Kampfbericht: Saints and Sinners

15.05.2015 23:51 - Der schwarze Stein

In der Dachkammer

Ihr hastet die Treppe hinauf und landet mit einem Satz in der kreisrunden Dachkammer. Im Zentrum des Raumes befindet sich ein großes Fernglas, welches zur Dachluke hin ausgerichtet ist. An den Wänden sind verschiedene Labortische aufgebaut und die Regale sind mit Büchern gefüllt. Es sieht hier überhaupt nicht unbewohnt aus!

Leider habt ihr keine Möglichkeit, das genauer zu hinterfragen, denn im Raum steht ein großer buckliger Mann, an dessen Bein eine schwere Armbrust lehnt. Er ist in eine schmutzige Lederrüstung gekleidet und an seinem Gürtel hängt ein schwerer Streitkolben. Offenbar ist er entschlossen, die Warte bis zum Letzten zu verteidigen.
Bevor er allerdings einen Schuss mit der Armbrust auf euch abgibt, berührt er mit der Linken ein silbernes Amulett, welches er um seinen Hals trägt. Das Amulett leuchtet unter der Berührung kurz auf und ein tiefes Grollen entrinnt der Kehle des Buckligen.

Nun ist er für euch gewappnet.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 71 26 leicht verwundet
2 Agonie 6 Linke Seite 73 18 kerngesund
3 Chief Matze 6 Linke Seite 33 21 leicht verwundet
4 Kurti 6 Linke Seite 43 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 19 14 bereit zum Kampf
6 Chanja 6 Zentrum 47 16 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 36 22 leicht verwundet
8 Anxiety 6 Hinten 33 41 leicht verwundet
9 Bazille 6 Hinten 27 31 leicht verwundet
10 Conspiracy 6 Hinten 29 6 leicht verwundet
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 21 29 leicht verwundet
12 Nebell 6 Hinten 19 68 leicht verwundet
13 Skadi 6 Hinten 30 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wächter der Warte 13 Linke Seite 70 34 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Chief Matze
sich
Agonie
Wildhund
Chanja
Shrekk
Anxiety
Nebell
Conspiracy
Bazille
Jaelle Wohlgesang
Skadi

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf sich
Shrekk

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Kurti

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Wächter der Warte wirkt Amulett des Buckligen anwenden auf sich

 Aurvangur heilt 2 HP und erholt 4 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Chief Matze heilt 3 HP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Wildhund heilt 1 HP.

 Chanja heilt 1 HP und erholt 1 MP.

 Shrekk heilt 3 HP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 7 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Wächter der Warte wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 81

Initiative 81
Aktion 1 von 4
Wächter der Warte greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/55)Shrekk (Geschoss ausweichen/38): Erfolg
4 [+11] Stichschaden

Initiative 50
Aktion 2 von 4
Wächter der Warte greift per Fernkampf an (Durchschuss/47/7 MP)Wildhund (13): kritischer Erfolg
14 Stichschaden
Kurti (Geschoss ausweichen/37): Erfolg
10 [+4] Stichschaden
Chief Matze (Geschoss ausweichen/57): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/53/Stahlkette (lang))Wächter der Warte (Hieb ausweichen/41): Erfolg
0 [+10] Hiebschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 30
Aktion 3 von 4
Wächter der Warte greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/96)Wildhund (Hieb ausweichen/37): kritischer Erfolg - verschwunden
38 Hiebschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/51/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Wächter der Warte (Hieb ausweichen/50): Erfolg

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Das Ein-Mal-Eins des Zuschlagens - Abschrift) auf Chief Matze
Kurti
Agonie

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/66/15 MP/Leinentasche der magischen Künste)Wächter der Warte (Magieresistenz/96): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/35/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Wächter der Warte (Geschoss ausweichen/97): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/72/Käfigstrebe)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/35): guter Erfolg
17 [+11] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP)Kurti +1 HP

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/83/Einfacher Mondstein-Pistolengürtel,Schwarzpulver,Bleikugeln )Wächter der Warte (Geschoss ausweichen/109): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 4 von 4
Wächter der Warte greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/85)Aurvangur (Schildparade/86/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/48)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/58): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/54/Käfigstrebe)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/61): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/51/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Wächter der Warte (Geschoss ausweichen/82): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/56/Käfigstrebe)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/82): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/20/Kriegsszepter des Inquisitors)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/43): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/73/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Wächter der Warte (Magieresistenz/73): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 81 26 kerngesund
2 Agonie 6 Linke Seite 82 8 kerngesund
3 Chief Matze 6 Linke Seite 45 16 kerngesund
4 Kurti 6 Linke Seite 42 19 leicht verwundet
5 Wildhund 6 Rechte Seite 0 14 verschwunden
6 Chanja 6 Zentrum 48 7 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 35 8 leicht verwundet
8 Anxiety 6 Hinten 33 32 leicht verwundet
9 Bazille 6 Hinten 27 30 leicht verwundet
10 Conspiracy 6 Hinten 29 0 leicht verwundet
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 21 29 leicht verwundet
12 Nebell 6 Hinten 19 53 leicht verwundet
13 Skadi 6 Hinten 30 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wächter der Warte 13 Linke Seite 53 24 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Agonie wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank, schwach) auf Aurvangur
Chief Matze
Kurti
Agonie

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Bazille
Anxiety
Skadi

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Wächter der Warte wirkt Stärke des Bären (7 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 8 HP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Chief Matze heilt 3 HP.

 Kurti heilt 9 HP und erholt 2 MP.

 Chanja heilt 1 HP.

 Shrekk heilt 3 HP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Bazille erholt 13 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Wächter der Warte erleidet 5 HP Schaden.

 Wächter der Warte wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 53

Initiative 53
Aktion 1 von 3
Wächter der Warte greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/128)Aurvangur (Schildparade/68/Bronze-Rundschild): guter Erfolg
11 [+12] Hiebschaden

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/35)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/43/Käfigstrebe)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/64): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/20/Skalpell)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 2 von 3
Wächter der Warte greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/159)Aurvangur (Schildparade/66/Bronze-Rundschild): kritischer Erfolg
27 [+2] Hiebschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/62/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Wächter der Warte (Geschoss ausweichen/70): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/71/15 MP/Schwefelklumpen)Wächter der Warte (Magieresistenz/64): Erfolg
24 [+3] Feuerschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/56/Stahlkette (lang))Wächter der Warte (Hieb ausweichen/43): Erfolg
10 [+11] Hiebschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/36)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/50): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/59/Käfigstrebe)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/49): Erfolg
8 [+11] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/28/Einfache Vipern-Stockschleuder,Kleiner Erdklumpen)Wächter der Warte (Geschoss ausweichen/80): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/53/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Wächter der Warte (Geschoss ausweichen/76): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 3 von 3
Wächter der Warte greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/96)Aurvangur (Schildparade/101/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/76/Käfigstrebe)Wächter der Warte (Hieb ausweichen/58): Erfolg - fällt in eine tiefe Ohnmacht
16 [+11] Stichschaden
5 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 43 26 verwundet
2 Agonie 6 Linke Seite 73 10 kerngesund
3 Chief Matze 6 Linke Seite 39 16 kerngesund
4 Kurti 6 Linke Seite 43 20 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 0 4 verschwunden
6 Chanja 6 Zentrum 49 4 kerngesund
7 Shrekk 6 Zentrum 38 7 kerngesund
8 Anxiety 6 Hinten 33 42 leicht verwundet
9 Bazille 6 Hinten 27 32 leicht verwundet
10 Conspiracy 6 Hinten 29 4 leicht verwundet
11 Jaelle Wohlgesang 6 Hinten 21 31 leicht verwundet
12 Nebell 6 Hinten 19 53 leicht verwundet
13 Skadi 6 Hinten 30 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wächter der Warte 13 Linke Seite 0 14 fällt in eine tiefe Ohnmacht

Die Angreifer haben gesiegt!


Der Bucklige bricht bewusstlos zusammen und ihr holt erst einmal tief Luft. Mit solch erbittertem Widerstand habt ihr nicht gerechnet. Nun ist es Zeit, sich die Dachkammer genauer anzusehen.

Sie ist angefüllt mit allerlei wissenschaftlichem Gerät und wird offenbar von einem Gelehrten oder Magier genutzt, um Forschungen voranzutreiben. Ihr solltet euch nicht zu lange aufhalten, denn wer weiß, was in diesem magischen Gemäuer noch an unangenehmen Überraschungen auf euch wartet.
Eilig durchsucht ihr das Labor und werdet in einer Schublade eines Labortisches fündig. In roten Samt gebettet findet ihr das gesuchte Kleinod. Nun ist es Zeit, den Rückweg anzutreten und eure Belohnung einzustreichen.

Später in der Herberge erwartet euch der Auftraggeber schon voller Ungeduld. Sein Unheil verkündendes Äußeres hat sich nicht gewandelt und ihr wollt euren Handel flink zum Abschluss bringen. Die behandschuhten Finger greifen gierig nach dem schwarz gezierten Ring und lassen ihn in eine Tasche seines Umhangs wandern.

Er reicht euch einen Beutel mit Münzen und ihr seid erleichtert, als er sich zum Gehen wendet. Zum Abschied reicht er euch noch einmal die Hand. Sie liegt warm und feucht in der Euren und sein Dank und seine Wiedersehenswünsche hinterlassen ein mulmiges Gefühl in eurer Magengegend. Dann zieht er von dannen und verlässt die Herberge. Hoffentlich sieht man sich nie wieder.


Aurvangur erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 48Gold.
Agonie erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 46Gold.
Chief Matze erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 79Gold.
Kurti erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 61Gold.
Chanja erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 40Gold.
Shrekk erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 55Gold.
Anxiety erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 27Gold.
Bazille erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 61Gold.
Conspiracy erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 51Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 53Gold.
Nebell erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 46Gold.
Skadi erhält 75EP und +6,7Ruhm und findet 12Gold.

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