Kampfbericht: Saints and Sinners

15.05.2015 23:51 - Der schwarze Stein

Der Aufstieg durch den Wald

Der Weg schlängelt sich in Serpentinen den Berg hinauf und ist nicht sonderlich steil. Er führt durch einen Wald, der mit jedem Schritt dichter zu werden scheint. Ein ungemütlicher Ort! Schnell habt ihr das Gefühl beobachtet zu werden.
Offenbar sind die Warnungen der Dörfler vor dem verwunschenen Wald nicht ganz unbegründet gewesen: Aus dem Unterholz nähert sich - völlig lautlos - eine unheimliche Gestalt. Sie ist etwa menschengroß, von schlanker, hochgewachsener Statur und mit einem Umhang bekleidet, der anscheinend aus Zweigen und Ästen besteht. Ihre Augen funkeln euch böse an:
„Was macht ihr in meinem Wald? Es ist nicht erlaubt, auf diesen Pfaden zu wandeln. Jedenfalls nicht den Lebenden! Wollt ihr meine Gäste werden?“


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 81 26 kerngesund
2 Agonie 6 Linke Seite 70 18 kerngesund
3 Chief Matze 6 Linke Seite 39 21 kerngesund
4 Kurti 6 Linke Seite 43 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 29 14 bereit zum Kampf
6 Chanja 6 Zentrum 49 16 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 39 22 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 37 43 kerngesund
9 Bazille 6 Hinten 32 34 kerngesund
10 Conspiracy 6 Hinten 34 32 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 34 31 kerngesund
12 Nebell 6 Hinten 30 61 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 31 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldhüter 15 Vorne 50 132 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Shrekk
Chanja

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Agonie
sich
Chief Matze
Wildhund
Shrekk
Chanja
Skadi
Conspiracy
Bazille
Nebell
Anxiety
Jaelle Wohlgesang

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Unsere Heldentaten: Von Orks und Ogern) auf Chief Matze
Kurti
Agonie

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Agonie

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des magischen Schutzes,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Wildhund heilt 1 HP.

 Chanja heilt 1 HP und erholt 3 MP.

 Shrekk heilt 3 HP und erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

Initiative 53
Aktion 1 von 2
Waldhüter ruft herbei mittels Pflanzen belebenSchlingpflanzen1
Schlingpflanzen2
Schlingpflanzen3

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/82/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Waldhüter (Hieb ausweichen/110): Fehlschlag
Schlingpflanzen3 (27): kritischer Erfolg
Schlingpflanzen1 (22): kritischer Erfolg

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/80)Schlingpflanzen2 (22): kritischer Erfolg
3 Stichschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/72/Einfacher Mondstein-Pistolengürtel,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Schlingpflanzen1 (16): kritischer Erfolg
3 Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Waldhüter ruft herbei mittels Pflanzen belebenSchlingpflanzen4
Schlingpflanzen5
Schlingpflanzen6

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/64/15 MP/Glühender Stein)Schlingpflanzen3 (3): kritischer Erfolg - zerhackt
49 Feuerschaden

 

Eure Waffen zerfetzen die Pflanze in kleine Stücke.

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/88/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Schlingpflanzen2 (13): kritischer Erfolg
Waldhüter (Hieb ausweichen/76): Erfolg

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/87/Stahlkette (lang))Schlingpflanzen2 (15): kritischer Erfolg
11 Hiebschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/36/8 MP/Ring des reinigenden Feuers)Waldhüter (Magieresistenz/50): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (3 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Agonie
Chief Matze

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP)Wildhund +4 HP

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/30/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Schlingpflanzen4 (6): kritischer Erfolg
1 Stichschaden
4 Feuerschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/111/Käfigstrebe)Schlingpflanzen2 (4): kritischer Erfolg
5 Stichschaden
13 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
1 Giftschaden

Initiative 9
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/112/Käfigstrebe)Schlingpflanzen2 (0): kritischer Erfolg - zerhackt
6 Stichschaden
13 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
1 Giftschaden

 

Eure Waffen zerfetzen die Pflanze in kleine Stücke.

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/56/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Stechapfel))Waldhüter (Geschoss ausweichen/91): Fehlschlag
Schlingpflanzen1 (14): kritischer Erfolg

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/36/Kriegsszepter des Inquisitors)Schlingpflanzen1 (8): kritischer Erfolg
9 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 4
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/97/Käfigstrebe)Waldhüter (Hieb ausweichen/86): Erfolg
6 [+12] Stichschaden
1 Feuerschaden
1 Heiliger Schaden
0 Giftschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 90 26 kerngesund
2 Agonie 6 Linke Seite 70 8 kerngesund
3 Chief Matze 6 Linke Seite 39 21 kerngesund
4 Kurti 6 Linke Seite 43 19 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 14 bereit zum Kampf
6 Chanja 6 Zentrum 50 16 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 42 22 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 37 32 kerngesund
9 Bazille 6 Hinten 32 31 kerngesund
10 Conspiracy 6 Hinten 34 24 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 34 29 kerngesund
12 Nebell 6 Hinten 30 53 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 31 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schlingpflanzen1 5 Vorne 32 50 voll im Saft
2 Schlingpflanzen2 5 Vorne 0 50 zerhackt
3 Schlingpflanzen3 5 Vorne 0 50 zerhackt
4 Waldhüter 15 Vorne 42 132 bereit zum Kampf
5 Schlingpflanzen4 5 im Rücken 39 50 voll im Saft
6 Schlingpflanzen5 5 im Rücken 44 50 voll im Saft
7 Schlingpflanzen6 5 im Rücken 44 50 voll im Saft

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf sich
Conspiracy
Skadi
Anxiety
Nebell
Jaelle Wohlgesang

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Agonie wirkt Trinken (Flasche mit Gustavs Selbstgebranntem) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Agonie heilt 2 HP und erholt 1 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Chanja heilt 1 HP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 7 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 2 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Schlingpflanzen1 erleidet 18 HP Schaden und verliert 7 MP.

 Waldhüter erleidet 15 HP Schaden.

 Schlingpflanzen4 erleidet 1 HP Schaden.

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Waldhüter wirkt als Naturgewalt auf (Hagelschlag/22/10 MP)Chief Matze (23): Fehlschlag
Kurti (6): kritischer Erfolg
38 Eisschaden
Agonie (28): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/45/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Schlingpflanzen6 (18): kritischer Erfolg
Schlingpflanzen4 (12): kritischer Erfolg
Schlingpflanzen5 (19): kritischer Erfolg

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/83/Einfache Flammen-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Schlingpflanzen1 (9): kritischer Erfolg
2 Stichschaden
4 Feuerschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/60)Waldhüter (Hieb ausweichen/99): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/48/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Stechapfel))Waldhüter (Geschoss ausweichen/79): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/62/15 MP/Staubiger Lederbeutel)Waldhüter (Magieresistenz/54): Erfolg
9 Feuerschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Kurti heilt mittels Heiltrank nehmen (Heiltrank, schwach)sich +6 HP

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Alchemistische Regeneration (15 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit)Kurti +32 HP

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Schlingpflanzen1 greift im Nahkampf an (Rankenangriff/24)Aurvangur (Schildparade/81/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/41/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Schlingpflanzen5 (7): kritischer Erfolg
1 Stichschaden
4 Feuerschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/129/Käfigstrebe)Schlingpflanzen1 (16): kritischer Erfolg - zerhackt
6 Stichschaden
13 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
1 Giftschaden

 

Eure Waffen zerfetzen die Pflanze in kleine Stücke.

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Waldhüter ruft herbei mittels Pflanzen belebenSchlingpflanzen7
Schlingpflanzen8
Schlingpflanzen9

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/100/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Schlingpflanzen8 (14): kritischer Erfolg
Schlingpflanzen9 (23): kritischer Erfolg
Schlingpflanzen7 (22): kritischer Erfolg

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Schlingpflanzen4 greift im Nahkampf an (Rankenangriff/38)Nebell (10): kritischer Erfolg
11 Hiebschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/21/Einfache Vipern-Stockschleuder,Kleiner Erdklumpen)Schlingpflanzen6 (7): kritischer Erfolg
7 Hiebschaden
0 Giftschaden

Initiative 13
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/127/Käfigstrebe)Schlingpflanzen8 (26): kritischer Erfolg
8 Stichschaden
13 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
1 Giftschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Schlingpflanzen5 greift im Nahkampf an (Rankenangriff/41)Jaelle Wohlgesang (23): guter Erfolg
9 [+2] Hiebschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP)sich +4 HP

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Schlingpflanzen6 greift im Nahkampf an (Rankenangriff/34)Jaelle Wohlgesang (28): Erfolg
0 [+7] Hiebschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/61/8 MP/Ring des reinigenden Feuers)Waldhüter (Magieresistenz/47): Erfolg
2 Feuerschaden

Initiative 6
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/94/Käfigstrebe)Waldhüter (Hieb ausweichen/88): Erfolg
4 [+12] Stichschaden
1 Feuerschaden
1 Heiliger Schaden
0 Giftschaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/37/Kriegsszepter des Inquisitors)Waldhüter (Hieb ausweichen/109): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 90 26 kerngesund
2 Agonie 6 Linke Seite 79 9 kerngesund
3 Chief Matze 6 Linke Seite 39 21 kerngesund
4 Kurti 6 Linke Seite 43 20 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 14 bereit zum Kampf
6 Chanja 6 Zentrum 51 16 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 42 22 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 45 37 kerngesund
9 Bazille 6 Hinten 40 19 kerngesund
10 Conspiracy 6 Hinten 42 18 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 38 29 leicht verwundet
12 Nebell 6 Hinten 28 53 leicht verwundet
13 Skadi 6 Hinten 40 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schlingpflanzen1 5 Vorne 0 43 zerhackt
2 Schlingpflanzen2 5 Vorne 0 50 zerhackt
3 Schlingpflanzen3 5 Vorne 0 50 zerhackt
4 Schlingpflanzen7 5 Vorne 44 50 voll im Saft
5 Schlingpflanzen8 5 Vorne 22 50 voll im Saft
6 Schlingpflanzen9 5 Vorne 44 50 voll im Saft
7 Waldhüter 15 Vorne 10 122 bereit zum Kampf
8 Schlingpflanzen4 5 im Rücken 38 50 voll im Saft
9 Schlingpflanzen5 5 im Rücken 39 50 voll im Saft
10 Schlingpflanzen6 5 im Rücken 37 50 voll im Saft

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Shrekk
Chanja

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie heilt 1 HP und erholt 1 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Chanja heilt 1 HP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 2 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Schlingpflanzen7 erleidet 11 HP Schaden.

 Schlingpflanzen8 erleidet 15 HP Schaden.

 Schlingpflanzen9 erleidet 11 HP Schaden.

 Waldhüter erleidet 10 HP Schaden und erholt 10 MP.

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 81 26 kerngesund
2 Agonie 6 Linke Seite 73 10 kerngesund
3 Chief Matze 6 Linke Seite 39 21 kerngesund
4 Kurti 6 Linke Seite 43 21 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 14 bereit zum Kampf
6 Chanja 6 Zentrum 52 16 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 42 22 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 37 42 kerngesund
9 Bazille 6 Hinten 32 27 kerngesund
10 Conspiracy 6 Hinten 34 22 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 29 31 leicht verwundet
12 Nebell 6 Hinten 19 68 leicht verwundet
13 Skadi 6 Hinten 31 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schlingpflanzen1 5 Vorne 0 43 zerhackt
2 Schlingpflanzen2 5 Vorne 0 50 zerhackt
3 Schlingpflanzen3 5 Vorne 0 50 zerhackt
4 Waldhüter 15 Vorne 0 132 vertrieben

Die Angreifer haben gesiegt!


Genauso still, wie der Geist erschienen ist, verschwindet er auch wieder. Zurück bleibt lediglich sein merkwürdiger Umhang und das unbehagliche Gefühl, einen großen Fehler begangen zu haben.


Aurvangur erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 77Gold.
Agonie erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 33Gold.
Chief Matze erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 77Gold.
Kurti erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 27Gold.
Chanja erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 27Gold.
Shrekk erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 61Gold.
Anxiety erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 58Gold.
Bazille erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 31Gold.
Conspiracy erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 35Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 71Gold.
Nebell erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 79Gold.
Skadi erhält 48EP und +4,7Ruhm und findet 40Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (15.05.2015) - 46.4.104.145