Kampfbericht: Chaos Cookies

04.05.2015 16:00 - Das Orakel von Zab'yennah

Beschreibung des Dungeons
Das Orakel von Zab'yennah!
Nun, das klang als Reiseziel doch gar nicht schlecht. Eigentlich wollte der Herzog von Tilien vor allem Handelskontakte zu der Oase in der Wüste. Aber warum nicht auch gleich das Orakel befragen, wie sich die in letzter Zeit etwas kriselnden Kontakte zum Fürstentum Hohenfels entwickeln?
Lanasthur, ein guter Freund des Fürsten, wird euch auf eurer Reise begleiten, um Diplomatie und Geschäfte abzuwickeln. Von euch erwartete der Herzog eine vertrauenswürdige Schutzbegleitung.
"Exotische Früchte, fremde Kulturen und tanzende Frauen", hatte er euch versprochen.
Und was habt ihr nun davon? Brackiges Wasser aus dem Schlauch, wortkarge Nomaden und störrische Kamele!

Nach einer Idee von Fluxit - enjoy ;)
Dungeon: Das Orakel von Zab'yennah
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf/Naturgewalt
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Nahkampf/Magie
Anmerkung: Starke Einzelkämpfer können hier Punkten. Der Blocker sollte sich gut wappnen, aber auch andere Positionen sind bedroht.
Zum Dungeongeflüster

 

Aswadi-Rituale

Drei Tage seid ihr jetzt unterwegs. Lange Tage, die sich so träge dahinwälzen wie das dicke Blut in euren Adern.

"Mein armes, geschundenes Hinterteil", stöhnt Lanasthur, als ihr ihm von seinem Kamel helft. Der hagere Mann, der bestimmt schon zwanzig Jahre mehr als ihr auf dem Buckel hat, grinst euch freundlich an: "Nächstes Mal lasse ich mich im Schlitten ziehen. Das letzte Mal, als ich nach Zab'yennah gereist bin, war ich noch jünger und kräftiger."
Doch auch euch hat der Ritt durch die Wüste angestrengt. Eure Lungen sind von der Hitze ausgedörrt, die Lippen aufgesprungen und der allgegenwärtige Sand scheuert euch nicht nur die Füße wund.
Yalneezah, wüstenkundiger Aswadi und gleichzeitig Führer eurer Karawane, tritt an euch heran und erklärt in fast akzentfreiem Grenzländisch: "Es gibt Sturm. Morgen."
Die ersten Worte seit heute früh - in der Wüste spart man seinen Atem.
Er deutet auf den karmesinroten Feuerball, der, merkwürdig verschwommen, kurz über dem Horizont wabert. "Wir brechen noch vor der Dämmerung auf."
Er entfernt sich wieder, um beim Aufstellen des Lagers zu helfen. Kamele werden angepflockt, Leinensegel gegen den bald abkühlenden Wind aufgestellt und erste Feuerstellen errichtet. Bald schon lodern die Feuer am Boden, als wollten sie den funkelnden Sternen am Himmel nacheifern.

Plötzlich ein Trommelschlag. Dann ein zweiter. Musik? In die Nomaden kommt Bewegung. Ein Tanz, hier und jetzt - wie war das noch gleich mit Kräfte sparen? Verblüfft beobachtet ihr, wie sich die Wüstenbewohner um ein Feuer versammeln und dort ekstatisch herumspringen. Dann verkeilen sich die ersten im wilden Kampf miteinander.
"Ein altes Ritual", beruhigt euch Lanasthur. "Es dient dazu, ihren Gott Sarisani zu beschwichtigen, damit der Sturm uns morgen verschont. Jede Anstrengung, die zu seinen Ehren heute unternommen wird, soll ihnen morgen doppelt und dreifach erspart bleiben."
Nach einer Weile fügt er hinzu: "Vielleicht solltet ihr auch mitmachen. Es könnte sein, dass sie sonst morgen ohne uns weiterziehen."
Ihr braucht etwas, um diesen Kommentar zu verdauen. Überraschen würde euch das nicht. In der halben Woche habt ihr schnell begriffen, dass das raue Leben der Nomaden nur wenig Platz für großzügige Gesten lässt. Und dass ihre Loyalität in erster Instanz ihren vertrauten Bräuchen und nur zweitrangig der herzoglichen Bezahlung gilt.

Unsicher tretet ihr ans Feuer und schließt euch bemüht dem Tanz an. Kurz darauf werdet ihr von den Wüstenbewohnern angegriffen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 23 Vorne 105 72 kerngesund
2 Armathan Deloth 24 Zentrum 91 105 kerngesund
3 Kalindra 23 Zentrum 65 97 kerngesund
4 Nakathe 24 Zentrum 96 111 kerngesund
5 Psychoares 21 Zentrum 63 132 kerngesund
6 Scelinor 24 Zentrum 66 304 kerngesund
7 Sjegor 24 Zentrum 84 122 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 24 Hinten 120 79 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 24 Hinten 77 53 kerngesund
10 Omsi 23 Hinten 200 49 kerngesund
11 Robert Rogers 24 Hinten 120 107 kerngesund
12 klitzschko 24 Hinten 88 67 kerngesund
  Senfdazugeber      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aswadi-Stammeskrieger1 24 Vorne 141 27 in Trance
2 Aswadi-Stammeskrieger2 24 Vorne 141 27 in Trance
3 Aswadi-Stammeskrieger3 24 Vorne 141 27 in Trance
4 Aswadi-Stammeskrieger4 24 Vorne 141 27 in Trance
5 Aswadi-Stammeskrieger5 24 Vorne 141 27 in Trance
6 Aswadi-Stammeskrieger6 24 Vorne 141 27 in Trance
7 Aswadi-Stammeskrieger7 24 Linke Seite 141 27 in Trance
8 Aswadi-Stammeskrieger8 24 Linke Seite 141 27 in Trance
9 Aswadi-Stammeskrieger9 24 Rechte Seite 141 27 in Trance
10 Aswadi-Stammeskrieger10 24 Rechte Seite 141 27 in Trance
11 Aswadi-Trommler1 22 Zentrum 90 85 im Spielrausch
12 Aswadi-Trommler2 22 Hinten 90 85 im Spielrausch

  Shrekk wirkt Seele stärken (4 MP/Robe der Friedfertigkeit) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

  klitzschko wirkt Kunstwurf (5 MP/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes) auf sich

  Robert Rogers wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (2 MP/Das verwunschene Juwel) auf sich

  Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (13 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (22 MP) auf Shrekk
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár

  Psychoares wirkt Zaubertrank anwenden (Flasche mit Zaubertrank ) auf Shrekk

  Nakathe wirkt Großer Segen (13 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf Omsi
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár

  Armathan Deloth wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (23 MP/Kleines Amulett der Zähigkeit) auf Shrekk
Kalindra
Scelinor
Psychoares
sich
Sjegor
Nakathe
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers
klitzschko

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Aswadi-Stammeskrieger10 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger4
Aswadi-Stammeskrieger1
Aswadi-Stammeskrieger2
Aswadi-Stammeskrieger6
Aswadi-Stammeskrieger5
Aswadi-Stammeskrieger3

  Aswadi-Stammeskrieger9 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger8
Aswadi-Stammeskrieger7

  Aswadi-Stammeskrieger8 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger10
Aswadi-Stammeskrieger9

  Aswadi-Stammeskrieger7 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Trommler1

  Aswadi-Stammeskrieger6 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Trommler2

 Shrekk erholt 4 MP.

 Armathan Deloth erholt 11 MP.

 Kalindra erholt 16 MP.

 Nakathe erholt 13 MP.

 Scelinor erleidet 1 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Sjegor erholt 18 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 12 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 1 MP.

 Omsi erleidet 6 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Robert Rogers erholt 2 MP.

 klitzschko erholt 5 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 144

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 87

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 128

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (5 MP): Initiative 165

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 127

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 103

 Aswadi-Stammeskrieger1 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 123

 Aswadi-Stammeskrieger2 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 91

 Aswadi-Stammeskrieger3 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 127

 Aswadi-Stammeskrieger4 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 100

 Aswadi-Stammeskrieger5 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 106

 Aswadi-Stammeskrieger6 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 88

 Aswadi-Stammeskrieger7 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 104

 Aswadi-Stammeskrieger8 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 98

 Aswadi-Stammeskrieger9 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 121

 Aswadi-Stammeskrieger10 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 115

Initiative 170
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/227/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Aswadi-Trommler1 (Geschoss ausweichen/156): Erfolg
72 Stichschaden

Initiative 165
Aktion 1 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/93/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/278): Fehlschlag

Initiative 144
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/182/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/266): Fehlschlag

Initiative 134
Aktion 1 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (22 MP/Tausendschön (kleiner Topf)) auf Shrekk

Initiative 128
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Shrekk

Initiative 127
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue wirkt Kräutertee bereiten (10 MP/Tausendschön-Tee im Lederbeutel ) auf Shrekk

Initiative 127
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/250)Shrekk (Hieb ausweichen/348): Fehlschlag

Initiative 123
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/245)Shrekk (Hieb ausweichen/293): Fehlschlag

Initiative 121
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger9 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/280)Shrekk (Hieb ausweichen/308): Fehlschlag

Initiative 115
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger10 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/298)Shrekk (Hieb ausweichen/381): Fehlschlag

Initiative 106
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/257)Shrekk (Hieb ausweichen/241): Erfolg
6 [+11] Hiebschaden

Initiative 106
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Hoch die Tassen! (7 MP/Fässchen mit Radeburger Feuer) auf Robert Rogers
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi
sich

Initiative 104
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger7 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/295)Shrekk (Hieb ausweichen/360): Fehlschlag

Initiative 103
Aktion 1 von 3
Omsi wirkt Schmiedekunst (14 MP/Knochenamboss) auf Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
sich

Initiative 100
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/246)Shrekk (Hieb ausweichen/241): Erfolg
7 [+11] Hiebschaden

Initiative 99
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/297/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Aswadi-Trommler1 (Geschoss ausweichen/157): guter Erfolg - bewusstlos
50 Stichschaden

Initiative 98
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger8 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/272)Shrekk (Hieb ausweichen/350): Fehlschlag

Initiative 96
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/92/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/263): Fehlschlag

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/236/56 MP/Staubige Ledertasche)Aswadi-Trommler2 (Magieresistenz/165): Erfolg
41 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger7 (Magieresistenz/145): guter Erfolg
49 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger8 (Magieresistenz/146): guter Erfolg
50 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger10 (Magieresistenz/162): Erfolg
31 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger9 (Magieresistenz/129): guter Erfolg
50 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger1 (Magieresistenz/150): guter Erfolg
44 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger4 (Magieresistenz/141): guter Erfolg
39 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger5 (Magieresistenz/129): guter Erfolg
41 Eisschaden

Initiative 91
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/248)Shrekk (Hieb ausweichen/304): Fehlschlag

Initiative 91
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Gedankenschild (7 MP/Seelenkristall) auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
klitzschko

Initiative 88
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger6 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/253)Shrekk (Hieb ausweichen/289): Fehlschlag

Initiative 87
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (9 MP/Räuchermännchen,Einfacher Stopftabak (Beutel)) auf Shrekk
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
klitzschko

Initiative 85
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Omsi
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue

Initiative 78
Aktion 2 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (22 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
sich
klitzschko

Initiative 72
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/166/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/307): Fehlschlag

Initiative 68
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Hoch die Tassen! (7 MP/Fässchen mit Radeburger Feuer) auf Shrekk
Sjegor
Kalindra
Nakathe
Psychoares

Initiative 64
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/252/14 MP/Staubige Ledertasche)Aswadi-Trommler2 (Magieresistenz/171): Erfolg
27 Feuerschaden
1 Säureschaden

Initiative 63
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/238/16 MP/Verzauberte Carossiana der Zwerge,Verbesserte Armbrustbolzen )Aswadi-Trommler2 (Geschoss ausweichen/147): guter Erfolg - bewusstlos
41 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger7 (Geschoss ausweichen/172): Erfolg
31 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger8 (Geschoss ausweichen/196): Erfolg
51 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger10 (Geschoss ausweichen/218): Erfolg
31 Stichschaden

Initiative 63
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/240)Shrekk (Hieb ausweichen/299): Fehlschlag

Initiative 61
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/221)Shrekk (Hieb ausweichen/285): Fehlschlag

Initiative 60
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger9 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/265)Shrekk (Hieb ausweichen/256): Erfolg
9 [+11] Hiebschaden

Initiative 60
Aktion 2 von 3
Omsi wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

Initiative 57
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger10 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/248)Shrekk (Hieb ausweichen/276): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/222)Shrekk (Hieb ausweichen/263): Fehlschlag

Initiative 52
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger7 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/264)Shrekk (Hieb ausweichen/271): Fehlschlag

Initiative 50
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/225)Shrekk (Hieb ausweichen/276): Fehlschlag

Initiative 49
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/284/Eisklinge des Meuchelmörders)Aswadi-Stammeskrieger8 (Geschoss ausweichen/233): Erfolg - bewusstlos
50 Stichschaden
6 Eisschaden

Initiative 48
Aktion 3 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/60/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger5 (Hieb ausweichen/260): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Energiesturm/181/33 MP)Aswadi-Stammeskrieger7 (Magieresistenz/154): Erfolg
32 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger10 (Magieresistenz/134): Erfolg
35 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger9 (Magieresistenz/146): Erfolg
19 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger3 (Magieresistenz/151): Erfolg
18 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger1 (Magieresistenz/141): Erfolg
21 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger6 (Magieresistenz/130): Erfolg
36 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger4 (Magieresistenz/142): Erfolg
19 Blitzschaden

Initiative 45
Aktion 2 von 2
Psychoares heilt mittels Erste Hilfe (3 MP)Shrekk +22 HP

Initiative 45
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/242)Shrekk (Hieb ausweichen/256): Fehlschlag

Initiative 45
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (9 MP) auf Robert Rogers
Omsi
sich
Isolfur Neunklaue
klitzschko

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger6 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/229)Shrekk (Hieb ausweichen/263): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (9 MP/Räuchermännchen,Einfacher Stopftabak (Beutel)) auf Isolfur Neunklaue
Sjegor
Psychoares
Scelinor
sich

Initiative 42
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Pfeife rauchen (Pfeife mit goldenem Mundstück,Tabakbeutel des Ferin Krautfuß) auf sich

Initiative 39
Aktion 3 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (22 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf Isolfur Neunklaue

Initiative 30
Aktion 3 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/219/Ogerhammer von Donnerhall)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/215): Erfolg
96 Hiebschaden
3 psychologischen Schaden

Initiative 27
Aktion 4 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (3 MP) auf Robert Rogers
sich
klitzschko

Initiative 13
Aktion 5 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (7 MP) auf sich


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 23 Vorne 159 98 kerngesund
2 Armathan Deloth 24 Zentrum 121 71 kerngesund
3 Kalindra 23 Zentrum 95 102 kerngesund
4 Nakathe 24 Zentrum 126 95 kerngesund
5 Psychoares 21 Zentrum 93 134 kerngesund
6 Scelinor 24 Zentrum 95 215 kerngesund
7 Sjegor 24 Zentrum 114 124 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 24 Hinten 209 57 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 24 Hinten 123 39 kerngesund
10 Omsi 23 Hinten 249 50 kerngesund
11 Robert Rogers 24 Hinten 184 58 kerngesund
12 klitzschko 24 Hinten 152 82 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aswadi-Stammeskrieger1 24 Vorne 83 20 in Trance
2 Aswadi-Stammeskrieger2 24 Vorne 148 20 in Trance
3 Aswadi-Stammeskrieger3 24 Vorne 130 20 in Trance
4 Aswadi-Stammeskrieger4 24 Vorne 90 20 in Trance
5 Aswadi-Stammeskrieger5 24 Vorne 107 20 in Trance
6 Aswadi-Stammeskrieger6 24 Vorne 8 13 in Trance
7 Aswadi-Stammeskrieger7 24 Linke Seite 36 13 in Trance
8 Aswadi-Stammeskrieger8 24 Linke Seite 0 13 bewusstlos
9 Aswadi-Stammeskrieger9 24 Rechte Seite 79 13 in Trance
10 Aswadi-Stammeskrieger10 24 Rechte Seite 51 13 in Trance
11 Aswadi-Trommler1 22 Zentrum 0 85 bewusstlos
12 Aswadi-Trommler2 22 Hinten 0 85 bewusstlos

  Shrekk wirkt Akrobatik (2 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Manatransfer (16 MP) auf Psychoares
sich
Scelinor
Sjegor
Nakathe
Armathan Deloth

  klitzschko wirkt Schnelligkeitsschub (8 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Omsi wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (13 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Hauptmann (16 MP) auf Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár

  Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (11 MP) auf Omsi
Robert Rogers
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk

  Nakathe wirkt Gabe: Akbeths treuer Diener (1 MP) auf sich

  Armathan Deloth wirkt Aura des Paladins (Gesegneter Talisman des gerechten Streiters) auf sich

  Scelinor wirkt Kraft des Eises (5 MP/Winteratem) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Shrekk erholt 7 MP.

 Armathan Deloth erholt 34 MP.

 Kalindra erholt 32 MP.

 Nakathe erholt 29 MP.

 Psychoares erholt 21 MP.

 Scelinor heilt 1 HP und erholt 83 MP.

 Sjegor erholt 25 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 12 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 33 MP.

 Omsi erleidet 1 HP Schaden und erholt 19 MP.

 Robert Rogers erholt 28 MP.

 klitzschko erholt 8 MP.

 Aswadi-Stammeskrieger1 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger3 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger4 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger5 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger6 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger7 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger9 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger10 heilt 2 HP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 183

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 103

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 99

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (5 MP): Initiative 128

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 163

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 173

 Aswadi-Stammeskrieger1 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 66

 Aswadi-Stammeskrieger2 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 101

 Aswadi-Stammeskrieger3 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 96

 Aswadi-Stammeskrieger4 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 90

 Aswadi-Stammeskrieger5 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 97

 Aswadi-Stammeskrieger6 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 91

 Aswadi-Stammeskrieger7 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 73

 Aswadi-Stammeskrieger9 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 78

 Aswadi-Stammeskrieger10 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 59

Initiative 222
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/349/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes)Aswadi-Stammeskrieger7 (Geschoss ausweichen/202): guter Erfolg - bewusstlos
67 Stichschaden

Initiative 183
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/230/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/241): Fehlschlag

Initiative 177
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/228)Aswadi-Stammeskrieger4 (Hieb ausweichen/216): Erfolg
85 Schneidschaden
Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/252): Fehlschlag

Initiative 173
Aktion 1 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/239/Ogerhammer von Donnerhall)Aswadi-Stammeskrieger5 (Hieb ausweichen/199): Erfolg
100 Hiebschaden
3 psychologischen Schaden

Initiative 170
Aktion 1 von 3
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/208/Zeitgeist)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/231): Fehlschlag

Initiative 163
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/265/16 MP/Verzauberte Carossiana der Zwerge,Kleiner ockerfarbener Feenling)Aswadi-Stammeskrieger9 (Geschoss ausweichen/208): Erfolg
51 Stichschaden
1 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger10 (Geschoss ausweichen/216): Erfolg
45 Stichschaden
1 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger6 (Geschoss ausweichen/193): Erfolg - bewusstlos
46 Stichschaden
1 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger2 (Geschoss ausweichen/221): Erfolg
36 Stichschaden
1 Manaschaden

Initiative 129
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/431/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes)Aswadi-Stammeskrieger10 (Geschoss ausweichen/217): guter Erfolg - bewusstlos
78 Stichschaden

Initiative 128
Aktion 1 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/85/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger1 (Hieb ausweichen/237): Fehlschlag

Initiative 115
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/244)Aswadi-Stammeskrieger1 (Hieb ausweichen/237): Erfolg
82 Schneidschaden
Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/268): Fehlschlag

Initiative 103
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (9 MP/Räuchermännchen,Einfacher Stopftabak (Beutel)) auf Kalindra
Nakathe

Initiative 101
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/268)Shrekk (Hieb ausweichen/310): Fehlschlag

Initiative 100
Aktion 2 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/231/Ogerhammer von Donnerhall)Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/230): Erfolg - bewusstlos
113 Hiebschaden
3 psychologischen Schaden

Initiative 99
Aktion 2 von 3
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/295/Zeitgeist)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/229): Erfolg
97 Schneidschaden
3 psychologischen Schaden

Initiative 99
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/217/14 MP/Staubige Ledertasche)Aswadi-Stammeskrieger9 (Magieresistenz/152): Erfolg - bewusstlos
36 Feuerschaden
1 Säureschaden

Initiative 97
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Gedankenschild (7 MP/Seelenkristall) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
sich
Kalindra

Initiative 97
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/199)Shrekk (Hieb ausweichen/348): Fehlschlag

Initiative 96
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/256)Shrekk (Hieb ausweichen/364): Fehlschlag

Initiative 91
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/228/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger4 (Hieb ausweichen/237): Fehlschlag

Initiative 90
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/219)Shrekk (Hieb ausweichen/337): Fehlschlag

Initiative 81
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/229/16 MP/Verzauberte Carossiana der Zwerge,Verbesserte Armbrustbolzen )Aswadi-Stammeskrieger1 (Geschoss ausweichen/173): Erfolg - bewusstlos
60 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger5 (Geschoss ausweichen/188): Erfolg - bewusstlos
34 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger3 (Geschoss ausweichen/244): Fehlschlag
Aswadi-Stammeskrieger4 (Geschoss ausweichen/198): Erfolg - bewusstlos
46 Stichschaden

Initiative 75
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/200)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/231): Fehlschlag

Initiative 74
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/76/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/259): Fehlschlag

Initiative 72
Aktion 1 von 2
Kalindra greift magisch an (Worte der Macht/174/18 MP/Tugrolons Kette)Aswadi-Stammeskrieger3 (Magieresistenz/144): Erfolg
24 Blitzschaden

Initiative 64
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/394/Verätzter Splitter)Aswadi-Stammeskrieger3 (Geschoss ausweichen/228): guter Erfolg - bewusstlos
81 Stichschaden
5 Säureschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 23 Vorne 159 98 kerngesund
2 Armathan Deloth 24 Zentrum 121 92 kerngesund
3 Kalindra 23 Zentrum 95 104 kerngesund
4 Nakathe 24 Zentrum 126 103 kerngesund
5 Psychoares 21 Zentrum 93 141 kerngesund
6 Scelinor 24 Zentrum 96 293 kerngesund
7 Sjegor 24 Zentrum 114 128 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 24 Hinten 150 59 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 24 Hinten 107 33 kerngesund
10 Omsi 23 Hinten 223 66 kerngesund
11 Robert Rogers 24 Hinten 150 85 kerngesund
12 klitzschko 24 Hinten 118 82 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aswadi-Stammeskrieger1 24 Vorne 0 13 bewusstlos
2 Aswadi-Stammeskrieger2 24 Vorne 0 12 bewusstlos
3 Aswadi-Stammeskrieger3 24 Vorne 0 13 bewusstlos
4 Aswadi-Stammeskrieger4 24 Vorne 0 13 bewusstlos
5 Aswadi-Stammeskrieger5 24 Vorne 0 13 bewusstlos
6 Aswadi-Stammeskrieger6 24 Vorne 0 5 bewusstlos
7 Aswadi-Stammeskrieger7 24 Linke Seite 0 6 bewusstlos
8 Aswadi-Stammeskrieger8 24 Linke Seite 0 13 bewusstlos
9 Aswadi-Stammeskrieger9 24 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
10 Aswadi-Stammeskrieger10 24 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
11 Aswadi-Trommler1 22 Zentrum 0 85 bewusstlos
12 Aswadi-Trommler2 22 Hinten 0 85 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Die Trommeln sind verstummt. Aswadikrieger liegen stöhnend am Boden, nur ihr steht noch um das Lagerfeuer. Was habt ihr getan?!
Doch die Blicke, die auf euch fallen, sind nicht zornig, sondern zeugen von Respekt und vielleicht sogar ein wenig Bewunderung für die 'Söhne des Grünlandes'.
Auch Yalneezah nickt anerkennend und widmet sich mit einigen anderen dem Har'kat, einem euch unverständlichen Würfelspiel aus polierten Obsidiansplittern.
Ihr setzt euch wieder zu Lanasthur, der symbolisch dreimal in die Hände klatscht: "Ihr habt euch gut geschlagen ... Nächstes Mal lasst aber besser die Waffen weg." Vergeblich sucht ihr Spott oder Ironie in seiner Stimme, die Ratschläge des weißhaarigen Mannes sind nüchtern und ernst wie am ersten Tag der Reise.
Langsam wird es wieder still im Lager.
Ihr legt euch zu den Kamelen, um ihre Wärme in der empfindlichen Kälte der Nacht zu teilen.
Dann zwingt euch die Erschöpfung in einen traumlosen Schlaf.


Shrekk erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 27Gold.
Armathan Deloth erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 47Gold.
Kalindra erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 48Gold.
Nakathe erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 58Gold.
Psychoares erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 58Gold.
Scelinor erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 25Gold.
Sjegor erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 55Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 22Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 73Gold.
Omsi erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 68Gold.
Robert Rogers erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 33Gold.
klitzschko erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 55Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (03.05.2015) - 46.4.104.145