Kampfbericht: Saints and Sinners

18.07.2015 00:53 - Rückkehr zum Zeughaus

Unter der Erde

Hinter dem Durchbruch befindet sich ein Gang, der etwas bequemer zu beschreiten ist. Ihr müsst zwar immer wieder über Geröllhaufen klettern, kommt aber gut voran. Nach gut einer halben Stunde öffnet sich der Gang in eine Höhle, die mit Stalaktiten und Stalagmiten durchzogen ist. Inmitten des natürlich entstandenen Raumes seht ihr eine Art Brunnen, über dessen flachen Rand Wasser schwappt. Im Zentrum des Brunnens ist eine Figur mit Kalk überzogen und gerade so als eine alte Gottheit der Elfen zu erkennen, Naribia.

Der Durst treibt euch raschen Schrittes auf die Quelle zu. Ihr kniet euch erleichtert nieder, um vom kühlen Nass zu trinken. Kaum habt ihr die ersten Schlucke getrunken und etwas zu tief ins Wasser gesehen, zuckt ihr erschrocken zurück. Durch die Reflexionen hindurch schauen euch weit aufgerissene, im Tode erstarrte Augen an. Aufgequollene Gliedmaßen ergänzen das Bild der am Grunde des Brunnens liegenden weiblichen Elfengestalt. Schleunigst spuckt ihr wieder aus, was sich noch in euren Mündern befindet.

Wie auf ein Stichwort erklingt zarte Musik, und aus dem Wasser steigen mehrere schillernde Gestalten. Auch die Tote erhebt sich aus dem Wasser und tanzt mit leichten Schritten, die nun gar nicht mehr zu ihrem Äußeren passen, mit den Wasserdschinnen. Recht schnell werden sie eures Eindringens gewahr und wenden sich euch zu.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 36 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 117 11 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 69 27 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 66 19 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 54 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 66 61 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 75 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 77 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 119 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 71 35 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 65 28 kerngesund
12 Skadi 13 Hinten 58 31 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wasserdschinn1 15 Vorne 78 95 schillernd
2 Wasserdschinn2 12 Vorne 69 80 schillernd
3 Wasserdschinn3 18 Zentrum 87 110 schillernd
4 Tote Elfendame 20 Hinten 37 60 tanzt anmutig

  Bazille wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (18 MP/Schutzamulett gegen die Geister der Natur) auf Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Anxiety
sich
Nebell
Shrekk

  Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf sich
Agonie
Chief Matze
Kurti
Bazille
Conspiracy

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Skadi
Shrekk
Chanja

  Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Kröte im Beutel) auf Aurvangur
sich
Agonie
Chief Matze

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Die Gefahren des Waldes) auf Bazille
Nebell
Jaelle Wohlgesang
sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Hymne der Chasun,Laute des Mutes) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Insigne des Adlers) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke teilen (6 MP/Geheime Konzentrationsübung des Adlers) auf Aurvangur

  Nebell wirkt Magischer Schutz (6 MP) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

  Wasserdschinn1 wirkt Eisschild (2 MP) auf sich

  Wasserdschinn2 wirkt Eisschild (2 MP) auf sich

  Wasserdschinn3 wirkt Eisschild (2 MP) auf sich

  Tote Elfendame wirkt Gesang des Mutes (Balladen der Schnelligkeit) (5 MP) auf Wasserdschinn1
Wasserdschinn2

 Aurvangur erholt 17 MP.

 Agonie erholt 7 MP.

 Chief Matze erholt 5 MP.

 Kurti erholt 12 MP.

 Anxiety erholt 12 MP.

 Bazille erholt 18 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 11 MP.

 Nebell erholt 6 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 11 MP.

 Skadi erholt 4 MP.

 Wasserdschinn1 erholt 2 MP.

 Wasserdschinn2 erholt 2 MP.

 Wasserdschinn3 erholt 2 MP.

 Tote Elfendame erholt 5 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 19

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 56

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 89

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (6 MP): Initiative 99

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 49

 Chanja wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 102

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 66

 Skadi wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 73

 Wasserdschinn1 wirkt Übermenschliche Schnelligkeit (7 MP): Initiative 74

 Wasserdschinn2 wirkt Übermenschliche Schnelligkeit (6 MP): Initiative 88

 Wasserdschinn3 wirkt Übermenschliche Schnelligkeit (8 MP): Initiative 104

 Tote Elfendame wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 53

Initiative 104
Aktion 1 von 1
Wasserdschinn3 wirkt als Naturgewalt auf (Eisiges Wasser/48)Aurvangur (64): Fehlschlag
Chief Matze (88): Fehlschlag
Agonie (59): Fehlschlag
Kurti (56): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (68): Fehlschlag
Conspiracy (72): Fehlschlag
Bazille (73): Fehlschlag
Nebell (60): Fehlschlag
Anxiety (74): Fehlschlag
Skadi (38): Erfolg
13 [+1] Eisschaden
Shrekk (37): Erfolg
6 [+13] Eisschaden
Chanja (27): guter Erfolg
31 Eisschaden

Initiative 102
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/87/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Gewandtheit,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Stechapfel))Wasserdschinn1 (62): Erfolg
Wasserdschinn2 (57): guter Erfolg
Wasserdschinn3 (59): Erfolg

Initiative 99
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/110/5 MP/Doppelklinge der Shetan)Wasserdschinn1 (53): guter Erfolg
2 [+5] Schneidschaden
9 Feuerschaden
1 Heiliger Schaden
Wasserdschinn2 (49): guter Erfolg
2 [+4] Schneidschaden
9 Feuerschaden
1 Heiliger Schaden

Initiative 89
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur
sich
Kurti
Agonie
Conspiracy

Initiative 88
Aktion 1 von 1
Wasserdschinn2 wirkt als Naturgewalt auf (Kälte verbreiten/10/3 MP)Aurvangur (45): Fehlschlag
Kurti (62): Fehlschlag
Agonie (44): Fehlschlag

Initiative 74
Aktion 1 von 1
Wasserdschinn1 wirkt als Naturgewalt auf (Kälte verbreiten/11/3 MP)Aurvangur (51): Fehlschlag
Agonie (66): Fehlschlag
Chief Matze (75): Fehlschlag

Initiative 73
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/59/3 MP/Vipern-Bogen,Goblinpfeil)Tote Elfendame (Verschwimmen/174): Fehlschlag
Wasserdschinn3 (77): Fehlschlag

Initiative 66
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/119/4 MP/Mondstein-Doppelbüchse mit verbesserter Zieloptik,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Wasserdschinn2 (50): kritischer Erfolg
2 [+4] Stichschaden
6 Feuerschaden
0 [+3] Eisschaden

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/175/Käfigstrebe)Wasserdschinn2 (39): kritischer Erfolg
1 [+4] Stichschaden
11 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

Initiative 53
Aktion 1 von 3
Tote Elfendame heilt mittels Großer Gesang der Heilung (14 MP)Wasserdschinn2 +34 HP
Wasserdschinn1 +12 HP

Initiative 51
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/106/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Gewandtheit,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Stechapfel))Wasserdschinn1 (76): Erfolg
Wasserdschinn2 (41): kritischer Erfolg

Initiative 49
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/112/5 MP/Doppelklinge der Shetan)Wasserdschinn1 (45): kritischer Erfolg
4 [+5] Schneidschaden
9 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden
Wasserdschinn2 (31): kritischer Erfolg
3 [+4] Schneidschaden
9 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 49
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Laute des Mutes) auf sich
Conspiracy
Nebell
Bazille

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/182/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Wasserdschinn2 (42): kritischer Erfolg
Wasserdschinn1 (41): kritischer Erfolg

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/64/Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Tote Elfendame (Verschwimmen/172): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/143/4 MP/Mondstein-Doppelbüchse mit verbesserter Zieloptik,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Wasserdschinn2 (42): kritischer Erfolg
1 [+4] Stichschaden
6 Feuerschaden
0 [+3] Eisschaden

Initiative 30
Aktion 2 von 3
Tote Elfendame greift sozial an (Gesang des Spotts (Ballade der windenden Schlangen)/93/8 MP)Skadi (Stoische Ruhe/16): kritischer Erfolg
Shrekk (Fester Wille/22): kritischer Erfolg
Chanja (Fester Wille/30): kritischer Erfolg

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/125/19 MP/Das Feueramulett von Haron, dem Dunklen)Tote Elfendame (Magieresistenz/105): Erfolg
13 Feuerschaden
0 Giftschaden
0 Säureschaden

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/122/Käfigstrebe)Wasserdschinn2 (22): kritischer Erfolg
1 [+4] Stichschaden
11 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Unsere Heldentaten: Von Orks und Ogern) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/102/5 MP/Buch der tausend Witze)Tote Elfendame (Magieresistenz/118): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (5 MP)Chanja +29 HP +3 MP

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (15 MP/Heiltrank) auf Aurvangur
Chief Matze
Kurti
Agonie
Shrekk
Skadi

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf Skadi
Chanja
Shrekk
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Nebell

Initiative 15
Aktion 3 von 3
Tote Elfendame heilt mittels Großer Gesang der Heilung (14 MP)Wasserdschinn2 +35 HP
sich +13 HP
Wasserdschinn1 +15 HP

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/179/19 MP/Spruchrolle der Elementarmagie)Tote Elfendame (Magieresistenz/120): Erfolg
16 Feuerschaden
0 Giftschaden
0 Säureschaden

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/67/Vipern-Schlinge,Kleiner Erdklumpen)Wasserdschinn1 (50): Erfolg
0 [+5] Hiebschaden
0 Giftschaden

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Conspiracy wirkt Großer Segen (6 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP/Phiole mit brodelnder, gelber Flüssigkeit) auf Aurvangur
Chanja
Shrekk
Skadi
Kurti

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (7 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Bazille
Conspiracy
Nebell
Anxiety


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 15 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 125 14 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 76 32 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 74 20 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 42 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 66 36 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 64 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 64 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 81 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 69 35 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 59 16 kerngesund
12 Skadi 13 Hinten 45 28 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wasserdschinn1 15 Vorne 78 85 schillernd
2 Wasserdschinn2 12 Vorne 69 71 schillernd
3 Wasserdschinn3 18 Zentrum 87 102 schillernd
4 Tote Elfendame 20 Hinten 21 20 tanzt anmutig

  Bazille wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (18 MP/Schutzamulett gegen die Geister der Natur) auf Chanja
Skadi
Aurvangur
Chief Matze
Agonie
Kurti

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (7 MP) auf Chanja
Skadi
Shrekk

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Die Gefahren des Waldes) auf Conspiracy

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf sich
Jaelle Wohlgesang
Anxiety

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Choral der absoluten Heiligkeit,Laute des Mutes) auf Chanja
Shrekk
Skadi

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf Skadi
sich
Chanja

  Tote Elfendame wirkt Gesang des Mutes (Balladen der Erholung) (6 MP) auf Wasserdschinn3

 Aurvangur erholt 25 MP.

 Agonie erholt 7 MP.

 Chief Matze erholt 5 MP.

 Kurti erholt 19 MP.

 Anxiety erholt 24 MP.

 Bazille erholt 32 MP.

 Conspiracy erholt 13 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 24 MP.

 Nebell erholt 39 MP.

 Chanja heilt 2 HP.

 Shrekk heilt 6 HP und erholt 18 MP.

 Skadi heilt 13 HP und erholt 7 MP.

 Wasserdschinn1 erleidet 19 HP Schaden und erholt 7 MP.

 Wasserdschinn2 erleidet 26 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Wasserdschinn3 erholt 8 MP.

 Tote Elfendame erleidet 19 HP Schaden und erholt 7 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 12

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 81

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 91

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (6 MP): Initiative 87

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 79

 Chanja wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 91

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 58

 Skadi wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 59

 Wasserdschinn1 wirkt Übermenschliche Schnelligkeit (7 MP): Initiative 59

 Wasserdschinn2 wirkt Übermenschliche Schnelligkeit (6 MP): Initiative 69

 Wasserdschinn3 wirkt Übermenschliche Schnelligkeit (8 MP): Initiative 100

 Tote Elfendame wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 40

Initiative 91
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/85/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Gewandtheit,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Stechapfel))Wasserdschinn3 (67): Erfolg

Initiative 91
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/184/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Wasserdschinn3 (45): kritischer Erfolg

Initiative 87
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/157/7 MP/Doppelklinge der Shetan)Wasserdschinn2 (36): kritischer Erfolg
4 [+4] Schneidschaden
14 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden
Wasserdschinn1 (62): kritischer Erfolg
2 [+5] Schneidschaden
14 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 81
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/157/Käfigstrebe)Wasserdschinn2 (42): kritischer Erfolg - vertrieben
3 [+4] Stichschaden
18 Feuerschaden
4 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

 

Der Wasserschinn verflüchtigt sich - zurück bleibt nur ein leichter Dunst

Initiative 79
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/124/5 MP)Wasserdschinn3 (Magieresistenz/78): guter Erfolg
0 psychologischen Schaden

Initiative 59
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/70/Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Tote Elfendame (Verschwimmen/187): Fehlschlag

Initiative 58
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/63/4 MP/Verzierter Pistolengürtel mit edlen Steinschlosspistolen,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Wasserdschinn1 (58): Erfolg
1 [+5] Stichschaden
0 [+2] Eisschaden

Initiative 53
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/141/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Tote Elfendame (Verschwimmen/126): Erfolg

Initiative 45
Aktion 2 von 2
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/52)Wasserdschinn1 (56): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/136/7 MP/Doppelklinge der Shetan)Wasserdschinn1 (55): kritischer Erfolg
2 [+5] Schneidschaden
14 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/194/Käfigstrebe)Wasserdschinn1 (51): kritischer Erfolg - vertrieben
1 [+5] Stichschaden
18 Feuerschaden
4 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

 

Der Wasserschinn verflüchtigt sich - zurück bleibt nur ein leichter Dunst

Initiative 40
Aktion 1 von 3
Tote Elfendame heilt mittels Manatrank nehmensich +43 MP

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/79/5 MP)Tote Elfendame (Magieresistenz/125): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/98/31 MP/Ledertasche der magischen Künste)Tote Elfendame (Magieresistenz/123): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/36/Skalpell)Wasserdschinn3 (51): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/84/Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Tote Elfendame (Verschwimmen/113): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/99/4 MP/Verzierter Pistolengürtel mit edlen Steinschlosspistolen,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Wasserdschinn3 (62): guter Erfolg
1 [+6] Stichschaden
0 [+2] Eisschaden

Initiative 26
Aktion 3 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/Zentrum: 161/Hinten: 129/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Wasserdschinn3 (51): kritischer Erfolg
Tote Elfendame (Verschwimmen/145): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 3
Tote Elfendame heilt mittels Großer Gesang der Heilung (14 MP)sich +35 HP

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Shrekk
Skadi
Chanja

Initiative 17
Aktion 1 von 2
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/73/Vipern-Schlinge,Staubiger Lederbeutel)Wasserdschinn3 (54): Erfolg
0 [+6] Hiebschaden
0 Giftschaden

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/130/19 MP/Staubige Ledertasche)Tote Elfendame (Magieresistenz/107): Erfolg
12 Feuerschaden
0 Giftschaden
0 Säureschaden

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (15 MP/Heiltrank) auf Chanja
Jaelle Wohlgesang
sich
Conspiracy
Nebell
Anxiety

Initiative 12
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (7 MP) auf Chief Matze
Kurti
Agonie

Initiative 11
Aktion 3 von 3
Tote Elfendame greift sozial an (Lied der unerträglichen Pein/71/7 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/85): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/28/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Wasserdschinn3 (44): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 2 von 2
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/63/Vipern-Schlinge,Staubiger Lederbeutel)Wasserdschinn3 (58): Erfolg
0 [+5] Hiebschaden
0 Giftschaden

Initiative 6
Aktion 2 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/98/Kriegsszepter des wahren Beschützers)Wasserdschinn3 (35): kritischer Erfolg
1 [+6] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 23 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 125 16 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 76 27 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 74 17 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 54 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 66 35 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 73 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 67 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 69 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 79 44 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 72 21 kerngesund
12 Skadi 13 Hinten 65 40 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wasserdschinn1 15 Vorne 0 85 vertrieben
2 Wasserdschinn2 12 Vorne 0 69 vertrieben
3 Wasserdschinn3 18 Zentrum 85 87 schillernd
4 Tote Elfendame 20 Hinten 25 39 tanzt anmutig

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Chief Matze
Agonie
sich
Conspiracy
Nebell

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (7 MP) auf Conspiracy
Nebell
Anxiety
Bazille
Jaelle Wohlgesang

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Kurti wirkt Purzelbaum (9 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP/Geheime Konzentrationsübung des Adlers) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 23 MP.

 Agonie erholt 11 MP.

 Chief Matze erholt 10 MP.

 Kurti erholt 19 MP.

 Bazille erholt 36 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 13 MP.

 Nebell erholt 50 MP.

 Chanja erholt 3 MP.

 Shrekk erholt 18 MP.

 Skadi erholt 4 MP.

 Wasserdschinn3 erleidet 21 HP Schaden und erholt 8 MP.

 Tote Elfendame erleidet 25 HP Schaden und erholt 7 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 25

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 75

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 138

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (6 MP): Initiative 94

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 88

 Chanja wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 78

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 74

 Skadi wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 69

 Wasserdschinn3 wirkt Übermenschliche Schnelligkeit (8 MP): Initiative 87

Initiative 138
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/128)Wasserdschinn3 (41): kritischer Erfolg
0 [+6] Hiebschaden
18 Feuerschaden
4 Heiliger Schaden

Initiative 94
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/156/7 MP/Doppelklinge der Shetan)Wasserdschinn3 (46): kritischer Erfolg
3 [+6] Schneidschaden
14 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 88
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/117/5 MP)Wasserdschinn3 (Magieresistenz/32): kritischer Erfolg
0 psychologischen Schaden

Initiative 78
Aktion 1 von 2
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/57)Wasserdschinn3 (54): Erfolg
0 [+6] Schneidschaden
1 Heiliger Schaden

Initiative 75
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/137/Käfigstrebe)Wasserdschinn3 (59): kritischer Erfolg - vertrieben
2 [+6] Stichschaden
18 Feuerschaden
4 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

 

Der Wasserschinn verflüchtigt sich - zurück bleibt nur ein leichter Dunst


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 14 Vorne 102 36 kerngesund
2 Agonie 14 Linke Seite 117 15 kerngesund
3 Chief Matze 13 Linke Seite 69 20 kerngesund
4 Kurti 13 Linke Seite 66 3 kerngesund
5 Anxiety 13 Zentrum 42 54 kerngesund
6 Bazille 13 Zentrum 66 61 kerngesund
7 Conspiracy 13 Zentrum 71 75 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 14 Zentrum 62 72 kerngesund
9 Nebell 14 Zentrum 64 119 kerngesund
10 Chanja 14 Hinten 71 32 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 65 25 kerngesund
12 Skadi 13 Hinten 58 31 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wasserdschinn1 15 Vorne 0 85 vertrieben
2 Wasserdschinn2 12 Vorne 0 69 vertrieben
3 Wasserdschinn3 18 Zentrum 0 102 vertrieben
4 Tote Elfendame 20 Hinten 0 46 vertrieben

Die Angreifer haben gesiegt!


Wie alle Dschinne sind auch diese nur mit viel taktischem Wissen zu besiegen. Gestärkt durch die immer noch betörenden Gesänge der Elfe, hättet ihr euch beinahe zu ihr gesellt, um für ewig mit den Wassergeistern zu tanzen. Als endlich der letzte in einer Pfütze vor euch liegt, setzt ihr euch erschöpft auf den Boden, um kurz zu verschnaufen. Es lässt euch allerdings keine Ruhe, dass ihr ein Heiligtum einer elfischen Gottheit unter einer Menschenstadt gefunden habt - mitsamt einem offensichtlichen Opfer. Trotz eurer Erschöpfung rafft ihr euch auf und untersucht die Elfendame. Sie trägt ähnliche Kleidung wie der Mann in der Kammer, was euch vermuten lässt, dass sie ebenfalls zu der Gruppe gehörte. Langsam fragt ihr euch, wer diese Menschen ... und Elfen gewesen sein mögen. Zur Beschwichtigung der Gottheit des Brunnens versprecht ihr mit einem Eid, euch der Toten nach eurer Rettung anzunehmen, mit der Hoffnung, dass dies euch hier rausbringt.


Aurvangur erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 55Gold.
Agonie erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 27Gold.
Chief Matze erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 58Gold.
Kurti erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 40Gold.
Anxiety erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 51Gold.
Bazille erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 84Gold.
Conspiracy erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 66Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 51Gold.
Nebell erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 38Gold.
Chanja erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 51Gold.
Shrekk erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 33Gold.
Skadi erhält 72EP und +6,2Ruhm und findet 48Gold.

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