Kampfbericht: Saints and Sinners

27.05.2015 08:55 - Die Träne von Akbeth (mit Einstiegsversion)

Beschreibung des Dungeons
Ja, natürlich, ein Abenteurer ist auf Ruhm und Ehre aus, und nur des schnöden Mammons wegen auf Reisen zu gehen, war eigentlich eure Sache nicht.
Aber dieser Zwerg, in der Schenke am vergangenen Abend, war in seinen Ausführungen einfach zu "detailliert".
Er erzählte von einem sagenumwobenen Edelstein, den man "Die Träne von Akbeth" nennt.
Es ist ein gleichsam wertvoller und mächtiger Edelstein und ihr wolltet verflucht sein, ihn einfach so - nur von einer Hundertschaft fanatischer Akbethgläubiger bewacht, also quasi schutzlos - in dieser Bruchhütte - auch bekannt als der größte Tempel Akbeths - herumliegen zu lassen.
Irgendwie passte die Beschreibung auch verdächtig gut zu einem Hinweis auf eurer "Speisekarte".
Ihr musstet euch einfach auf den Weg machen...
Dungeon: Die Träne von Akbeth
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf und Magie
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Fernkampf und Magie
Anmerkung: "Schlagt" hart und schnell zu, dann tun sie es nicht. Ein Dungon ohne Fernkampf, dafür müsst ihr aber aufpassen wo ihr hin tretet.
Zum Dungeongeflüster

 

Vor dem Tempel

Früh am Morgen erreicht ihr den "Imperial-Tempel der Zweifältigkeit zu Ak-Sidal", den größten und wichtigsten Akbeth Tempel im ganzen Carossi-Imperium. Die Sonne geht gerade über den Dächern von Ak-Sidal auf und es ist wie immer ein wunderschöner warmer Morgen hier im Süden des Landes.
Auf den Straßen strömen alle Gläubigen zum Morgengebet und ihr bleibt mitten unter ihnen. Vor Akbeth sind alle gleich, unabhängig vom Stand, darum soll man selbigen nicht am Äußeren erkennen. Alle Gläubigen tragen darum zum Gebet einen hellbraunen Mantel. So hofft auch ihr unauffällig in den Tempel zu gelangen.
Aufgeregt betretet ihr den überfüllten Tempelvorhof, als plötzlich ein dumpfes, alles durchdringendes Geräusch ertönt… Bong … Im Tempel muss ein riesiger Gong geschlagen worden sein!

Als ihr euch von der Überraschung erholt habt, stellt ihr erstaunt fest, dass ihr vollkommen alleine auf dem Tempelvorhof steht. Gerade wollt ihr weitereilen, als einige Wachen und ein Priester erscheinen.
„Halt! Was tut ihr noch hier?“, ruft der Priester euch zu.
„Wir kommen um im Tempel zu beten!“
Der Priester nickt einer der Wachen zu, worauf dieser herantritt und euch abzutasten beginnt. Sofort macht der Mann einen Satz nach hinten.
„Sie sind bewaffnet…!“
„Kein Gläubiger wagt es mit Waffen den Tempel zu betreten! Ergreift sie!“, ruft der Priester laut.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 8 Vorne 80 39 kerngesund
2 Agonie 8 Rechte Seite 91 20 kerngesund
3 Chief Matze 8 Rechte Seite 39 23 kerngesund
4 Kurti 8 Rechte Seite 36 24 kerngesund
5 Anxiety 8 Zentrum 45 44 kerngesund
6 Bazille 8 Zentrum 33 44 kerngesund
7 Conspiracy 8 Zentrum 39 41 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 8 Zentrum 29 38 kerngesund
9 Nebell 8 Zentrum 30 61 kerngesund
10 Chanja 8 Hinten 53 26 kerngesund
11 Shrekk 8 Hinten 38 26 kerngesund
12 Skadi 7 Hinten 29 28 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Akbethtempelwache mit Flegel1 15 Vorne 56 40 bereit zum Kampf
2 Akbethtempelwache mit Flegel2 15 Vorne 56 40 bereit zum Kampf
3 Akbethtempelwache mit Flegel3 15 Vorne 56 40 bereit zum Kampf
4 Akbethtempelwache mit Flegel4 15 Vorne 56 40 bereit zum Kampf
5 Akbethtempelwache mit Flegel5 15 Vorne 56 40 bereit zum Kampf
6 Akbethtempelwache mit Flegel6 15 Vorne 56 40 bereit zum Kampf
7 Akbethtempelwache mit Flegel7 15 Vorne 56 40 bereit zum Kampf
8 Priester 10 Vorne 37 37 bereit zum Kampf
9 Akbethtempelwache mit Flegel8 15 Rechte Seite 56 40 bereit zum Kampf
10 Akbethtempelwache mit Flegel9 15 Rechte Seite 56 40 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Agonie

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (7 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Kurti
Chief Matze
Agonie

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (10 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (2 MP) auf sich

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel9 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel8 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Priester wirkt Großer Segen (Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) (4 MP) auf Akbethtempelwache mit Flegel4
Akbethtempelwache mit Flegel3
Akbethtempelwache mit Flegel6
Akbethtempelwache mit Flegel2

  Akbethtempelwache mit Flegel7 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel6 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel5 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel4 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel3 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel2 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel1 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 5 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Chief Matze erholt 2 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Priester erholt 4 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 47

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 51

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Altes Schießpulver) auf Aurvangur
sich
Agonie
Kurti

Initiative 48
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel8 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/81)Aurvangur (Schildparade/108/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 47
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/61/Käfigstrebe)Akbethtempelwache mit Flegel4 (Hiebwaffen/90): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel2 greift sozial an (Verfluchen/39/9 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/58): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel1 greift sozial an (Verfluchen/31/9 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/75): Fehlschlag

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

Initiative 33
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/61/13 MP/Glühender Stein)Akbethtempelwache mit Flegel6 (Magieresistenz/31): guter Erfolg
21 Feuerschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/73/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Akbethtempelwache mit Flegel8 (Geschoss ausweichen/61): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel9 (Geschoss ausweichen/69): Erfolg

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel9 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel6 +11 HP

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel7 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel6 +10 HP

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/94)Aurvangur (Schildparade/97/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/85/Käfigstrebe)Akbethtempelwache mit Flegel4 (Hiebwaffen/65): Erfolg
34 [+15] Stichschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
10 Giftschaden

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/97/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Akbethtempelwache mit Flegel5 (Hiebwaffen/94): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel3 (Hiebwaffen/70): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel1 (Hiebwaffen/72): Erfolg

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/60/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Akbethtempelwache mit Flegel9 (Geschoss ausweichen/38): guter Erfolg
0 [+8] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Priester heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel4 +24 HP

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel6 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel4 +24 HP

Initiative 22
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/94/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Akbethtempelwache mit Flegel7 (Geschoss ausweichen/86): Erfolg
2 [+15] Stichschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/86/10 MP/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Akbethtempelwache mit Flegel9 (Magieresistenz/45): guter Erfolg
6 Feuerschaden
1 psychologischen Schaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/74/6 MP/Liederfibel: Balladen der hungrigen Schatten,Trillerpfeife)Akbethtempelwache mit Flegel8 (Göttliche Zuversicht/51): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel9 (Göttliche Zuversicht/61): Erfolg

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel5 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel9 +9 HP

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/69/13 MP/Glühender Stein)Akbethtempelwache mit Flegel3 (Magieresistenz/42): guter Erfolg
26 Feuerschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des gerechten Streiters) auf sich

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Unterstützungszauber (11 MP/Vulkanglaszauberamulett des Bären) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

Initiative 15
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/90/Schwerer Schlagring)Akbethtempelwache mit Flegel5 (Hiebwaffen/91): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/61/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Akbethtempelwache mit Flegel5 (Geschoss ausweichen/97): Fehlschlag
Akbethtempelwache mit Flegel4 (Geschoss ausweichen/62): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/105/Käfigstrebe)Akbethtempelwache mit Flegel6 (Hiebwaffen/74): Erfolg
33 [+15] Stichschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
10 Giftschaden

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Priester heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel6 +13 HP

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/80/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Priester (Geschoss ausweichen/28): kritischer Erfolg
4 [+2] Stichschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel3 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)sich +15 HP

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/140/Schwerer Schlagring)Akbethtempelwache mit Flegel3 (Hiebwaffen/76): guter Erfolg
19 [+9] Hiebschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 8 Vorne 80 39 kerngesund
2 Agonie 8 Rechte Seite 121 7 kerngesund
3 Chief Matze 8 Rechte Seite 64 19 kerngesund
4 Kurti 8 Rechte Seite 62 24 kerngesund
5 Anxiety 8 Zentrum 45 25 kerngesund
6 Bazille 8 Zentrum 33 40 kerngesund
7 Conspiracy 8 Zentrum 39 31 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 8 Zentrum 29 32 kerngesund
9 Nebell 8 Zentrum 30 35 kerngesund
10 Chanja 8 Hinten 53 26 kerngesund
11 Shrekk 8 Hinten 38 26 kerngesund
12 Skadi 7 Hinten 29 28 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Akbethtempelwache mit Flegel1 15 Vorne 56 26 bereit zum Kampf
2 Akbethtempelwache mit Flegel2 15 Vorne 56 28 bereit zum Kampf
3 Akbethtempelwache mit Flegel3 15 Vorne 26 33 bereit zum Kampf
4 Akbethtempelwache mit Flegel4 15 Vorne 56 35 bereit zum Kampf
5 Akbethtempelwache mit Flegel5 15 Vorne 56 33 bereit zum Kampf
6 Akbethtempelwache mit Flegel6 15 Vorne 22 35 bereit zum Kampf
7 Akbethtempelwache mit Flegel7 15 Vorne 54 33 bereit zum Kampf
8 Priester 10 Vorne 33 33 bereit zum Kampf
9 Akbethtempelwache mit Flegel8 15 Rechte Seite 41 37 bereit zum Kampf
10 Akbethtempelwache mit Flegel9 15 Rechte Seite 41 35 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (10 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (7 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Skadi
Shrekk
Chanja

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel1 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel2 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel3 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel4 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel5 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel6 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel7 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Priester wirkt Großer Segen (Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) (4 MP) auf Akbethtempelwache mit Flegel7
Akbethtempelwache mit Flegel5
sich
Akbethtempelwache mit Flegel1

  Akbethtempelwache mit Flegel8 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel9 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 2 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 8 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Akbethtempelwache mit Flegel1 erleidet 12 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel3 erleidet 23 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel4 erleidet 3 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel5 erleidet 12 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel6 erleidet 14 HP Schaden.

 Priester erholt 7 MP.

 Akbethtempelwache mit Flegel8 erleidet 9 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel9 erleidet 16 HP Schaden und verliert 6 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 61

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 81

Initiative 81
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/108/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Akbethtempelwache mit Flegel2 (Hiebwaffen/79): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel6 (Hiebwaffen/57): guter Erfolg
Priester (Hiebwaffen/36): kritischer Erfolg

Initiative 61
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/124/Käfigstrebe)Akbethtempelwache mit Flegel3 (Hiebwaffen/65): guter Erfolg - bewusstlos
44 [+9] Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
16 Giftschaden

Initiative 48
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel1 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)sich +11 HP

Initiative 42
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel9 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel5 +12 HP

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/87/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Akbethtempelwache mit Flegel7 (Hiebwaffen/65): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel4 (Hiebwaffen/104): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel7 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Priester +4 HP

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel5 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel8 +9 HP

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel4 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel9 +16 HP

Initiative 35
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/91/Käfigstrebe)Akbethtempelwache mit Flegel6 (Hiebwaffen/52): guter Erfolg - bewusstlos
41 [+9] Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
16 Giftschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/80/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Akbethtempelwache mit Flegel2 (Geschoss ausweichen/55): Erfolg
0 [+6] Stichschaden
1 Giftschaden

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel8 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/85)Aurvangur (Schildparade/116/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/58/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Akbethtempelwache mit Flegel5 (Geschoss ausweichen/39): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel4 (Geschoss ausweichen/110): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/19/Skalpell)Akbethtempelwache mit Flegel1 (Hiebwaffen/95): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/106/Schwerer Schlagring)Akbethtempelwache mit Flegel4 (Hiebwaffen/91): Erfolg
17 [+15] Hiebschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/70/6 MP/Liederfibel: Balladen der hungrigen Schatten,Trillerpfeife)Akbethtempelwache mit Flegel1 (Göttliche Zuversicht/58): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel2 (Göttliche Zuversicht/62): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel5 (Göttliche Zuversicht/66): Erfolg

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/60/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Akbethtempelwache mit Flegel9 (Geschoss ausweichen/74): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel2 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel4 +20 HP

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/73/10 MP/Ring des reinigenden Feuers)Akbethtempelwache mit Flegel8 (Magieresistenz/78): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/87/Käfigstrebe)Priester (Hiebwaffen/39): guter Erfolg - bewusstlos
34 [+8] Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
16 Giftschaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/80/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Akbethtempelwache mit Flegel7 (Geschoss ausweichen/72): Erfolg
0 [+12] Stichschaden
1 Giftschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/38/Einfache Vipern-Schlinge,Kleiner Erdklumpen)Akbethtempelwache mit Flegel9 (Geschoss ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/52/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Akbethtempelwache mit Flegel2 (Geschoss ausweichen/52): Fehlschlag
Akbethtempelwache mit Flegel4 (Geschoss ausweichen/48): Erfolg

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/33/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Akbethtempelwache mit Flegel5 (Hiebwaffen/15): guter Erfolg
19 [+4] Hiebschaden

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/108/Schwerer Schlagring)Akbethtempelwache mit Flegel7 (Hiebwaffen/62): guter Erfolg
34 [+9] Hiebschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 6
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/67/11 MP)Akbethtempelwache mit Flegel2 (Magieresistenz/58): Erfolg
13 Blitzschaden

Initiative 3
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/37/11 MP)Akbethtempelwache mit Flegel2 (Magieresistenz/26): Erfolg
13 Blitzschaden


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 8 Vorne 80 39 kerngesund
2 Agonie 8 Rechte Seite 119 14 kerngesund
3 Chief Matze 8 Rechte Seite 68 19 kerngesund
4 Kurti 8 Rechte Seite 62 24 kerngesund
5 Anxiety 8 Zentrum 45 17 kerngesund
6 Bazille 8 Zentrum 33 39 kerngesund
7 Conspiracy 8 Zentrum 39 27 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 8 Zentrum 29 27 kerngesund
9 Nebell 8 Zentrum 30 37 kerngesund
10 Chanja 8 Hinten 53 26 kerngesund
11 Shrekk 8 Hinten 38 26 kerngesund
12 Skadi 7 Hinten 29 28 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Akbethtempelwache mit Flegel1 15 Vorne 55 19 bereit zum Kampf
2 Akbethtempelwache mit Flegel2 15 Vorne 29 23 bereit zum Kampf
3 Akbethtempelwache mit Flegel3 15 Vorne 0 30 bewusstlos
4 Akbethtempelwache mit Flegel4 15 Vorne 37 28 bereit zum Kampf
5 Akbethtempelwache mit Flegel5 15 Vorne 22 28 bereit zum Kampf
6 Akbethtempelwache mit Flegel6 15 Vorne 0 32 bewusstlos
7 Akbethtempelwache mit Flegel7 15 Vorne 7 28 bereit zum Kampf
8 Priester 10 Vorne 0 36 bewusstlos
9 Akbethtempelwache mit Flegel8 15 Rechte Seite 41 32 bereit zum Kampf
10 Akbethtempelwache mit Flegel9 15 Rechte Seite 41 24 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Chief Matze
Kurti
Agonie

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel1 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel2 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel4 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel5 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel7 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel8 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel9 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 5 MP.

 Agonie erleidet 2 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 5 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 8 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Akbethtempelwache mit Flegel1 erleidet 12 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel2 erleidet 11 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Akbethtempelwache mit Flegel4 erleidet 12 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel5 erleidet 21 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel7 erleidet 6 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel8 erleidet 9 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel9 erleidet 16 HP Schaden und verliert 6 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 65

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 65

Initiative 65
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/117/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Akbethtempelwache mit Flegel4 (Hiebwaffen/57): guter Erfolg

Initiative 65
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/116/Käfigstrebe)Akbethtempelwache mit Flegel1 (Hiebwaffen/24): kritischer Erfolg - bewusstlos
68 Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
23 Giftschaden

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel4 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel2 +21 HP

Initiative 37
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/117/Käfigstrebe)Akbethtempelwache mit Flegel2 (Hiebwaffen/41): kritischer Erfolg - bewusstlos
57 Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
23 Giftschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel9 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel4 +10 HP

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel5 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 33
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/56/11 MP)Akbethtempelwache mit Flegel4 (Magieresistenz/41): Erfolg
6 Blitzschaden

Initiative 32
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/92/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Akbethtempelwache mit Flegel9 (Hiebwaffen/36): kritischer Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel8 (Hiebwaffen/49): guter Erfolg

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel8 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel4 +12 HP

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/121/Schwerer Schlagring)Akbethtempelwache mit Flegel4 (Hiebwaffen/72): guter Erfolg - bewusstlos
45 [+9] Hiebschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/37/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Akbethtempelwache mit Flegel9 (Geschoss ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/93/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Akbethtempelwache mit Flegel9 (Geschoss ausweichen/40): kritischer Erfolg
8 [+3] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/20/Skalpell)Akbethtempelwache mit Flegel9 (Hiebwaffen/15): Erfolg
0 [+4] Schneidschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/56/3 MP)Akbethtempelwache mit Flegel9 (Göttliche Zuversicht/68): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/82/Käfigstrebe)Akbethtempelwache mit Flegel8 (Hiebwaffen/35): kritischer Erfolg - bewusstlos
57 Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
23 Giftschaden

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/66/11 MP)Akbethtempelwache mit Flegel9 (Magieresistenz/30): guter Erfolg
13 Blitzschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/72/10 MP/Staubiger Lederbeutel)Akbethtempelwache mit Flegel9 (Magieresistenz/55): Erfolg - bewusstlos
1 Feuerschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 8 Vorne 80 39 kerngesund
2 Agonie 8 Rechte Seite 86 17 kerngesund
3 Chief Matze 8 Rechte Seite 42 19 kerngesund
4 Kurti 8 Rechte Seite 36 24 kerngesund
5 Anxiety 8 Zentrum 45 19 kerngesund
6 Bazille 8 Zentrum 33 44 kerngesund
7 Conspiracy 8 Zentrum 39 25 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 8 Zentrum 29 32 kerngesund
9 Nebell 8 Zentrum 30 39 kerngesund
10 Chanja 8 Hinten 53 22 kerngesund
11 Shrekk 8 Hinten 38 26 kerngesund
12 Skadi 7 Hinten 29 28 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Akbethtempelwache mit Flegel1 15 Vorne 0 16 bewusstlos
2 Akbethtempelwache mit Flegel2 15 Vorne 0 17 bewusstlos
3 Akbethtempelwache mit Flegel3 15 Vorne 0 30 bewusstlos
4 Akbethtempelwache mit Flegel4 15 Vorne 0 21 bewusstlos
5 Akbethtempelwache mit Flegel5 15 Vorne 16 25 geflohen
6 Akbethtempelwache mit Flegel6 15 Vorne 0 32 bewusstlos
7 Akbethtempelwache mit Flegel7 15 Vorne 0 23 bewusstlos
8 Priester 10 Vorne 0 36 bewusstlos
9 Akbethtempelwache mit Flegel8 15 Rechte Seite 0 25 bewusstlos
10 Akbethtempelwache mit Flegel9 15 Rechte Seite 0 13 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Eilig schleppt ihr die Körper der Bewusstlosen in eine kleine Wachstube am Eingang des Tempels. Einer eurer Mitstreiter beobachtet dabei die ganze Zeit eure Umgebung und besonders die Straße.
Ihr habt Glück! Es ist so früh am Morgen, dass niemand eure Taten bemerkt hat. Ihr wartet nun, bis wieder Gläubige zu sehen sind, um nicht ein zweites Mal aufzufallen.
Bald erklingt erneut der Gong und kurz darauf füllt sich der Vorhof wieder mit Menschen. Das erste Gebet ist offenbar zu Ende.


Aurvangur erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 33Gold.
Agonie erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 42Gold.
Chief Matze erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 61Gold.
Kurti erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 53Gold.
Anxiety erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 40Gold.
Bazille erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 53Gold.
Conspiracy erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 58Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 40Gold.
Nebell erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 51Gold.
Chanja erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 51Gold.
Shrekk erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 35Gold.
Skadi erhält 55EP und +4,4Ruhm und findet 84Gold.

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