Beschreibung des Dungeons | ||||||||||||||||||||
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Unerledigte Aufgaben"Ihr solltet ins alte Zeughaus zurückgehen und die unerledigte Aufgabe zu einem Abschluss bringen." Er sieht beifallheischend in die Runde, und tatsächlich scheint die Mehrheit der Anwesenden ihm zuzustimmen. Einige von euch wollen schon einlenken, den Vorschlag machen, nach dem Umwetter mal nachzusehen, doch sie kommen gar nicht dazu. Der erste Redner scheint sich nun recht stark zu fühlen: "Ihr solltet JETZT aufbrechen. Wer weiß, was da unten wirklich sein Unwesen treibt - und wenn die ganze Stadt durch den Sturm abgelenkt ist, ist keiner da, der uns ...", er spuckt das folgende Wort förmlich aus, "beschützen kann." Langsam, aber sicher wird euch das ganze zu bunt. Ihr steht auf, um euch zu verabschieden und eventuell eine andere Taverne aufzusuchen, als ein Großteil der Zuhörer sich ebenfalls erhebt. Der Vorredner schlägt sich vor die Brust und lächelt süffisant. "Wir begleiten euch bis zur Zeughaustür!"
Es hat wohl keinen Zweck, die Leute hier aufzuklären, und eine Schlägerei wollt ihr auch nicht riskieren. Ihr habt einen guten Ruf zu verlieren. Von daher lasst ihr euch bis zum Zeughaus begleiten und fragt vorsichtig nach, was denn genau während eurer Abwesenheit passiert sein soll. Bruchstückhaft klaubt ihr die Geschichten zusammen: von seltsamen Geräuschen, unheimlichen Schatten und grausigen Unglücksfällen in der Nähe des Gebäudes ... das Übliche also.
Vor dem alten Haus angekommen, fällt euer Blick zunächst auf das gebrochene Siegel, irgendjemand hatte sich wohl unerlaubt Zutritt verschafft. Die Meute der Tavernenbesucher schart sich um euch, es bleibt euch nichts anderes übrig, als das Gebäude zu betreten. Sobald der letzte von euch das Haus betreten hat, hört ihr, wie die Tür hinter euch zugeschlagen wird. Klopfende Geräusche dringen an eure Ohren. Sie haben euch eingesperrt und die Tür verrammelt. Von draußen hört ihr eine bekannte Stimme rufen: "Wir holen euch in zwei Stunden wieder ab", und ein gehässiges Gelächter folgt dem Ausruf. Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! |
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Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
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Runde 2 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! In der Dunkelheit konntet ihr euch nur langsam vorantasten. Der Boden ist glitschig vom Regen, anscheinend hat das Dach des Hauses schon bessere Tage gesehen. Nur mit äußerster Vorsicht ist es euch gelungen, den Raum ohne größere Verletzungen zu durchsuchen und ... nichts zu finden, außer der Luke, die in den Keller führt. Schon wollt ihr euch hinsetzen und die zwei Stunden abwarten, als ihr von unten ein seltsames Geräusch hört. Es scheint ein Wehklagen zu sein, das auf- und abschwillt. Zwei geschlagene Stunden mit dem Gejammer wollt ihr euch nicht antun, und so öffnet ihr kurzerhand die Luke, um den Keller wieder mal auszukundschaften. |