Kampfbericht: Chaos Cookies

04.05.2015 08:53 - Das Orakel von Zab'yennah

Beschreibung des Dungeons
Das Orakel von Zab'yennah!
Nun, das klang als Reiseziel doch gar nicht schlecht. Eigentlich wollte der Herzog von Tilien vor allem Handelskontakte zu der Oase in der Wüste. Aber warum nicht auch gleich das Orakel befragen, wie sich die in letzter Zeit etwas kriselnden Kontakte zum Fürstentum Hohenfels entwickeln?
Lanasthur, ein guter Freund des Fürsten, wird euch auf eurer Reise begleiten, um Diplomatie und Geschäfte abzuwickeln. Von euch erwartete der Herzog eine vertrauenswürdige Schutzbegleitung.
"Exotische Früchte, fremde Kulturen und tanzende Frauen", hatte er euch versprochen.
Und was habt ihr nun davon? Brackiges Wasser aus dem Schlauch, wortkarge Nomaden und störrische Kamele!

Nach einer Idee von Fluxit - enjoy ;)
Dungeon: Das Orakel von Zab'yennah
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf/Naturgewalt
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Nahkampf/Magie
Anmerkung: Starke Einzelkämpfer können hier Punkten. Der Blocker sollte sich gut wappnen, aber auch andere Positionen sind bedroht.
Zum Dungeongeflüster

 

Aswadi-Rituale

Drei Tage seid ihr jetzt unterwegs. Lange Tage, die sich so träge dahinwälzen wie das dicke Blut in euren Adern.

"Mein armes, geschundenes Hinterteil", stöhnt Lanasthur, als ihr ihm von seinem Kamel helft. Der hagere Mann, der bestimmt schon zwanzig Jahre mehr als ihr auf dem Buckel hat, grinst euch freundlich an: "Nächstes Mal lasse ich mich im Schlitten ziehen. Das letzte Mal, als ich nach Zab'yennah gereist bin, war ich noch jünger und kräftiger."
Doch auch euch hat der Ritt durch die Wüste angestrengt. Eure Lungen sind von der Hitze ausgedörrt, die Lippen aufgesprungen und der allgegenwärtige Sand scheuert euch nicht nur die Füße wund.
Yalneezah, wüstenkundiger Aswadi und gleichzeitig Führer eurer Karawane, tritt an euch heran und erklärt in fast akzentfreiem Grenzländisch: "Es gibt Sturm. Morgen."
Die ersten Worte seit heute früh - in der Wüste spart man seinen Atem.
Er deutet auf den karmesinroten Feuerball, der, merkwürdig verschwommen, kurz über dem Horizont wabert. "Wir brechen noch vor der Dämmerung auf."
Er entfernt sich wieder, um beim Aufstellen des Lagers zu helfen. Kamele werden angepflockt, Leinensegel gegen den bald abkühlenden Wind aufgestellt und erste Feuerstellen errichtet. Bald schon lodern die Feuer am Boden, als wollten sie den funkelnden Sternen am Himmel nacheifern.

Plötzlich ein Trommelschlag. Dann ein zweiter. Musik? In die Nomaden kommt Bewegung. Ein Tanz, hier und jetzt - wie war das noch gleich mit Kräfte sparen? Verblüfft beobachtet ihr, wie sich die Wüstenbewohner um ein Feuer versammeln und dort ekstatisch herumspringen. Dann verkeilen sich die ersten im wilden Kampf miteinander.
"Ein altes Ritual", beruhigt euch Lanasthur. "Es dient dazu, ihren Gott Sarisani zu beschwichtigen, damit der Sturm uns morgen verschont. Jede Anstrengung, die zu seinen Ehren heute unternommen wird, soll ihnen morgen doppelt und dreifach erspart bleiben."
Nach einer Weile fügt er hinzu: "Vielleicht solltet ihr auch mitmachen. Es könnte sein, dass sie sonst morgen ohne uns weiterziehen."
Ihr braucht etwas, um diesen Kommentar zu verdauen. Überraschen würde euch das nicht. In der halben Woche habt ihr schnell begriffen, dass das raue Leben der Nomaden nur wenig Platz für großzügige Gesten lässt. Und dass ihre Loyalität in erster Instanz ihren vertrauten Bräuchen und nur zweitrangig der herzoglichen Bezahlung gilt.

Unsicher tretet ihr ans Feuer und schließt euch bemüht dem Tanz an. Kurz darauf werdet ihr von den Wüstenbewohnern angegriffen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 23 Vorne 105 72 kerngesund
2 Armathan Deloth 24 Zentrum 91 105 kerngesund
3 Kalindra 23 Zentrum 65 97 kerngesund
4 Nakathe 24 Zentrum 94 111 kerngesund
5 Psychoares 21 Zentrum 63 132 kerngesund
6 Scelinor 24 Zentrum 66 304 kerngesund
7 Sjegor 24 Zentrum 84 122 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 24 Hinten 120 79 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 24 Hinten 77 53 kerngesund
10 Omsi 23 Hinten 200 49 kerngesund
11 Robert Rogers 24 Hinten 120 107 kerngesund
12 klitzschko 24 Hinten 88 67 kerngesund
  Senfdazugeber      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aswadi-Stammeskrieger1 24 Vorne 141 27 in Trance
2 Aswadi-Stammeskrieger2 24 Vorne 141 27 in Trance
3 Aswadi-Stammeskrieger3 24 Vorne 141 27 in Trance
4 Aswadi-Stammeskrieger4 24 Vorne 141 27 in Trance
5 Aswadi-Stammeskrieger5 24 Vorne 141 27 in Trance
6 Aswadi-Stammeskrieger6 24 Vorne 141 27 in Trance
7 Aswadi-Stammeskrieger7 24 Rechte Seite 141 27 in Trance
8 Aswadi-Stammeskrieger8 24 Rechte Seite 141 27 in Trance
9 Aswadi-Trommler1 22 Zentrum 90 85 im Spielrausch
10 Aswadi-Trommler2 22 Zentrum 90 85 im Spielrausch
11 Aswadi-Stammeskrieger9 24 Hinten 141 27 in Trance
12 Aswadi-Trommler3 22 Hinten 90 85 im Spielrausch

  Shrekk wirkt Seele stärken (4 MP/Robe der Friedfertigkeit) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

  klitzschko wirkt Kunstwurf (5 MP/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes) auf sich

  Robert Rogers wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (2 MP/Das verwunschene Juwel) auf sich

  Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (13 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (22 MP) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko
Robert Rogers

  Psychoares wirkt Zaubertrank anwenden (Flasche mit Zaubertrank ) auf Shrekk

  Nakathe wirkt Großer Segen (13 MP/Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi

  Armathan Deloth wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (23 MP/Kleines Amulett der Zähigkeit) auf Shrekk
Kalindra
Sjegor
Psychoares
Scelinor
sich
Nakathe
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Aswadi-Stammeskrieger9 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger5
Aswadi-Stammeskrieger2
Aswadi-Stammeskrieger6
Aswadi-Stammeskrieger3
Aswadi-Stammeskrieger1
Aswadi-Stammeskrieger4

  Aswadi-Stammeskrieger8 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger7
sich

  Aswadi-Stammeskrieger7 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Trommler2
Aswadi-Trommler1

  Aswadi-Stammeskrieger6 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Trommler3
Aswadi-Stammeskrieger9

 Shrekk erholt 4 MP.

 Armathan Deloth erholt 11 MP.

 Kalindra erholt 16 MP.

 Nakathe erholt 13 MP.

 Scelinor erleidet 1 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Sjegor erholt 18 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 12 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 1 MP.

 Omsi erleidet 6 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Robert Rogers erholt 2 MP.

 klitzschko erholt 5 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 119

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 73

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 119

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (5 MP): Initiative 143

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 105

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 101

 Aswadi-Stammeskrieger1 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 111

 Aswadi-Stammeskrieger2 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 123

 Aswadi-Stammeskrieger3 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 122

 Aswadi-Stammeskrieger4 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 112

 Aswadi-Stammeskrieger5 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 114

 Aswadi-Stammeskrieger6 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 119

 Aswadi-Stammeskrieger7 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 105

 Aswadi-Stammeskrieger8 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 106

 Aswadi-Stammeskrieger9 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 122

Initiative 221
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/307/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Aswadi-Trommler1 (Geschoss ausweichen/177): guter Erfolg
62 Stichschaden

Initiative 143
Aktion 1 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/69/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/248): Fehlschlag

Initiative 128
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/341/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Aswadi-Trommler2 (Geschoss ausweichen/163): guter Erfolg
64 Stichschaden

Initiative 123
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/227)Shrekk (Hieb ausweichen/318): Fehlschlag

Initiative 122
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger9 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/192)Shrekk (Hieb ausweichen/345): Fehlschlag

Initiative 122
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/254)Shrekk (Hieb ausweichen/335): Fehlschlag

Initiative 119
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger6 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/253)Shrekk (Hieb ausweichen/272): Fehlschlag

Initiative 119
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Shrekk

Initiative 119
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/255/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/277): Fehlschlag

Initiative 114
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/238)Shrekk (Hieb ausweichen/218): Erfolg
5 [+11] Hiebschaden

Initiative 112
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/247)Shrekk (Hieb ausweichen/305): Fehlschlag

Initiative 111
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/230)Shrekk (Hieb ausweichen/405): Fehlschlag

Initiative 108
Aktion 1 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (22 MP/Tausendschön (kleiner Topf)) auf Shrekk

Initiative 106
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger8 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/291)Shrekk (Hieb ausweichen/319): Fehlschlag

Initiative 105
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger7 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/290)Shrekk (Hieb ausweichen/307): Fehlschlag

Initiative 105
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue wirkt Kräutertee bereiten (10 MP/Tausendschön-Tee im Lederbeutel ) auf Shrekk

Initiative 101
Aktion 1 von 3
Omsi wirkt Schmiedekunst (14 MP/Knochenamboss) auf klitzschko
Isolfur Neunklaue
sich

Initiative 89
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Hoch die Tassen! (7 MP/Fässchen mit Radeburger Feuer) auf Robert Rogers
sich
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Omsi

Initiative 84
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Omsi
Robert Rogers

Initiative 83
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/49/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/264): Fehlschlag

Initiative 83
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Gedankenschild (7 MP/Seelenkristall) auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Robert Rogers

Initiative 78
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/165/56 MP/Staubige Ledertasche)Aswadi-Stammeskrieger9 (Magieresistenz/129): Erfolg
38 Eisschaden
Aswadi-Trommler3 (Magieresistenz/169): Fehlschlag
Aswadi-Trommler2 (Magieresistenz/168): Fehlschlag
Aswadi-Trommler1 (Magieresistenz/172): Fehlschlag
Aswadi-Stammeskrieger8 (Magieresistenz/146): Erfolg
38 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger7 (Magieresistenz/158): Erfolg
37 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger1 (Magieresistenz/144): Erfolg
40 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger4 (Magieresistenz/141): Erfolg
35 Eisschaden

Initiative 73
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (9 MP/Räuchermännchen,Einfacher Stopftabak (Beutel)) auf Shrekk
Robert Rogers
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue

Initiative 64
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/291/Eisklinge des Meuchelmörders)Aswadi-Trommler2 (Geschoss ausweichen/147): guter Erfolg - bewusstlos
64 Stichschaden
6 Eisschaden

Initiative 63
Aktion 2 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (22 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf Omsi
sich
Isolfur Neunklaue
klitzschko

Initiative 61
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/229)Shrekk (Hieb ausweichen/318): Fehlschlag

Initiative 61
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger9 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/168)Shrekk (Hieb ausweichen/365): Fehlschlag

Initiative 61
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/255)Shrekk (Hieb ausweichen/275): Fehlschlag

Initiative 59
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/170/14 MP/Staubige Ledertasche)Aswadi-Stammeskrieger9 (Magieresistenz/134): Erfolg
22 Feuerschaden
1 Säureschaden
Aswadi-Trommler3 (Magieresistenz/181): Fehlschlag

Initiative 59
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger6 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/239)Shrekk (Hieb ausweichen/294): Fehlschlag

Initiative 59
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/205/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/243): Fehlschlag

Initiative 59
Aktion 1 von 1
Aswadi-Trommler1 wirkt Rhythmus der Wüste (11 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger8
Aswadi-Stammeskrieger7
Aswadi-Stammeskrieger5
Aswadi-Stammeskrieger4

Initiative 58
Aktion 2 von 3
Omsi wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

Initiative 57
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Hoch die Tassen! (7 MP/Fässchen mit Radeburger Feuer) auf Shrekk
Sjegor
Kalindra
Nakathe
Scelinor

Initiative 57
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/265)Shrekk (Hieb ausweichen/355): Fehlschlag

Initiative 56
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/247)Shrekk (Hieb ausweichen/237): Erfolg
8 [+11] Hiebschaden

Initiative 55
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/202)Shrekk (Hieb ausweichen/351): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger8 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/312)Shrekk (Hieb ausweichen/270): Erfolg
8 [+11] Hiebschaden
Robustes Stirnband der totalen Abstinenz -1 HP

Initiative 52
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger7 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/322)Shrekk (Hieb ausweichen/319): Erfolg
6 [+11] Hiebschaden

Initiative 52
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/285/16 MP/Verzauberte Carossiana der Zwerge,Verbesserte Armbrustbolzen )Aswadi-Trommler1 (Geschoss ausweichen/165): guter Erfolg - bewusstlos
44 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger9 (Geschoss ausweichen/216): Erfolg
41 Stichschaden
Aswadi-Trommler3 (Geschoss ausweichen/172): guter Erfolg
34 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger8 (Geschoss ausweichen/188): guter Erfolg
43 Stichschaden

Initiative 47
Aktion 1 von 1
Aswadi-Trommler3 wirkt Rhythmus der Wüste (11 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger2
Aswadi-Stammeskrieger3
Aswadi-Stammeskrieger1
Aswadi-Stammeskrieger6

Initiative 42
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Pfeife rauchen (Pfeife mit goldenem Mundstück,Tabakbeutel des Ferin Krautfuß) auf sich

Initiative 41
Aktion 3 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/96/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger5 (Hieb ausweichen/220): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 2 von 2
Psychoares heilt mittels Erste Hilfe (3 MP)Shrekk +27 HP

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Energiesturm/209/33 MP)Aswadi-Trommler3 (Magieresistenz/154): Erfolg
26 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger9 (Magieresistenz/124): guter Erfolg
39 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger7 (Magieresistenz/140): Erfolg
15 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger8 (Magieresistenz/140): Erfolg
23 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger2 (Magieresistenz/156): Erfolg
28 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger4 (Magieresistenz/145): Erfolg
24 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger3 (Magieresistenz/153): Erfolg
29 Blitzschaden

Initiative 37
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (9 MP) auf klitzschko
Isolfur Neunklaue
sich
Omsi
Robert Rogers

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (9 MP/Räuchermännchen,Einfacher Stopftabak (Beutel)) auf klitzschko
Kalindra
Nakathe
sich
Scelinor

Initiative 31
Aktion 3 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (22 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 29
Aktion 3 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/232/Ogerhammer von Donnerhall)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/226): Erfolg
86 Hiebschaden
3 psychologischen Schaden

Initiative 23
Aktion 4 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (3 MP) auf Omsi
Isolfur Neunklaue
sich

Initiative 11
Aktion 5 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (7 MP) auf sich


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 23 Vorne 159 98 kerngesund
2 Armathan Deloth 24 Zentrum 121 71 kerngesund
3 Kalindra 23 Zentrum 95 102 kerngesund
4 Nakathe 24 Zentrum 124 95 kerngesund
5 Psychoares 21 Zentrum 93 122 kerngesund
6 Scelinor 24 Zentrum 95 229 kerngesund
7 Sjegor 24 Zentrum 114 124 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 24 Hinten 209 57 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 24 Hinten 141 39 kerngesund
10 Omsi 23 Hinten 276 50 kerngesund
11 Robert Rogers 24 Hinten 166 55 kerngesund
12 klitzschko 24 Hinten 134 85 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aswadi-Stammeskrieger1 24 Vorne 108 20 in Trance
2 Aswadi-Stammeskrieger2 24 Vorne 120 20 in Trance
3 Aswadi-Stammeskrieger3 24 Vorne 25 20 in Trance
4 Aswadi-Stammeskrieger4 24 Vorne 89 20 in Trance
5 Aswadi-Stammeskrieger5 24 Vorne 148 20 in Trance
6 Aswadi-Stammeskrieger6 24 Vorne 148 13 in Trance
7 Aswadi-Stammeskrieger7 24 Rechte Seite 96 13 in Trance
8 Aswadi-Stammeskrieger8 24 Rechte Seite 44 13 in Trance
9 Aswadi-Trommler1 22 Zentrum 0 74 bewusstlos
10 Aswadi-Trommler2 22 Zentrum 0 85 bewusstlos
11 Aswadi-Stammeskrieger9 24 Hinten 7 13 in Trance
12 Aswadi-Trommler3 22 Hinten 38 74 im Spielrausch

  Shrekk wirkt Akrobatik (2 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Manatransfer (16 MP) auf Nakathe
Psychoares
sich
Sjegor
Scelinor
Armathan Deloth

  klitzschko wirkt Schnelligkeitsschub (8 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Omsi wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (13 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Hauptmann (16 MP) auf klitzschko
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Omsi

  Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Omsi
klitzschko
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk

  Nakathe wirkt Gabe: Akbeths treuer Diener (1 MP) auf sich

  Armathan Deloth wirkt Aura des Paladins (Gesegneter Talisman des gerechten Streiters) auf sich

  Scelinor wirkt Kraft des Eises (5 MP/Winteratem) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Shrekk erholt 7 MP.

 Armathan Deloth erholt 34 MP.

 Kalindra erholt 32 MP.

 Nakathe erholt 29 MP.

 Psychoares erholt 20 MP.

 Scelinor heilt 1 HP und erholt 83 MP.

 Sjegor erholt 25 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 11 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 32 MP.

 Omsi erleidet 1 HP Schaden und erholt 16 MP.

 Robert Rogers erholt 31 MP.

 klitzschko erholt 8 MP.

 Aswadi-Stammeskrieger1 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger2 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger3 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger4 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger7 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger8 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger9 erleidet 7 HP Schaden und verliert 10 MP.

 Aswadi-Trommler3 erholt 6 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 181

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 95

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 80

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (5 MP): Initiative 169

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 145

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 162

 Aswadi-Stammeskrieger1 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 99

 Aswadi-Stammeskrieger2 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 132

 Aswadi-Stammeskrieger3 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 77

 Aswadi-Stammeskrieger4 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 79

 Aswadi-Stammeskrieger5 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 109

 Aswadi-Stammeskrieger6 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 114

 Aswadi-Stammeskrieger7 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 85

 Aswadi-Stammeskrieger8 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 92

Initiative 197
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/412/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes)Aswadi-Trommler3 (Geschoss ausweichen/150): kritischer Erfolg - bewusstlos
88 Stichschaden

Initiative 192
Aktion 1 von 3
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/324/Zeitgeist)Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/200): guter Erfolg
115 Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
2 Manaschaden

Initiative 181
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/235/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger5 (Hieb ausweichen/195): Erfolg
28 Stichschaden

Initiative 169
Aktion 1 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/97/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/216): Fehlschlag

Initiative 162
Aktion 1 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/312/Ogerhammer von Donnerhall)Aswadi-Stammeskrieger5 (Hieb ausweichen/223): Erfolg
83 Hiebschaden
3 psychologischen Schaden

Initiative 160
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/259)Aswadi-Stammeskrieger1 (Hieb ausweichen/210): Erfolg
83 Schneidschaden
Aswadi-Stammeskrieger5 (Hieb ausweichen/195): Erfolg - bewusstlos
67 Schneidschaden

Initiative 145
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/246/16 MP/Verzauberte Carossiana der Zwerge,Kleiner ockerfarbener Feenling)Aswadi-Stammeskrieger8 (Geschoss ausweichen/202): Erfolg - bewusstlos
46 Stichschaden
1 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger7 (Geschoss ausweichen/214): Erfolg
32 Stichschaden
1 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger6 (Geschoss ausweichen/223): Erfolg
40 Stichschaden
1 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger3 (Geschoss ausweichen/209): Erfolg - bewusstlos
44 Stichschaden
1 Manaschaden

Initiative 132
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/277)Shrekk (Hieb ausweichen/309): Fehlschlag

Initiative 114
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/271/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes)Aswadi-Stammeskrieger7 (Geschoss ausweichen/203): Erfolg - bewusstlos
75 Stichschaden

Initiative 114
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger6 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/239)Shrekk (Hieb ausweichen/341): Fehlschlag

Initiative 112
Aktion 2 von 3
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/276/Zeitgeist)Aswadi-Stammeskrieger4 (Hieb ausweichen/193): Erfolg - bewusstlos
101 Schneidschaden

Initiative 104
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/238)Aswadi-Stammeskrieger1 (Hieb ausweichen/218): Erfolg - bewusstlos
75 Schneidschaden
Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/243): Fehlschlag

Initiative 98
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/110/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/260): Fehlschlag

Initiative 95
Aktion 1 von 2
Kalindra greift magisch an (Worte der Macht/140/18 MP/Tugrolons Kette)Aswadi-Stammeskrieger6 (Magieresistenz/157): Fehlschlag
Aswadi-Stammeskrieger2 (Magieresistenz/136): Erfolg - bewusstlos
22 Blitzschaden

Initiative 95
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (9 MP/Räuchermännchen,Einfacher Stopftabak (Beutel)) auf Sjegor
Psychoares

Initiative 94
Aktion 2 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/275/Ogerhammer von Donnerhall)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/219): Erfolg
97 Hiebschaden
3 psychologischen Schaden

Initiative 93
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Gedankenschild (7 MP/Seelenkristall) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Nakathe
Sjegor

Initiative 90
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/216/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/221): Fehlschlag

Initiative 80
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/243/14 MP/Staubige Ledertasche)Aswadi-Stammeskrieger6 (Magieresistenz/127): guter Erfolg - bewusstlos
40 Feuerschaden
5 psychologischen Schaden
2 Säureschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 23 Vorne 159 98 kerngesund
2 Armathan Deloth 24 Zentrum 121 92 kerngesund
3 Kalindra 23 Zentrum 95 100 kerngesund
4 Nakathe 24 Zentrum 124 107 kerngesund
5 Psychoares 21 Zentrum 93 125 kerngesund
6 Scelinor 24 Zentrum 96 307 kerngesund
7 Sjegor 24 Zentrum 114 131 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 24 Hinten 150 58 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 24 Hinten 107 48 kerngesund
10 Omsi 23 Hinten 223 63 kerngesund
11 Robert Rogers 24 Hinten 150 85 kerngesund
12 klitzschko 24 Hinten 118 85 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aswadi-Stammeskrieger1 24 Vorne 0 13 bewusstlos
2 Aswadi-Stammeskrieger2 24 Vorne 0 11 bewusstlos
3 Aswadi-Stammeskrieger3 24 Vorne 0 12 bewusstlos
4 Aswadi-Stammeskrieger4 24 Vorne 0 13 bewusstlos
5 Aswadi-Stammeskrieger5 24 Vorne 0 13 bewusstlos
6 Aswadi-Stammeskrieger6 24 Vorne 0 5 bewusstlos
7 Aswadi-Stammeskrieger7 24 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
8 Aswadi-Stammeskrieger8 24 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
9 Aswadi-Trommler1 22 Zentrum 0 74 bewusstlos
10 Aswadi-Trommler2 22 Zentrum 0 85 bewusstlos
11 Aswadi-Stammeskrieger9 24 Hinten 0 3 bewusstlos
12 Aswadi-Trommler3 22 Hinten 0 80 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Die Trommeln sind verstummt. Aswadikrieger liegen stöhnend am Boden, nur ihr steht noch um das Lagerfeuer. Was habt ihr getan?!
Doch die Blicke, die auf euch fallen, sind nicht zornig, sondern zeugen von Respekt und vielleicht sogar ein wenig Bewunderung für die 'Söhne des Grünlandes'.
Auch Yalneezah nickt anerkennend und widmet sich mit einigen anderen dem Har'kat, einem euch unverständlichen Würfelspiel aus polierten Obsidiansplittern.
Ihr setzt euch wieder zu Lanasthur, der symbolisch dreimal in die Hände klatscht: "Ihr habt euch gut geschlagen ... Nächstes Mal lasst aber besser die Waffen weg." Vergeblich sucht ihr Spott oder Ironie in seiner Stimme, die Ratschläge des weißhaarigen Mannes sind nüchtern und ernst wie am ersten Tag der Reise.
Langsam wird es wieder still im Lager.
Ihr legt euch zu den Kamelen, um ihre Wärme in der empfindlichen Kälte der Nacht zu teilen.
Dann zwingt euch die Erschöpfung in einen traumlosen Schlaf.


Shrekk erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 61Gold.
Armathan Deloth erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 23Gold.
Kalindra erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 61Gold.
Nakathe erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 46Gold.
Psychoares erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 9Gold.
Scelinor erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 31Gold.
Sjegor erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 27Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 51Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 58Gold.
Omsi erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 61Gold.
Robert Rogers erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 40Gold.
klitzschko erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 55Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (03.05.2015) - 46.4.104.145