Kampfbericht: Saints and Sinners

08.05.2015 16:12 - Der Satyr

Beschreibung des Dungeons
Es gibt schon seltsame Wesen in Ezantoh und den meisten begegnet man entweder überhaupt nicht oder aber erst, wenn man gezielt danach sucht. Vor kurzem seid ihr einem Satyr begegnet und könnt nun dieses kleine Abenteuer in einer Kneipe erzählen. Ein gemütlicher Abend tut bei den vielen Aufgaben und Gefahren, denen ihr ausgesetzt seid, wirklich gut.

Nach einer Idee von Lyria - vielen Dank, Edelwold
Dungeon: Der Satyr
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf & Fernkampf + Magie (beim Blocker)
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Fernkampf
Anmerkung: Guter Blocker + pushes vorausgesetzt, ohne sehr starke Fernkämpfer unmöglich
Zum Dungeongeflüster

 

Das erste Treffen

Die Gäste der Kneipe scharen sich um euch, man spendiert euch allen einen Krug Bier, damit ihr von euren Abenteuern berichtet. In Gedanken reist ihr zurück zu eurer Begegnung mit einem Satyr und beginnt, abwechselnd zu erzählen:

„Wir waren unterwegs nach Tural und rasteten abseits am Wegesrand. Niemand war weit und breit zu sehen, als wir im Gras unser Lager aufschlugen. Ein Teil von uns baute arglos die Zelte auf, der Rest kümmerte sich ums Feuer und das Essen, als plötzlich neben uns ein bocksbeiniger Mann mit Ziegenkopf stand. Wir hatten noch nie solch ein Wesen gesehen, aber da es unbewaffnet war, abgesehen von einer Panflöte, fühlten wir uns nicht bedroht. Wir grüßten den Ziegenkopf freundlich und fragten verwundert, wie er so plötzlich aufgetaucht sei, doch er setzte nur die Flöte an die Lippen und begann zu spielen.“


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 71 22 kerngesund
2 Anxiety 5 Zentrum 21 37 kerngesund
3 Bazille 5 Zentrum 22 33 kerngesund
4 Chanja 5 Zentrum 38 15 kerngesund
5 Conspiracy 5 Zentrum 26 33 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 25 24 kerngesund
7 Nebell 5 Zentrum 28 52 kerngesund
8 Shrekk 5 Zentrum 37 20 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 22 15 kerngesund
10 Agonie 5 Hinten 68 14 kerngesund
11 Chief Matze 5 Hinten 34 18 kerngesund
12 Kurti 5 Hinten 34 23 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Satyr 8 Zentrum 75 30 sau frech

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Aurvangur wirkt Erst mal was essen! (Gretels Strudel) auf sich

  Anxiety wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Bazille wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Conspiracy wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Agonie wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

Initiative 508
Aktion 1 von 1
Das liebliche Flötenspiel des Satyrs ist unendlich schön. Seine traumhafte Melodie bringt euch zu vollkommener Ruhe.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 79 0 kerngesund
2 Anxiety 5 Zentrum 23 0 kerngesund
3 Bazille 5 Zentrum 24 0 kerngesund
4 Chanja 5 Zentrum 41 0 kerngesund
5 Conspiracy 5 Zentrum 28 0 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 25 0 kerngesund
7 Nebell 5 Zentrum 30 0 kerngesund
8 Shrekk 5 Zentrum 40 0 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 25 0 kerngesund
10 Agonie 5 Hinten 70 0 kerngesund
11 Chief Matze 5 Hinten 38 0 kerngesund
12 Kurti 5 Hinten 37 0 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Eure Zuhörer schmunzeln amüsiert, als ihr mittels Tanzeinlagen und Gesumme die Situation beschreibt. Zwar bekommt ihr die liebliche Melodie des Satyrs nicht mal annähernd hin, aber ihr stellt die Szene so bildlich dar, dass einige Kneipengäste sogar beginnen mitzutanzen. Erschöpft, allerdings nicht annähernd gleich dem Tanz beim Satyr, haltet ihr inne und blickt ernst zu euren Zuhörern. Nach und nach verstummen sie und schauen euch gespannt an, die Stimmung schwingt um von ausgelassenem Tanz zu gespannter Aufmerksamkeit.


Aurvangur erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 25Gold.
Anxiety erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 48Gold.
Bazille erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 53Gold.
Chanja erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 51Gold.
Conspiracy erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 38Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 71Gold.
Nebell erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 64Gold.
Shrekk erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 22Gold.
Skadi erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 71Gold.
Agonie erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 42Gold.
Chief Matze erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 58Gold.
Kurti erhält 48EP und +3,8Ruhm und findet 42Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (05.05.2015) - 46.4.83.112