Kampfbericht: Saints and Sinners

13.05.2015 22:47 - Der Nekromant von Tabor-Tabor (mit Einstiegsversion)

Beschreibung des Dungeons


Zwei Wochen ist es her, dass ihr den Nekromanten auf der Burg des toten Graf Trabenthals vernichtet habt. Erst hattet ihr es für Gerüchte gehalten, dass es diese Untoten wirklich geben würde, aber ihr wurdet eines Besseren belehrt.
Die Erinnerung an die Schrecken dieser Nacht verblasst langsam und langsam nimmt ein neuer Gedanke ihren Platz ein: Die Schätze!
Ihr hattet den Beschwörer besiegt. Jetzt ist es an der Zeit, eure Belohnung einzustreichen.

Nach einer Idee von Suzi Suizid - Vielen Dank.
Geschichte aufbereitet von Fluxit - Herzlichen Dank! Yayu
Dungeon: Der Nekromant von Tabor-Tabor
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Magie, Sozial
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: -
Anmerkung: Der Nekromant schleudert fiese Zauber und ist im Fernkampf schwer zu besiegen, deshalb sollte man seine Untoten und Diener schnell aus dem Weg räumen.
Zum Dungeongeflüster

 

Das Anwesen bei Tag

Da ihr sicherheitshalber eure Erkundung diesmal bei Tageslicht durchführen wollt, habt ihr in Finsterwald übernachtet. Der Wirt weiß sofort Bescheid:
„Ah, ihr seid es wieder. Wieder den Nekromanten töten, eh?“ Ein kurzer Moment der Unsicherheit durchflackert euch: Euer Gegner war ziemlich schnell zu Boden gegangen. Ist es möglich, dass ihr gar nicht gegen den Nekromanten selbst gekämpft hattet? Nein, unmöglich! Die Horden von Skeletten haben seine Fähigkeiten klar bewiesen.
„Den Totenbeschwörer haben wir bereits besiegt. Wir werden nur noch einmal nach dem Rechten sehen. Ob auch wirklich alle Skelette zerschlagen wurden.“
Die Schätze erwähnt ihr nicht. Aber der Wirt glaubt euch sowieso nicht und wendet sich kichernd ab:
„Bereits besiegt, was? Soll ich euch meinen Enkel mitschicken? Der hat mit seinen zarten vier Jahren auch schon ein halbes Dutzend Beschwörer umgelegt...“
Euer aufflammender Ärger legt sich in den weichen Betten recht schnell, so dass ihr am nächsten Morgen gutgelaunt aufbrechen könnt.

Jetzt steht ihr ein zweites Mal vor den eindrucksvollen Mauern. Alles sieht aus wie beim ersten Mal, nur das Loch im Fallgitter erinnert noch an die Schreckensnacht vor zwei Wochen. Und noch etwas fällt euch sofort ins Auge: Die Knochen sind weg! Ihr hattet den Boden vor lauter Gebeinen kaum erkennen können, als ihr über den Burghof das Anwesen verlassen hattet. Nun ist er wie leergefegt. Zögernd betretet ihr das Anwesen ein zweites Mal. Nichts! Eine gespenstische Stille, nur durchbrochen vom gelegentlichen Pfeifen des Windes, sonst nichts. Als hättet ihr alles nur geträumt. Und doch: Die abgebrochenen Eisenstäbe des Gitters - ihr seid hier gewesen.
Alles bleibt ruhig, während ihr den Platz überquert und einen Blick in das Gesindehaus werft, wo ihr gekämpft habt: Auch hier regt sich nichts, der Raum ist bis auf die zerschlagenen Möbelstücke leer. Keine Knochen, keine Zombies.
Ihr wendet euch dem Burgfried zu. Hier werdet ihr mit eurer Suche beginnen.

Das morsche Eingangstor des hohen Turmes quietscht laut und schließt sich dann hinter euch. Erschrocken überprüft ihr, ob ihr es wieder öffnen könnt, aber mit ein wenig Druck gelingt es euch. Besser, ihr holt eure Fackeln heraus. Ihr werdet sie ohnehin brauchen.
Im gelblichen Feuerschein seht ihr Stufen, die nach oben und nach unten führen. Zuerst nach oben, entscheidet ihr. Ob man von dort aus Helassingen sehen kann? Schritt für Schritt ersteigt ihr die lange Wendeltreppe - und haltet ein. Das Klappern von Knochen?! Wie habt ihr dieses Geräusch nur vergessen können? Rasselnd dringt es von unten empor und kommt langsam näher.
Hier könnt ihr nicht gut kämpfen, eingequetscht auf der engen Treppe, mit euren Kämpfern an der Front! Stolpernd rennt ihr die Stufen weiter hoch und kommt schließlich in einen runden Raum, wo ihr euch schnell verteilt und Aufstellung bezieht. So empfangt ihr die Skelette, die die Treppe herauf stürmen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 78 23 kerngesund
2 Chief Matze 6 Linke Seite 33 21 kerngesund
3 Kurti 6 Linke Seite 38 24 kerngesund
4 Agonie 6 Rechte Seite 70 18 kerngesund
5 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
6 Shrekk 6 Zentrum 37 24 kerngesund
7 Anxiety 6 Hinten 27 37 kerngesund
8 Bazille 6 Hinten 31 34 kerngesund
9 Conspiracy 6 Hinten 32 32 kerngesund
10 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 27 30 kerngesund
11 Nebell 6 Hinten 28 61 kerngesund
12 Skadi 5 Hinten 28 19 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelett1 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
2 Skelett2 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
3 Skelett3 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
4 Skelett4 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
5 Skelett5 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
6 Skelett6 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
7 Skelettkrieger1 5 Vorne 30 17 bereit zum Kampf
8 Skelettkrieger2 5 Vorne 30 17 bereit zum Kampf
9 Zombie1 6 Vorne 78 23 wankend
10 Zombie2 6 Vorne 78 23 wankend
11 Zombie3 6 Vorne 78 23 wankend
12 Zombie4 6 Vorne 78 23 wankend
13 Zombie5 6 Vorne 78 23 wankend
14 Zombie6 6 Vorne 78 23 wankend

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Aurvangur

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Wie man einen Ork besiegt - für Einsteiger) auf Aurvangur

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Korb voll frischer Äpfel) auf sich

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Korb voll frischer Äpfel) auf sich

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Korb voll frischer Äpfel) auf sich

  Aurvangur wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

 Agonie erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/78/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Skelettkrieger1 (Hieb ausweichen/18): kritischer Erfolg
Skelett3 (Schildparade/8): kritischer Erfolg
Skelett1 (Schildparade/2): kritischer Erfolg

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/46/7 MP)Skelett3 (Magieresistenz/27): guter Erfolg
14 Blitzschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Agonie

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/22/Flammender Hühnerspieß)Zombie1 (Hieb ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Zombie2 greift sozial an (Furcht einflößen/9/1 MP)Chanja (20): Fehlschlag
Shrekk (22): Fehlschlag
Aurvangur (Göttliche Zuversicht/39): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/40): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/35): Fehlschlag
Agonie (17): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/39/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Zombie1 (Geschoss ausweichen/31): Erfolg
14 [+8] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/81/Sauspieß)Zombie5 (Hieb ausweichen/50): guter Erfolg
26 Stichschaden
9 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/62/Stahlkette (lang))Zombie6 (Hieb ausweichen/58): Erfolg
10 [+8] Hiebschaden

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/72/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Zombie3 (Hieb ausweichen/60): Erfolg
Skelett5 (Schildparade/18): kritischer Erfolg
Zombie5 (Hieb ausweichen/51): Erfolg

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Zombie6 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/31)Aurvangur (Schildparade/63/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Zombie3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/54)Aurvangur (Schildparade/73/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/23/Einfache Vipern-Stockschleuder,Staubiger Lederbeutel)Skelettkrieger2 (3): kritischer Erfolg
7 Hiebschaden
0 Giftschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Zombie4 greift sozial an (Furcht einflößen/25/1 MP)Shrekk (13): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Chanja (18): Erfolg
1 psychologischen Schaden
Aurvangur (Göttliche Zuversicht/36): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/30): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/38): Fehlschlag
Agonie (21): Erfolg
1 psychologischen Schaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Skelettkrieger1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/34)Aurvangur (Schildparade/83/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Skelettkrieger2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/28)Aurvangur (Schildparade/87/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/37/Kriegsszepter des Inquisitors)Zombie3 (Hieb ausweichen/57): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Skelett5 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/24)Aurvangur (Schildparade/64/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/67/Sauspieß)Skelettkrieger2 (Hieb ausweichen/20): kritischer Erfolg - zerschlagen
32 Stichschaden
9 Feuerschaden
6 Heiliger Schaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/59/Einfache Flammen-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Zombie1 (Geschoss ausweichen/25): kritischer Erfolg
15 Stichschaden
4 Feuerschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Zombie5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/40)Aurvangur (Schildparade/82/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Skelett3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/10)Aurvangur (Schildparade/54/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Skelett4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/10)Aurvangur (Schildparade/70/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Zombie1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/65)Aurvangur (Schildparade/66/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Skelett2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/17)Aurvangur (Schildparade/87/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/64/Sauspieß)Zombie1 (Hieb ausweichen/37): guter Erfolg
26 Stichschaden
9 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/55/7 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Skelett4 (Magieresistenz/1): kritischer Erfolg
4 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Skelett6 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/4)Aurvangur (Schildparade/73/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Skelett1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/23)Aurvangur (Schildparade/89/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 88 23 kerngesund
2 Chief Matze 6 Linke Seite 35 23 kerngesund
3 Kurti 6 Linke Seite 40 27 kerngesund
4 Wildhund 6 Linke Seite 34 14 bereit zum Kampf
5 Agonie 6 Rechte Seite 69 8 kerngesund
6 Chanja 6 Zentrum 45 18 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 39 24 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 27 35 kerngesund
9 Bazille 6 Hinten 31 30 kerngesund
10 Conspiracy 6 Hinten 32 25 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 27 30 kerngesund
12 Nebell 6 Hinten 30 54 kerngesund
13 Skadi 5 Hinten 31 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelett1 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
2 Skelett2 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
3 Skelett3 2 Vorne 1 11 bereit zum Kampf
4 Skelett4 2 Vorne 11 11 bereit zum Kampf
5 Skelett5 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
6 Skelett6 2 Vorne 15 11 bereit zum Kampf
7 Skelettkrieger1 5 Vorne 30 17 bereit zum Kampf
8 Skelettkrieger2 5 Vorne 0 17 zerschlagen
9 Zombie1 6 Vorne 6 23 wankend
10 Zombie2 6 Vorne 78 22 wankend
11 Zombie3 6 Vorne 78 23 wankend
12 Zombie4 6 Vorne 78 22 wankend
13 Zombie5 6 Vorne 40 23 wankend
14 Zombie6 6 Vorne 68 23 wankend

  Skadi wirkt Trinken (Blubbernder Trank der Magieresistenz) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Agonie

  Chanja wirkt Trinken (Blubbernder Trank der Magieresistenz) auf sich

  Kurti wirkt Trinken (Blubbernder Trank der Magieresistenz) auf sich

  Chief Matze wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des Inquisitors) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Agonie erholt 2 MP.

 Chanja heilt 1 HP.

 Shrekk heilt 1 HP und erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Nebell erholt 7 MP.

 Skelett1 erleidet 11 HP Schaden.

 Skelett3 erleidet 1 HP Schaden.

 Skelett4 erleidet 3 HP Schaden und verliert 3 MP.

 Skelett5 erleidet 10 HP Schaden.

 Skelettkrieger1 erleidet 11 HP Schaden.

 Zombie1 erleidet 4 HP Schaden.

 Zombie3 erleidet 10 HP Schaden.

 Zombie5 erleidet 12 HP Schaden.

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/74/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Skelett2 (Schildparade/24): kritischer Erfolg
Zombie4 (Hieb ausweichen/45): guter Erfolg
Zombie1 (Hieb ausweichen/41): guter Erfolg

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/44/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Zombie2 (Geschoss ausweichen/31): Erfolg
5 [+8] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/37/7 MP)Zombie4 (Magieresistenz/24): guter Erfolg
10 Blitzschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/12/Skalpell)Zombie6 (Hieb ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/82/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Zombie6 (Hieb ausweichen/46): guter Erfolg
Skelett4 (Schildparade/23): kritischer Erfolg
Zombie2 (Hieb ausweichen/59): Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/94/Einfacher Pistolengürtel,Schwarzpulver,Bleikugeln )Zombie3 (Geschoss ausweichen/22): kritischer Erfolg
17 Stichschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Zombie6 verseucht (Grabfäule/31)Aurvangur (16): guter Erfolg
0 [+1] Manaschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/72)Zombie6 (Hieb ausweichen/36): guter Erfolg
12 Stichschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Zombie5 verseucht (Grabfäule/26)Shrekk (18): Erfolg
1 Manaschaden
Chanja (4): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Zombie4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/51)Aurvangur (Schildparade/60/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Zombie1 verseucht (Grabfäule/20)Chanja (10): guter Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (20): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Zombie2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/64)Aurvangur (Schildparade/83/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/56/Stahlkette (lang))Skelett1 (Schildparade/10): kritischer Erfolg - zerschlagen
23 Hiebschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/69/Sauspieß)Zombie4 (Hieb ausweichen/62): Erfolg
22 [+8] Stichschaden
3 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/45/7 MP/Gesegnetes Wasser)Zombie6 (Magieresistenz/28): guter Erfolg
1 Feuerschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/46/Kriegsszepter des Inquisitors)Skelett6 (Schildparade/8): kritischer Erfolg - zerschlagen
17 Hiebschaden
1 Heiliger Schaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/40/Einfache Vipern-Stockschleuder,Staubiger Lederbeutel)Skelett4 (12): kritischer Erfolg - zerschlagen
8 Hiebschaden
0 Giftschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Skelett5 greift sozial an (Furcht einflößen/19/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/32): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/27): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/34): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Skelett2 greift sozial an (Furcht einflößen/21/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/42): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/43): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/43): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Skelettkrieger1 greift sozial an (Furcht einflößen/6/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/44): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/40): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/51): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/94/Sauspieß)Zombie2 (Hieb ausweichen/70): Erfolg
25 [+8] Stichschaden
3 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/19/Flammender Hühnerspieß)Skelett2 (Schildparade/17): Erfolg
6 [+6] Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 3
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/80/Sauspieß)Zombie6 (Hieb ausweichen/46): guter Erfolg
40 Stichschaden
9 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Zombie3 verseucht (Grabfäule/32)Shrekk (13): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Chanja (3): kritischer Erfolg
1 Manaschaden


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 88 23 kerngesund
2 Chief Matze 6 Linke Seite 35 23 kerngesund
3 Kurti 6 Linke Seite 40 27 kerngesund
4 Wildhund 6 Linke Seite 34 14 bereit zum Kampf
5 Agonie 6 Rechte Seite 79 10 kerngesund
6 Chanja 6 Zentrum 46 11 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 40 22 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 27 37 kerngesund
9 Bazille 6 Hinten 31 34 kerngesund
10 Conspiracy 6 Hinten 32 22 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 27 30 kerngesund
12 Nebell 6 Hinten 30 54 kerngesund
13 Skadi 5 Hinten 31 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelett1 2 Vorne 0 11 zerschlagen
2 Skelett2 2 Vorne 6 10 bereit zum Kampf
3 Skelett3 2 Vorne 0 11 zerschlagen
4 Skelett4 2 Vorne 0 8 zerschlagen
5 Skelett5 2 Vorne 5 10 bereit zum Kampf
6 Skelett6 2 Vorne 0 11 zerschlagen
7 Skelettkrieger1 5 Vorne 19 16 bereit zum Kampf
8 Skelettkrieger2 5 Vorne 0 17 zerschlagen
9 Zombie1 6 Vorne 2 23 wankend
10 Zombie2 6 Vorne 41 22 wankend
11 Zombie3 6 Vorne 51 23 wankend
12 Zombie4 6 Vorne 40 22 wankend
13 Zombie5 6 Vorne 28 23 wankend
14 Zombie6 6 Vorne 3 23 wankend

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Agonie erholt 2 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Nebell erholt 7 MP.

 Skelett2 erleidet 6 HP Schaden.

 Skelett5 erleidet 5 HP Schaden.

 Skelettkrieger1 erleidet 11 HP Schaden.

 Zombie1 erleidet 2 HP Schaden.

 Zombie2 erleidet 13 HP Schaden.

 Zombie3 erleidet 10 HP Schaden.

 Zombie4 erleidet 12 HP Schaden.

 Zombie5 erleidet 12 HP Schaden.

 Zombie6 erleidet 3 HP Schaden und verliert 3 MP.

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/37)Zombie3 (Hieb ausweichen/61): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/57)Zombie4 (Hieb ausweichen/69): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/31/Einfache Vipern-Stockschleuder,Staubiger Lederbeutel)Zombie3 (Geschoss ausweichen/38): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/52/7 MP)Zombie5 (Magieresistenz/28): guter Erfolg
13 Blitzschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/67/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Zombie2 (Geschoss ausweichen/25): kritischer Erfolg
Skelettkrieger1 (7): kritischer Erfolg

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/20/Skalpell)Zombie2 (Hieb ausweichen/23): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/54)Zombie5 (Hieb ausweichen/42): Erfolg
0 [+1] Hiebschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/61/Stahlkette (lang))Zombie2 (Hieb ausweichen/45): Erfolg
4 [+8] Hiebschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/52/Sauspieß)Zombie3 (Hieb ausweichen/41): Erfolg
32 [+8] Stichschaden
3 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/43/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Skelettkrieger1 (9): kritischer Erfolg
2 Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/14/Flammender Hühnerspieß)Zombie2 (Hieb ausweichen/39): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/33/Kriegsszepter des Inquisitors)Zombie5 (Hieb ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Zombie2 verseucht (Grabfäule/23)Chanja (7): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (22): Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Zombie5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/59)Aurvangur (Schildparade/65/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/70/Sauspieß)Zombie2 (Hieb ausweichen/33): guter Erfolg - zerfallen
40 Stichschaden
9 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Zombie4 verseucht (Grabfäule/27)Aurvangur (25): Erfolg
0 [+1] Manaschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Zombie3 greift sozial an (Furcht einflößen/5/1 MP)Chanja (13): Fehlschlag
Shrekk (13): Fehlschlag
Aurvangur (Göttliche Zuversicht/52): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/52): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/30): Fehlschlag
Agonie (27): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/66/Sauspieß)Skelettkrieger1 (Hieb ausweichen/18): kritischer Erfolg - zerschlagen
37 Stichschaden
9 Feuerschaden
6 Heiliger Schaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/23/Flammender Hühnerspieß)Zombie3 (Hieb ausweichen/40): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/65/7 MP/Gesegnetes Wasser)Zombie5 (Magieresistenz/31): guter Erfolg - zerfallen
3 Feuerschaden


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 80 23 kerngesund
2 Chief Matze 6 Linke Seite 35 23 kerngesund
3 Kurti 6 Linke Seite 40 26 kerngesund
4 Wildhund 6 Linke Seite 34 14 bereit zum Kampf
5 Agonie 6 Rechte Seite 79 12 kerngesund
6 Chanja 6 Zentrum 46 7 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 40 21 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 27 37 kerngesund
9 Bazille 6 Hinten 31 34 kerngesund
10 Conspiracy 6 Hinten 32 21 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 27 30 kerngesund
12 Nebell 6 Hinten 30 54 kerngesund
13 Skadi 5 Hinten 31 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelett1 2 Vorne 0 11 zerschlagen
2 Skelett2 2 Vorne 0 10 zerschlagen
3 Skelett3 2 Vorne 0 11 zerschlagen
4 Skelett4 2 Vorne 0 8 zerschlagen
5 Skelett5 2 Vorne 0 10 zerschlagen
6 Skelett6 2 Vorne 0 11 zerschlagen
7 Skelettkrieger1 5 Vorne 0 16 zerschlagen
8 Skelettkrieger2 5 Vorne 0 17 zerschlagen
9 Zombie1 6 Vorne 0 23 zerfallen
10 Zombie2 6 Vorne 0 22 zerfallen
11 Zombie3 6 Vorne 3 22 wankend
12 Zombie4 6 Vorne 28 22 wankend
13 Zombie5 6 Vorne 0 23 zerfallen
14 Zombie6 6 Vorne 0 20 zerfallen

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Agonie erholt 2 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Nebell erholt 7 MP.

 Zombie3 erleidet 3 HP Schaden.

 Zombie4 erleidet 12 HP Schaden.

Initiative 48
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/52)Zombie4 (Hieb ausweichen/44): Erfolg
0 [+1] Hiebschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/38/7 MP)Zombie4 (Magieresistenz/28): Erfolg - zerfallen
16 Blitzschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 80 23 kerngesund
2 Chief Matze 6 Linke Seite 35 23 kerngesund
3 Kurti 6 Linke Seite 40 25 kerngesund
4 Wildhund 6 Linke Seite 34 14 bereit zum Kampf
5 Agonie 6 Rechte Seite 69 14 kerngesund
6 Chanja 6 Zentrum 46 7 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 40 21 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 27 37 kerngesund
9 Bazille 6 Hinten 31 34 kerngesund
10 Conspiracy 6 Hinten 32 25 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 27 30 kerngesund
12 Nebell 6 Hinten 30 54 kerngesund
13 Skadi 5 Hinten 31 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelett1 2 Vorne 0 11 zerschlagen
2 Skelett2 2 Vorne 0 10 zerschlagen
3 Skelett3 2 Vorne 0 11 zerschlagen
4 Skelett4 2 Vorne 0 8 zerschlagen
5 Skelett5 2 Vorne 0 10 zerschlagen
6 Skelett6 2 Vorne 0 11 zerschlagen
7 Skelettkrieger1 5 Vorne 0 16 zerschlagen
8 Skelettkrieger2 5 Vorne 0 17 zerschlagen
9 Zombie1 6 Vorne 0 23 zerfallen
10 Zombie2 6 Vorne 0 22 zerfallen
11 Zombie3 6 Vorne 0 22 zerfallen
12 Zombie4 6 Vorne 0 22 zerfallen
13 Zombie5 6 Vorne 0 23 zerfallen
14 Zombie6 6 Vorne 0 20 zerfallen

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr atmet tief durch. Der Kampf war nicht besonders schwierig, mit euch in der günstigeren Kampfposition und der Erfahrung, die ihr mittlerweile gegen Skelette gesammelt habt. Dennoch erschaudert ihr, als sich eure Hoffnung verabschiedet, mit dem Beschwörer auch alle seine Diener vernichtet zu haben.
Nun, vielleicht ein paar vereinzelte Trupps! So wird es sein, ja.

Der Raum, in dem ihr steht, ist leer, aber ihr seht eine weitere Treppe nach oben. Viel höher wird es nicht mehr gehen, schätzt ihr. Gut so! Oben, in der letzten Zuflucht des verstorbenen Herzogs, werden sich bestimmt die ersten Schätze befinden! Gierig, nein, neugierig steigt ihr die Stufen hinauf.


Aurvangur erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 73Gold.
Chief Matze erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 92Gold.
Kurti erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 64Gold.
Agonie erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 51Gold.
Chanja erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 55Gold.
Shrekk erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 51Gold.
Anxiety erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 84Gold.
Bazille erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 84Gold.
Conspiracy erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 31Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 53Gold.
Nebell erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 53Gold.
Skadi erhält 78EP und +5,7Ruhm und findet 86Gold.
Agonie findet Bolzen

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