Kampfbericht: Saints and Sinners

28.06.2015 12:24 - Eine geheimnisvolle Nachricht

Zur Mole

Nach einigem Fragen habt ihr die Herberge „Zur Mole“ erreicht. Es ist ein hübsches zweistöckiges Haus, direkt am Hafen, mit Mietstall und Biergarten gut ausgestattet und von tadellosem Ruf. Offenbar hat es euer Bewunderer gut mit euch gemeint. Der Wirt ist anscheinend ein wenig irritiert über euer Äußeres und prüft das Empfehlungsschreiben deshalb besonders sorgfältig. Als er damit fertig ist, ist er beruhigt und bietet euch einige Zimmer im Obergeschoss an.

„Herr Magengold ist noch einmal in die Stadt gegangen, um ein paar Besorgungen zu machen. Ich habe euch einen Raum hergerichtet, in dem ihr auf ihn warten könnt. Vielleicht habt ihr ja Hunger? Ich werde euch etwas bringen lassen.“

Der Raum ist klein, aber gemütlich eingerichtet und ihr werdet gut versorgt. Magengold – kommt euch irgendwie bekannt vor … Nach etwa einer Stunde öffnet sich die Tür und ein dürres Männlein betritt den Raum. Es ist in eine einfache helle Robe gehüllt und trägt ein grünes Stirnband um den Kopf, welches seine graue Mähne kaum zu bändigen weiß. Seine Füße stecken in leichten verzierten Reitstiefeln und es scheint unbewaffnet, was euch in diesen unsicheren Zeiten besonders auffällt und auf nackten Wahnsinn oder ein gesundes Selbstvertrauen, begründet durch große Macht, hinweist.

„Danke, dass ihr kommen konntet! Es war nicht leicht euch zu finden.“

Seine Augen leuchten wissend und sein Geist wirkt wach und klar. Offenbar ist sich Herr Magengold genau bewusst, mit wem er es zu tun hat. Ein wenig unbehaglich fühlt ihr euch schon unter seinem genauen Blick. Woher kennt ihr nur diesen Namen?

Er fährt mit ruhiger und bedächtiger Stimme fort: „Ihr habt etwas, was mir gehört und ihr habt es unrechtmäßig erworben! Ihr steht damit in meiner Schuld und ich bin niemand, der eine Schuldigkeit vergisst.“

Oh je, wem seid ihr da nur wieder auf die Füße getreten?

„Ich weiß, dass ihr getäuscht wurdet und den Gegenstand nicht mehr bei euch tragt, aber ich muss euch warnen. Ihr habt euch mit dunklen Gesellen eingelassen und das wird kein gutes Ende nehmen. Deshalb möchte ich euch nun die Gelegenheit geben, eure Schuld abzutragen und euch für die richtige Seite einzusetzen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass derjenige, der meinen Ring entwenden ließ, sich mit diesem nicht zufrieden geben wird. Ihn dürstet es nach mehr und er wird versuchen, sich ein weiteres Kleinod anzueignen. Ich möchte euch die Gelegenheit geben, das zu verhindern.
Als „Belohnung“ werde ich euer Vergehen gegen mich nicht weiter verfolgen und auf eine Anzeige verzichten. Meinem Diener geht es schon wieder besser. Er erholt sich langsam von eurem Überfall und kann bereits wieder feste Nahrung zu sich nehmen. Deshalb möchte ich eure Tat ungesühnt lassen, wenn ihr mir nun diesen Gefallen erweisen wollt.
Seid ihr einverstanden?“

Was bleibt euch anderes übrig? Vor diese Wahl gestellt könnt ihr nur zustimmen, immerhin wollt ihr den Rest eures Heldenlebens nicht im Kerker verbringen. Außerdem scheint es der Fremde durchaus gut mit euch zu meinen und einen Mann von solcher Macht sollte man nicht vor den Kopf stoßen. Und so erhaltet ihr euren Auftrag:

„Steigt in die Kanalisation hinab und orientiert euch anhand meiner Karte. Sie wird euch den Weg zum Fundament des Merchti-Tempels weisen. Dort versucht sich der Gegenspieler Zugang zu den Archiven des Tempels zu verschaffen und genau das müsst ihr verhindern.
Man wird einen Meuchelmörder oder Dieb schicken, um in den Tempel einzudringen. Es handelt sich um erfahrene Gegner. Seid also vorsichtig!
Leider bin ich bei den Offiziellen des Tempels nicht sonderlich hoch angesehen und fürchte deshalb, dass meine Warnung unangenehme Fragen aufwerfen wird. So bleibt mir nichts anderes übrig, als das Vorhaben der Gegenseite auf diesem Wege zu vereiteln. Ich verlasse mich auf eure Verschwiegenheit und wünsche euch viel Erfolg. Eilt euch und erstattet mir hier in der Herberge Bericht. Ich erwarte euer Kommen.“

Mit diesen Worten überreicht er euch eine grob gezeichnete Karte und schickt euch auf euren Weg. Die Karte weist einen Zugang zu den Kanälen am Hafen aus und ihr werdet rasch fündig. Der Eingang zu den dunklen Gängen ist mit einem Gitter gesichert, welches eurem Brecheisen aber keinen nennenswerten Widerstand leistet und so findet ihr euch bald in den Tunneln der Rabenfurther Kanalisation wieder.

Leider seid ihr nicht die einzigen, die die dunklen Gänge nutzen, denn schon wenige Meter nach dem Einstieg stoßt ihr in einer großen Halle auf eine Gruppe von Schmugglern, die sich durch euch gestört fühlen und ihre Handelsware zu verteidigen wissen. Eilig haben sie euch umzingelt. Einige von ihnen suchen hinter Kisten und Fässern Deckung.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 11 Vorne 82 6 leicht verwundet
2 Anxiety 11 Zentrum 33 54 leicht verwundet
3 Bazille 11 Zentrum 42 53 leicht verwundet
4 Chanja 11 Zentrum 85 35 kerngesund
5 Conspiracy 11 Zentrum 49 52 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 11 Zentrum 57 32 kerngesund
7 Nebell 11 Zentrum 59 49 leicht verwundet
8 Papagei 9 Zentrum 39 23 bereit zum Kampf
9 Shrekk 11 Zentrum 57 10 leicht verwundet
10 Skadi 11 Zentrum 41 36 leicht verwundet
11 Agonie 11 Hinten 111 13 kerngesund
12 Chief Matze 11 Hinten 54 38 kerngesund
13 Kurti 11 Hinten 61 16 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schmuggler mit Schwert1 17 Vorne 60 48 bereit zum Kampf
2 Schmuggler mit Schwert2 17 Vorne 60 48 bereit zum Kampf
3 Schmuggler mit Donnerbüchse1 18 Linke Seite 53 40 bereit zum Kampf
4 Schmuggler mit Donnerbüchse2 18 Rechte Seite 53 40 bereit zum Kampf
5 Schmuggler mit Schwert3 17 Zentrum 60 48 bereit zum Kampf
6 Schmuggler mit Schwert4 17 Zentrum 60 48 bereit zum Kampf
7 Schmuggler mit Donnerbüchse3 18 Hinten 53 40 bereit zum Kampf
8 Schmuggler mit Schwert5 17 im Rücken 60 48 bereit zum Kampf

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Golemfestigungsmixtur) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

  Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Kröte im Beutel) auf Aurvangur
Skadi
Shrekk

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf sich
Chief Matze
Kurti

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Insigne des Adlers) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert1 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert2 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Donnerbüchse1 wirkt Pyrotechnik (4 MP) auf sich

  Schmuggler mit Donnerbüchse2 wirkt Pyrotechnik (4 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert3 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert4 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Donnerbüchse3 wirkt Pyrotechnik (4 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert5 wirkt Finte (2 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 8 HP und erholt 11 MP.

 Anxiety heilt 1 HP.

 Bazille heilt 1 HP und erholt 14 MP.

 Papagei : Chanja verliert 1 MP.

 Chanja erholt 5 MP.

 Conspiracy erholt 11 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 17 MP.

 Nebell heilt 5 HP und erholt 28 MP.

 Papagei erholt 3 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 9 MP.

 Skadi heilt 1 HP und erholt 4 MP.

 Agonie erholt 7 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti heilt 2 HP und erholt 4 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 30

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 57

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 67

 Skadi wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 46

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 50

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 78

Initiative 78
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/90/Leichte Stahlkette (kurz))Schmuggler mit Schwert5 (Hieb ausweichen/118): Fehlschlag

Initiative 67
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/143/5 MP/Mondstein-Doppelbüchse mit verbesserter Zieloptik,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Schmuggler mit Schwert5 (Geschoss ausweichen/110): Erfolg
18 [+10] Stichschaden
5 Feuerschaden
5 Eisschaden

Initiative 57
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf sich
Anxiety
Conspiracy

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/113)Aurvangur (Schildparade/112/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Erfolg
0 [+29] Schneidschaden

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse3 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/85)Chief Matze (Geschoss ausweichen/67): Erfolg
7 [+5] Stichschaden
4 [+1] Feuerschaden
Agonie (Geschoss ausweichen/57): Erfolg
2 [+14] Stichschaden
0 [+6] Feuerschaden
Kurti (Geschoss ausweichen/125): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/100/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Schmuggler mit Schwert5 (Hieb ausweichen/98): Erfolg

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse1 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/78)Aurvangur (Geschoss ausweichen/39): guter Erfolg
6 [+21] Stichschaden
3 [+5] Feuerschaden

Initiative 50
Aktion 1 von 1
Papagei greift sozial an (Schriller Schrei/81/4 MP)Schmuggler mit Schwert2 (Fester Wille/69): Erfolg
5 psychologischen Schaden
Schmuggler mit Schwert1 (Fester Wille/93): Fehlschlag
Schmuggler mit Donnerbüchse2 (Fester Wille/78): Erfolg
9 psychologischen Schaden

Initiative 50
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/113/Käfigstrebe)Schmuggler mit Schwert5 (Hieb ausweichen/84): Erfolg - bewusstlos
31 [+10] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 49
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/126)Aurvangur (Schildparade/148/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/89/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Schmuggler mit Donnerbüchse3 (Geschoss ausweichen/162): Fehlschlag
Schmuggler mit Donnerbüchse1 (Geschoss ausweichen/120): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/86/Einfacher Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Schmuggler mit Donnerbüchse3 (Geschoss ausweichen/175): Fehlschlag

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/103)Aurvangur (Schildparade/166/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/145)Aurvangur (Schildparade/147/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiegewitter/95/19 MP)Schmuggler mit Donnerbüchse3 (Magieresistenz/69): Erfolg
6 Blitzschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Aurvangur
Shrekk
Conspiracy
Chanja

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/96/Leichte Stahlkette (kurz))Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/128): Fehlschlag

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse2 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/60)Kurti (Geschoss ausweichen/100): Fehlschlag
Chief Matze (Geschoss ausweichen/87): Fehlschlag
Agonie (Geschoss ausweichen/59): Erfolg
0 [+14] Stichschaden
0 [+6] Feuerschaden

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/124/5 MP/Mondstein-Doppelbüchse mit verbesserter Zieloptik,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Schmuggler mit Donnerbüchse3 (Geschoss ausweichen/140): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/107/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Schmuggler mit Schwert1 (Hieb ausweichen/133): Fehlschlag
Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/138): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Aurvangur heilt mittels Hand auflegen (4 MP)sich +18 HP +18 MP

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/76/5 MP/Liederfibel: Balladen des Windes,Trillerpfeife)Schmuggler mit Donnerbüchse1 (Fester Wille/67): Erfolg

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Schwert4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/76)Aurvangur (Schildparade/141/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse3 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/72)Shrekk (Geschoss ausweichen/78): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Geschoss ausweichen/44): guter Erfolg
13 [+3] Stichschaden
8 Feuerschaden
Nebell (Geschoss ausweichen/32): kritischer Erfolg
27 Stichschaden
8 Feuerschaden
Papagei (Geschoss ausweichen/52): Erfolg
16 [+1] Stichschaden
6 Feuerschaden
Conspiracy (Geschoss ausweichen/48): guter Erfolg
15 Stichschaden
8 Feuerschaden
Seidenhose mit Stickereien -1 HP

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse1 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/71)Kurti (Geschoss ausweichen/88): Fehlschlag
Agonie (Geschoss ausweichen/40): guter Erfolg
15 [+7] Stichschaden
2 [+6] Feuerschaden
Chief Matze (Geschoss ausweichen/97): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/96/Käfigstrebe)Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/124): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Schwert1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/109)Aurvangur (Schildparade/128/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/85/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Schmuggler mit Donnerbüchse3 (Geschoss ausweichen/112): Fehlschlag
Schmuggler mit Donnerbüchse1 (Geschoss ausweichen/130): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/88/Einfacher Vipern-Bogen,Goblinpfeil)Schmuggler mit Donnerbüchse3 (Geschoss ausweichen/155): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Schwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/129)Aurvangur (Schildparade/149/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Schwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/137)Aurvangur (Schildparade/140/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/103/18 MP/Ledertasche der magischen Künste)Schmuggler mit Donnerbüchse3 (Magieresistenz/69): Erfolg
33 Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (5 MP)sich +13 HP

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse2 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/72)Chief Matze (Geschoss ausweichen/82): Fehlschlag
Kurti (Geschoss ausweichen/96): Fehlschlag
Agonie (Geschoss ausweichen/66): Erfolg
0 [+12] Stichschaden
0 [+6] Feuerschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/16)Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/121): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 3 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/84/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/102): Fehlschlag
Schmuggler mit Schwert1 (Hieb ausweichen/129): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Aurvangur heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Nebell +6 HP +6 MP


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 11 Vorne 99 24 kerngesund
2 Anxiety 11 Zentrum 34 54 leicht verwundet
3 Bazille 11 Zentrum 43 53 leicht verwundet
4 Chanja 11 Zentrum 85 35 kerngesund
5 Conspiracy 11 Zentrum 39 58 leicht verwundet
6 Jaelle Wohlgesang 11 Zentrum 36 25 leicht verwundet
7 Nebell 11 Zentrum 35 41 verwundet
8 Papagei 9 Zentrum 17 22 bereit zum Kampf
9 Shrekk 11 Zentrum 55 5 leicht verwundet
10 Skadi 11 Zentrum 42 37 leicht verwundet
11 Agonie 11 Hinten 102 10 leicht verwundet
12 Chief Matze 11 Hinten 53 39 leicht verwundet
13 Kurti 11 Hinten 73 10 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schmuggler mit Schwert1 17 Vorne 60 46 bereit zum Kampf
2 Schmuggler mit Schwert2 17 Vorne 55 46 bereit zum Kampf
3 Schmuggler mit Donnerbüchse1 18 Linke Seite 53 36 bereit zum Kampf
4 Schmuggler mit Donnerbüchse2 18 Rechte Seite 44 36 bereit zum Kampf
5 Schmuggler mit Schwert3 17 Zentrum 60 46 bereit zum Kampf
6 Schmuggler mit Schwert4 17 Zentrum 60 46 bereit zum Kampf
7 Schmuggler mit Donnerbüchse3 18 Hinten 8 36 bereit zum Kampf
8 Schmuggler mit Schwert5 17 im Rücken 0 46 bewusstlos

  Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung) auf Kurti
Chief Matze
Agonie

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Shrekk
Bazille
Nebell

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP) auf sich

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Adlermaske) auf Nebell
Jaelle Wohlgesang

  Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf Agonie
Chief Matze
Kurti
Shrekk
Anxiety

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert1 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert2 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert3 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert4 wirkt Finte (2 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 5 HP und erholt 15 MP.

 Anxiety heilt 1 HP.

 Bazille heilt 1 HP und erholt 14 MP.

 Papagei : Chanja verliert 1 MP.

 Chanja erholt 3 MP.

 Conspiracy heilt 1 HP und erholt 5 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 3 HP und erholt 15 MP.

 Nebell heilt 5 HP und erholt 26 MP.

 Papagei erholt 3 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 13 MP.

 Skadi heilt 1 HP und erholt 3 MP.

 Agonie heilt 7 HP und erholt 7 MP.

 Chief Matze heilt 10 HP und erholt 5 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Schmuggler mit Donnerbüchse3 erleidet 8 HP Schaden.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 28

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 60

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 61

 Skadi wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 55

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 42

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 89

Initiative 89
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/80/Leichte Stahlkette (kurz))Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/104): Fehlschlag

Initiative 66
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/68)Schmuggler mit Schwert1 (Hieb ausweichen/135): Fehlschlag

Initiative 61
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse1 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/73)Chanja (Geschoss ausweichen/78): Fehlschlag
Bazille (Geschoss ausweichen/39): guter Erfolg
8 [+2] Stichschaden
8 Feuerschaden
Shrekk (Geschoss ausweichen/94): Fehlschlag
Papagei (Geschoss ausweichen/48): guter Erfolg - davongeflogen
15 Stichschaden
8 Feuerschaden
Skadi (Geschoss ausweichen/82): Fehlschlag

Initiative 61
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/129/5 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Schmuggler mit Donnerbüchse1 (Geschoss ausweichen/113): Erfolg
4 [+9] Stichschaden
4 Feuerschaden
5 Eisschaden

Initiative 60
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/107/5 MP/Liederfibel: Balladen des Windes,Trillerpfeife)Schmuggler mit Donnerbüchse2 (Fester Wille/88): Erfolg

Initiative 59
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/104)Aurvangur (Schildparade/155/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/90/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Schmuggler mit Donnerbüchse1 (Geschoss ausweichen/128): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/100)Aurvangur (Schildparade/160/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 52
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/116)Aurvangur (Schildparade/144/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 52
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse2 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/70)Kurti (Geschoss ausweichen/104): Fehlschlag
Agonie (Geschoss ausweichen/52): Erfolg
0 [+11] Stichschaden
0 [+6] Feuerschaden
Chief Matze (Geschoss ausweichen/113): Fehlschlag

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/88/Leichte Stahlkette (kurz))Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/114): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/104/Käfigstrebe)Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/115): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/94/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Schmuggler mit Donnerbüchse1 (Geschoss ausweichen/120): Fehlschlag
Schmuggler mit Donnerbüchse2 (Geschoss ausweichen/116): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/58)Schmuggler mit Schwert1 (Hieb ausweichen/91): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse1 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/60)Aurvangur (Geschoss ausweichen/62): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/145/5 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Schmuggler mit Donnerbüchse1 (Geschoss ausweichen/139): Erfolg
17 [+9] Stichschaden
4 Feuerschaden
5 Eisschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Ledertasche der Heilkunst)sich +36 HP

Initiative 30
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/115/5 MP/Liederfibel: Balladen der hungrigen Schatten,Trillerpfeife)Schmuggler mit Schwert4 (Fester Wille/61): guter Erfolg
Schmuggler mit Schwert3 (Fester Wille/101): Erfolg

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Schwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/103)Aurvangur (Schildparade/139/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Aurvangur heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Nebell +7 HP +7 MP

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/108/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Schmuggler mit Donnerbüchse1 (Geschoss ausweichen/121): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/140)Aurvangur (Schildparade/135/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Erfolg
0 [+15] Schneidschaden

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Schwert1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/111)Aurvangur (Schildparade/145/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/39)Schmuggler mit Schwert1 (Hieb ausweichen/137): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Donnerbüchse2 greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/68)Aurvangur (Geschoss ausweichen/49): Erfolg
0 [+11] Stichschaden
0 [+6] Feuerschaden

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Schwert4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/126)Aurvangur (Schildparade/125/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Erfolg
0 [+27] Schneidschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/117/18 MP/Schwefelklumpen)Schmuggler mit Donnerbüchse1 (Magieresistenz/85): Erfolg - bewusstlos
16 Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/72/Käfigstrebe)Schmuggler mit Schwert1 (Hieb ausweichen/100): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/91/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Schmuggler mit Donnerbüchse2 (Geschoss ausweichen/68): Erfolg

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Aurvangur heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Anxiety +15 HP

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Schwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/134)Aurvangur (Schildparade/159/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/87/18 MP/Schwefelklumpen)Schmuggler mit Donnerbüchse2 (Magieresistenz/73): Erfolg
37 Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/97/11 MP/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Schmuggler mit Schwert4 (Magieresistenz/96): Erfolg
16 Feuerschaden
Schmuggler mit Schwert3 (Magieresistenz/96): Erfolg
8 Feuerschaden


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 11 Vorne 104 14 kerngesund
2 Anxiety 11 Zentrum 50 54 kerngesund
3 Bazille 11 Zentrum 64 59 kerngesund
4 Chanja 11 Zentrum 85 35 kerngesund
5 Conspiracy 11 Zentrum 40 52 leicht verwundet
6 Jaelle Wohlgesang 11 Zentrum 39 19 leicht verwundet
7 Nebell 11 Zentrum 47 37 leicht verwundet
8 Papagei 9 Zentrum 0 25 davongeflogen
9 Shrekk 11 Zentrum 53 4 leicht verwundet
10 Skadi 11 Zentrum 43 37 leicht verwundet
11 Agonie 11 Hinten 109 13 kerngesund
12 Chief Matze 11 Hinten 63 41 kerngesund
13 Kurti 11 Hinten 73 8 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schmuggler mit Schwert1 17 Vorne 60 44 bereit zum Kampf
2 Schmuggler mit Schwert2 17 Vorne 55 44 bereit zum Kampf
3 Schmuggler mit Donnerbüchse1 18 Linke Seite 0 36 bewusstlos
4 Schmuggler mit Donnerbüchse2 18 Rechte Seite 4 36 bereit zum Kampf
5 Schmuggler mit Schwert3 17 Zentrum 52 44 bereit zum Kampf
6 Schmuggler mit Schwert4 17 Zentrum 44 44 bereit zum Kampf
7 Schmuggler mit Donnerbüchse3 18 Hinten 0 36 bewusstlos
8 Schmuggler mit Schwert5 17 im Rücken 0 46 bewusstlos

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Chief Matze
Agonie
Kurti
sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Skadi
Chanja

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Skadi
Conspiracy
Nebell
Chanja

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert1 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert2 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert3 wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Schmuggler mit Schwert4 wirkt Finte (2 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 15 MP.

 Bazille erholt 14 MP.

 Conspiracy heilt 1 HP und erholt 11 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 3 HP und erholt 15 MP.

 Nebell heilt 5 HP und erholt 26 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 13 MP.

 Skadi heilt 1 HP und erholt 3 MP.

 Agonie heilt 7 HP und erholt 11 MP.

 Chief Matze heilt 1 HP und erholt 4 MP.

 Kurti erholt 8 MP.

 Schmuggler mit Donnerbüchse2 erleidet 4 HP Schaden.

 Schmuggler mit Schwert3 erleidet 7 HP Schaden und verliert 7 MP.

 Schmuggler mit Schwert4 erleidet 7 HP Schaden und verliert 7 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 28

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 45

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 57

 Skadi wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 63

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 37

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 74

Initiative 95
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/61)Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/88): Fehlschlag

Initiative 74
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/94/Leichte Stahlkette (kurz))Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/109): Fehlschlag

Initiative 63
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/68/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Schmuggler mit Schwert4 (Geschoss ausweichen/87): Fehlschlag

Initiative 58
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/86)Aurvangur (Schildparade/133/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 57
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/111/5 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Schmuggler mit Schwert4 (Geschoss ausweichen/94): Erfolg
2 [+10] Stichschaden
4 Feuerschaden
5 Eisschaden

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/107)Aurvangur (Schildparade/175/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 55
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/61)Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/97): Fehlschlag

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/138)Aurvangur (Schildparade/159/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 48
Aktion 1 von 2
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/48)Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/113): Fehlschlag

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/86/3 MP)Schmuggler mit Schwert4 (Fester Wille/76): Erfolg

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/15/Skalpell)Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/107): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/98/18 MP/Schwefelklumpen)Schmuggler mit Schwert2 (Magieresistenz/62): guter Erfolg
39 Feuerschaden
3 Giftschaden
2 Säureschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/108/Käfigstrebe)Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/111): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/106/Leichte Stahlkette (kurz))Schmuggler mit Schwert2 (Hieb ausweichen/95): Erfolg - bewusstlos
25 [+13] Hiebschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Schmuggler mit Schwert1 ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 31
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/98/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Schmuggler mit Schwert4 (Geschoss ausweichen/92): Erfolg
3 [+10] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Schmuggler mit Schwert3 ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/123/5 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Schmuggler mit Schwert4 (Geschoss ausweichen/70): guter Erfolg - bewusstlos
13 [+10] Stichschaden
7 Feuerschaden
7 Eisschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 11 Vorne 104 12 kerngesund
2 Anxiety 11 Zentrum 50 54 kerngesund
3 Bazille 11 Zentrum 64 63 kerngesund
4 Chanja 11 Zentrum 85 35 kerngesund
5 Conspiracy 11 Zentrum 41 63 leicht verwundet
6 Jaelle Wohlgesang 11 Zentrum 42 20 leicht verwundet
7 Nebell 11 Zentrum 52 45 leicht verwundet
8 Papagei 9 Zentrum 0 25 davongeflogen
9 Shrekk 11 Zentrum 51 3 leicht verwundet
10 Skadi 11 Zentrum 44 37 leicht verwundet
11 Agonie 11 Hinten 106 20 kerngesund
12 Chief Matze 11 Hinten 54 42 kerngesund
13 Kurti 11 Hinten 63 11 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schmuggler mit Schwert1 17 Vorne 60 42 geflohen
2 Schmuggler mit Schwert2 17 Vorne 0 42 bewusstlos
3 Schmuggler mit Donnerbüchse1 18 Linke Seite 0 36 bewusstlos
4 Schmuggler mit Donnerbüchse2 18 Rechte Seite 0 36 bewusstlos
5 Schmuggler mit Schwert3 17 Zentrum 45 35 geflohen
6 Schmuggler mit Schwert4 17 Zentrum 0 35 bewusstlos
7 Schmuggler mit Donnerbüchse3 18 Hinten 0 36 bewusstlos
8 Schmuggler mit Schwert5 17 im Rücken 0 46 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Zum Glück wart ihr auf der Hut und konntet die Angreifer in die Flucht schlagen. Nun aber schnell weiter.


Aurvangur erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 68Gold.
Anxiety erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 86Gold.
Bazille erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 53Gold.
Chanja erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 46Gold.
Conspiracy erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 113Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 15Gold.
Nebell erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 64Gold.
Shrekk erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 40Gold.
Skadi erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 84Gold.
Agonie erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 61Gold.
Chief Matze erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 61Gold.
Kurti erhält 106EP und +9,0Ruhm und findet 79Gold.

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (24.06.2015) - 46.4.83.112