Kampfbericht: Saints and Sinners

18.05.2015 15:06 - Manufaktur im verlassenen Tal

Der Eingang zum Tal

Das Tal kann von hier aus nur durch einen engen Hohlweg betreten werden, bei dem sich links und rechts die Felsen auftürmen. Zwischen den Felsen sammelt sich der Geruch noch viel intensiver - diesen Auftrag wollt ihr endlich erledigt haben. Nicht um des Grafen oder der Belohnung Willen, sondern vielmehr um endlich diesem Gestank entkommen zu können.

Als ihr euch dem Ende des Hohlweges nähert, erblickt ihr ein paar Trolle die am Eingang zum Tal lagern. Ein Kampf ist allem Anschein nach unvermeidlich. Ihr zieht leise eure Waffen und nähert euch möglichst unauffällig den Trollen. Vielleicht könnt ihr sie überraschen und somit einen kleinen Vorteil im Kampf erlangen.

Als ihr den Trollen ein ganzes Stück näher gekommen seid, entdeckt ihr zusätzlich einen kleinen Kobold der sich bei ihnen befindet. Er flüstert, oder besser gesagt schreit, dem größten Troll gerade irgendetwas ins Ohr. Hoffentlich hat er euch nicht entdeckt und warnt gerade die Trolle vor eurem Kommen. Besser ihr beschleunigt euren Gang und greift schnell an. Die Chance auf einen Überraschungsangriff wollt ihr euch nicht entgehen lassen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 80 18 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 40 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 48 29 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 38 27 kerngesund
7 Conspiracy 7 Hinten 34 34 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 36 35 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 61 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Felsentroll1 10 Vorne 193 18 agil
2 Felsentroll2 10 Vorne 193 18 agil
3 Kobold1 4 Vorne 17 24 bereit zum Kampf
4 Kobold2 4 Vorne 17 24 bereit zum Kampf
5 Kobold3 4 Vorne 17 24 bereit zum Kampf
6 Kobold4 4 Linke Seite 17 24 bereit zum Kampf
7 Kobold5 4 Linke Seite 17 24 bereit zum Kampf
8 Kobold6 4 Linke Seite 17 24 bereit zum Kampf
9 Sandsteintroll1 7 Rechte Seite 186 16 agil
10 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
11 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
12 Koboldweiser 7 Hinten 20 34 bereit zum Kampf
13 Sandsteintroll2 7 im Rücken 186 16 agil

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Wildhund
Bazille
Chanja

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Wie man einen Ork besiegt - für Einsteiger) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Conspiracy
Anxiety
sich
Shrekk
Jaelle Wohlgesang
Nebell
Chief Matze
Agonie
Chanja
Kurti
Wildhund

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP) auf Aurvangur
Wildhund
Shrekk
Anxiety
Agonie
Jaelle Wohlgesang
Nebell
Conspiracy
Chanja
Bazille
Chief Matze
sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Aurvangur

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja heilt 1 HP und erholt 3 MP.

 Chief Matze heilt 1 HP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Nebell erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 57

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 53

 Kobold1 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 31

 Kobold2 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 29

 Kobold3 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 29

 Kobold4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 26

 Kobold5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 27

 Kobold6 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 23

 Koboldscharfschütze1 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 39

 Koboldscharfschütze2 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 41

 Koboldweiser wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 42

Initiative 57
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/56/Käfigstrebe)Sandsteintroll2 (1): kritischer Erfolg
43 Stichschaden
12 Giftschaden

Initiative 53
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit Geisterstaub) auf Aurvangur

Initiative 42
Aktion 1 von 1
Koboldweiser greift magisch an (Energieblitz/59/11 MP)Aurvangur (Magieresistenz/59): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze2 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/39)Aurvangur (Geschoss ausweichen/56): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze1 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/31)Aurvangur (Geschoss ausweichen/43): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/63/Lange Kette (verrostet))Sandsteintroll2 (16): kritischer Erfolg
12 Hiebschaden

Initiative 33
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/50/Käfigstrebe)Sandsteintroll2 (1): kritischer Erfolg
42 Stichschaden
12 Giftschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Kobold1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/20)Aurvangur (Schildparade/91/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Kobold3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/34)Aurvangur (Schildparade/73/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Kobold2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/28)Aurvangur (Schildparade/80/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Kobold5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/18)Aurvangur (Schildparade/112/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/57)Sandsteintroll2 (2): kritischer Erfolg
17 Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Agonie
Chanja
Wildhund

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/59/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Sandsteintroll2 (7): kritischer Erfolg

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Kobold4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/33)Aurvangur (Schildparade/101/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Kobold6 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/21)Aurvangur (Schildparade/101/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/23/3 MP)Sandsteintroll2 (12): guter Erfolg
Sandsteintroll1 (4): kritischer Erfolg
Kobold4 (2): kritischer Erfolg
Kobold6 (11): guter Erfolg
Kobold5 (5): kritischer Erfolg
Felsentroll2 (32): Fehlschlag
Kobold3 (1): kritischer Erfolg
Kobold2 (2): kritischer Erfolg
Felsentroll1 (28): Fehlschlag
Kobold1 (3): kritischer Erfolg
Koboldscharfschütze1 (10): kritischer Erfolg
Koboldscharfschütze2 (2): kritischer Erfolg
Koboldweiser (17): Erfolg

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/51/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Sandsteintroll2 (7): kritischer Erfolg
Koboldweiser (Geschoss ausweichen/39): Erfolg

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/40/12 MP/Glühender Stein)Felsentroll1 (18): guter Erfolg
32 Feuerschaden

Initiative 16
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/64/Käfigstrebe)Sandsteintroll2 (0): kritischer Erfolg - Kieselhaufen
37 Stichschaden
12 Giftschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/71/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Kobold1 (8): kritischer Erfolg - bewusstlos
22 Stichschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 3
Felsentroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/68)Aurvangur (Schildparade/105/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/53/12 MP/Glühender Stein)Kobold3 (Magieresistenz/34): guter Erfolg - bewusstlos
18 Feuerschaden

Initiative 9
Aktion 2 von 3
Felsentroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/57)Aurvangur (Schildparade/76/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 3
Felsentroll2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/87)Aurvangur (Schildparade/97/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Shrekk
sich

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/43/Kriegsszepter des Inquisitors)Kobold2 (Hieb ausweichen/18): kritischer Erfolg - bewusstlos
21 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 5
Aktion 2 von 3
Felsentroll2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/80)Aurvangur (Schildparade/83/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/65/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Sandsteintroll1 (8): kritischer Erfolg

Initiative 5
Aktion 1 von 3
Sandsteintroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/20)Aurvangur (Schildparade/94/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 3 von 3
Felsentroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/46)Aurvangur (Schildparade/97/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 2 von 3
Sandsteintroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/12)Aurvangur (Schildparade/96/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 3 von 3
Felsentroll2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/61)Aurvangur (Schildparade/86/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 3 von 3
Sandsteintroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/8)Aurvangur (Schildparade/110/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 90 41 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 88 5 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 48 45 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 42 33 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 44 29 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 36 23 kerngesund
7 Conspiracy 7 Hinten 42 32 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 44 30 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 44 21 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 39 37 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 47 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 48 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Felsentroll1 10 Vorne 161 18 agil
2 Felsentroll2 10 Vorne 193 18 agil
3 Kobold1 4 Vorne 0 21 bewusstlos
4 Kobold2 4 Vorne 0 21 bewusstlos
5 Kobold3 4 Vorne 0 21 bewusstlos
6 Kobold4 4 Linke Seite 17 21 bereit zum Kampf
7 Kobold5 4 Linke Seite 17 21 bereit zum Kampf
8 Kobold6 4 Linke Seite 17 21 bereit zum Kampf
9 Sandsteintroll1 7 Rechte Seite 186 16 agil
10 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 19 14 bereit zum Kampf
11 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 19 14 bereit zum Kampf
12 Koboldweiser 7 Hinten 5 20 bereit zum Kampf
13 Sandsteintroll2 7 im Rücken 0 16 Kieselhaufen

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Shrekk
Anxiety
Agonie

  Agonie wirkt Trinken (Flasche mit Gustavs Selbstgebranntem) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Kurti
Nebell
Jaelle Wohlgesang

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Nebell
Conspiracy
Anxiety

  Conspiracy wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Nebell
Chief Matze
Bazille

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 7 MP.

 Anxiety erholt 12 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 11 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Felsentroll1 heilt 32 HP.

 Koboldweiser erleidet 5 HP Schaden.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 47

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 54

 Kobold4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 32

 Kobold5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 24

 Kobold6 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 16

 Koboldscharfschütze1 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 34

 Koboldscharfschütze2 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 33

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/68/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Felsentroll1 (Hiebwaffen/42): guter Erfolg
Felsentroll2 (Hiebwaffen/36): guter Erfolg

Initiative 47
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/53/Käfigstrebe)Felsentroll2 (Hiebwaffen/42): Erfolg
7 [+10] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/48/Lange Kette (verrostet))Felsentroll1 (Hiebwaffen/29): guter Erfolg
14 Hiebschaden

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze1 greift per Fernkampf an (Pfeilhagel/28/6 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/64): Fehlschlag
Shrekk (Geschoss ausweichen/19): Erfolg
0 [+3] Stichschaden
Kurti (Geschoss ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze2 greift per Fernkampf an (Pfeilhagel/33/6 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/59): Fehlschlag
Kurti (Geschoss ausweichen/28): Erfolg
1 [+8] Stichschaden
Conspiracy (10): kritischer Erfolg
9 Stichschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Kobold4 wirkt Vorbeugende Heilung (8 MP) auf Felsentroll2
Felsentroll1
sich
Kobold5

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/43)Felsentroll2 (Hiebwaffen/26): guter Erfolg
27 Stichschaden

Initiative 27
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/72/Käfigstrebe)Felsentroll2 (Hiebwaffen/33): guter Erfolg
21 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf sich
Shrekk
Jaelle Wohlgesang

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/52/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Koboldscharfschütze1 (Hieb ausweichen/24): guter Erfolg
Koboldscharfschütze2 (Hieb ausweichen/50): Erfolg

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Kobold5 greift sozial an (Nieder machen/34/2 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/65): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/47/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Koboldscharfschütze2 (Geschoss ausweichen/44): Erfolg
Koboldscharfschütze1 (Geschoss ausweichen/31): guter Erfolg

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/76/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Felsentroll1 (7): kritischer Erfolg
6 Stichschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/41/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Koboldscharfschütze1 (Magieresistenz/3): kritischer Erfolg - bewusstlos
4 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Kobold6 greift sozial an (Nieder machen/37/2 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/60): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/37/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Sandsteintroll1 (10): kritischer Erfolg
8 Hiebschaden
3 Giftschaden

Initiative 13
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/62/Käfigstrebe)Felsentroll1 (Hiebwaffen/40): guter Erfolg
28 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/61/12 MP/Staubiger Lederbeutel)Felsentroll1 (14): kritischer Erfolg
25 Feuerschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 3
Felsentroll2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/54)Aurvangur (Schildparade/93/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/44/Kriegsszepter des Inquisitors)Felsentroll1 (Hiebwaffen/17): kritischer Erfolg
21 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 10
Aktion 1 von 3
Felsentroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/37)Aurvangur (Schildparade/83/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 3
Sandsteintroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/4)Aurvangur (Schildparade/86/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/46/12 MP/Staubiger Lederbeutel)Felsentroll2 (6): kritischer Erfolg
34 Feuerschaden

Initiative 6
Aktion 2 von 3
Felsentroll2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/49)Aurvangur (Schildparade/110/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 2 von 3
Felsentroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/39)Aurvangur (Schildparade/84/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/51/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Kobold5 (12): kritischer Erfolg
Kobold6 (13): kritischer Erfolg
Kobold4 (10): kritischer Erfolg

Initiative 4
Aktion 2 von 3
Sandsteintroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/18)Aurvangur (Schildparade/113/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 3 von 3
Felsentroll2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/34)Aurvangur (Schildparade/99/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 3 von 3
Felsentroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/28)Aurvangur (Schildparade/94/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 3 von 3
Sandsteintroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/16)Aurvangur (Schildparade/112/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 90 41 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 92 9 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 48 49 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 42 33 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 42 29 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 35 24 kerngesund
7 Conspiracy 7 Hinten 36 26 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 44 30 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 43 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 39 37 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 47 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 48 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Felsentroll1 10 Vorne 91 18 agil
2 Felsentroll2 10 Vorne 91 18 agil
3 Kobold1 4 Vorne 0 21 bewusstlos
4 Kobold2 4 Vorne 0 21 bewusstlos
5 Kobold3 4 Vorne 0 21 bewusstlos
6 Kobold4 4 Linke Seite 17 10 bereit zum Kampf
7 Kobold5 4 Linke Seite 17 16 bereit zum Kampf
8 Kobold6 4 Linke Seite 17 16 bereit zum Kampf
9 Sandsteintroll1 7 Rechte Seite 175 16 agil
10 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
11 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 1 5 bereit zum Kampf
12 Koboldweiser 7 Hinten 0 20 bewusstlos
13 Sandsteintroll2 7 im Rücken 0 16 Kieselhaufen

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Kurti
Wildhund

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Mana - die Winde der Magie - Abschrift) auf Shrekk
Chanja
Agonie

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Chief Matze
Kurti
Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Jaelle Wohlgesang
Chief Matze

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 9 MP.

 Anxiety erholt 9 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 7 MP.

 Conspiracy erholt 10 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Kurti heilt 1 HP und erholt 1 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Felsentroll1 heilt 30 HP.

 Felsentroll2 heilt 32 HP.

 Sandsteintroll1 heilt 11 HP.

 Koboldscharfschütze2 erleidet 1 HP Schaden.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 40

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 100

 Kobold4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 20

 Kobold5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 22

 Kobold6 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 24

Initiative 100
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/44/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Sandsteintroll1 (9): kritischer Erfolg

Initiative 50
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/48/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Kobold4 (Hieb ausweichen/24): guter Erfolg
Kobold5 (Hieb ausweichen/20): kritischer Erfolg
Kobold6 (Hieb ausweichen/22): guter Erfolg

Initiative 47
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/38)Felsentroll2 (Hiebwaffen/54): Fehlschlag

Initiative 40
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/55/Käfigstrebe)Felsentroll2 (Hiebwaffen/28): guter Erfolg
44 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/59/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Kobold4 (17): kritischer Erfolg
Kobold6 (5): kritischer Erfolg

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/44/Lange Kette (verrostet))Felsentroll1 (Hiebwaffen/19): kritischer Erfolg
14 Hiebschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/23/Skalpell)Felsentroll1 (Hiebwaffen/21): Erfolg
0 [+8] Schneidschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Kobold6 greift sozial an (Nieder machen/12/2 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/77): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/72/Käfigstrebe)Felsentroll1 (Hiebwaffen/37): guter Erfolg
37 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Kobold5 greift sozial an (Nieder machen/7/2 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/58): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Kobold4 greift sozial an (Nieder machen/31/2 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/69): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/92/Einfache Flammen-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Felsentroll2 (10): kritischer Erfolg
15 Stichschaden
4 Feuerschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 3
Felsentroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/28)Aurvangur (Schildparade/124/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/84/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Felsentroll1 (38): guter Erfolg
Felsentroll2 (38): guter Erfolg

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/36/Kriegsszepter des Inquisitors)Felsentroll2 (Hiebwaffen/45): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/72/Käfigstrebe)Felsentroll2 (Hiebwaffen/45): guter Erfolg - Kieselhaufen
45 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/76/8 MP/Heiliger Staub)Kobold6 (Magieresistenz/22): kritischer Erfolg - bewusstlos
1 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 9
Aktion 2 von 3
Felsentroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/9)Aurvangur (Schildparade/95/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 3
Sandsteintroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/7)Aurvangur (Schildparade/88/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/60/12 MP/Staubiger Lederbeutel)Felsentroll1 (11): kritischer Erfolg
33 Feuerschaden

Initiative 4
Aktion 2 von 3
Sandsteintroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/2)Aurvangur (Schildparade/102/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 3 von 3
Felsentroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/22)Aurvangur (Schildparade/102/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/42/3 MP)Felsentroll1 (4): kritischer Erfolg

Initiative 2
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/52/12 MP/Leinentasche der magischen Künste)Felsentroll1 (17): kritischer Erfolg - Kieselhaufen
32 Feuerschaden

Initiative 2
Aktion 3 von 3
Sandsteintroll1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/12)Aurvangur (Schildparade/95/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 84 15 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 40 47 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 32 29 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 26 27 kerngesund
7 Conspiracy 7 Hinten 28 26 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 36 30 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 37 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Felsentroll1 10 Vorne 0 18 Kieselhaufen
2 Felsentroll2 10 Vorne 0 18 Kieselhaufen
3 Kobold1 4 Vorne 0 21 bewusstlos
4 Kobold2 4 Vorne 0 21 bewusstlos
5 Kobold3 4 Vorne 0 21 bewusstlos
6 Kobold4 4 Linke Seite 1 5 bereit zum Kampf
7 Kobold5 4 Linke Seite 9 11 bereit zum Kampf
8 Kobold6 4 Linke Seite 0 11 bewusstlos
9 Sandsteintroll1 7 Rechte Seite 186 16 agil
10 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
11 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
12 Koboldweiser 7 Hinten 0 20 bewusstlos
13 Sandsteintroll2 7 im Rücken 0 16 Kieselhaufen

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Nebell
Shrekk
Anxiety

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Wildhund
Conspiracy
Bazille

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Chief Matze
Conspiracy
Nebell
Shrekk
Agonie
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Kurti
Wildhund
sich
Chanja

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 3 MP.

 Anxiety erholt 11 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Kobold4 erleidet 1 HP Schaden.

 Kobold5 erleidet 6 HP Schaden.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 32

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 58

 Kobold5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 23

Initiative 58
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/21)Sandsteintroll1 (1): kritischer Erfolg
1 Hiebschaden

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/44)Sandsteintroll1 (9): kritischer Erfolg
32 Stichschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/56/Käfigstrebe)Sandsteintroll1 (9): kritischer Erfolg
50 Stichschaden
12 Giftschaden

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/23)Sandsteintroll1 (1): kritischer Erfolg
1 Hiebschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/49/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Kobold5 (9): kritischer Erfolg - bewusstlos
Sandsteintroll1 (14): kritischer Erfolg

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/43/7 MP)Sandsteintroll1 (8): kritischer Erfolg
19 Blitzschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/51/Lange Kette (verrostet))Sandsteintroll1 (11): kritischer Erfolg
19 Hiebschaden

Initiative 18
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/53/Käfigstrebe)Sandsteintroll1 (5): kritischer Erfolg - Kieselhaufen
50 Stichschaden
12 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 80 15 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 40 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 30 29 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 25 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 28 34 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 36 35 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 54 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Felsentroll1 10 Vorne 0 18 Kieselhaufen
2 Felsentroll2 10 Vorne 0 18 Kieselhaufen
3 Kobold1 4 Vorne 0 21 bewusstlos
4 Kobold2 4 Vorne 0 21 bewusstlos
5 Kobold3 4 Vorne 0 21 bewusstlos
6 Kobold4 4 Linke Seite 0 5 bewusstlos
7 Kobold5 4 Linke Seite 0 8 bewusstlos
8 Kobold6 4 Linke Seite 0 11 bewusstlos
9 Sandsteintroll1 7 Rechte Seite 0 16 Kieselhaufen
10 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
11 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
12 Koboldweiser 7 Hinten 0 20 bewusstlos
13 Sandsteintroll2 7 im Rücken 0 16 Kieselhaufen

Die Angreifer haben gesiegt!


Der Angriff ist zum Glück gelungen. Der Rest sollte nun ein Kinderspiel werden. Erfreut über diesen Erfolg macht ihr euch weiter auf den Weg in das Tal. Nur die Frage, was dieser Kobold mit den Trollen zu schaffen hatte, macht euch noch ein paar Gedanken. Egal! Davon lasst ihr euch nun nicht aufhalten.
Schnell verlasst ihr den Hohlweg, wo auch die Luft wieder etwas angenehmer wird.


Aurvangur erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 99Gold.
Agonie erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 101Gold.
Anxiety erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 60Gold.
Bazille erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 49Gold.
Chanja erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 60Gold.
Chief Matze erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 69Gold.
Conspiracy erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 92Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 49Gold.
Kurti erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 64Gold.
Nebell erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 60Gold.
Shrekk erhält 81EP und +6,6Ruhm und findet 52Gold.

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