Kampfbericht: Saints and Sinners

18.07.2015 00:53 - Rückkehr zum Zeughaus

Strassenköter?

Von unten schlägt euch ein widerlicher Geruch entgegen, der beim letzten Besuch noch nicht gewesen war. Seitdem ist das alte Zeughaus zwar nicht mehr benutzt worden, aber dass es so extrem modern würde, hättet ihr nicht erwartet. Kaum habt ihr die Hälfte der Stiege überwunden, greift der Voranschreitende in der Dunkelheit hilfesuchend nach seinem Hintermann und gibt einen leisen, überraschten Ausruf von sich. Der untere Teil der Treppe ist weg und er konnte sich gerade noch festhalten. Allerdings scheinen einige von euch mit einem schlechten Gehör augestattet zu sein. So schieben jene die Gruppe unbedacht weiter, sodass ihr alle nach unten auf den steinernen Kellerboden fallt.

Glücklicherweise habt ihr euch kaum verletzt und nur einige blaue Flecken davongetragen. Stöhnend richtet ihr euch auf und schaut euch um. In der Finsternis ist kaum etwas zu erkennen, nur der Bereich über der Treppe wird schwach von oben beleuchtet. Kritisch betrachtet ihr die morschen Holzstufen, als wie von unsichtbarer Hand die Luke über euch mit einem lauten Krachen zufliegt. Nun ist die Finsternis allgegenwärtig. Noch während ihr über die geschlossene Luke nachdenkt, hört ihr um euch herum ein schauriges Heulen.

Aus der Schwärze heraus seht ihr mehrere gelbe Augenpaare, die euch umzingelt haben und sich langsam nähern. Gleichzeitig bilden sich matt leuchtende Konturen um die Augen herum, bis man ganze Körper erkennen kann. Die Wesen um euch herum scheinen Geisterhunde zu sein. Sie sehen aus wie normale Straßenköter, nur in Geistform.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 32 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 117 18 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 69 27 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 66 18 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 33 19 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 61 3 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 69 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 52 46 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 56 93 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 71 29 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 56 28 kerngesund
12 Skadi 13 Hinten 58 27 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Morsche Treppe 1 im Rücken 5 5 morsch

  Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf sich
Chief Matze
Kurti
Agonie

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Chanja
Skadi
Shrekk

  Kurti wirkt Gaukelei (8 MP) auf Aurvangur
Chief Matze
Agonie
sich
Nebell
Conspiracy
Bazille
Anxiety
Jaelle Wohlgesang
Chanja
Skadi
Shrekk

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift) auf Nebell
Conspiracy
sich
Jaelle Wohlgesang

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf sich
Anxiety
Nebell

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen des vorausschauenden Streiters,Laute des Mutes) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Chanja wirkt Leichte Trance (11 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke teilen (6 MP) auf Aurvangur

  Nebell wirkt Magischer Schutz (11 MP) auf Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Anxiety

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf Chief Matze
Kurti
Agonie

 Aurvangur erholt 17 MP.

 Agonie erholt 7 MP.

 Chief Matze erholt 5 MP.

 Kurti erholt 12 MP.

 Anxiety erholt 24 MP.

 Bazille erholt 15 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 14 MP.

 Nebell erholt 11 MP.

 Chanja erholt 11 MP.

 Shrekk heilt 1 HP und erholt 11 MP.

 Skadi erholt 4 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 23

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 58

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 92

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (6 MP): Initiative 85

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 64

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 60

 Skadi wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 61

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur
Agonie
sich
Kurti
Skadi

Initiative 85
Aktion 1 von 2
Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Tarotkarten) auf Agonie
sich
Chief Matze
Aurvangur

Initiative 64
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen des vorausschauenden Streiters,Laute des Mutes) auf Shrekk
Chanja
Skadi

Initiative 61
Aktion 1 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 60
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf Conspiracy
Nebell
Bazille

Initiative 58
Aktion 1 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 52
Aktion 1 von 4
Chanja wirkt Geisterhafte Wut auf Aurvangur
Nebell
Conspiracy

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Shrekk
Chanja

Initiative 42
Aktion 2 von 2
Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Leinentasche der Vorsehung) auf Skadi
Shrekk
Chanja

Initiative 32
Aktion 2 von 4
Chanja wirkt Geisterhafte Wut auf Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Bazille

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 32
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Mittagspause (7 MP/Hexenkessel,Halbes Schwein) auf Bazille
sich
Anxiety
Nebell

Initiative 30
Aktion 2 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 30
Aktion 2 von 2
Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf Anxiety
Jaelle Wohlgesang

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Bazille wirkt Heilkräuter anwenden (10 MP/Sichelbeere (getrocknet)) auf Jaelle Wohlgesang
Nebell

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

Initiative 23
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (7 MP) auf Anxiety
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Nebell

Initiative 19
Aktion 3 von 4
Chanja wirkt Geisterhafte Wut auf Kurti
Chief Matze
Agonie

Initiative 16
Aktion 1 von 2
Conspiracy kann nichts tun.

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Bazille wirkt Heilkräuter anwenden (10 MP/Sichelbeere (getrocknet)) auf sich

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (7 MP) auf Shrekk
Skadi
Chanja

Initiative 9
Aktion 4 von 4
Chanja wirkt Geisterhafte Wut auf Shrekk
sich
Skadi

Initiative 8
Aktion 2 von 2
Conspiracy kann nichts tun.

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Morsche Treppe wirkt als Naturgewalt auf (Treppensturz/45)Aurvangur (51): Fehlschlag
Chief Matze (36): Erfolg
0 [+1] Hiebschaden
0 [+3] psychologischen Schaden
Agonie (41): Erfolg
0 [+1] Hiebschaden
1 [+3] psychologischen Schaden
Kurti (62): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (85): Fehlschlag
Bazille (36): Erfolg
0 [+1] Hiebschaden
0 [+1] psychologischen Schaden
Anxiety (53): Fehlschlag
Nebell (50): Fehlschlag
Conspiracy (57): Fehlschlag
Skadi (54): Fehlschlag
Chanja (44): Erfolg
0 [+1] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden
Shrekk (27): guter Erfolg
0 [+1] Hiebschaden
18 [+2] psychologischen Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 18 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 116 14 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 69 22 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 66 4 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 13 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 69 9 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 69 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 44 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 105 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 67 29 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 39 0 leicht verwundet
12 Skadi 13 Hinten 58 27 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!

Aurvangur erhält +4,6Ruhm.
Agonie erhält +4,6Ruhm.
Chief Matze erhält +4,6Ruhm.
Kurti erhält +4,6Ruhm.
Anxiety erhält +4,6Ruhm.
Bazille erhält +4,6Ruhm.
Conspiracy erhält +4,6Ruhm.
Jaelle Wohlgesang erhält +4,6Ruhm.
Nebell erhält +4,6Ruhm.
Chanja erhält +4,6Ruhm.
Shrekk erhält +4,6Ruhm.
Skadi erhält +4,6Ruhm.

Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 18 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 116 14 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 69 22 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 66 4 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 13 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 69 9 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 69 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 44 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 105 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 67 29 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 39 0 leicht verwundet
12 Skadi 13 Hinten 58 27 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Geisterhund1 10 Vorne 50 30 bereit zum Kampf
2 Geisterhund2 10 Linke Seite 50 30 bereit zum Kampf
3 Geisterhund3 10 Linke Seite 50 30 bereit zum Kampf
4 Geisterhund4 10 Zentrum 50 30 bereit zum Kampf
5 Geisterhund5 10 Zentrum 50 30 bereit zum Kampf
6 Geisterhund6 10 Zentrum 50 30 bereit zum Kampf
7 Geisterhund7 10 Zentrum 50 30 bereit zum Kampf
8 Geisterhund8 10 Zentrum 50 30 bereit zum Kampf
9 Geisterhund9 10 Zentrum 50 30 bereit zum Kampf
10 Geisterhund10 10 Zentrum 50 30 bereit zum Kampf
11 Geisterhund11 10 Hinten 50 30 bereit zum Kampf
12 Geisterhund12 10 Hinten 50 30 bereit zum Kampf

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

  Chanja wirkt Leichte Trance (11 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen des vorausschauenden Streiters,Laute des Mutes) auf Chief Matze
Kurti
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Nebell
Jaelle Wohlgesang
Anxiety

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift) auf Nebell
Conspiracy
sich
Bazille

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Skadi
Shrekk
Chanja

  Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf sich
Kurti
Agonie
Chief Matze

  Chief Matze wirkt Innere Stärke teilen (6 MP) auf Aurvangur

  Nebell wirkt Magischer Schutz (11 MP) auf Bazille
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Anxiety

 Aurvangur erholt 19 MP.

 Agonie heilt 1 HP und erholt 7 MP.

 Chief Matze erholt 5 MP.

 Kurti erholt 12 MP.

 Anxiety erholt 25 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 27 MP.

 Nebell erholt 11 MP.

 Chanja heilt 4 HP und erholt 11 MP.

 Shrekk heilt 1 HP und erholt 11 MP.

 Skadi erholt 4 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 21

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 48

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 113

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (6 MP): Initiative 64

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 79

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 74

 Skadi wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 72

Initiative 113
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur
Kurti
sich
Agonie
Shrekk

Initiative 79
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen des vorausschauenden Streiters,Laute des Mutes) auf Chanja
Shrekk
Skadi

Initiative 75
Aktion 1 von 4
Chanja wirkt Erquickung des Geistes auf Kurti
Chief Matze
Agonie

Initiative 74
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/75/6 MP/Verzierter Pistolengürtel mit edlen Steinschlosspistolen,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Geisterhund12 (109): Fehlschlag
Geisterhund11 (124): Fehlschlag

Initiative 72
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/74/3 MP/Vipern-Bogen,Goblinpfeil)Geisterhund11 (118): Fehlschlag
Geisterhund12 (104): Fehlschlag

Initiative 64
Aktion 1 von 2
Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Leinentasche der Vorsehung) auf Chief Matze
sich
Agonie
Aurvangur

Initiative 56
Aktion 2 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Chanja
Skadi

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Geisterhund9 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/84)Aurvangur (Schildparade/154/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 1 von 2
Geisterhund11 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/73)Aurvangur (Schildparade/182/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 48
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/138/Käfigstrebe)Geisterhund1 (Hieb ausweichen/150): Fehlschlag

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Geisterhund1 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/57/5 MP)Anxiety (Fester Wille/48): Erfolg
Bazille (Fester Wille/32): guter Erfolg
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/107): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 2 von 4
Chanja wirkt Erquickung des Geistes auf Aurvangur
Jaelle Wohlgesang
Bazille

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Geisterhund7 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/53/5 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/104): Fehlschlag

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Geisterhund8 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/49)Aurvangur (Schildparade/145/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Geisterhund2 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/63/5 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/103): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/118/5 MP/Buch der tausend Witze)Geisterhund11 (Magieresistenz/34): kritischer Erfolg
0 psychologischen Schaden

Initiative 39
Aktion 1 von 2
Geisterhund6 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/68)Aurvangur (Schildparade/163/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/123/Verzierter Pistolengürtel mit edlen Steinschlosspistolen,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Geisterhund12 (122): Erfolg
14 [+12] Stichschaden
1 Eisschaden

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Geisterhund5 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/94)Aurvangur (Schildparade/191/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/90/Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Geisterhund12 (129): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Geisterhund10 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/78)Aurvangur (Schildparade/167/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 1 von 2
Geisterhund3 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/59/5 MP)Conspiracy (Göttliche Zuversicht/73): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/123): Fehlschlag
Nebell (Fester Wille/69): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 1 von 2
Geisterhund12 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/61/5 MP)Kurti (Narrenfreiheit/73): Fehlschlag
Agonie (Disziplin/61): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/93): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 2 von 2
Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Kröte im Beutel) auf Shrekk
Chanja
Skadi

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

Initiative 28
Aktion 3 von 4
Chanja wirkt Erquickung des Geistes auf Anxiety
Nebell
Conspiracy

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Geisterhund4 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/93)Aurvangur (Schildparade/173/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Geisterhund9 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/60/5 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/98): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Geisterhund11 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/42/5 MP)Chanja (Fester Wille/47): Fehlschlag
Shrekk (Fester Wille/27): guter Erfolg
Skadi (Stoische Ruhe/29): Erfolg

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift magisch an (Großer Exorzismus/72/9 MP/Staubiger Lederbeutel)Geisterhund3 (Magieresistenz/42): guter Erfolg
24 Heiliger Schaden
Geisterhund2 (Magieresistenz/32): kritischer Erfolg
35 Heiliger Schaden
Geisterhund1 (Magieresistenz/18): kritischer Erfolg
28 Heiliger Schaden
Geisterhund6 (Magieresistenz/25): kritischer Erfolg
29 Heiliger Schaden
Geisterhund9 (Magieresistenz/44): guter Erfolg
31 Heiliger Schaden
Geisterhund10 (Magieresistenz/7): kritischer Erfolg
30 Heiliger Schaden

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/5/Skalpell)Geisterhund1 (Hieb ausweichen/168): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/175/Käfigstrebe)Geisterhund1 (Hieb ausweichen/135): Erfolg - vertrieben
23 [+12] Stichschaden
0 Giftschaden

 

Der Geisterhund sucht das Weite.

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Geisterhund8 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/42/5 MP)Kurti (Narrenfreiheit/44): Fehlschlag
Agonie (Disziplin/37): Erfolg
Chief Matze (Stoische Ruhe/73): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Geisterhund7 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/73)Aurvangur (Schildparade/162/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (7 MP) auf Conspiracy
Bazille
Nebell
Anxiety
Jaelle Wohlgesang

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Geisterhund2 greift magisch an (Hindurchgleiten/109/9 MP)Aurvangur (Magieresistenz/117): Fehlschlag
Kurti (Magieresistenz/63): guter Erfolg
Chief Matze (Magieresistenz/84): Erfolg
Agonie (Magieresistenz/45): kritischer Erfolg
Conspiracy (Magieresistenz/121): Fehlschlag
Anxiety (Magieresistenz/130): Fehlschlag
Bazille (Magieresistenz/110): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Magieresistenz/132): Fehlschlag
Nebell (Magieresistenz/126): Fehlschlag
Shrekk (Magieresistenz/56): guter Erfolg
Skadi (Magieresistenz/51): guter Erfolg
Chanja (Magieresistenz/36): kritischer Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/135/19 MP/Ledertasche der magischen Künste)Geisterhund11 (Magieresistenz/10): kritischer Erfolg
34 Feuerschaden
0 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Geisterhund6 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/41/5 MP)Nebell (Fester Wille/75): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/163): Fehlschlag
Conspiracy (Göttliche Zuversicht/164): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Geisterhund5 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/57/5 MP)Kurti (Narrenfreiheit/57): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/99): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Geisterhund10 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/66/5 MP)Chanja (Fester Wille/44): guter Erfolg

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Geisterhund3 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/127)Aurvangur (Schildparade/195/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Geisterhund12 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/71)Aurvangur (Schildparade/184/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Geisterhund4 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/68)Aurvangur (Schildparade/174/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 4 von 4
Chanja wirkt Erquickung des Geistes auf sich
Skadi
Shrekk

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift magisch an (Großer Exorzismus/89/9 MP/Staubiger Lederbeutel)Geisterhund2 (Magieresistenz/26): kritischer Erfolg - vertrieben
23 Heiliger Schaden
Geisterhund3 (Magieresistenz/61): Erfolg
25 Heiliger Schaden
Geisterhund6 (Magieresistenz/6): kritischer Erfolg - vertrieben
30 Heiliger Schaden
Geisterhund8 (Magieresistenz/39): kritischer Erfolg
24 Heiliger Schaden
Geisterhund7 (Magieresistenz/39): kritischer Erfolg
20 Heiliger Schaden
Geisterhund10 (Magieresistenz/30): kritischer Erfolg - vertrieben
20 Heiliger Schaden

 

Der Geisterhund sucht das Weite.

 

Der Geisterhund sucht das Weite.

 

Der Geisterhund sucht das Weite.

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/0/Skalpell)Geisterhund5 (Hieb ausweichen/139): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (7 MP) auf Chanja
Skadi
Shrekk

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/139/31 MP/Schwefelklumpen)Geisterhund3 (Magieresistenz/34): kritischer Erfolg - vertrieben
25 Feuerschaden
0 Giftschaden
3 Säureschaden

 

Der Geisterhund sucht das Weite.


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 15 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 125 17 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 77 27 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 74 7 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 15 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 69 34 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 64 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 60 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 71 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 71 41 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 40 13 leicht verwundet
12 Skadi 13 Hinten 58 33 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Geisterhund1 10 Vorne 0 25 vertrieben
2 Geisterhund2 10 Linke Seite 0 16 vertrieben
3 Geisterhund3 10 Linke Seite 0 25 vertrieben
4 Geisterhund4 10 Zentrum 50 30 bereit zum Kampf
5 Geisterhund5 10 Zentrum 50 25 bereit zum Kampf
6 Geisterhund6 10 Zentrum 0 25 vertrieben
7 Geisterhund7 10 Zentrum 30 25 bereit zum Kampf
8 Geisterhund8 10 Zentrum 26 25 bereit zum Kampf
9 Geisterhund9 10 Zentrum 19 25 bereit zum Kampf
10 Geisterhund10 10 Zentrum 0 25 vertrieben
11 Geisterhund11 10 Hinten 13 10 bereit zum Kampf
12 Geisterhund12 10 Hinten 35 25 bereit zum Kampf

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (15 MP/Heiltrank) auf sich
Nebell
Anxiety
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Chanja

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Insigne des Adlers) auf sich
Skadi

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift) auf Jaelle Wohlgesang

  Agonie wirkt Löwenherz (17 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Gerechter Zorn (9 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP/Geheime Konzentrationsübung des Adlers) auf sich

  Nebell wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

 Aurvangur erholt 30 MP.

 Agonie erholt 17 MP.

 Chief Matze erholt 16 MP.

 Kurti erholt 22 MP.

 Anxiety erholt 36 MP.

 Bazille erholt 27 MP.

 Conspiracy erholt 18 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 27 MP.

 Nebell erholt 50 MP.

 Chanja erholt 2 MP.

 Shrekk heilt 1 HP und erholt 21 MP.

 Skadi erholt 7 MP.

 Geisterhund5 erholt 5 MP.

 Geisterhund7 erholt 5 MP.

 Geisterhund8 erholt 5 MP.

 Geisterhund9 erholt 5 MP.

 Geisterhund11 erleidet 13 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Geisterhund12 erholt 5 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 31

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 59

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 102

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (6 MP): Initiative 98

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 57

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 49

 Skadi wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 44

Initiative 102
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/127/5 MP)Geisterhund9 (Hieb ausweichen/143): Fehlschlag
Geisterhund4 (Hieb ausweichen/142): Fehlschlag
Geisterhund5 (Hieb ausweichen/139): Fehlschlag
Geisterhund8 (Hieb ausweichen/124): Erfolg
Geisterhund7 (Hieb ausweichen/145): Fehlschlag

Initiative 98
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/122/6 MP/Doppelklinge der Shetan)Geisterhund7 (Hieb ausweichen/152): Fehlschlag
Geisterhund9 (Hieb ausweichen/139): Fehlschlag
Geisterhund5 (Hieb ausweichen/144): Fehlschlag

Initiative 59
Aktion 1 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/152/Käfigstrebe)Geisterhund8 (Hieb ausweichen/128): Erfolg - vertrieben
39 [+12] Stichschaden
0 Giftschaden

 

Der Geisterhund sucht das Weite.

Initiative 57
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/116/5 MP)Geisterhund12 (Magieresistenz/43): kritischer Erfolg
0 psychologischen Schaden

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Geisterhund4 greift sozial an (Fürchterliches Gebrüll/50/5 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/109): Fehlschlag

Initiative 51
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/Zentrum: 137/Hinten: 110/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Angelhaken )Geisterhund4 (Hieb ausweichen/136): Erfolg
Geisterhund5 (Hieb ausweichen/123): Erfolg
Geisterhund7 (Hieb ausweichen/143): Fehlschlag
Geisterhund9 (Hieb ausweichen/165): Fehlschlag
Geisterhund12 (Hieb ausweichen/131): Fehlschlag

Initiative 49
Aktion 1 von 2
Geisterhund7 greift magisch an (Hindurchgleiten/113/9 MP)Aurvangur (Magieresistenz/113): Fehlschlag
Agonie (Magieresistenz/56): guter Erfolg
Chief Matze (Magieresistenz/54): guter Erfolg
Kurti (Magieresistenz/69): guter Erfolg
Jaelle Wohlgesang (Magieresistenz/153): Fehlschlag
Nebell (Magieresistenz/161): Fehlschlag
Conspiracy (Magieresistenz/126): Fehlschlag
Bazille (Magieresistenz/110): Erfolg
Anxiety (Magieresistenz/99): Erfolg
Skadi (Magieresistenz/55): guter Erfolg
Chanja (Magieresistenz/59): guter Erfolg
Shrekk (Magieresistenz/59): guter Erfolg

Initiative 49
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/103/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Geisterhund12 (96): Erfolg
13 [+12] Stichschaden
0 Feuerschaden
1 Eisschaden

Initiative 49
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/114/6 MP/Doppelklinge der Shetan)Geisterhund4 (Hieb ausweichen/140): Fehlschlag
Geisterhund7 (Hieb ausweichen/154): Fehlschlag
Geisterhund9 (Hieb ausweichen/126): Fehlschlag

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/64/Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Geisterhund12 (113): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Geisterhund5 greift magisch an (Hindurchgleiten/136/9 MP)Aurvangur (Magieresistenz/134): Erfolg
Kurti (Magieresistenz/68): guter Erfolg
Agonie (Magieresistenz/46): kritischer Erfolg
Chief Matze (Magieresistenz/75): guter Erfolg
Conspiracy (Magieresistenz/162): Fehlschlag
Bazille (Magieresistenz/114): Erfolg
Anxiety (Magieresistenz/91): Erfolg
Jaelle Wohlgesang (Magieresistenz/135): Erfolg
Nebell (Magieresistenz/131): Erfolg
Skadi (Magieresistenz/62): guter Erfolg
Shrekk (Magieresistenz/68): guter Erfolg
Chanja (Magieresistenz/56): kritischer Erfolg

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Geisterhund9 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/80)Aurvangur (Schildparade/153/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/124/31 MP/Schwefelklumpen)Geisterhund5 (Magieresistenz/33): kritischer Erfolg
25 Feuerschaden
0 Giftschaden
3 Säureschaden
Geisterhund9 (Magieresistenz/28): kritischer Erfolg - vertrieben
38 Feuerschaden
0 Giftschaden
3 Säureschaden
Geisterhund7 (Magieresistenz/32): kritischer Erfolg
18 Feuerschaden
0 Giftschaden
3 Säureschaden

 

Der Geisterhund sucht das Weite.

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Geisterhund12 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/84)Aurvangur (Schildparade/174/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 2 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/109/Käfigstrebe)Geisterhund7 (Hieb ausweichen/143): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/98/Kriegsszepter des wahren Beschützers)Geisterhund5 (Hieb ausweichen/148): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/97/5 MP)Geisterhund12 (Magieresistenz/26): kritischer Erfolg
0 psychologischen Schaden

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Geisterhund4 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/80)Aurvangur (Schildparade/183/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/112/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Geisterhund12 (101): Erfolg
11 [+12] Stichschaden
0 Feuerschaden
1 Eisschaden

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Geisterhund7 greift im Nahkampf an (Geisterbiss/61)Aurvangur (Schildparade/178/Nicolit-Turmschild): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/2/Skalpell)Geisterhund7 (Hieb ausweichen/151): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 3 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/112/Käfigstrebe)Geisterhund4 (Hieb ausweichen/170): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift magisch an (Großer Exorzismus/92/9 MP/Staubiger Lederbeutel)Geisterhund7 (Magieresistenz/37): kritischer Erfolg - vertrieben
37 Heiliger Schaden
Geisterhund5 (Magieresistenz/36): kritischer Erfolg - vertrieben
25 Heiliger Schaden
Geisterhund4 (Magieresistenz/43): guter Erfolg
15 Heiliger Schaden
Geisterhund12 (Magieresistenz/14): kritischer Erfolg - vertrieben
34 Heiliger Schaden

 

Der Geisterhund sucht das Weite.

 

Der Geisterhund sucht das Weite.

 

Der Geisterhund sucht das Weite.

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/66/Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Geisterhund4 (128): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiegewitter/123/19 MP)Geisterhund4 (Magieresistenz/42): kritischer Erfolg
8 Blitzschaden
0 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/115/Kriegsszepter des wahren Beschützers)Geisterhund4 (Hieb ausweichen/151): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/12/Skalpell)Geisterhund4 (Hieb ausweichen/125): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift magisch an (Großer Exorzismus/53/9 MP/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Geisterhund4 (Magieresistenz/33): guter Erfolg - vertrieben
39 Heiliger Schaden

 

Der Geisterhund sucht das Weite.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 28 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 117 10 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 69 23 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 66 6 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 33 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 69 40 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 57 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 67 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 69 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 71 35 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 41 14 leicht verwundet
12 Skadi 13 Hinten 58 31 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Geisterhund1 10 Vorne 0 25 vertrieben
2 Geisterhund2 10 Linke Seite 0 16 vertrieben
3 Geisterhund3 10 Linke Seite 0 25 vertrieben
4 Geisterhund4 10 Zentrum 0 25 vertrieben
5 Geisterhund5 10 Zentrum 0 21 vertrieben
6 Geisterhund6 10 Zentrum 0 25 vertrieben
7 Geisterhund7 10 Zentrum 0 21 vertrieben
8 Geisterhund8 10 Zentrum 0 30 vertrieben
9 Geisterhund9 10 Zentrum 0 30 vertrieben
10 Geisterhund10 10 Zentrum 0 25 vertrieben
11 Geisterhund11 10 Hinten 0 30 vertrieben
12 Geisterhund12 10 Hinten 0 30 vertrieben

Die Angreifer haben gesiegt!


Jeder Biss der Geisterhunde fühlte sich eisig an, und das schaurige Heulen hat euch den Angstschweiß auf die Stirn getrieben. Die Dunkelheit hat euch diesmal allerdings gut geholfen, denn so konntet ihr diese leuchtenden Biester sehr leicht ausmachen. Anders als andere Geister waren die Hunde nicht mit magischen Fähigkeiten gesegnet. Abgesehen davon, dass nur eure übernatürlich begabten Gefährten wirklich etwas ausrichten konnten. Ein Geisterhund nach dem anderen löste sich in Luft auf, und nun herrscht wieder beklemmende Dunkelheit im Raum. Ihr wartet noch eine ganze Weile, ehe ihr euch entspannt und tastend nach etwas brennbarem sucht. Ihr benötigt dringend Licht!

Endlich findet ihr einige trockene Holzstücke, die ihr mit Stoffstreifen aus eurer Kleidung umwickelt. An den Wänden hat sich über die Zeit hinweg ein weißer Schleier gebildet, den ihr kurzerhand in eine weitere provisorische Fackel einarbeitet; jene brennt außergewöhnlich gut. Nun könnt ihr euch genauer umsehen.


Aurvangur erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 46Gold.
Agonie erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 33Gold.
Chief Matze erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 48Gold.
Kurti erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 58Gold.
Anxiety erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 58Gold.
Bazille erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 73Gold.
Conspiracy erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 51Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 42Gold.
Nebell erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 53Gold.
Chanja erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 61Gold.
Shrekk erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 66Gold.
Skadi erhält 162EP und +6,2Ruhm und findet 46Gold.

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