Kampfbericht: Chaos Cookies

06.11.2014 12:41 - Schnuffis Retter (mit Einstiegsversion)

Beschreibung des Dungeons
Hubert, der schmächtige Steuereintreiber mit der häßlichen Brille, den ihr bei eurer waghalsigen Flucht vor den Fischern beim letzten Besuch von Delasburg kennengelernt habt, meldete sich per Nachricht bei euch - es ginge um etwas sehr dringendes.
Scheinbar hat seine Flucht – als er eigentlich seiner Pflicht als Steuereintreiber nachkommen sollte – ihn um seine anstehende Beförderung gebracht. Er bittet euch nun, ihm bei einem Auftrag zu helfen, von dem er sich erhofft, dass er damit die Gunst seiner Vorgesetzten zurückgewinnen kann.
Obwohl ihr nicht gerade die besten Freunde der Behörden seid und schon bei mehr als einer Gelegenheit in Konflikt mit der Wache kamt, beschließt ihr, ihm zu helfen.
Jedenfalls steht ihr schon kurz darauf wieder auf den Straßen von Delasburg und Hubert kommt im Laufschritt auf euch zugerauscht …
Dungeon: Schnuffis Retter
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Beliebig
Anmerkung: Der Dungeon gehört zur „Delasburg-Reihe“
Zum Dungeongeflüster

 

Wiedersehen mit Hubert

Hubert erklärt euch, dass eine der reichen Damen der Stadt ihren Schoßhund vermisse und die örtlichen Behörden um Hilfe ersucht hat. Hubert habe sich – seiner letzten Verfehlung im Dienst wegen – bereiterklärt diese Sache zu ergründen.

Die Dame habe ihm daraufhin erklärt, dass ein Rattenmensch ihren armen „Schnuffi“ geraubt habe und mit ihm in die Kanalisation geflüchtet sei. In Anbetracht der mutmaßlichen kriminellen Verwicklungen, welche in der Kanalisation stattfinden sollen, habe er sich aber entschieden, dass er es ohne Hilfe nicht schaffen könne.

Das klingt passend auf euch zugeschnitten und so steht ihr wenige Minuten später vor einem mit einem durchgerosteten Gitter versperrten Eingang zur Kanalisation.

Schnell ist das Gitter von dem nach unten führenden schmalen Eingang heruntergerissen, doch zu eurem Leidwesen müsst ihr feststellen, dass die ins Dunkel hinabführende Leiter schon weitaus bessere Zeiten hatte. Nun müsst ihr darauf achten, dass ihr beim Hinabklettern nicht mehrmals wegrutscht; manche Sprossen fehlen gar oder knirschen unheilverkündend, sobald ihr auf sie tretet, dennoch wagt ihr alle den Abstieg und lasst den nervösen Hubert – welcher euch sicher mehr Belastung als Hilfe in den Katakomben wäre – an der Oberfläche hinter euch.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 4 Vorne 53 12 kerngesund
2 Armathan Deloth 4 Zentrum 19 14 kerngesund
3 Brekhadyn 4 Zentrum 21 10 kerngesund
4 Cyrano Caliginis Feanár 3 Zentrum 38 10 kerngesund
5 Kalindra 4 Zentrum 17 20 kerngesund
6 Keradoth 4 Zentrum 20 28 kerngesund
7 Nakathe 4 Zentrum 26 20 kerngesund
8 Robert Rogers 4 Zentrum 35 10 kerngesund
9 Scelinor 4 Zentrum 20 47 kerngesund
10 Arliden Ruh 4 Hinten 18 13 kerngesund
11 Isolfur Neunklaue 4 Hinten 22 6 kerngesund
12 Sjegor 3 Hinten 28 8 kerngesund
  Senfdazugeber      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Morsche Leiter 1 Zentrum 5 5 knarzend

  Nakathe wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Armathan Deloth wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Brekhadyn wirkt Finte auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Keradoth wirkt Kluge Ratschläge (5 MP/Buch: Die Gefahren des Waldes) auf Brekhadyn
Nakathe

  Robert Rogers wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Scelinor wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Arliden Ruh schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Isolfur Neunklaue wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

 Keradoth erholt 3 MP.

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh kann nichts tun.

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Brekhadyn kann nichts tun.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Isolfur Neunklaue kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 11
Aktion 1 von 2
Nicht alle konnten sich rechtzeitig festhalten, wenn eine Sprosse mal sehr rutschig war. (12)Robert Rogers (21): Fehlschlag
Kalindra (15): Fehlschlag
Cyrano Caliginis Feanár (8): guter Erfolg
3 [+2] Hiebschaden
Keradoth (7): guter Erfolg
3 [+2] Hiebschaden
Brekhadyn (10): Erfolg
0 [+4] Hiebschaden
Armathan Deloth (8): guter Erfolg
1 [+4] Hiebschaden
Nakathe (8): guter Erfolg
2 [+3] Hiebschaden
Scelinor (18): Fehlschlag
Sjegor (10): Erfolg
0 [+4] Hiebschaden
Arliden Ruh (8): guter Erfolg
1 [+4] Hiebschaden
Leichte Stoffhandschuhe -1 HP
Isolfur Neunklaue (9): Erfolg
0 [+4] Hiebschaden
Shrekk (16): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Armathan Deloth wirkt Aura des Paladins (Ordensschwert des Paladins) auf sich

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Scelinor kann nichts tun.

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Nakathe kann nichts tun.

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Keradoth wirkt Kluge Ratschläge (5 MP/Buch: Die Gefahren des Waldes) auf Armathan Deloth
sich

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 5
Aktion 2 von 2
Nicht alle konnten sich rechtzeitig auf eine andere Sprosse retten, als eine unter ihren Füßen nachgab ... (14)Keradoth (8): guter Erfolg
4 [+2] Hiebschaden
Armathan Deloth (13): Erfolg
0 [+5] Hiebschaden
Cyrano Caliginis Feanár (15): Fehlschlag
Kalindra (19): Fehlschlag
Nakathe (20): Fehlschlag
Brekhadyn (20): Fehlschlag
Scelinor (2): kritischer Erfolg
10 Hiebschaden
Robert Rogers (5): kritischer Erfolg
10 Hiebschaden
Arliden Ruh (3): kritischer Erfolg
10 Hiebschaden
Isolfur Neunklaue (7): guter Erfolg
3 [+3] Hiebschaden
Sjegor (12): Erfolg
0 [+5] Hiebschaden
Shrekk (6): kritischer Erfolg
8 [+2] Hiebschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 4 Vorne 47 12 leicht verwundet
2 Armathan Deloth 4 Zentrum 21 14 kerngesund
3 Brekhadyn 4 Zentrum 21 10 kerngesund
4 Cyrano Caliginis Feanár 3 Zentrum 38 10 kerngesund
5 Kalindra 4 Zentrum 17 20 kerngesund
6 Keradoth 4 Zentrum 13 21 leicht verwundet
7 Nakathe 4 Zentrum 27 20 kerngesund
8 Robert Rogers 4 Zentrum 27 10 leicht verwundet
9 Scelinor 4 Zentrum 13 47 verwundet
10 Arliden Ruh 4 Hinten 7 13 verwundet
11 Isolfur Neunklaue 4 Hinten 22 6 leicht verwundet
12 Sjegor 3 Hinten 28 8 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Der Abstieg wäre geschafft! Doch die Dunkelheit, die euch umgibt, verschluckt das einfallende Tageslicht fast komplett, so dass ihr nun erstmal warten müsst, bis eure Augen sich an die Dunkelheit angepasst haben.


Shrekk erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 39Gold.
Armathan Deloth erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 44Gold.
Brekhadyn erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 54Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 28Gold.
Kalindra erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 32Gold.
Keradoth erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 41Gold.
Nakathe erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 54Gold.
Robert Rogers erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 44Gold.
Scelinor erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 21Gold.
Arliden Ruh erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 50Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 52Gold.
Sjegor erhält 35EP und +3,4Ruhm und findet 21Gold.

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