Kampfbericht: Chaos Cookies

20.04.2015 19:01 - Räuber, Schätze und Abenteuer

Beschreibung des Dungeons
Auf eurer Reise mit Catherina Sferzia, habt ihr einem der besiegten Räuber einen Steckbrief abnehmen können. Nun habt ihr endlich Zeit, ihn euch genauer anzusehen und lest euren Gefährten laut daraus vor:
Gesucht! Tot oder lebendig: Rohnin der Bianjin-Region wegen folgender Verbrechen: Plünderung, Brandschatzung, Mord! Hohe Belohnung bei Überbringung eines Siegesbeweises!

Leider habt ihr keine Ahnung, wie ihr das Versteck des Rohnin finden sollt ...

Nach einer Idee von Endymion. Vielen Dank.
Dungeon: Räuber, Schätze und Abenteuer
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf, Fernkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: beliebig
Anmerkung: Sehr harte Gegner, die euch gekonnt umzingeln. Euch bleibt wenig Zeit zur Vorbereitung, die Gegner kommen in mehreren Wellen
Zum Dungeongeflüster

 

Ja, die lustigen Wandersleut'

Auf eurer Reise habt ihr eine Karte entdeckt, die euch einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Rohnin gibt: Darauf seht ihr ein in der Nähe gelegenes Dorf, von dem eine gestrichelte Linie zu einem großen "X" führt: "Lager". Ihr beschließt, es näher in Augenschein zu nehmen und euch die Belohnung zu sichern. Seit Stunden nun irrt ihr durch die Wälder um Bianjin und noch immer findet ihr keine Spur vom Lager der Rohnin. Dabei scheint das "X" auf der Karte nicht weit von der Stadt entfernt zu sein. "Na, hoffentlich stimmt wenigstens die Richtung. Die Karte sieht jedenfalls wie von einem kleinen Kind gezeichnet aus", seufzt einer eurer Mitstreiter enttäuscht. Da ihr gerade auf eine kleine Lichtung getreten seid, beschließt ihr, hier erst einmal Rast zu machen und euch zu stärken. So einfach wollt ihr nun doch nicht aufgeben, zum einen wegen der Chance auf ein neues Abenteuer und wohl auch wegen der doch recht ansehnlichen Belohnung.

So machen sich ein paar von euch auf die Suche nach trockenem Feuerholz, während der Rest inzwischen das Lager aufbaut und das Essen vorbereitet. Als es zu dämmern beginnt und der Wald in das satte rote Licht der untergehenden Sonne getaucht wird, könnt ihr euch endlich gemütlich ums prasselnde Feuer versammeln und den warmen Eintopf verzehren. Nachdem ihr schließlich fertig seid, legt ihr euch entspannt und satt um das wärmende Lagerfeuer. Die Zikaden zirpen um euch herum, die ersten Sterne funkeln bereits am Himmel, und der junge Mond taucht die Lichtung in silbrigen Schein. Völlig zufrieden mit dem Abend rollt ihr euch in eurer Lagerstätte zusammen und döst schon bald ein.

Gerade als ihr kurz vor dem Einschlafen seid, schreckt ihr durch ein leises Geräusch am Rand der Lichtung auf und weckt schnell eure noch schlafenden Gefährten. Ihr stellt euch mit dem Rücken zum Lagerfeuer auf und späht in die Dunkelheit des Waldes. "Da! Ich hab' da gerade etwas gesehen!", flüstert einer von euren Mitstreitern euch zu, und vorsichtig rückt ihr in die von ihm bezeichnete Richtung vor. Gerade als ihr durch die Büsche am Rand der Lichtung treten wollt, könnt ihr gerade noch einem Eisenbolzen ausweichen - und kurz darauf springen zwei in Schwarz gehüllte Gestalten über euch hinweg auf die Lichtung und greifen euch ohne zu zögern an.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 22 Vorne 104 70 kerngesund
2 Armathan Deloth 22 Zentrum 93 102 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 22 Zentrum 74 51 kerngesund
4 Kalindra 22 Zentrum 75 99 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 91 101 kerngesund
6 Scelinor 22 Zentrum 63 266 kerngesund
7 Sjegor 22 Zentrum 84 111 kerngesund
8 Tintenherz 21 Zentrum 70 94 kerngesund
9 Cyrano Caliginis Feanár 22 Hinten 130 77 kerngesund
10 Omsi 21 Hinten 186 48 kerngesund
11 Robert Rogers 23 Hinten 120 106 kerngesund
12 klitzschko 22 Hinten 84 60 kerngesund
  Senfdazugeber      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwarze Gestalt mit Katana 18 im Rücken 77 80 bereit zum Kampf
2 Schwarze Gestalt mit Messern 18 im Rücken 77 80 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Seele stärken (4 MP/Gewand der Friedfertigkeit) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf klitzschko
Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár

  Nakathe wirkt Großer Segen (11 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 15-23 - Demosans Schild) auf Omsi
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre des Schutzes (21 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Omsi
Robert Rogers
Kalindra
Tintenherz
Isolfur Neunklaue
Sjegor
sich

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Vom Umgang mit dem Eise - Theorie und Praxis) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (22 MP) auf Shrekk
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi

  Tintenherz wirkt Bücher lesen (1 MP/Der Leitfaden der Alchemie) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Tiefe Trance (36 MP) auf sich

  Omsi wirkt Kriegstanz (6 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Robert Rogers
sich

  Robert Rogers wirkt Rasende Wildsau (8 MP) auf sich

  klitzschko wirkt Kunstwurf (4 MP/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Schwarze Gestalt mit Katana wirkt Rauchbomben werfen auf sich

  Schwarze Gestalt mit Messern wirkt Rauchbomben werfen auf sich

 Shrekk erholt 4 MP.

 Armathan Deloth erholt 9 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 1 MP.

 Kalindra erholt 16 MP.

 Nakathe erholt 11 MP.

 Scelinor erholt 2 MP.

 Sjegor erholt 9 MP.

 Tintenherz erholt 1 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 11 MP.

 Omsi erleidet 6 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Robert Rogers erholt 8 MP.

 klitzschko erholt 4 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 115

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 69

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 108

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 92

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 99

 Schwarze Gestalt mit Katana wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 144

 Schwarze Gestalt mit Messern wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 161

Initiative 161
Aktion 1 von 3
Schwarze Gestalt mit Messern greift per Fernkampf an (Kunai werfen/193)Nakathe (Geschoss ausweichen/51): kritischer Erfolg
48 Stichschaden
11 [+1] Giftschaden

Initiative 150
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/193/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Schwarze Gestalt mit Messern (Geschoss ausweichen/205): Fehlschlag

Initiative 144
Aktion 1 von 3
Schwarze Gestalt mit Katana greift im Nahkampf an (Hieb mit Katana/181)Cyrano Caliginis Feanár (Hieb ausweichen/94): guter Erfolg
39 [+10] Schneidschaden
7 Giftschaden

Initiative 115
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Verschleiern (Fluchtpulver) auf klitzschko
Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Tintenherz
Scelinor
Nakathe

Initiative 108
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/191/12 MP/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Armbrustbolzen vergiftet (Feuerkraut))Schwarze Gestalt mit Messern (Geschoss ausweichen/205): Fehlschlag

Initiative 104
Aktion 1 von 6
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Geisterhafte Wut auf sich
Robert Rogers
Omsi
klitzschko

Initiative 99
Aktion 1 von 3
Omsi wirkt Kriegsbemalung (1 MP/Rituelles Pulver des Barbroxu-Kultes) auf sich

Initiative 97
Aktion 1 von 4
Robert Rogers wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Das verwunschene Juwel) auf sich

Initiative 94
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (16 MP) auf Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

Initiative 93
Aktion 2 von 3
Schwarze Gestalt mit Messern greift im Nahkampf an (Kunaistich/150)Robert Rogers (Stangenwaffen/124/Zeitgeist): Erfolg
0 [+13] Stichschaden

Initiative 93
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisgeschoss/267/32 MP/Schuppe einer Wasserechse)Schwarze Gestalt mit Messern (Magieresistenz/130): guter Erfolg
52 Eisschaden

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Kleiner Segen (4 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 15-23 - Demosans Schild) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
klitzschko

Initiative 87
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/286/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Schwarze Gestalt mit Messern (Geschoss ausweichen/127): kritischer Erfolg - überwältigt
67 [+2] Stichschaden

Initiative 84
Aktion 2 von 3
Schwarze Gestalt mit Katana greift im Nahkampf an (Hieb mit Katana/184)Robert Rogers (Stangenwaffen/175/Zeitgeist): Erfolg
0 [+19] Schneidschaden
0 [+3] Giftschaden

Initiative 69
Aktion 2 von 6
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Geisterflug auf sich
Omsi
klitzschko
Robert Rogers

Initiative 69
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (10 MP)Nakathe +40 HP +10 MP

Initiative 60
Aktion 2 von 4
Robert Rogers wirkt Waffengift (13 MP/Brennende Nessel (kleiner Topf)) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
sich
Omsi

Initiative 60
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (16 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Robert Rogers
Omsi

Initiative 57
Aktion 2 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/292/4 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Schwarze Gestalt mit Katana (Hieb ausweichen/183): guter Erfolg - überwältigt
132 [+6] Hiebschaden
18 Feuerschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 22 Vorne 104 65 kerngesund
2 Armathan Deloth 22 Zentrum 93 76 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 22 Zentrum 74 34 kerngesund
4 Kalindra 22 Zentrum 75 83 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 72 101 leicht verwundet
6 Scelinor 22 Zentrum 63 234 kerngesund
7 Sjegor 22 Zentrum 84 82 kerngesund
8 Tintenherz 21 Zentrum 70 94 kerngesund
9 Cyrano Caliginis Feanár 22 Hinten 84 52 leicht verwundet
10 Omsi 21 Hinten 191 39 kerngesund
11 Robert Rogers 23 Hinten 120 92 kerngesund
12 klitzschko 22 Hinten 84 60 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwarze Gestalt mit Katana 18 im Rücken 0 74 überwältigt
2 Schwarze Gestalt mit Messern 18 im Rücken 0 74 überwältigt

Die Angreifer haben gesiegt!


Schwer atmend knien die beiden Gestalten vor euch, und ihr schickt euch gerade an, ihnen den letzten Schlag zu verpassen, als einer der beiden plötzlich die Hände hebt und ruft: i"Haltet ein! Es handelt sich um ein Missverständnis!"/ibr / "Hätten wir jetzt auch gesagt", lautet eure unbeeindruckte Erwiderung.br / "Wir hielten euch für Rohnin!"br / Fragend blickt ihr zu euren Gefährten und lasst nur zögerlich eure Waffen sinken, haltet jedoch in weiser Voraussicht Abstand von den schwarzgewandeten Gestalten.br / Mit Staunen seht ihr, wie die beiden ihre Masken entfernen und sich tief vor euch verbeugen. Es handelt sich um einen älteren Mann und eine junge Frau; ihrem Äußeren nach zu urteilen, scheinen beide aus Shaijin zu stammen. i"Wir bitten um Verzeihung, werte Wanderer. Mein Name is Lu Feng, ich bin Beamter aus einer der östlichen Provinzen Shaijins, und dies ist meine Tochter Shu."/i


Shrekk erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 48Gold.
Armathan Deloth erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 74Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 77Gold.
Kalindra erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 77Gold.
Nakathe erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 61Gold.
Scelinor erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 79Gold.
Sjegor erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 35Gold.
Tintenherz erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 58Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 97Gold.
Omsi erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 51Gold.
Robert Rogers erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 64Gold.
klitzschko erhält 240EP und +18,3Ruhm und findet 38Gold.

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v2.02.71 - SDVer.13.00 (14.04.2015) - 46.4.104.145