Kampfbericht: Vollendete Bösartigkeit

31.10.2015 20:02 - Das Spukschloss

Das Gemach des Grafen

Nachdem ihr die Geschöpfe des Dachbodens losgeworden seid, entdeckt ihr eine Falltüre, welche ihr sogleich öffnet. Ihr späht kurz in den darunterliegenden Raum, könnt aber nur wenig erkennen und klettert schließlich hinab. Durch die großzügigen Fenster dringt etwas mehr Licht in diesen Raum, als es auf dem Dachboden der Fall gewesen war uns so entdeckt ihr schon bald überall Spuren der Verwüstung: Das ganze Zimmer ist ein riesiges Durcheinander und allmählich wird euch bewusst, dass es sich hierbei um das Gemach des Grafen handeln muss - der Ort, an welchem er damals gefangen wurde. Einmal mehr werdet ihr auf unangenehme Weise überrascht, als ihr aus den Augenwinkeln heraus ein weißes Etwas entdeckt. Ihr dreht euch um und findet euch mit dem ehemaligen Bewohner des Zimmers konfrontiert.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 3 Vorne 39 3 kerngesund
2 Samuel Mumm 3 Vorne 37 4 kerngesund
3 Cyrano Feanár 3 Rechte Seite 23 0 kerngesund
4 Jared Blythe 3 Rechte Seite 29 12 leicht verwundet
5 Marcus Attilius 3 Rechte Seite 20 5 leicht verwundet
6 Wildhund (jung) 2 Rechte Seite 20 8 bereit zum Kampf
7 Adrasthea 3 Zentrum 24 20 kerngesund
8 Darhja Ythiriel 3 Zentrum 17 52 kerngesund
9 Duregar 3 Zentrum 20 18 kerngesund
10 Oger 3 Zentrum 19 3 kerngesund
11 Tamira Lucinia 3 Zentrum 19 24 kerngesund
12 Hetrál 3 Hinten 29 6 kerngesund
13 Robert Rogers 3 Hinten 17 1 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Der Geist des Grafen 1 Vorne 1 5 schaurig

  Adrasthea wirkt Kleiner Segen (1 MP/Medaillon mit dem Psalm 15-23: Demosans Schild) auf Samuel Mumm
Balatikan

  Duregar wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Samuel Mumm
Balatikan

  Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Balatikan
Samuel Mumm

  Jared Blythe schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

 Balatikan erholt 2 MP.

 Adrasthea erholt 1 MP.

 Duregar erholt 2 MP.

 Oger erholt 1 MP.

 Tamira Lucinia erholt 3 MP.

Initiative 84
Aktion 1 von 1
Der Geist des Grafen greift sozial an (Furcht einflößen/19/2 MP)Balatikan (18): Erfolg
0 psychologischen Schaden
Samuel Mumm (6): kritischer Erfolg
0 psychologischen Schaden
Marcus Attilius (7): kritischer Erfolg
0 psychologischen Schaden
Cyrano Feanár (12): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Jared Blythe (20): Fehlschlag
Darhja Ythiriel (10): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Tamira Lucinia (20): Fehlschlag
Adrasthea (23): Fehlschlag
Duregar (5): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden
Oger (16): Erfolg
1 psychologischen Schaden
Hetrál (4): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden
Robert Rogers (5): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Duregar heilt mittels Erste Hilfe (1 MP)Jared Blythe +4 HP

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/12/Fackel)Der Geist des Grafen (5): kritischer Erfolg - nur ein altes Bettlaken ...
10 Hiebschaden
6 Feuerschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 3 Vorne 39 5 kerngesund
2 Samuel Mumm 3 Vorne 37 4 kerngesund
3 Cyrano Feanár 3 Rechte Seite 22 0 kerngesund
4 Jared Blythe 3 Rechte Seite 33 12 kerngesund
5 Marcus Attilius 3 Rechte Seite 20 5 leicht verwundet
6 Wildhund (jung) 2 Rechte Seite 20 8 bereit zum Kampf
7 Adrasthea 3 Zentrum 24 20 kerngesund
8 Darhja Ythiriel 3 Zentrum 16 52 kerngesund
9 Duregar 3 Zentrum 19 15 kerngesund
10 Oger 3 Zentrum 18 4 leicht verwundet
11 Tamira Lucinia 3 Zentrum 19 23 kerngesund
12 Hetrál 3 Hinten 28 6 kerngesund
13 Robert Rogers 3 Hinten 16 1 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Der Geist des Grafen 1 Vorne 0 3 nur ein altes Bettlaken ...

Die Angreifer haben gesiegt!


Nach einem einzelnen Treffer stellt sich heraus, dass es sich bei dem Grafengespenst lediglich um den vermissten Jungen handelt, welcher eigentlich seine Freunde hat erschrecken wollen. Er erzählt euch, das er wohl die Zeit vergessen und auf dem Bett des Grafen eingeschlafen sei. Als er dann Geräusche hörte, dachte er, seine Freunde seien endlich da und machte sich bereit, um die Neuankömmlinge zu erschrecken. Ihr gebt dem Kleinen etwas von eurem Proviant ab und führt ihn über den Dachboden, die Wendeltreppe und den Eingangsbereich wieder hinaus ins Freie, bevor ihr euch auf den Weg zurück ins Dorf macht. Dort angekommen wird euch herzlich für die Auflösung des Falles gedankt und ihr werdet reichlich belohnt.


Balatikan erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 64Gold.
Samuel Mumm erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 40Gold.
Cyrano Feanár erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 123Gold.
Jared Blythe erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 138Gold.
Marcus Attilius erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 73Gold.
Adrasthea erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 81Gold.
Darhja Ythiriel erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 97Gold.
Duregar erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 125Gold.
Oger erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 81Gold.
Tamira Lucinia erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 64Gold.
Hetrál erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 119Gold.
Robert Rogers erhält 33EP und +4,0Ruhm und findet 40Gold.

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