Beschreibung des Dungeons | ||||||||||||||||||||
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Wiedersehen mit HubertHubert erklärt euch, dass eine der reichen Damen der Stadt ihren Schoßhund vermisse und die örtlichen Behörden um Hilfe ersucht hat. Hubert habe sich – seiner letzten Verfehlung im Dienst wegen – bereiterklärt diese Sache zu ergründen. Die Dame habe ihm daraufhin erklärt, dass ein Rattenmensch ihren armen „Schnuffi“ geraubt habe und mit ihm in die Kanalisation geflüchtet sei. In Anbetracht der mutmaßlichen kriminellen Verwicklungen, welche in der Kanalisation stattfinden sollen, habe er sich aber entschieden, dass er es ohne Hilfe nicht schaffen könne. Das klingt passend auf euch zugeschnitten und so steht ihr wenige Minuten später vor einem mit einem durchgerosteten Gitter versperrten Eingang zur Kanalisation. Schnell ist das Gitter von dem nach unten führenden schmalen Eingang heruntergerissen, doch zu eurem Leidwesen müsst ihr feststellen, dass die ins Dunkel hinabführende Leiter schon weitaus bessere Zeiten hatte. Nun müsst ihr darauf achten, dass ihr beim Hinabklettern nicht mehrmals wegrutscht; manche Sprossen fehlen gar oder knirschen unheilverkündend, sobald ihr auf sie tretet, dennoch wagt ihr alle den Abstieg und lasst den nervösen Hubert – welcher euch sicher mehr Belastung als Hilfe in den Katakomben wäre – an der Oberfläche hinter euch. Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! Der Abstieg wäre geschafft! Doch die Dunkelheit, die euch umgibt, verschluckt das einfallende Tageslicht fast komplett, so dass ihr nun erstmal warten müsst, bis eure Augen sich an die Dunkelheit angepasst haben. |