend verstehen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 77 18 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 37 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 31 41 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 49 16 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 36 21 kerngesund
7 Conspiracy 7 Hinten 34 34 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 33 35 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 33 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 28 61 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verfärbter Fluss 1 Rechte Seite 20 38 stinkend

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des Inquisitors) auf sich

  Agonie wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Anxiety wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Bazille wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Chanja
Shrekk

  Jaelle Wohlgesang wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 54

Initiative 75
Aktion 1 von 2
Verfärbter Fluss ist gar nicht so schlimm wie alle behaupten.

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Verfärbter Fluss ist gar nicht so schlimm wie alle behaupten.

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Kurti kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Agonie
Wildhund


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 80 18 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 40 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 39 17 kerngesund
7 Conspiracy 7 Hinten 34 32 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 36 35 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 61 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verfärbter Fluss 1 Rechte Seite 20 38 stinkend

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Chief Matze
Anxiety
Nebell

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Kurti
Nebell

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Chanja erholt 3 MP.

 Chief Matze erholt 3 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 71

Initiative 71
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 70
Aktion 1 von 2
Verfärbter Fluss Stinkt gewaltig (16)Aurvangur (39): Fehlschlag
Chanja (16): Fehlschlag
Chief Matze (14): Erfolg
4 psychologischen Schaden

Initiative 45
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 35
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 35
Aktion 2 von 2
Verfärbter Fluss Stinkt gewaltig (5)Chanja (3): guter Erfolg
5 psychologischen Schaden
Jaelle Wohlgesang (31): Fehlschlag
Anxiety (35): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Kurti kann nichts tun.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang kann nichts tun.

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Chief Matze
Anxiety

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Aurvangur kann nichts tun.


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 80 18 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 40 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 47 25 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 35 26 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 34 32 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 36 35 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 61 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verfärbter Fluss 1 Rechte Seite 20 38 stinkend

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf sich
Jaelle Wohlgesang

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Chanja heilt 1 HP und erholt 4 MP.

 Chief Matze heilt 3 HP und erholt 5 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 66

Initiative 80
Aktion 1 von 2
Verfärbter Fluss ist gar nicht so schlimm wie alle behaupten.

Initiative 66
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Chanja kann nichts tun.

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Verfärbter Fluss ist gar nicht so schlimm wie alle behaupten.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 80 18 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 40 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 48 29 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 38 27 kerngesund
7 Conspiracy 7 Hinten 34 34 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 36 35 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 61 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr erreicht ein kleines Tal, das nach Berichten von Bauern schon seit vielen Jahren verlassen wurde, in dem der Fluss aber aus mehreren kleinen Gewässern entsteht.
Sehr ungewöhnlich, dass in einer verlassenen Gegend die Ursache für diese Verunreinigungen zu finden sein muss. Das verheißt nichts Gutes.


Aurvangur erhält +4,6Ruhm.
Agonie erhält +4,6Ruhm.
Anxiety erhält +4,6Ruhm.
Bazille erhält +4,6Ruhm.
Chanja erhält +4,6Ruhm.
Chief Matze erhält +4,6Ruhm.
Conspiracy erhält +4,6Ruhm.
Jaelle Wohlgesang erhält +4,6Ruhm.
Kurti erhält +4,6Ruhm.
Nebell erhält +4,6Ruhm.
Shrekk erhält +4,6Ruhm.

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (19.05.2015) - 46.4.83.112