Kampfbericht: Saints and Sinners

01.05.2015 02:44 - Unheimlicher Wald

Ork-Lager

Hinter einem hohen Gebüsch könnt ihr lautes Schmatzen und Grunzen hören. Scheinbar nehmen die Orks keine Rücksicht auf ihre Umgebung und sind sehr unvorsichtig. Mit einem raschen Blick erkundet ihr die Lage - die Gegner nehmen gerade eine Mahlzeit ein.
Der perfekte Moment für einen Überraschungsangriff!

Ihr ergreift die Gelegenheit beim Schopf und stürzt euch mit lautem Gebrüll auf das unvorbereitete Ork-Gesocks!

Doch was ist das?

Eure Gegner sind keine Orks, sondern Ghule, die sich an einigen Orkleichen gütlich tun! Offenbar ist euch jemand zuvorgekommen.
Doch kaum seid ihr aus eurem Hinterhalt hervorgekommen und habt einen Moment gezögert werden die Ghule auf euch aufmerksam. Ein Kampf scheint nun unausweichlich – die Ghule stürzen sich auf euch.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 46 12 kerngesund
2 Wildhund (jung) 2       bewusstlos
3 Anxiety 4 Zentrum 20 20 kerngesund
4 Bazille 4 Zentrum 22 23 kerngesund
5 Chief Matze 4 Zentrum 29 20 kerngesund
6 Conspiracy 4 Zentrum 21 26 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 19 24 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 20 27 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 26 16 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 21 11 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 54 14 kerngesund
12 Chanja 4 Hinten 30 2 kerngesund
13 Kurti 4 Hinten 26 10 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Ghul1 7 Vorne 50 23 bereit zum Kampf
2 Ghul2 7 Vorne 50 23 bereit zum Kampf
3 Verwesende Orkleiche1 1 Vorne 10 25 verwesend
4 Verwesende Orkleiche2 1 Vorne 10 25 verwesend
5 Ghul3 7 Linke Seite 50 23 bereit zum Kampf
6 Ghul4 7 Hinten 50 23 bereit zum Kampf
7 Ghul5 7 Hinten 50 23 bereit zum Kampf
8 Verwesende Orkleiche3 1 Hinten 10 25 verwesend
9 Verwesende Orkleiche4 1 Hinten 10 25 verwesend

  Kurti wirkt Gaukelei (6 MP/Kleine Marionette) auf Aurvangur
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Skadi
Conspiracy
Anxiety
Nebell
Shrekk
Chief Matze
Agonie
sich
Chanja

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (2 MP) auf sich

  Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Chanja
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chanja
Kurti

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (6 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Kurti
Agonie

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Chanja erholt 2 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Ghul1 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 31

 Ghul2 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 32

 Ghul3 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 29

 Ghul4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 46

 Ghul5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 33

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Ghul4 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/39)Aurvangur (Schildparade/29/Bronze-Rundschild): Erfolg
7 [+19] Hiebschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 2
Ghul5 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/35)Aurvangur (Schildparade/74/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Ghul2 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/40)Aurvangur (Schildparade/51/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Ghul1 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/33)Aurvangur (Schildparade/61/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Ghul3 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/24)Aurvangur (Schildparade/51/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP)Aurvangur +7 HP

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/30/Flammender Birkenstock)Ghul2 (Hieb ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Verwesende Orkleiche2 verseucht (Schlachtfieber/56)Aurvangur (25): guter Erfolg
1 Manaschaden
Jaelle Wohlgesang (27): guter Erfolg
1 Manaschaden
Skadi (1): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Chief Matze (10): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Conspiracy (14): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Anxiety (2): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Bazille (23): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (19): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Ghul4 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/21)Aurvangur (Schildparade/37/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/40/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Goblinpfeil)Ghul4 (Geschoss ausweichen/61): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Ghul5 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/17)Aurvangur (Schildparade/67/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Ghul2 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/40)Aurvangur (Schildparade/41/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Ghul1 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/40)Aurvangur (Schildparade/53/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Verwesende Orkleiche3 verseucht (Schlachtfieber/65)Aurvangur (22): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Nebell (13): kritischer Erfolg
0 Manaschaden
Conspiracy (8): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Jaelle Wohlgesang (2): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (12): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Bazille (23): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Chief Matze (14): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Anxiety (16): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/41/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Ghul5 (Geschoss ausweichen/25): guter Erfolg
Ghul4 (Geschoss ausweichen/30): Erfolg

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Ghul3 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/37)Aurvangur (Schildparade/52/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Verwesende Orkleiche1 verseucht (Schlachtfieber/55)Aurvangur (11): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Chief Matze (12): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Nebell (9): kritischer Erfolg
0 Manaschaden
Conspiracy (11): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Jaelle Wohlgesang (17): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Anxiety (14): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Bazille (15): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (18): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/43/12 MP/Stofftasche der magischen Künste)Ghul3 (Magieresistenz/25): guter Erfolg
8 Feuerschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/30/2 MP)Ghul4 (24): Erfolg

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Verwesende Orkleiche4 verseucht (Schlachtfieber/56)Aurvangur (9): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (21): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Chief Matze (11): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Nebell (17): kritischer Erfolg
0 Manaschaden
Conspiracy (16): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Skadi (4): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Jaelle Wohlgesang (5): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Anxiety (12): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/59/Einfacher Pistolengürtel,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Ghul4 (Geschoss ausweichen/60): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/36/Schwerer Totschläger)Ghul2 (Hieb ausweichen/19): guter Erfolg
10 [+5] Hiebschaden
7 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Aurvangur

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/49/Kriegsszepter des Inquisitors)Ghul2 (Hieb ausweichen/28): guter Erfolg
15 [+5] Hiebschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/34/Jagdspieß)Ghul2 (Hieb ausweichen/51): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (6 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 55 6 kerngesund
2 Wildhund (jung) 2       bewusstlos
3 Anxiety 4 Zentrum 20 6 kerngesund
4 Bazille 4 Zentrum 22 19 kerngesund
5 Chief Matze 4 Zentrum 29 16 kerngesund
6 Conspiracy 4 Zentrum 21 21 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 19 17 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 20 22 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 26 12 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 21 9 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 54 14 kerngesund
12 Chanja 4 Hinten 30 2 kerngesund
13 Kurti 4 Hinten 26 5 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Ghul1 7 Vorne 50 20 bereit zum Kampf
2 Ghul2 7 Vorne 16 20 bereit zum Kampf
3 Verwesende Orkleiche1 1 Vorne 10 25 verwesend
4 Verwesende Orkleiche2 1 Vorne 10 25 verwesend
5 Ghul3 7 Linke Seite 42 20 bereit zum Kampf
6 Ghul4 7 Hinten 46 20 bereit zum Kampf
7 Ghul5 7 Hinten 50 20 bereit zum Kampf
8 Verwesende Orkleiche3 1 Hinten 10 25 verwesend
9 Verwesende Orkleiche4 1 Hinten 10 25 verwesend

  Kurti wirkt Trinken (Flasche Bier) auf sich

  Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Conspiracy
Chief Matze

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (9 MP/Heiltrank, schwach) auf Skadi
Chief Matze
Shrekk
sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (6 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Chanja

 Aurvangur erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Chanja erholt 2 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Ghul3 erleidet 7 HP Schaden.

 Ghul4 erleidet 6 HP Schaden.

 Ghul5 erleidet 6 HP Schaden.

 Ghul1 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 34

 Ghul2 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 23

 Ghul3 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 46

 Ghul4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 47

 Ghul5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 29

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Ghul4 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/8)Aurvangur (Schildparade/47/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Ghul3 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/43)Aurvangur (Schildparade/37/Bronze-Rundschild): Erfolg
0 [+11] Hiebschaden

Initiative 34
Aktion 1 von 2
Ghul1 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/30)Aurvangur (Schildparade/53/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/43/Einfache Pistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Ghul4 (Geschoss ausweichen/18): kritischer Erfolg
17 Stichschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Ghul5 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/33)Aurvangur (Schildparade/38/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Verwesende Orkleiche2 verseucht (Schlachtfieber/44)Aurvangur (20): guter Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (14): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Nebell (11): kritischer Erfolg
0 Manaschaden
Bazille (10): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Jaelle Wohlgesang (8): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Conspiracy (13): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Chief Matze (3): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Anxiety (10): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/27/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Ghul5 (Geschoss ausweichen/51): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Ghul4 greift sozial an (Furcht einflößen/22/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/39): Fehlschlag
Skadi (15): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Shrekk (17): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Bazille (20): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Chief Matze (24): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/54/12 MP/Schwefelklumpen)Ghul3 (Magieresistenz/21): kritischer Erfolg
10 Feuerschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 2
Ghul2 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/35)Aurvangur (Schildparade/62/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Ghul3 greift sozial an (Furcht einflößen/8/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/27): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/26): Fehlschlag
Skadi (5): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Conspiracy (35): Fehlschlag
Shrekk (10): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/20/Flammender Birkenstock)Ghul2 (Hieb ausweichen/58): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/34/Schwerer Totschläger)Ghul2 (Hieb ausweichen/28): Erfolg
4 [+5] Hiebschaden
2 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/32/Jagdspieß)Ghul2 (Hieb ausweichen/31): Erfolg - bewusstlos
14 [+5] Stichschaden
2 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Verwesende Orkleiche3 verseucht (Schlachtfieber/59)Aurvangur (7): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Chief Matze (13): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Conspiracy (15): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Bazille (1): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Anxiety (6): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Jaelle Wohlgesang (3): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Nebell (20): kritischer Erfolg
0 Manaschaden
Shrekk (8): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Verwesende Orkleiche1 verseucht (Schlachtfieber/61)Aurvangur (25): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Conspiracy (21): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Skadi (10): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Nebell (17): kritischer Erfolg
0 Manaschaden
Anxiety (8): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Chief Matze (5): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (16): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Bazille (17): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Ghul1 greift sozial an (Furcht einflößen/4/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/29): Fehlschlag
Chief Matze (24): Fehlschlag
Nebell (32): Fehlschlag
Shrekk (3): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Bazille (4): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Verwesende Orkleiche4 verseucht (Schlachtfieber/77)Aurvangur (4): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (14): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Bazille (10): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Conspiracy (18): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Nebell (12): kritischer Erfolg
0 Manaschaden
Chief Matze (24): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Skadi (11): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Anxiety (4): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/35/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Ghul3 (Geschoss ausweichen/36): Fehlschlag
Ghul1 (Geschoss ausweichen/32): Erfolg

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/25/2 MP)Ghul5 (6): kritischer Erfolg

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Ghul5 greift sozial an (Furcht einflößen/23/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/41): Fehlschlag
Chief Matze (16): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/26): Fehlschlag
Bazille (9): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden
Skadi (10): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Manatrank nehmen (Manatrank, schwach)sich +8 MP

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/23/Einfache Stockschleuder,Kleiner Erdklumpen)Ghul3 (Geschoss ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/10/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Ghul1 (Hieb ausweichen/39): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 55 4 kerngesund
2 Wildhund (jung) 2       bewusstlos
3 Anxiety 4 Zentrum 20 0 kerngesund
4 Bazille 4 Zentrum 21 18 kerngesund
5 Chief Matze 4 Zentrum 29 16 kerngesund
6 Conspiracy 4 Zentrum 21 22 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 19 12 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 20 18 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 26 8 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 19 7 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 54 14 kerngesund
12 Chanja 4 Hinten 30 4 kerngesund
13 Kurti 4 Hinten 26 6 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Ghul1 7 Vorne 50 16 bereit zum Kampf
2 Ghul2 7 Vorne 0 17 bewusstlos
3 Ghul3 7 Linke Seite 25 16 bereit zum Kampf
4 Ghul4 7 Hinten 23 16 bereit zum Kampf
5 Ghul5 7 Hinten 40 16 bereit zum Kampf

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (9 MP/Heiltrank, schwach) auf Jaelle Wohlgesang
Nebell
Anxiety
Conspiracy

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Skadi
Jaelle Wohlgesang

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Tonflöte) auf Kurti

  Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille heilt 1 HP und erholt 6 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 5 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Skadi heilt 2 HP.

 Chanja erholt 2 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Ghul1 erleidet 6 HP Schaden.

 Ghul3 erleidet 7 HP Schaden.

 Ghul4 erleidet 6 HP Schaden.

 Ghul5 erleidet 6 HP Schaden.

 Ghul1 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 44

 Ghul3 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 19

 Ghul4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 15

 Ghul5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 34

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Ghul1 greift sozial an (Furcht einflößen/22/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/19): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Skadi (8): kritischer Erfolg
2 psychologischen Schaden
Chief Matze (22): Fehlschlag
Shrekk (4): kritischer Erfolg
2 psychologischen Schaden
Anxiety (23): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 2
Ghul5 greift sozial an (Furcht einflößen/16/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/30): Fehlschlag
Chief Matze (12): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/20): Fehlschlag
Shrekk (17): Fehlschlag
Nebell (30): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/19/Flammender Birkenstock)Ghul1 (Hieb ausweichen/21): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/57/12 MP/Schwefelklumpen)Ghul3 (Magieresistenz/46): Erfolg
12 Feuerschaden

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Ghul1 greift sozial an (Furcht einflößen/22/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/31): Fehlschlag
Bazille (4): kritischer Erfolg
1 psychologischen Schaden
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/15): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Conspiracy (40): Fehlschlag
Shrekk (4): kritischer Erfolg
2 psychologischen Schaden

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Ghul3 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Ghul5 greift sozial an (Furcht einflößen/4/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/21): Fehlschlag
Bazille (8): Fehlschlag
Conspiracy (20): Fehlschlag
Nebell (24): Fehlschlag
Shrekk (10): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 2
Ghul4 greift sozial an (Furcht einflößen/25/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/15): guter Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Shrekk (22): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Bazille (9): kritischer Erfolg
2 psychologischen Schaden
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/29): Fehlschlag
Nebell (37): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/15/Einfache Stockschleuder,Bleikugeln )Ghul1 (Geschoss ausweichen/32): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/32/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Ghul5 (Geschoss ausweichen/22): Erfolg
9 [+5] Stichschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/33/Schwerer Totschläger)Ghul1 (Hieb ausweichen/28): Erfolg
14 [+5] Hiebschaden
2 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/22/2 MP)Ghul1 (32): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP)sich +3 HP

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/27/Kriegsszepter des Inquisitors)Ghul1 (Hieb ausweichen/34): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Ghul4 greift sozial an (Furcht einflößen/18/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/27): Fehlschlag
Skadi (16): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Nebell (35): Fehlschlag
Shrekk (6): kritischer Erfolg
2 psychologischen Schaden
Conspiracy (26): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/35)Ghul1 (Hieb ausweichen/44): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/4/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Ghul1 (Hieb ausweichen/21): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/30/Jagdspieß)Ghul1 (Hieb ausweichen/52): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/16/Einfacher Duellsäbel)Ghul1 (Hieb ausweichen/12): Erfolg
3 [+5] Stichschaden


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 40 3 kerngesund
2 Wildhund (jung) 2       bewusstlos
3 Anxiety 4 Zentrum 17 0 kerngesund
4 Bazille 4 Zentrum 19 1 kerngesund
5 Chief Matze 4 Zentrum 24 15 kerngesund
6 Conspiracy 4 Zentrum 17 17 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 15 0 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 0 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 17 3 leicht verwundet
10 Skadi 4 Zentrum 15 3 leicht verwundet
11 Agonie 4 Hinten 54 14 kerngesund
12 Chanja 4 Hinten 30 6 kerngesund
13 Kurti 4 Hinten 26 10 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Ghul1 7 Vorne 23 11 bereit zum Kampf
2 Ghul2 7 Vorne 0 17 bewusstlos
3 Ghul3 7 Linke Seite 6 13 geflohen
4 Ghul4 7 Hinten 21 11 bereit zum Kampf
5 Ghul5 7 Hinten 25 11 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Chief Matze
sich

  Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Kurti wirkt Gaukelei (6 MP) auf Aurvangur
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Skadi
Anxiety
Nebell
Chief Matze
Conspiracy
Shrekk
Agonie
sich
Chanja

 Aurvangur erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Shrekk heilt 6 HP.

 Skadi heilt 2 HP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Ghul1 erleidet 6 HP Schaden.

 Ghul4 erleidet 6 HP Schaden.

 Ghul5 erleidet 6 HP Schaden.

 Ghul1 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 27

 Ghul4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 23

 Ghul5 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 40

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Ghul5 verseucht (Grabfäule/33)Aurvangur (5): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Ghul1 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/28)Aurvangur (Schildparade/28/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/39/Schwerer Totschläger)Ghul1 (Hieb ausweichen/19): guter Erfolg
14 [+5] Hiebschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/21/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Ghul5 (Geschoss ausweichen/20): Erfolg
6 [+5] Stichschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/13)Ghul1 (Hieb ausweichen/14): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 2
Ghul4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/28)Aurvangur (Schildparade/57/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Ghul5 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/41/Jagdspieß)Ghul1 (Hieb ausweichen/19): guter Erfolg - bewusstlos
8 [+5] Stichschaden
7 Feuerschaden
2 Heiliger Schaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/8/Magierstab)Ghul4 (Hieb ausweichen/40): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Manatrank nehmen (Manatrank, schwach)sich +6 MP

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Ghul4 greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/9)Aurvangur (Schildparade/55/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/16/Flammender Birkenstock)Ghul4 (Hieb ausweichen/32): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/28/Einfache Stockschleuder,Bleikugeln )Ghul4 (Geschoss ausweichen/46): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/10/Einfacher Duellsäbel)Ghul4 (Hieb ausweichen/18): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/46/Kriegsszepter des Inquisitors)Ghul4 (Hieb ausweichen/43): Erfolg
5 [+5] Hiebschaden

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/19/2 MP)Ghul4 (23): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Chanja
Kurti


Runde 5


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 37 4 kerngesund
2 Wildhund (jung) 2       bewusstlos
3 Anxiety 4 Zentrum 17 2 kerngesund
4 Bazille 4 Zentrum 19 11 kerngesund
5 Chief Matze 4 Zentrum 24 15 kerngesund
6 Conspiracy 4 Zentrum 17 16 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 15 1 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 8 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 23 3 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 17 3 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 54 14 kerngesund
12 Chanja 4 Hinten 30 7 kerngesund
13 Kurti 4 Hinten 26 9 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Ghul1 7 Vorne 0 8 bewusstlos
2 Ghul2 7 Vorne 0 17 bewusstlos
3 Ghul3 7 Linke Seite 6 13 geflohen
4 Ghul4 7 Hinten 10 8 bereit zum Kampf
5 Ghul5 7 Hinten 13 8 geflohen

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Nebell
Anxiety

  Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

 Aurvangur erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Chanja verliert 1 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Ghul4 erleidet 6 HP Schaden.

 Ghul4 wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 28

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/48/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Ghul4 (Geschoss ausweichen/43): Erfolg - bewusstlos
14 [+5] Stichschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 34 6 leicht verwundet
2 Wildhund (jung) 2       bewusstlos
3 Anxiety 4 Zentrum 17 4 kerngesund
4 Bazille 4 Zentrum 19 11 kerngesund
5 Chief Matze 4 Zentrum 24 15 kerngesund
6 Conspiracy 4 Zentrum 17 17 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 15 4 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 16 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 23 3 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 17 3 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 54 14 kerngesund
12 Chanja 4 Hinten 30 6 kerngesund
13 Kurti 4 Hinten 26 10 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Ghul1 7 Vorne 0 8 bewusstlos
2 Ghul2 7 Vorne 0 17 bewusstlos
3 Ghul3 7 Linke Seite 6 13 geflohen
4 Ghul4 7 Hinten 0 5 bewusstlos
5 Ghul5 7 Hinten 17 8 geflohen

Die Angreifer haben gesiegt!


Es gelingt euch, die Ghule zu vertreiben. Sie sind zum Glück nicht besonders mutig und noch viel weniger Gefährlich.

Was hat sich hier nur ereignet? Die Orks wurden offenbar überwältigt, doch die Spuren des Kampfes deuten nicht darauf hin, dass es die Ghule waren die sie erledigten. Ihr untersucht noch einen Moment lang die Lichtung, findet jedoch keine weiteren Hinweise auf das Geschehen. Damit ihr eure Reise nach Delasburg noch möglichst bald wieder antreten könnt entschließt ihr euch auf den Rückweg zu machen.


Aurvangur erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 48Gold.
Anxiety erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 79Gold.
Bazille erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 46Gold.
Chief Matze erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 84Gold.
Conspiracy erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 73Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 55Gold.
Nebell erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 35Gold.
Shrekk erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 77Gold.
Skadi erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 84Gold.
Agonie erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 55Gold.
Chanja erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 55Gold.
Kurti erhält 91EP und +7,5Ruhm und findet 55Gold.
Chanja findet Bolzen

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (03.05.2015) - 46.4.104.145