Kampfbericht: Saints and Sinners

18.05.2015 15:06 - Manufaktur im verlassenen Tal

Vor der Manufaktur

Die letzten Schritte bis zur Manufaktur verlaufen erfreulich ruhig, nur stellt ihr bald fest, dass die Manufaktur ganz sicher nicht verlassen ist: Sowohl Kobolde als auch Menschen könnt ihr vor dem Tor erkennen.
Als ihr euch nähert, nehmen einige Verteidigungshaltung ein und versuchen ungeschickt, eine effektive Verteidigungslinie zu bilden. Hinter ihnen erkennt ihr einige Wagen, die wohl gerade beladen werden.

Es scheint, dass ihr hier bei der Arbeit stört und definitiv nicht willkommen seid. Aber ein Windstoß, der erneut eine Woge des Gestanks vom Fluss heranträgt, bestärkt euch darin, dass ihr wissen wollt, was hier vor sich geht. Einige Worte unter euch genügen und euer Plan steht fest: Auf sie mit Gebrüll - so unorganisiert, wie eure Gegner sind, solltet ihr sie so schnell in die Flucht schlagen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 68 15 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 40 50 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 26 41 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 37 29 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 20 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 28 34 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 31 35 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 61 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Koboldgehilfe 11 Linke Seite 30 38 bereit zum Kampf
2 Alchemistenhelfer 6 Zentrum 18 27 bereit zum Kampf
3 Koboldarmbrustschütze1 10 Zentrum 44 18 bereit zum Kampf
4 Marketenderin 6 Zentrum 26 20 bereit zum Kampf
5 Alchemistenschüler 9 Hinten 28 31 bereit zum Kampf
6 Koboldarmbrustschütze2 10 Hinten 44 18 bereit zum Kampf
7 Koboldarmbrustschütze3 10 Hinten 44 18 bereit zum Kampf
8 Koboldarmbrustschütze4 10 Hinten 44 18 bereit zum Kampf
9 Koboldarmbrustschütze5 10 Hinten 44 18 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Chief Matze
Nebell
Kurti

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Jaelle Wohlgesang
Chanja
Anxiety
Shrekk
Agonie
Wildhund
Nebell
Chief Matze
Kurti
Conspiracy
sich

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Conspiracy
sich
Agonie
Bazille
Chief Matze
Jaelle Wohlgesang
Nebell
Anxiety
Shrekk
Chanja
Wildhund

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Aurvangur

  Alchemistenhelfer wirkt Experimenteller Manaschub (6 MP) auf Koboldgehilfe
sich
Koboldarmbrustschütze1

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Kurti erholt 7 MP.

 Nebell erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Alchemistenhelfer erholt 5 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 42

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 80

 Koboldarmbrustschütze1 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 43

 Koboldarmbrustschütze2 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 46

 Koboldarmbrustschütze3 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 27

 Koboldarmbrustschütze4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 51

 Koboldarmbrustschütze5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 29

Initiative 80
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur

Initiative 51
Aktion 1 von 1
Koboldarmbrustschütze4 greift per Fernkampf an (Durchschuss/42/6 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/66): Fehlschlag
Chanja (26): guter Erfolg
0 [+2] Stichschaden
Chief Matze (Geschoss ausweichen/60): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 1 von 1
Koboldarmbrustschütze2 greift per Fernkampf an (Durchschuss/54/6 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/65): Fehlschlag
Agonie (Geschoss ausweichen/48): Erfolg
0 [+5] Stichschaden
Kurti (Geschoss ausweichen/50): Erfolg
0 [+5] Stichschaden

Initiative 43
Aktion 1 von 1
Koboldarmbrustschütze1 greift per Fernkampf an (Durchschuss/36/6 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/59): Fehlschlag
Chanja (19): guter Erfolg
7 [+2] Stichschaden
Kurti (Geschoss ausweichen/55): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/68/Käfigstrebe)Marketenderin (Messerkampf/27): kritischer Erfolg - bewusstlos
50 Stichschaden
12 Giftschaden

 

Irgendwann findet auch einmal eine Marketenderin ihre Ruhe.

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/44/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Alchemistenhelfer (Waffenloser Kampf/17): kritischer Erfolg
Koboldarmbrustschütze1 (Hieb ausweichen/39): Erfolg

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/39)Alchemistenhelfer (Waffenloser Kampf/17): kritischer Erfolg - bewusstlos
24 Stichschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Shrekk
Nebell
Conspiracy

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Koboldarmbrustschütze5 greift per Fernkampf an (Durchschuss/36/6 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/53): Fehlschlag
Anxiety (11): kritischer Erfolg
10 Stichschaden
Jaelle Wohlgesang (16): kritischer Erfolg
4 Stichschaden
Armband der Lebensenergie -1 HP

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Koboldgehilfe greift magisch an (Feuerball/67/26 MP)Aurvangur (Magieresistenz/38): guter Erfolg
7 [+6] Feuerschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Koboldarmbrustschütze3 greift per Fernkampf an (Durchschuss/31/6 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/46): Fehlschlag
Conspiracy (3): kritischer Erfolg
10 Stichschaden
Jaelle Wohlgesang (24): Erfolg
5 [+4] Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Alchemistenschüler wirkt Experimenteller Manaschub (7 MP) auf Koboldarmbrustschütze3
sich
Koboldarmbrustschütze2
Koboldarmbrustschütze5

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/57/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Koboldarmbrustschütze5 (Geschoss ausweichen/20): kritischer Erfolg
Koboldarmbrustschütze2 (Geschoss ausweichen/45): Erfolg

Initiative 24
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/45/Käfigstrebe)Koboldarmbrustschütze1 (Hieb ausweichen/29): guter Erfolg - bewusstlos
33 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/46/7 MP)Alchemistenschüler (Magieresistenz/27): guter Erfolg
14 Blitzschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/21/3 MP)Koboldgehilfe (22): Fehlschlag
Alchemistenschüler (6): kritischer Erfolg
Koboldarmbrustschütze4 (3): kritischer Erfolg
Koboldarmbrustschütze2 (8): kritischer Erfolg
Koboldarmbrustschütze3 (2): kritischer Erfolg
Koboldarmbrustschütze5 (6): kritischer Erfolg

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Aurvangur heilt mittels Hand auflegen (2 MP)Conspiracy +9 HP

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/52/Lange Kette (verrostet))Koboldgehilfe (Waffenloser Kampf/26): guter Erfolg
10 Hiebschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/93/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Alchemistenschüler (Geschoss ausweichen/26): kritischer Erfolg
8 Stichschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/78/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Koboldgehilfe (10): kritischer Erfolg

Initiative 12
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/58/Käfigstrebe)Koboldgehilfe (Waffenloser Kampf/30): guter Erfolg - bewusstlos
44 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/27/7 MP)Alchemistenschüler (Magieresistenz/57): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Chief Matze
Nebell


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 83 34 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 77 2 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 39 45 leicht verwundet
4 Bazille 7 Hinten 35 33 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 38 28 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 28 25 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 36 32 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 32 30 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 46 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 41 47 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 49 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 50 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Koboldgehilfe 11 Linke Seite 0 12 bewusstlos
2 Alchemistenhelfer 6 Zentrum 0 26 bewusstlos
3 Koboldarmbrustschütze1 10 Zentrum 0 9 bewusstlos
4 Marketenderin 6 Zentrum 0 20 bewusstlos
5 Alchemistenschüler 9 Hinten 6 24 bereit zum Kampf
6 Koboldarmbrustschütze2 10 Hinten 29 9 bereit zum Kampf
7 Koboldarmbrustschütze3 10 Hinten 44 9 bereit zum Kampf
8 Koboldarmbrustschütze4 10 Hinten 44 9 bereit zum Kampf
9 Koboldarmbrustschütze5 10 Hinten 29 9 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Anxiety
Nebell
sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Anxiety
Bazille

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Agonie
Chief Matze
Wildhund

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich
Jaelle Wohlgesang
Agonie

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Conspiracy
Shrekk
Jaelle Wohlgesang

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erleidet 5 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Anxiety erholt 13 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 11 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Nebell erholt 14 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Alchemistenschüler erholt 7 MP.

 Koboldarmbrustschütze2 erleidet 8 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Koboldarmbrustschütze3 erholt 2 MP.

 Koboldarmbrustschütze5 erleidet 8 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 25

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 73

 Koboldarmbrustschütze2 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 6

 Koboldarmbrustschütze3 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 36

 Koboldarmbrustschütze4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 41

 Koboldarmbrustschütze5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 15

Initiative 73
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/48/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Koboldarmbrustschütze5 (Hieb ausweichen/20): kritischer Erfolg
Koboldarmbrustschütze3 (Hieb ausweichen/26): guter Erfolg
Alchemistenschüler (Waffenloser Kampf/17): kritischer Erfolg

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Koboldarmbrustschütze4 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/43)Aurvangur (Geschoss ausweichen/69): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/69/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Koboldarmbrustschütze4 (Hieb ausweichen/44): guter Erfolg
Koboldarmbrustschütze2 (Hieb ausweichen/24): kritischer Erfolg

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Koboldarmbrustschütze3 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/20)Aurvangur (Geschoss ausweichen/53): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/55/Lange Kette (verrostet))Koboldarmbrustschütze2 (Hieb ausweichen/27): guter Erfolg
7 Hiebschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/32/7 MP)Koboldarmbrustschütze2 (Magieresistenz/20): guter Erfolg - bewusstlos
17 Blitzschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/80/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Koboldarmbrustschütze3 (Geschoss ausweichen/44): guter Erfolg
23 Stichschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/49)Koboldarmbrustschütze4 (Hieb ausweichen/38): Erfolg
18 Stichschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/42/Käfigstrebe)Koboldarmbrustschütze3 (Hieb ausweichen/17): kritischer Erfolg - bewusstlos
32 Stichschaden
12 Giftschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Anxiety
Chanja
Kurti

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/42/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Alchemistenschüler (Geschoss ausweichen/20): guter Erfolg - bewusstlos
Koboldarmbrustschütze4 (Geschoss ausweichen/40): Erfolg

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/42/7 MP)Koboldarmbrustschütze4 (Magieresistenz/25): guter Erfolg - bewusstlos
8 Blitzschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Koboldarmbrustschütze5 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/23)Aurvangur (Geschoss ausweichen/52): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/40/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Koboldarmbrustschütze5 (2): kritischer Erfolg

Initiative 14
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/42/Käfigstrebe)Koboldarmbrustschütze5 (Hieb ausweichen/22): guter Erfolg - bewusstlos
31 Stichschaden
8 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 72 36 leicht verwundet
2 Agonie 7 Hinten 65 9 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 30 50 leicht verwundet
4 Bazille 7 Hinten 26 33 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 26 29 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 18 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 27 34 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 22 30 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 47 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Koboldgehilfe 11 Linke Seite 0 12 bewusstlos
2 Alchemistenhelfer 6 Zentrum 0 26 bewusstlos
3 Koboldarmbrustschütze1 10 Zentrum 0 9 bewusstlos
4 Marketenderin 6 Zentrum 0 20 bewusstlos
5 Alchemistenschüler 9 Hinten 0 31 bewusstlos
6 Koboldarmbrustschütze2 10 Hinten 0 8 bewusstlos
7 Koboldarmbrustschütze3 10 Hinten 0 8 bewusstlos
8 Koboldarmbrustschütze4 10 Hinten 0 6 bewusstlos
9 Koboldarmbrustschütze5 10 Hinten 0 8 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Diesen Handel habt ihr erst einmal gründlich verdorben. Nun aber nichts wie hinein in die Manufaktur, denn schließlich wollt ihr diese Gegend endlich verlassen. Aber dafür müsst ihr erst euren Auftrag erfüllen: Und das erreicht ihr mit Sicherheit irgendwo in dieser Manufaktur.


Aurvangur erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 64Gold.
Agonie erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 64Gold.
Anxiety erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 30Gold.
Bazille erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 71Gold.
Chanja erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 84Gold.
Chief Matze erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 30Gold.
Conspiracy erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 75Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 60Gold.
Kurti erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 64Gold.
Nebell erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 101Gold.
Shrekk erhält 96EP und +7,6Ruhm und findet 35Gold.

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