Als ihr euch mit den Gnomen wieder vereint habt, bemüht ihr euch erst einmal um etwas Klarheit.
"Und was genau sollen wir jetzt machen? Und warum seid ausgerechnet ihr Agenten?"
Die zweite Frage lässt die Gnome schuldbewusst zusammenzucken: "Äh, also, äh, das mit den Agenten ist eine lange Geschichte ...", beginnt Flingus und Kax schließt: "... die wir euch ein anderes Mal erklären werden. Wir sind hier wegen der Gnorze - widerliche Biester und schon immer Feinde der Gnome. Ihr kennt welche, wurde uns gesagt. Aus der Schlacht im Kargash-Gebirge. Da sind welche mit ihren MoraghZeps herumgeflogen und haben geschossen. Mittlerweile haben sie ein viel, viel, viel, viel, viel größeres MoraghZep gebaut. Wir Gnome nennen es Mo-MoraghZep."
Beide Gnome schauen euch erwartungsvoll und mit breitem Grinsen an, dann rollt Flingus mit den Augen und flüstert Kax ein gut hörbares "Unglaublich! Die verstehen echt gar nix!" zu.
Kax seufzt kurz und erklärt weiter: "Das Mo-MoraghZep ist noch nicht lange fertig, die Gnorze testen es noch. Fürst Furima sagt, es muss zerstört werden, solange sie damit nicht richtig umgehen können. Wir haben einen Plan des Schiffes von unseren Spähern! Die MoraghZeps waren schlimm genug, aber das hier ist ...", er fuchtelt hilflos mit den Händen, um die Lage zu verdeutlichen, "... größer."
Ihr erinnert euch nur zu gut an die gefährlichen Flugschiffe der Gnorze. "Angenommen wir machen es: Wie wollen wir das Mo-MoraghZep herunterholen?"
Kax und Flingus strahlen euch an, wieder in bester Laune. "Gar nicht. Wir fliegen zu ihm rauf! Wir haben ein eigenes Fluggerät, es steht gleich dort drüben. Oh nein!"
Ihr folgt Kax' ausgestrecktem Zeigefinger mit den Augen und seht, wie sich mehrere kleine Gestalten an einem im Mondlicht zerbrechlich wirkenden, schiffartigen Gefährt zu schaffen machen. Flingus heult auf: "Gnorzsaboteure! Ekelexplodierende Widerborstler aus dem Ranzland! Auf sie!"
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Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Stoffrucksack des Studikus ) auf | Skadi
Nebell
sich Conspiracy
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Skadi
wirkt Fingerfertigkeit (7 MP) auf | sich |
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Conspiracy
wirkt Großer Segen (8 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer ) auf | Chief Matze
Agonie
Kurti
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Agonie
wirkt Feldmarschall (14 MP) auf | Chanja
Shrekk
Aurvangur
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Aurvangur
wirkt Große Sphäre der Macht (14 MP) auf | Kurti
Agonie
Chief Matze
sich |
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Bazille
wirkt Experimentelle Stärkung (7 MP/Stoffrucksack der Heilkunst) auf | sich Jaelle Wohlgesang
Skadi
Nebell
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Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Balladen der Schnelligkeit ,Laute des Minnesängers) auf | Nebell
Bazille
sich Skadi
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Chanja
wirkt Wesen des Adlers (Gruppe) (6 MP/Insigne des Adlers) auf | sich Shrekk
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Kurti
wirkt Prophezeien (6 MP/Kleine Kristallkugel ) auf | Aurvangur
Chief Matze
Agonie
sich Nebell
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Shrekk
wirkt Charismatischer Anführer (13 MP) auf | sich Chanja
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Nebell
wirkt Schnelldenker (2 MP) auf | sich |
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Chief Matze
wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten ) auf | sich |
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Maschinenkundiger der Gnorze
wirkt Dunkler Energieschild (14 MP) auf | sich |
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| | Aurvangur
erholt 17 MP. |
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| | Agonie
erholt 10 MP. |
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| | Chief Matze
erholt 4 MP. |
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| | Kurti
erholt 14 MP. |
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| | Anxiety
erholt 15 MP. |
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| | Bazille
erholt 13 MP. |
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| | Conspiracy
erholt 19 MP. |
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| | Jaelle Wohlgesang
erholt 17 MP. |
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| | Nebell
erholt 42 MP. |
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| | Skadi
erholt 8 MP. |
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| | Chanja
erholt 12 MP. |
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| | Shrekk
erleidet 2 HP Schaden und erholt 7 MP. |
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| | Maschinenkundiger der Gnorze
erholt 8 MP. |
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| | Aurvangur
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 37 |
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| | Agonie
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 89 |
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| | Chief Matze
wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 91 |
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| | Kurti
wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 123 |
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| | Conspiracy
wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas ): Initiative 80 |
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| | Jaelle Wohlgesang
wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 96 |
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| | Skadi
wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 39 |
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| | Chanja
wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 121 |
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| | Shrekk
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 136 |
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| | Gnorzsaboteur1
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 59 |
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| | Gnorzsaboteur2
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 64 |
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| | Gnorzsaboteur3
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 54 |
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| | Gnorzsaboteur4
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 72 |
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| | Gnorzsaboteur5
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 55 |
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| | Gnorzsaboteur6
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 69 |
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| | Gnorzsaboteur7
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 51 |
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| | Gnorzsaboteur8
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 60 |
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| | Gnorzsaboteur9
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 48 |
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| | Gnorzsaboteur10
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 60 |
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Initiative 136 Aktion 1 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/164/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver) | Gnorzsaboteur10
(Geschoss ausweichen/75): guter Erfolg 34 [+5] Stichschaden 0 [+3] Feuerschaden 0 [+1] Eisschaden Maschinenkundiger der Gnorze
(Geschoss ausweichen/87): guter Erfolg 9 [+17] Stichschaden 0 [+3] Feuerschaden 0 [+1] Eisschaden |
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Initiative 123 Aktion 1 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/129/5 MP/Kricr ) | Gnorzsaboteur8
(Hiebwaffen/41): kritischer Erfolg 31 [+3] Stichschaden 9 [+3] Feuerschaden 0 Heiliger Schaden Gnorzsaboteur9
(Hiebwaffen/43): kritischer Erfolg 47 [+3] Stichschaden 9 [+3] Feuerschaden 0 Heiliger Schaden Gnorzsaboteur7
(Hiebwaffen/31): kritischer Erfolg 35 [+3] Stichschaden 9 [+3] Feuerschaden 0 Heiliger Schaden |
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Initiative 121 Aktion 1 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/123/Ursprüngliches Blasrohr ,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter) ) | Gnorzsaboteur10
(Geschoss ausweichen/44): kritischer Erfolg Maschinenkundiger der Gnorze
(Geschoss ausweichen/36): kritischer Erfolg Gnorzsaboteur6
(Geschoss ausweichen/84): Erfolg Gnorzsaboteur4
(Geschoss ausweichen/56): guter Erfolg |
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Initiative 96 Aktion 1 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Großer Gesang des Mutes (11 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch ,Laute des Minnesängers) auf | sich Anxiety
Nebell
Skadi
Conspiracy
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Initiative 91 Aktion 1 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/Vorne: 156/Rechte Seite: 130/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen   ) | Gnorzsaboteur8
(Hiebwaffen/48): kritischer Erfolg Gnorzsaboteur7
(Hiebwaffen/28): kritischer Erfolg - bewusstlos Gnorzsaboteur9
(Hiebwaffen/36): kritischer Erfolg - bewusstlos Gnorzsaboteur2
(Hiebwaffen/27): kritischer Erfolg Gnorzsaboteur3
(Hiebwaffen/15): kritischer Erfolg Gnorzsaboteur1
(Hiebwaffen/36): kritischer Erfolg |
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Initiative 89 Aktion 1 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Doppelschlag/81/1 MP/Kriegsflegel) | Gnorzsaboteur8
(Hiebwaffen/30): kritischer Erfolg - bewusstlos 47 [+3] Hiebschaden 11 [+3] Feuerschaden 0 Heiliger Schaden |
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Initiative 80 Aktion 1 von 2 |
Conspiracy
greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth /115/14 MP/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers ) | Gnorzsaboteur10
(Magieresistenz/36): kritischer Erfolg - bewusstlos 15 [+3] Feuerschaden 5 psychologischen Schaden |
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Initiative 72 Aktion 1 von 1 |
Gnorzsaboteur4
erwirkt eine Explosion gegen (Gabe: Alternative Anwendung von Schießpulver /26) | Bazille
(36): Fehlschlag Skadi
(65): Fehlschlag Nebell
(44): Fehlschlag Conspiracy
(24): Erfolg 0 [+2] Stichschaden 10 [+8] Feuerschaden Jaelle Wohlgesang
(39): Fehlschlag |
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Initiative 71 Aktion 2 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/171/5 MP/Kricr ) | Gnorzsaboteur2
(Hiebwaffen/34): kritischer Erfolg 31 [+3] Stichschaden 9 [+3] Feuerschaden 0 Heiliger Schaden Gnorzsaboteur3
(Hiebwaffen/28): kritischer Erfolg 32 [+3] Stichschaden 9 [+3] Feuerschaden 0 Heiliger Schaden Gnorzsaboteur1
(Hiebwaffen/31): kritischer Erfolg - bewusstlos 45 [+3] Stichschaden 9 [+3] Feuerschaden 0 Heiliger Schaden |
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Initiative 69 Aktion 1 von 1 |
Gnorzsaboteur6
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/51) | Aurvangur
(Schildparade/201/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
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Initiative 69 Aktion 1 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerball /141/36 MP/Das Feueramulett von Haron, dem Dunklen) | Maschinenkundiger der Gnorze
(Magieresistenz/90): guter Erfolg - bewusstlos 13 [+17] Feuerschaden 0 [+3] Giftschaden 0 [+2] Säureschaden |
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Initiative 68 Aktion 2 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/117/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver) | Gnorzsaboteur6
(Geschoss ausweichen/69): guter Erfolg 33 [+5] Stichschaden 0 [+3] Feuerschaden 0 [+1] Eisschaden Gnorzsaboteur4
(Geschoss ausweichen/75): guter Erfolg 21 [+5] Stichschaden 0 [+3] Feuerschaden 0 [+1] Eisschaden |
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Initiative 64 Aktion 1 von 1 |
Gnorzsaboteur2
ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts. |
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Initiative 60 Aktion 2 von 2 |
Chanja
greift im Nahkampf an (Krallenhand/40) | Gnorzsaboteur3
(Hiebwaffen/39): Erfolg - bewusstlos 14 [+5] Schneidschaden |
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Initiative 55 Aktion 1 von 1 |
Gnorzsaboteur5
ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern. |
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Initiative 54 Aktion 1 von 2 |
Bazille
heilt mittels Erste Hilfe (2 MP) | Conspiracy
+10 HP |
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Initiative 53 Aktion 2 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/115/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen   ) | Gnorzsaboteur6
(Hiebwaffen/27): kritischer Erfolg - bewusstlos Gnorzsaboteur4
(Hiebwaffen/23): kritischer Erfolg |
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Initiative 48 Aktion 2 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Großer Gesang des Mutes (11 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch ,Laute des Minnesängers) auf | Bazille
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Initiative 44 Aktion 2 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Doppelschlag/80/1 MP/Kriegsflegel) | Gnorzsaboteur4
(Hiebwaffen/32): kritischer Erfolg - bewusstlos 56 [+3] Hiebschaden 11 [+3] Feuerschaden 0 Heiliger Schaden |
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Vergeblich versuchen die Gnorze, das Luftschiff mit ihren explodierenden Behältern in Brand zu stecken. Die letzen von ihnen fliehen, aber die Gnome setzen ihnen nach. Flingus verteilt gezielte Kopfschüsse und Kax springt ihnen mit wirbelndem Stab hinterher. Ihr wusstet gar nicht, dass Gnome und Gnorze so verfeindet sind. Oder liegt es am Agentenstatus und der wichtigen Mission, dass das ungleiche Gespann so konsequent auftritt? Und noch etwas anderes fällt euch auf: Eure kleinen Gefährten setzen keine Magie ein, dabei sind Gnome doch dafür bekannt. Ihr hakt nach: "Ihr zaubert gar nicht. Warum kämpft ihr mit Stab und Schleuder?" Die Antwort ist so einfach, dass ihr nichts dagegen einzuwenden wisst:
"Weil wir es können.
Los jetzt, auf das Luftschiff. Dürfen wir vorstellen: die 'Esmeralda'."