Kampfbericht: Saints and Sinners

20.05.2015 02:05 - Das Kabinett der tanzenden Puppen

Beschreibung des Dungeons


Euer Auftrag führt euch in das kleine Dorf Dachexhausen, in dem eine stärker werdend Verunreinigung des Flusses festgestellt wurde. Bauern berichten, dass der Fluss ein unheiliges Grün angenommen habe und seit Monden mehr und mehr tote ungenießbare Fische angespült wurden, weshalb bald mit einer Hungersnot zu rechnen sei. Eine Hexe habe sich in der Gegend angesiedelt und sei mit ihren unheiligen Zaubern dafür verantwortlich.

Diese ganzen Gerüchte um eine Hexe und ihre bösen Zauber klangen für euch wie eine alte Gruselgeschichte, aber als ihr auf euerm Weg an besagten Fluss entlang kommt, könnt ihr mit eigenen Augen die Verfärbung sehen und ein widerlicher Gestank steigt euch in die Nase. Zu eurer Beruhigung weicht der Weg bald wieder vom Flussufer ab und ihr könnt wieder freier atmen.

Doch der Weg führt auch wieder näher an den Fluss und ihr versucht den Gestank mit Tüchern vor dem Gesicht abzuschwächen. Wenig später entdeckt ihr hinter einer Wegbiegung die ersten Häuser und bald habt ihr endlich das Dorf, das - wenig überraschend, wenn man bedenkt, wie schwer euch das atmen fällt - schon wie eine Geisterstadt wirkt. Ihr erkundet das Dorf und entdeckt einen größeren Platz, der normalerweise als Marktplatz genutzt wird, auf dem ihr zahlreiche Dorfbewohner vorfindet. Als ihr den Platz betretet, geht ein Raunen durch die Menge und ein älterer Herr löst sich von der Menge und tritt euch entgegen.
Sein Gesicht ist starr vor Angst, als er zu sprechen beginnt:
„Bitte, ihr müsst wegen der Hexe hier sein. Ihr müsst mir helfen! Sie hat meine Enkelin entführt, nicht weit von hier in das Puppenkabinett“, er deutet auf ein altes Haus.

Nun, das erleichtert die Suche nach der Hexe schon deutlich und so könnt ihr schon bald wieder auf dem Rückweg sein. Keine langwierigen Erzählungen von Erscheinungen im Wald in jeder Richtung, die euch die langwierige Suche des Waldes kaum erleichtert hätten. Erfreut über diese Leichtigkeit macht ihr euch auf den Weg zu der alten Hütte.
Dungeon: Das Kabinett der tanzenden Puppen
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Naturgewalt, Magie
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Magie oder Fernkampf notwendig
Anmerkung: Ihr werdet mit verschiedenen, äußerst lebensechten Puppen konfrontiert, die vielfältige Angriffe im Repertoire haben. An Halloween besonders gefährlich!
Zum Dungeongeflüster

 

Eingangshalle

Ihr betretet das Kabinett und seht euch um. Einige Gäste sind dabei, sich eine mit Wolfspuppen dargestellte Szene anzuschauen. Ihr hattet nicht erwartet dass hier tatsächlich noch etwas los ist..

Von der Neugier gepackt tretet ihr heran...
und erstarrt, als die Wolfspuppe vorne links den Kopf dreht und euch direkt anschaut!

Einige Gäste wenden sich ebenfalls um, und ihr bemerkt, dass sie nicht ganz normal sind. Bevor ihr euch beraten könnt, was zu tun ist, stürzen die Puppen samt den Gästen auf euch zu!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Zentrum 77 36 kerngesund
2 Agonie 7 Hinten 78 18 kerngesund
3 Anxiety 7 Hinten 35 44 kerngesund
4 Bazille 7 Hinten 31 41 kerngesund
5 Chanja 7 Hinten 49 16 kerngesund
6 Chief Matze 7 Hinten 36 21 kerngesund
7 Conspiracy 7 Hinten 36 34 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 31 35 kerngesund
9 Kurti 7 Hinten 33 24 kerngesund
10 Nebell 7 Hinten 28 61 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 34 26 kerngesund
12 Skadi 6 Hinten 31 22 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenwolf1 6 Linke Seite 30 19 bereit zum Kampf
2 Höhlenwolf2 6 Linke Seite 30 19 bereit zum Kampf
3 Junger Wolf1 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
4 Junger Wolf2 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
5 Junger Wolf3 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
6 Junger Wolf4 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
7 Junger Wolf5 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
8 Junger Wolf6 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
9 Wolf1 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
10 Wolf2 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
11 Wolf3 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
12 Wolf4 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
13 Wolf5 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
14 Wolf6 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
15 Veränderter Mensch1 4 Rechte Seite 37 13 bereit zum Kampf
16 Veränderter Mensch2 4 Rechte Seite 37 13 bereit zum Kampf
17 Veränderter Mensch3 4 Rechte Seite 37 13 bereit zum Kampf
18 Veränderter Mensch4 4 Rechte Seite 37 13 bereit zum Kampf
19 Veränderter Mensch5 4 Rechte Seite 37 13 bereit zum Kampf
20 Mensch mit Widderkopf1 3 Zentrum 31 10 bereit zum Kampf
21 Mensch mit Widderkopf2 3 Zentrum 31 10 bereit zum Kampf
22 Veränderter Mensch mit Schleuder1 3 Hinten 27 10 bereit zum Kampf
23 Veränderter Mensch mit Schleuder2 3 Hinten 27 10 bereit zum Kampf
24 Veränderter Mensch mit Schleuder3 3 Hinten 27 10 bereit zum Kampf
25 Veränderter Mensch mit Schleuder4 3 Hinten 27 10 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
sich
Anxiety
Agonie
Shrekk
Chief Matze
Chanja
Bazille
Jaelle Wohlgesang
Skadi
Conspiracy
Nebell

  Jaelle Wohlgesang wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Aurvangur

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Wie man einen Ork besiegt - für Einsteiger) auf Aurvangur

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

 Agonie erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 7 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/64/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Mensch mit Widderkopf1 (Hieb ausweichen/13): kritischer Erfolg
Mensch mit Widderkopf2 (Hieb ausweichen/13): kritischer Erfolg

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/60/Lange Kette (verrostet))Mensch mit Widderkopf2 (Hieb ausweichen/17): kritischer Erfolg
20 Hiebschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/28/Skalpell)Mensch mit Widderkopf2 (Hieb ausweichen/6): kritischer Erfolg - bewusstlos
14 Schneidschaden

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/47/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Mensch mit Widderkopf1 (Geschoss ausweichen/15): kritischer Erfolg
21 Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/47/Käfigstrebe)Mensch mit Widderkopf1 (Hieb ausweichen/14): kritischer Erfolg - bewusstlos
53 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Wolf4 greift im Nahkampf an (Biss/23)Aurvangur (Schildparade/66/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Wolf5 greift im Nahkampf an (Biss/21)Aurvangur (Schildparade/89/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/27/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Veränderter Mensch mit Schleuder1 (Geschoss ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des Inquisitors) auf sich

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/37/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Veränderter Mensch2 (Hieb ausweichen/22): guter Erfolg
Veränderter Mensch5 (Hieb ausweichen/29): Erfolg
Veränderter Mensch4 (Hieb ausweichen/26): Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/66/11 MP)Veränderter Mensch mit Schleuder2 (5): kritischer Erfolg
21 Blitzschaden

Initiative 18
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/54/Käfigstrebe)Veränderter Mensch5 (Hieb ausweichen/19): kritischer Erfolg - bewusstlos
40 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/78/3 MP)Veränderter Mensch mit Schleuder3 (Sturheit des Ochsen/34): kritischer Erfolg

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Höhlenwolf2 greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet)/28)Aurvangur (Schildparade/77/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Junger Wolf5 greift im Nahkampf an (Biss/21)Aurvangur (Schildparade/76/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Wolf6 greift im Nahkampf an (Biss/37)Aurvangur (Schildparade/76/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Veränderter Mensch4 greift im Nahkampf an (Doppelschlag/15/1 MP)Aurvangur (Schildparade/73/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Junger Wolf1 greift im Nahkampf an (Biss/23)Aurvangur (Schildparade/83/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/69/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Veränderter Mensch mit Schleuder4 (Geschoss ausweichen/15): kritischer Erfolg
12 Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Junger Wolf6 greift im Nahkampf an (Biss/30)Aurvangur (Schildparade/72/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/81/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Veränderter Mensch mit Schleuder3 (5): kritischer Erfolg
2 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Wolf2 greift im Nahkampf an (Biss/20)Wildhund (Hieb ausweichen/58): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Veränderter Mensch mit Schleuder2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Höhlenwolf1 greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet)/35)Wildhund (Hieb ausweichen/52): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Veränderter Mensch mit Schleuder1 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/17)Aurvangur (Geschoss ausweichen/32): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Veränderter Mensch mit Schleuder3 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/18)Wildhund (43): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/49/11 MP)Veränderter Mensch mit Schleuder3 (6): kritischer Erfolg - bewusstlos
25 Blitzschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Wolf1 greift im Nahkampf an (Biss/35)Wildhund (Hieb ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/61/Käfigstrebe)Veränderter Mensch2 (Hieb ausweichen/33): guter Erfolg
26 Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Wolf3 greift im Nahkampf an (Biss/29)Wildhund (Hieb ausweichen/52): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/50/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Veränderter Mensch mit Schleuder4 (Geschoss ausweichen/39): Erfolg - bewusstlos
18 [+4] Stichschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Veränderter Mensch3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/37)Aurvangur (Schildparade/68/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Junger Wolf3 greift im Nahkampf an (Biss/39)Wildhund (Hieb ausweichen/74): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Veränderter Mensch2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/15)Aurvangur (Schildparade/75/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Junger Wolf4 greift im Nahkampf an (Biss/20)Wildhund (Hieb ausweichen/56): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Junger Wolf2 greift im Nahkampf an (Biss/7)Wildhund (Hieb ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Veränderter Mensch1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/11)Aurvangur (Schildparade/88/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 78 8 kerngesund
4 Anxiety 7 Hinten 35 43 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 49 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 32 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 33 21 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 39 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenwolf1 6 Linke Seite 30 19 bereit zum Kampf
2 Höhlenwolf2 6 Linke Seite 30 19 bereit zum Kampf
3 Junger Wolf1 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
4 Junger Wolf2 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
5 Junger Wolf3 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
6 Junger Wolf4 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
7 Junger Wolf5 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
8 Junger Wolf6 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
9 Wolf1 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
10 Wolf2 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
11 Wolf3 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
12 Wolf4 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
13 Wolf5 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
14 Wolf6 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
15 Veränderter Mensch1 4 Rechte Seite 37 13 bereit zum Kampf
16 Veränderter Mensch2 4 Rechte Seite 6 13 bereit zum Kampf
17 Veränderter Mensch3 4 Rechte Seite 37 13 bereit zum Kampf
18 Veränderter Mensch4 4 Rechte Seite 37 12 bereit zum Kampf
19 Veränderter Mensch5 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
20 Mensch mit Widderkopf1 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
21 Mensch mit Widderkopf2 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
22 Veränderter Mensch mit Schleuder1 3 Hinten 27 10 bereit zum Kampf
23 Veränderter Mensch mit Schleuder2 3 Hinten 6 10 geflohen
24 Veränderter Mensch mit Schleuder3 3 Hinten 0 10 bewusstlos
25 Veränderter Mensch mit Schleuder4 3 Hinten 0 10 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Nebell
Anxiety
Conspiracy

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Wildhund

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Kurti erholt 3 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Veränderter Mensch2 erleidet 3 HP Schaden.

Initiative 42
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/56/Lange Kette (verrostet))Veränderter Mensch3 (Hieb ausweichen/24): kritischer Erfolg
13 Hiebschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/55/11 MP)Veränderter Mensch mit Schleuder1 (3): kritischer Erfolg
19 Blitzschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/68/Käfigstrebe)Veränderter Mensch2 (Hieb ausweichen/22): kritischer Erfolg - bewusstlos
53 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/42/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Veränderter Mensch1 (Hieb ausweichen/37): Erfolg
Veränderter Mensch3 (Hieb ausweichen/22): guter Erfolg

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/56)Wolf1 (27): guter Erfolg - bewusstlos
22 Stichschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/80/Einfache Flammen-Pistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Veränderter Mensch mit Schleuder1 (Geschoss ausweichen/21): kritischer Erfolg - bewusstlos
22 Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/24/Skalpell)Veränderter Mensch1 (Hieb ausweichen/15): guter Erfolg
11 Schneidschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Wolf6 greift im Nahkampf an (Biss/35)Wildhund (Hieb ausweichen/81): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Wolf3 greift im Nahkampf an (Biss/30)Wildhund (Hieb ausweichen/52): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/65/8 MP/Heiliger Staub)Wolf4 (13): kritischer Erfolg
7 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 19
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/66/Käfigstrebe)Veränderter Mensch3 (Hieb ausweichen/19): kritischer Erfolg - bewusstlos
31 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Wolf4 greift im Nahkampf an (Biss/30)Wildhund (Hieb ausweichen/48): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Veränderter Mensch1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/10)Aurvangur (Schildparade/88/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Wolf2 greift im Nahkampf an (Biss/52)Wildhund (Hieb ausweichen/35): Erfolg
3 [+1] Stichschaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/58/11 MP)Wolf6 (13): kritischer Erfolg
11 Blitzschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/43/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Wolf4 (12): kritischer Erfolg
Junger Wolf5 (4): kritischer Erfolg

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/66/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Junger Wolf5 (16): kritischer Erfolg - bewusstlos
13 Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/47/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Wolf4 (1): kritischer Erfolg - bewusstlos
16 Hiebschaden
3 Feuerschaden

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/45/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Wolf5 (14): kritischer Erfolg
Wolf3 (21): guter Erfolg
Höhlenwolf1 (Hieb ausweichen/40): Erfolg

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Junger Wolf6 greift im Nahkampf an (Biss/30)Wildhund (Hieb ausweichen/45): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/83/3 MP)Veränderter Mensch1 (Sturheit des Ochsen/10): kritischer Erfolg

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/80/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Wolf5 (10): kritischer Erfolg
7 Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Höhlenwolf1 greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet)/26)Wildhund (Hieb ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Junger Wolf4 greift im Nahkampf an (Biss/35)Wildhund (Hieb ausweichen/63): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Junger Wolf2 greift im Nahkampf an (Biss/27)Wildhund (Hieb ausweichen/53): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/56/Käfigstrebe)Veränderter Mensch4 (Hieb ausweichen/29): guter Erfolg - bewusstlos
38 Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Junger Wolf3 greift im Nahkampf an (Biss/40)Wildhund (Hieb ausweichen/60): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Höhlenwolf2 greift sozial an (Furcht einflößen/30/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/73): Fehlschlag
Agonie (33): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/24): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Anxiety (21): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/28/Kriegsszepter des Inquisitors)Veränderter Mensch1 (Hieb ausweichen/8): kritischer Erfolg
12 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Wolf5 greift im Nahkampf an (Biss/7)Wildhund (Hieb ausweichen/68): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Junger Wolf1 greift im Nahkampf an (Biss/26)Wildhund (Hieb ausweichen/59): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 37 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 75 10 kerngesund
4 Anxiety 7 Hinten 35 44 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 30 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 39 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenwolf1 6 Linke Seite 30 19 bereit zum Kampf
2 Höhlenwolf2 6 Linke Seite 30 18 bereit zum Kampf
3 Junger Wolf1 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
4 Junger Wolf2 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
5 Junger Wolf3 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
6 Junger Wolf4 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
7 Junger Wolf5 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
8 Junger Wolf6 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
9 Wolf1 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
10 Wolf2 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
11 Wolf3 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
12 Wolf4 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
13 Wolf5 4 Linke Seite 13 15 bereit zum Kampf
14 Wolf6 4 Linke Seite 9 15 bereit zum Kampf
15 Veränderter Mensch1 4 Rechte Seite 7 13 bereit zum Kampf
16 Veränderter Mensch2 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
17 Veränderter Mensch3 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
18 Veränderter Mensch4 4 Rechte Seite 0 12 bewusstlos
19 Veränderter Mensch5 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
20 Mensch mit Widderkopf1 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
21 Mensch mit Widderkopf2 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
22 Veränderter Mensch mit Schleuder1 3 Hinten 0 10 bewusstlos
23 Veränderter Mensch mit Schleuder2 3 Hinten 6 10 geflohen
24 Veränderter Mensch mit Schleuder3 3 Hinten 0 10 bewusstlos
25 Veränderter Mensch mit Schleuder4 3 Hinten 0 10 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Chief Matze
Shrekk
Agonie

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Wildhund heilt 1 HP.

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

Initiative 49
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/61/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Wolf6 (27): kritischer Erfolg
Junger Wolf4 (17): kritischer Erfolg
Junger Wolf2 (16): kritischer Erfolg

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/39/Lange Kette (verrostet))Veränderter Mensch1 (Hieb ausweichen/6): kritischer Erfolg - bewusstlos
23 Hiebschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/68/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Junger Wolf3 (4): kritischer Erfolg
Junger Wolf4 (7): kritischer Erfolg

Initiative 34
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/95/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Junger Wolf2 (8): kritischer Erfolg
12 Stichschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/64/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Junger Wolf2 (13): kritischer Erfolg - bewusstlos
23 Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/49)Junger Wolf1 (16): kritischer Erfolg - bewusstlos
27 Stichschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/28/Skalpell)Wolf2 (18): guter Erfolg
7 Schneidschaden

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/40/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Junger Wolf6 (12): kritischer Erfolg
Wolf2 (15): kritischer Erfolg
Junger Wolf3 (6): kritischer Erfolg

Initiative 22
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/58/Käfigstrebe)Junger Wolf3 (0): kritischer Erfolg - bewusstlos
35 Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/59/8 MP/Heiliger Staub)Wolf6 (6): kritischer Erfolg - bewusstlos
10 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/40/Kriegsszepter des Inquisitors)Höhlenwolf1 (Hieb ausweichen/43): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Wolf3 greift im Nahkampf an (Biss/26)Wildhund (Hieb ausweichen/69): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/53/11 MP)Wolf2 (1): kritischer Erfolg - bewusstlos
26 Blitzschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Wolf5 greift im Nahkampf an (Biss/21)Wildhund (Hieb ausweichen/44): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/88/Miniatur-Steinschlosspistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Junger Wolf6 (2): kritischer Erfolg
13 Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/57/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Wolf5 (0): kritischer Erfolg - bewusstlos
13 Hiebschaden
3 Feuerschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/18)Höhlenwolf1 (Hieb ausweichen/42): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Junger Wolf6 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 12
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/61/Käfigstrebe)Höhlenwolf1 (Hieb ausweichen/68): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Höhlenwolf2 greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet)/34)Wildhund (Hieb ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Junger Wolf4 greift im Nahkampf an (Biss/10)Wildhund (Hieb ausweichen/69): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/26/11 MP)Höhlenwolf2 (Magieresistenz/16): guter Erfolg
23 Blitzschaden

Initiative 6
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/56/Käfigstrebe)Höhlenwolf2 (Hieb ausweichen/41): Erfolg - bewusstlos
41 [+4] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Höhlenwolf1 greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet)/15)Wildhund (Hieb ausweichen/76): Fehlschlag


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 38 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 72 14 kerngesund
4 Anxiety 7 Hinten 35 44 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 35 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 39 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenwolf1 6 Linke Seite 30 19 bereit zum Kampf
2 Höhlenwolf2 6 Linke Seite 0 18 bewusstlos
3 Junger Wolf1 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
4 Junger Wolf2 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
5 Junger Wolf3 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
6 Junger Wolf4 2 Linke Seite 15 8 bereit zum Kampf
7 Junger Wolf5 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
8 Junger Wolf6 2 Linke Seite 2 8 geflohen
9 Wolf1 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
10 Wolf2 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
11 Wolf3 4 Linke Seite 20 15 bereit zum Kampf
12 Wolf4 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
13 Wolf5 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
14 Wolf6 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
15 Veränderter Mensch1 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
16 Veränderter Mensch2 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
17 Veränderter Mensch3 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
18 Veränderter Mensch4 4 Rechte Seite 0 12 bewusstlos
19 Veränderter Mensch5 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
20 Mensch mit Widderkopf1 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
21 Mensch mit Widderkopf2 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
22 Veränderter Mensch mit Schleuder1 3 Hinten 0 10 bewusstlos
23 Veränderter Mensch mit Schleuder2 3 Hinten 6 10 geflohen
24 Veränderter Mensch mit Schleuder3 3 Hinten 0 10 bewusstlos
25 Veränderter Mensch mit Schleuder4 3 Hinten 0 10 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Kurti
Nebell
Anxiety

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Wildhund heilt 1 HP.

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Junger Wolf4 erleidet 6 HP Schaden.

Initiative 70
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/33)Höhlenwolf1 (Hieb ausweichen/61): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/64/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Höhlenwolf1 (20): kritischer Erfolg
Wolf3 (2): kritischer Erfolg

Initiative 35
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/30)Höhlenwolf1 (Hieb ausweichen/22): Erfolg
0 [+2] Hiebschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/54)Höhlenwolf1 (Hieb ausweichen/33): guter Erfolg
11 [+2] Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/60/Lange Kette (verrostet))Höhlenwolf1 (Hieb ausweichen/22): kritischer Erfolg
16 [+2] Hiebschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/56/Räuberpistole im Armhalfter,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Junger Wolf4 (5): kritischer Erfolg - bewusstlos
24 Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/59/11 MP)Höhlenwolf1 (Magieresistenz/37): guter Erfolg - bewusstlos
23 Blitzschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/14/Skalpell)Wolf3 (18): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/68/Käfigstrebe)Wolf3 (23): kritischer Erfolg - bewusstlos
37 Stichschaden
8 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 39 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 69 18 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 35 44 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 34 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 35 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 50 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenwolf1 6 Linke Seite 0 19 bewusstlos
2 Höhlenwolf2 6 Linke Seite 0 18 bewusstlos
3 Junger Wolf1 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
4 Junger Wolf2 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
5 Junger Wolf3 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
6 Junger Wolf4 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
7 Junger Wolf5 2 Linke Seite 0 8 bewusstlos
8 Junger Wolf6 2 Linke Seite 2 8 geflohen
9 Wolf1 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
10 Wolf2 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
11 Wolf3 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
12 Wolf4 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
13 Wolf5 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
14 Wolf6 4 Linke Seite 0 15 bewusstlos
15 Veränderter Mensch1 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
16 Veränderter Mensch2 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
17 Veränderter Mensch3 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
18 Veränderter Mensch4 4 Rechte Seite 0 12 bewusstlos
19 Veränderter Mensch5 4 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
20 Mensch mit Widderkopf1 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
21 Mensch mit Widderkopf2 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
22 Veränderter Mensch mit Schleuder1 3 Hinten 0 10 bewusstlos
23 Veränderter Mensch mit Schleuder2 3 Hinten 6 10 geflohen
24 Veränderter Mensch mit Schleuder3 3 Hinten 0 10 bewusstlos
25 Veränderter Mensch mit Schleuder4 3 Hinten 0 10 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Puh! Das kam überraschend, aber dennoch habt ihr es geschafft, eure Haut zu retten. Euch ist so, als würdet ihr ein leises Kichern aus unbestimmbarer Richtung vernehmen.

Da nun endlich etwas Ruhe eingekehrt ist schaut ihr euch Vorsichtig um und sucht den Weg auf dem ihr wohl zu dieser Hexe gelangen würdet.


Aurvangur erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 94Gold.
Agonie erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 61Gold.
Anxiety erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 86Gold.
Bazille erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 46Gold.
Chanja erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 108Gold.
Chief Matze erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 79Gold.
Conspiracy erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 48Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 58Gold.
Kurti erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 25Gold.
Nebell erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 97Gold.
Shrekk erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 94Gold.
Skadi erhält 73EP und +5,7Ruhm und findet 51Gold.

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (19.05.2015) - 46.4.104.145