Kampfbericht: Saints and Sinners

11.07.2015 00:35 - Das Turnier von Rabenfurth

Ferengards Ehre

Hinter euch steht ein groß gewachsener Paladin, begleitet von einem weiteren Magier, einem Medikus und einigen Wachen.

„Wir sind Freunde Sir Edmunds von Hohenstein. Ihr seid?“
„Ferengard, Hauptmann der Leibwache! Und nun erklärt euer Begehren!“
„Wir sind hier, um mit Graf Wolflund zu sprechen. Man hat uns gesagt, dass Bilgar Troi ...“
„Troi ist ein Verräter an seiner Hochwohlgeborenheit. Ich wollte ihn eben festnehmen. Ich sehe, dass ihr das schon erledigt habt. Aber der Graf ist für niemanden zu sprechen. Ich habe Order niemanden durchzulassen, koste es was es wolle.“
„Hauptmann, irgendwer hat Sir Edmund von Hohenstein vergiftet und wenn es Troi nicht war ...“

Ferengards mächtige Brust sinkt zusammen.
„Ich weiß, dass sich mein Herr seit vielen Wochen sehr seltsam benimmt. Sir Edmund ist ein alter Freund und früher hätte Graf Wolflund alles getan, um ihm zu helfen. Aber ich habe geschworen, seinen Befehlen Folge zu leisten und das werde ich tun.“ Er strafft seine Uniform und wartet ruhig, die Hand an der Waffe. Ihr wappnet euch zum Angriff.

„So sei es!“


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 13 Vorne 107 41 kerngesund
2 Agonie 13 Rechte Seite 116 19 kerngesund
3 Kurti 13 Rechte Seite 72 23 kerngesund
4 Anxiety 13 Zentrum 59 53 kerngesund
5 Bazille 13 Zentrum 74 49 kerngesund
6 Conspiracy 12 Zentrum 53 59 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 13 Zentrum 56 58 kerngesund
8 Nebell 13 Zentrum 76 96 kerngesund
9 Chanja 13 Hinten 85 37 kerngesund
10 Chief Matze 13 Hinten 56 17 leicht verwundet
11 Shrekk 13 Hinten 61 23 kerngesund
12 Skadi 12 Hinten 61 27 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Leibwächter des Grafen1 19 Vorne 82 44 bereit zum Kampf
2 Leibwächter des Grafen2 19 Vorne 82 44 bereit zum Kampf
3 Leibwächter des Grafen3 19 Vorne 82 44 bereit zum Kampf
4 Leibwächter des Grafen4 19 Linke Seite 82 44 bereit zum Kampf
5 Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund 21 Hinten 38 126 bereit zum Kampf
6 Ferengard, Chef der Leibgarde 23 Hinten 74 44 bereit zum Kampf
7 Medikus des Grafen1 13 Hinten 38 36 bereit zum Kampf
8 Medikus des Grafen2 13 Hinten 38 36 bereit zum Kampf
9 Torwächter mit Armbrust1 15 Hinten 58 40 bereit zum Kampf
10 Torwächter mit Armbrust2 15 Hinten 58 40 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Eigene Waffe vergiften (5 MP/Brennende Nessel (vertrocknet)) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Insigne des Adlers) auf Chief Matze
Shrekk

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Mutes) auf Kurti
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf Shrekk
Chanja
Skadi

  Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung) auf Kurti
Agonie

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Kurti
Agonie

  Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Leinentasche der Vorsehung) auf Aurvangur
sich
Agonie

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Kurti
sich

  Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf sich
Kurti
Agonie
Jaelle Wohlgesang
Nebell
Conspiracy

  Nebell wirkt Bücher lesen (1 MP/Buch: Vom Umgang mit dem Eise - Theorie und Praxis) auf sich

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf Kurti
Agonie

  Medikus des Grafen2 wirkt Prophezeien (4 MP) auf Leibwächter des Grafen2
Leibwächter des Grafen3
Leibwächter des Grafen1
Leibwächter des Grafen4

  Medikus des Grafen1 wirkt Prophezeien (4 MP) auf Ferengard, Chef der Leibgarde
Torwächter mit Armbrust2
Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund
sich

  Ferengard, Chef der Leibgarde wirkt Aura des Paladins auf sich

  Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund wirkt Willensstärke (9 MP) auf sich

  Leibwächter des Grafen4 wirkt Athletik (9 MP) auf sich

  Leibwächter des Grafen3 wirkt Athletik (9 MP) auf sich

  Leibwächter des Grafen2 wirkt Athletik (9 MP) auf sich

  Leibwächter des Grafen1 wirkt Athletik (9 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 17 MP.

 Agonie erholt 7 MP.

 Kurti erholt 6 MP.

 Anxiety erholt 11 MP.

 Bazille erholt 15 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 11 MP.

 Nebell erholt 20 MP.

 Chanja erholt 2 MP.

 Chief Matze erholt 2 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 8 MP.

 Skadi erholt 5 MP.

 Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund erholt 9 MP.

 Medikus des Grafen1 erholt 4 MP.

 Medikus des Grafen2 erholt 4 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 27

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 69

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 81

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 72

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (4 MP): Initiative 76

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 59

 Skadi wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 65

 Ferengard, Chef der Leibgarde wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 71

Initiative 81
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/132/Leichte Stahlkette (kurz))Leibwächter des Grafen4 (Schildparade/111): Erfolg
10 [+24] Hiebschaden

Initiative 76
Aktion 1 von 3
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Aurvangur
Agonie
Kurti
Anxiety
Conspiracy

Initiative 72
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Mutes) auf Aurvangur

Initiative 71
Aktion 1 von 2
Ferengard, Chef der Leibgarde greift per Fernkampf an (Netz werfen (mittleres Wurfnetz)/71)Aurvangur (Geschoss ausweichen/128): Fehlschlag

Initiative 69
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/120/Käfigstrebe)Leibwächter des Grafen4 (Schildparade/100): Erfolg
20 [+26] Stichschaden
6 Giftschaden

Initiative 65
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/101/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Torwächter mit Armbrust2 (Geschoss ausweichen/84): Erfolg
0 [+13] Stichschaden
3 Feuerschaden
3 Giftschaden

Initiative 59
Aktion 1 von 2
Shrekk greift sozial an (Guter Ruf/79/2 MP/Ring des Ohms)Medikus des Grafen2 (Fester Wille/47): guter Erfolg
Ferengard, Chef der Leibgarde (Disziplin/80): Fehlschlag
Torwächter mit Armbrust2 (Disziplin/52): guter Erfolg

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/81/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Gewandtheit,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Medikus des Grafen2 (Geschoss ausweichen/45): guter Erfolg
Medikus des Grafen1 (Geschoss ausweichen/96): Fehlschlag
Ferengard, Chef der Leibgarde (Geschoss ausweichen/122): Fehlschlag

Initiative 49
Aktion 1 von 1
Torwächter mit Armbrust2 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/112)Aurvangur (Geschoss ausweichen/123): Fehlschlag

Initiative 49
Aktion 1 von 1
Torwächter mit Armbrust1 greift per Fernkampf an (Durchschuss/80/7 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/115): Fehlschlag
Agonie (Geschoss ausweichen/96): Fehlschlag
Kurti (Geschoss ausweichen/133): Fehlschlag
Bazille (Geschoss ausweichen/36): guter Erfolg
13 [+2] Stichschaden

Initiative 46
Aktion 1 von 1
Leibwächter des Grafen1 greift im Nahkampf an (Rundumhieb/132/4 MP)Aurvangur (Schildparade/190/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 44
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/106/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund (Hieb ausweichen/99): Erfolg
Torwächter mit Armbrust2 (Hieb ausweichen/63): guter Erfolg
Ferengard, Chef der Leibgarde (Hieb ausweichen/127): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Medikus des Grafen2 wirkt Vorbeugende Heilung (19 MP) auf Leibwächter des Grafen3
Leibwächter des Grafen1
Leibwächter des Grafen2
Leibwächter des Grafen4
Torwächter mit Armbrust2
sich

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/145/Leichte Stahlkette (kurz))Leibwächter des Grafen4 (Schildparade/70): guter Erfolg
19 [+18] Hiebschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Eiswolke/113/18 MP/Ledertasche der magischen Künste)Medikus des Grafen1 (Magieresistenz/101): Erfolg
17 Eisschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden
Torwächter mit Armbrust1 (Magieresistenz/48): kritischer Erfolg
10 Eisschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden
Medikus des Grafen2 (Magieresistenz/89): Erfolg
11 Eisschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden
Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund (Magieresistenz/182): Fehlschlag

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Anxiety wirkt Unterstützungszauber (11 MP/Spruchrolle der Gewandtheit) auf Aurvangur
Kurti
Agonie

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Leibwächter des Grafen4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/125)Kurti (Hieb ausweichen/164): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/97/5 MP/Buch der tausend Witze)Torwächter mit Armbrust1 (Magieresistenz/62): guter Erfolg
10 psychologischen Schaden

Initiative 35
Aktion 2 von 2
Ferengard, Chef der Leibgarde greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/113)Chief Matze (Hieb ausweichen/64): guter Erfolg
28 [+1] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 34
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/134/Käfigstrebe)Leibwächter des Grafen4 (Schildparade/96): Erfolg
6 [+26] Stichschaden
6 Giftschaden

Initiative 32
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/79/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Ferengard, Chef der Leibgarde (Geschoss ausweichen/108): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund greift magisch an (Feuerpfeil (Schwefelklumpen)/66/20 MP)Aurvangur (Magieresistenz/84): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Shrekk greift sozial an (Guter Ruf/60/2 MP)Medikus des Grafen1 (Fester Wille/31): guter Erfolg
Torwächter mit Armbrust1 (Disziplin/47): Erfolg
Ferengard, Chef der Leibgarde (Disziplin/72): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Leibwächter des Grafen2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/108)Aurvangur (Schildparade/181/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Bazille heilt mittels Alchemistische Massenheilung (18 MP/Mephistos fast unzerbrechliche Flasche der absoluten Heilung)Chief Matze +12 HP
sich +12 HP

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/86/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Gewandtheit,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund (Geschoss ausweichen/82): Erfolg
Torwächter mit Armbrust2 (Geschoss ausweichen/60): Erfolg
Medikus des Grafen1 (Geschoss ausweichen/25): kritischer Erfolg

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Aurvangur heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Chief Matze +20 HP +20 MP

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Medikus des Grafen1 heilt mittels Alchemistische HeilungLeibwächter des Grafen4 +26 HP

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Conspiracy wirkt Segnung des Feuers (7 MP/Bergkristall) auf Kurti
Agonie

Initiative 22
Aktion 3 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/111/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Torwächter mit Armbrust1 (Hieb ausweichen/43): kritischer Erfolg
Ferengard, Chef der Leibgarde (Hieb ausweichen/114): Fehlschlag
Medikus des Grafen1 (Messerkampf/21): kritischer Erfolg

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Leibwächter des Grafen3 greift im Nahkampf an (Rundumhieb/114/4 MP)Aurvangur (Schildparade/216/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Medikus des Grafen2 greift im Nahkampf an (Messerkampf/0)Chief Matze (Hieb ausweichen/85): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/52/Einfache Vipern-Schlinge,Kleiner Erdklumpen)Leibwächter des Grafen4 (Geschoss ausweichen/114): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/112/27 MP/Das Feueramulett von Haron, dem Dunklen)Ferengard, Chef der Leibgarde (Magieresistenz/69): guter Erfolg
15 [+7] Feuerschaden
1 [+2] Giftschaden
0 [+2] Säureschaden
Torwächter mit Armbrust2 (Magieresistenz/56): guter Erfolg
29 Feuerschaden
3 Giftschaden
2 Säureschaden
Medikus des Grafen2 (Magieresistenz/81): Erfolg - bewusstlos
30 Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund greift magisch an (Feuerball/80/31 MP)Aurvangur (Magieresistenz/96): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Ledertasche der Heilkunst)Chief Matze +9 HP

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Medikus des Grafen1 heilt mittels Alchemistische Massenheilung (26 MP)Leibwächter des Grafen4 +8 HP
sich +8 HP
Torwächter mit Armbrust1 +8 HP
Torwächter mit Armbrust2 +8 HP
Ferengard, Chef der Leibgarde +8 HP

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (8 MP) auf Kurti
Agonie

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/30/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Leibwächter des Grafen2 (Schildparade/140): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 13 Vorne 107 29 kerngesund
2 Agonie 13 Rechte Seite 125 23 kerngesund
3 Kurti 13 Rechte Seite 79 31 kerngesund
4 Anxiety 13 Zentrum 59 41 kerngesund
5 Bazille 13 Zentrum 73 38 kerngesund
6 Conspiracy 12 Zentrum 53 52 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 13 Zentrum 56 45 kerngesund
8 Nebell 13 Zentrum 76 70 kerngesund
9 Chanja 13 Hinten 85 37 kerngesund
10 Shrekk 13 Hinten 59 12 kerngesund
11 Skadi 12 Hinten 61 24 kerngesund
12 Chief Matze 13 im Rücken 69 32 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Leibwächter des Grafen1 19 Vorne 92 31 bereit zum Kampf
2 Leibwächter des Grafen2 19 Vorne 92 35 bereit zum Kampf
3 Leibwächter des Grafen3 19 Vorne 92 31 bereit zum Kampf
4 Leibwächter des Grafen4 19 Linke Seite 59 35 bereit zum Kampf
5 Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund 21 Hinten 38 96 bereit zum Kampf
6 Ferengard, Chef der Leibgarde 23 Hinten 66 40 bereit zum Kampf
7 Medikus des Grafen1 13 Hinten 26 10 bereit zum Kampf
8 Medikus des Grafen2 13 Hinten 0 17 bewusstlos
9 Torwächter mit Armbrust1 15 Hinten 39 18 bereit zum Kampf
10 Torwächter mit Armbrust2 15 Hinten 26 40 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (8 MP) auf Agonie
Kurti

  Agonie wirkt Löwenherz (17 MP) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (14 MP/Heiltrank, schwach) auf Aurvangur
Kurti
Agonie
Skadi
Chanja
Shrekk

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Laute des Mutes) auf sich
Conspiracy
Nebell
Bazille

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Das Ding aus dem Sumpf) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke teilen (6 MP) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf Aurvangur

  Medikus des Grafen1 wirkt Prophezeien (4 MP) auf Torwächter mit Armbrust1

 Aurvangur erholt 18 MP.

 Agonie erholt 14 MP.

 Kurti erholt 9 MP.

 Anxiety erholt 11 MP.

 Bazille heilt 1 HP und erholt 26 MP.

 Conspiracy erholt 7 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 24 MP.

 Nebell erholt 42 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Chief Matze erholt 2 MP.

 Shrekk heilt 2 HP und erholt 8 MP.

 Skadi erholt 5 MP.

 Leibwächter des Grafen4 heilt 14 HP.

 Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund erleidet 21 HP Schaden und erholt 19 MP.

 Ferengard, Chef der Leibgarde erleidet 6 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Medikus des Grafen1 erleidet 21 HP Schaden und erholt 9 MP.

 Torwächter mit Armbrust1 erleidet 12 HP Schaden.

 Torwächter mit Armbrust2 erleidet 11 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 32

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 86

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 141

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 74

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (4 MP): Initiative 120

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 85

 Skadi wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 53

 Ferengard, Chef der Leibgarde wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 81

Initiative 141
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/176/Leichte Stahlkette (kurz))Leibwächter des Grafen4 (Schildparade/150): Erfolg
23 [+24] Hiebschaden

Initiative 120
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/98/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Ferengard, Chef der Leibgarde (Hieb ausweichen/148): Fehlschlag

Initiative 86
Aktion 1 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/127/Käfigstrebe)Leibwächter des Grafen4 (Schildparade/133): Fehlschlag

Initiative 85
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/136/6 MP/Verzierter Pistolengürtel mit edlen Steinschlosspistolen,Staubige Ledertasche,Schwarzpulver)Medikus des Grafen1 (Geschoss ausweichen/45): kritischer Erfolg - bewusstlos
28 [+2] Stichschaden
5 Eisschaden
Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund (Geschoss ausweichen/42): kritischer Erfolg - bewusstlos
21 [+3] Stichschaden
0 [+5] Eisschaden

Initiative 81
Aktion 1 von 2
Ferengard, Chef der Leibgarde wirkt Hauptmann (7 MP) auf Leibwächter des Grafen3
Leibwächter des Grafen2
Leibwächter des Grafen1

Initiative 74
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/124/4 MP)Leibwächter des Grafen3 (Disziplin/64): guter Erfolg

Initiative 70
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/173/Leichte Stahlkette (kurz))Leibwächter des Grafen4 (Schildparade/91): guter Erfolg
26 [+18] Hiebschaden

Initiative 60
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/100/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Ferengard, Chef der Leibgarde (Hieb ausweichen/105): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 2 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/201/Käfigstrebe)Leibwächter des Grafen4 (Schildparade/127): guter Erfolg - bewusstlos
61 [+20] Stichschaden
11 Giftschaden

Initiative 53
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/130/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Ferengard, Chef der Leibgarde (Geschoss ausweichen/102): Erfolg
0 [+17] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
1 [+2] Giftschaden

Initiative 50
Aktion 1 von 1
Leibwächter des Grafen3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/83)Aurvangur (Schildparade/183/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 49
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/112/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Gewandtheit,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Ferengard, Chef der Leibgarde (Geschoss ausweichen/110): Erfolg
Torwächter mit Armbrust1 (Geschoss ausweichen/49): kritischer Erfolg

Initiative 45
Aktion 1 von 1
Leibwächter des Grafen1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/154)Aurvangur (Schildparade/185/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/122/6 MP/Verzierter Pistolengürtel mit edlen Steinschlosspistolen,Schwarzpulver,Bleikugeln )Torwächter mit Armbrust1 (Geschoss ausweichen/30): kritischer Erfolg - bewusstlos
26 [+6] Stichschaden
5 Eisschaden
Ferengard, Chef der Leibgarde (Geschoss ausweichen/101): Erfolg
0 [+23] Stichschaden
0 [+2] Eisschaden

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Ferengard, Chef der Leibgarde greift per Fernkampf an (Donnerbüchse/75)Aurvangur (Geschoss ausweichen/159): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 1 von 2
Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Phiole mit brodelnder, gelber Flüssigkeit) auf Aurvangur
Chief Matze

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/104/5 MP)Ferengard, Chef der Leibgarde (Magieresistenz/65): guter Erfolg
6 [+2] psychologischen Schaden

Initiative 33
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/87/27 MP/Staubige Ledertasche)Ferengard, Chef der Leibgarde (Magieresistenz/79): Erfolg
19 [+7] Feuerschaden
0 [+2] Giftschaden
0 [+1] Säureschaden
Torwächter mit Armbrust2 (Magieresistenz/79): Erfolg - bewusstlos
28 Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 32
Aktion 3 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/219/Käfigstrebe)Leibwächter des Grafen2 (Schildparade/141): guter Erfolg
52 [+20] Stichschaden
11 Giftschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/112/Kriegsszepter des wahren Beschützers)Leibwächter des Grafen3 (Schildparade/81): Erfolg
15 [+24] Hiebschaden

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/104/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Ferengard, Chef der Leibgarde (Geschoss ausweichen/122): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/28/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Leibwächter des Grafen3 (Schildparade/86): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/110/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Gewandtheit,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Ferengard, Chef der Leibgarde (Geschoss ausweichen/92): Erfolg

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/24)Leibwächter des Grafen2 (Schildparade/147): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Leibwächter des Grafen2 greift im Nahkampf an (Rundumhieb/135/4 MP)Aurvangur (Schildparade/154/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Kurti
Agonie
Skadi
Chanja
Shrekk

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/100/27 MP/Staubige Ledertasche)Ferengard, Chef der Leibgarde (Magieresistenz/33): kritischer Erfolg
20 [+5] Feuerschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 16
Aktion 4 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/208/Käfigstrebe)Leibwächter des Grafen3 (Schildparade/104): guter Erfolg
46 [+20] Stichschaden
11 Giftschaden

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/111/Kriegsszepter des wahren Beschützers)Leibwächter des Grafen1 (Schildparade/137): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/24/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Leibwächter des Grafen1 (Schildparade/153): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/22)Leibwächter des Grafen1 (Schildparade/86): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 13 Vorne 107 36 kerngesund
2 Agonie 13 Rechte Seite 125 17 kerngesund
3 Kurti 13 Rechte Seite 79 35 kerngesund
4 Anxiety 13 Zentrum 59 40 kerngesund
5 Bazille 13 Zentrum 74 34 kerngesund
6 Conspiracy 12 Zentrum 53 59 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 13 Zentrum 56 49 kerngesund
8 Nebell 13 Zentrum 76 53 kerngesund
9 Chanja 13 Hinten 85 37 kerngesund
10 Shrekk 13 Hinten 61 4 kerngesund
11 Skadi 12 Hinten 61 26 kerngesund
12 Chief Matze 13 im Rücken 69 24 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Leibwächter des Grafen1 19 Vorne 92 31 bereit zum Kampf
2 Leibwächter des Grafen2 19 Vorne 29 31 bereit zum Kampf
3 Leibwächter des Grafen3 19 Vorne 10 31 bereit zum Kampf
4 Leibwächter des Grafen4 19 Linke Seite 0 35 bewusstlos
5 Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund 21 Hinten 0 115 bewusstlos
6 Ferengard, Chef der Leibgarde 23 Hinten 7 16 bereit zum Kampf
7 Medikus des Grafen1 13 Hinten 0 15 bewusstlos
8 Medikus des Grafen2 13 Hinten 0 17 bewusstlos
9 Torwächter mit Armbrust1 15 Hinten 0 18 bewusstlos
10 Torwächter mit Armbrust2 15 Hinten 0 39 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (8 MP) auf Chanja
Shrekk
Skadi

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (8 MP) auf Aurvangur
sich
Agonie
Conspiracy
Bazille
Anxiety
Jaelle Wohlgesang
Nebell
Shrekk
Chanja
Skadi
Chief Matze

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Aurvangur
Conspiracy
sich
Nebell
Jaelle Wohlgesang

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 17 MP.

 Agonie erholt 18 MP.

 Kurti erholt 12 MP.

 Anxiety erholt 11 MP.

 Bazille erholt 30 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 12 MP.

 Nebell erholt 46 MP.

 Chief Matze erholt 3 MP.

 Shrekk erholt 19 MP.

 Skadi erholt 11 MP.

 Leibwächter des Grafen2 heilt 14 HP.

 Leibwächter des Grafen3 heilt 14 HP.

 Ferengard, Chef der Leibgarde erleidet 7 HP Schaden.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 32

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 97

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 114

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 72

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (4 MP): Initiative 86

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 64

 Skadi wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 57

Initiative 114
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/184/Leichte Stahlkette (kurz))Leibwächter des Grafen3 (Schildparade/115): guter Erfolg - bewusstlos
33 [+18] Hiebschaden

Initiative 97
Aktion 1 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/170/Käfigstrebe)Leibwächter des Grafen1 (Schildparade/145): Erfolg
19 [+26] Stichschaden
6 Giftschaden

Initiative 86
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/143/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Leibwächter des Grafen2 (Schildparade/103): Erfolg
Leibwächter des Grafen1 (Schildparade/98): Erfolg

Initiative 72
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/125/4 MP)Leibwächter des Grafen1 (Disziplin/64): guter Erfolg

Initiative 64
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/122/6 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Leibwächter des Grafen2 (Geschoss ausweichen/86): Erfolg
0 [+18] Stichschaden
1 Feuerschaden
2 Eisschaden
Leibwächter des Grafen1 (Geschoss ausweichen/97): Erfolg
0 [+15] Stichschaden
1 Feuerschaden
2 Eisschaden

Initiative 61
Aktion 1 von 2
Chanja wirkt Gemeinsames Rauchen (7 MP/Kunstvoll geschnitzte Holzpfeife mit Verzierungen,Pfeifentabak (Beutel)) auf Aurvangur
Agonie
Kurti

Initiative 60
Aktion 2 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/246/Käfigstrebe)Leibwächter des Grafen1 (Schildparade/109): kritischer Erfolg - bewusstlos
57 [+12] Stichschaden
16 Giftschaden

Initiative 57
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/84/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Leibwächter des Grafen2 (Geschoss ausweichen/132): Fehlschlag

Initiative 57
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/236/Leichte Stahlkette (kurz))Leibwächter des Grafen2 (Schildparade/149): guter Erfolg
12 [+18] Hiebschaden

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/15/Skalpell)Leibwächter des Grafen2 (Schildparade/117): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/127/2 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Leibwächter des Grafen2 (Schildparade/123): Erfolg

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiegewitter/99/19 MP)Leibwächter des Grafen2 (Magieresistenz/46): guter Erfolg
8 Blitzschaden
3 Giftschaden
2 Säureschaden

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Leibwächter des Grafen2 ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 13 Vorne 107 42 kerngesund
2 Agonie 13 Rechte Seite 116 24 kerngesund
3 Kurti 13 Rechte Seite 72 23 kerngesund
4 Anxiety 13 Zentrum 59 51 kerngesund
5 Bazille 13 Zentrum 74 54 kerngesund
6 Conspiracy 12 Zentrum 53 59 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 13 Zentrum 56 54 kerngesund
8 Nebell 13 Zentrum 76 80 kerngesund
9 Chanja 13 Hinten 85 30 kerngesund
10 Chief Matze 13 Hinten 69 18 kerngesund
11 Shrekk 13 Hinten 61 13 kerngesund
12 Skadi 12 Hinten 61 34 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Leibwächter des Grafen1 19 Vorne 0 31 bewusstlos
2 Leibwächter des Grafen2 19 Vorne 5 31 geflohen
3 Leibwächter des Grafen3 19 Vorne 0 31 bewusstlos
4 Leibwächter des Grafen4 19 Linke Seite 0 35 bewusstlos
5 Blozoid, Hausmagier der Familie Wolflund 21 Hinten 0 94 bewusstlos
6 Ferengard, Chef der Leibgarde 23 Hinten 0 31 bewusstlos
7 Medikus des Grafen1 13 Hinten 0 15 bewusstlos
8 Medikus des Grafen2 13 Hinten 0 17 bewusstlos
9 Torwächter mit Armbrust1 15 Hinten 0 33 bewusstlos
10 Torwächter mit Armbrust2 15 Hinten 0 39 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr überzeugt euch, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat und wünscht euch, dass ihr Ferengard einmal unter besseren Umständen wiedersehen mögt. Dann stoßt ihr die große Doppeltür zu den Schlafräumen des Grafen auf.


Aurvangur erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 81Gold.
Agonie erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 68Gold.
Kurti erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 89Gold.
Anxiety erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 89Gold.
Bazille erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 68Gold.
Conspiracy erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 84Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 73Gold.
Nebell erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 84Gold.
Chanja erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 89Gold.
Chief Matze erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 77Gold.
Shrekk erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 55Gold.
Skadi erhält 127EP und +9,7Ruhm und findet 33Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (13.07.2015) - 46.4.83.112