Kampfbericht: Saints and Sinners

20.05.2015 02:05 - Das Kabinett der tanzenden Puppen

Eine friedliche Siedlung

Aus einer der naheliegenden Türen hört ihr ein paar leise Stimmen und entscheidet euch den Raum dahinter zu betreten. Dort angekommen bemerkt ihr eine entzückende Darstellung einer kleinen Wichtelsiedlung.

Aber dafür habt ihr keine Zeit, ihr müsst weiter und euren Auftrag erfüllen....
Ihr wendet den Kopf wieder nach vorne und blickt direkt in zwei grimmige Augen einer Waldwichtelpuppe.

So wie diese kleinen Waldwichtel versuchen grimmig zu wirken, empfindet ihr den Anblick schon fast als niedlich. Aber irgendetwas in den Augen sagt euch, dass diese putzigen kleinen Dinger euch nicht einfach ziehen lassen werden. Schade, etwas so kunstvoll zierliches zerstören zu müssen. Mit leichtem Bedauern zieht ihr eure Waffen, als die Wichtel in die Luft aufsteigen.

Als die Wichtel auf euch zusteuern, bemerkt ihr eine überraschende Wendigkeit in ihren Bewegungen, während ihre kleinen Flügel leise surren. Vielleicht wird dieser Kampf nicht so einfach wie erwartet...


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 39 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 69 18 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 35 44 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 34 41 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 34 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 35 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 50 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldwichtelkrieger1 4 Vorne 5 22 bereit zum Kampf
2 Waldwichtelkrieger2 4 Vorne 5 22 bereit zum Kampf
3 Waldwichtelkrieger3 4 Linke Seite 5 22 bereit zum Kampf
4 Waldwichtelkrieger4 4 Rechte Seite 5 22 bereit zum Kampf
5 Waldwichtelspäher1 4 Zentrum 5 24 bereit zum Kampf
6 Waldwichtelspäher2 4 Zentrum 5 24 bereit zum Kampf
7 Waldwichtelheiler 4 Hinten 5 27 bereit zum Kampf
8 Waldwichtelmagus 6 Hinten 5 41 bereit zum Kampf
9 Waldwichtelspäher3 4 Hinten 5 24 bereit zum Kampf
10 Waldwichtelspäher4 4 Hinten 5 24 bereit zum Kampf
11 Waldwichtelspäher5 4 Hinten 5 24 bereit zum Kampf
12 Waldwichtelspäher6 4 Hinten 5 24 bereit zum Kampf
13 Waldwichtelspäher7 4 Hinten 5 24 bereit zum Kampf
14 Waldwichtelspäher8 4 Hinten 5 24 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Wie man einen Ork besiegt - für Einsteiger) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (12 MP/Heiltrank, schwach) auf Aurvangur
Shrekk
Nebell
Conspiracy

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf sich
Jaelle Wohlgesang

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Conspiracy
Kurti
Bazille

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Kleine Marionette) auf Wildhund
Aurvangur
Shrekk
sich
Conspiracy
Chief Matze
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Anxiety
Agonie
Chanja
Skadi
Nebell

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Aurvangur

  Waldwichtelmagus wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Waldwichtelheiler wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

 Wildhund heilt 1 HP.

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 7 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Waldwichtelmagus erholt 1 MP.

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Chanja
Nebell
sich
Chief Matze
Jaelle Wohlgesang
Skadi
Kurti
Anxiety
Conspiracy
Agonie
Shrekk

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher2 wirkt Symphonie des Kampfes (4 MP) auf Waldwichtelkrieger1

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/44/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Waldwichtelspäher4 (Geschoss ausweichen/15): kritischer Erfolg
Waldwichtelspäher5 (Geschoss ausweichen/41): Erfolg

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher8 greift per Fernkampf an (Blasrohr (Ätzschlacke)/9)Wildhund (31): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher7 wirkt Symphonie des Kampfes (4 MP) auf Waldwichtelkrieger2

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/70/Gürtel mit Schlaufentaschen )Waldwichtelspäher4 (Geschoss ausweichen/49): Erfolg - bewusstlos
12 [+1] Stichschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger1 greift magisch an (Symphonie der Trägheit/23/2 MP)Conspiracy (16): Erfolg

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher5 wirkt Symphonie der Flinkheit (3 MP) auf Waldwichtelkrieger1
Waldwichtelkrieger2

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/42/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Waldwichtelspäher2 (Geschoss ausweichen/33): Erfolg - bewusstlos
20 [+1] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger2 greift magisch an (Symphonie der Trägheit/19/2 MP)Bazille (7): kritischer Erfolg

Initiative 23
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/38/12 MP/Glühender Stein)Waldwichtelspäher1 (Magieresistenz/27): Erfolg - bewusstlos
14 Feuerschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/53/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Waldwichtelspäher8 (Geschoss ausweichen/44): Erfolg - bewusstlos
13 [+1] Hiebschaden
1 Feuerschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger4 greift per Fernkampf an (Blasrohr (Ätzschlacke)/6)Agonie (Geschoss ausweichen/29): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/83/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Waldwichtelspäher7 (Geschoss ausweichen/26): kritischer Erfolg - bewusstlos
6 [+1] Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Waldwichtelheiler wirkt Symphonie der Erholung (1 MP) auf Waldwichtelkrieger2

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher6 greift per Fernkampf an (Blasrohr (Ätzschlacke)/9)Wildhund (30): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher3 wirkt Symphonie des Kampfes (4 MP) auf Waldwichtelkrieger3

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger3 greift magisch an (Symphonie der Schmerzen/12/4 MP)Shrekk (12): Fehlschlag
Skadi (5): kritischer Erfolg
3 psychologischen Schaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/58/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Waldwichtelspäher6 (Magieresistenz/41): Erfolg - bewusstlos
11 Feuerschaden

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/66/12 MP/Glühender Stein)Waldwichtelmagus (Magieresistenz/32): guter Erfolg - bewusstlos
16 Feuerschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf Shrekk
Chief Matze
Anxiety
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/86/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Waldwichtelspäher5 (Geschoss ausweichen/28): kritischer Erfolg - bewusstlos
22 [+1] Stichschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP)Agonie +9 HP


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 32 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 86 18 kerngesund
4 Anxiety 7 Hinten 43 43 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 42 34 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 60 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 47 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 44 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 42 33 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 44 21 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 39 37 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 45 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 39 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldwichtelkrieger1 4 Vorne 5 20 bereit zum Kampf
2 Waldwichtelkrieger2 4 Vorne 5 20 bereit zum Kampf
3 Waldwichtelkrieger3 4 Linke Seite 5 18 bereit zum Kampf
4 Waldwichtelkrieger4 4 Rechte Seite 5 22 bereit zum Kampf
5 Waldwichtelspäher1 4 Zentrum 0 24 bewusstlos
6 Waldwichtelspäher2 4 Zentrum 0 20 bewusstlos
7 Waldwichtelheiler 4 Hinten 5 25 bereit zum Kampf
8 Waldwichtelmagus 6 Hinten 0 41 bewusstlos
9 Waldwichtelspäher3 4 Hinten 5 20 bereit zum Kampf
10 Waldwichtelspäher4 4 Hinten 0 24 bewusstlos
11 Waldwichtelspäher5 4 Hinten 0 21 bewusstlos
12 Waldwichtelspäher6 4 Hinten 0 24 bewusstlos
13 Waldwichtelspäher7 4 Hinten 0 20 bewusstlos
14 Waldwichtelspäher8 4 Hinten 0 24 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Chief Matze
Nebell
Anxiety

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (12 MP/Heiltrank, schwach) auf Jaelle Wohlgesang
Skadi
Chief Matze
Kurti

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Chanja
Nebell
Chief Matze

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Bazille
Agonie

  Waldwichtelheiler wirkt Meditation auf sich

 Aurvangur erholt 6 MP.

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Kurti erholt 3 MP.

 Nebell erholt 25 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Skadi heilt 3 HP.

 Waldwichtelkrieger2 erholt 2 MP.

 Waldwichtelheiler erholt 2 MP.

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 44
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/60/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Waldwichtelheiler (Geschoss ausweichen/27): guter Erfolg
Waldwichtelspäher3 (Geschoss ausweichen/13): kritischer Erfolg

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher3 greift per Fernkampf an (Blasrohr (Ätzschlacke)/14)Wildhund (20): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/84/Einfache Flammen-Pistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Waldwichtelheiler (Geschoss ausweichen/35): kritischer Erfolg - bewusstlos
9 [+6] Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger2 greift per Fernkampf an (Blasrohr (Ätzschlacke)/38)Chanja (48): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/52/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Waldwichtelspäher3 (Geschoss ausweichen/53): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger4 greift magisch an (Symphonie der Schmerzen/13/4 MP)Skadi (16): Fehlschlag
Agonie (5): kritischer Erfolg
4 psychologischen Schaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger1 greift magisch an (Magische Markierung/34/6 MP)Agonie (18): guter Erfolg
Kurti (Magieresistenz/20): guter Erfolg
Shrekk (21): guter Erfolg

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger3 greift magisch an (Magische Markierung/21/6 MP)Bazille (27): Fehlschlag
Conspiracy (41): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (35): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/90/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Waldwichtelspäher3 (Geschoss ausweichen/44): guter Erfolg - bewusstlos
21 [+1] Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/58/Gürtel mit Schlaufentaschen )Waldwichtelkrieger3 (Geschoss ausweichen/51): Erfolg
4 [+2] Stichschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/48/12 MP/Staubiger Lederbeutel)Waldwichtelkrieger3 (Magieresistenz/12): kritischer Erfolg - bewusstlos
27 Feuerschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf Skadi
Chanja
Agonie
Nebell
Kurti

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/38/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Waldwichtelkrieger4 (Geschoss ausweichen/30): Erfolg - bewusstlos
8 [+2] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 6
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/48/12 MP/Staubiger Lederbeutel)Waldwichtelkrieger1 (Magieresistenz/18): kritischer Erfolg - bewusstlos
29 Feuerschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/66/8 MP/Heiliger Staub)Waldwichtelkrieger2 (Magieresistenz/15): kritischer Erfolg - bewusstlos
3 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 30 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 74 18 kerngesund
4 Anxiety 7 Hinten 35 44 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 34 31 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 24 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 28 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 34 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldwichtelkrieger1 4 Vorne 0 14 bewusstlos
2 Waldwichtelkrieger2 4 Vorne 0 22 bewusstlos
3 Waldwichtelkrieger3 4 Linke Seite 0 12 bewusstlos
4 Waldwichtelkrieger4 4 Rechte Seite 0 18 bewusstlos
5 Waldwichtelspäher1 4 Zentrum 0 24 bewusstlos
6 Waldwichtelspäher2 4 Zentrum 0 20 bewusstlos
7 Waldwichtelheiler 4 Hinten 0 27 bewusstlos
8 Waldwichtelmagus 6 Hinten 0 41 bewusstlos
9 Waldwichtelspäher3 4 Hinten 0 20 bewusstlos
10 Waldwichtelspäher4 4 Hinten 0 24 bewusstlos
11 Waldwichtelspäher5 4 Hinten 0 21 bewusstlos
12 Waldwichtelspäher6 4 Hinten 0 24 bewusstlos
13 Waldwichtelspäher7 4 Hinten 0 20 bewusstlos
14 Waldwichtelspäher8 4 Hinten 0 24 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!

Aurvangur erhält +4,2Ruhm.
Agonie erhält +4,2Ruhm.
Anxiety erhält +4,2Ruhm.
Bazille erhält +4,2Ruhm.
Chanja erhält +4,2Ruhm.
Chief Matze erhält +4,2Ruhm.
Conspiracy erhält +4,2Ruhm.
Jaelle Wohlgesang erhält +4,2Ruhm.
Kurti erhält +4,2Ruhm.
Nebell erhält +4,2Ruhm.
Shrekk erhält +4,2Ruhm.
Skadi erhält +4,2Ruhm.

Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 30 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 74 18 kerngesund
4 Anxiety 7 Hinten 35 44 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 34 31 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 24 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 28 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 34 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldwichtelkrieger1 4 Linke Seite 5 22 bereit zum Kampf
2 Waldwichtelkrieger2 4 Linke Seite 5 22 bereit zum Kampf
3 Waldwichtelkrieger3 4 Rechte Seite 5 22 bereit zum Kampf
4 Waldwichtelspäher1 4 Zentrum 5 24 bereit zum Kampf
5 Waldwichtelspäher2 4 Zentrum 5 24 bereit zum Kampf
6 Waldwichtelspäher3 4 Zentrum 5 24 bereit zum Kampf
7 Waldwichtelspäher4 4 Zentrum 5 24 bereit zum Kampf
8 Waldwichtelheiler 4 Hinten 5 27 bereit zum Kampf
9 Waldwichtelmagus1 6 Hinten 5 41 bereit zum Kampf
10 Waldwichtelmagus2 6 Hinten 5 41 bereit zum Kampf
11 Waldwichtelmagus3 6 Hinten 5 41 bereit zum Kampf
12 Waldwichtelspäher5 4 Hinten 5 24 bereit zum Kampf
13 Waldwichtelspäher6 4 Hinten 5 24 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (12 MP/Heiltrank, schwach) auf Aurvangur
Shrekk
Kurti
Chanja

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Bazille
Chanja

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Anxiety
Chanja
Skadi

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Kleine Marionette) auf Wildhund
Aurvangur
Nebell
Chanja
sich
Anxiety
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Bazille
Shrekk
Skadi
Chief Matze
Agonie

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Aurvangur

  Waldwichtelmagus3 wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf Waldwichtelkrieger2
Waldwichtelkrieger1

  Waldwichtelmagus2 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Waldwichtelmagus1 wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Waldwichtelheiler wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 6 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Nebell erholt 23 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Waldwichtelmagus1 erholt 1 MP.

 Waldwichtelmagus2 erholt 1 MP.

 Waldwichtelmagus3 erholt 3 MP.

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 39
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/44/12 MP/Staubiger Lederbeutel)Waldwichtelspäher4 (Magieresistenz/26): guter Erfolg - bewusstlos
19 Feuerschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/36/Gürtel mit Schlaufentaschen )Waldwichtelheiler (Geschoss ausweichen/31): Erfolg
0 [+7] Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/44/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Waldwichtelmagus3 (Geschoss ausweichen/52): Fehlschlag
Waldwichtelmagus1 (Geschoss ausweichen/57): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger2 greift magisch an (Symphonie der Trägheit/16/2 MP)Agonie (10): guter Erfolg

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/71/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Waldwichtelspäher3 (Geschoss ausweichen/59): Erfolg
3 [+1] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher6 wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Waldwichtelkrieger3

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Waldwichtelheiler wirkt Symphonie der Erholung (1 MP) auf Waldwichtelkrieger2

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher3 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger3 greift magisch an (Symphonie der Schmerzen/16/4 MP)Skadi (16): Fehlschlag
Shrekk (16): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Waldwichtelmagus2 greift magisch an (Energiegewitter/15/13 MP)Aurvangur (Magieresistenz/48): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Waldwichtelmagus3 greift magisch an (Lähmen/38/4 MP)Aurvangur (Magieresistenz/49): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/41/12 MP/Leinentasche der magischen Künste)Waldwichtelspäher2 (Magieresistenz/30): Erfolg - bewusstlos
23 Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Skadi
Jaelle Wohlgesang
Chanja
Chief Matze
Kurti
Shrekk
Nebell
Anxiety
Agonie
sich
Conspiracy

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger1 greift magisch an (Symphonie der Schmerzen/23/4 MP)Bazille (24): Fehlschlag
Conspiracy (34): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher1 wirkt Symphonie des Kampfes (4 MP) auf Waldwichtelkrieger1

Initiative 16
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/71/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Waldwichtelspäher1 (Geschoss ausweichen/34): guter Erfolg - bewusstlos
21 [+1] Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Waldwichtelmagus1 greift magisch an (Energiegewitter/35/13 MP)Aurvangur (Magieresistenz/61): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Chief Matze
Shrekk
Agonie

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher5 wirkt Symphonie der Flinkheit (3 MP) auf Waldwichtelkrieger1
Waldwichtelkrieger2

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/64/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Waldwichtelspäher6 (Geschoss ausweichen/49): Erfolg - bewusstlos
15 [+1] Hiebschaden
1 Feuerschaden

Initiative 8
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/70/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Waldwichtelmagus3 (Geschoss ausweichen/50): Erfolg - bewusstlos
20 [+2] Stichschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/57/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Waldwichtelmagus1 (Magieresistenz/52): Erfolg - bewusstlos
8 Feuerschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 28 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 82 18 kerngesund
4 Anxiety 7 Hinten 43 44 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 42 24 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 60 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 47 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 44 22 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 42 23 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 44 21 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 39 29 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 45 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 42 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldwichtelkrieger1 4 Linke Seite 5 18 bereit zum Kampf
2 Waldwichtelkrieger2 4 Linke Seite 5 20 bereit zum Kampf
3 Waldwichtelkrieger3 4 Rechte Seite 5 18 bereit zum Kampf
4 Waldwichtelspäher1 4 Zentrum 0 20 bewusstlos
5 Waldwichtelspäher2 4 Zentrum 0 24 bewusstlos
6 Waldwichtelspäher3 4 Zentrum 1 24 geflohen
7 Waldwichtelspäher4 4 Zentrum 0 24 bewusstlos
8 Waldwichtelheiler 4 Hinten 5 25 bereit zum Kampf
9 Waldwichtelmagus1 6 Hinten 0 28 bewusstlos
10 Waldwichtelmagus2 6 Hinten 5 28 bereit zum Kampf
11 Waldwichtelmagus3 6 Hinten 0 35 bewusstlos
12 Waldwichtelspäher5 4 Hinten 5 21 bereit zum Kampf
13 Waldwichtelspäher6 4 Hinten 0 20 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Chanja
Conspiracy

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (12 MP/Heiltrank, schwach) auf Agonie
Skadi
Jaelle Wohlgesang
Chief Matze

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Agonie
Nebell
Bazille

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Skadi
Kurti

  Waldwichtelheiler wirkt Meditation auf sich

  Waldwichtelmagus2 wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf sich
Waldwichtelspäher5

 Aurvangur erholt 6 MP.

 Agonie heilt 4 HP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 10 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Kurti erholt 3 MP.

 Nebell erholt 23 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Waldwichtelkrieger2 erholt 2 MP.

 Waldwichtelheiler erholt 2 MP.

 Waldwichtelmagus2 erholt 3 MP.

Initiative 43
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/71/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Waldwichtelmagus2 (Geschoss ausweichen/23): kritischer Erfolg
Waldwichtelheiler (Geschoss ausweichen/35): guter Erfolg

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/49/Gürtel mit Schlaufentaschen )Waldwichtelheiler (Geschoss ausweichen/21): kritischer Erfolg - bewusstlos
5 [+6] Stichschaden

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger2 greift magisch an (Symphonie der Trägheit/4/2 MP)Anxiety (Magieresistenz/19): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger1 greift magisch an (Symphonie der Schmerzen/23/4 MP)Conspiracy (30): Fehlschlag
Chanja (Magieresistenz/31): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Waldwichtelspäher5 wirkt Symphonie des Kampfes (4 MP) auf Waldwichtelkrieger2

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/54/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Waldwichtelmagus2 (Geschoss ausweichen/65): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Waldwichtelkrieger3 greift per Fernkampf an (Blasrohr (Ätzschlacke)/16)Chief Matze (Geschoss ausweichen/46): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/111/Einfache Flammen-Pistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Waldwichtelspäher5 (Geschoss ausweichen/25): kritischer Erfolg - bewusstlos
22 [+1] Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/46/12 MP/Schwefelklumpen)Waldwichtelmagus2 (Magieresistenz/27): guter Erfolg - bewusstlos
19 Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/46/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Waldwichtelkrieger2 (Geschoss ausweichen/80): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/67/8 MP/Heiliger Staub)Waldwichtelkrieger2 (Magieresistenz/32): guter Erfolg - bewusstlos
8 Feuerschaden
1 psychologischen Schaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/69/3 MP)Waldwichtelkrieger1 (4): kritischer Erfolg

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/99/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Waldwichtelkrieger1 (Geschoss ausweichen/43): kritischer Erfolg - bewusstlos
23 Stichschaden

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/34/12 MP/Schwefelklumpen)Waldwichtelkrieger3 (Magieresistenz/24): Erfolg - bewusstlos
11 Feuerschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 30 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 78 18 kerngesund
4 Anxiety 7 Hinten 35 44 kerngesund
5 Bazille 7 Hinten 34 21 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 22 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 23 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 24 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldwichtelkrieger1 4 Linke Seite 0 14 bewusstlos
2 Waldwichtelkrieger2 4 Linke Seite 0 20 bewusstlos
3 Waldwichtelkrieger3 4 Rechte Seite 0 18 bewusstlos
4 Waldwichtelspäher1 4 Zentrum 0 20 bewusstlos
5 Waldwichtelspäher2 4 Zentrum 0 24 bewusstlos
6 Waldwichtelspäher3 4 Zentrum 1 24 geflohen
7 Waldwichtelspäher4 4 Zentrum 0 24 bewusstlos
8 Waldwichtelheiler 4 Hinten 0 27 bewusstlos
9 Waldwichtelmagus1 6 Hinten 0 28 bewusstlos
10 Waldwichtelmagus2 6 Hinten 0 26 bewusstlos
11 Waldwichtelmagus3 6 Hinten 0 35 bewusstlos
12 Waldwichtelspäher5 4 Hinten 0 17 bewusstlos
13 Waldwichtelspäher6 4 Hinten 0 20 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Und wieder habt ihr dem Tanz der Puppen ein Ende bereitet. Nun müsst ihr euch aber beeilen und dieses Kind finden! Es wäre unverzeihlich, wenn dem Kind etwas passieren würde, weil ihr mit ein paar Wichteln gespielt habt.

Trotzdem fragt ihr euch, ob ihr nicht eine dieser kleinen Puppen behalten könntet.


Aurvangur erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 42Gold.
Agonie erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 55Gold.
Anxiety erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 71Gold.
Bazille erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 68Gold.
Chanja erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 68Gold.
Chief Matze erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 125Gold.
Conspiracy erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 61Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 66Gold.
Kurti erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 94Gold.
Nebell erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 61Gold.
Shrekk erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 64Gold.
Skadi erhält 102EP und +5,7Ruhm und findet 68Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (19.05.2015) - 46.4.104.145