Kampfbericht: Saints and Sinners

Heute 22:43 - Uralte Feinde (mit Einstiegsversion)

Beschreibung des Dungeons
Vor der Taverne trefft ihr auf einen alten Bauern und seine Frau, die jämmerlich schluchzt.

Während ihr versucht sie zu trösten, fragt ihr ihn, was denn passiert sei. Er erzählt euch, dass sein Bauernhof vor der Stadt letzte Nacht von einer Horde aufgebrachter, eigentlich friedlicher Tiere aller Arten angegriffen wurde. Die beiden konnten nur mit Mühe den Bestien entfliehen. Überrascht beschließt ihr, euch die Sache einmal anzuschauen.

Nach einer Idee von: Kronoz - Vielen Dank! Gruß Herbert_
Dungeon: Uralte Feinde
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein: ()
Höhe der Paradewürfe: ()
Wichtigste Paradeart: Nahkampf
Höhe der Angriffswürfe: ()
Wichtigste Angriffsart: Beliebig
Anmerkung: Magie kann von Vorteil sein.
Ein Zusatzlevel kann aktiviert werden – deshalb höhere Anforderung in (Klammern)
Zum Dungeongeflüster

 

Der verlassene Hof

Nach ein paar Stunden Fußmarsch kommt ihr zu dem am Waldrand gelegenen Hof des Bauern. Die Zäune wurden umgeworfen und die Tür der kleinen Holzhütte aus den Angeln gerissen. Als ihr euch dem Gebäude nähert, springen ein paar böse knurrende Wölfe und Füchse daraus hervor, die euch sofort angreifen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 60 22 kerngesund
2 Agonie 5 Rechte Seite 60 14 kerngesund
3 Chief Matze 5 Rechte Seite 27 20 kerngesund
4 Kurti 5 Rechte Seite 30 23 kerngesund
5 Anxiety 5 Zentrum 21 40 kerngesund
6 Bazille 5 Zentrum 20 28 kerngesund
7 Conspiracy 5 Zentrum 23 28 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 25 24 kerngesund
9 Nebell 5 Zentrum 22 52 kerngesund
10 Chanja 5 Hinten 38 15 kerngesund
11 Shrekk 5 Hinten 33 20 kerngesund
12 Skadi 5 Hinten 22 15 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Junger Wolf1 2 Vorne 15 8 bereit zum Kampf
2 Junger Wolf2 2 Vorne 15 8 bereit zum Kampf
3 Wolf1 4 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
4 Wolf2 4 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
5 Fuchs1 2 Linke Seite 12 5 bereit zum Kampf
6 Fuchs2 2 Linke Seite 12 5 bereit zum Kampf
7 Fuchs3 2 Linke Seite 12 5 bereit zum Kampf
8 Fuchs4 2 Rechte Seite 12 5 bereit zum Kampf
9 Fuchs5 2 Rechte Seite 12 5 bereit zum Kampf
10 Fuchs6 2 Rechte Seite 12 5 bereit zum Kampf
11 Junger Wolf3 2 Rechte Seite 15 8 bereit zum Kampf
12 Junger Wolf4 2 Rechte Seite 15 8 bereit zum Kampf
13 Junger Wolf5 2 Rechte Seite 15 8 bereit zum Kampf
14 Junger Wolf6 2 Rechte Seite 15 8 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Aurvangur wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Die Kunst des Fernkampfes - Abschrift) auf Chanja
Shrekk

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Stofftasche der Heilkunst) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (5 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

 Chief Matze verliert 1 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 2 MP.

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/24/Skalpell)Wolf1 (20): Erfolg
3 [+2] Schneidschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/54/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Goblinpfeil)Fuchs4 (12): kritischer Erfolg
8 Stichschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/32/8 MP)Fuchs2 (2): kritischer Erfolg
11 Blitzschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Wolf1 greift im Nahkampf an (Biss/26)Aurvangur (Schildparade/37/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/42/Stahlkette (lang))Fuchs2 (21): guter Erfolg - bewusstlos
9 Hiebschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Wolf2 greift im Nahkampf an (Biss/45)Aurvangur (Schildparade/62/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/44/Flammender Birkenstock)Fuchs1 (21): guter Erfolg - bewusstlos
19 Hiebschaden
4 Feuerschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/58/Sauspieß)Fuchs3 (16): kritischer Erfolg - bewusstlos
24 Stichschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Junger Wolf4 greift im Nahkampf an (Biss/21)Aurvangur (Schildparade/43/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/46/Einfache Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Junger Wolf1 (13): kritischer Erfolg - bewusstlos
18 Stichschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/24/Einfache Vipern-Stockschleuder,Kleiner Erdklumpen)Fuchs4 (14): guter Erfolg - bewusstlos
11 Hiebschaden
2 Giftschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/43/Kriegsszepter des Inquisitors)Junger Wolf2 (4): kritischer Erfolg - bewusstlos
21 Hiebschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Junger Wolf6 greift im Nahkampf an (Biss/31)Aurvangur (Schildparade/43/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Fuchs6 greift im Nahkampf an (Biss/37)Aurvangur (Schildparade/51/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/9/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Wolf2 (15): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/17/Einfacher Duellsäbel)Wolf1 (24): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Junger Wolf3 greift im Nahkampf an (Biss/31)Aurvangur (Schildparade/74/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Junger Wolf5 greift im Nahkampf an (Biss/28)Aurvangur (Schildparade/63/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Fuchs5 greift im Nahkampf an (Biss/14)Aurvangur (Schildparade/62/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 71 22 kerngesund
2 Agonie 5 Rechte Seite 60 14 kerngesund
3 Chief Matze 5 Rechte Seite 31 19 kerngesund
4 Kurti 5 Rechte Seite 32 23 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 32 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 5 Zentrum 21 37 kerngesund
7 Bazille 5 Zentrum 20 28 kerngesund
8 Conspiracy 5 Zentrum 23 28 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 25 21 kerngesund
10 Nebell 5 Zentrum 24 44 kerngesund
11 Chanja 5 Hinten 40 15 kerngesund
12 Shrekk 5 Hinten 36 20 kerngesund
13 Skadi 5 Hinten 25 15 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Junger Wolf1 2 Vorne 0 8 bewusstlos
2 Junger Wolf2 2 Vorne 0 8 bewusstlos
3 Wolf1 4 Vorne 17 15 bereit zum Kampf
4 Wolf2 4 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
5 Fuchs1 2 Linke Seite 0 5 bewusstlos
6 Fuchs2 2 Linke Seite 0 5 bewusstlos
7 Fuchs3 2 Linke Seite 0 5 bewusstlos
8 Fuchs4 2 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
9 Fuchs5 2 Rechte Seite 12 5 bereit zum Kampf
10 Fuchs6 2 Rechte Seite 12 5 bereit zum Kampf
11 Junger Wolf3 2 Rechte Seite 15 8 bereit zum Kampf
12 Junger Wolf4 2 Rechte Seite 15 8 bereit zum Kampf
13 Junger Wolf5 2 Rechte Seite 15 8 bereit zum Kampf
14 Junger Wolf6 2 Rechte Seite 15 8 bereit zum Kampf

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie
Wildhund

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Die Kunst des Fernkampfes - Abschrift) auf Skadi

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des Inquisitors) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Chief Matze verliert 1 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 2 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/36/Flammender Birkenstock)Wolf2 (23): guter Erfolg
13 Hiebschaden
4 Feuerschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/18/Skalpell)Wolf1 (28): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/34/8 MP)Junger Wolf3 (8): kritischer Erfolg - bewusstlos
15 Blitzschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/25/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Junger Wolf5 (5): kritischer Erfolg
12 Stichschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/56)Wolf1 (12): kritischer Erfolg - bewusstlos
28 Stichschaden
7 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/39/Stahlkette (lang))Wolf2 (34): Erfolg - bewusstlos
18 [+2] Hiebschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Magische Berührung/16/Spruchrolle Manaraub)Fuchs6 (2): kritischer Erfolg
2 Hiebschaden
17 Manaschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/14/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Fuchs6 (21): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/32/Sauspieß)Junger Wolf4 (3): kritischer Erfolg - bewusstlos
23 Stichschaden
7 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/70/Einfacher Pistolengürtel,Schwarzpulver,Bleikugeln )Fuchs5 (7): kritischer Erfolg - bewusstlos
13 Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/32/Kriegsszepter des Inquisitors)Junger Wolf6 (17): guter Erfolg
10 Hiebschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/1/Einfacher Duellsäbel)Junger Wolf6 (6): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Fuchs6 greift im Nahkampf an (Biss/16)Aurvangur (Schildparade/43/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Junger Wolf6 greift im Nahkampf an (Biss/12)Aurvangur (Schildparade/68/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Junger Wolf5 greift im Nahkampf an (Biss/6)Aurvangur (Schildparade/49/Bronze-Rundschild): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 71 22 kerngesund
2 Agonie 5 Rechte Seite 60 14 kerngesund
3 Chief Matze 5 Rechte Seite 31 18 kerngesund
4 Kurti 5 Rechte Seite 32 23 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 32 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 5 Zentrum 21 34 kerngesund
7 Bazille 5 Zentrum 20 28 kerngesund
8 Conspiracy 5 Zentrum 23 28 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 25 23 kerngesund
10 Nebell 5 Zentrum 24 44 kerngesund
11 Chanja 5 Hinten 40 9 kerngesund
12 Shrekk 5 Hinten 36 20 kerngesund
13 Skadi 5 Hinten 25 15 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Junger Wolf1 2 Vorne 0 8 bewusstlos
2 Junger Wolf2 2 Vorne 0 8 bewusstlos
3 Wolf1 4 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Wolf2 4 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Fuchs1 2 Linke Seite 0 5 bewusstlos
6 Fuchs2 2 Linke Seite 0 5 bewusstlos
7 Fuchs3 2 Linke Seite 0 5 bewusstlos
8 Fuchs4 2 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
9 Fuchs5 2 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
10 Fuchs6 2 Rechte Seite 10 0 bereit zum Kampf
11 Junger Wolf3 2 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
12 Junger Wolf4 2 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
13 Junger Wolf5 2 Rechte Seite 3 8 bereit zum Kampf
14 Junger Wolf6 2 Rechte Seite 5 8 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf Wildhund
Chief Matze
Agonie
Kurti

  Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Kurti

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 3 MP.

 Chief Matze verliert 1 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 1 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/49/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Fuchs6 (0): kritischer Erfolg
7 Stichschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/28/Skalpell)Fuchs6 (5): kritischer Erfolg - bewusstlos
6 Schneidschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/74/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Junger Wolf6 (0): kritischer Erfolg
Junger Wolf5 (9): kritischer Erfolg

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/32)Junger Wolf6 (6): kritischer Erfolg - bewusstlos
23 Stichschaden
7 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/29/Flammender Birkenstock)Junger Wolf5 (11): kritischer Erfolg - bewusstlos
15 Hiebschaden
13 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 5 Vorne 63 21 kerngesund
2 Agonie 5 Rechte Seite 60 14 kerngesund
3 Chief Matze 5 Rechte Seite 31 17 kerngesund
4 Kurti 5 Rechte Seite 32 23 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 32 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 5 Zentrum 21 39 kerngesund
7 Bazille 5 Zentrum 20 28 kerngesund
8 Conspiracy 5 Zentrum 23 28 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 5 Zentrum 25 24 kerngesund
10 Nebell 5 Zentrum 24 52 kerngesund
11 Chanja 5 Hinten 40 10 kerngesund
12 Shrekk 5 Hinten 36 20 kerngesund
13 Skadi 5 Hinten 25 15 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Junger Wolf1 2 Vorne 0 8 bewusstlos
2 Junger Wolf2 2 Vorne 0 8 bewusstlos
3 Wolf1 4 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Wolf2 4 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Fuchs1 2 Linke Seite 0 5 bewusstlos
6 Fuchs2 2 Linke Seite 0 5 bewusstlos
7 Fuchs3 2 Linke Seite 0 5 bewusstlos
8 Fuchs4 2 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
9 Fuchs5 2 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
10 Fuchs6 2 Rechte Seite 0 0 bewusstlos
11 Junger Wolf3 2 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
12 Junger Wolf4 2 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
13 Junger Wolf5 2 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
14 Junger Wolf6 2 Rechte Seite 0 8 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Einem der Wölfe fällt ein kleiner Stein aus dem Maul, als er tot zu Boden schlägt. Der Stein scheint im ersten Augenblick grün zu leuchten, bei näherer Betrachtung wirkt er aber wie jeder andere Kiesel. Nach kurzer Untersuchung findet ihr auch in den Mäulern der anderen Tiere kleine Kiesel. Seltsam, was haben diese Steine zu bedeuten? Ihr beschließt, über einen kleinen Waldpfad hinter dem Hof in den Wald einzudringen, um mehr über diesen seltsamen Vorfall in Erfahrung zu bringen.


Aurvangur erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 46Gold.
Agonie erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 27Gold.
Chief Matze erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 31Gold.
Kurti erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 73Gold.
Anxiety erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 42Gold.
Bazille erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 66Gold.
Conspiracy erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 84Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 31Gold.
Nebell erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 77Gold.
Chanja erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 22Gold.
Shrekk erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 48Gold.
Skadi erhält 51EP und +3,0Ruhm und findet 25Gold.

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