Kampfbericht: Saints and Sinners

Heute 01:46 - Jagd auf den Sumpfdrachen

Beschreibung des Dungeons
Seit Kurzem berichten die Bauern von Urivor, dass einige merkwürdige Echsen immer wieder ihre Felder plündern und ihre Tiere reißen.

Der Graf Nestario Piriones hat deswegen eine Treibjagd angeordnet, um der Bedrohung entgegenzuwirken. Er will gerade zu seiner Jagdgesellschaft am Sumpf reiten, als ihr durch das Tor kommt und er euch sofort anspricht:
"Ich kenn euch doch! Wollt ihr an meiner Jagd teilnehmen?"
Bevor ihr widersprechen könnt, bringen euch Pagen ein paar Pferde und ihr folgt dem Grafen Richtung Sumpf.

Geschichte aufbereitet von No Fear - Herzlichen Dank! Yayu

Dungeon: Jagd auf den Sumpfdrachen
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Magie !!! - allerdings nicht immer nur auf den Blocker
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Nahkampf, Fernkampf
Anmerkung: nur 1 Level
Zum Dungeongeflüster

 

Im Sumpf

Kurz vor dem Sumpf trefft ihr auf die Jagdgemeinschaft. Der Graf hält gerade eine höchst motivierende Rede, als plötzlich einer von den drei Spähern herangeritten kommt und panisch schreit:
"Sumpfdrachen!"
Als er dann in Richtung Burg davonreitet, folgen ihm die Adeligen geschlossen. Völlig verwirrt schaut der Graf von ihnen zu euch:
"Dann machen wir das halt allein! Lief vorige Saison doch auch schon ganz gut!"
Umgehend sprengt er los und steckt euch mit seiner Entschlossenheit an. Auf einer Lichtung trefft ihr dann auf die Sumpfdrachen, die euch feuerspuckend empfangen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Nebell 5 Zentrum 24 51 kerngesund
2 Agonie 5 Hinten 60 13 kerngesund
3 Anxiety 5 Hinten 21 40 kerngesund
4 Aurvangur 5 Hinten 56 22 kerngesund
5 Bazille 5 Hinten 20 28 kerngesund
6 Chanja 5 Hinten 38 12 kerngesund
7 Chief Matze 5 Hinten 27 20 kerngesund
8 Conspiracy 5 Hinten 19 28 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 5 Hinten 23 24 kerngesund
10 Kurti 5 Hinten 30 23 kerngesund
11 Shrekk 5 Hinten 28 20 kerngesund
12 Skadi 5 Hinten 24 10 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sumpfdrachenbaby1 20 Zentrum 75 1500 bereit zum Kampf
2 Sumpfdrachenbaby2 20 Zentrum 75 1500 bereit zum Kampf
3 Sumpfdrache 40 Hinten 150 2900 bereit zum Kampf
4 Sumpfdrachenbaby3 20 im Rücken 75 1500 bereit zum Kampf

  Agonie wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des Inquisitors) auf sich

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Stofftasche der Heilkunst) auf Nebell

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (2 MP/Geheime Konzentrationsübung des Adlers) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Nebell

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Nebell

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Trinken (Blubbernder Trank der Magieresistenz) auf sich

 Agonie erholt 1 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 4 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/32/Skalpell)Sumpfdrachenbaby3 (2): kritischer Erfolg
4 Schneidschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/30/12 MP/Glühender Stein)Sumpfdrachenbaby3 (4): kritischer Erfolg
0 [+16] Feuerschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/64/Einfacher Pistolengürtel,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Sumpfdrachenbaby3 (16): kritischer Erfolg
10 Stichschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/41/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Goblinpfeil)Sumpfdrachenbaby3 (12): kritischer Erfolg
6 Stichschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/36/Jagdspieß)Sumpfdrachenbaby3 (17): guter Erfolg
31 Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/38/Flammender Birkenstock)Sumpfdrachenbaby3 (4): kritischer Erfolg
10 Hiebschaden
0 [+5] Feuerschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/6)Sumpfdrachenbaby3 (16): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 6
Sumpfdrachenbaby2 greift magisch an (Feueratem/14/3 MP)Nebell (Magieresistenz/67): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/32/Kriegsszepter des Inquisitors)Sumpfdrachenbaby3 (13): kritischer Erfolg - bewusstlos
20 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 11
Aktion 1 von 6
Sumpfdrachenbaby1 greift magisch an (Feueratem/30/3 MP)Nebell (Magieresistenz/78): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 6
Sumpfdrachenbaby2 greift magisch an (Feueratem/39/3 MP)Nebell (Magieresistenz/95): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/39/Stahlkette (lang))Sumpfdrachenbaby2 (14): kritischer Erfolg
22 Hiebschaden

Initiative 7
Aktion 2 von 6
Sumpfdrachenbaby1 greift magisch an (Feueratem/45/3 MP)Nebell (Magieresistenz/76): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 3 von 6
Sumpfdrachenbaby2 greift magisch an (Feueratem/23/3 MP)Nebell (Magieresistenz/60): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (7 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Nebell

Initiative 5
Aktion 3 von 6
Sumpfdrachenbaby1 greift magisch an (Feueratem/17/3 MP)Nebell (Magieresistenz/88): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 4 von 6
Sumpfdrachenbaby2 greift magisch an (Feueratem/44/3 MP)Nebell (Magieresistenz/70): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 4 von 6
Sumpfdrachenbaby1 greift magisch an (Feueratem/41/3 MP)Nebell (Magieresistenz/91): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 5 von 6
Sumpfdrachenbaby2 greift magisch an (Feueratem/15/3 MP)Nebell (Magieresistenz/66): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 5 von 6
Sumpfdrachenbaby1 greift magisch an (Feueratem/24/3 MP)Nebell (Magieresistenz/83): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/12/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Sumpfdrachenbaby1 (10): Erfolg
3 [+5] Hiebschaden
0 [+1] Manaschaden

Initiative 2
Aktion 1 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/28/4 MP)Nebell (Magieresistenz/83): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 2 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/36/4 MP)Nebell (Magieresistenz/97): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 6 von 6
Sumpfdrachenbaby2 greift magisch an (Feueratem/5/3 MP)Nebell (Magieresistenz/96): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 6 von 6
Sumpfdrachenbaby1 greift magisch an (Feueratem/25/3 MP)Nebell (Magieresistenz/90): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 3 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/51/4 MP)Nebell (Magieresistenz/82): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 4 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/28/4 MP)Nebell (Magieresistenz/84): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 5 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/29/4 MP)Nebell (Magieresistenz/72): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 6 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/70/4 MP)Nebell (Magieresistenz/95): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Nebell 5 Zentrum 32 39 kerngesund
2 Agonie 5 Hinten 60 13 kerngesund
3 Anxiety 5 Hinten 21 33 kerngesund
4 Aurvangur 5 Hinten 56 22 kerngesund
5 Bazille 5 Hinten 20 28 kerngesund
6 Chanja 5 Hinten 38 10 kerngesund
7 Chief Matze 5 Hinten 27 18 kerngesund
8 Conspiracy 5 Hinten 19 28 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 5 Hinten 23 23 kerngesund
10 Kurti 5 Hinten 30 23 kerngesund
11 Shrekk 5 Hinten 28 20 kerngesund
12 Skadi 5 Hinten 24 10 kerngesund
13 Wildhund 6 Hinten 32 14 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sumpfdrachenbaby1 20 Zentrum 72 1482 bereit zum Kampf
2 Sumpfdrachenbaby2 20 Zentrum 53 1482 bereit zum Kampf
3 Sumpfdrache 40 Hinten 150 2876 bereit zum Kampf
4 Sumpfdrachenbaby3 20 im Rücken 0 1500 bewusstlos

  Agonie wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf Nebell

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Nebell erholt 12 MP.

 Agonie erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Aurvangur erholt 3 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 1 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/21)Sumpfdrachenbaby2 (2): kritischer Erfolg
25 Stichschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/32/Flammender Birkenstock)Sumpfdrachenbaby1 (14): kritischer Erfolg
19 Hiebschaden
0 [+5] Feuerschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/41/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Sumpfdrache (15): kritischer Erfolg
7 Stichschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/71/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Stechapfel))Sumpfdrache (16): kritischer Erfolg
Sumpfdrachenbaby1 (1): kritischer Erfolg

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/41/12 MP/Glühender Stein)Sumpfdrache (14): kritischer Erfolg
0 [+12] Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/32/Stahlkette (lang))Sumpfdrachenbaby1 (4): kritischer Erfolg
22 Hiebschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/24/Skalpell)Sumpfdrachenbaby2 (0): kritischer Erfolg
12 Schneidschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/24/Jagdspieß)Sumpfdrachenbaby2 (0): kritischer Erfolg - bewusstlos
24 Stichschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/25/Einfache Vipern-Stockschleuder,Kleiner Erdklumpen)Sumpfdrachenbaby1 (16): guter Erfolg
5 Hiebschaden
2 Giftschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/40/4 MP)Nebell (Magieresistenz/94): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 2 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/47/4 MP)Nebell (Magieresistenz/81): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/54/Einfache Pistole,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Sumpfdrache (16): kritischer Erfolg
6 Stichschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/41/Kriegsszepter des Inquisitors)Sumpfdrachenbaby1 (0): kritischer Erfolg
10 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 6
Aktion 3 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/47/4 MP)Nebell (Magieresistenz/84): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/9)Sumpfdrachenbaby1 (0): kritischer Erfolg
3 Hiebschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/17/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Sumpfdrachenbaby1 (0): kritischer Erfolg - bewusstlos
12 Hiebschaden
3 Manaschaden

Initiative 4
Aktion 4 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/27/4 MP)Nebell (Magieresistenz/81): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 5 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/40/4 MP)Nebell (Magieresistenz/70): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 6 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/37/4 MP)Nebell (Magieresistenz/81): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Nebell 5 Zentrum 32 39 kerngesund
2 Agonie 5 Hinten 60 13 kerngesund
3 Anxiety 5 Hinten 21 38 kerngesund
4 Aurvangur 5 Hinten 56 21 kerngesund
5 Bazille 5 Hinten 20 28 kerngesund
6 Chanja 5 Hinten 38 11 kerngesund
7 Chief Matze 5 Hinten 27 18 kerngesund
8 Conspiracy 5 Hinten 19 28 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 5 Hinten 23 24 kerngesund
10 Kurti 5 Hinten 30 23 kerngesund
11 Shrekk 5 Hinten 28 20 kerngesund
12 Skadi 5 Hinten 24 10 kerngesund
13 Wildhund 6 Hinten 32 14 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sumpfdrachenbaby1 20 Zentrum 0 1479 bewusstlos
2 Sumpfdrachenbaby2 20 Zentrum 0 1482 bewusstlos
3 Sumpfdrache 40 Hinten 137 2852 bereit zum Kampf
4 Sumpfdrachenbaby3 20 im Rücken 0 1500 bewusstlos

  Agonie wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf Chanja
Conspiracy
sich
Wildhund
Chief Matze

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Nebell erholt 12 MP.

 Agonie erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Aurvangur erholt 3 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Sumpfdrache erleidet 16 HP Schaden und verliert 6 MP.

Initiative 43
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/35/Flammender Birkenstock)Sumpfdrache (13): kritischer Erfolg
19 Hiebschaden
0 [+5] Feuerschaden

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/59/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Sumpfdrache (7): kritischer Erfolg
5 Stichschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/37)Sumpfdrache (15): kritischer Erfolg
23 Stichschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/32/Stahlkette (lang))Sumpfdrache (5): kritischer Erfolg
19 Hiebschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/39/4 MP)Nebell (Magieresistenz/90): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/42/12 MP/Staubiger Lederbeutel)Sumpfdrache (0): kritischer Erfolg
0 [+18] Feuerschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/16/Skalpell)Sumpfdrache (9): guter Erfolg
12 Schneidschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/12)Sumpfdrache (14): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/43/4 MP)Nebell (Magieresistenz/76): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/43/Miniatur-Steinschlosspistole,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Sumpfdrache (6): kritischer Erfolg
20 Stichschaden

Initiative 12
Aktion 3 von 6
Sumpfdrache greift magisch an (Feueratem/22/4 MP)Nebell (Magieresistenz/75): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/20/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Sumpfdrache (9): guter Erfolg
11 Hiebschaden
2 Manaschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/36/Kriegsszepter des Inquisitors)Sumpfdrache (15): kritischer Erfolg - bewusstlos
21 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Nebell 5 Zentrum 24 39 kerngesund
2 Agonie 5 Hinten 60 13 kerngesund
3 Anxiety 5 Hinten 21 40 kerngesund
4 Aurvangur 5 Hinten 56 20 kerngesund
5 Bazille 5 Hinten 20 28 kerngesund
6 Chanja 5 Hinten 38 12 kerngesund
7 Chief Matze 5 Hinten 27 18 kerngesund
8 Conspiracy 5 Hinten 19 28 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 5 Hinten 23 24 kerngesund
10 Kurti 5 Hinten 30 23 kerngesund
11 Shrekk 5 Hinten 28 20 kerngesund
12 Skadi 5 Hinten 24 10 kerngesund
13 Wildhund 6 Hinten 32 14 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sumpfdrachenbaby1 20 Zentrum 0 1479 bewusstlos
2 Sumpfdrachenbaby2 20 Zentrum 0 1482 bewusstlos
3 Sumpfdrache 40 Hinten 0 2832 bewusstlos
4 Sumpfdrachenbaby3 20 im Rücken 0 1500 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Als ihr den letzten Drachen besiegt, landet leider sein Kopf auf dem des Grafen.
So ein Dreck! Jetzt müsst ihr den Grafen zur Stadt zurückschleppen. Aber wenigstens könnt ihr ganz in Ruhe auswählen, welche der gefundenen Schätze die euren sein sollen.


Nebell erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 219Gold.
Agonie erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 375Gold.
Anxiety erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 89Gold.
Aurvangur erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 182Gold.
Bazille erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 245Gold.
Chanja erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 258Gold.
Chief Matze erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 381Gold.
Conspiracy erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 140Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 366Gold.
Kurti erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 443Gold.
Shrekk erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 337Gold.
Skadi erhält 358EP und +24,0Ruhm und findet 384Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (05.05.2015) - 46.4.83.112