Kampfbericht: Saints and Sinners

10.08.2015 17:18 - Mo-MoraghZep

Die Esmeralda

Misstrauisch betretet ihr die Esmeralda.
Ihr werdet den Verdacht nicht los, dass es sich um ein ehemaliges Segelboot handelt, nur dass am großen Mast in der Mitte des Bootes keine Leinentücher flattern, sondern sich vier große Rotoren drehen, für deren Antrieb ihr aber keine Quelle entdecken könnt. Die beiden Gnome untersuchen in der Zwischenzeit das Schiff auf Beschädigungen durch die Gnorze. Schließlich stellt sich Kax an das Steuerrad, während Flingus sich neben euch auf die hölzerne Bank setzt.
"Es ist nichts kaputt. Nun, fast nichts. Nicht viel. Sagen wir ... nichts von den Sachen, die man unbedingt braucht. Zumindest braucht man sie meistens nicht."
Ihr wollt gerade schon wieder aussteigen, als ein Ruck durch das Schiff geht und Kax überflüssigerweise ruft: "Festhalten! Die Esmeralda hebt ab!"

Nach einer Weile beruhigen sich eure Mägen wieder und der Flug beginnt euch zu gefallen. Die sommerliche Nachtluft rauscht euch um die Ohren, kühl, aber nicht unangenehm. Wie lange ihr fliegt, könnt ihr nicht sagen, jegliches Zeitgefühl hat euch hier oben verlassen.
"Wieso fliegen wir eigentlich bei Nacht?" fragt ihr Flingus. Der stöhnt und schlägt sich die Hand vor den Kopf: "Ihr versteht auch gar nichts! Natürlich weil wir in geheimer Mission unterwegs sind!"
Nun ja. Da ist etwas dran.
Schließlich dämmert es. Zusammen steht ihr an der Reling und beobachtet, wie die Farben am Horizont immer heller werden. Flingus blinzelt mit zusammengekniffenen Augen in die Sonne und fängt plötzlich wieder an zu fluchen: "Nacktgespinstige kreischende Federweibflieger! Macht euch bereit!" Er schnappt sich seine Schleuder, während euch nur langsam klar wird, dass ein Schwarm Harpyien auf euch zuhält.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 129 67 kerngesund
2 Agonie 16 Linke Seite 156 16 kerngesund
3 Chief Matze 16 Linke Seite 99 25 kerngesund
4 Kurti 16 Linke Seite 102 9 kerngesund
5 Anxiety 16 Zentrum 61 69 kerngesund
6 Bazille 16 Zentrum 93 69 kerngesund
7 Conspiracy 16 Zentrum 79 52 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 85 28 kerngesund
9 Nebell 16 Zentrum 105 111 kerngesund
10 Skadi 16 Zentrum 65 20 kerngesund
11 Chanja 16 Hinten 80 31 kerngesund
12 Shrekk 16 Hinten 53 0 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Steppenharpyie1 11 Vorne 34 31 bereit zum Kampf
2 Steppenharpyie2 11 Vorne 34 31 bereit zum Kampf
3 Steppenharpyie3 11 Vorne 34 31 bereit zum Kampf
4 Steppenharpyie4 11 Rechte Seite 34 31 bereit zum Kampf
5 Harpyienschamanus1 9 Zentrum 24 47 bereit zum Kampf
6 Harpyienschamanus2 9 Zentrum 24 47 bereit zum Kampf
7 Harpyienschamanus3 9 Zentrum 24 47 bereit zum Kampf
8 Harpyienschamanus4 9 Zentrum 24 47 bereit zum Kampf
9 Harpyienschamanus5 9 Zentrum 24 47 bereit zum Kampf
10 Harpyienschamanus6 9 Zentrum 24 47 bereit zum Kampf
11 Harpyienschamanus7 9 Zentrum 24 47 bereit zum Kampf
12 Harpyienschamanus8 9 Zentrum 24 47 bereit zum Kampf
13 Harpyienschamanus9 9 Zentrum 24 47 bereit zum Kampf
14 Harpyie mit Armbrust1 8 Hinten 35 15 bereit zum Kampf
15 Harpyie mit Armbrust2 8 Hinten 35 15 bereit zum Kampf
16 Harpyie mit Armbrust3 8 Hinten 35 15 bereit zum Kampf
17 Harpyie mit Armbrust4 8 Hinten 35 15 bereit zum Kampf
18 Harpyie mit Armbrust5 8 Hinten 35 15 bereit zum Kampf
19 Harpyie mit Armbrust6 8 Hinten 35 15 bereit zum Kampf
20 Harpyie mit Armbrust7 8 Hinten 35 15 bereit zum Kampf
21 Esmeralda 1 im Rücken 250 9 fliegend

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift) auf Shrekk
Chanja

  Skadi wirkt Fingerfertigkeit (7 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (3 MP/Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf Chanja
Shrekk

  Agonie wirkt Feldmarschall (14 MP) auf Chanja
Shrekk
Nebell
Skadi
Anxiety

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Agonie
Chief Matze
Kurti
Shrekk
Chanja
Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Großer Gesang des Mutes (11 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Minnesängers) auf Conspiracy
Skadi
sich
Anxiety
Bazille

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Gruppe) (6 MP/Insigne des Adlers) auf Shrekk
sich

  Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf sich
Shrekk
Chanja
Chief Matze
Kurti
Agonie
Nebell

  Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Tarotkarten) auf Jaelle Wohlgesang
Nebell
Bazille
Anxiety
Skadi

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (7 MP) auf Shrekk
Chanja

  Shrekk wirkt Finte auf sich

  Harpyie mit Armbrust2 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Harpyienschamanus8 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Harpyie mit Armbrust1 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Harpyienschamanus9 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Harpyie mit Armbrust3 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Harpyie mit Armbrust4 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Harpyie mit Armbrust5 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Harpyie mit Armbrust6 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Harpyie mit Armbrust7 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Harpyienschamanus7 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Harpyienschamanus6 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Harpyienschamanus5 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Harpyienschamanus4 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Harpyienschamanus3 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Harpyienschamanus2 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Harpyienschamanus1 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 18 MP.

 Agonie erholt 15 MP.

 Chief Matze heilt 4 HP und erholt 11 MP.

 Kurti erholt 19 MP.

 Anxiety erholt 15 MP.

 Bazille erholt 14 MP.

 Conspiracy erholt 19 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 17 MP.

 Nebell erholt 43 MP.

 Skadi erholt 8 MP.

 Chanja erholt 18 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 12 MP.

 Harpyienschamanus1 erholt 1 MP.

 Harpyienschamanus2 erholt 1 MP.

 Harpyienschamanus3 erholt 1 MP.

 Harpyienschamanus4 erholt 1 MP.

 Harpyienschamanus5 erholt 1 MP.

 Harpyienschamanus6 erholt 1 MP.

 Harpyienschamanus7 erholt 1 MP.

 Harpyienschamanus8 erholt 1 MP.

 Harpyienschamanus9 erholt 1 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 31

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 143

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 109

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 55

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 81

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 82

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 100

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 105

Initiative 143
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Schwarzpulver) auf Conspiracy
Nebell
Skadi
Bazille
Anxiety
Jaelle Wohlgesang

Initiative 109
Aktion 1 von 3
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/94/Wurfmesser vergiftet (Zweiwurz))Harpyie mit Armbrust7 (Geschoss ausweichen/75): Erfolg
0 [+4] Stichschaden

Initiative 105
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/220/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Harpyie mit Armbrust7 (Geschoss ausweichen/47): kritischer Erfolg - bewusstlos
60 [+3] Stichschaden
6 Feuerschaden
3 Eisschaden

Initiative 100
Aktion 1 von 2
Chanja wirkt Geisterflug auf Aurvangur
Bazille
Jaelle Wohlgesang

Initiative 85
Aktion 1 von 1
Esmeralda wirkt als Naturgewalt auf (Kax, der Bruchpilot/67)Aurvangur (65): Erfolg
8 [+7] psychologischen Schaden
Chief Matze (72): Fehlschlag
Kurti (47): Erfolg
6 psychologischen Schaden
Agonie (22): kritischer Erfolg
12 psychologischen Schaden
Nebell (41): guter Erfolg
5 psychologischen Schaden
Jaelle Wohlgesang (44): guter Erfolg
2 [+3] psychologischen Schaden
Conspiracy (59): Erfolg
14 psychologischen Schaden
Anxiety (35): guter Erfolg
10 psychologischen Schaden
Bazille (31): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Skadi (35): guter Erfolg
8 psychologischen Schaden
Chanja (48): Erfolg
2 psychologischen Schaden
Shrekk (45): Erfolg
4 [+3] psychologischen Schaden

Initiative 82
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/87/4 MP/Energiebote,Goblinpfeil)Harpyie mit Armbrust2 (Geschoss ausweichen/62): Erfolg
7 [+8] Stichschaden
4 Blitzschaden
Harpyie mit Armbrust6 (Geschoss ausweichen/48): guter Erfolg
13 [+8] Stichschaden
6 Blitzschaden

Initiative 81
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Minnesängers) auf Nebell
Anxiety
sich
Skadi

Initiative 71
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 63
Aktion 2 von 3
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/72/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Brennende Nessel))Harpyie mit Armbrust3 (Geschoss ausweichen/76): Fehlschlag

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/114/14 MP/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Harpyie mit Armbrust2 (Magieresistenz/33): kritischer Erfolg - bewusstlos
19 Feuerschaden
5 psychologischen Schaden
Harpyie mit Armbrust6 (Magieresistenz/20): kritischer Erfolg - bewusstlos
33 Feuerschaden
5 psychologischen Schaden
Harpyie mit Armbrust5 (Magieresistenz/18): kritischer Erfolg
18 Feuerschaden
5 psychologischen Schaden

Initiative 52
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/200/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Harpyie mit Armbrust1 (Geschoss ausweichen/83): kritischer Erfolg
21 [+3] Stichschaden
6 Feuerschaden
3 Eisschaden

Initiative 50
Aktion 2 von 2
Chanja wirkt Geisterflug auf Anxiety
Nebell
Conspiracy

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/169/36 MP/Schwefelklumpen)Harpyie mit Armbrust1 (Magieresistenz/22): kritischer Erfolg - bewusstlos
33 Feuerschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden
Harpyie mit Armbrust4 (Magieresistenz/17): kritischer Erfolg - bewusstlos
47 Feuerschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden
Harpyie mit Armbrust3 (Magieresistenz/7): kritischer Erfolg - bewusstlos
49 Feuerschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 46
Aktion 1 von 1
Harpyienschamanus5 greift magisch an (Feuerpfeil (Schwefelklumpen)/49/12 MP)Chief Matze (Magieresistenz/48): Erfolg
18 [+3] Feuerschaden

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Harpyienschamanus3 greift magisch an (Feuerpfeil (Schwefelklumpen)/35/12 MP)Agonie (Magieresistenz/32): Erfolg
22 [+5] Feuerschaden

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Stoffrucksack des Studikus) auf Aurvangur

Initiative 41
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/93/4 MP/Energiebote,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Harpyie mit Armbrust5 (Geschoss ausweichen/52): guter Erfolg - bewusstlos
8 [+8] Stichschaden
6 Blitzschaden
Harpyienschamanus1 (Geschoss ausweichen/72): Erfolg
9 [+10] Stichschaden
4 Blitzschaden

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Minnesängers) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Steppenharpyie4 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/63)Aurvangur (Geschoss ausweichen/65): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Agonie +32 HP

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Steppenharpyie1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/46)Jaelle Wohlgesang (Geschoss ausweichen/144): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Agonie wirkt Hauptmann (11 MP) auf Shrekk
Chanja

Initiative 31
Aktion 3 von 3
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/79/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Brennende Nessel))Harpyienschamanus6 (Geschoss ausweichen/42): guter Erfolg
4 Feuerschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Harpyienschamanus6 greift magisch an (Feuerpfeil (Schwefelklumpen)/29/12 MP)Agonie (Magieresistenz/35): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Steppenharpyie2 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/67)Aurvangur (Geschoss ausweichen/73): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Gerechter Zorn (7 MP) auf sich

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Harpyienschamanus9 wirkt Prophezeien (4 MP) auf Steppenharpyie2
Steppenharpyie1
Steppenharpyie3

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Harpyienschamanus8 greift magisch an (Feuerball/25/16 MP)Chief Matze (Magieresistenz/53): Fehlschlag
Kurti (Magieresistenz/36): Fehlschlag
Agonie (Magieresistenz/37): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/115/14 MP/Unerschöpfliche Karaffe des Hohepriesters Ellu Yddad)Harpyienschamanus1 (Magieresistenz/52): guter Erfolg - bewusstlos
18 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
Harpyienschamanus8 (Magieresistenz/78): Erfolg
13 Feuerschaden
Harpyienschamanus4 (Magieresistenz/53): guter Erfolg
16 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Harpyienschamanus4 wirkt Prophezeien (4 MP) auf Steppenharpyie4
Harpyienschamanus5
sich

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/160/20 MP/Schwefelklumpen)Harpyienschamanus6 (Magieresistenz/38): kritischer Erfolg - bewusstlos
44 Feuerschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Harpyienschamanus2 wirkt Prophezeien (4 MP) auf Harpyienschamanus8
Harpyienschamanus3
Harpyienschamanus7

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Chief Matze +19 HP

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Steppenharpyie3 greift sozial an (Beschimpfen/32/5 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/98): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Agonie greift sozial an (Imposante Gestalt/57/2 MP)Steppenharpyie1 (14): kritischer Erfolg
Steppenharpyie2 (14): kritischer Erfolg

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Harpyienschamanus7 greift magisch an (Feuerpfeil (Schwefelklumpen)/43/12 MP)Kurti (Magieresistenz/32): Erfolg
23 Feuerschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 124 61 kerngesund
2 Agonie 16 Linke Seite 154 4 kerngesund
3 Chief Matze 16 Linke Seite 104 28 kerngesund
4 Kurti 16 Linke Seite 73 17 leicht verwundet
5 Anxiety 16 Zentrum 51 54 leicht verwundet
6 Bazille 16 Zentrum 92 67 kerngesund
7 Conspiracy 16 Zentrum 65 36 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 83 12 kerngesund
9 Nebell 16 Zentrum 100 91 kerngesund
10 Skadi 16 Zentrum 57 8 leicht verwundet
11 Chanja 16 Hinten 78 39 kerngesund
12 Shrekk 16 Hinten 47 2 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Steppenharpyie1 11 Vorne 34 31 bereit zum Kampf
2 Steppenharpyie2 11 Vorne 34 31 bereit zum Kampf
3 Steppenharpyie3 11 Vorne 34 26 bereit zum Kampf
4 Steppenharpyie4 11 Rechte Seite 34 31 bereit zum Kampf
5 Harpyienschamanus1 9 Zentrum 0 47 bewusstlos
6 Harpyienschamanus2 9 Zentrum 24 43 bereit zum Kampf
7 Harpyienschamanus3 9 Zentrum 24 35 bereit zum Kampf
8 Harpyienschamanus4 9 Zentrum 6 43 bereit zum Kampf
9 Harpyienschamanus5 9 Zentrum 24 35 bereit zum Kampf
10 Harpyienschamanus6 9 Zentrum 0 35 bewusstlos
11 Harpyienschamanus7 9 Zentrum 24 35 bereit zum Kampf
12 Harpyienschamanus8 9 Zentrum 11 31 bereit zum Kampf
13 Harpyienschamanus9 9 Zentrum 24 43 bereit zum Kampf
14 Harpyie mit Armbrust1 8 Hinten 0 14 bewusstlos
15 Harpyie mit Armbrust2 8 Hinten 0 14 bewusstlos
16 Harpyie mit Armbrust3 8 Hinten 0 14 bewusstlos
17 Harpyie mit Armbrust4 8 Hinten 0 14 bewusstlos
18 Harpyie mit Armbrust5 8 Hinten 0 14 bewusstlos
19 Harpyie mit Armbrust6 8 Hinten 0 14 bewusstlos
20 Harpyie mit Armbrust7 8 Hinten 0 14 bewusstlos
21 Esmeralda 1 im Rücken 250 9 fliegend

  Anxiety wirkt Manatransfer (17 MP) auf Nebell
Bazille
sich
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Skadi

  Conspiracy wirkt Göttliche Heilung (6 MP) auf Chief Matze
Kurti
Agonie

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Nebell
sich
Anxiety
Skadi
Conspiracy

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Laute des Minnesängers) auf Chanja
Shrekk

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Gruppe) (6 MP/Das Ding aus dem Sumpf) auf Skadi
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Bazille

  Aurvangur wirkt Große Sphäre der Erholung (14 MP) auf sich
Chanja
Shrekk

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke teilen (7 MP) auf Aurvangur

  Nebell wirkt Magischer Schutz (7 MP) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 8 HP und erholt 24 MP.

 Agonie heilt 2 HP und erholt 19 MP.

 Chief Matze erholt 15 MP.

 Kurti heilt 12 HP und erholt 23 MP.

 Anxiety heilt 1 HP und erholt 37 MP.

 Bazille heilt 1 HP und erholt 16 MP.

 Conspiracy heilt 1 HP und erholt 39 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 2 HP und erholt 37 MP.

 Nebell erholt 63 MP.

 Skadi heilt 3 HP und erholt 28 MP.

 Chanja heilt 2 HP und erholt 12 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 33 MP.

 Harpyienschamanus2 erholt 4 MP.

 Harpyienschamanus3 erholt 4 MP.

 Harpyienschamanus4 erleidet 6 HP Schaden und verliert 6 MP.

 Harpyienschamanus5 erholt 4 MP.

 Harpyienschamanus7 erholt 4 MP.

 Harpyienschamanus8 erleidet 10 HP Schaden und verliert 6 MP.

 Harpyienschamanus9 erholt 4 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 36

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 96

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 105

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 56

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 61

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 66

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 93

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 103

Initiative 105
Aktion 1 von 3
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/71/Jo-Jo-Wurfkreisel mit Klingen )Harpyienschamanus2 (Geschoss ausweichen/77): Fehlschlag

Initiative 103
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/194/Leiseknall,Schwarzpulver,Bleikugeln )Harpyienschamanus7 (Geschoss ausweichen/79): kritischer Erfolg - bewusstlos
44 [+6] Stichschaden
3 Eisschaden
8 Giftschaden

Initiative 96
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 93
Aktion 1 von 2
Chanja wirkt Geisterflug auf Skadi
Shrekk
sich

Initiative 76
Aktion 1 von 1
Esmeralda wirkt Schwirrende Rotorblätter auf Steppenharpyie1
Steppenharpyie2
Steppenharpyie3

Initiative 66
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/106/4 MP/Energiebote,Staubige Ledertasche)Harpyienschamanus9 (Geschoss ausweichen/63): guter Erfolg - bewusstlos
19 [+7] Stichschaden
6 Blitzschaden
Harpyienschamanus3 (Geschoss ausweichen/49): guter Erfolg - bewusstlos
34 [+7] Stichschaden
6 Blitzschaden

Initiative 61
Aktion 2 von 3
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/72/Jo-Jo-Wurfkreisel mit Klingen )Harpyienschamanus8 (Geschoss ausweichen/104): Fehlschlag

Initiative 61
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/116/3 MP)Harpyienschamanus2 (6): kritischer Erfolg

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/160/14 MP/Unerschöpfliche Karaffe des Hohepriesters Ellu Yddad)Harpyienschamanus2 (Magieresistenz/46): kritischer Erfolg - bewusstlos
14 Feuerschaden
5 psychologischen Schaden
Harpyienschamanus8 (Magieresistenz/72): guter Erfolg - bewusstlos
17 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
Harpyienschamanus5 (Magieresistenz/33): kritischer Erfolg - bewusstlos
28 Feuerschaden
5 psychologischen Schaden

Initiative 51
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/225/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Steppenharpyie4 (Geschoss ausweichen/91): kritischer Erfolg - bewusstlos
44 [+3] Stichschaden
3 Feuerschaden
3 Eisschaden

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/176/36 MP/Schwefelklumpen)Steppenharpyie2 (Magieresistenz/77): kritischer Erfolg - bewusstlos
36 Feuerschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden
Steppenharpyie1 (Magieresistenz/70): kritischer Erfolg - bewusstlos
48 Feuerschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden
Steppenharpyie3 (Magieresistenz/81): guter Erfolg - bewusstlos
39 Feuerschaden
3 Giftschaden
2 Säureschaden

Initiative 48
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Chanja wirkt Erquickung des Geistes auf Aurvangur
Anxiety
Jaelle Wohlgesang

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Kurti +17 HP

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 30
Aktion 3 von 3
Kurti kann nichts tun.

Initiative 30
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Minnesängers) auf Bazille
Conspiracy

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Conspiracy kann nichts tun.

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Anxiety +9 HP

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Agonie kann nichts tun.


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 132 71 kerngesund
2 Agonie 16 Linke Seite 156 23 kerngesund
3 Chief Matze 16 Linke Seite 104 31 kerngesund
4 Kurti 16 Linke Seite 102 33 kerngesund
5 Anxiety 16 Zentrum 61 77 kerngesund
6 Bazille 16 Zentrum 93 67 kerngesund
7 Conspiracy 16 Zentrum 66 51 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 85 27 kerngesund
9 Nebell 16 Zentrum 100 111 kerngesund
10 Skadi 16 Zentrum 60 27 kerngesund
11 Chanja 16 Hinten 80 41 kerngesund
12 Shrekk 16 Hinten 45 31 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Steppenharpyie1 11 Vorne 0 31 bewusstlos
2 Steppenharpyie2 11 Vorne 0 31 bewusstlos
3 Steppenharpyie3 11 Vorne 0 26 bewusstlos
4 Steppenharpyie4 11 Rechte Seite 0 31 bewusstlos
5 Harpyienschamanus1 9 Zentrum 0 47 bewusstlos
6 Harpyienschamanus2 9 Zentrum 0 47 bewusstlos
7 Harpyienschamanus3 9 Zentrum 0 39 bewusstlos
8 Harpyienschamanus4 9 Zentrum 0 37 bewusstlos
9 Harpyienschamanus5 9 Zentrum 0 39 bewusstlos
10 Harpyienschamanus6 9 Zentrum 0 35 bewusstlos
11 Harpyienschamanus7 9 Zentrum 0 39 bewusstlos
12 Harpyienschamanus8 9 Zentrum 0 25 bewusstlos
13 Harpyienschamanus9 9 Zentrum 0 47 bewusstlos
14 Harpyie mit Armbrust1 8 Hinten 0 14 bewusstlos
15 Harpyie mit Armbrust2 8 Hinten 0 14 bewusstlos
16 Harpyie mit Armbrust3 8 Hinten 0 14 bewusstlos
17 Harpyie mit Armbrust4 8 Hinten 0 14 bewusstlos
18 Harpyie mit Armbrust5 8 Hinten 0 14 bewusstlos
19 Harpyie mit Armbrust6 8 Hinten 0 14 bewusstlos
20 Harpyie mit Armbrust7 8 Hinten 0 14 bewusstlos
21 Esmeralda 1 im Rücken 250 9 fliegend

  Anxiety wirkt Manatransfer (17 MP) auf Bazille
Nebell
sich
Skadi
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy

  Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf Bazille
Anxiety
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Skadi

  Jaelle Wohlgesang wirkt Großer Gesang des Mutes (11 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Minnesängers) auf Nebell
Aurvangur

  Chanja wirkt Gefahreninstinkt (4 MP) auf sich

  Kurti wirkt Purzelbaum (5 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke teilen (7 MP) auf Agonie
sich
Kurti

  Nebell wirkt Schnelldenker (2 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 17 MP.

 Agonie erholt 13 MP.

 Chief Matze erholt 17 MP.

 Kurti erholt 14 MP.

 Anxiety erholt 27 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy heilt 1 HP und erholt 35 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 39 MP.

 Nebell erholt 38 MP.

 Skadi heilt 3 HP und erholt 10 MP.

 Chanja erholt 8 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 15 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 32

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 132

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 106

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 45

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 66

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 93

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 96

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 101

Initiative 132
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 106
Aktion 1 von 3
Kurti kann nichts tun.

Initiative 101
Aktion 1 von 2
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 93
Aktion 1 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 80
Aktion 1 von 1
Esmeralda fliegt mit euch weiter...


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 129 71 kerngesund
2 Agonie 16 Linke Seite 156 36 kerngesund
3 Chief Matze 16 Linke Seite 104 36 kerngesund
4 Kurti 16 Linke Seite 102 37 kerngesund
5 Anxiety 16 Zentrum 61 87 kerngesund
6 Bazille 16 Zentrum 93 71 kerngesund
7 Conspiracy 16 Zentrum 67 82 leicht verwundet
8 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 85 51 kerngesund
9 Nebell 16 Zentrum 100 147 kerngesund
10 Skadi 16 Zentrum 63 32 kerngesund
11 Chanja 16 Hinten 80 41 kerngesund
12 Shrekk 16 Hinten 43 42 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Steppenharpyie1 11 Vorne 0 31 bewusstlos
2 Steppenharpyie2 11 Vorne 0 31 bewusstlos
3 Steppenharpyie3 11 Vorne 0 26 bewusstlos
4 Steppenharpyie4 11 Rechte Seite 0 31 bewusstlos
5 Harpyienschamanus1 9 Zentrum 0 47 bewusstlos
6 Harpyienschamanus2 9 Zentrum 0 47 bewusstlos
7 Harpyienschamanus3 9 Zentrum 0 39 bewusstlos
8 Harpyienschamanus4 9 Zentrum 0 37 bewusstlos
9 Harpyienschamanus5 9 Zentrum 0 39 bewusstlos
10 Harpyienschamanus6 9 Zentrum 0 35 bewusstlos
11 Harpyienschamanus7 9 Zentrum 0 39 bewusstlos
12 Harpyienschamanus8 9 Zentrum 0 25 bewusstlos
13 Harpyienschamanus9 9 Zentrum 0 47 bewusstlos
14 Harpyie mit Armbrust1 8 Hinten 0 14 bewusstlos
15 Harpyie mit Armbrust2 8 Hinten 0 14 bewusstlos
16 Harpyie mit Armbrust3 8 Hinten 0 14 bewusstlos
17 Harpyie mit Armbrust4 8 Hinten 0 14 bewusstlos
18 Harpyie mit Armbrust5 8 Hinten 0 14 bewusstlos
19 Harpyie mit Armbrust6 8 Hinten 0 14 bewusstlos
20 Harpyie mit Armbrust7 8 Hinten 0 14 bewusstlos
21 Esmeralda 1 im Rücken 250 9 schwankend

Die Angreifer haben gesiegt!


Nach und nach holt ihr die Harpyien vom Himmel. Kax steuert die Esmeralda geschickt, sodass die scharfen Rotorblätter den Angreifern immer wieder gefährlich nahe kommen und sie auf Abstand halten, während jeder Schuss von Flingus ein weiteres Vogelweib aus der Luft pflückt. Langsam begreift ihr, warum der Fürst die beiden als Agenten einsetzt. Diese Gnome sind wirklich fähig, da habt ihr sie am Anfang ganz schön unterschätzt.
Ihr beschließt, das Gespräch noch einmal auf ihr Agentendasein zu bringen.


Aurvangur erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 38Gold.
Agonie erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 27Gold.
Chief Matze erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 94Gold.
Kurti erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 68Gold.
Anxiety erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 42Gold.
Bazille erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 35Gold.
Conspiracy erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 66Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 61Gold.
Nebell erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 40Gold.
Skadi erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 71Gold.
Chanja erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 15Gold.
Shrekk erhält 151EP und +9,0Ruhm und findet 81Gold.

Copyright © 2015 by Neise Business EOOD
v2.02.71 - SDVer.14.00 (27.07.2015) - 136.243.45.117