Kampfbericht: Saints and Sinners

11.07.2015 00:35 - Das Turnier von Rabenfurth

Beschreibung des Dungeons
Euer alter Freund, der Ritter Edmund von Hohenstein, hat euch per Brief gebeten, ihm beim alljährlichen Turnier von Rabenfurth zur Seite zu stehen.

Nach einer Idee von Altbierkönig - vielen Dank Herbert_

Geschichte aufbereitet von Ogg - Herzlichen Dank! Yayu

Dungeon: Das Turnier von Rabenfurth
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Magie, Fernkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Ohne Nahkampf unmöglich (klingt komisch, ist aber so)
Anmerkung: An sich einfach, allerdings gibt es keine sichere Position und das macht den Dungon sehr anspruchsvoll. Schnell und hart zuschlagen hilft fast immer und ist an einer Stelle sogar unerlässlich. Übrigens, selbst die mächtigen sind über Hohn und Spott nicht erhaben.
Zum Dungeongeflüster

 

Gift!

Die Wiedersehensfreude ist groß. Euch zu Ehren macht Edmund eine Flasche besten Schaumweins auf, ein Geschenk seines Freundes Ritter Elmar zu Morgenbaar. In gelockerter Stimmung sprecht ihr Edmunds Taktiken für die verschiedenen Waffengänge am morgigen Turniertag durch und als sein Knappe Rogard auftaucht, muss auch er wohlgemeinte Ratschläge über sich ergehen lassen, bis ihr schließlich spät abends mehr wankend als gehend zu eurem Zelt zurückkehrt.

Mitten in der Nacht werdet ihr von Rogard geweckt:
„Kommt schnell! Man hat Sir Edmund vergiftet!“
Schlaftrunken kleidet ihr euch an und lauft zu des Ritters Zelt. Und tatsächlich: Fiebernd, mit blauen Lippen, liegt euer alter Freund darnieder. Der Knappe ringt zähneknirschend die Hände:
„Das war Elmars Schaumwein, ich bin mir ganz sicher. Wir müssen sofort die Wachen verständigen!“ Als er eure verdutzten, bei manchen sogar misstrauischen Blicke sieht – ihr habt von dem Wein getrunken und abgesehen von den üblichen Nebenwirkungen geht es euch gut – verliert er die Nerven und greift nach seinen Waffen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 13 Vorne 103 42 kerngesund
2 Agonie 13 Rechte Seite 112 27 kerngesund
3 Kurti 13 Rechte Seite 68 23 kerngesund
4 Anxiety 13 Zentrum 55 48 kerngesund
5 Bazille 13 Zentrum 70 63 kerngesund
6 Conspiracy 12 Zentrum 50 55 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 13 Zentrum 52 56 kerngesund
8 Nebell 13 Zentrum 72 109 kerngesund
9 Chanja 13 Hinten 81 33 kerngesund
10 Chief Matze 13 Hinten 65 40 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 57 43 kerngesund
12 Skadi 12 Hinten 57 34 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rogard, der Möchtegern 25 Vorne 74 56 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Eigene Waffe vergiften (5 MP/Brennende Nessel (vertrocknet)) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (7 MP) auf Kurti
Agonie

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Kurti
sich

  Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Kleine Kristallkugel) auf Aurvangur
sich
Agonie

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Kurti
Agonie

  Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Kurti
Agonie

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen der Tapferkeit,Laute des Mutes) auf Agonie
Kurti

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Insigne des Adlers) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Nebell wirkt Bücher lesen (1 MP/Buch: Vom Umgang mit dem Eise - Theorie und Praxis) auf sich

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf Kurti
Agonie

  Rogard, der Möchtegern wirkt Sprungangriff (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 7 MP.

 Agonie erholt 6 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Bazille erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 8 MP.

 Nebell erholt 1 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Chief Matze erholt 3 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Skadi erholt 4 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 38

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 80

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 85

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 73

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (4 MP): Initiative 70

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 72

 Skadi wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 61

Initiative 85
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/187/Leichte Stahlkette (kurz))Rogard, der Möchtegern (Hieb ausweichen/166): Erfolg
27 [+12] Hiebschaden

Initiative 80
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/225/Käfigstrebe)Rogard, der Möchtegern (Hieb ausweichen/92): kritischer Erfolg - überwältigt
58 [+7] Stichschaden
16 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 13 Vorne 103 39 kerngesund
2 Agonie 13 Rechte Seite 112 23 kerngesund
3 Kurti 13 Rechte Seite 68 18 kerngesund
4 Anxiety 13 Zentrum 55 46 kerngesund
5 Bazille 13 Zentrum 70 63 kerngesund
6 Conspiracy 12 Zentrum 50 55 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 13 Zentrum 52 53 kerngesund
8 Nebell 13 Zentrum 72 109 kerngesund
9 Chanja 13 Hinten 81 33 kerngesund
10 Chief Matze 13 Hinten 65 36 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 55 38 kerngesund
12 Skadi 12 Hinten 57 30 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rogard, der Möchtegern 25 Vorne 0 55 überwältigt

Die Angreifer haben gesiegt!


In die Ecke gedrängt legt Rogard die Waffen nieder und Folgendes bricht aus ihm heraus:

„Es war Bilgar Troi, der Hofmagier von Graf Wolflund! Er hat Schwarzmasken angeheuert, um Sir Edmund zu beseitigen. Das Gift zu verabreichen war meine Aufnahmeprüfung in ihre Reihen! So lasst mich doch gehen - sie dürfen mich nicht finden. Und ich weiß ja nicht einmal welches Gift benutzt wurde!“

Ihn gehen lassen? Grummelnd übergebt ihr den Abschaum der Wache und macht euch auf zu Graf Wolflunds Haus.


Aurvangur erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 64Gold.
Agonie erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 84Gold.
Kurti erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 48Gold.
Anxiety erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 77Gold.
Bazille erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 58Gold.
Conspiracy erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 77Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 33Gold.
Nebell erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 58Gold.
Chanja erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 79Gold.
Chief Matze erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 68Gold.
Shrekk erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 92Gold.
Skadi erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 51Gold.

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (13.07.2015) - 46.4.83.112