Kampfbericht: Saints and Sinners

20.05.2015 02:05 - Das Kabinett der tanzenden Puppen

Die Beschwörerin

Die nachgestellte Waldlichtung sieht schon freundlicher aus. Nur zwei Bären, die sich um ihr Junges kümmern, sind zu sehen.

Plötzlich hört ihr einen markerschütternden Schrei und lauft in Windeseile in die Richtung, aus der er zu hören war.

Ihr findet ein kleines Mädchen, das an einen Stuhl gefesselt ist und über ihrem Kopf schwebt eine Axt, die mit einem Seil an einem Haken an der Wand befestigt ist. Scheinbar war es ihr endlich gelungen, den Knebel loszuwerden und euch mit ihrem Schrei zu alarmieren.

Ihr macht einen Schritt auf das Mädchen zu, als euch eine kleine Gestalt in den Weg tritt.

Eine alte, bucklige Hexe, die mit ihrem Stab auf euch zeigt.
„Ihr wollt meine Enkelin retten“, keift sie euch an, „Aber ihr könnt mich nicht aufhalten. Nach einem magischen Fluch, der auf unserer Familie lastet, geht meine gesamte magische Energie auf dieses Miststück über, wenn sie das nächste Lebensjahr erreicht. Sie muss sterben!
Versucht doch Corinna, die Beschwörerin, aufzuhalten! Aber vergesst meine treuen Gefährten nicht.“
Sie deutet hinter euch.

Alles klar. Sie meint die Bären, die sich jetzt wahrscheinlich auch bewegt haben.

Hinter den Kulissen tauchen außerdem noch ein paar Diebe auf.

Ihr greift zu den Waffen:
„Tut uns leid, aber wir tanzen nicht nur immer den letzten Tanz, sondern bestehen darauf, auch immer als letzte das Parkett zu verlassen...“, erwidert ihr eisig.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 33 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 68 12 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 34 24 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 30 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 19 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 33 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 24 39 leicht verwundet
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 29 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 88 23 bereit zum Kampf
2 Höhlenbär2 9 Vorne 88 23 bereit zum Kampf
3 Dieb1 10 Linke Seite 38 23 bereit zum Kampf
4 Dieb2 10 Linke Seite 38 23 bereit zum Kampf
5 Höhlenbär3 9 Linke Seite 88 23 bereit zum Kampf
6 Dieb3 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
7 Dieb4 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
8 Dieb5 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
9 Dieb6 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
10 Dieb7 6 Hinten 19 17 bereit zum Kampf
11 Dieb8 6 Hinten 19 17 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Anxiety
Jaelle Wohlgesang
Nebell

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung) auf Wildhund

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (2 MP/Geheime Konzentrationsübung des Adlers) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Wildhund

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Wildhund

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Wildhund
Aurvangur
Skadi
Chief Matze
Chanja
Agonie
Conspiracy
sich
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Shrekk
Bazille
Nebell

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Wildhund

  Dieb1 wirkt Eigene Waffe vergiften (Sandviper) (4 MP) auf sich

  Dieb2 wirkt Eigene Waffe vergiften (Sandviper) (4 MP) auf sich

  Dieb3 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb4 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb5 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb6 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb7 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb8 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 7 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Chief Matze erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Kurti heilt 1 HP und erholt 4 MP.

 Nebell heilt 2 HP und erholt 25 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

Initiative 60
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/43)Höhlenbär3 (Tatzenhieb/40): Erfolg
12 [+5] Stichschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Dieb2 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/64)Wildhund (38): guter Erfolg
27 Stichschaden
2 Giftschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/49/Lange Kette (verrostet))Höhlenbär2 (Tatzenhieb/61): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/53/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Dieb8 (Geschoss ausweichen/72): Fehlschlag
Dieb7 (Geschoss ausweichen/22): kritischer Erfolg

Initiative 30
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/65/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Höhlenbär1 (Tatzenhieb/75): Fehlschlag
Höhlenbär2 (Tatzenhieb/76): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Höhlenbär1 greift sozial an (Furcht einflößen/29/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/49): Fehlschlag
Conspiracy (37): Fehlschlag
Nebell (49): Fehlschlag
Skadi (Stoische Ruhe/40): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Verbandstasche)Wildhund +24 HP

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/49/12 MP/Leinentasche der magischen Künste)Dieb7 (18): kritischer Erfolg - bewusstlos
26 Feuerschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/75/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Dieb8 (Geschoss ausweichen/42): guter Erfolg
4 [+5] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Dieb1 greift im Nahkampf an (Messerkampf/74)Wildhund (Hieb ausweichen/58): Erfolg
16 [+1] Stichschaden
2 Giftschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Dieb3 greift im Nahkampf an (Messerkampf/32)Aurvangur (Schildparade/82/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Wildhund +4 HP

Initiative 20
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/73/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/63): Erfolg
22 [+5] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/59/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Dieb8 (Geschoss ausweichen/44): Erfolg
5 [+6] Hiebschaden
1 Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Höhlenbär3 greift sozial an (Furcht einflößen/8/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/44): Fehlschlag
Chanja (20): Fehlschlag
Anxiety (20): Fehlschlag
Nebell (43): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Dieb5 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/30)Aurvangur (Schildparade/87/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/77/5 MP/Liederfibel: Balladen der hungrigen Schatten,Holzflöte des Spotts)Dieb2 (Narrenfreiheit/25): kritischer Erfolg
Dieb1 (Narrenfreiheit/56): Erfolg

Initiative 16
Aktion 1 von 2
Höhlenbär2 greift sozial an (Furcht einflößen/21/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/69): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/54): Fehlschlag
Shrekk (Fester Wille/20): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Chief Matze (Stoische Ruhe/24): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Dieb4 greift sozial an (Nieder machen/25/2 MP)Kurti (Narrenfreiheit/46): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Höhlenbär1 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/55)Aurvangur (Schildparade/89/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/35/11 MP)Dieb8 (7): kritischer Erfolg - bewusstlos
16 Blitzschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/45/Kriegsszepter des Inquisitors)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/49): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/65/Käfigstrebe)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/31): guter Erfolg
31 [+5] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/98/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb2 (Geschoss ausweichen/55): guter Erfolg
5 [+7] Stichschaden

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Höhlenbär3 greift sozial an (Furcht einflößen/21/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/58): Fehlschlag
Chanja (20): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/57): Fehlschlag
Conspiracy (20): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden

Initiative 8
Aktion 2 von 2
Höhlenbär2 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/56)Aurvangur (Schildparade/91/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/58/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/39): Erfolg
37 [+5] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 5
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/59/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Höhlenbär3 (4): kritischer Erfolg
18 Stichschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Dieb6 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/21)Aurvangur (Schildparade/78/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 31 17 bereit zum Kampf
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 68 2 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 34 27 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 20 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 30 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 17 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 34 21 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 26 37 leicht verwundet
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 29 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 23 22 bereit zum Kampf
2 Höhlenbär2 9 Vorne 52 22 bereit zum Kampf
3 Dieb1 10 Linke Seite 38 19 bereit zum Kampf
4 Dieb2 10 Linke Seite 33 19 bereit zum Kampf
5 Höhlenbär3 9 Linke Seite 58 21 bereit zum Kampf
6 Dieb3 6 Zentrum 19 16 bereit zum Kampf
7 Dieb4 6 Zentrum 19 14 bereit zum Kampf
8 Dieb5 6 Zentrum 19 16 bereit zum Kampf
9 Dieb6 6 Zentrum 19 16 bereit zum Kampf
10 Dieb7 6 Hinten 0 16 bewusstlos
11 Dieb8 6 Hinten 0 16 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Chanja
Agonie
Kurti

  Agonie wirkt Trinken (Flasche mit Gustavs Selbstgebranntem) auf sich

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (12 MP/Heiltrank, schwach) auf Aurvangur
Wildhund

  Chief Matze wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Dieb1 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb2 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

 Wildhund heilt 13 HP.

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 3 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Chief Matze erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Kurti heilt 1 HP und erholt 4 MP.

 Nebell heilt 2 HP und erholt 25 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Höhlenbär1 erleidet 3 HP Schaden.

 Höhlenbär2 erleidet 3 HP Schaden.

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/56/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Höhlenbär1 (Tatzenhieb/70): Fehlschlag
Höhlenbär2 (Tatzenhieb/81): Fehlschlag

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Dieb2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/59)Wildhund (Hieb ausweichen/35): guter Erfolg
22 [+1] Hiebschaden
4 Giftschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/60/Lange Kette (verrostet))Höhlenbär2 (Tatzenhieb/63): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/65/11 MP)Höhlenbär3 (5): kritischer Erfolg
11 Blitzschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Dieb1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/57)Wildhund (53): Erfolg - verschwunden
29 [+1] Stichschaden
1 Giftschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/53/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Dieb4 (Geschoss ausweichen/40): Erfolg
Dieb5 (Geschoss ausweichen/42): Erfolg

Initiative 28
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/66/Käfigstrebe)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/37): guter Erfolg
21 [+5] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Höhlenbär3 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/42)Aurvangur (Schildparade/107/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Aurvangur

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/77/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Dieb2 (Geschoss ausweichen/59): Erfolg
3 [+7] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/72/3 MP)Dieb5 (Narrenfreiheit/19): kritischer Erfolg

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/67/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Höhlenbär1 (Tatzenhieb/33): guter Erfolg
Höhlenbär2 (Tatzenhieb/55): Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Dieb6 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/29)Jaelle Wohlgesang (37): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/28/Kriegsszepter des Inquisitors)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/70): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/60/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Dieb3 (Geschoss ausweichen/39): guter Erfolg
0 [+6] Hiebschaden
2 Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/96/Einfache Flammen-Pistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb1 (Geschoss ausweichen/102): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 2
Höhlenbär1 greift im Nahkampf an (Biss/50)Aurvangur (Schildparade/91/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/68/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/70): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/57/11 MP)Dieb2 (Magieresistenz/16): kritischer Erfolg
24 Blitzschaden

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Höhlenbär3 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/50)Aurvangur (Schildparade/112/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/63/8 MP/Heiliger Staub)Dieb5 (2): kritischer Erfolg - bewusstlos
11 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 12
Aktion 1 von 2
Höhlenbär2 greift sozial an (Furcht einflößen/17/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/59): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/37): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/59): Fehlschlag
Conspiracy (29): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/85/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb2 (Geschoss ausweichen/51): guter Erfolg
0 [+6] Stichschaden

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Höhlenbär1 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/46)Aurvangur (Schildparade/80/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/80/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/90): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 2 von 2
Höhlenbär2 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/72)Aurvangur (Schildparade/93/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Dieb4 greift im Nahkampf an (Messerkampf/24)Aurvangur (Schildparade/79/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Dieb3 greift sozial an (Nieder machen/13/2 MP)Agonie (20): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 0 17 verschwunden
2 Aurvangur 7 Zentrum 89 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 72 5 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 34 20 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 17 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 35 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 28 39 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 29 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 20 22 bereit zum Kampf
2 Höhlenbär2 9 Vorne 23 21 bereit zum Kampf
3 Dieb1 10 Linke Seite 38 18 bereit zum Kampf
4 Dieb2 10 Linke Seite 5 18 bereit zum Kampf
5 Höhlenbär3 9 Linke Seite 47 21 bereit zum Kampf
6 Dieb3 6 Zentrum 17 14 bereit zum Kampf
7 Dieb4 6 Zentrum 19 14 bereit zum Kampf
8 Dieb5 6 Zentrum 0 16 bewusstlos
9 Dieb6 6 Zentrum 19 16 bereit zum Kampf
10 Dieb7 6 Hinten 0 16 bewusstlos
11 Dieb8 6 Hinten 0 16 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Bazille
Shrekk
Jaelle Wohlgesang

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 3 MP.

 Bazille erholt 11 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Kurti heilt 1 HP und erholt 1 MP.

 Nebell heilt 2 HP und erholt 23 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Höhlenbär1 erleidet 13 HP Schaden.

 Höhlenbär2 erleidet 13 HP Schaden.

 Dieb2 erleidet 1 HP Schaden.

 Dieb3 erleidet 1 HP Schaden.

 Dieb4 erleidet 6 HP Schaden.

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/44/11 MP)Dieb1 (Magieresistenz/37): Erfolg
14 Blitzschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Dieb2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/64/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Dieb1 (Geschoss ausweichen/72): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Dieb1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/80)Kurti (Geschoss ausweichen/37): guter Erfolg
20 [+4] Stichschaden

Initiative 34
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/65/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Dieb3 (Hieb ausweichen/33): guter Erfolg
Dieb6 (Hieb ausweichen/51): Erfolg
Dieb4 (Hieb ausweichen/41): guter Erfolg

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Verbandstasche)Kurti +20 HP

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/104/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb1 (Geschoss ausweichen/84): Erfolg
13 [+7] Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Dieb3 greift im Nahkampf an (Messerkampf/42)Aurvangur (Schildparade/113/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/79/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Dieb3 (Geschoss ausweichen/33): kritischer Erfolg
Dieb6 (Geschoss ausweichen/34): kritischer Erfolg

Initiative 25
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/72/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/61): Erfolg - bewusstlos
41 [+5] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 2
Höhlenbär3 greift sozial an (Furcht einflößen/16/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/55): Fehlschlag
Bazille (19): Fehlschlag
Skadi (Stoische Ruhe/55): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/32): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/46/11 MP)Höhlenbär3 (3): kritischer Erfolg
21 Blitzschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/45/Lange Kette (verrostet))Höhlenbär2 (Tatzenhieb/69): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/85/8 MP/Heiliger Staub)Dieb4 (2): kritischer Erfolg
8 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/48/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Dieb1 (Hieb ausweichen/65): Fehlschlag
Höhlenbär3 (Tatzenhieb/49): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/68/Käfigstrebe)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/73): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/83/Räuberpistole im Armhalfter,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Höhlenbär3 (20): kritischer Erfolg
23 Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Dieb4 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/36/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Dieb6 (Geschoss ausweichen/53): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/38/Kriegsszepter des Inquisitors)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/40): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/73/3 MP)Dieb6 (Narrenfreiheit/39): guter Erfolg

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Höhlenbär3 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Dieb6 greift im Nahkampf an (Messerkampf/10)Aurvangur (Schildparade/95/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 2
Höhlenbär2 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/80)Aurvangur (Schildparade/90/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/69/Käfigstrebe)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/78): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 2 von 2
Höhlenbär2 greift sozial an (Furcht einflößen/18/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/62): Fehlschlag
Skadi (Stoische Ruhe/54): Fehlschlag
Conspiracy (26): Fehlschlag
Chanja (25): Fehlschlag


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 0 17 verschwunden
2 Aurvangur 7 Zentrum 89 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 72 8 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 34 29 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 23 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 30 40 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 29 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 0 22 bewusstlos
2 Höhlenbär2 9 Vorne 10 20 bereit zum Kampf
3 Dieb1 10 Linke Seite 11 18 bereit zum Kampf
4 Dieb2 10 Linke Seite 4 18 geflohen
5 Höhlenbär3 9 Linke Seite 3 20 geflohen
6 Dieb3 6 Zentrum 16 14 bereit zum Kampf
7 Dieb4 6 Zentrum 3 14 geflohen
8 Dieb5 6 Zentrum 0 16 bewusstlos
9 Dieb6 6 Zentrum 11 16 bereit zum Kampf
10 Dieb7 6 Hinten 0 16 bewusstlos
11 Dieb8 6 Hinten 0 16 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Skadi
Nebell
Conspiracy

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 1 MP.

 Bazille erholt 11 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell heilt 1 HP und erholt 25 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Höhlenbär2 erleidet 10 HP Schaden.

 Dieb3 erleidet 16 HP Schaden.

 Dieb6 erleidet 11 HP Schaden.

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/57/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Dieb1 (Hieb ausweichen/87): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/46/11 MP)Dieb1 (Magieresistenz/30): guter Erfolg - bewusstlos
20 Blitzschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 0 17 verschwunden
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 68 9 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 34 40 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 34 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 32 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 54 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 29 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 0 22 bewusstlos
2 Höhlenbär2 9 Vorne 0 20 bewusstlos
3 Dieb1 10 Linke Seite 0 18 bewusstlos
4 Dieb2 10 Linke Seite 4 18 geflohen
5 Höhlenbär3 9 Linke Seite 3 20 geflohen
6 Dieb3 6 Zentrum 0 14 bewusstlos
7 Dieb4 6 Zentrum 3 14 geflohen
8 Dieb5 6 Zentrum 0 16 bewusstlos
9 Dieb6 6 Zentrum 0 16 bewusstlos
10 Dieb7 6 Hinten 0 16 bewusstlos
11 Dieb8 6 Hinten 0 16 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!

Aurvangur erhält +4,2Ruhm.
Agonie erhält +4,2Ruhm.
Anxiety erhält +4,2Ruhm.
Bazille erhält +4,2Ruhm.
Chanja erhält +4,2Ruhm.
Chief Matze erhält +4,2Ruhm.
Conspiracy erhält +4,2Ruhm.
Jaelle Wohlgesang erhält +4,2Ruhm.
Kurti erhält +4,2Ruhm.
Nebell erhält +4,2Ruhm.
Shrekk erhält +4,2Ruhm.
Skadi erhält +4,2Ruhm.

Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 0 17 verschwunden
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 68 9 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 34 40 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 34 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 32 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 54 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 29 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 88 23 bereit zum Kampf
2 Dieb1 10 Linke Seite 38 23 bereit zum Kampf
3 Dieb2 10 Linke Seite 38 23 bereit zum Kampf
4 Höhlenbär2 9 Rechte Seite 88 23 bereit zum Kampf
5 Höhlenbär3 9 Rechte Seite 88 23 bereit zum Kampf
6 Dieb3 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
7 Dieb4 6 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
8 Corinna, die Beschwörerin 10 Hinten 18 69 bereit zum Kampf
9 Dieb5 6 Hinten 19 17 bereit zum Kampf
10 Dieb6 6 Hinten 19 17 bereit zum Kampf
11 Dieb7 6 Hinten 19 17 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP) auf Aurvangur
Skadi
Jaelle Wohlgesang
Agonie
Chanja
Anxiety
Shrekk
Conspiracy
Bazille
sich
Nebell
Chief Matze

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Aurvangur

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (2 MP/Geheime Konzentrationsübung des Adlers) auf sich

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (12 MP/Heiltrank, schwach) auf Aurvangur

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Nebell
Agonie
Conspiracy

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Dieb7 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb6 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb5 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Corinna, die Beschwörerin wirkt Magischer Schutz (6 MP) auf Höhlenbär1

  Dieb4 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb3 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb2 wirkt Eigene Waffe vergiften (Sandviper) (4 MP) auf sich

  Dieb1 wirkt Eigene Waffe vergiften (Sandviper) (4 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 4 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Chief Matze erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Nebell erholt 14 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Corinna, die Beschwörerin erholt 6 MP.

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Dieb4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/32)Aurvangur (Schildparade/90/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/68/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Corinna, die Beschwörerin (Geschoss ausweichen/26): kritischer Erfolg
Dieb6 (Geschoss ausweichen/54): Erfolg

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/107/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb7 (Geschoss ausweichen/16): kritischer Erfolg - bewusstlos
19 Stichschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/60/Lange Kette (verrostet))Höhlenbär1 (Tatzenhieb/61): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/59/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Corinna, die Beschwörerin (Geschoss ausweichen/25): kritischer Erfolg - bewusstlos
10 [+5] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Höhlenbär3 greift sozial an (Furcht einflößen/14/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/47): Fehlschlag
Anxiety (33): Fehlschlag
Chanja (27): Fehlschlag
Shrekk (Fester Wille/20): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Aurvangur

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Dieb2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/64)Aurvangur (Schildparade/89/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Dieb1 greift im Nahkampf an (Messerkampf/45)Aurvangur (Schildparade/100/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Dieb5 greift im Nahkampf an (Messerkampf/15)Aurvangur (Schildparade/96/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Dieb3 greift im Nahkampf an (Messerkampf/28)Aurvangur (Schildparade/77/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Höhlenbär1 greift sozial an (Furcht einflößen/22/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/82): Fehlschlag
Bazille (30): Fehlschlag
Conspiracy (29): Fehlschlag
Nebell (54): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/48/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Höhlenbär1 (Tatzenhieb/61): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/59/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/84): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Dieb6 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/51)Skadi (Geschoss ausweichen/35): Erfolg
4 [+7] Stichschaden

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/98/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb5 (Geschoss ausweichen/41): kritischer Erfolg
6 Stichschaden

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Höhlenbär3 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/32)Aurvangur (Schildparade/73/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/64/5 MP/Liederfibel: Balladen der hungrigen Schatten,Holzflöte des Spotts)Dieb2 (Narrenfreiheit/37): guter Erfolg
Dieb1 (Narrenfreiheit/60): Erfolg

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/52/Kriegsszepter des Inquisitors)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/87): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 2
Höhlenbär2 greift sozial an (Furcht einflößen/32/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/66): Fehlschlag
Nebell (37): Fehlschlag
Chanja (25): Erfolg
1 psychologischen Schaden
Chief Matze (Stoische Ruhe/36): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Höhlenbär1 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/42)Aurvangur (Schildparade/107/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/48/12 MP/Leinentasche der magischen Künste)Dieb5 (6): kritischer Erfolg - bewusstlos
31 Feuerschaden

Initiative 5
Aktion 2 von 2
Höhlenbär2 greift sozial an (Furcht einflößen/13/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/61): Fehlschlag
Bazille (27): Fehlschlag
Anxiety (24): Fehlschlag
Skadi (Stoische Ruhe/41): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/63/11 MP)Dieb6 (7): kritischer Erfolg - bewusstlos
17 Blitzschaden

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/56/8 MP/Heiliger Staub)Dieb4 (8): kritischer Erfolg
2 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/21/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Dieb4 (Geschoss ausweichen/38): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 0 17 verschwunden
2 Aurvangur 7 Zentrum 89 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 68 13 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 34 33 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 51 16 kerngesund
7 Chief Matze 7 Hinten 39 20 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 28 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 21 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 44 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 25 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 88 22 bereit zum Kampf
2 Dieb1 10 Linke Seite 38 19 bereit zum Kampf
3 Dieb2 10 Linke Seite 38 19 bereit zum Kampf
4 Höhlenbär2 9 Rechte Seite 88 21 bereit zum Kampf
5 Höhlenbär3 9 Rechte Seite 88 22 bereit zum Kampf
6 Dieb3 6 Zentrum 19 16 bereit zum Kampf
7 Dieb4 6 Zentrum 15 16 bereit zum Kampf
8 Corinna, die Beschwörerin 10 Hinten 0 69 bewusstlos
9 Dieb5 6 Hinten 0 16 bewusstlos
10 Dieb6 6 Hinten 0 16 bewusstlos
11 Dieb7 6 Hinten 0 16 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Bazille
Jaelle Wohlgesang
Skadi

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Dieb1 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Dieb2 wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 4 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Chanja heilt 1 HP.

 Chief Matze erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Nebell erholt 23 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Dieb4 erleidet 4 HP Schaden und verliert 4 MP.

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/60/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Höhlenbär1 (Tatzenhieb/94): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/55/Lange Kette (verrostet))Höhlenbär1 (Tatzenhieb/66): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/14/Skalpell)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/43): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/36/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Dieb3 (Geschoss ausweichen/54): Fehlschlag
Dieb4 (Geschoss ausweichen/40): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Dieb1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/76)Agonie (Geschoss ausweichen/51): Erfolg
9 [+11] Stichschaden
1 Giftschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Höhlenbär2 greift im Nahkampf an (Biss/34)Aurvangur (Schildparade/110/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/50/11 MP)Dieb2 (Magieresistenz/12): kritischer Erfolg
12 Blitzschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/76/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/52): Erfolg
23 [+5] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/60/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Höhlenbär1 (Tatzenhieb/36): guter Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Dieb4 greift im Nahkampf an (Messerkampf/20)Aurvangur (Schildparade/92/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/46/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Dieb2 (Geschoss ausweichen/57): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 2
Höhlenbär3 greift sozial an (Furcht einflößen/28/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/55): Fehlschlag
Bazille (14): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Kurti (Narrenfreiheit/45): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/71): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/55/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/63): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/84/Einfache Flammen-Pistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb1 (Geschoss ausweichen/75): Erfolg
4 [+7] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Höhlenbär2 greift sozial an (Furcht einflößen/35/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/64): Fehlschlag
Skadi (Stoische Ruhe/49): Fehlschlag
Agonie (21): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Shrekk (Fester Wille/24): Erfolg
1 psychologischen Schaden

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/55/11 MP)Dieb2 (Magieresistenz/8): kritischer Erfolg
25 Blitzschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/38/Kriegsszepter des Inquisitors)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/75): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Dieb2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Dieb3 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/20)Chanja (12): guter Erfolg
11 [+2] Stichschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/83/3 MP)Dieb3 (Narrenfreiheit/21): kritischer Erfolg

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Höhlenbär3 greift sozial an (Furcht einflößen/7/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/80): Fehlschlag
Nebell (46): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/44): Fehlschlag
Conspiracy (31): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/48/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/51): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/49/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb1 (Geschoss ausweichen/74): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/62/8 MP/Heiliger Staub)Dieb3 (12): kritischer Erfolg
4 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 6
Aktion 1 von 2
Höhlenbär1 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/39)Aurvangur (Schildparade/110/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/49/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Dieb3 (Geschoss ausweichen/33): Erfolg - bewusstlos
5 [+6] Hiebschaden
1 Feuerschaden

Initiative 3
Aktion 2 von 2
Höhlenbär1 greift im Nahkampf an (Biss/38)Aurvangur (Schildparade/121/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 0 17 verschwunden
2 Aurvangur 7 Zentrum 89 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 57 5 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 33 41 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 41 16 leicht verwundet
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 32 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 45 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 36 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 25 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 62 22 bereit zum Kampf
2 Dieb1 10 Linke Seite 33 18 bereit zum Kampf
3 Dieb2 10 Linke Seite 1 18 geflohen
4 Höhlenbär2 9 Rechte Seite 88 20 bereit zum Kampf
5 Höhlenbär3 9 Rechte Seite 88 20 bereit zum Kampf
6 Dieb3 6 Zentrum 0 16 bewusstlos
7 Dieb4 6 Zentrum 11 12 bereit zum Kampf
8 Corinna, die Beschwörerin 10 Hinten 0 69 bewusstlos
9 Dieb5 6 Hinten 0 16 bewusstlos
10 Dieb6 6 Hinten 0 16 bewusstlos
11 Dieb7 6 Hinten 0 16 bewusstlos

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Anxiety
Agonie
Conspiracy

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Chanja heilt 1 HP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Shrekk heilt 1 HP und erholt 1 MP.

 Höhlenbär1 erleidet 13 HP Schaden.

 Dieb1 erleidet 1 HP Schaden.

 Dieb4 erleidet 4 HP Schaden und verliert 4 MP.

Initiative 59
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/68/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Dieb4 (Hieb ausweichen/48): Erfolg

Initiative 34
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/52/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/63): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Dieb1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/64)Conspiracy (8): kritischer Erfolg
27 Stichschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 2
Höhlenbär3 greift im Nahkampf an (Biss/52)Aurvangur (Schildparade/86/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/70/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb1 (Geschoss ausweichen/70): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/60/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Höhlenbär3 (Tatzenhieb/90): Fehlschlag
Höhlenbär2 (Tatzenhieb/55): Erfolg

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Alchemistische Regeneration (16 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit)Conspiracy +27 HP

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/44/Lange Kette (verrostet))Höhlenbär1 (Tatzenhieb/40): Erfolg
15 [+6] Hiebschaden

Initiative 19
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/60/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/60): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/51/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Dieb4 (Geschoss ausweichen/45): Erfolg
Dieb1 (Geschoss ausweichen/71): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 2
Höhlenbär2 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/37)Aurvangur (Schildparade/91/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Höhlenbär3 greift im Nahkampf an (Biss/32)Aurvangur (Schildparade/92/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/109/Räuberpistole im Armhalfter,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Dieb1 (Geschoss ausweichen/78): Erfolg
2 [+7] Stichschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Dieb4 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/35)Nebell (Geschoss ausweichen/25): Erfolg
0 [+9] Stichschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/42/11 MP)Dieb1 (Magieresistenz/21): guter Erfolg
17 Blitzschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/56/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Dieb1 (Geschoss ausweichen/74): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/55/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Dieb4 (Geschoss ausweichen/63): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/29/Kriegsszepter des Inquisitors)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/56): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 2
Höhlenbär1 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/63)Aurvangur (Schildparade/106/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/56/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/72): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 2 von 2
Höhlenbär2 greift im Nahkampf an (Biss/34)Aurvangur (Schildparade/112/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/42/11 MP)Dieb1 (Magieresistenz/28): guter Erfolg - bewusstlos
23 Blitzschaden

Initiative 5
Aktion 2 von 2
Höhlenbär1 greift sozial an (Furcht einflößen/20/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/45): Fehlschlag
Conspiracy (28): Fehlschlag
Agonie (34): Fehlschlag
Chanja (18): Erfolg
1 psychologischen Schaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/78/3 MP)Dieb4 (Narrenfreiheit/5): kritischer Erfolg - bewusstlos

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/8/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/68): Fehlschlag


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 0 17 verschwunden
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 54 9 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 33 25 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 41 16 leicht verwundet
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 34 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 32 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 45 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 25 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 34 21 bereit zum Kampf
2 Dieb1 10 Linke Seite 0 18 bewusstlos
3 Dieb2 10 Linke Seite 1 18 geflohen
4 Höhlenbär2 9 Rechte Seite 88 20 bereit zum Kampf
5 Höhlenbär3 9 Rechte Seite 88 20 bereit zum Kampf
6 Dieb3 6 Zentrum 0 16 bewusstlos
7 Dieb4 6 Zentrum 0 8 bewusstlos
8 Corinna, die Beschwörerin 10 Hinten 0 69 bewusstlos
9 Dieb5 6 Hinten 0 16 bewusstlos
10 Dieb6 6 Hinten 0 16 bewusstlos
11 Dieb7 6 Hinten 0 16 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Bazille
Chief Matze
Jaelle Wohlgesang

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP) auf Aurvangur
Agonie
Nebell
Skadi
Shrekk
Chief Matze
Conspiracy
sich
Bazille
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Chanja

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Bazille erholt 11 MP.

 Chanja heilt 1 HP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Höhlenbär1 erleidet 13 HP Schaden.

 Höhlenbär2 erleidet 10 HP Schaden.

Initiative 48
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/48/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Höhlenbär3 (Tatzenhieb/88): Fehlschlag

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Höhlenbär2 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/39)Aurvangur (Schildparade/84/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Höhlenbär1 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/60)Aurvangur (Schildparade/107/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/66/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Höhlenbär2 (12): kritischer Erfolg
Höhlenbär3 (13): kritischer Erfolg

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/54/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Höhlenbär3 (Tatzenhieb/52): Erfolg

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/57/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Höhlenbär3 (16): kritischer Erfolg
9 Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/59/Lange Kette (verrostet))Höhlenbär1 (Tatzenhieb/86): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Höhlenbär2 greift im Nahkampf an (Tatzenhieb/42)Aurvangur (Schildparade/87/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/18)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/44): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/85/Schmutzige Luntenschlosspistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Höhlenbär2 (23): kritischer Erfolg
19 Stichschaden

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Höhlenbär1 greift sozial an (Furcht einflößen/3/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/73): Fehlschlag
Bazille (15): Fehlschlag
Nebell (34): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/41): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/31/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Höhlenbär2 (10): kritischer Erfolg
5 Hiebschaden
3 Feuerschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/47/11 MP)Höhlenbär3 (4): kritischer Erfolg
21 Blitzschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/51/Käfigstrebe)Höhlenbär1 (Tatzenhieb/23): guter Erfolg - bewusstlos
28 [+5] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/46/Kriegsszepter des Inquisitors)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/52): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/28)Höhlenbär3 (Tatzenhieb/39): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/44/11 MP)Höhlenbär3 (18): kritischer Erfolg
17 Blitzschaden

Initiative 6
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/52/Käfigstrebe)Höhlenbär3 (Tatzenhieb/60): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 2
Höhlenbär3 greift im Nahkampf an (Biss/31)Aurvangur (Schildparade/124/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/7/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Höhlenbär3 (Tatzenhieb/54): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/62/Käfigstrebe)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/57): Erfolg
27 [+5] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 3
Aktion 2 von 2
Höhlenbär3 greift sozial an (Furcht einflößen/14/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/61): Fehlschlag
Nebell (39): Fehlschlag
Chanja (32): Fehlschlag
Shrekk (Fester Wille/24): Fehlschlag


Runde 5


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 0 17 verschwunden
2 Aurvangur 7 Zentrum 88 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 51 13 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 33 32 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 42 16 leicht verwundet
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 34 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 35 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 21 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 45 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 25 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 0 20 bewusstlos
2 Dieb1 10 Linke Seite 0 18 bewusstlos
3 Dieb2 10 Linke Seite 1 18 geflohen
4 Höhlenbär2 9 Rechte Seite 21 20 bereit zum Kampf
5 Höhlenbär3 9 Rechte Seite 38 19 bereit zum Kampf
6 Dieb3 6 Zentrum 0 16 bewusstlos
7 Dieb4 6 Zentrum 0 8 bewusstlos
8 Corinna, die Beschwörerin 10 Hinten 0 69 bewusstlos
9 Dieb5 6 Hinten 0 16 bewusstlos
10 Dieb6 6 Hinten 0 16 bewusstlos
11 Dieb7 6 Hinten 0 16 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Nebell
Skadi
Anxiety

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (12 MP/Heiltrank, schwach) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Bazille erholt 11 MP.

 Chanja heilt 1 HP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Höhlenbär2 erleidet 20 HP Schaden.

 Höhlenbär3 erleidet 17 HP Schaden.

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/41)Höhlenbär3 (Tatzenhieb/40): Erfolg
0 [+6] Schneidschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/30/Skalpell)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/43): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/48/Lange Kette (verrostet))Höhlenbär2 (Tatzenhieb/58): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/76/Käfigstrebe)Höhlenbär3 (Tatzenhieb/36): guter Erfolg - bewusstlos
26 [+5] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/20)Höhlenbär2 (Tatzenhieb/76): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/88/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Höhlenbär2 (18): kritischer Erfolg - bewusstlos
3 Stichschaden
3 Feuerschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wildhund 6 Rechte Seite 0 17 verschwunden
2 Aurvangur 7 Zentrum 80 36 kerngesund
3 Agonie 7 Hinten 48 15 leicht verwundet
4 Anxiety 7 Hinten 31 44 leicht verwundet
5 Bazille 7 Hinten 33 31 kerngesund
6 Chanja 7 Hinten 43 16 leicht verwundet
7 Chief Matze 7 Hinten 39 21 kerngesund
8 Conspiracy 7 Hinten 36 34 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 35 kerngesund
10 Kurti 7 Hinten 36 24 kerngesund
11 Nebell 7 Hinten 31 67 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 37 26 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 25 22 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Höhlenbär1 9 Vorne 0 20 bewusstlos
2 Dieb1 10 Linke Seite 0 18 bewusstlos
3 Dieb2 10 Linke Seite 1 18 geflohen
4 Höhlenbär2 9 Rechte Seite 0 20 bewusstlos
5 Höhlenbär3 9 Rechte Seite 0 19 bewusstlos
6 Dieb3 6 Zentrum 0 16 bewusstlos
7 Dieb4 6 Zentrum 0 8 bewusstlos
8 Corinna, die Beschwörerin 10 Hinten 0 69 bewusstlos
9 Dieb5 6 Hinten 0 16 bewusstlos
10 Dieb6 6 Hinten 0 16 bewusstlos
11 Dieb7 6 Hinten 0 16 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Mit einem letzten Kichern fällt die Hexe zu Boden und stirbt. Schnell befreit ihr das Kind und geleitet es zum Marktplatz zurück. Der alte Mann ist außer sich vor Freude, als ihr ihm seine Enkelin zurückbringt. Als ihr ihm von Corinna erzählt, seiner Frau, die im Kampf den Tod gefunden hat, winkt er ab:

„Wer solch eine Untat plant, ist nichts wert und hat nichts anderes als den Tod verdient. Außerdem habe ich sie nie geliebt! Ich bin nur um meiner Enkelin willen bei ihr geblieben.“
„Ich danke euch.

Wollt Ihr vielleicht an meinen Stand kommen? Ich verkaufe Holzpuppen ...

Rasch schüttelt ihr den Kopf, verabschiedet euch und macht euch von dannen. In Zukunft werdet ihr wohl einen großen Bogen um Puppen machen.

Was das ganze nun aber mit dem Fluss zu tun haben könnte ist euch noch nicht klar. Diese Hexe hatte allem Anschein nach kein Interesse daran den Fluss zu verfluchen. Auch als ihr erneut am Fluss entlangkommt ist dieser noch immer ungewöhnlich verfärbt und stinkend. Was immer die Ursache dafür sein mag, die Hexe war es nicht. Aber diesem Problem werdet ihr euch ein andermal annehmen.


Aurvangur erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 94Gold.
Agonie erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 35Gold.
Anxiety erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 61Gold.
Bazille erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 84Gold.
Chanja erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 77Gold.
Chief Matze erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 71Gold.
Conspiracy erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 73Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 46Gold.
Kurti erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 79Gold.
Nebell erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 71Gold.
Shrekk erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 20Gold.
Skadi erhält 100EP und +6,7Ruhm und findet 89Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (19.05.2015) - 46.4.104.145