Kampfbericht: Saints and Sinners

18.07.2015 00:53 - Rückkehr zum Zeughaus

Der Schreiber

Die Tür zur Kammer lässt sich ohne Probleme öffnen, ihr müsst sogar darauf achten, dass sie euch nicht entgegenkommt. Vorsichtig leuchtet ihr ersteinmal mit der provisorischen Fackel in den Raum und haltet erstaunt die Luft an, als ihr, an eine Wand gelehnt, eine Gestalt ausmachen könnt. Da sie sich nicht bewegt, und die Haut der Person eine recht widerliche Färbung angenommen hat, seid ihr euch sicher, dass sie nicht mehr lebt.

Allerdings könnt ihr euch nicht sicher sein, ob sie nicht vielleicht doch eine gewisse Art von Leben in sich hat. Deshalb rückt ihr mit bereitgehaltenen Waffen vor. Doch wider Erwarten rührt sich die Gestalt gar nicht.

Nachdem ihr euch sicher seid, dass ihr nichts zu befürchten habt, seht ihr euch den Mann genauer an. Sein Oberkörper ist nach vorne gesackt, in seiner einen Hand liegt ein Buch, in der anderen hält er eine Schreibfeder. Mit einiger Mühe schafft ihr es, das Buch aus seiner Hand zu nehmen, ohne dass es beschädigt wird. Es scheint eine Art Tagebuch zu sein welches seine letzten Tage beinhaltet. Neugierig versucht ihr mehr von den Schriften zu entziffern...

Maron hat sich in den Gang gestellt, nachdem die Hunde vor Hunger wie wild geworden sind. Da die Treppe unerreichbar für uns ist, haben wir uns zusammen mit den Kindern hier verkrochen. Draußen hören wir Maron kämpfen und fluchen. Möge Akbeth ihm gnädig sein.

...

Draußen herrscht Stille, aber wir trauen uns nicht, die Tür zu öffnen.

...

Ein weiterer Tag ist vergangen, die letzten Reste unserer Nahrung gingen an die Kleinsten. Ikial hat durch Zufall einen Luftzug entdeckt, und wir arbeiten daran, in der Wand das Loch zu vergrößern.

...

Ich bin zu schwach um zu fliehen, ich bete, dass die anderen durchkommen und Hilfe bringen.

...

(in ganz krakeliger Schrift) Mir schwinden ... Sinne. Der Hunger lässt ... Bilder vor Augen ... wie damals, als meine Frau ... ich hoffe, die anderen ... geschafft ... Akbeth ste.. mir .. ...nen le..ten Stu... b..


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 36 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 117 8 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 69 15 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 66 0 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 47 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 69 49 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 65 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 62 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 90 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 71 32 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 62 17 kerngesund
12 Skadi 13 Hinten 58 31 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

  Bazille wirkt Wandlung (2 MP/Grauer Elfenstein) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (8 MP) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Skadi
Shrekk
Chanja

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

 Aurvangur erholt 11 MP.

 Agonie erholt 14 MP.

 Chief Matze erholt 12 MP.

 Kurti erholt 19 MP.

 Anxiety erholt 7 MP.

 Bazille erholt 14 MP.

 Conspiracy erholt 10 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 15 MP.

 Nebell erholt 29 MP.

 Chanja erholt 3 MP.

 Shrekk erholt 11 MP.

 Skadi erholt 4 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 28

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 69

 Skadi wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 66

Initiative 78
Aktion 1 von 2
Chief Matze schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 36 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 117 11 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 69 27 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 66 19 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 54 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 66 61 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 75 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 77 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 119 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 71 35 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 65 28 kerngesund
12 Skadi 13 Hinten 58 31 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Mit wachsendem Entsetzen lest ihr die Worte des alten Mannes. Euch wird klar, dass auch euch dieses Schicksal ereilen kann. Dennoch bewahrt ihr die Ruhe und sprecht ein letztes Gebet für den Verstorbenen.

Erst dann sucht ihr nach dem Loch in der Wand, und tatsächlich findet ihr es relativ schnell. Es ist ein Durchbruch, der gerade mal für ein Kind bequem zu durchschreiten ist - ihr allerdings müsst durchkriechen.


Aurvangur erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 71Gold.
Agonie erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 38Gold.
Chief Matze erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 58Gold.
Kurti erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 25Gold.
Anxiety erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 58Gold.
Bazille erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 64Gold.
Conspiracy erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 71Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 20Gold.
Nebell erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 35Gold.
Chanja erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 25Gold.
Shrekk erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 79Gold.
Skadi erhält 90EP und +2,0Ruhm und findet 46Gold.

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