Im Besprechungsraum der Schwarzelfen, mitten in Khor'man tzu, habt ihr eine versiegelte Tür von enormer Größe, fast schon ein Tor, gefunden. Die Macht des Zwergensteins ermöglicht es euch, diese Tür zu öffnen.
Die Größe der Tür, Spuren und Abnutzung am Boden davor deuten an, dass sie viel benutzt wird, ganze Armeen könnten hier durchgezogen sein. Vielleicht wäre es schlau, Verstärkung mitzunehmen - auf jeden Fall solltet ihr euch auf harte Kämpfe gefasst machen!
Dungeon: Das Tor der Schwarzelfen
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart:
Explosion, Fernkampf, Naturgewalt
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart:
ohne Fernkampf und Magie nicht zu schaffen
Anmerkung:
Sehr anspruchsvoller Dungeon mit harten taktischen Anforderungen. Die Gegner nehmen sich mit Magie und Fernkampf eure gesamgte Gruppe vor, auch vor hinterhältigen Angriffen schrecken sie nicht zurück
Ihr hofft, dass ihr nicht unnötig die Pferde scheu gemacht habt, als ihr dem Landgrafen aus Tiefenfels einen Boten schicktet, um ihn an sein gegebenes Versprechen zu erinnern. Die Antwort war kurz, knapp und erfreulich, seine Truppen haben euch wie versprochen vor dem Eingang erwartet und harren nun eurer Befehle.
Um euch selbst ein Bild zu verschaffen und niemanden zu gefährden, geht ihr erstmal allein voraus.
Vorsichtig nähert ihr euch der Tür, die bedrohlich vor euch aufragt. Kaum zieht ihr den Zwergenstein aus der Tasche, pulsiert er in einem grünlichen Licht und die Symbole auf der Tür leuchten düster auf.
Nach einer kurzen Bedenkzeit bringt ihr den Stein direkt zu der Tür und berührt sie damit.
Mit einem gewaltigen Knall gibt die Tür dem von euch ausgeübten magischen Druck nach und springt auf - nur um direkt eure Energie gegen euch selbst zu schleudern!