Kampfbericht: Saints and Sinners

10.08.2015 17:18 - Mo-MoraghZep

Saboteure!

Als ihr euch mit den Gnomen wieder vereint habt, bemüht ihr euch erst einmal um etwas Klarheit.
"Und was genau sollen wir jetzt machen? Und warum seid ausgerechnet ihr Agenten?"
Die zweite Frage lässt die Gnome schuldbewusst zusammenzucken: "Äh, also, äh, das mit den Agenten ist eine lange Geschichte ...", beginnt Flingus und Kax schließt: "... die wir euch ein anderes Mal erklären werden. Wir sind hier wegen der Gnorze - widerliche Biester und schon immer Feinde der Gnome. Ihr kennt welche, wurde uns gesagt. Aus der Schlacht im Kargash-Gebirge. Da sind welche mit ihren MoraghZeps herumgeflogen und haben geschossen. Mittlerweile haben sie ein viel, viel, viel, viel, viel größeres MoraghZep gebaut. Wir Gnome nennen es Mo-MoraghZep."
Beide Gnome schauen euch erwartungsvoll und mit breitem Grinsen an, dann rollt Flingus mit den Augen und flüstert Kax ein gut hörbares "Unglaublich! Die verstehen echt gar nix!" zu.
Kax seufzt kurz und erklärt weiter: "Das Mo-MoraghZep ist noch nicht lange fertig, die Gnorze testen es noch. Fürst Furima sagt, es muss zerstört werden, solange sie damit nicht richtig umgehen können. Wir haben einen Plan des Schiffes von unseren Spähern! Die MoraghZeps waren schlimm genug, aber das hier ist ...", er fuchtelt hilflos mit den Händen, um die Lage zu verdeutlichen, "... größer."
Ihr erinnert euch nur zu gut an die gefährlichen Flugschiffe der Gnorze. "Angenommen wir machen es: Wie wollen wir das Mo-MoraghZep herunterholen?"
Kax und Flingus strahlen euch an, wieder in bester Laune. "Gar nicht. Wir fliegen zu ihm rauf! Wir haben ein eigenes Fluggerät, es steht gleich dort drüben. Oh nein!"
Ihr folgt Kax' ausgestrecktem Zeigefinger mit den Augen und seht, wie sich mehrere kleine Gestalten an einem im Mondlicht zerbrechlich wirkenden, schiffartigen Gefährt zu schaffen machen. Flingus heult auf: "Gnorzsaboteure! Ekelexplodierende Widerborstler aus dem Ranzland! Auf sie!"


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 129 67 kerngesund
2 Agonie 16 Linke Seite 156 25 kerngesund
3 Chief Matze 16 Linke Seite 99 35 kerngesund
4 Kurti 16 Linke Seite 102 16 kerngesund
5 Anxiety 16 Zentrum 61 69 kerngesund
6 Bazille 16 Zentrum 93 65 kerngesund
7 Conspiracy 16 Zentrum 79 59 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 85 46 kerngesund
9 Nebell 16 Zentrum 105 107 kerngesund
10 Skadi 16 Zentrum 65 24 kerngesund
11 Chanja 16 Hinten 80 29 kerngesund
12 Shrekk 16 Hinten 55 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Gnorzsaboteur1 16 Vorne 61 46 bereit zum Kampf
2 Gnorzsaboteur2 16 Vorne 61 46 bereit zum Kampf
3 Gnorzsaboteur3 16 Vorne 61 46 bereit zum Kampf
4 Gnorzsaboteur4 16 Linke Seite 61 46 bereit zum Kampf
5 Gnorzsaboteur5 16 Linke Seite 61 46 bereit zum Kampf
6 Gnorzsaboteur6 16 Linke Seite 61 46 bereit zum Kampf
7 Gnorzsaboteur7 16 Rechte Seite 61 46 bereit zum Kampf
8 Gnorzsaboteur8 16 Rechte Seite 61 46 bereit zum Kampf
9 Gnorzsaboteur9 16 Rechte Seite 61 46 bereit zum Kampf
10 Maschinenkundiger der Gnorze 15 Zentrum 32 87 bereit zum Kampf
11 Gnorzsaboteur10 16 Hinten 61 46 bereit zum Kampf

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Stoffrucksack des Studikus) auf Skadi
Nebell
sich
Conspiracy

  Skadi wirkt Fingerfertigkeit (7 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Großer Segen (8 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

  Agonie wirkt Feldmarschall (14 MP) auf Chanja
Shrekk
Aurvangur

  Aurvangur wirkt Große Sphäre der Macht (14 MP) auf Kurti
Agonie
Chief Matze
sich

  Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (7 MP/Stoffrucksack der Heilkunst) auf sich
Jaelle Wohlgesang
Skadi
Nebell

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Balladen der Schnelligkeit,Laute des Minnesängers) auf Nebell
Bazille
sich
Skadi

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Gruppe) (6 MP/Insigne des Adlers) auf sich
Shrekk

  Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Kleine Kristallkugel) auf Aurvangur
Chief Matze
Agonie
sich
Nebell

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (13 MP) auf sich
Chanja

  Nebell wirkt Schnelldenker (2 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Maschinenkundiger der Gnorze wirkt Dunkler Energieschild (14 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 17 MP.

 Agonie erholt 10 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti erholt 14 MP.

 Anxiety erholt 15 MP.

 Bazille erholt 13 MP.

 Conspiracy erholt 19 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 17 MP.

 Nebell erholt 42 MP.

 Skadi erholt 8 MP.

 Chanja erholt 12 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 7 MP.

 Maschinenkundiger der Gnorze erholt 8 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 37

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 89

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 91

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 123

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 80

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 96

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 39

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 121

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 136

 Gnorzsaboteur1 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 59

 Gnorzsaboteur2 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 64

 Gnorzsaboteur3 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 54

 Gnorzsaboteur4 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 72

 Gnorzsaboteur5 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 55

 Gnorzsaboteur6 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 69

 Gnorzsaboteur7 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 51

 Gnorzsaboteur8 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 60

 Gnorzsaboteur9 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 48

 Gnorzsaboteur10 wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 60

Initiative 136
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/164/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Gnorzsaboteur10 (Geschoss ausweichen/75): guter Erfolg
34 [+5] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 [+1] Eisschaden
Maschinenkundiger der Gnorze (Geschoss ausweichen/87): guter Erfolg
9 [+17] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 [+1] Eisschaden

Initiative 123
Aktion 1 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/129/5 MP/Kricr)Gnorzsaboteur8 (Hiebwaffen/41): kritischer Erfolg
31 [+3] Stichschaden
9 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
Gnorzsaboteur9 (Hiebwaffen/43): kritischer Erfolg
47 [+3] Stichschaden
9 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
Gnorzsaboteur7 (Hiebwaffen/31): kritischer Erfolg
35 [+3] Stichschaden
9 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 121
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/123/Ursprüngliches Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Gnorzsaboteur10 (Geschoss ausweichen/44): kritischer Erfolg
Maschinenkundiger der Gnorze (Geschoss ausweichen/36): kritischer Erfolg
Gnorzsaboteur6 (Geschoss ausweichen/84): Erfolg
Gnorzsaboteur4 (Geschoss ausweichen/56): guter Erfolg

Initiative 96
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Großer Gesang des Mutes (11 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Minnesängers) auf sich
Anxiety
Nebell
Skadi
Conspiracy

Initiative 91
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/Vorne: 156/Rechte Seite: 130/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen )Gnorzsaboteur8 (Hiebwaffen/48): kritischer Erfolg
Gnorzsaboteur7 (Hiebwaffen/28): kritischer Erfolg - bewusstlos
Gnorzsaboteur9 (Hiebwaffen/36): kritischer Erfolg - bewusstlos
Gnorzsaboteur2 (Hiebwaffen/27): kritischer Erfolg
Gnorzsaboteur3 (Hiebwaffen/15): kritischer Erfolg
Gnorzsaboteur1 (Hiebwaffen/36): kritischer Erfolg

Initiative 89
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Doppelschlag/81/1 MP/Kriegsflegel)Gnorzsaboteur8 (Hiebwaffen/30): kritischer Erfolg - bewusstlos
47 [+3] Hiebschaden
11 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 80
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/115/14 MP/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Gnorzsaboteur10 (Magieresistenz/36): kritischer Erfolg - bewusstlos
15 [+3] Feuerschaden
5 psychologischen Schaden

Initiative 72
Aktion 1 von 1
Gnorzsaboteur4 erwirkt eine Explosion gegen (Gabe: Alternative Anwendung von Schießpulver/26)Bazille (36): Fehlschlag
Skadi (65): Fehlschlag
Nebell (44): Fehlschlag
Conspiracy (24): Erfolg
0 [+2] Stichschaden
10 [+8] Feuerschaden
Jaelle Wohlgesang (39): Fehlschlag

Initiative 71
Aktion 2 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/171/5 MP/Kricr)Gnorzsaboteur2 (Hiebwaffen/34): kritischer Erfolg
31 [+3] Stichschaden
9 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
Gnorzsaboteur3 (Hiebwaffen/28): kritischer Erfolg
32 [+3] Stichschaden
9 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
Gnorzsaboteur1 (Hiebwaffen/31): kritischer Erfolg - bewusstlos
45 [+3] Stichschaden
9 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 69
Aktion 1 von 1
Gnorzsaboteur6 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/51)Aurvangur (Schildparade/201/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 69
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/141/36 MP/Das Feueramulett von Haron, dem Dunklen)Maschinenkundiger der Gnorze (Magieresistenz/90): guter Erfolg - bewusstlos
13 [+17] Feuerschaden
0 [+3] Giftschaden
0 [+2] Säureschaden

Initiative 68
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/117/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Gnorzsaboteur6 (Geschoss ausweichen/69): guter Erfolg
33 [+5] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 [+1] Eisschaden
Gnorzsaboteur4 (Geschoss ausweichen/75): guter Erfolg
21 [+5] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 [+1] Eisschaden

Initiative 64
Aktion 1 von 1
Gnorzsaboteur2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 60
Aktion 2 von 2
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/40)Gnorzsaboteur3 (Hiebwaffen/39): Erfolg - bewusstlos
14 [+5] Schneidschaden

Initiative 55
Aktion 1 von 1
Gnorzsaboteur5 ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Conspiracy +10 HP

Initiative 53
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/115/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen )Gnorzsaboteur6 (Hiebwaffen/27): kritischer Erfolg - bewusstlos
Gnorzsaboteur4 (Hiebwaffen/23): kritischer Erfolg

Initiative 48
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Großer Gesang des Mutes (11 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Minnesängers) auf Bazille

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Doppelschlag/80/1 MP/Kriegsflegel)Gnorzsaboteur4 (Hiebwaffen/32): kritischer Erfolg - bewusstlos
56 [+3] Hiebschaden
11 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 129 67 kerngesund
2 Agonie 16 Linke Seite 156 16 kerngesund
3 Chief Matze 16 Linke Seite 99 25 kerngesund
4 Kurti 16 Linke Seite 102 9 kerngesund
5 Anxiety 16 Zentrum 61 69 kerngesund
6 Bazille 16 Zentrum 93 69 kerngesund
7 Conspiracy 16 Zentrum 79 52 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 85 28 kerngesund
9 Nebell 16 Zentrum 105 111 kerngesund
10 Skadi 16 Zentrum 65 20 kerngesund
11 Chanja 16 Hinten 80 31 kerngesund
12 Shrekk 16 Hinten 53 0 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Gnorzsaboteur1 16 Vorne 0 43 bewusstlos
2 Gnorzsaboteur2 16 Vorne 21 43 geflohen
3 Gnorzsaboteur3 16 Vorne 0 43 bewusstlos
4 Gnorzsaboteur4 16 Linke Seite 0 43 bewusstlos
5 Gnorzsaboteur5 16 Linke Seite 61 43 geflohen
6 Gnorzsaboteur6 16 Linke Seite 0 43 bewusstlos
7 Gnorzsaboteur7 16 Rechte Seite 0 43 bewusstlos
8 Gnorzsaboteur8 16 Rechte Seite 0 43 bewusstlos
9 Gnorzsaboteur9 16 Rechte Seite 0 43 bewusstlos
10 Maschinenkundiger der Gnorze 15 Zentrum 0 81 bewusstlos
11 Gnorzsaboteur10 16 Hinten 0 43 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Vergeblich versuchen die Gnorze, das Luftschiff mit ihren explodierenden Behältern in Brand zu stecken. Die letzen von ihnen fliehen, aber die Gnome setzen ihnen nach. Flingus verteilt gezielte Kopfschüsse und Kax springt ihnen mit wirbelndem Stab hinterher. Ihr wusstet gar nicht, dass Gnome und Gnorze so verfeindet sind. Oder liegt es am Agentenstatus und der wichtigen Mission, dass das ungleiche Gespann so konsequent auftritt? Und noch etwas anderes fällt euch auf: Eure kleinen Gefährten setzen keine Magie ein, dabei sind Gnome doch dafür bekannt. Ihr hakt nach: "Ihr zaubert gar nicht. Warum kämpft ihr mit Stab und Schleuder?" Die Antwort ist so einfach, dass ihr nichts dagegen einzuwenden wisst:
"Weil wir es können.
Los jetzt, auf das Luftschiff. Dürfen wir vorstellen: die 'Esmeralda'."


Aurvangur erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 64Gold.
Agonie erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 94Gold.
Chief Matze erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 89Gold.
Kurti erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 66Gold.
Anxiety erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 61Gold.
Bazille erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 61Gold.
Conspiracy erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 64Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 51Gold.
Nebell erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 71Gold.
Skadi erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 79Gold.
Chanja erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 25Gold.
Shrekk erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 89Gold.

Copyright © 2015 by Neise Business EOOD
v2.02.71 - SDVer.14.00 (27.07.2015) - 136.243.45.117