Kampfbericht: Saints and Sinners

Gestern 18:41 - Spuk im Zeughaus

Auf in die Tiefe

Eine Untersuchung des Schreibzimmers hat nichts außer Unrat und verschimmeltem Papier zu Tage gebracht. Keine Hinweise auf die Ursache des Übels.

Hubert ist inzwischen schon etwas blass um die Nase, offenbar sehnt er sich zurück in seine Amtsstube, aber hier gibt es ein Geheimnis zu ergründen und ihr könnt ihr überzeugen, dass wahre Helden nicht so schnell aufgeben.

Also auf ins Kellergeschoss, auch dort gibt es noch Lagermöglichkeiten – und weitere Bewohner ...


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 45 8 leicht verwundet
2 Anxiety 5 Zentrum 21 40 kerngesund
3 Bazille 5 Zentrum 20 20 kerngesund
4 Chanja 5 Zentrum 40 11 kerngesund
5 Conspiracy 5 Zentrum 19 28 kerngesund
6 Hubert 5 Zentrum 35 23 noch guten Mutes
7 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 23 7 kerngesund
8 Nebell 5 Zentrum 24 41 kerngesund
9 Shrekk 5 Zentrum 26 20 kerngesund
10 Skadi 5 Zentrum 24 2 kerngesund
11 Agonie 5 Hinten 58 1 kerngesund
12 Chief Matze 5 Hinten 31 0 kerngesund
13 Kurti 5 Hinten 29 12 kerngesund
14 Wildhund 6 Hinten 30 0 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelettwächter1 8 Vorne 40 23 bereit zum Kampf
2 Skelettwächter2 8 Vorne 40 23 bereit zum Kampf
3 Skelettchampion 10 Linke Seite 56 30 bereit zum Kampf
4 Skelettschütze1 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
5 Skelettschütze2 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
6 Skelettschütze3 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
7 Skelettschütze4 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
8 Skelettschütze5 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
9 Verblichener 7 Zentrum 20 45 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Agonie wirkt Trinken (Flasche mit Gustavs Selbstgebranntem) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Tonflöte) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie
Wildhund

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Aurvangur wirkt Sphäre der Zuversicht (4 MP) auf Skadi
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang

  Nebell wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Verblichener wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf Skelettwächter2
Skelettwächter1

 Aurvangur erleidet 2 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 7 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 4 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 3 HP Schaden.

 Kurti erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Wildhund erleidet 2 HP Schaden.

 Verblichener erholt 5 MP.

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/24/Skalpell)Skelettwächter2 (Schildparade/36): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/32/Flammender Birkenstock)Skelettwächter2 (Schildparade/17): guter Erfolg
14 [+6] Hiebschaden
4 Feuerschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/56/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Skelettchampion (Geschoss ausweichen/26): guter Erfolg

Initiative 24
Aktion 1 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/25)Aurvangur (Schildparade/68/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Skelettwächter2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/41)Aurvangur (Schildparade/54/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Verblichener greift sozial an (Fauler Zauber/38/2 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/43): Fehlschlag
Chanja (10): kritischer Erfolg
Skadi (Stoische Ruhe/31): Erfolg
Anxiety (17): guter Erfolg
Hubert (Puh, da war doch was!/32/1 MP): Erfolg
Shrekk (28): Erfolg
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/47): Fehlschlag
Bazille (19): guter Erfolg
Nebell (36): Erfolg
Conspiracy (40): Fehlschlag
Agonie (Disziplin/43): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/32): Erfolg
Chief Matze (9): kritischer Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/33/Einfacher Pistolengürtel,Schwarzpulver,Bleikugeln )Skelettschütze1 (Geschoss ausweichen/18): guter Erfolg
0 [+6] Stichschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/26/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Goblinpfeil)Skelettchampion (Geschoss ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/38)Skelettwächter1 (Schildparade/30): Erfolg
1 [+20] Stichschaden
2 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Unsicher tapst Hubert vorwärts, ihr könnt die Schweißperlen auf seiner Stirn glänzen sehen.

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Nebell
Chanja

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Skelettwächter1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/64)Aurvangur (Schildparade/61/Bronze-Rundschild): Erfolg
7 [+17] Schneidschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/43/Stahlkette (lang))Skelettwächter2 (Schildparade/35): Erfolg
0 [+14] Hiebschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Exorzismus/32/2 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Skelettchampion (Magieresistenz/54): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 3
Skelettchampion greift sozial an (Furcht einflößen/18/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/40): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/37): Fehlschlag
Skadi (Stoische Ruhe/16): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Hubert (Puh, da war doch was!/31/1 MP): Fehlschlag
Chanja (13): Erfolg
1 psychologischen Schaden
Conspiracy (35): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Skelettschütze3 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/24)Aurvangur (Geschoss ausweichen/29): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/39/12 MP/Der Ring des einsamen Orks)Skelettchampion (Magieresistenz/68): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Skelettschütze5 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/26)Aurvangur (Geschoss ausweichen/44): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 3 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/54)Aurvangur (Schildparade/64/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Skelettschütze4 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/44)Aurvangur (Geschoss ausweichen/44): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Unsere Heldentaten: Von Orks und Ogern) auf Wildhund
Chief Matze

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Skelettschütze1 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/34)Aurvangur (Geschoss ausweichen/56): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/36/Kriegsszepter des Inquisitors)Skelettwächter1 (Schildparade/46): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/45/Flammender Hammer)Skelettwächter1 (Schildparade/27): guter Erfolg
5 [+6] Hiebschaden
11 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Skelettschütze2 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/23)Aurvangur (Geschoss ausweichen/51): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 38 7 leicht verwundet
2 Anxiety 5 Zentrum 21 31 kerngesund
3 Bazille 5 Zentrum 20 23 kerngesund
4 Chanja 5 Zentrum 39 9 kerngesund
5 Conspiracy 5 Zentrum 19 26 kerngesund
6 Hubert 5 Zentrum 35 21 noch guten Mutes
7 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 23 1 kerngesund
8 Nebell 5 Zentrum 27 37 kerngesund
9 Shrekk 5 Zentrum 26 20 kerngesund
10 Skadi 5 Zentrum 24 2 kerngesund
11 Agonie 5 Hinten 55 1 kerngesund
12 Chief Matze 5 Hinten 22 0 leicht verwundet
13 Kurti 5 Hinten 21 13 leicht verwundet
14 Wildhund 6 Hinten 22 0 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelettwächter1 8 Vorne 17 23 bereit zum Kampf
2 Skelettwächter2 8 Vorne 22 23 bereit zum Kampf
3 Skelettchampion 10 Linke Seite 56 29 bereit zum Kampf
4 Skelettschütze1 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
5 Skelettschütze2 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
6 Skelettschütze3 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
7 Skelettschütze4 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
8 Skelettschütze5 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
9 Verblichener 7 Zentrum 20 43 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Agonie wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Kurti

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank, schwach) auf Anxiety
Jaelle Wohlgesang
Nebell
Shrekk

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Bazille
Jaelle Wohlgesang

  Aurvangur wirkt Sphäre der Zuversicht (4 MP) auf Hubert
Anxiety
Bazille

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Verblichener wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf Skelettchampion

 Aurvangur erleidet 2 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 11 MP.

 Chanja heilt 1 HP und erholt 2 MP.

 Conspiracy erholt 3 MP.

 Hubert verliert 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Nebell erholt 12 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 3 HP Schaden.

 Kurti erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Wildhund erleidet 2 HP Schaden.

 Skelettwächter1 erleidet 1 HP Schaden.

 Skelettwächter2 erleidet 1 HP Schaden.

 Skelettchampion erleidet 6 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Verblichener erholt 6 MP.

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP/Verband)Aurvangur +23 HP

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/12/Flammender Birkenstock)Skelettwächter2 (Schildparade/39): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/32/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Skelettchampion (Geschoss ausweichen/32): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/34/Stahlkette (lang))Skelettwächter2 (Schildparade/28): Erfolg
0 [+13] Hiebschaden
2 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 27
Aktion 1 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/55)Aurvangur (Schildparade/49/Bronze-Rundschild): Erfolg
2 [+17] Schneidschaden
4 [+1] Feuerschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/39)Skelettwächter1 (Schildparade/31): Erfolg
0 [+15] Stichschaden
2 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Skelettwächter1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/40)Aurvangur (Schildparade/41/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Hubert wirkt In Deckung bleiben auf sich

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/22/Kriegsszepter des Inquisitors)Skelettwächter1 (Schildparade/39): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/49)Aurvangur (Schildparade/46/Bronze-Rundschild): Erfolg
8 [+17] Schneidschaden
4 [+1] Feuerschaden
Bronze-Rundschild -1 HP

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/32/Flammender Hammer)Skelettwächter2 (Schildparade/31): Erfolg
6 [+14] Hiebschaden
5 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/52/Einfache Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Skelettschütze1 (Geschoss ausweichen/13): kritischer Erfolg
1 Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Hubert
Conspiracy

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/41/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Skelettschütze2 (Geschoss ausweichen/16): kritischer Erfolg
Verblichener (18): kritischer Erfolg

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Skelettwächter2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/54)Aurvangur (Schildparade/40/Bronze-Rundschild): Erfolg
3 [+17] Hiebschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Skelettschütze2 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/20)Aurvangur (Geschoss ausweichen/46): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 3 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/52)Aurvangur (Schildparade/44/Bronze-Rundschild): Erfolg
14 [+17] Schneidschaden
4 [+1] Feuerschaden
Leinentasche -1 HP

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/15/Einfache Vipern-Stockschleuder,Kleiner Erdklumpen)Skelettchampion (Geschoss ausweichen/39): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Verblichener greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/49/11 MP)Aurvangur (Magieresistenz/35): Erfolg
13 [+4] Eisschaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Skelettschütze4 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/20)Aurvangur (Geschoss ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Aurvangur +13 HP +11 MP

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/26/12 MP/Stofftasche der magischen Künste)Skelettchampion (Magieresistenz/72): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Skelettschütze1 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/35)Aurvangur (Geschoss ausweichen/43): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Skelettschütze3 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/22)Aurvangur (Geschoss ausweichen/26): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Skelettschütze5 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/17)Aurvangur (Geschoss ausweichen/31): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 20 17 verwundet
2 Anxiety 5 Zentrum 21 29 kerngesund
3 Bazille 5 Zentrum 20 22 kerngesund
4 Chanja 5 Zentrum 40 11 kerngesund
5 Conspiracy 5 Zentrum 19 25 kerngesund
6 Hubert 5 Zentrum 35 20 noch guten Mutes
7 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 23 5 kerngesund
8 Nebell 5 Zentrum 27 37 kerngesund
9 Shrekk 5 Zentrum 26 20 kerngesund
10 Skadi 5 Zentrum 24 2 kerngesund
11 Agonie 5 Hinten 54 0 leicht verwundet
12 Chief Matze 5 Hinten 19 0 leicht verwundet
13 Kurti 5 Hinten 18 14 leicht verwundet
14 Wildhund 6 Hinten 20 0 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelettwächter1 8 Vorne 12 23 bereit zum Kampf
2 Skelettwächter2 8 Vorne 4 23 bereit zum Kampf
3 Skelettchampion 10 Linke Seite 50 30 bereit zum Kampf
4 Skelettschütze1 2 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
5 Skelettschütze2 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
6 Skelettschütze3 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
7 Skelettschütze4 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
8 Skelettschütze5 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
9 Verblichener 7 Zentrum 20 33 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Anxiety
Bazille

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank, schwach) auf Hubert
sich
Chanja
Conspiracy

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich
Hubert

  Aurvangur wirkt Sphäre der Zuversicht (4 MP) auf Nebell
Jaelle Wohlgesang
Chanja

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Verblichener wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf Skelettschütze5
Skelettschütze1

 Aurvangur erleidet 2 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Anxiety erholt 15 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Conspiracy erholt 3 MP.

 Hubert erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Nebell erholt 12 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 3 HP Schaden.

 Kurti erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Wildhund erleidet 2 HP Schaden.

 Skelettwächter1 erleidet 1 HP Schaden.

 Skelettwächter2 erleidet 3 HP Schaden.

 Skelettchampion erleidet 6 HP Schaden.

 Skelettschütze2 erleidet 6 HP Schaden.

 Verblichener erleidet 6 HP Schaden und erholt 6 MP.

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/31/Stahlkette (lang))Skelettwächter1 (Schildparade/18): guter Erfolg - zerschlagen
9 [+6] Hiebschaden
7 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Alchemistische Heilung (Heiltrank, schwach)Aurvangur +12 HP

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/32/12 MP/Schwefelklumpen)Skelettchampion (Magieresistenz/47): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/29/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Skelettchampion (Geschoss ausweichen/39): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/34/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Skelettschütze1 (Geschoss ausweichen/25): Erfolg
Skelettschütze5 (Geschoss ausweichen/24): Erfolg

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Hubert wirkt In Deckung bleiben auf sich

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/45)Skelettwächter2 (Schildparade/26): guter Erfolg - zerschlagen
10 [+12] Stichschaden
7 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/50/Schmutzige Luntenschlosspistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Verblichener (2): kritischer Erfolg
6 [+2] Stichschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/30/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Skelettchampion (Geschoss ausweichen/43): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/39/Flammender Birkenstock)Skelettschütze4 (Hieb ausweichen/15): kritischer Erfolg - zerschlagen
15 Hiebschaden
13 Feuerschaden
5 Heiliger Schaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Skelettschütze5 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/12)Aurvangur (Geschoss ausweichen/26): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/20)Aurvangur (Schildparade/39/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/28/Flammender Hammer)Skelettschütze2 (Hieb ausweichen/23): Erfolg
2 [+5] Hiebschaden
5 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Skelettschütze2 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/26)Aurvangur (Geschoss ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 2 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/37)Aurvangur (Schildparade/42/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Skelettschütze3 greift sozial an (Furcht einflößen/25/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/39): Fehlschlag
Shrekk (27): Fehlschlag
Nebell (19): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Chanja (11): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Verblichener greift sozial an (Fauler Zauber/22/2 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/40): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/32): Fehlschlag
Conspiracy (16): Erfolg
Agonie (Disziplin/35): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Aurvangur +11 HP +1 MP

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP/Stofftasche des Sängers,Tonflöte)Kurti +6 HP

Initiative 2
Aktion 3 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/43)Aurvangur (Schildparade/31/Bronze-Rundschild): Erfolg
7 [+17] Schneidschaden
4 [+1] Feuerschaden

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Skelettschütze1 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/0)Aurvangur (Geschoss ausweichen/50): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Aurvangur heilt mittels Heiltrank nehmen (Heiltrank, schwach)sich +10 HP


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 32 17 leicht verwundet
2 Anxiety 5 Zentrum 21 37 kerngesund
3 Bazille 5 Zentrum 20 27 kerngesund
4 Chanja 5 Zentrum 39 11 kerngesund
5 Conspiracy 5 Zentrum 19 25 kerngesund
6 Hubert 5 Zentrum 35 28 noch guten Mutes
7 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 23 7 kerngesund
8 Nebell 5 Zentrum 24 37 kerngesund
9 Shrekk 5 Zentrum 26 20 kerngesund
10 Skadi 5 Zentrum 24 2 kerngesund
11 Agonie 5 Hinten 53 0 leicht verwundet
12 Chief Matze 5 Hinten 16 0 leicht verwundet
13 Kurti 5 Hinten 21 15 leicht verwundet
14 Wildhund 6 Hinten 18 0 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelettwächter1 8 Vorne 0 23 zerschlagen
2 Skelettwächter2 8 Vorne 0 23 zerschlagen
3 Skelettchampion 10 Linke Seite 44 30 bereit zum Kampf
4 Skelettschütze1 2 Zentrum 19 17 bereit zum Kampf
5 Skelettschütze2 2 Zentrum 5 17 bereit zum Kampf
6 Skelettschütze3 2 Zentrum 20 16 bereit zum Kampf
7 Skelettschütze4 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
8 Skelettschütze5 2 Zentrum 20 17 bereit zum Kampf
9 Verblichener 7 Zentrum 8 32 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Tonflöte) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Wildhund
Agonie

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank, schwach) auf Skadi
Aurvangur

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Skadi
Shrekk

  Aurvangur wirkt Sphäre der Zuversicht (4 MP) auf Bazille
Skadi
Anxiety

  Nebell wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Verblichener wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf sich
Skelettschütze2

 Aurvangur heilt 7 HP und erholt 3 MP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Bazille erholt 12 MP.

 Chanja heilt 1 HP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Nebell erholt 12 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Skadi erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 3 HP Schaden.

 Kurti erleidet 3 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Wildhund erleidet 2 HP Schaden.

 Skelettchampion erleidet 6 HP Schaden.

 Skelettschütze1 erleidet 6 HP Schaden.

 Skelettschütze2 erleidet 5 HP Schaden.

 Skelettschütze5 erleidet 6 HP Schaden.

 Verblichener erleidet 6 HP Schaden und erholt 6 MP.

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/55/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Skelettschütze3 (Geschoss ausweichen/14): kritischer Erfolg

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/30/Flammender Birkenstock)Skelettschütze1 (Hieb ausweichen/3): kritischer Erfolg - zerschlagen
23 Hiebschaden
13 Feuerschaden
5 Heiliger Schaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/34/12 MP/Schwefelklumpen)Skelettchampion (Magieresistenz/28): Erfolg
14 Feuerschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/24/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Skelettchampion (Geschoss ausweichen/46): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/49/Altes Florett)Skelettschütze3 (Hieb ausweichen/22): guter Erfolg
10 [+6] Stichschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Verblichener greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/39/11 MP)Aurvangur (Magieresistenz/40): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/36)Skelettschütze3 (Hieb ausweichen/18): guter Erfolg - zerschlagen
23 [+6] Stichschaden
7 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 18
Aktion 1 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/52)Aurvangur (Schildparade/61/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP/Verband)Chief Matze +12 HP

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Shrekk
Skadi

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Hubert wirkt In Deckung bleiben auf sich

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/37/Flammender Hammer)Skelettschütze5 (Hieb ausweichen/20): guter Erfolg - zerschlagen
6 Hiebschaden
11 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/43/Kriegsszepter des Inquisitors)Verblichener (Stabkampf/11): kritischer Erfolg - erlöst
11 [+2] Hiebschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/28/Stahlkette (lang))Skelettchampion (Hieb ausweichen/37): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 2 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/27)Aurvangur (Schildparade/46/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/32/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Skelettchampion (Geschoss ausweichen/43): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Exorzismus/35/2 MP/Gesegnetes Wasser)Skelettchampion (Magieresistenz/61): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 3 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/45)Aurvangur (Schildparade/46/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 5


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 39 16 leicht verwundet
2 Anxiety 5 Zentrum 21 40 kerngesund
3 Bazille 5 Zentrum 20 27 kerngesund
4 Chanja 5 Zentrum 40 11 kerngesund
5 Conspiracy 5 Zentrum 19 26 kerngesund
6 Hubert 5 Zentrum 35 28 noch guten Mutes
7 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 23 6 kerngesund
8 Nebell 5 Zentrum 27 37 kerngesund
9 Shrekk 5 Zentrum 26 20 kerngesund
10 Skadi 5 Zentrum 24 6 kerngesund
11 Agonie 5 Hinten 52 0 leicht verwundet
12 Chief Matze 5 Hinten 25 0 kerngesund
13 Kurti 5 Hinten 18 17 leicht verwundet
14 Wildhund 6 Hinten 16 0 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelettwächter1 8 Vorne 0 23 zerschlagen
2 Skelettwächter2 8 Vorne 0 23 zerschlagen
3 Skelettchampion 10 Linke Seite 24 30 bereit zum Kampf
4 Skelettschütze1 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
5 Skelettschütze2 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
6 Skelettschütze3 2 Zentrum 0 16 zerschlagen
7 Skelettschütze4 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
8 Skelettschütze5 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
9 Verblichener 7 Zentrum 0 22 erlöst

  Aurvangur wirkt Sphäre der Zuversicht (4 MP) auf Nebell
Chanja
Jaelle Wohlgesang

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Nebell
Conspiracy

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti
Chief Matze

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Nebell
Chanja

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 7 HP und erholt 3 MP.

 Anxiety erholt 7 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 3 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 9 MP.

 Nebell erholt 12 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Skadi erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 3 HP Schaden.

 Kurti erleidet 3 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Wildhund erleidet 2 HP Schaden.

 Skelettchampion erleidet 14 HP Schaden.

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/29/Flammender Birkenstock)Skelettchampion (Hieb ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP/Verband)Kurti +10 HP

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/32)Skelettchampion (Hieb ausweichen/45): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/33/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Skelettchampion (Geschoss ausweichen/42): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/20/Stahlkette (lang))Skelettchampion (Hieb ausweichen/42): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/58/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Skelettchampion (Geschoss ausweichen/39): Erfolg
0 [+9] Stichschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/26)Skelettchampion (Hieb ausweichen/35): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Hubert wirkt In Deckung bleiben auf sich

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/46/12 MP/Schwefelklumpen)Skelettchampion (Magieresistenz/48): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/48)Aurvangur (Schildparade/65/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Aurvangur heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Wildhund +9 HP +9 MP

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Exorzismus/37/2 MP/Gesegnetes Wasser)Skelettchampion (Magieresistenz/49): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/35/Altes Florett)Skelettchampion (Hieb ausweichen/23): guter Erfolg
0 [+13] Stichschaden

Initiative 7
Aktion 2 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/48)Aurvangur (Schildparade/65/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf sich

Initiative 3
Aktion 3 von 3
Skelettchampion greift im Nahkampf an (Schwertkampf/63)Aurvangur (Schildparade/37/Bronze-Rundschild): guter Erfolg
24 [+11] Schneidschaden
5 Feuerschaden

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/35/Flammender Hammer)Skelettchampion (Hieb ausweichen/49): Fehlschlag


Runde 6


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 17 12 verwundet
2 Anxiety 5 Zentrum 21 40 kerngesund
3 Bazille 5 Zentrum 20 27 kerngesund
4 Chanja 5 Zentrum 40 11 kerngesund
5 Conspiracy 5 Zentrum 19 26 kerngesund
6 Hubert 5 Zentrum 35 28 noch guten Mutes
7 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 23 5 kerngesund
8 Nebell 5 Zentrum 27 37 kerngesund
9 Shrekk 5 Zentrum 26 20 kerngesund
10 Skadi 5 Zentrum 24 10 kerngesund
11 Agonie 5 Hinten 51 0 leicht verwundet
12 Chief Matze 5 Hinten 22 0 leicht verwundet
13 Kurti 5 Hinten 25 19 kerngesund
14 Wildhund 6 Hinten 23 9 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelettwächter1 8 Vorne 0 23 zerschlagen
2 Skelettwächter2 8 Vorne 0 23 zerschlagen
3 Skelettchampion 10 Linke Seite 10 30 bereit zum Kampf
4 Skelettschütze1 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
5 Skelettschütze2 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
6 Skelettschütze3 2 Zentrum 0 16 zerschlagen
7 Skelettschütze4 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
8 Skelettschütze5 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
9 Verblichener 7 Zentrum 0 22 erlöst

  Aurvangur wirkt Sphäre der Zuversicht (4 MP) auf Conspiracy
Skadi
Shrekk

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank, schwach) auf Jaelle Wohlgesang
Nebell
Shrekk
Anxiety

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Hubert
Conspiracy

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 7 HP und erholt 3 MP.

 Bazille erholt 12 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 14 MP.

 Nebell erholt 12 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden.

 Chief Matze erleidet 3 HP Schaden.

 Kurti erleidet 3 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Wildhund erleidet 2 HP Schaden.

 Skelettchampion erleidet 10 HP Schaden.

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Nebell kann nichts tun.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 24 11 verwundet
2 Anxiety 5 Zentrum 21 40 kerngesund
3 Bazille 5 Zentrum 20 28 kerngesund
4 Chanja 5 Zentrum 40 11 kerngesund
5 Conspiracy 5 Zentrum 19 28 kerngesund
6 Hubert 5 Zentrum 35 28 noch guten Mutes
7 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 23 14 kerngesund
8 Nebell 5 Zentrum 24 49 kerngesund
9 Shrekk 5 Zentrum 26 20 kerngesund
10 Skadi 5 Zentrum 24 10 kerngesund
11 Agonie 5 Hinten 46 0 leicht verwundet
12 Chief Matze 5 Hinten 19 0 leicht verwundet
13 Kurti 5 Hinten 22 19 leicht verwundet
14 Wildhund 6 Hinten 21 9 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Skelettwächter1 8 Vorne 0 23 zerschlagen
2 Skelettwächter2 8 Vorne 0 23 zerschlagen
3 Skelettchampion 10 Linke Seite 0 30 zerschlagen
4 Skelettschütze1 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
5 Skelettschütze2 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
6 Skelettschütze3 2 Zentrum 0 16 zerschlagen
7 Skelettschütze4 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
8 Skelettschütze5 2 Zentrum 0 17 zerschlagen
9 Verblichener 7 Zentrum 0 22 erlöst

Die Angreifer haben gesiegt!


Untote, Skelette, Geister – was ist hier nur los. Die letzten Gegner haben euch fast an die Grenze des Möglichen gebracht. Nur mit Mühe konntet ihr dem Ansturm widerstehen. Vielleicht wäre es wirklich gesünder, später in diese verfluchten Mauern zurückzukehren.


Aurvangur erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 25Gold.
Anxiety erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 20Gold.
Bazille erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 61Gold.
Chanja erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 77Gold.
Conspiracy erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 27Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 68Gold.
Nebell erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 84Gold.
Shrekk erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 25Gold.
Skadi erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 53Gold.
Agonie erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 61Gold.
Chief Matze erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 64Gold.
Kurti erhält 84EP und +4,0Ruhm und findet 38Gold.

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (05.05.2015) - 46.4.83.112