Ein Magier und ein Priester, gefolgt von einigen etwas unsicheren Wachen, kommen euch entgegen. Ihr öffnet den Mund, als der Kleriker euch anfährt:
„Wie könnt ihr es wagen, hier einzudringen? Unser Herr Wolflund ist von einem bösen Geist besessen! Jede Störung …", er verzieht das Gesicht, „... stört.“
Und der Magier fügt hinzu:
„Ich leite die Amtsgeschäfte unseres Herren während seiner Krankheit! Ihr seid ohne Erlaubnis oder Einladung in die Gemächer des Grafen eingedrungen. Ich werde euch festnehmen und dem Stadtvogt vorführen lassen!"
„Wir haben gehört, dass ihr ihn vergiften wollt!“
Bei dem Vorwurf zuckt Bilgar Troi zusammen.
„Was? Eine infame Lüge!“ Und damit beginnt er seltsame Muster in die Luft zu zeichnen ...
| |
Skadi
wirkt Eigene Waffe vergiften (5 MP/Brennende Nessel (vertrocknet) ) auf | sich |
|
| |
Chief Matze
wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten ) auf | sich |
|
| |
Chanja
wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Insigne des Adlers ) auf | Skadi
Shrekk
|
|
| |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens ,Laute des Mutes) auf | Agonie
Kurti
|
|
| |
Bazille
wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Golemfestigungsmixtur ) auf | Agonie
Kurti
|
|
| |
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena ) auf | Kurti
Agonie
|
|
| |
Kurti
wirkt Prophezeien (6 MP/Tarotkarten) auf | Aurvangur
sich Agonie
|
|
| |
Agonie
wirkt Hauptmann (7 MP) auf | sich Kurti
|
|
| |
Aurvangur
wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf | Kurti
Agonie
sich Nebell
Bazille
Jaelle Wohlgesang
|
|
| |
Nebell
wirkt Schnelldenker (2 MP) auf | sich |
|
| |
Shrekk
wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf | Kurti
Agonie
|
|
| |
Torwächter (Hauptmann)
wirkt Finte (1 MP) auf | sich |
|
| |
Pater Helgrund
wirkt Großer Segen (Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) (4 MP) auf | Torwächter mit Hellebarde3
Torwächter mit Hellebarde4
Torwächter mit Hellebarde1
Torwächter mit Hellebarde2
Bilgar Troi (Hofmagier)
|
|
| |
Bilgar Troi (Hofmagier)
wirkt Magischer Schild (1 MP) auf | sich |
|
| | Aurvangur
erholt 17 MP. |
|
| | Agonie
erholt 7 MP. |
|
| | Kurti
erholt 6 MP. |
|
| | Anxiety
erholt 11 MP. |
|
| | Bazille
erholt 8 MP. |
|
| | Conspiracy
heilt 1 HP. |
|
| | Jaelle Wohlgesang
erholt 15 MP. |
|
| | Nebell
erholt 21 MP. |
|
| | Chanja
erholt 2 MP. |
|
| | Chief Matze
erholt 5 MP. |
|
| | Shrekk
erleidet 2 HP Schaden und erholt 8 MP. |
|
| | Skadi
erholt 2 MP. |
|
| | Bilgar Troi (Hofmagier)
erholt 1 MP. |
|
| | Pater Helgrund
erholt 4 MP. |
|
| | Aurvangur
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 21 |
|
| | Agonie
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 87 |
|
| | Kurti
wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 92 |
|
| | Jaelle Wohlgesang
wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 46 |
|
| | Chief Matze
wirkt Doppelter Flic Flac (4 MP): Initiative 86 |
|
| | Shrekk
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 75 |
|
| | Skadi
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 68 |
|
Initiative 92 Aktion 1 von 2 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/181/Leichte Stahlkette (kurz) ) | Torwächter mit Hellebarde2
(Stangenwaffen/54): kritischer Erfolg 48 [+6] Hiebschaden |
|
Initiative 87 Aktion 1 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/170/Käfigstrebe ) | Torwächter mit Hellebarde3
(Stangenwaffen/36): kritischer Erfolg - bewusstlos 43 [+8] Stichschaden 16 Giftschaden |
|
Initiative 86 Aktion 1 von 3 |
Chief Matze
wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver ) auf | Aurvangur
Agonie
Kurti
Bazille
Nebell
|
|
Initiative 75 Aktion 1 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/130/6 MP/Verzierter Pistolengürtel mit edlen Steinschlosspistolen ,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver) | Torwächter mit Armbrust2
(Geschoss ausweichen/69): guter Erfolg 10 [+6] Stichschaden 3 Eisschaden Torwächter mit Armbrust1
(Geschoss ausweichen/72): guter Erfolg 11 [+6] Stichschaden 3 Eisschaden |
|
Initiative 68 Aktion 1 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Bogen schießen/116/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile ) | Torwächter mit Armbrust2
(Geschoss ausweichen/62): guter Erfolg 4 [+6] Stichschaden 6 Feuerschaden 6 Giftschaden |
|
Initiative 61 Aktion 1 von 1 |
Torwächter mit Armbrust4
greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/116) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/95): Erfolg 0 [+41] Stichschaden |
|
Initiative 61 Aktion 1 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Energiegewitter/112/19 MP) | Torwächter mit Armbrust1
(Magieresistenz/36): kritischer Erfolg 24 Blitzschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden Torwächter (Hauptmann)
(Magieresistenz/80): Erfolg 16 Blitzschaden 2 Giftschaden 1 Säureschaden Torwächter mit Armbrust3
(Magieresistenz/58): guter Erfolg 10 Blitzschaden 3 Giftschaden 2 Säureschaden Bilgar Troi (Hofmagier)
(Magieresistenz/85): Erfolg 4 [+9] Blitzschaden 2 Giftschaden 1 Säureschaden |
|
Initiative 53 Aktion 1 von 1 |
Torwächter mit Armbrust2
greift per Fernkampf an (Durchschuss/112/7 MP) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/112): Fehlschlag Kurti
(Geschoss ausweichen/133): Fehlschlag Agonie
(Geschoss ausweichen/85): Erfolg 0 [+19] Stichschaden Anxiety
(Geschoss ausweichen/44): kritischer Erfolg 25 Stichschaden |
|
Initiative 50 Aktion 2 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Seilklingen/86/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen  ) | Torwächter mit Armbrust2
(Hieb ausweichen/70): Erfolg Torwächter mit Armbrust4
(Hieb ausweichen/57): guter Erfolg Bilgar Troi (Hofmagier)
(Hieb ausweichen/41): guter Erfolg |
|
Initiative 50 Aktion 1 von 1 |
Torwächter mit Armbrust1
greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/118) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/92): Erfolg 0 [+24] Stichschaden |
|
Initiative 46 Aktion 1 von 1 |
Torwächter mit Armbrust3
greift per Fernkampf an (Durchschuss/74/7 MP) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/113): Fehlschlag Kurti
(Geschoss ausweichen/156): Fehlschlag Agonie
(Geschoss ausweichen/86): Fehlschlag Anxiety
(Geschoss ausweichen/36): guter Erfolg 24 [+1] Stichschaden |
|
Initiative 46 Aktion 1 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
heilt mittels Großer Gesang der Heilung (7 MP/Ledertasche des Sängers,Laute des Mutes) | Anxiety
+11 HP |
|
Initiative 46 Aktion 2 von 2 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/225/Leichte Stahlkette (kurz) ) | Torwächter mit Hellebarde2
(Stangenwaffen/25): kritischer Erfolg - bewusstlos 40 [+6] Hiebschaden |
|
Initiative 44 Aktion 1 von 1 |
Torwächter mit Hellebarde4
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/124) | Aurvangur
(Schildparade/177/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag |
|
Initiative 43 Aktion 2 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/151/Käfigstrebe ) | Torwächter mit Hellebarde1
(Stangenwaffen/68): guter Erfolg 38 [+16] Stichschaden 11 Giftschaden |
|
Initiative 42 Aktion 1 von 1 |
Torwächter (Hauptmann)
greift im Nahkampf an (Schwertkampf/156) | Chief Matze
(Hieb ausweichen/88): guter Erfolg 32 Schneidschaden |
|
Initiative 38 Aktion 1 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Ziel markieren /101/5 MP) | Torwächter mit Armbrust1
(Geschoss ausweichen/44): kritischer Erfolg Torwächter mit Armbrust3
(Geschoss ausweichen/51): guter Erfolg Torwächter mit Armbrust2
(Geschoss ausweichen/55): guter Erfolg Torwächter (Hauptmann)
(Geschoss ausweichen/94): Erfolg Bilgar Troi (Hofmagier)
(Geschoss ausweichen/87): Erfolg Torwächter mit Armbrust4
(Geschoss ausweichen/54): guter Erfolg |
|
Initiative 37 Aktion 2 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/75/6 MP/Verzierter Pistolengürtel mit edlen Steinschlosspistolen ,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver) | Torwächter mit Armbrust2
(Geschoss ausweichen/57): Erfolg 6 [+16] Stichschaden 2 Eisschaden Bilgar Troi (Hofmagier)
(Geschoss ausweichen/53): Erfolg 9 [+18] Stichschaden 0 [+2] Eisschaden |
|
Initiative 36 Aktion 1 von 1 |
Pater Helgrund
heilt mittels Erste Hilfe (3 MP) | Torwächter mit Hellebarde1
+19 HP |
|
Initiative 35 Aktion 1 von 2 |
Anxiety
greift per Fernkampf an (Schleuder/65/Einfache Vipern-Schlinge,Kleiner Erdklumpen) | Torwächter mit Hellebarde1
(Geschoss ausweichen/64): Erfolg 5 [+14] Hiebschaden 1 Giftschaden |
|
Initiative 34 Aktion 1 von 1 |
Bilgar Troi (Hofmagier)
greift magisch an (Eiswolke /76/29 MP) | Aurvangur
(Magieresistenz/120): Fehlschlag |
|
Initiative 34 Aktion 2 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Bogen schießen/113/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile ) | Pater Helgrund
(Geschoss ausweichen/48): kritischer Erfolg 2 [+6] Stichschaden 7 Feuerschaden 9 Giftschaden |
|
Initiative 32 Aktion 1 von 2 |
Bazille
heilt mittels Alchemistische Massenheilung (18 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung ) | Anxiety
+16 HP Chief Matze
+16 HP |
|
Initiative 30 Aktion 2 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Energiegewitter/105/19 MP) | Torwächter mit Armbrust3
(Magieresistenz/45): kritischer Erfolg 22 Blitzschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden Pater Helgrund
(Magieresistenz/97): Erfolg 17 Blitzschaden 2 Giftschaden 1 Säureschaden Torwächter mit Armbrust1
(Magieresistenz/43): kritischer Erfolg - bewusstlos 24 Blitzschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden Torwächter (Hauptmann)
(Magieresistenz/58): guter Erfolg 13 Blitzschaden 3 Giftschaden 2 Säureschaden |
|
Initiative 29 Aktion 1 von 2 |
Conspiracy
wirkt Segnung des Feuers (7 MP/Bergkristall) auf | Agonie
Kurti
|
|
Initiative 25 Aktion 3 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Seilklingen/104/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen  ) | Torwächter mit Armbrust3
(Hieb ausweichen/74): Erfolg Pater Helgrund
(Hiebwaffen/59): guter Erfolg Torwächter (Hauptmann)
(Schildparade/81): Erfolg |
|
Initiative 23 Aktion 2 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens ,Laute des Mutes) auf | Aurvangur
|
|
Initiative 21 Aktion 1 von 2 |
Aurvangur
wirkt Sphäre der Macht (8 MP) auf | Kurti
Agonie
|
|
Initiative 20 Aktion 1 von 1 |
Torwächter mit Hellebarde1
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/139) | Aurvangur
(Schildparade/164/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag |
|
Initiative 19 Aktion 2 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/52/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Gewandtheit ,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn) ) | Pater Helgrund
(Geschoss ausweichen/48): Erfolg Torwächter mit Armbrust3
(Geschoss ausweichen/25): guter Erfolg Torwächter (Hauptmann)
(Geschoss ausweichen/81): Fehlschlag |
|
Initiative 17 Aktion 2 von 2 |
Anxiety
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/32) | Torwächter mit Hellebarde1
(Stangenwaffen/36): Fehlschlag |
|
Initiative 16 Aktion 2 von 2 |
Bazille
heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Ledertasche der Heilkunst) | Anxiety
+22 HP |
|
Initiative 14 Aktion 2 von 2 |
Conspiracy
greift im Nahkampf an (Stabkampf/18/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers ) | Torwächter mit Hellebarde1
(Stangenwaffen/51): Fehlschlag |
|
Initiative 10 Aktion 2 von 2 |
Aurvangur
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/95/Kriegsszepter des wahren Beschützers ) | Torwächter mit Hellebarde4
(Stangenwaffen/78): Erfolg 4 [+14] Hiebschaden |
|