Kampfbericht: Saints and Sinners

10.08.2015 17:18 - Mo-MoraghZep

Beschreibung des Dungeons
Der Abend in der Taverne war angenehm, laut und lustig. Seitdem Herzog Leomar die Kontakte in den Süden, besonders nach Tilien, verstärkt hatte, waren der Handel und die Stadt Hegeborn gleichermaßen aufgeblüht. Viele Fremde zog es nun in das am westlichen Rande des Kargash-Massivs gelegene Gebiet.

Doch es ist spät geworden, und irgendwann braucht auch ein Held seine Ruhe.
Noch etwas aufgedreht von Tanz und Gesang, legt ihr euch in eure Betten, um schon bald in einen traumlosen Schlaf zu fallen.

Ihr schreckt auf, als plötzlich euer Zimmerfenster klirrend zerbricht.
Dungeon: Mo-MoraghZep
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Fernkampf, Magie
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Fernkampf, Magie
Anmerkung: Mondsteingleiter benötigen "Treibstoff". Wenn der aufgebraucht ist, fliegen sie nicht mehr. In einem Level muß man sehr genau zielen oder sehr schnell und hart zuschlagen. Fernkämpfer erleichtern hier einiges.
Zum Dungeongeflüster

 

Ein ungleiches Gespann

"Au! Ich habe mich geschnitten!" -
"Pssst! Leise, du Dummkopf!" -
"Du stehst auf meinem Fuß!" -
"Sei leise, Flingus!" -
"Aber ich BLUTE!" -
"Dann blute LEISE, vergnomt noch mal!" -
"Du stehst IMMER noch auf meinem Fuß!"

Das Gezeter und die in der Dunkelheit tanzenden Schatten lassen eine ganze Armee von Einbrechern vermuten.
Umso überraschter seid ihr, dass ihr nur zwei Gestalten vor euch seht, als euer Magier flüsternd einen Zauber wirkt und das Zimmer mit warmen Licht flutet.
Augenblicklich verstummen die beiden, offensichtlich Gnome, und starren euch aus großen Augen an.
"Diebe!", grölt einer euer Gefährten, noch halb betrunken, und greift nach seiner Waffe.
"Nee!" und "Häh?!" entgegnen die kleinen Eindringlinge und greifen nach Schleuder und Stab, um sich erschrocken, aber verbissen zu wehren.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 99 71 kerngesund
2 Agonie 16 Linke Seite 126 36 kerngesund
3 Chief Matze 16 Linke Seite 74 44 kerngesund
4 Kurti 16 Linke Seite 72 42 kerngesund
5 Anxiety 16 Zentrum 61 84 kerngesund
6 Bazille 16 Zentrum 63 71 kerngesund
7 Conspiracy 16 Zentrum 49 86 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 55 70 kerngesund
9 Nebell 16 Zentrum 75 140 kerngesund
10 Skadi 16 Zentrum 65 37 kerngesund
11 Chanja 16 Hinten 80 45 kerngesund
12 Shrekk 16 Hinten 57 45 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Kax 18 Vorne 127 114 erschrocken
2 Flingus 18 Zentrum 89 124 empört

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Skadi wirkt Fingerfertigkeit (7 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (3 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti
Chief Matze
Agonie

  Agonie wirkt Feldmarschall (14 MP) auf sich
Chief Matze
Kurti
Aurvangur

  Bazille wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (18 MP/Amulett der Zähigkeit) auf Aurvangur
Chief Matze
Agonie
Kurti
Conspiracy
sich
Jaelle Wohlgesang
Nebell

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Minnesängers) auf Chanja
Shrekk

  Aurvangur wirkt Große Sphäre der Zuversicht (14 MP) auf Agonie
Chief Matze
Kurti
Shrekk
Chanja

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Gruppe) (6 MP/Insigne des Adlers) auf sich
Shrekk

  Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Kleine Kristallkugel) auf Chanja
Shrekk
Aurvangur

  Nebell wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (13 MP) auf sich
Chanja

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Kax wirkt Defensiver Kampfstil auf sich

  Flingus wirkt Genaues Zielen (7 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 14 MP.

 Agonie erholt 10 MP.

 Chief Matze erholt 3 MP.

 Kurti erholt 6 MP.

 Anxiety erholt 15 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Conspiracy erholt 3 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Skadi erholt 7 MP.

 Chanja erholt 6 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 7 MP.

 Flingus erholt 7 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 44

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 61

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (5 MP): Initiative 148

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 126

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 87

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 94

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 80

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 119

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 90

 Kax wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 111

 Flingus wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 63

Initiative 148
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/226/4 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen )Flingus (Hieb ausweichen/67): kritischer Erfolg
Kax (Stabkampf/142): guter Erfolg

Initiative 126
Aktion 1 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/175/7 MP/Kricr)Kax (Stabkampf/156): Erfolg
18 [+19] Stichschaden
2 [+2] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 119
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Ziel markieren/153/6 MP)Flingus (Geschoss ausweichen/116): Erfolg

Initiative 111
Aktion 1 von 5
Kax wirkt Segnung des Feuers (13 MP) auf sich
Flingus

Initiative 94
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Großer Gesang des Mutes (11 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Minnesängers) auf Chief Matze
Aurvangur
Chanja
Shrekk

Initiative 90
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/141/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Flingus (Geschoss ausweichen/91): guter Erfolg
11 [+9] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 [+1] Eisschaden
Kax (Geschoss ausweichen/222): Fehlschlag

Initiative 87
Aktion 1 von 2
Conspiracy wirkt Großer Segen (9 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Aurvangur
Agonie
Kurti

Initiative 86
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/260/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen )Flingus (Hieb ausweichen/89): kritischer Erfolg

Initiative 80
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/114/4 MP/Energiebote,Goblinpfeil)Flingus (Geschoss ausweichen/92): Erfolg
20 [+9] Stichschaden
2 [+2] Blitzschaden
Kax (Geschoss ausweichen/155): Fehlschlag

Initiative 73
Aktion 2 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/181/7 MP/Kricr)Kax (Stabkampf/181): Fehlschlag

Initiative 72
Aktion 2 von 5
Kax greift sozial an (Aufhööören! Missverständnis!/64/45 MP)Chanja (Fester Wille/82): Fehlschlag
Shrekk (Fester Wille/81): Fehlschlag
Nebell (Fester Wille/90): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/109): Fehlschlag
Conspiracy (Göttliche Zuversicht/113): Fehlschlag
Skadi (Stoische Ruhe/45): Erfolg
Anxiety (Fester Wille/58): Erfolg
Bazille (Fester Wille/32): guter Erfolg
Aurvangur (Göttliche Zuversicht/79): Fehlschlag
Agonie (Disziplin/65): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/99/Dembarins Glücksbringer): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/69): Fehlschlag

Initiative 63
Aktion 1 von 3
Flingus greift per Fernkampf an (Präziser Schleuderschuss/125/4 MP)Chief Matze (Geschoss ausweichen/79): guter Erfolg
45 [+2] Hiebschaden

Initiative 61
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Doppelschlag/163/2 MP/Kriegsflegel)Kax (Stabkampf/162): Erfolg
35 [+19] Hiebschaden
2 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 59
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Ziel markieren/138/6 MP)Kax (Geschoss ausweichen/204): Fehlschlag

Initiative 48
Aktion 1 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Verbandskasten)Chief Matze +32 HP

Initiative 47
Aktion 3 von 5
Kax greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/150/5 MP)Aurvangur (Schildparade/186/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 47
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Balladen der Tapferkeit,Laute des Minnesängers) auf Kurti
Agonie

Initiative 45
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/128/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Flingus (Geschoss ausweichen/109): Erfolg
18 [+9] Stichschaden
0 [+1] Feuerschaden
0 [+1] Eisschaden
Kax (Geschoss ausweichen/211): Fehlschlag

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des wahren Beschützers) auf sich

Initiative 43
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/133/14 MP/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Flingus (Magieresistenz/152): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 3 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/252/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen )Kax (Stabkampf/167): guter Erfolg

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/78/4 MP/Energiebote,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Flingus (Geschoss ausweichen/89): Fehlschlag
Kax (Geschoss ausweichen/173): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (15 MP/Buch: Das Ein-Mal-Eins des Zuschlagens - Original (Topzustand)) auf Agonie
Kurti
Aurvangur

Initiative 36
Aktion 2 von 3
Flingus greift sozial an (Nieder machen/92/5 MP)Chief Matze (Stoische Ruhe/109): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 3 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/262/7 MP/Kricr)Kax (Stabkampf/183): Erfolg
22 [+19] Stichschaden
1 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/146/20 MP/Staubige Ledertasche)Flingus (Magieresistenz/141): Erfolg
17 [+8] Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 30
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Doppelschlag/208/2 MP/Kriegsflegel)Kax (Stabkampf/183): Erfolg - springt außer Reichweite
22 [+19] Hiebschaden
2 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Chief Matze +13 HP

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Aurvangur wirkt Bücher lesen (1 MP/Buch: Die Magie der Sphären) auf sich

Initiative 18
Aktion 3 von 3
Flingus greift per Fernkampf an (Stein des Frumol (Schleuder)/104/9 MP)Chief Matze (Geschoss ausweichen/97): Erfolg
5 [+5] Hiebschaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/179/20 MP/Staubige Ledertasche)Flingus (Magieresistenz/153): Erfolg - immer noch empört
13 [+8] Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 129 67 kerngesund
2 Agonie 16 Linke Seite 156 25 kerngesund
3 Chief Matze 16 Linke Seite 99 35 kerngesund
4 Kurti 16 Linke Seite 102 16 kerngesund
5 Anxiety 16 Zentrum 61 69 kerngesund
6 Bazille 16 Zentrum 93 65 kerngesund
7 Conspiracy 16 Zentrum 79 59 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 85 46 kerngesund
9 Nebell 16 Zentrum 105 107 kerngesund
10 Skadi 16 Zentrum 65 24 kerngesund
11 Chanja 16 Hinten 80 29 kerngesund
12 Shrekk 16 Hinten 55 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Kax 18 Vorne 0 45 springt außer Reichweite
2 Flingus 18 Zentrum 0 102 immer noch empört

Die Angreifer haben gesiegt!


"Missverständnis! Aatsch! Missverständnis!" kräht der deutlich größere der beiden und versucht gleichzeitig, seinen Stab beidhändig weiterzuschwingen, den schleudernden Gnom zurückzuhalten und ein Pergament aus der Tasche zu ziehen. "Wir sind Agenten - autsch! - des Fürsten … Flingus, hör endlich auf zu kämpfen!"
"Die haben angefangen, Kax!" ärgert sich der kleinere Gnom und zielt weiter mit seiner Fustibal auf euch. Da er aber nicht schießt, lasst ihr dem Stabkämpfer die Zeit, seine Urkunde zu entpacken und auszurollen. Tatsächlich: das Siegel des Fürsten! "Wir sind nämlich Agenten", prahlt der kleine Gnom und steckt unvermittelt seine Schleuder weg, um euch die Hände zu schütteln. "Ich bin Flingus, das ist Kax." Er raunt euch zu: "Er ist langweilig und streng ... aber mein Freund! Wir brauchen eure Hilfe. Kommt mit. Was steht ihr denn da so rum, kommt schon!" Flingus hüpft fast augenblicklich aus dem Fenster, während Kax euch entschuldigend ansieht:
"Wir brauchen wirklich eure Hilfe, der Fürst bittet euch darum. Den Rest erklären wir euch auf dem Weg." Auch er springt aus dem Fenster.
Von unten hört man einen herzhaften Fluch. "Schon wieder auf meinen Fuß, du unterirdische Dumpfzecke eines aoulischen Springhundes! Aua aua aua ..."
Ihr seht euch an. Nun, warum nicht? Das wird sicher heiter werden ...


Aurvangur erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 79Gold.
Agonie erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 35Gold.
Chief Matze erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 79Gold.
Kurti erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 99Gold.
Anxiety erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 77Gold.
Bazille erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 66Gold.
Conspiracy erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 81Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 40Gold.
Nebell erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 22Gold.
Skadi erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 46Gold.
Chanja erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 53Gold.
Shrekk erhält 145EP und +9,0Ruhm und findet 71Gold.

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