Eine Untersuchung des Schreibzimmers hat nichts außer Unrat und verschimmeltem Papier zu Tage gebracht. Keine Hinweise auf die Ursache des Übels.
Hubert ist inzwischen schon etwas blass um die Nase, offenbar sehnt er sich zurück in seine Amtsstube, aber hier gibt es ein Geheimnis zu ergründen und ihr könnt ihr überzeugen, dass wahre Helden nicht so schnell aufgeben.
Also auf ins Kellergeschoss, auch dort gibt es noch Lagermöglichkeiten – und weitere Bewohner ...
|
Kurti
wirkt Ringkampf (1 MP) auf | sich |
|
|
Agonie
wirkt Trinken (Flasche mit Gustavs Selbstgebranntem ) auf | sich |
|
|
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens ,Tonflöte ) auf | Aurvangur
|
|
|
Conspiracy
wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer ) auf | Agonie
Wildhund
|
|
|
Chanja
wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf | sich |
|
|
Bazille
wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf | Aurvangur
|
|
|
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift ) auf | Aurvangur
|
|
|
Aurvangur
wirkt Sphäre der Zuversicht (4 MP) auf | Skadi
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
|
|
|
Nebell
wirkt Trinken (Wasserschlauch ) auf | sich |
|
|
Shrekk
wirkt Antäuschen (1 MP) auf | sich |
|
|
Verblichener
wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf | Skelettwächter2
Skelettwächter1
|
|
| Aurvangur
erleidet 2 HP Schaden und erholt 3 MP. |
|
| Anxiety
erholt 5 MP. |
|
| Bazille
erholt 7 MP. |
|
| Chanja
erholt 1 MP. |
|
| Conspiracy
erholt 1 MP. |
|
| Jaelle Wohlgesang
erholt 4 MP. |
|
| Nebell
erholt 8 MP. |
|
| Shrekk
erholt 1 MP. |
|
| Agonie
erleidet 1 HP Schaden. |
|
| Chief Matze
erleidet 3 HP Schaden. |
|
| Kurti
erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP. |
|
| Wildhund
erleidet 2 HP Schaden. |
|
| Verblichener
erholt 5 MP. |
|
Initiative 34 Aktion 1 von 1 |
Bazille
greift im Nahkampf an (Messerkampf/24/Skalpell) | Skelettwächter2
(Schildparade/36): Fehlschlag |
|
Initiative 32 Aktion 1 von 1 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Stabkampf/32/Flammender Birkenstock ) | Skelettwächter2
(Schildparade/17): guter Erfolg 14 [+6] Hiebschaden 4 Feuerschaden |
|
Initiative 28 Aktion 1 von 1 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/56/Waldgnom-Blasrohr ,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare) ) | Skelettchampion
(Geschoss ausweichen/26): guter Erfolg |
|
Initiative 24 Aktion 1 von 3 |
Skelettchampion
greift im Nahkampf an (Schwertkampf/25) | Aurvangur
(Schildparade/68/Bronze-Rundschild ): Fehlschlag |
|
Initiative 22 Aktion 1 von 1 |
Skelettwächter2
greift im Nahkampf an (Schwertkampf/41) | Aurvangur
(Schildparade/54/Bronze-Rundschild ): Fehlschlag |
|
Initiative 20 Aktion 1 von 1 |
Verblichener
greift sozial an (Fauler Zauber /38/2 MP) | Aurvangur
(Göttliche Zuversicht/43): Fehlschlag Chanja
(10): kritischer Erfolg Skadi
(Stoische Ruhe/31): Erfolg Anxiety
(17): guter Erfolg Hubert
(Puh, da war doch was!/32/1 MP): Erfolg Shrekk
(28): Erfolg Jaelle Wohlgesang
(Narrenfreiheit/47): Fehlschlag Bazille
(19): guter Erfolg Nebell
(36): Erfolg Conspiracy
(40): Fehlschlag Agonie
(Disziplin/43): Fehlschlag Kurti
(Narrenfreiheit/32): Erfolg Chief Matze
(9): kritischer Erfolg |
|
Initiative 20 Aktion 1 von 1 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Einzelschuss/33/Einfacher Pistolengürtel,Schwarzpulver,Bleikugeln ) | Skelettschütze1
(Geschoss ausweichen/18): guter Erfolg 0 [+6] Stichschaden |
|
Initiative 20 Aktion 1 von 1 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Bogen schießen/26/Bogen aus leichtem Haselnussholz ,Goblinpfeil) | Skelettchampion
(Geschoss ausweichen/30): Fehlschlag |
|
Initiative 20 Aktion 1 von 1 |
Wildhund
greift im Nahkampf an (Biss/38) | Skelettwächter1
(Schildparade/30): Erfolg 1 [+20] Stichschaden 2 Feuerschaden 2 Heiliger Schaden |
|
Initiative 19 Aktion 1 von 1 |
Unsicher tapst Hubert vorwärts, ihr könnt die Schweißperlen auf seiner Stirn glänzen sehen. |
|
Initiative 18 Aktion 1 von 1 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr ,Tonflöte ) auf | Nebell
Chanja
|
|
Initiative 16 Aktion 1 von 1 |
Skelettwächter1
greift im Nahkampf an (Schwertkampf/64) | Aurvangur
(Schildparade/61/Bronze-Rundschild ): Erfolg 7 [+17] Schneidschaden |
|
Initiative 15 Aktion 1 von 1 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/43/Stahlkette (lang) ) | Skelettwächter2
(Schildparade/35): Erfolg 0 [+14] Hiebschaden |
|
Initiative 15 Aktion 1 von 1 |
Conspiracy
greift magisch an (Exorzismus/32/2 MP/Leinentasche des heiligen Mannes ) | Skelettchampion
(Magieresistenz/54): Fehlschlag |
|
Initiative 14 Aktion 2 von 3 |
Skelettchampion
greift sozial an (Furcht einflößen /18/1 MP) | Aurvangur
(Göttliche Zuversicht/40): Fehlschlag Jaelle Wohlgesang
(Narrenfreiheit/37): Fehlschlag Skadi
(Stoische Ruhe/16): Erfolg 0 [+1] psychologischen Schaden Hubert
(Puh, da war doch was!/31/1 MP): Fehlschlag Chanja
(13): Erfolg 1 psychologischen Schaden Conspiracy
(35): Fehlschlag |
|
Initiative 12 Aktion 1 von 1 |
Skelettschütze3
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/24) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/29): Fehlschlag |
|
Initiative 9 Aktion 1 von 1 |
Nebell
greift magisch an (Feuerpfeil /39/12 MP/Der Ring des einsamen Orks ) | Skelettchampion
(Magieresistenz/68): Fehlschlag |
|
Initiative 9 Aktion 1 von 1 |
Skelettschütze5
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/26) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/44): Fehlschlag |
|
Initiative 7 Aktion 3 von 3 |
Skelettchampion
greift im Nahkampf an (Schwertkampf/54) | Aurvangur
(Schildparade/64/Bronze-Rundschild ): Fehlschlag |
|
Initiative 6 Aktion 1 von 1 |
Skelettschütze4
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/44) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/44): Fehlschlag |
|
Initiative 5 Aktion 1 von 1 |
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Unsere Heldentaten: Von Orks und Ogern ) auf | Wildhund
Chief Matze
|
|
Initiative 5 Aktion 1 von 1 |
Skelettschütze1
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/34) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/56): Fehlschlag |
|
Initiative 5 Aktion 1 von 1 |
Aurvangur
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/36/Kriegsszepter des Inquisitors ) | Skelettwächter1
(Schildparade/46): Fehlschlag |
|
Initiative 1 Aktion 1 von 1 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/45/Flammender Hammer ) | Skelettwächter1
(Schildparade/27): guter Erfolg 5 [+6] Hiebschaden 11 Feuerschaden 2 Heiliger Schaden |
|
Initiative 1 Aktion 1 von 1 |
Skelettschütze2
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/23) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/51): Fehlschlag |
|