Kampfbericht: Chaos Cookies

07.05.2015 21:10 - Das Orakel von Zab'yennah

Beschreibung des Dungeons
Das Orakel von Zab'yennah!
Nun, das klang als Reiseziel doch gar nicht schlecht. Eigentlich wollte der Herzog von Tilien vor allem Handelskontakte zu der Oase in der Wüste. Aber warum nicht auch gleich das Orakel befragen, wie sich die in letzter Zeit etwas kriselnden Kontakte zum Fürstentum Hohenfels entwickeln?
Lanasthur, ein guter Freund des Fürsten, wird euch auf eurer Reise begleiten, um Diplomatie und Geschäfte abzuwickeln. Von euch erwartete der Herzog eine vertrauenswürdige Schutzbegleitung.
"Exotische Früchte, fremde Kulturen und tanzende Frauen", hatte er euch versprochen.
Und was habt ihr nun davon? Brackiges Wasser aus dem Schlauch, wortkarge Nomaden und störrische Kamele!

Nach einer Idee von Fluxit - enjoy ;)
Dungeon: Das Orakel von Zab'yennah
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf/Naturgewalt
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Nahkampf/Magie
Anmerkung: Starke Einzelkämpfer können hier Punkten. Der Blocker sollte sich gut wappnen, aber auch andere Positionen sind bedroht.
Zum Dungeongeflüster

 

Aswadi-Rituale

Drei Tage seid ihr jetzt unterwegs. Lange Tage, die sich so träge dahinwälzen wie das dicke Blut in euren Adern.

"Mein armes, geschundenes Hinterteil", stöhnt Lanasthur, als ihr ihm von seinem Kamel helft. Der hagere Mann, der bestimmt schon zwanzig Jahre mehr als ihr auf dem Buckel hat, grinst euch freundlich an: "Nächstes Mal lasse ich mich im Schlitten ziehen. Das letzte Mal, als ich nach Zab'yennah gereist bin, war ich noch jünger und kräftiger."
Doch auch euch hat der Ritt durch die Wüste angestrengt. Eure Lungen sind von der Hitze ausgedörrt, die Lippen aufgesprungen und der allgegenwärtige Sand scheuert euch nicht nur die Füße wund.
Yalneezah, wüstenkundiger Aswadi und gleichzeitig Führer eurer Karawane, tritt an euch heran und erklärt in fast akzentfreiem Grenzländisch: "Es gibt Sturm. Morgen."
Die ersten Worte seit heute früh - in der Wüste spart man seinen Atem.
Er deutet auf den karmesinroten Feuerball, der, merkwürdig verschwommen, kurz über dem Horizont wabert. "Wir brechen noch vor der Dämmerung auf."
Er entfernt sich wieder, um beim Aufstellen des Lagers zu helfen. Kamele werden angepflockt, Leinensegel gegen den bald abkühlenden Wind aufgestellt und erste Feuerstellen errichtet. Bald schon lodern die Feuer am Boden, als wollten sie den funkelnden Sternen am Himmel nacheifern.

Plötzlich ein Trommelschlag. Dann ein zweiter. Musik? In die Nomaden kommt Bewegung. Ein Tanz, hier und jetzt - wie war das noch gleich mit Kräfte sparen? Verblüfft beobachtet ihr, wie sich die Wüstenbewohner um ein Feuer versammeln und dort ekstatisch herumspringen. Dann verkeilen sich die ersten im wilden Kampf miteinander.
"Ein altes Ritual", beruhigt euch Lanasthur. "Es dient dazu, ihren Gott Sarisani zu beschwichtigen, damit der Sturm uns morgen verschont. Jede Anstrengung, die zu seinen Ehren heute unternommen wird, soll ihnen morgen doppelt und dreifach erspart bleiben."
Nach einer Weile fügt er hinzu: "Vielleicht solltet ihr auch mitmachen. Es könnte sein, dass sie sonst morgen ohne uns weiterziehen."
Ihr braucht etwas, um diesen Kommentar zu verdauen. Überraschen würde euch das nicht. In der halben Woche habt ihr schnell begriffen, dass das raue Leben der Nomaden nur wenig Platz für großzügige Gesten lässt. Und dass ihre Loyalität in erster Instanz ihren vertrauten Bräuchen und nur zweitrangig der herzoglichen Bezahlung gilt.

Unsicher tretet ihr ans Feuer und schließt euch bemüht dem Tanz an. Kurz darauf werdet ihr von den Wüstenbewohnern angegriffen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 24 Vorne 112 72 kerngesund
2 Armathan Deloth 24 Zentrum 91 109 kerngesund
3 Kalindra 24 Zentrum 71 105 kerngesund
4 Nakathe 24 Zentrum 92 111 kerngesund
5 Psychoares 22 Zentrum 63 141 kerngesund
6 Scelinor 25 Zentrum 71 311 kerngesund
7 Sjegor 24 Zentrum 84 122 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 24 Hinten 126 83 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 24 Hinten 77 55 kerngesund
10 Omsi 23 Hinten 206 55 kerngesund
11 Robert Rogers 25 Hinten 122 108 kerngesund
12 klitzschko 24 Hinten 88 67 kerngesund
  Senfdazugeber      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aswadi-Stammeskrieger1 24 Vorne 141 27 in Trance
2 Aswadi-Stammeskrieger2 24 Vorne 141 27 in Trance
3 Aswadi-Stammeskrieger3 24 Vorne 141 27 in Trance
4 Aswadi-Stammeskrieger4 24 Vorne 141 27 in Trance
5 Aswadi-Stammeskrieger5 24 Vorne 141 27 in Trance
6 Aswadi-Stammeskrieger6 24 Vorne 141 27 in Trance
7 Aswadi-Stammeskrieger7 24 Rechte Seite 141 27 in Trance
8 Aswadi-Stammeskrieger8 24 Rechte Seite 141 27 in Trance
9 Aswadi-Stammeskrieger9 24 Zentrum 141 27 in Trance
10 Aswadi-Stammeskrieger10 24 Zentrum 141 27 in Trance
11 Aswadi-Trommler1 22 Zentrum 90 85 im Spielrausch
12 Aswadi-Trommler2 22 Zentrum 90 85 im Spielrausch
13 Aswadi-Trommler3 22 Hinten 90 85 im Spielrausch

  Shrekk wirkt Seele stärken (4 MP/Robe der Friedfertigkeit) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

  klitzschko wirkt Kunstwurf (5 MP/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes) auf sich

  Robert Rogers wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (2 MP/Das verwunschene Juwel) auf sich

  Omsi wirkt Kriegsbemalung (1 MP/Rituelles Pulver des Barbroxu-Kultes) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (14 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (22 MP) auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár

  Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (11 MP) auf Isolfur Neunklaue
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Robert Rogers
Shrekk

  Nakathe wirkt Großer Segen (13 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers

  Armathan Deloth wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (23 MP/Kleines Amulett der Zähigkeit) auf Shrekk
Nakathe
Kalindra
Sjegor
sich
Scelinor
Psychoares
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Omsi

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Aswadi-Stammeskrieger10 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger3
Aswadi-Stammeskrieger2
Aswadi-Stammeskrieger6
Aswadi-Stammeskrieger5
Aswadi-Stammeskrieger4
Aswadi-Stammeskrieger1

  Aswadi-Stammeskrieger9 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger8
Aswadi-Stammeskrieger7

  Aswadi-Stammeskrieger8 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Stammeskrieger10
Aswadi-Trommler1
Aswadi-Trommler2
Aswadi-Stammeskrieger9

  Aswadi-Stammeskrieger7 wirkt Kriegstanz (7 MP) auf Aswadi-Trommler3

 Shrekk erholt 4 MP.

 Armathan Deloth erholt 11 MP.

 Kalindra erholt 16 MP.

 Nakathe erholt 13 MP.

 Psychoares erholt 11 MP.

 Scelinor erleidet 1 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Sjegor erholt 18 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 14 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 1 MP.

 Omsi erleidet 6 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Robert Rogers erholt 2 MP.

 klitzschko erholt 5 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 109

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 115

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 126

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 88

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (5 MP): Initiative 138

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 138

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 135

 Aswadi-Stammeskrieger1 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 87

 Aswadi-Stammeskrieger2 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 92

 Aswadi-Stammeskrieger3 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 104

 Aswadi-Stammeskrieger4 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 94

 Aswadi-Stammeskrieger5 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 117

 Aswadi-Stammeskrieger6 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 105

 Aswadi-Stammeskrieger7 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 110

 Aswadi-Stammeskrieger8 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 92

 Aswadi-Stammeskrieger9 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 135

 Aswadi-Stammeskrieger10 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 98

Initiative 165
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/284/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Aswadi-Trommler2 (Geschoss ausweichen/175): guter Erfolg
66 Stichschaden

Initiative 138
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue wirkt Kräutertee bereiten (10 MP/Tausendschön-Tee im Lederbeutel ) auf Shrekk

Initiative 138
Aktion 1 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/105/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/224): Fehlschlag

Initiative 135
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger9 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/181)Shrekk (Hieb ausweichen/229): Fehlschlag

Initiative 135
Aktion 1 von 3
Omsi wirkt Schmiedekunst (14 MP/Knochenamboss) auf klitzschko
sich
Robert Rogers

Initiative 132
Aktion 1 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (22 MP/Tausendschön (kleiner Topf)) auf Shrekk

Initiative 126
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi
klitzschko
Isolfur Neunklaue

Initiative 118
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Hoch die Tassen! (7 MP/Fässchen mit Radeburger Feuer) auf Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi
sich
klitzschko

Initiative 117
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/253)Shrekk (Hieb ausweichen/327): Fehlschlag

Initiative 115
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (9 MP/Räuchermännchen,Einfacher Stopftabak (Beutel)) auf Shrekk
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Robert Rogers

Initiative 110
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger7 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/283)Shrekk (Hieb ausweichen/318): Fehlschlag

Initiative 109
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/199/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger4 (Hieb ausweichen/217): Fehlschlag

Initiative 105
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger6 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/251)Shrekk (Hieb ausweichen/341): Fehlschlag

Initiative 104
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/242)Shrekk (Hieb ausweichen/326): Fehlschlag

Initiative 98
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger10 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/192)Shrekk (Hieb ausweichen/337): Fehlschlag

Initiative 96
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/307/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Aswadi-Trommler2 (Geschoss ausweichen/160): guter Erfolg - bewusstlos
70 Stichschaden

Initiative 94
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/232)Shrekk (Hieb ausweichen/264): Fehlschlag

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/243)Shrekk (Hieb ausweichen/280): Fehlschlag

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger8 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/290)Shrekk (Hieb ausweichen/325): Fehlschlag

Initiative 88
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Shrekk

Initiative 88
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Gedankenschild (8 MP/Seelenkristall) auf Shrekk
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi

Initiative 87
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/231)Shrekk (Hieb ausweichen/230): Erfolg
7 [+10] Hiebschaden
Gürtel des skordischen Nebels -1 HP

Initiative 80
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/74/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/259): Fehlschlag

Initiative 78
Aktion 2 von 3
Omsi wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

Initiative 77
Aktion 2 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (22 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 76
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Hoch die Tassen! (7 MP/Fässchen mit Radeburger Feuer) auf Shrekk
Nakathe
Psychoares
Scelinor
Kalindra

Initiative 70
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/217/56 MP/Schuppe einer Wasserechse)Aswadi-Trommler3 (Magieresistenz/157): Erfolg
42 Eisschaden
Aswadi-Trommler1 (Magieresistenz/182): Erfolg
31 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger9 (Magieresistenz/119): guter Erfolg
40 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger10 (Magieresistenz/150): Erfolg
39 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger8 (Magieresistenz/127): guter Erfolg
38 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger7 (Magieresistenz/141): guter Erfolg
46 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger5 (Magieresistenz/150): Erfolg
36 Eisschaden
Aswadi-Stammeskrieger1 (Magieresistenz/142): guter Erfolg
55 Eisschaden

Initiative 69
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/266/16 MP/Verzauberte Carossiana der Zwerge,Verbesserte Armbrustbolzen )Aswadi-Stammeskrieger10 (Geschoss ausweichen/196): Erfolg
42 Stichschaden
Aswadi-Trommler1 (Geschoss ausweichen/154): guter Erfolg
40 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger9 (Geschoss ausweichen/209): Erfolg
43 Stichschaden
Aswadi-Trommler3 (Geschoss ausweichen/141): guter Erfolg
39 Stichschaden

Initiative 67
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger9 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/174)Shrekk (Hieb ausweichen/300): Fehlschlag

Initiative 63
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Pfeife rauchen (Pfeife mit goldenem Mundstück,Tabakbeutel des Ferin Krautfuß) auf sich

Initiative 58
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger5 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/214)Shrekk (Hieb ausweichen/344): Fehlschlag

Initiative 57
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (9 MP/Räuchermännchen,Einfacher Stopftabak (Beutel)) auf Isolfur Neunklaue
sich
Kalindra
Nakathe
Psychoares

Initiative 55
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger7 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/264)Shrekk (Hieb ausweichen/324): Fehlschlag

Initiative 54
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/212/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/280): Fehlschlag

Initiative 52
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger6 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/245)Shrekk (Hieb ausweichen/268): Fehlschlag

Initiative 52
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/226)Shrekk (Hieb ausweichen/227): Fehlschlag

Initiative 51
Aktion 1 von 1
Aswadi-Trommler1 heilt mittels Gesang der Heilung (4 MP)sich +14 HP

Initiative 50
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (10 MP) auf sich
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers

Initiative 49
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger10 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/172)Shrekk (Hieb ausweichen/398): Fehlschlag

Initiative 48
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/297/Eisklinge des Meuchelmörders)Aswadi-Stammeskrieger9 (Geschoss ausweichen/208): Erfolg - bewusstlos
74 Stichschaden
6 Eisschaden

Initiative 47
Aktion 1 von 1
Aswadi-Trommler3 heilt mittels Gesang der Heilung (4 MP)sich +12 HP

Initiative 47
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/265)Shrekk (Hieb ausweichen/304): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/244)Shrekk (Hieb ausweichen/179): Erfolg
5 [+10] Hiebschaden

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger8 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/266)Shrekk (Hieb ausweichen/272): Fehlschlag

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Psychoares wirkt Gedankenschild (8 MP/Seelenkristall) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Scelinor
Sjegor

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/218/14 MP/Staubige Ledertasche)Aswadi-Trommler3 (Magieresistenz/147): Erfolg - bewusstlos
33 Feuerschaden
1 Säureschaden

Initiative 43
Aktion 2 von 2
Aswadi-Stammeskrieger1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/232)Shrekk (Hieb ausweichen/295): Fehlschlag

Initiative 40
Aktion 3 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/122/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/250): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 3 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/232/Ogerhammer von Donnerhall)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/244): Fehlschlag

Initiative 38
Aktion 3 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (22 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf sich

Initiative 35
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Energiesturm/223/33 MP)Aswadi-Stammeskrieger10 (Magieresistenz/137): guter Erfolg
39 Blitzschaden
Aswadi-Trommler1 (Magieresistenz/154): Erfolg
24 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger8 (Magieresistenz/145): guter Erfolg
29 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger7 (Magieresistenz/148): guter Erfolg
33 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger5 (Magieresistenz/145): guter Erfolg
39 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger6 (Magieresistenz/159): Erfolg
22 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger2 (Magieresistenz/154): Erfolg
28 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger4 (Magieresistenz/148): guter Erfolg
43 Blitzschaden

Initiative 30
Aktion 4 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (3 MP) auf Isolfur Neunklaue
sich
Robert Rogers

Initiative 15
Aktion 5 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (7 MP) auf sich


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 24 Vorne 155 99 kerngesund
2 Armathan Deloth 24 Zentrum 121 75 kerngesund
3 Kalindra 24 Zentrum 101 101 kerngesund
4 Nakathe 24 Zentrum 122 95 kerngesund
5 Psychoares 22 Zentrum 93 137 kerngesund
6 Scelinor 25 Zentrum 100 247 kerngesund
7 Sjegor 24 Zentrum 114 118 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 24 Hinten 217 69 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 24 Hinten 143 41 kerngesund
10 Omsi 23 Hinten 267 60 kerngesund
11 Robert Rogers 25 Hinten 188 61 kerngesund
12 klitzschko 24 Hinten 136 88 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aswadi-Stammeskrieger1 24 Vorne 93 20 in Trance
2 Aswadi-Stammeskrieger2 24 Vorne 120 20 in Trance
3 Aswadi-Stammeskrieger3 24 Vorne 148 20 in Trance
4 Aswadi-Stammeskrieger4 24 Vorne 105 20 in Trance
5 Aswadi-Stammeskrieger5 24 Vorne 73 20 in Trance
6 Aswadi-Stammeskrieger6 24 Vorne 126 20 in Trance
7 Aswadi-Stammeskrieger7 24 Rechte Seite 69 13 in Trance
8 Aswadi-Stammeskrieger8 24 Rechte Seite 81 13 in Trance
9 Aswadi-Stammeskrieger9 24 Zentrum 0 13 bewusstlos
10 Aswadi-Stammeskrieger10 24 Zentrum 28 13 in Trance
11 Aswadi-Trommler1 22 Zentrum 17 81 im Spielrausch
12 Aswadi-Trommler2 22 Zentrum 0 85 bewusstlos
13 Aswadi-Trommler3 22 Hinten 0 81 bewusstlos

  Shrekk wirkt Akrobatik (2 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Manatransfer (16 MP) auf Armathan Deloth
Scelinor
Psychoares
Nakathe
sich
Sjegor

  klitzschko wirkt Schnelligkeitsschub (8 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Omsi wirkt Erst mal was essen! (Oma Hannas Honiglutscher) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (14 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Hauptmann (16 MP) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
Omsi

  Nakathe wirkt Gabe: Akbeths treuer Diener (1 MP) auf sich

  Armathan Deloth wirkt Aura des Paladins (Gesegneter Talisman des gerechten Streiters) auf sich

  Scelinor wirkt Kraft des Eises (6 MP/Winteratem) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Shrekk heilt 12 HP und erholt 7 MP.

 Armathan Deloth erholt 34 MP.

 Kalindra erholt 38 MP.

 Nakathe erholt 29 MP.

 Psychoares erholt 16 MP.

 Scelinor erleidet 1 HP Schaden und erholt 75 MP.

 Sjegor erholt 25 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 11 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 33 MP.

 Omsi erleidet 1 HP Schaden und erholt 17 MP.

 Robert Rogers erholt 31 MP.

 klitzschko erholt 8 MP.

 Aswadi-Stammeskrieger1 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger2 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger4 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger5 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger6 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger7 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger8 heilt 2 HP.

 Aswadi-Stammeskrieger10 heilt 2 HP.

 Aswadi-Trommler1 erholt 4 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 152

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 105

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 134

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 116

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (5 MP): Initiative 103

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 162

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 141

 Aswadi-Stammeskrieger1 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 73

 Aswadi-Stammeskrieger2 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 108

 Aswadi-Stammeskrieger3 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 107

 Aswadi-Stammeskrieger4 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 119

 Aswadi-Stammeskrieger5 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 69

 Aswadi-Stammeskrieger6 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 97

 Aswadi-Stammeskrieger7 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 95

 Aswadi-Stammeskrieger8 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 79

 Aswadi-Stammeskrieger10 wirkt Leichtfüßigkeit (7 MP): Initiative 73

Initiative 175
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/275)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/195): Erfolg
84 Schneidschaden
Aswadi-Stammeskrieger5 (Hieb ausweichen/222): Erfolg - bewusstlos
81 Schneidschaden

Initiative 171
Aktion 1 von 3
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/239/Zeitgeist)Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/278): Fehlschlag

Initiative 165
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/370/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes)Aswadi-Trommler1 (Geschoss ausweichen/169): guter Erfolg - bewusstlos
78 Stichschaden

Initiative 162
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/269/16 MP/Verzauberte Carossiana der Zwerge,Kleiner ockerfarbener Feenling)Aswadi-Stammeskrieger10 (Geschoss ausweichen/204): Erfolg - bewusstlos
48 Stichschaden
1 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger8 (Geschoss ausweichen/223): Erfolg
35 Stichschaden
1 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger7 (Geschoss ausweichen/222): Erfolg
56 Stichschaden
1 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger2 (Geschoss ausweichen/220): Erfolg
42 Stichschaden
1 Manaschaden

Initiative 152
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/196/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/286): Fehlschlag

Initiative 141
Aktion 1 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/236/Ogerhammer von Donnerhall)Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/252): Fehlschlag

Initiative 134
Aktion 1 von 2
Kalindra greift magisch an (Worte der Macht/177/19 MP/Tugrolons Kette)Aswadi-Stammeskrieger7 (Magieresistenz/146): Erfolg - bewusstlos
23 Blitzschaden
Aswadi-Stammeskrieger8 (Magieresistenz/150): Erfolg
23 Blitzschaden

Initiative 119
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/236)Shrekk (Hieb ausweichen/337): Fehlschlag

Initiative 116
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/177/14 MP/Staubige Ledertasche)Aswadi-Stammeskrieger8 (Magieresistenz/128): Erfolg - bewusstlos
45 Feuerschaden
1 Säureschaden

Initiative 113
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/208)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/213): Fehlschlag
Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/242): Fehlschlag

Initiative 108
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger2 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/230)Shrekk (Hieb ausweichen/266): Fehlschlag

Initiative 107
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger3 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/260)Shrekk (Hieb ausweichen/281): Fehlschlag

Initiative 105
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (9 MP/Räuchermännchen,Einfacher Stopftabak (Beutel)) auf Scelinor
Sjegor

Initiative 105
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Gedankenschild (8 MP/Seelenkristall) auf Nakathe
Kalindra
sich
Armathan Deloth

Initiative 103
Aktion 1 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/80/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger4 (Hieb ausweichen/235): Fehlschlag

Initiative 99
Aktion 2 von 3
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/269/Zeitgeist)Aswadi-Stammeskrieger6 (Hieb ausweichen/268): Erfolg - bewusstlos
92 Schneidschaden
3 psychologischen Schaden

Initiative 96
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/365/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes)Aswadi-Stammeskrieger4 (Geschoss ausweichen/208): guter Erfolg
90 Stichschaden

Initiative 82
Aktion 2 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/273/Ogerhammer von Donnerhall)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/292): Fehlschlag

Initiative 81
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/252/16 MP/Verzauberte Carossiana der Zwerge,Verbesserte Armbrustbolzen )Aswadi-Stammeskrieger2 (Geschoss ausweichen/226): Erfolg
42 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger3 (Geschoss ausweichen/216): Erfolg
40 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger4 (Geschoss ausweichen/243): Erfolg - bewusstlos
51 Stichschaden
Aswadi-Stammeskrieger1 (Geschoss ausweichen/226): Erfolg
53 Stichschaden

Initiative 76
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/234/Essstäbchen aus Elfenbein)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/252): Fehlschlag

Initiative 74
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/272)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/217): Erfolg
89 Schneidschaden
Aswadi-Stammeskrieger2 (Hieb ausweichen/241): Erfolg - bewusstlos
85 Schneidschaden

Initiative 73
Aktion 1 von 2
Aswadi-Stammeskrieger1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/199)Shrekk (Hieb ausweichen/277): Fehlschlag

Initiative 67
Aktion 2 von 2
Kalindra greift magisch an (Manaentzug/211/13 MP/+16 MP)Aswadi-Stammeskrieger3 (Magieresistenz/151): Erfolg
43 Manaschaden
Aswadi-Stammeskrieger1 (Magieresistenz/144): Erfolg
41 Manaschaden

Initiative 60
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/91/Rubinklinge der Eile)Aswadi-Stammeskrieger3 (Hieb ausweichen/255): Fehlschlag

Initiative 58
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/255/14 MP/Staubige Ledertasche)Aswadi-Stammeskrieger1 (Magieresistenz/140): guter Erfolg - bewusstlos
41 Feuerschaden
5 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Aswadi-Stammeskrieger3 (Magieresistenz/131): guter Erfolg - bewusstlos
35 Feuerschaden
5 psychologischen Schaden
2 Säureschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 24 Vorne 167 99 kerngesund
2 Armathan Deloth 24 Zentrum 121 100 kerngesund
3 Kalindra 24 Zentrum 101 107 kerngesund
4 Nakathe 24 Zentrum 122 93 kerngesund
5 Psychoares 22 Zentrum 93 152 kerngesund
6 Scelinor 25 Zentrum 99 316 kerngesund
7 Sjegor 24 Zentrum 114 122 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 24 Hinten 156 66 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 24 Hinten 107 35 kerngesund
10 Omsi 23 Hinten 238 73 kerngesund
11 Robert Rogers 25 Hinten 152 91 kerngesund
12 klitzschko 24 Hinten 118 88 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aswadi-Stammeskrieger1 24 Vorne 0 0 bewusstlos
2 Aswadi-Stammeskrieger2 24 Vorne 0 12 bewusstlos
3 Aswadi-Stammeskrieger3 24 Vorne 0 0 bewusstlos
4 Aswadi-Stammeskrieger4 24 Vorne 0 13 bewusstlos
5 Aswadi-Stammeskrieger5 24 Vorne 0 13 bewusstlos
6 Aswadi-Stammeskrieger6 24 Vorne 0 13 bewusstlos
7 Aswadi-Stammeskrieger7 24 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
8 Aswadi-Stammeskrieger8 24 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
9 Aswadi-Stammeskrieger9 24 Zentrum 0 13 bewusstlos
10 Aswadi-Stammeskrieger10 24 Zentrum 0 5 bewusstlos
11 Aswadi-Trommler1 22 Zentrum 0 85 bewusstlos
12 Aswadi-Trommler2 22 Zentrum 0 85 bewusstlos
13 Aswadi-Trommler3 22 Hinten 0 81 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Die Trommeln sind verstummt. Aswadikrieger liegen stöhnend am Boden, nur ihr steht noch um das Lagerfeuer. Was habt ihr getan?!
Doch die Blicke, die auf euch fallen, sind nicht zornig, sondern zeugen von Respekt und vielleicht sogar ein wenig Bewunderung für die 'Söhne des Grünlandes'.
Auch Yalneezah nickt anerkennend und widmet sich mit einigen anderen dem Har'kat, einem euch unverständlichen Würfelspiel aus polierten Obsidiansplittern.
Ihr setzt euch wieder zu Lanasthur, der symbolisch dreimal in die Hände klatscht: "Ihr habt euch gut geschlagen ... Nächstes Mal lasst aber besser die Waffen weg." Vergeblich sucht ihr Spott oder Ironie in seiner Stimme, die Ratschläge des weißhaarigen Mannes sind nüchtern und ernst wie am ersten Tag der Reise.
Langsam wird es wieder still im Lager.
Ihr legt euch zu den Kamelen, um ihre Wärme in der empfindlichen Kälte der Nacht zu teilen.
Dann zwingt euch die Erschöpfung in einen traumlosen Schlaf.


Shrekk erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 77Gold.
Armathan Deloth erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 23Gold.
Kalindra erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 81Gold.
Nakathe erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 71Gold.
Psychoares erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 58Gold.
Scelinor erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 35Gold.
Sjegor erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 33Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 64Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 31Gold.
Omsi erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 51Gold.
Robert Rogers erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 71Gold.
klitzschko erhält 122EP und +8,6Ruhm und findet 53Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (05.05.2015) - 46.4.83.112