Beschreibung des Dungeons | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Im Eingangsbereich des ZeughausesHubert erwartet euch schon im Lahmen Goblin und ihr habt euren Reisemantel kaum abgelegt, als er auch schon mit seinen Erklärungen beginnt. Ihr habt Schwierigkeiten ihm zu folgen, was weniger an mangelnder Aufmerksamkeit als vielmehr an seiner spürbaren Aufregung und einem gewissen Übereifer liegt: Offenbar geht es bei seiner Geschichte um das Zeughaus der Stadt. Dort wurden früher Waren eingelagert. Da die Räume bei der letzten Sturmflut voll Wasser gelaufen sind, wurden sie einige Monate lang nicht genutzt und sollen nun wieder instand gesetzt werden. Dabei kam es zu merkwürdigen Zwischenfällen und das Gerücht geht um, dass es in den alten Mauern spuken soll. Natürlich ist das fast ausgeschlossen und Hubert hält es für sehr viel wahrscheinlicher, dass die Gerüchte durch eine Schmugglerbande gestreut wurden, die die Räumlichkeiten für eigene Zwecke nutzt. Natürlich kann es trotzdem gefährlich sein, sich dem Gemäuer zu nähern, deshalb möchte er euch bitten, ihn bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Ihr überlegt nicht lang, als er eine Belohnung verspricht und es kann sicherlich nie schaden, einen Verbündeten im Rathaus zu haben. Nach zwei weiteren Bieren und einem kleinen Abendessen – Magda ist immer noch eine herausragende Köchin – seid ihr für den Auftrag bereit und nähert euch vorsichtig dem Zeughaus. Das alte Backsteingebäude liegt etwas abseits an einer Hafenmole und macht einen wahrlich heruntergekommenen Eindruck. Außerdem scheint der Mond heute Abend anderweitig beschäftigt und der Hafen liegt in absoluter Dunkelheit. Zum Glück hatte Magda neben einigen guten Wünschen auch eine Laterne für euch und so gelangt ihr schließlich an den Eingang zum Zeughaus, der mit Brettern vernagelt ist. Ein großes Schild weist darauf hin, dass das Gebäude nicht betreten werden darf, aber ihr habt ja praktisch eine offizielle Genehmigung und so sind die Bretter mit einigen gezielten Hieben schnell beseitigt und ihr steht im zugigen Flur des Gebäudes. War das gerade ein Windhauch oder was hat euch da am Arm gestreift ... Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! Merkwürdig, was auch immer das war, ihr seid euch nicht mehr so sicher, ob wirklich Schmuggler hinter den Gerüchten stecken. Nun gut, ihr solltet euch erst mal weiter umsehen. |