Kampfbericht: Vollendete Bösartigkeit

16.11.2015 21:11 - Die Hexe von Rialb

Eröffnungen

Am Rande der Stadt, vor einem etwas altersschwachen Haus, löst sich das Mädchen von euch, winkt noch einmal zum Abschied und ruft:

„Danke, ihr Helden, vielen Dank!“

Gemütlich schlendert ihr dann weiter zur Dorftaverne „Verbesserte Orkaxt der Geschicklichkeit“, wo ihr bei einem Bierchen den versammelten Bürgern die Geschichte von dem Mädchen erzählt. Als ihr vom Umstürzen des Baumes berichtet, macht sich eine seltsame Stille breit. Schließlich spricht der Dorfschmied leise:

„Ihr Narren! Das Mädchen war Sudaj, die Tochter der Hexe, die wir letztes Jahr verbrannten! Sudaj selbst ist nicht ohne Kräfte - sie hätte beinahe die Asche ihrer Mutter in eine neue Form gebracht.
Deshalb hat unsere Druidin den Baum über der Gruft wachsen lassen, um Sudaj und den bösen Geist zu trennen. Auch jene Bären waren Wächter! Oh, was habt ihr getan?“

Von der Theke mischt sich der Wirt ein:
„Ach was, ohne den Stein des Lebens nützt ihr das gar nichts! Und der wird seit dem Tod der Druidin vom Waldgeist bewacht!“

Einigen Dörflern scheinen die daraufhin zwischen euch gewechselten, hochnotpeinlichen Blicke aufgefallen zu sein.
„Ihr habt doch nicht etwa auch...“
„Nun ja...“
„Dann lauft! Lauft zurück zum Baum und seht, ob ihr die Hexe aufhalten könnt! Für so „große Helden“ wie euch sollte das doch ein Leichtes sein!“
„Aber zahlt doch bitte schon einmal!“, wirft der Wirt ein. Ihr kippt eure Getränke herunter und schmeißt einige Münzen auf den Tisch. Und schon seid ihr wieder unterwegs.

Als ihr den Wald erreicht, stutzt ihr kurz. Die Bäume, eben noch herbstbunt, sind jetzt grau und verfallen. Das Laub am Boden, schwarz und trocken, rollt sich zusammen wie tote Maden. Der Stein des Lebens?
Schließlich erreicht ihr, etwas außer Atem, den umgefallenen Baum. Und tatsächlich - unter der Wurzel führt ein gemauerter Gang schräg nach unten. Er ist kaum hoch genug, und so krabbelt ihr geduckt hinein und atmet Luft, die schwer und dumpf nach kalter Erde riecht.

Bald klickt es unter euren Füßen. Angespannt haltet ihr inne - einen Moment später rumpelt es hinter euch und aus einer versteckten Deckenklappe plumpst eine Steinkugel!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 6 Vorne 66 13 kerngesund
2 Jared Blythe 6 Rechte Seite 52 22 kerngesund
3 Marcus Attilius 6 Rechte Seite 56 19 kerngesund
4 Samuel Mumm 6 Rechte Seite 49 17 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 11 bereit zum Kampf
6 Adrasthea 6 Zentrum 33 32 kerngesund
7 Cyrano Feanár 6 Zentrum 39 33 kerngesund
8 Darhja Ythiriel 6 Zentrum 31 63 kerngesund
9 Duregar 6 Zentrum 37 40 kerngesund
10 Oger 6 Zentrum 36 15 kerngesund
11 Tamira Lucinia 6 Zentrum 32 37 kerngesund
12 Hetrál 6 Hinten 33 17 kerngesund
13 Robert Rogers 6 Hinten 30 27 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rollende Steinkugel 1 Hinten 540 0 rollend

  Adrasthea wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Hetrál
Robert Rogers

  Marcus Attilius wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Darhja Ythiriel wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Duregar wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Balatikan
Marcus Attilius
Samuel Mumm

  Oger wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Die Gefahren des Waldes) auf Wildhund
Jared Blythe
Samuel Mumm

  Robert Rogers wirkt Fallen entdecken (1 MP) auf Darhja Ythiriel
Cyrano Feanár
Adrasthea

  Jared Blythe wirkt Überragender Fechter (2 MP) auf sich

  Hetrál wirkt Fallen entdecken (1 MP) auf Jared Blythe
Wildhund
Samuel Mumm

 Jared Blythe erholt 2 MP.

 Marcus Attilius erholt 3 MP.

 Samuel Mumm erholt 2 MP.

 Adrasthea erholt 2 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 6 MP.

 Duregar erholt 6 MP.

 Oger erholt 4 MP.

 Hetrál erholt 1 MP.

 Robert Rogers erholt 1 MP.

Initiative 42
Aktion 1 von 1
Jared Blythe kann nichts tun.

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Darhja Ythiriel kann nichts tun.

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Hetrál wirkt Fallen entdecken (1 MP) auf Balatikan

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Robert Rogers wirkt Fallen entdecken (1 MP) auf Oger
Tamira Lucinia
Duregar

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Samuel Mumm kann nichts tun.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Rollende Steinkugel wird ausgelöst auf (Überrollen/32)Balatikan (19): guter Erfolg
6 [+11] Hiebschaden
Wildhund (38): Fehlschlag
Samuel Mumm (35): Fehlschlag
Jared Blythe (29): Erfolg
15 [+4] Hiebschaden
Marcus Attilius (20): guter Erfolg
14 [+4] Hiebschaden
Duregar (41): Fehlschlag
Darhja Ythiriel (47): Fehlschlag
Tamira Lucinia (29): Erfolg
13 [+4] Hiebschaden
Adrasthea (17): guter Erfolg
18 [+1] Hiebschaden
Oger (37): Fehlschlag
Cyrano Feanár (23): Erfolg
8 [+7] Hiebschaden
Robert Rogers (35): Fehlschlag
Hetrál (33): Fehlschlag


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 6 Vorne 60 13 kerngesund
2 Jared Blythe 6 Rechte Seite 37 22 leicht verwundet
3 Marcus Attilius 6 Rechte Seite 42 21 leicht verwundet
4 Samuel Mumm 6 Rechte Seite 49 19 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 11 bereit zum Kampf
6 Adrasthea 6 Zentrum 15 32 verwundet
7 Cyrano Feanár 6 Zentrum 31 33 leicht verwundet
8 Darhja Ythiriel 6 Zentrum 31 68 kerngesund
9 Duregar 6 Zentrum 37 38 kerngesund
10 Oger 6 Zentrum 36 11 kerngesund
11 Tamira Lucinia 6 Zentrum 19 37 verwundet
12 Hetrál 6 Hinten 33 16 kerngesund
13 Robert Rogers 6 Hinten 30 26 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr krabbelt und rutscht... Das muss der längste Gang sein, durch den ihr je geflohen seid. Endlich erreicht ihr eine Höhle - die eine Hälfte von euch springt nach links, die andere nach rechts.

Mit einem satten Rumsen bleibt die Kugel hinter euch im Gang stecken.
Ihr verschiebt das Problem auf später, und seht euch erst einmal um:

Die Höhle ist einfach in die Erde gegraben worden, da und dort hängen Wurzeln herab. In der Mitte steht ein offener Steinsarkophag. Auf einer in Tücher gewickelten Rolle, die entfernt an einen Körper erinnert, sitzt Sudaj und steckt gerade den Stein des Lebens dort hinein, wo man den Mund erwarten würde.


Balatikan erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 89Gold.
Jared Blythe erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 89Gold.
Marcus Attilius erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 107Gold.
Samuel Mumm erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 71Gold.
Adrasthea erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 42Gold.
Cyrano Feanár erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 79Gold.
Darhja Ythiriel erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 79Gold.
Duregar erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 84Gold.
Oger erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 66Gold.
Tamira Lucinia erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 112Gold.
Hetrál erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 86Gold.
Robert Rogers erhält 102EP und +7,0Ruhm und findet 51Gold.

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