Kampfbericht: Saints and Sinners

18.05.2015 15:06 - Manufaktur im verlassenen Tal

Alte Poststation

Alte Gebäude sind im ganzen Tal scheinbar wahllos verteilt und es gibt nur einen etwas größeren Weg, der sich durch das ganze Tal zu ziehen scheint. Am Ende des Weges ist ein riesiges Bauwerk zu sehen: Die Manufaktur? Da es direkt am Fluss liegt, beschließt ihr dort nach dem Grund für die Verschmutzung zu suchen. Und mit jedem Schritt näher an das Gebäude heran, scheint der Gestank noch schlimmer zu werden. Es wird wirklich Zeit, diesem Ekel ein Ende zu bereiten. Eure Schritte werden schneller, getrieben von dem Wunsch bald wieder diese Gegend verlassen zu können.

Der Weg führt euch zwischen die halb zerfallenen Gebäude. Aber war da nicht gerade eine Bewegung dort drüben zu sehen? Ihr verlangsamt eure Schritte und mustert die Umgebung aufmerksam.
Wieder eine Bewegung - dort war ganz sicher etwas. Ihr geht auf eine größere Ruine zu und seht einige Gestalten von den Fenstern verschwinden. Ganz so verlassen scheint das Tal doch nicht zu sein.
Da ihr zwischen den Häusern sicher nicht in einen Hinterhalt geraten wollt, beschließt ihr herauszufinden, was euch aus den Ruinen beobachtet und nähert euch dem Gebäude weiter. Ein Schild verrät, dass es einmal das Posthaus war. Vorsichtig betretet ihr die Räumlichkeiten. Doch kaum habt ihr die Eingangstür geöffnet, erklingt ein wildes Geschrei im Inneren. Weitere Kobolde! Panisch verschwinden sie in einem anderen Raum.
Gerade wollt ihr das Gebäude wieder verlassen - ein paar Kobolde sind nun wirklich keine Bedrohung - als von den Kobolden getrieben einige steinartige Gestalten zu euch getrieben werden. Golems? Gargoyls?
Was auch immer diesen Wesen Leben eingehaucht hat: ein leichter Kampf dürfte das nicht werden.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 80 15 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 40 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 30 29 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 25 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 28 34 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 36 35 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 54 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Gotik-Gargoyle1 11 Vorne 70 18 bereit zum Kampf
2 Gotik-Gargoyle2 11 Vorne 70 18 bereit zum Kampf
3 Gotik-Gargoyle3 11 Linke Seite 70 18 bereit zum Kampf
4 Gotik-Gargoyle4 11 Linke Seite 70 18 bereit zum Kampf
5 Frischer Golem 9 Rechte Seite 74 16 stabil
6 Alchemistenhelfer 6 Zentrum 18 27 bereit zum Kampf
7 Koboldbarde 3 Zentrum 10 35 bereit zum Kampf
8 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
9 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
10 Koboldscharfschütze3 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
11 Koboldweiser 7 Zentrum 20 34 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Chief Matze
Jaelle Wohlgesang
Nebell

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Wie man einen Ork besiegt - für Einsteiger) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Chanja
sich
Agonie
Anxiety
Kurti
Conspiracy
Nebell
Shrekk
Jaelle Wohlgesang
Wildhund
Chief Matze

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Conspiracy
Chanja
Chief Matze
sich
Agonie
Shrekk
Jaelle Wohlgesang
Wildhund
Bazille
Anxiety
Nebell

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Aurvangur

  Gotik-Gargoyle1 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle2 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle3 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle4 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Alchemistenhelfer wirkt Experimenteller Manaschub (6 MP) auf Gotik-Gargoyle1
Gotik-Gargoyle2
Gotik-Gargoyle3

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Nebell erholt 11 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle1 erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle2 erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle3 erholt 1 MP.

 Alchemistenhelfer erholt 4 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 51

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 42

 Koboldscharfschütze1 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 24

 Koboldscharfschütze2 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 26

 Koboldscharfschütze3 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 21

 Koboldweiser wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 48

Initiative 51
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/64/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/41): guter Erfolg
9 [+2] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 48
Aktion 1 von 1
Koboldweiser greift magisch an (Energieblitz/49/11 MP)Aurvangur (Magieresistenz/56): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/62)Gotik-Gargoyle1 (Hiebwaffen/55): Erfolg
9 [+5] Stichschaden

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Chanja
Chief Matze
Agonie

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/88/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Gotik-Gargoyle1 (Geschoss ausweichen/31): kritischer Erfolg
4 Stichschaden

Initiative 29
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/51/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/51): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze2 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/67)Aurvangur (Geschoss ausweichen/47): Erfolg
0 [+6] Stichschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze1 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/45)Aurvangur (Geschoss ausweichen/46): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/87)Aurvangur (Schildparade/119/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/43/12 MP/Leinentasche der magischen Künste)Gotik-Gargoyle2 (Magieresistenz/34): Erfolg
8 Feuerschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Nebell
Kurti

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze3 greift per Fernkampf an (Pfeilhagel/57/6 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/62): Fehlschlag
Bazille (29): guter Erfolg
2 [+2] Stichschaden
Chanja (27): guter Erfolg
3 [+2] Stichschaden

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/51/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/51): Fehlschlag
Gotik-Gargoyle1 (Hiebwaffen/45): Erfolg

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/52/Lange Kette (verrostet))Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/30): guter Erfolg
18 [+2] Hiebschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/73)Aurvangur (Schildparade/103/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/18/3 MP)Gotik-Gargoyle4 (18): Fehlschlag
Gotik-Gargoyle3 (18): Fehlschlag
Gotik-Gargoyle1 (15): Erfolg
Gotik-Gargoyle2 (4): kritischer Erfolg
Koboldscharfschütze1 (1): kritischer Erfolg
Koboldscharfschütze3 (11): guter Erfolg
Alchemistenhelfer (11): guter Erfolg
Koboldweiser (22): Fehlschlag
Koboldbarde (12): guter Erfolg
Koboldscharfschütze2 (12): guter Erfolg

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Koboldbarde wirkt Lied der Regeneration (3 MP) auf Gotik-Gargoyle1
Gotik-Gargoyle2

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/81)Aurvangur (Schildparade/123/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/114)Aurvangur (Schildparade/125/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/69/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle1 (Hiebwaffen/29): kritischer Erfolg
13 Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/34/Kriegsszepter des Inquisitors)Gotik-Gargoyle1 (Hiebwaffen/44): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/51/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Alchemistenhelfer (Geschoss ausweichen/29): guter Erfolg
Koboldbarde (Geschoss ausweichen/15): kritischer Erfolg

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/49/12 MP/Schwefelklumpen)Gotik-Gargoyle2 (Magieresistenz/26): guter Erfolg
4 Feuerschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Alchemistenhelfer heilt mittels Alchemistische Massenheilung (10 MP)Gotik-Gargoyle1 +9 HP
Gotik-Gargoyle2 +9 HP

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Frischer Golem greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/50)Aurvangur (Schildparade/98/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/74/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Gotik-Gargoyle4 (17): kritischer Erfolg
Gotik-Gargoyle3 (7): kritischer Erfolg


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 90 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 89 2 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 49 45 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 41 33 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 35 28 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 33 25 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 37 32 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 46 30 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 46 21 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 41 37 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 49 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 50 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Gotik-Gargoyle1 11 Vorne 43 15 bereit zum Kampf
2 Gotik-Gargoyle2 11 Vorne 40 15 bereit zum Kampf
3 Gotik-Gargoyle3 11 Linke Seite 70 15 bereit zum Kampf
4 Gotik-Gargoyle4 11 Linke Seite 70 14 bereit zum Kampf
5 Frischer Golem 9 Rechte Seite 74 16 stabil
6 Alchemistenhelfer 6 Zentrum 3 15 bereit zum Kampf
7 Koboldbarde 3 Zentrum 1 32 bereit zum Kampf
8 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 19 14 bereit zum Kampf
9 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 19 14 bereit zum Kampf
10 Koboldscharfschütze3 6 Zentrum 19 8 bereit zum Kampf
11 Koboldweiser 7 Zentrum 20 20 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Agonie
Kurti
Conspiracy

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Conspiracy
Chief Matze
Agonie

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Nebell
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Wildhund
Jaelle Wohlgesang

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Conspiracy
Shrekk
Wildhund

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle1 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle2 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle3 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle4 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Alchemistenhelfer wirkt Experimenteller Manaschub (6 MP) auf Gotik-Gargoyle4
Frischer Golem
sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 13 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 11 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle1 erleidet 9 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Gotik-Gargoyle2 erleidet 7 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Gotik-Gargoyle3 erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle4 erholt 1 MP.

 Alchemistenhelfer erleidet 3 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Koboldbarde erleidet 1 HP Schaden.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 57

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 82

 Koboldscharfschütze1 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 41

 Koboldscharfschütze2 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 38

 Koboldscharfschütze3 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 38

 Koboldweiser wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 23

Initiative 82
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/58/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/39): Erfolg

Initiative 57
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/54/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/26): guter Erfolg
18 [+2] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze1 greift per Fernkampf an (Pfeilhagel/37/6 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/60): Fehlschlag
Bazille (16): kritischer Erfolg
6 Stichschaden
Jaelle Wohlgesang (35): Erfolg
5 [+4] Stichschaden

Initiative 41
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/56/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Koboldscharfschütze3 (Hieb ausweichen/47): Erfolg
Koboldscharfschütze1 (Hieb ausweichen/33): guter Erfolg
Koboldscharfschütze2 (Hieb ausweichen/25): guter Erfolg

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/55)Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/56): Fehlschlag

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze3 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/35)Aurvangur (Geschoss ausweichen/50): Fehlschlag

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze2 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/39)Aurvangur (Geschoss ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/60/Lange Kette (verrostet))Gotik-Gargoyle1 (Hiebwaffen/45): Erfolg
9 [+5] Hiebschaden

Initiative 33
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/60/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle1 (Hiebwaffen/45): Erfolg
11 [+5] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/54/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Koboldscharfschütze1 (Geschoss ausweichen/34): guter Erfolg
Koboldscharfschütze2 (Geschoss ausweichen/51): Erfolg

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/70/12 MP/Schwefelklumpen)Gotik-Gargoyle2 (Magieresistenz/48): Erfolg
5 Feuerschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/53/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Gotik-Gargoyle1 (4): kritischer Erfolg
Gotik-Gargoyle2 (19): kritischer Erfolg

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Koboldweiser greift magisch an (Manaentzug/37/5 MP)Aurvangur (Magieresistenz/54): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/41)Aurvangur (Schildparade/107/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/70)Aurvangur (Schildparade/119/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Kurti
sich
Wildhund

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/55/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Koboldscharfschütze3 (Magieresistenz/18): kritischer Erfolg - bewusstlos
8 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/37/Kriegsszepter des Inquisitors)Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/53): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/53/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/41): Erfolg - Zu Steinstaub zerbröselt
10 [+5] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/27/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Frischer Golem (Geschoss ausweichen/2): kritischer Erfolg
4 Hiebschaden
0 Giftschaden

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/46/12 MP/Schwefelklumpen)Gotik-Gargoyle1 (Magieresistenz/39): Erfolg
3 Feuerschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/79/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Gotik-Gargoyle1 (Geschoss ausweichen/60): Erfolg
1 [+5] Stichschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/36)Aurvangur (Schildparade/109/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Frischer Golem greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/15)Aurvangur (Schildparade/91/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 90 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 86 12 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 49 43 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 35 25 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 33 29 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 32 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 37 26 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 41 30 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 46 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 41 37 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 49 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 50 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Gotik-Gargoyle1 11 Vorne 10 16 bereit zum Kampf
2 Gotik-Gargoyle2 11 Vorne 0 16 Zu Steinstaub zerbröselt
3 Gotik-Gargoyle3 11 Linke Seite 70 12 bereit zum Kampf
4 Gotik-Gargoyle4 11 Linke Seite 70 11 bereit zum Kampf
5 Frischer Golem 9 Rechte Seite 70 16 stabil
6 Alchemistenhelfer 6 Zentrum 0 14 bewusstlos
7 Koboldbarde 3 Zentrum 0 32 bewusstlos
8 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 1 5 bereit zum Kampf
9 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 1 11 bereit zum Kampf
10 Koboldscharfschütze3 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
11 Koboldweiser 7 Zentrum 20 12 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Bazille
Chief Matze
Wildhund

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Mana - die Winde der Magie - Abschrift) auf Wildhund
Bazille
Jaelle Wohlgesang

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Anxiety
Shrekk
Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Bazille
Anxiety

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle1 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle3 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle4 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Anxiety erholt 15 MP.

 Bazille erholt 24 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 10 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle1 erleidet 10 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Gotik-Gargoyle3 erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle4 erholt 1 MP.

 Koboldscharfschütze1 erleidet 1 HP Schaden.

 Koboldscharfschütze2 erleidet 1 HP Schaden.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 35

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 67

 Koboldweiser wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 26

Initiative 67
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/40/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Koboldweiser (Hieb ausweichen/45): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/36/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Koboldweiser (Geschoss ausweichen/30): Erfolg
Gotik-Gargoyle4 (Geschoss ausweichen/43): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/64/Käfigstrebe)Koboldweiser (Hieb ausweichen/25): kritischer Erfolg - bewusstlos
43 [+1] Stichschaden
12 Giftschaden

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/45/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Frischer Golem (Waffenloser Kampf/16): kritischer Erfolg

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/29)Frischer Golem (Waffenloser Kampf/5): kritischer Erfolg
26 Stichschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/53/Lange Kette (verrostet))Frischer Golem (Waffenloser Kampf/26): guter Erfolg
18 Hiebschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/70/Einfache Flammen-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Gotik-Gargoyle4 (Geschoss ausweichen/45): guter Erfolg
10 [+2] Stichschaden
0 Feuerschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/25/Skalpell)Frischer Golem (Waffenloser Kampf/15): guter Erfolg
12 Schneidschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/30/3 MP)Gotik-Gargoyle4 (17): guter Erfolg
Gotik-Gargoyle3 (14): guter Erfolg

Initiative 20
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/61/Käfigstrebe)Frischer Golem (Waffenloser Kampf/9): kritischer Erfolg - zerstört
34 Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/59)Aurvangur (Schildparade/85/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/44)Aurvangur (Schildparade/100/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/28/Kriegsszepter des Inquisitors)Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/42): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/46/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/76): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/48/7 MP)Gotik-Gargoyle3 (Magieresistenz/64): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/35/7 MP)Gotik-Gargoyle3 (Magieresistenz/34): Erfolg
6 Blitzschaden

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/61/3 MP)Gotik-Gargoyle3 (4): kritischer Erfolg

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/48/8 MP/Heiliger Staub)Gotik-Gargoyle4 (Magieresistenz/58): Fehlschlag


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 74 15 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 40 47 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 26 41 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 21 29 verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 22 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 28 26 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 31 32 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 47 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Gotik-Gargoyle1 11 Vorne 0 17 Zu Steinstaub zerbröselt
2 Gotik-Gargoyle2 11 Vorne 0 16 Zu Steinstaub zerbröselt
3 Gotik-Gargoyle3 11 Linke Seite 56 9 bereit zum Kampf
4 Gotik-Gargoyle4 11 Linke Seite 60 8 bereit zum Kampf
5 Frischer Golem 9 Rechte Seite 0 16 zerstört
6 Alchemistenhelfer 6 Zentrum 0 14 bewusstlos
7 Koboldbarde 3 Zentrum 0 32 bewusstlos
8 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
9 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 0 11 bewusstlos
10 Koboldscharfschütze3 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
11 Koboldweiser 7 Zentrum 0 9 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Kurti
Nebell
Chanja

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Kurti
Nebell
Shrekk

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Kurti
Agonie
Chief Matze
Jaelle Wohlgesang
sich
Anxiety
Shrekk
Wildhund
Conspiracy
Nebell
Chanja

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle3 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle4 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Anxiety erholt 11 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 14 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle3 erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle4 erleidet 1 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 43

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 67

Initiative 67
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/46/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/36): Erfolg
Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/34): Erfolg

Initiative 43
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/59/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/39): guter Erfolg
18 [+2] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/27)Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/33): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/32)Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/42): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/48/Lange Kette (verrostet))Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/34): Erfolg
17 [+5] Hiebschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Verband)Chanja +20 HP

Initiative 25
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/40/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/25): guter Erfolg
17 [+2] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/70)Aurvangur (Schildparade/84/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/72/Einfache Mondstein-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Gotik-Gargoyle3 (Geschoss ausweichen/31): kritischer Erfolg
8 Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/46/7 MP)Gotik-Gargoyle4 (Magieresistenz/39): Erfolg
4 Blitzschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/61/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Gotik-Gargoyle4 (Geschoss ausweichen/48): Erfolg
Gotik-Gargoyle3 (Geschoss ausweichen/19): kritischer Erfolg

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/43/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Gotik-Gargoyle4 (Geschoss ausweichen/55): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/53/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/27): guter Erfolg
15 [+2] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/47)Aurvangur (Schildparade/73/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/32/Kriegsszepter des Inquisitors)Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/20): guter Erfolg - Zu Steinstaub zerbröselt
25 [+2] Hiebschaden

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/46/7 MP)Gotik-Gargoyle4 (Magieresistenz/44): Erfolg
4 Blitzschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/72/8 MP/Heiliger Staub)Gotik-Gargoyle4 (Magieresistenz/26): kritischer Erfolg
1 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/83/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Gotik-Gargoyle4 (7): kritischer Erfolg


Runde 5


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 79 15 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 48 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 34 39 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 48 29 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 29 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 36 26 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 40 30 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 45 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 40 47 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 48 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 49 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Gotik-Gargoyle1 11 Vorne 0 17 Zu Steinstaub zerbröselt
2 Gotik-Gargoyle2 11 Vorne 0 16 Zu Steinstaub zerbröselt
3 Gotik-Gargoyle3 11 Linke Seite 0 6 Zu Steinstaub zerbröselt
4 Gotik-Gargoyle4 11 Linke Seite 2 5 bereit zum Kampf
5 Frischer Golem 9 Rechte Seite 0 16 zerstört
6 Alchemistenhelfer 6 Zentrum 0 14 bewusstlos
7 Koboldbarde 3 Zentrum 0 32 bewusstlos
8 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
9 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 0 11 bewusstlos
10 Koboldscharfschütze3 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
11 Koboldweiser 7 Zentrum 0 9 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Bazille
Chief Matze
Anxiety

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Mana - die Winde der Magie - Abschrift) auf Chanja
sich

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Agonie
Chief Matze
Chanja

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle4 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Anxiety erholt 8 MP.

 Bazille erholt 10 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 18 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle4 erleidet 2 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 35

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 71

Initiative 71
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 68 15 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 40 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 26 41 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 37 29 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 20 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 28 34 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 31 35 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 61 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Gotik-Gargoyle1 11 Vorne 0 17 Zu Steinstaub zerbröselt
2 Gotik-Gargoyle2 11 Vorne 0 16 Zu Steinstaub zerbröselt
3 Gotik-Gargoyle3 11 Linke Seite 0 6 Zu Steinstaub zerbröselt
4 Gotik-Gargoyle4 11 Linke Seite 0 0 Zu Steinstaub zerbröselt
5 Frischer Golem 9 Rechte Seite 0 16 zerstört
6 Alchemistenhelfer 6 Zentrum 0 14 bewusstlos
7 Koboldbarde 3 Zentrum 0 32 bewusstlos
8 Koboldscharfschütze1 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
9 Koboldscharfschütze2 6 Zentrum 0 11 bewusstlos
10 Koboldscharfschütze3 6 Zentrum 0 5 bewusstlos
11 Koboldweiser 7 Zentrum 0 9 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Allen Anschein nach haben sich ein paar Menschen mit diesen Kobolden zusammen getan um solche Kreaturen zu schaffen. Ein recht ungewöhnlicher, aber auch sehr gefährlicher Zusammenschluss.
Für welchen Zweck werden solche Golems bloß erschaffen?
Könnte die dafür nötige Alchemie auch der Ursprung für die Verschmutzung des Flusses sein? Zumindest wisst ihr nun besser, womit ihr es zu tun habt. Beim nächsten Kampf werdet ihr besser darauf vorbereitet sein!

Dieses alte Posthaus verlasst ihr wieder, bevor es nach eurer Keilerei noch zum Einsturz kommt. Die Manufaktur dürfte nun nicht mehr weit entfernt sein. Hoffentlich lassen sich dort die Probleme und der Gestank dann schnell beseitigen.


Aurvangur erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 69Gold.
Agonie erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 62Gold.
Anxiety erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 67Gold.
Bazille erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 82Gold.
Chanja erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 47Gold.
Chief Matze erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 24Gold.
Conspiracy erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 82Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 56Gold.
Kurti erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 105Gold.
Nebell erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 105Gold.
Shrekk erhält 96EP und +6,6Ruhm und findet 77Gold.

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