Kampfbericht: Vollendete Bösartigkeit

31.10.2015 20:02 - Das Spukschloss

Beschreibung des Dungeons
Schon seit die Gegend unter Herrschaft des neuen Königs gestellt und der Graf aufgrund seiner weitbekannten Gräueltaten seines Amtes enthoben wurde, galt es als Mutprobe unter den Jugendlichen der Umgebung, zur Mitternachtsstunde einen Spaziergang im Hof des Grafenschlosses zu unternehmen.
Immer wieder berichteten diese von schaurigen Geräuschen aus dem Inneren des Gemäuers und vor kurzem hat sich ein besonders waghalsiger Junge hineingtraut - ist jedoch nicht wieder herausgekommen.
Natürlich habt ihr euch sogleich gemeldet, als es darum ging, die Vorkommnisse zu untersuchen.

nach einer Idee von Sedian - Vielen Dank!

 

Betreten des Schlosses

Ihr habt keinen Moment gezögert, als bekanntgegeben wurde, dass im alten Schloss des Grafen ein Junge aus dem Dorf verschwunden ist. Als der Graf damals aus seinem Heim gezerrt wurde, ist das Tor in Stücke geschlagen worden und verweigert seitdem niemandem mehr den Zutritt. Aber man hat euch gewarnt, dass auch im Inneren viele Flure und Treppenabsätze eingestürzt sein könnten. Ihr schreitet durch den Schlosshof auf die Eingangstür zum Hauptgebäude des Anwesens zu, welche nur noch lose in den Angeln hängt und findet euch schließlich in der Eingangshalle wieder. Eine hohe Decke zeichnet den Empfangsbereich aus und nach einem kurzen Blick nach oben begebt ihr euch auch schon auf die Suche nach dem Vermissten. Kaum habt ihr die Eingangshalle verlassen, zuckt ihr auch schon zusammen. Was war das gerade für ein Geräusch?


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 3 Vorne 37 9 kerngesund
2 Samuel Mumm 3 Vorne 41 6 kerngesund
3 Cyrano Feanár 3 Rechte Seite 24 17 kerngesund
4 Jared Blythe 3 Rechte Seite 30 10 kerngesund
5 Marcus Attilius 3 Rechte Seite 21 7 kerngesund
6 Adrasthea 3 Zentrum 21 20 kerngesund
7 Darhja Ythiriel 3 Zentrum 14 52 kerngesund
8 Duregar 3 Zentrum 21 19 kerngesund
9 Oger 3 Zentrum 18 18 kerngesund
10 Tamira Lucinia 3 Zentrum 17 24 kerngesund
11 Hetrál 3 Hinten 30 6 kerngesund
12 Robert Rogers 3 Hinten 15 4 kerngesund
  Ares-Mentorlein      beobachtet
  shrekk      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schaurige Atmosphäre 5 Linke Seite 25 25 bereit zum Kampf

  Balatikan wirkt Aura des Paladins (Schild des Paladins) auf sich

  Samuel Mumm schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Cyrano Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (2 MP) auf sich

  Marcus Attilius wirkt Erst mal was essen! (Kleiner Zwergenkringel) auf sich

  Adrasthea wirkt Kleiner Segen (1 MP/Medaillon mit dem Psalm 15-23: Demosans Schild) auf Samuel Mumm
Balatikan

  Darhja Ythiriel wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Duregar wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Samuel Mumm
Balatikan

  Oger wirkt Kluge Ratschläge (6 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Balatikan
Samuel Mumm

  Hetrál wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Robert Rogers wirkt Eigene Waffe vergiften (3 MP/Fingerhut (frisch)) auf sich

  Jared Blythe schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

 Cyrano Feanár verliert 1 MP.

 Adrasthea erholt 1 MP.

 Duregar erholt 2 MP.

 Oger erholt 1 MP.

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Jared Blythe wirkt Verschleiern (Altes Schießpulver) auf Hetrál
Robert Rogers

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Cyrano Feanár ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund (jung)

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Duregar kann nichts tun.

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Marcus Attilius kann nichts tun.

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Oger kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Darhja Ythiriel kann nichts tun.

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Tamira Lucinia kann nichts tun.

Initiative 13
Aktion 1 von 3
Schaurige Atmosphäre greift sozial an (Bewegungen im Zwielicht/13)Samuel Mumm (0): kritischer Erfolg
0 psychologischen Schaden
Balatikan (19): Fehlschlag
Jared Blythe (13): Fehlschlag
Cyrano Feanár (17): Fehlschlag
Marcus Attilius (11): Erfolg
0 psychologischen Schaden
Tamira Lucinia (2): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden
Adrasthea (32): Fehlschlag
Duregar (6): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Oger (11): Erfolg
1 psychologischen Schaden
Darhja Ythiriel (15): Fehlschlag
Hetrál (3): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden
Robert Rogers (2): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden

Initiative 7
Aktion 2 von 3
Schaurige Atmosphäre greift sozial an (Klagende Laute/26)Balatikan (20): Erfolg
0 psychologischen Schaden
Samuel Mumm (6): kritischer Erfolg
0 psychologischen Schaden

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Samuel Mumm kann nichts tun.

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Hetrál kann nichts tun.

Initiative 3
Aktion 3 von 3
Schaurige Atmosphäre greift sozial an (Klagende Laute/21)Cyrano Feanár (12): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Marcus Attilius (15): Erfolg
0 psychologischen Schaden
Jared Blythe (21): Fehlschlag


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 3 Vorne 37 7 kerngesund
2 Samuel Mumm 3 Vorne 41 4 kerngesund
3 Cyrano Feanár 3 Rechte Seite 23 11 kerngesund
4 Jared Blythe 3 Rechte Seite 30 10 kerngesund
5 Marcus Attilius 3 Rechte Seite 24 5 kerngesund
6 Wildhund (jung) 2 Rechte Seite 26 8 bereit zum Kampf
7 Adrasthea 3 Zentrum 21 20 kerngesund
8 Darhja Ythiriel 3 Zentrum 17 52 kerngesund
9 Duregar 3 Zentrum 20 17 kerngesund
10 Oger 3 Zentrum 17 13 kerngesund
11 Tamira Lucinia 3 Zentrum 16 24 kerngesund
12 Hetrál 3 Hinten 29 6 kerngesund
13 Robert Rogers 3 Hinten 14 1 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Nach einem kurzen Moment des Schreckens realisiert einer eurer Mitstreiter, dass es sich bei dem Geräusch lediglich um den Wind handelt, welcher durch die Gemäuer zieht. Er weitet seine Erklärung aus und spricht davon, wie erstaunlich es doch ist, dass das Hirn einem eine Schreckensgestalt vorgaukeln kann, wo es sich doch eigentlich nur um nichts anderes handelt als ... Erfrischt von dem durch die höchst interessante Ausführung verursachten Nickerchen macht ihr euch auf den Weg tiefer in das Schloss hinein.


Balatikan erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 48Gold.
Samuel Mumm erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 33Gold.
Cyrano Feanár erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 27Gold.
Jared Blythe erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 38Gold.
Marcus Attilius erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 46Gold.
Adrasthea erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 22Gold.
Darhja Ythiriel erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 27Gold.
Duregar erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 31Gold.
Oger erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 48Gold.
Tamira Lucinia erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 22Gold.
Hetrál erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 31Gold.
Robert Rogers erhält 189EP und +3,0Ruhm und findet 40Gold.

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