Kampfbericht: Saints and Sinners

27.05.2015 08:55 - Die Träne von Akbeth (mit Einstiegsversion)

Der heilige Raum

Das Tor wird von vielen Darstellungen von Menschen geziert, die rituelle Handlungen zu Ehren Akbeths vollziehen, darunter auch Menschenopfer. Erstaunt und voller Neugier öffnet ihr das Tor und betretet einen Raum, der definitiv für rituelle Zwecke eingerichtet wurde.
Opfersteine stehen kreisförmig angeordnet rund um das große Becken in der Mitte des Raumes. Kleine Kanäle laufen von jedem Stein zum Becken, in dessen Mitte, über alles wachend, eine gewaltige Akbeth-Statue aufragt.

Vom Beckenrand aus betrachten euch einige Gestalten voller Unglauben. Eben noch waren sie in eine Diskussion vertieft, doch nun schauen sie euch stumm an und wirken nicht erfreut. Ihr selbst seid überrascht, da ihr unter ihnen einige Schattenelfen entdeckt habt!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 8 Vorne 60 43 leicht verwundet
2 Wildhund 6       verschwunden
3 Agonie 8 Rechte Seite 96 20 kerngesund
4 Chief Matze 8 Rechte Seite 47 27 kerngesund
5 Kurti 8 Rechte Seite 44 29 kerngesund
6 Anxiety 8 Zentrum 50 15 kerngesund
7 Bazille 8 Zentrum 37 49 kerngesund
8 Conspiracy 8 Zentrum 44 46 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 8 Zentrum 34 37 kerngesund
10 Nebell 8 Zentrum 36 63 kerngesund
11 Chanja 8 Hinten 60 32 kerngesund
12 Shrekk 8 Hinten 47 23 kerngesund
13 Skadi 7 Hinten 36 32 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Akbethtempelwache mit Flegel1 15 Vorne 56 40 bereit zum Kampf
2 Carossifanatiker mit Hellebarde 17 Linke Seite 59 43 bereit zum Kampf
3 Akbethtempelwache mit Flegel2 15 Rechte Seite 56 40 bereit zum Kampf
4 Carossi-Eiferer 20 Zentrum 46 84 in Rage
5 Akbethtempelwache mit Flegel3 15 Hinten 56 40 bereit zum Kampf
6 Akbethtempelwache mit Flegel4 15 Hinten 56 40 bereit zum Kampf
7 Priester1 13 Hinten 39 46 bereit zum Kampf
8 Priester2 13 Hinten 39 46 bereit zum Kampf
9 Schattenelfmagier 9 Hinten 19 57 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti
Chief Matze

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (2 MP) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
sich
Chief Matze
Agonie
Anxiety
Nebell
Bazille
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Shrekk
Chanja
Skadi

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (10 MP/Unsere Heldentaten: Von Orks und Ogern) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, gelber Flüssigkeit) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (7 MP/Liederfibel: Balladen des magischen Schutzes,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Sorgfältiges Zielen (4 MP/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln ) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel1 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Carossifanatiker mit Hellebarde wirkt Anrufung Akbeths (6 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel2 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Carossi-Eiferer wirkt Anrufung Akbeths (8 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel3 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel4 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Priester1 wirkt Großer Segen (Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) (5 MP) auf Akbethtempelwache mit Flegel1
Carossifanatiker mit Hellebarde
Akbethtempelwache mit Flegel2
Carossi-Eiferer

  Priester2 wirkt Großer Segen (Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) (5 MP) auf sich
Schattenelfmagier
Akbethtempelwache mit Flegel4
Priester1

 Aurvangur heilt 5 HP und erholt 5 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Chief Matze erholt 2 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 8 MP.

 Nebell erholt 11 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Carossi-Eiferer erholt 8 MP.

 Priester1 erholt 5 MP.

 Priester2 erholt 5 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 47

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 63

Initiative 63
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Altes Schießpulver) auf Aurvangur
Kurti
Agonie
sich

Initiative 47
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/106/Käfigstrebe)Carossifanatiker mit Hellebarde (Stangenwaffen/65): guter Erfolg
34 [+16] Stichschaden
16 Giftschaden

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/66/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Akbethtempelwache mit Flegel3 (Geschoss ausweichen/86): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Priester1 heilt mittels Erste Hilfe (3 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +20 HP

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/76/Schwerer Schlagring)Carossifanatiker mit Hellebarde (Stangenwaffen/70): Erfolg
4 [+14] Hiebschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/67/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Schattenelfmagier (Geschoss ausweichen/36): guter Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel4 (Geschoss ausweichen/52): Erfolg

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Carossifanatiker mit Hellebarde greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/115)Agonie (Hieb ausweichen/49): kritischer Erfolg
47 [+3] Stichschaden
6 [+1] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel2 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +11 HP

Initiative 31
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/93/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Carossifanatiker mit Hellebarde (Stangenwaffen/83): Erfolg

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Schattenelfmagier greift magisch an (Säureball/27/21 MP)Aurvangur (Magieresistenz/70): Fehlschlag
Chief Matze (15): guter Erfolg
24 Säureschaden
Umhang des Seilschwingers -2 HP
Kurti (Magieresistenz/37): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 3
Carossi-Eiferer heilt mittels Hand auflegen (6 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +17 HP +6 MP

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel1 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +10 HP

Initiative 27
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/99/Käfigstrebe)Carossifanatiker mit Hellebarde (Stangenwaffen/75): Erfolg
23 [+16] Stichschaden
10 Giftschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel4 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +7 HP

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/79/6 MP/Liederfibel: Balladen der hungrigen Schatten,Trillerpfeife)Akbethtempelwache mit Flegel3 (Göttliche Zuversicht/82): Fehlschlag
Priester2 (Fester Wille/56): Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel4 (Göttliche Zuversicht/57): Erfolg

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Priester2 heilt mittels Hand auflegen (9 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +11 HP

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel3 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +13 HP

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Leinentasche der Heilkunst)Agonie +20 HP

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Priester1 greift sozial an (Verdammen/68/14 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/76): Fehlschlag
Chief Matze (Stoische Ruhe/41): guter Erfolg
Agonie (Disziplin/50): Erfolg
Kurti (Narrenfreiheit/47): Erfolg
Nebell (34): guter Erfolg
Anxiety (Fester Wille/34): guter Erfolg
Conspiracy (43): guter Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 2
Nebell wirkt Schutzzauber (12 MP/Spruchrolle der magischen Rüstung) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/101/Schwerer Schlagring)Carossifanatiker mit Hellebarde (Stangenwaffen/101): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/71/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Priester2 (Geschoss ausweichen/62): Erfolg
Priester1 (Geschoss ausweichen/49): Erfolg

Initiative 16
Aktion 2 von 3
Carossi-Eiferer wirkt Leute aufhetzen (2 MP) auf Akbethtempelwache mit Flegel1
Carossifanatiker mit Hellebarde
Akbethtempelwache mit Flegel2
sich
Akbethtempelwache mit Flegel3
Akbethtempelwache mit Flegel4
Priester2
Priester1
Schattenelfmagier

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/63/Einfache Vipern-Schlinge,Kleiner Erdklumpen)Akbethtempelwache mit Flegel2 (Geschoss ausweichen/97): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/99/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Carossifanatiker mit Hellebarde (Geschoss ausweichen/91): Erfolg
3 [+16] Stichschaden

Initiative 13
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/89/Käfigstrebe)Carossifanatiker mit Hellebarde (Stangenwaffen/59): guter Erfolg
35 [+16] Stichschaden
16 Giftschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/51/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Akbethtempelwache mit Flegel1 (Hiebwaffen/86): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Priester2 heilt mittels Erste Hilfe (3 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +21 HP

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Chief Matze +4 HP +4 MP

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/49/13 MP/Leinentasche der magischen Künste)Carossifanatiker mit Hellebarde (Magieresistenz/63): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 3 von 3
Carossi-Eiferer heilt mittels Hand auflegen (6 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +35 HP

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/85/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Carossifanatiker mit Hellebarde (Geschoss ausweichen/112): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 8 Vorne 65 43 leicht verwundet
2 Wildhund 6       verschwunden
3 Agonie 8 Rechte Seite 73 7 leicht verwundet
4 Chief Matze 8 Rechte Seite 38 27 leicht verwundet
5 Kurti 8 Rechte Seite 55 26 kerngesund
6 Anxiety 8 Zentrum 50 7 kerngesund
7 Bazille 8 Zentrum 37 47 kerngesund
8 Conspiracy 8 Zentrum 44 42 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 8 Zentrum 34 32 kerngesund
10 Nebell 8 Zentrum 36 49 kerngesund
11 Chanja 8 Hinten 60 32 kerngesund
12 Shrekk 8 Hinten 47 20 kerngesund
13 Skadi 7 Hinten 36 32 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Akbethtempelwache mit Flegel1 15 Vorne 56 35 bereit zum Kampf
2 Carossifanatiker mit Hellebarde 17 Linke Seite 59 43 bereit zum Kampf
3 Akbethtempelwache mit Flegel2 15 Rechte Seite 56 33 bereit zum Kampf
4 Carossi-Eiferer 20 Zentrum 46 70 in Rage
5 Akbethtempelwache mit Flegel3 15 Hinten 56 33 bereit zum Kampf
6 Akbethtempelwache mit Flegel4 15 Hinten 41 35 bereit zum Kampf
7 Priester1 13 Hinten 24 29 bereit zum Kampf
8 Priester2 13 Hinten 24 34 bereit zum Kampf
9 Schattenelfmagier 9 Hinten 4 36 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Aurvangur

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Kurti
Chief Matze
Agonie

  Agonie wirkt Trinken (Flasche mit Gustavs Selbstgebranntem) auf sich

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP/Phiole mit brodelnder, gelber Flüssigkeit) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (7 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf sich
Nebell
Conspiracy

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf Shrekk
Skadi

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel1 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Carossifanatiker mit Hellebarde wirkt Anrufung Akbeths (6 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel2 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

  Carossi-Eiferer wirkt Anrufung Akbeths (8 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel3 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel4 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Priester1 wirkt Großer Segen (Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) (5 MP) auf Akbethtempelwache mit Flegel3

 Aurvangur heilt 5 HP und erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 2 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 16 MP.

 Nebell erholt 25 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Shrekk verliert 1 MP.

 Skadi verliert 1 MP.

 Carossifanatiker mit Hellebarde erleidet 17 HP Schaden.

 Carossi-Eiferer erholt 10 MP.

 Akbethtempelwache mit Flegel4 erleidet 9 HP Schaden.

 Priester1 erleidet 9 HP Schaden und erholt 9 MP.

 Priester2 erleidet 9 HP Schaden und erholt 9 MP.

 Schattenelfmagier erleidet 4 HP Schaden und erholt 11 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 51

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 73

Initiative 73
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/124/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Akbethtempelwache mit Flegel1 (Hiebwaffen/27): kritischer Erfolg

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/95/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Akbethtempelwache mit Flegel3 (Geschoss ausweichen/65): Erfolg
Carossi-Eiferer (Geschoss ausweichen/123): Fehlschlag

Initiative 51
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/88/Käfigstrebe)Carossifanatiker mit Hellebarde (Stangenwaffen/88): Fehlschlag

Initiative 45
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel4 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Carossifanatiker mit Hellebarde +17 HP

Initiative 43
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Carossifanatiker mit Hellebarde greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/144)Agonie (Hieb ausweichen/54): kritischer Erfolg
46 [+5] Stichschaden
6 [+1] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (3 MP/Leinentasche des Sängers,Holzflöte des Wohlklanges)Agonie +7 HP

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/108/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Carossifanatiker mit Hellebarde (Geschoss ausweichen/63): guter Erfolg
0 [+8] Stichschaden
2 Giftschaden

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/74/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Carossi-Eiferer (Stabkampf/79): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/63/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Priester1 (Geschoss ausweichen/40): guter Erfolg
6 [+10] Stichschaden
0 [+2] Feuerschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/71/13 MP/Schwefelklumpen)Carossifanatiker mit Hellebarde (Magieresistenz/72): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel2 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Priester1 +15 HP

Initiative 29
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/114/Käfigstrebe)Carossifanatiker mit Hellebarde (Stangenwaffen/58): guter Erfolg - zur Ruhe gekommen
57 [+16] Stichschaden
16 Giftschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel1 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel4 +9 HP

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Priester1 greift magisch an (Heiliges Feuer des Akbeth/53/10 MP)Aurvangur (Magieresistenz/58): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/77/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Carossi-Eiferer (Geschoss ausweichen/46): guter Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel2 (Geschoss ausweichen/66): Erfolg

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/138/Schwerer Schlagring)Akbethtempelwache mit Flegel1 (Hiebwaffen/45): kritischer Erfolg - bewusstlos
46 [+3] Hiebschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 23
Aktion 1 von 2
Priester2 greift sozial an (Verdammen/43/14 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/77): Fehlschlag
Bazille (14): kritischer Erfolg
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/88): Fehlschlag
Shrekk (Fester Wille/37): Erfolg
Skadi (Stoische Ruhe/56): Fehlschlag
Chanja (21): guter Erfolg

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/57/Einfache Vipern-Schlinge,Staubiger Lederbeutel)Akbethtempelwache mit Flegel2 (Geschoss ausweichen/68): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 3
Carossi-Eiferer greift sozial an (Verdammen/125/18 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/71): guter Erfolg
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/78): guter Erfolg
Skadi (Stoische Ruhe/55): kritischer Erfolg

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/97/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Akbethtempelwache mit Flegel2 (Geschoss ausweichen/39): kritischer Erfolg
19 [+3] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel3 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Akbethtempelwache mit Flegel2 +22 HP

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Aurvangur heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Agonie +1 HP +1 MP

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/59/13 MP/Schwefelklumpen)Akbethtempelwache mit Flegel2 (Magieresistenz/40): Erfolg
13 Feuerschaden

Initiative 14
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/96/Käfigstrebe)Carossi-Eiferer (Stabkampf/93): Erfolg - zur Ruhe gekommen
43 [+2] Stichschaden
10 Giftschaden

 

Der Eiferer konnte nun endlich ruhig gestellt werden.

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Priester1 greift magisch an (Heiliges Feuer des Akbeth/58/10 MP)Aurvangur (Magieresistenz/46): Erfolg
0 [+7] Feuerschaden

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/64/Schwerer Schlagring)Akbethtempelwache mit Flegel3 (Hiebwaffen/46): Erfolg
16 [+15] Hiebschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Priester2 heilt mittels Hand auflegen (9 MP)Akbethtempelwache mit Flegel3 +19 HP +14 MP

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Agonie +17 HP +8 MP


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 8 Vorne 70 40 leicht verwundet
2 Wildhund 6       verschwunden
3 Agonie 8 Rechte Seite 48 23 verwundet
4 Chief Matze 8 Rechte Seite 38 23 leicht verwundet
5 Kurti 8 Rechte Seite 55 29 kerngesund
6 Anxiety 8 Zentrum 50 9 kerngesund
7 Bazille 8 Zentrum 37 42 kerngesund
8 Conspiracy 8 Zentrum 44 42 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 8 Zentrum 34 38 kerngesund
10 Nebell 8 Zentrum 36 48 kerngesund
11 Chanja 8 Hinten 60 32 kerngesund
12 Shrekk 8 Hinten 47 18 kerngesund
13 Skadi 7 Hinten 36 31 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Akbethtempelwache mit Flegel1 15 Vorne 0 30 bewusstlos
2 Carossifanatiker mit Hellebarde 17 Linke Seite 0 37 zur Ruhe gekommen
3 Akbethtempelwache mit Flegel2 15 Rechte Seite 28 28 bereit zum Kampf
4 Carossi-Eiferer 20 Zentrum 0 54 zur Ruhe gekommen
5 Akbethtempelwache mit Flegel3 15 Hinten 40 40 bereit zum Kampf
6 Akbethtempelwache mit Flegel4 15 Hinten 41 28 bereit zum Kampf
7 Priester1 13 Hinten 24 13 bereit zum Kampf
8 Priester2 13 Hinten 15 20 bereit zum Kampf
9 Schattenelfmagier 9 Hinten 0 47 bewusstlos

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (12 MP/Heiltrank, schwach) auf Kurti
Chief Matze
Agonie
Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel2 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel3 wirkt Anrufung Akbeths (5 MP) auf sich

  Akbethtempelwache mit Flegel4 wirkt Schmetterschlag (3 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 7 HP und erholt 6 MP.

 Agonie heilt 13 HP.

 Chief Matze heilt 15 HP und erholt 4 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Nebell erholt 26 MP.

 Shrekk verliert 1 MP.

 Skadi verliert 1 MP.

 Akbethtempelwache mit Flegel2 erleidet 18 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Akbethtempelwache mit Flegel3 erleidet 9 HP Schaden.

 Akbethtempelwache mit Flegel4 erleidet 9 HP Schaden.

 Priester1 erleidet 10 HP Schaden und erholt 9 MP.

 Priester2 erleidet 9 HP Schaden und erholt 9 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 71

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 92

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/64/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Priester2 (Hiebwaffen/18): kritischer Erfolg
Priester1 (Hiebwaffen/39): guter Erfolg
Akbethtempelwache mit Flegel3 (Hiebwaffen/58): Erfolg

Initiative 71
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/76/Käfigstrebe)Priester1 (Hiebwaffen/30): kritischer Erfolg - bewusstlos
59 [+4] Stichschaden
9 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
23 Giftschaden

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/65/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Akbethtempelwache mit Flegel4 (Hiebwaffen/24): kritischer Erfolg

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/66/Schwerer Schlagring)Akbethtempelwache mit Flegel3 (Hiebwaffen/57): Erfolg
19 [+15] Hiebschaden
4 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 41
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/90/Käfigstrebe)Priester2 (Hiebwaffen/1): kritischer Erfolg - bewusstlos
65 Stichschaden
9 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
23 Giftschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/80/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Akbethtempelwache mit Flegel3 (Geschoss ausweichen/46): guter Erfolg - bewusstlos
17 [+9] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/150/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Akbethtempelwache mit Flegel2 (Geschoss ausweichen/41): kritischer Erfolg - bewusstlos
14 [+3] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/41/11 MP)Akbethtempelwache mit Flegel4 (Magieresistenz/37): Erfolg
19 Blitzschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/63/3 MP)Akbethtempelwache mit Flegel4 (Göttliche Zuversicht/68): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Akbethtempelwache mit Flegel4 heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)sich +9 HP

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/68/Schwerer Schlagring)Akbethtempelwache mit Flegel4 (Hiebwaffen/21): kritischer Erfolg - bewusstlos
66 Hiebschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 8 Vorne 77 41 leicht verwundet
2 Wildhund 6       verschwunden
3 Agonie 8 Rechte Seite 46 20 verwundet
4 Chief Matze 8 Rechte Seite 42 23 leicht verwundet
5 Kurti 8 Rechte Seite 44 29 kerngesund
6 Anxiety 8 Zentrum 50 11 kerngesund
7 Bazille 8 Zentrum 37 39 kerngesund
8 Conspiracy 8 Zentrum 44 46 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 8 Zentrum 34 40 kerngesund
10 Nebell 8 Zentrum 36 63 kerngesund
11 Chanja 8 Hinten 60 32 kerngesund
12 Shrekk 8 Hinten 47 16 kerngesund
13 Skadi 7 Hinten 36 30 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Akbethtempelwache mit Flegel1 15 Vorne 0 30 bewusstlos
2 Carossifanatiker mit Hellebarde 17 Linke Seite 0 37 zur Ruhe gekommen
3 Akbethtempelwache mit Flegel2 15 Rechte Seite 0 22 bewusstlos
4 Carossi-Eiferer 20 Zentrum 0 54 zur Ruhe gekommen
5 Akbethtempelwache mit Flegel3 15 Hinten 0 35 bewusstlos
6 Akbethtempelwache mit Flegel4 15 Hinten 0 23 bewusstlos
7 Priester1 13 Hinten 0 22 bewusstlos
8 Priester2 13 Hinten 0 29 bewusstlos
9 Schattenelfmagier 9 Hinten 0 47 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Schattenelfen? Hier? Das kann nicht möglich sein! Was haben die Priester so friedlich mit ihnen besprochen? Fragen über Fragen, aber ihr seid nicht gekommen um Fragen zu stellen.

Es ist an der Zeit, euch der merkwürdigen Statue von Akbeth zu widmen. Sie wirkt wie eine männliche, menschenähnliche Gestalt - allerdings mit zwei Oberkörpern.
Der eine Oberkörper kämpft mit der Kobra, die um seinen Hals geschlungen ist und ihn beißt, ums Überleben. Sein schmerzverzehrtes Gesicht lässt euch erschauern. Der andere hingegen beugt sich bis an den Rand des Beckens nach vorne und auf dem Tablett, das er weit von sich streckt, scheint etwas glitzerndes zu liegen.


Aurvangur erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 25Gold.
Agonie erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 68Gold.
Chief Matze erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 22Gold.
Kurti erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 27Gold.
Anxiety erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 31Gold.
Bazille erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 15Gold.
Conspiracy erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 48Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 40Gold.
Nebell erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 64Gold.
Chanja erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 33Gold.
Shrekk erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 27Gold.
Skadi erhält 69EP und +6,4Ruhm und findet 46Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (19.05.2015) - 46.4.83.112