Das Gemach des GrafenNachdem ihr die Geschöpfe des Dachbodens losgeworden seid, entdeckt ihr eine Falltüre, welche ihr sogleich öffnet. Ihr späht kurz in den darunterliegenden Raum, könnt aber nur wenig erkennen und klettert schließlich hinab. Durch die großzügigen Fenster dringt etwas mehr Licht in diesen Raum, als es auf dem Dachboden der Fall gewesen war uns so entdeckt ihr schon bald überall Spuren der Verwüstung: Das ganze Zimmer ist ein riesiges Durcheinander und allmählich wird euch bewusst, dass es sich hierbei um das Gemach des Grafen handeln muss - der Ort, an welchem er damals gefangen wurde. Einmal mehr werdet ihr auf unangenehme Weise überrascht, als ihr aus den Augenwinkeln heraus ein weißes Etwas entdeckt. Ihr dreht euch um und findet euch mit dem ehemaligen Bewohner des Zimmers konfrontiert. Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! Nach einem einzelnen Treffer stellt sich heraus, dass es sich bei dem Grafengespenst lediglich um den vermissten Jungen handelt, welcher eigentlich seine Freunde hat erschrecken wollen. Er erzählt euch, das er wohl die Zeit vergessen und auf dem Bett des Grafen eingeschlafen sei. Als er dann Geräusche hörte, dachte er, seine Freunde seien endlich da und machte sich bereit, um die Neuankömmlinge zu erschrecken. Ihr gebt dem Kleinen etwas von eurem Proviant ab und führt ihn über den Dachboden, die Wendeltreppe und den Eingangsbereich wieder hinaus ins Freie, bevor ihr euch auf den Weg zurück ins Dorf macht. Dort angekommen wird euch herzlich für die Auflösung des Falles gedankt und ihr werdet reichlich belohnt. |