Kampfbericht: Saints and Sinners

15.05.2015 23:51 - Der schwarze Stein

Im Inneren der Sternwarte

Mühsam arbeitet ihr euch durch die Reste des Tores und findet euch im Zentrum des Observatoriums wieder. Das Gebäude ist von kreisrunder Form. An den Außenwänden führt eine Wendeltreppe ins Dach hinauf. Kaum habt ihr euch orientiert, als von oben eine grelle Stimme erklingt:
„Was habt ihr hier verloren? Dies ist das Observatorium von Huberius Magengold und ihr seid nicht eingeladen! Mein Meister ist nicht hier und ihr solltet sein Heim schnell wieder verlassen, sonst werdet ihr es bitter bereuen.“

Kaum sind die Worte verklungen, als ihr über euch auf dem Treppenabsatz eine rasche Bewegung ausmachen könnt. Eine breite, bucklige Gestalt – offenbar der hinterhältige Armbrustschütze - ist für einen Augenblick im Obergeschoss zu sehen. Er schleudert ein kleines Fläschchen in eure Richtung, welches mit lautem Klirren zwischen euren Füßen zerschellt.
Die Flüssigkeit, die sich zwischen eure Füße ergießt, riecht streng und brennt in den Augen, sorgt aber auch für eine gewisse „Gelöstheit“ und „Leichtigkeit“. Schnell seid ihr von gelben Nebelschwaden umgeben, die euch das Atmen fast unmöglich machen.

Nun gilt es schnell eine Entscheidung zu treffen! Natürlich zögert ihr nicht lange und stürzt zur Treppe, raus aus diesem Nebel und hinauf in die Dachkammer.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 56 26 leicht verwundet
2 Agonie 6 Linke Seite 70 18 kerngesund
3 Chief Matze 6 Linke Seite 39 21 kerngesund
4 Kurti 6 Linke Seite 43 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 28 14 bereit zum Kampf
6 Chanja 6 Zentrum 52 16 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 42 22 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 33 43 leicht verwundet
9 Bazille 6 Hinten 27 34 leicht verwundet
10 Conspiracy 6 Hinten 29 4 leicht verwundet
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 21 31 leicht verwundet
12 Nebell 6 Hinten 19 53 leicht verwundet
13 Skadi 6 Hinten 30 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Giftiger Nebel 1 Zentrum 17 5 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Kurti
Chief Matze
Agonie

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank, schwach) auf Aurvangur
Kurti
Chief Matze
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Chief Matze
Agonie

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 13 HP und erholt 4 MP.

 Agonie heilt 3 HP.

 Wildhund heilt 1 HP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Chanja
Shrekk
Kurti

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Chanja kann nichts tun.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Nebell kann nichts tun.

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Agonie
sich

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Skadi kann nichts tun.

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Conspiracy kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Kurti kann nichts tun.

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP)Aurvangur +2 HP

Initiative 0
Aktion 1 von 2
Giftiger Nebel verseucht (Gelber Nebel/18)Chanja (17): Erfolg
4 Giftschaden
Shrekk (15): Erfolg
5 Giftschaden
Wildhund (10): guter Erfolg
9 Giftschaden
Bazille (22): Fehlschlag
Conspiracy (53): Fehlschlag
Nebell (18): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 2 von 2
Giftiger Nebel verseucht (Gelber Dunst/19)Wildhund (16): Erfolg
1 Giftschaden
Agonie (28): Fehlschlag
Chief Matze (14): Erfolg
6 Giftschaden
Kurti (24): Fehlschlag
Shrekk (18): Erfolg
1 Giftschaden
Chanja (6): kritischer Erfolg
1 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 71 26 leicht verwundet
2 Agonie 6 Linke Seite 73 18 kerngesund
3 Chief Matze 6 Linke Seite 33 21 leicht verwundet
4 Kurti 6 Linke Seite 43 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 19 14 bereit zum Kampf
6 Chanja 6 Zentrum 47 16 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 36 22 leicht verwundet
8 Anxiety 6 Hinten 33 41 leicht verwundet
9 Bazille 6 Hinten 27 31 leicht verwundet
10 Conspiracy 6 Hinten 29 6 leicht verwundet
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 21 29 leicht verwundet
12 Nebell 6 Hinten 19 68 leicht verwundet
13 Skadi 6 Hinten 30 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr stürzt die Treppe hinauf und stellt erleichtert fest, dass der Nebel sich nicht auch in die oberen Geschosse ausbreitet. Hier seid ihr erst einmal in Sicherheit, wenn da nur nicht der unheimliche Bewohner des Observatoriums wäre.


Aurvangur erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 77Gold.
Agonie erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 71Gold.
Chief Matze erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 48Gold.
Kurti erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 20Gold.
Chanja erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 66Gold.
Shrekk erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 27Gold.
Anxiety erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 66Gold.
Bazille erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 27Gold.
Conspiracy erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 31Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 79Gold.
Nebell erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 27Gold.
Skadi erhält 68EP und +6,7Ruhm und findet 58Gold.

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