Kampfbericht: Saints and Sinners

18.05.2015 15:06 - Manufaktur im verlassenen Tal

In der Manufaktur

Vorsichtig schaut ihr euch im Inneren der Manufaktur um. Die meisten Räume stehen tatsächlich leer und man sieht ihnen an, dass sie schon seit einer Ewigkeit nicht mehr verwendet wurden. Etwas enttäuscht könnt ihr den Ursprung für die Verfärbung des Flusses hier nicht finden. Dabei wart ihr so sicher, dass sich hier in der Manufaktur die Quelle des Problems befinden muss. Niedergeschlagen schleppt ihr euch wieder zum Ausgang.
Doch bevor ihr wieder ins Freie tretet, schaut ihr euch noch einmal um:
„Was ist denn hinter dieser großen Doppeltür? Wer hat da nachgesehen?“
Unsicher blickt ihr euch an: Ihr werdet doch nicht einen Raum direkt neben dem Eingang vergessen haben? Als sich keiner meldet, der etwas zu den Türen weiß, beschließt ihr diese zu öffnen.

Welch eine vergeudete Zeit. Da habt ihr diese riesige Manufaktur auf den Kopf gestellt und dabei hättet ihr gleich am Ziel sein können: Als ihr die Türen öffnet erblickt ihr ein riesiges Labor und weitere Kobolde zusammen mit Alchemisten, wie ihr sie schon am Tor verprügelt habt. Scheinbar haben sie sich in ihrem Labor versteckt und versucht, nicht auf sich aufmerksam zu machen. Vielleicht hat auch einer vom Fenster aus beobachtet, wie ihr den Raum fast übersehen habt. Doch als ihr den Raum betretet, kriechen mehr und mehr von ihnen unter ihren Tischen hervor und ein paar Kobolde treiben wieder einige dieser Golemkreaturen aus dem Nebenraum heran. Das dürfte kein leichter Kampf werden, so vollgestellt, wie der ganze Raum mit seinen alchemistischen Gerätschaften und Konstruktionen ist. Aber so kurz vor eurem Ziel werdet ihr euch auch nicht mehr aufhalten lassen!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 72 36 leicht verwundet
2 Agonie 7 Hinten 65 9 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 30 50 leicht verwundet
4 Bazille 7 Hinten 26 33 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 26 29 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 18 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 27 34 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 22 30 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 47 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Frischer Golem1 9 Vorne 74 16 stabil
2 Gotik-Gargoyle1 11 Linke Seite 70 18 bereit zum Kampf
3 Gotik-Gargoyle2 11 Linke Seite 70 18 bereit zum Kampf
4 Gotik-Gargoyle3 11 Rechte Seite 70 18 bereit zum Kampf
5 Gotik-Gargoyle4 11 Rechte Seite 70 18 bereit zum Kampf
6 Alchemistenschüler 9 Hinten 28 31 bereit zum Kampf
7 Koboldscharfschütze 6 Hinten 19 17 bereit zum Kampf
8 Koboldweiser 7 Hinten 20 34 bereit zum Kampf
9 Frischer Golem2 9 im Rücken 74 16 stabil

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Unsere Heldentaten: Von Orks und Ogern) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf sich
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Kurti
Wildhund
Nebell
Chief Matze
Chanja
Shrekk
Agonie
Anxiety

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Agonie
Nebell
Wildhund
Anxiety
Chief Matze
Chanja
Shrekk
Bazille
sich
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Aurvangur

  Gotik-Gargoyle1 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle2 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle3 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle4 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 3 HP und erholt 4 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Nebell erholt 18 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 40

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 79

 Koboldscharfschütze wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 29

 Koboldweiser wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 43

Initiative 79
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur

Initiative 43
Aktion 1 von 1
Koboldweiser greift magisch an (Energieblitz/53/11 MP)Aurvangur (Magieresistenz/53): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/53)Frischer Golem2 (Waffenloser Kampf/22): kritischer Erfolg
20 Stichschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/74/Käfigstrebe)Frischer Golem2 (Waffenloser Kampf/13): kritischer Erfolg
38 Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/56/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Frischer Golem2 (Waffenloser Kampf/19): kritischer Erfolg

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/77/Lange Kette (verrostet))Frischer Golem2 (Waffenloser Kampf/18): kritischer Erfolg - zerstört
24 Hiebschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Koboldscharfschütze greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/61)Aurvangur (Geschoss ausweichen/60): Erfolg
0 [+11] Stichschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/56/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Gotik-Gargoyle4 (1): kritischer Erfolg
Gotik-Gargoyle3 (9): kritischer Erfolg

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/43/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Koboldweiser (Geschoss ausweichen/44): Fehlschlag
Alchemistenschüler (Geschoss ausweichen/21): guter Erfolg

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/72)Aurvangur (Schildparade/92/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/68)Aurvangur (Schildparade/108/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Agonie
sich

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/84/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Frischer Golem1 (Geschoss ausweichen/16): kritischer Erfolg
13 Stichschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/52)Aurvangur (Schildparade/86/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/78)Aurvangur (Schildparade/124/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

Initiative 9
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/53/12 MP/Leinentasche der magischen Künste)Koboldweiser (Magieresistenz/49): Erfolg
17 [+4] Feuerschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Alchemistenschüler wirkt Experimenteller Manaschub (7 MP) auf Frischer Golem1
Gotik-Gargoyle2
Gotik-Gargoyle1
Gotik-Gargoyle4

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/22/3 MP)Gotik-Gargoyle3 (19): Erfolg
Gotik-Gargoyle4 (10): guter Erfolg
Gotik-Gargoyle2 (19): Erfolg
Gotik-Gargoyle1 (3): kritischer Erfolg
Koboldscharfschütze (13): guter Erfolg
Koboldweiser (17): Erfolg
Alchemistenschüler (27): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/60/12 MP/Schwefelklumpen)Alchemistenschüler (Magieresistenz/55): Erfolg
11 Feuerschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Frischer Golem1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/50)Aurvangur (Schildparade/118/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf sich
Jaelle Wohlgesang


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 81 36 leicht verwundet
2 Agonie 7 Hinten 74 8 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 39 45 leicht verwundet
4 Bazille 7 Hinten 35 29 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 34 28 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 26 22 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 36 32 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 32 26 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 46 21 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 41 37 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 49 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 50 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Frischer Golem1 9 Vorne 61 16 stabil
2 Gotik-Gargoyle1 11 Linke Seite 70 14 bereit zum Kampf
3 Gotik-Gargoyle2 11 Linke Seite 70 14 bereit zum Kampf
4 Gotik-Gargoyle3 11 Rechte Seite 70 14 bereit zum Kampf
5 Gotik-Gargoyle4 11 Rechte Seite 70 14 bereit zum Kampf
6 Alchemistenschüler 9 Hinten 2 24 bereit zum Kampf
7 Koboldscharfschütze 6 Hinten 19 14 bereit zum Kampf
8 Koboldweiser 7 Hinten 3 20 bereit zum Kampf
9 Frischer Golem2 9 im Rücken 0 16 zerstört

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Shrekk
Agonie
Anxiety

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Mana - die Winde der Magie - Abschrift) auf Chanja
Nebell
Jaelle Wohlgesang

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Kurti
Chanja
Wildhund

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Wildhund
Bazille

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Shrekk
Anxiety
Kurti

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

  Gotik-Gargoyle1 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle2 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle3 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle4 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 3 HP und erholt 5 MP.

 Agonie erholt 5 MP.

 Anxiety erholt 12 MP.

 Bazille erholt 19 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 15 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle1 erholt 2 MP.

 Gotik-Gargoyle2 erholt 2 MP.

 Gotik-Gargoyle4 erholt 2 MP.

 Alchemistenschüler erleidet 2 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Koboldweiser erleidet 3 HP Schaden.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 26

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 59

 Koboldscharfschütze wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 25

Initiative 59
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/32/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Frischer Golem1 (Waffenloser Kampf/14): kritischer Erfolg

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/48/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Koboldscharfschütze (Geschoss ausweichen/20): kritischer Erfolg
Gotik-Gargoyle1 (Geschoss ausweichen/45): Erfolg

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/43/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/56): Fehlschlag
Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/54): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/96/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Frischer Golem1 (Geschoss ausweichen/4): kritischer Erfolg
25 Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/24/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Gotik-Gargoyle3 (Geschoss ausweichen/42): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/52/Käfigstrebe)Frischer Golem1 (Waffenloser Kampf/23): kritischer Erfolg - zerstört
36 Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/48/12 MP/Schwefelklumpen)Koboldscharfschütze (Magieresistenz/12): kritischer Erfolg - bewusstlos
23 Feuerschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/45/Lange Kette (verrostet))Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/48): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/58)Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/53): Erfolg
3 [+5] Stichschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/47)Aurvangur (Schildparade/103/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Nebell
Conspiracy
Anxiety

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/70)Aurvangur (Schildparade/113/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/35/12 MP/Schwefelklumpen)Gotik-Gargoyle1 (Magieresistenz/30): Erfolg
6 Feuerschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/60/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Holzflöte des Spotts)Gotik-Gargoyle1 (18): kritischer Erfolg
Gotik-Gargoyle2 (13): kritischer Erfolg

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/40/Kriegsszepter des Inquisitors)Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/48): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/38)Aurvangur (Schildparade/116/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/83/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Gotik-Gargoyle1 (Magieresistenz/34): kritischer Erfolg
0 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/67)Aurvangur (Schildparade/111/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 74 10 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 39 49 leicht verwundet
4 Bazille 7 Hinten 35 32 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 32 29 leicht verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 25 17 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 36 26 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 32 30 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 46 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 41 43 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 49 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 50 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Frischer Golem1 9 Vorne 0 16 zerstört
2 Gotik-Gargoyle1 11 Linke Seite 49 12 bereit zum Kampf
3 Gotik-Gargoyle2 11 Linke Seite 70 12 bereit zum Kampf
4 Gotik-Gargoyle3 11 Rechte Seite 67 10 bereit zum Kampf
5 Gotik-Gargoyle4 11 Rechte Seite 70 12 bereit zum Kampf
6 Alchemistenschüler 9 Hinten 0 29 bewusstlos
7 Koboldscharfschütze 6 Hinten 0 11 bewusstlos
8 Koboldweiser 7 Hinten 0 20 bewusstlos
9 Frischer Golem2 9 im Rücken 0 16 zerstört

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Wildhund
Chief Matze
Chanja

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Mana - die Winde der Magie - Abschrift) auf Agonie
Kurti
Shrekk

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Chief Matze
Shrekk
Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Anxiety
Chief Matze

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle1 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle2 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle3 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle4 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 3 HP und erholt 5 MP.

 Agonie erholt 8 MP.

 Anxiety erholt 9 MP.

 Bazille erholt 17 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Conspiracy erholt 10 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle1 erleidet 20 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Gotik-Gargoyle2 erholt 2 MP.

 Gotik-Gargoyle4 erholt 2 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 40

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 70

Initiative 70
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/52/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/46): Erfolg
Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/51): Erfolg

Initiative 48
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/47/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Gotik-Gargoyle2 (Geschoss ausweichen/51): Fehlschlag
Gotik-Gargoyle3 (Geschoss ausweichen/34): Erfolg

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/51/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/47): Erfolg
8 [+5] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/43)Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/32): Erfolg
9 [+5] Stichschaden

Initiative 35
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/36/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Gotik-Gargoyle1 (Hiebwaffen/43): Fehlschlag
Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/41): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/61/Lange Kette (verrostet))Gotik-Gargoyle3 (Hiebwaffen/36): guter Erfolg
15 [+2] Hiebschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/57/12 MP/Schwefelklumpen)Gotik-Gargoyle2 (Magieresistenz/33): guter Erfolg
9 Feuerschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/44)Aurvangur (Schildparade/101/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/43)Aurvangur (Schildparade/97/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/18/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Gotik-Gargoyle4 (Geschoss ausweichen/61): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/63/Einfache Flammen-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Gotik-Gargoyle2 (Geschoss ausweichen/64): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/24/Skalpell)Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/39): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/87/3 MP)Gotik-Gargoyle4 (15): kritischer Erfolg

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/32/Kriegsszepter des Inquisitors)Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/27): Erfolg
23 [+5] Hiebschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/35)Aurvangur (Schildparade/90/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/57/12 MP/Schwefelklumpen)Gotik-Gargoyle2 (Magieresistenz/16): kritischer Erfolg
6 Feuerschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/63)Aurvangur (Schildparade/96/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/56/8 MP/Heiliger Staub)Gotik-Gargoyle1 (Magieresistenz/46): Erfolg
1 Feuerschaden


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 81 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 65 15 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 30 50 leicht verwundet
4 Bazille 7 Hinten 26 41 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 20 29 verwundet
6 Chief Matze 7 Hinten 15 23 verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 27 26 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 22 32 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 43 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Frischer Golem1 9 Vorne 0 16 zerstört
2 Gotik-Gargoyle1 11 Linke Seite 28 7 bereit zum Kampf
3 Gotik-Gargoyle2 11 Linke Seite 55 10 bereit zum Kampf
4 Gotik-Gargoyle3 11 Rechte Seite 20 6 bereit zum Kampf
5 Gotik-Gargoyle4 11 Rechte Seite 39 10 bereit zum Kampf
6 Alchemistenschüler 9 Hinten 0 29 bewusstlos
7 Koboldscharfschütze 6 Hinten 0 11 bewusstlos
8 Koboldweiser 7 Hinten 0 20 bewusstlos
9 Frischer Golem2 9 im Rücken 0 16 zerstört

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Shrekk
Anxiety
Conspiracy

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Mana - die Winde der Magie - Abschrift) auf Conspiracy
Wildhund
Chief Matze

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Chanja
Nebell
Conspiracy
Kurti
Jaelle Wohlgesang
Shrekk
Chief Matze
sich
Wildhund
Anxiety
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle1 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle2 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle3 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle4 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 3 HP und erholt 5 MP.

 Agonie erholt 12 MP.

 Anxiety erholt 8 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 8 MP.

 Conspiracy erholt 10 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle1 erleidet 20 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Gotik-Gargoyle2 erleidet 8 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Gotik-Gargoyle3 erleidet 20 HP Schaden.

 Gotik-Gargoyle4 erleidet 11 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 38

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 67

Initiative 67
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/48/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Gotik-Gargoyle1 (Hiebwaffen/28): guter Erfolg
Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/38): Erfolg

Initiative 38
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/58/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/34): guter Erfolg
20 [+2] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/22)Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/37): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/65/Lange Kette (verrostet))Gotik-Gargoyle4 (Hiebwaffen/29): guter Erfolg - Zu Steinstaub zerbröselt
16 [+2] Hiebschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/48)Gotik-Gargoyle1 (Hiebwaffen/23): guter Erfolg - Zu Steinstaub zerbröselt
11 [+2] Stichschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/64/12 MP/Schwefelklumpen)Gotik-Gargoyle2 (Magieresistenz/44): Erfolg
8 Feuerschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/41/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Gotik-Gargoyle2 (Geschoss ausweichen/56): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/47/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/60): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Gotik-Gargoyle2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/65)Aurvangur (Schildparade/107/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Verband)Chanja +21 HP

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/43/Kriegsszepter des Inquisitors)Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/39): Erfolg
8 [+5] Hiebschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/22/3 MP)Gotik-Gargoyle2 (18): Erfolg

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/88/3 MP)Gotik-Gargoyle2 (17): kritischer Erfolg

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/44/12 MP/Schwefelklumpen)Gotik-Gargoyle2 (Magieresistenz/13): kritischer Erfolg
7 Feuerschaden

Initiative 11
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/55/Käfigstrebe)Gotik-Gargoyle2 (Hiebwaffen/46): Erfolg
8 [+5] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/101/Einfache Mondstein-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Gotik-Gargoyle2 (Geschoss ausweichen/57): guter Erfolg
3 [+2] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/47/8 MP/Heiliger Staub)Gotik-Gargoyle2 (Magieresistenz/44): Erfolg
1 Feuerschaden


Runde 5


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 90 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 73 12 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 38 47 leicht verwundet
4 Bazille 7 Hinten 34 39 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 48 29 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 22 27 leicht verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 35 26 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 31 32 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 45 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 40 43 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 48 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 49 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Frischer Golem1 9 Vorne 0 16 zerstört
2 Gotik-Gargoyle1 11 Linke Seite 0 2 Zu Steinstaub zerbröselt
3 Gotik-Gargoyle2 11 Linke Seite 4 8 bereit zum Kampf
4 Gotik-Gargoyle3 11 Rechte Seite 0 2 Zu Steinstaub zerbröselt
5 Gotik-Gargoyle4 11 Rechte Seite 0 8 Zu Steinstaub zerbröselt
6 Alchemistenschüler 9 Hinten 0 29 bewusstlos
7 Koboldscharfschütze 6 Hinten 0 11 bewusstlos
8 Koboldweiser 7 Hinten 0 20 bewusstlos
9 Frischer Golem2 9 im Rücken 0 16 zerstört

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Wildhund
Nebell
Kurti

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf sich
Agonie
Jaelle Wohlgesang

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Gotik-Gargoyle2 wirkt Schmetterschlag (4 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 5 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Anxiety erholt 11 MP.

 Bazille erholt 10 MP.

 Chanja erleidet 2 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 1 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 28 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Gotik-Gargoyle2 erleidet 4 HP Schaden und verliert 4 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 32

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 70

Initiative 70
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 62 15 leicht verwundet
3 Anxiety 7 Hinten 30 50 leicht verwundet
4 Bazille 7 Hinten 26 41 leicht verwundet
5 Chanja 7 Hinten 37 29 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 13 27 verwundet
7 Conspiracy 7 Hinten 27 34 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 22 35 leicht verwundet
9 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 31 67 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 39 24 kerngesund
12 Wildhund 6 Hinten 40 17 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Frischer Golem1 9 Vorne 0 16 zerstört
2 Gotik-Gargoyle1 11 Linke Seite 0 2 Zu Steinstaub zerbröselt
3 Gotik-Gargoyle2 11 Linke Seite 0 0 Zu Steinstaub zerbröselt
4 Gotik-Gargoyle3 11 Rechte Seite 0 2 Zu Steinstaub zerbröselt
5 Gotik-Gargoyle4 11 Rechte Seite 0 8 Zu Steinstaub zerbröselt
6 Alchemistenschüler 9 Hinten 0 29 bewusstlos
7 Koboldscharfschütze 6 Hinten 0 11 bewusstlos
8 Koboldweiser 7 Hinten 0 20 bewusstlos
9 Frischer Golem2 9 im Rücken 0 16 zerstört

Die Angreifer haben gesiegt!


Als ihr auch das letzte Konstrukt in dem Labor zerstört und das große Wasserrad am Fluss zum Stehen gebracht habt, ist euer Ziel endlich erreicht: Keine neuen, übelriechenden Flüssigkeiten werden in den Fluss geleitet und ihr könnt, sehen wie das Wasser wieder eine normale Farbe annimmt.
Dieses Problem, das so viele Bürger verunsichert hatte ist nun endlich aus der Welt geschafft. Und ihr habt eine weitere Geschichte, mit welchen Heldentaten ihr die Welt besser gemacht habt.

Bleibt zu hoffen, dass der Graf euch hierfür so gut belohnen wird, wie es euch versprochen wurde. Nach einem letzten Blick zurück macht ihr euch mit großen Freuden und völlig entspannt auf den Rückweg. Einen langen Abend mit viel Bier und Wein habt ihr euch nun wirklich verdient.


Aurvangur erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 90Gold.
Agonie erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 101Gold.
Anxiety erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 94Gold.
Bazille erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 64Gold.
Chanja erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 67Gold.
Chief Matze erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 101Gold.
Conspiracy erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 49Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 92Gold.
Kurti erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 101Gold.
Nebell erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 52Gold.
Shrekk erhält 104EP und +7,6Ruhm und findet 35Gold.

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