Es gibt schon seltsame Wesen in Ezantoh und den meisten begegnet man entweder überhaupt nicht oder aber erst, wenn man gezielt danach sucht. Vor kurzem seid ihr einem Satyr begegnet und könnt nun dieses kleine Abenteuer in einer Kneipe erzählen. Ein gemütlicher Abend tut bei den vielen Aufgaben und Gefahren, denen ihr ausgesetzt seid, wirklich gut.
Nach einer Idee von Lyria - vielen Dank, Edelwold
Dungeon: Der Satyr
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart:
Nahkampf & Fernkampf + Magie (beim Blocker)
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart:
Fernkampf
Anmerkung:
Guter Blocker + pushes vorausgesetzt, ohne sehr starke Fernkämpfer unmöglich
Die Gäste der Kneipe scharen sich um euch, man spendiert euch allen einen Krug Bier, damit ihr von euren Abenteuern berichtet. In Gedanken reist ihr zurück zu eurer Begegnung mit einem Satyr und beginnt, abwechselnd zu erzählen:
„Wir waren unterwegs nach Tural und rasteten abseits am Wegesrand. Niemand war weit und breit zu sehen, als wir im Gras unser Lager aufschlugen. Ein Teil von uns baute arglos die Zelte auf, der Rest kümmerte sich ums Feuer und das Essen, als plötzlich neben uns ein bocksbeiniger Mann mit Ziegenkopf stand. Wir hatten noch nie solch ein Wesen gesehen, aber da es unbewaffnet war, abgesehen von einer Panflöte, fühlten wir uns nicht bedroht. Wir grüßten den Ziegenkopf freundlich und fragten verwundert, wie er so plötzlich aufgetaucht sei, doch er setzte nur die Flöte an die Lippen und begann zu spielen.“
Eure Zuhörer schmunzeln amüsiert, als ihr mittels Tanzeinlagen und Gesumme die Situation beschreibt. Zwar bekommt ihr die liebliche Melodie des Satyrs nicht mal annähernd hin, aber ihr stellt die Szene so bildlich dar, dass einige Kneipengäste sogar beginnen mitzutanzen. Erschöpft, allerdings nicht annähernd gleich dem Tanz beim Satyr, haltet ihr inne und blickt ernst zu euren Zuhörern. Nach und nach verstummen sie und schauen euch gespannt an, die Stimmung schwingt um von ausgelassenem Tanz zu gespannter Aufmerksamkeit.