Kampfbericht: Vollendete Bösartigkeit

21.11.2015 13:36 - Die verfluchte Ruine (mit Einstiegsversion)

Beschreibung des Dungeons


Lange reist ihr nun schon auf den schlecht gepflegten Pfaden die nördlichen Grenzen entlang. Seit Tagen schon seid ihr durch kein Dorf mehr gekommen. Solltet ihr nicht bald eines finden, werden euch die Vorräte ausgehen und ihr müsstet wieder selbst auf die Jagd. Das würde euch aber nur noch mehr Zeit kosten, allein der Gedanke daran ärgert euch. Wieso hattet ihr euch bloß auf diesen irrwitzigen Aufrag eingelassen?

Als sich die Nacht nähert entschließt ihr euch ein wenig abseits der Wege euer Nachtlager aufzuschlagen. Das Rauschen der Bäume, ein paar Vögel in der Dunkelheit und das Zirren einiger Zikaden im dichten Gras erfüllen die sonst völlige Stille. Ein leichter Wind streicht euch durch die Kleider und lässt euer kleines Abendfeuer funken in die Luft aufsteigen.

Nur noch die von euch eingeteilten Wachen achten nun auf jene Geräusche wo alle anderen schon schlafen. Der klare Nachthimmel mit Blick auf die Sterne lässt alle Gefahren dieser Welt so fern erscheinen. Doch all die Ruhe findet ein Ende, als ungewöhnliche Geräusche, vielleicht sogar Stimmen aus nördlich der Straße erklingen. Die Nacht bleibt ruhig...doch Morgen würdet ihr diesen Geräuschen nachgehen.
Dungeon: Die verfluchte Ruine
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf, Sozial
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: egal
Anmerkung: Feuer- und Heiliger Schaden kann hier helfen. Auf HP achten
Zum Dungeongeflüster

 

Rattenmenschen vor der Ruine

Als die Wachen am Morgen von den Stimmen erzählen waren die meisten wenig Begeistert davon die Straßen zu verlassen. Doch um größere Streitereien zu vermeiden lassen die Proteste nach, schließlich sei es eure Aufgabe jedem Übel nachzugehen. - Aber keine Gespenster zu jagen

Eifrig packt ihr Eure Sachen zusammen und macht euch auf den Weg. Je eher ihr diese Sache geklärt habt, desto früher könntet ihr euren Weg fortsetzen, und damit hoffentlich endlich ein Gasthaus mit einem weichen Bett finden. Einen weiteren Tag zu verlieren wäre ärgerlich.

Nachdem ihr ein kleines Waldstück durchquert habt, das in Richtung der Geräusche lag welche ihr zu hören geglaubt hattet, erstreckt sich vor euch eine riesige Ruine. Etwas verwundert werft ihr einen Blick auf die Karte die man euch mitgab und stellt erneut fest, dass dort nix hiervon eingezeichnet ist. Vielleicht weil es eine Ruine sei und deswegen nicht auf eine Karte gehöre, denkt ihr euch.

Von der Neugier gepackt macht ihr euch hastig auf den Weg zu der Ruine. Doch kaum habt ihr den Waldrand verlassen springen merkwürdige Wesen aus dem Buschwerk vor euch. Was auch immer das für Kreaturen sind, Zeit zum nachdenken darüber habt ihr nicht. Denn diese greifen euch mit gezogenen Waffen an. Ihr könnt euch grade noch in Formation bringen um dann zu diesem Kampf gezwungen zu werden.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 6 Vorne 73 18 kerngesund
2 Jared Blythe 6 Zentrum 47 23 kerngesund
3 Marcus Attilius 6 Zentrum 50 21 kerngesund
4 Samuel Mumm 6 Zentrum 60 19 kerngesund
5 Adrasthea 6 Hinten 36 38 kerngesund
6 Cyrano Feanár 6 Hinten 51 43 kerngesund
7 Darhja Ythiriel 6 Hinten 26 67 kerngesund
8 Duregar 6 Hinten 39 37 kerngesund
9 Hetrál 6 Hinten 51 19 kerngesund
10 Oger 6 Hinten 44 34 kerngesund
11 Robert Rogers 6 Hinten 29 27 kerngesund
12 Tamira Lucinia 6 Hinten 32 37 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmensch mit Speer1 4 Vorne 15 15 bereit zum Kampf
2 Rattenmensch mit Speer2 4 Vorne 15 15 bereit zum Kampf
3 Rattenmensch mit Speer3 4 Vorne 15 15 bereit zum Kampf
4 Rattenmensch mit Speer4 4 Vorne 15 15 bereit zum Kampf
5 Rattenmensch mit Speer5 4 Vorne 15 15 bereit zum Kampf
6 Rattenmensch mit Speer6 4 Vorne 15 15 bereit zum Kampf
7 Rattenmensch-Champion1 6 Linke Seite 20 18 bereit zum Kampf
8 Rattenmensch-Champion2 6 Rechte Seite 20 18 bereit zum Kampf
9 Rattenmensch-Champion3 6 Rechte Seite 20 18 bereit zum Kampf
10 Rattenmensch-Champion4 6 Rechte Seite 20 18 bereit zum Kampf
11 Rattenmensch mit Wurfwaffen1 4 Hinten 15 15 bereit zum Kampf
12 Rattenmensch mit Wurfwaffen2 4 Hinten 15 15 bereit zum Kampf
13 Rattenmensch mit Wurfwaffen3 4 Hinten 15 15 bereit zum Kampf
14 Rattenmensch mit Wurfwaffen4 4 Hinten 15 15 bereit zum Kampf
15 Rattenmensch-Schatten1 5 Hinten 20 15 bereit zum Kampf
16 Rattenmensch-Schatten2 5 Hinten 20 15 bereit zum Kampf

  Marcus Attilius wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Samuel Mumm wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Adrasthea wirkt Kleiner Segen (2 MP/Medaillon mit dem Psalm 15-23: Demosans Schild) auf Balatikan

  Cyrano Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (2 MP) auf Jared Blythe
Samuel Mumm

  Duregar wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank, schwach) auf Balatikan
Marcus Attilius
Jared Blythe
Samuel Mumm

  Oger wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Wie man einen Ork besiegt - für Einsteiger) auf Balatikan

  Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Balatikan

  Balatikan wirkt Aura des Paladins (Gesegnetes Kriegsszepter des Paladins) auf sich

  Jared Blythe wirkt Überragender Fechter (2 MP) auf sich

  Hetrál wirkt Eisbolzen (2 MP/Armbrust,Gefiederter Bolzen) auf sich

  Rattenmensch-Champion3 wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Rattenmensch-Schatten2 wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Rattenmensch-Champion4 wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Rattenmensch-Schatten1 wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Rattenmensch-Champion2 wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Rattenmensch-Champion1 wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Marcus Attilius erholt 1 MP.

 Samuel Mumm verliert 1 MP.

 Adrasthea erholt 2 MP.

 Duregar erholt 8 MP.

 Hetrál erholt 2 MP.

 Oger erholt 6 MP.

 Tamira Lucinia erholt 6 MP.

Initiative 52
Aktion 1 von 2
Jared Blythe wirkt Verschleiern (Altes Schießpulver) auf sich
Samuel Mumm
Marcus Attilius

Initiative 48
Aktion 1 von 1
Darhja Ythiriel greift magisch an (Eisgeschoss/67/11 MP/Schuppe einer Wasserechse)Rattenmensch mit Wurfwaffen2 (Magieresistenz/2): kritischer Erfolg - bewusstlos
17 Eisschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Speer6 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/39)Balatikan (Schildparade/60/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Wurfwaffen3 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/11)Jared Blythe (Geschoss ausweichen/61): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Speer4 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/33)Balatikan (Schildparade/88/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Speer1 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/34)Balatikan (Schildparade/116/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Duregar wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Oger
Darhja Ythiriel
Robert Rogers

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Rattenmensch-Schatten2 greift hinterhältig an (Hinterhalt/33)Balatikan (3): kritischer Erfolg
Marcus Attilius (7): kritischer Erfolg
Samuel Mumm (6): kritischer Erfolg
Jared Blythe (8): kritischer Erfolg
Robert Rogers (11): kritischer Erfolg
Tamira Lucinia (7): kritischer Erfolg
Darhja Ythiriel (16): guter Erfolg
Oger (21): guter Erfolg
Cyrano Feanár (8): kritischer Erfolg
Duregar (24): Erfolg
Hetrál (13): kritischer Erfolg
Adrasthea (6): kritischer Erfolg

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Wurfwaffen1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/33)Jared Blythe (Geschoss ausweichen/46): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/61/Flammender Hühnerspieß)Rattenmensch mit Speer6 (Hieb ausweichen/28): guter Erfolg
4 [+6] Stichschaden
4 Feuerschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Wurfwaffen4 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/39)Marcus Attilius (Geschoss ausweichen/51): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Rattenmensch-Champion1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/56)Balatikan (Schildparade/66/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 2
Rattenmensch-Champion2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/69)Balatikan (Schildparade/98/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Bogen schießen/61/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Rattenmensch-Schatten2 (Geschoss ausweichen/15): kritischer Erfolg - bewusstlos
11 [+4] Stichschaden
11 Giftschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Jared Blythe
Samuel Mumm
Marcus Attilius

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Speer5 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/25)Balatikan (Schildparade/84/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 2
Rattenmensch-Champion4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/82)Balatikan (Schildparade/87/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 2
Rattenmensch-Champion3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/66)Balatikan (Schildparade/82/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Oger wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Das Ein-Mal-Eins des Zuschlagens - Abschrift) auf Jared Blythe
Samuel Mumm
Marcus Attilius

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Balatikan greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/37/Gesegnetes Kriegsszepter des Paladins)Rattenmensch mit Speer3 (Hieb ausweichen/34): Erfolg
2 [+9] Hiebschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Speer3 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/41)Balatikan (Schildparade/78/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Cyrano Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/46)Rattenmensch mit Speer1 (Hieb ausweichen/39): Erfolg
2 [+6] Schneidschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Rattenmensch-Schatten1 greift hinterhältig an (Hinterhalt/22)Balatikan (6): kritischer Erfolg
Marcus Attilius (7): kritischer Erfolg
Samuel Mumm (16): Erfolg
Jared Blythe (23): Fehlschlag
Oger (24): Fehlschlag
Cyrano Feanár (11): guter Erfolg
Duregar (11): guter Erfolg
Hetrál (29): Fehlschlag
Adrasthea (7): kritischer Erfolg
Darhja Ythiriel (23): Fehlschlag
Robert Rogers (30): Fehlschlag
Tamira Lucinia (18): Erfolg

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Hetrál greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/52/Armbrust,Gefiederter Bolzen)Rattenmensch mit Wurfwaffen4 (Geschoss ausweichen/45): Erfolg - bewusstlos
17 [+5] Stichschaden
8 Eisschaden

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Rattenmensch-Champion1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/45)Balatikan (Schildparade/99/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Rattenmensch-Champion2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/33)Balatikan (Schildparade/87/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 2
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/40/Goblin-Elite-Knüppel)Rattenmensch mit Speer1 (Hieb ausweichen/38): Erfolg
6 [+9] Hiebschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Speer2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/33)Balatikan (Schildparade/66/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Samuel Mumm greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/76/Goblin-Elite-Knüppel)Rattenmensch mit Speer2 (Hieb ausweichen/56): Erfolg
9 [+9] Hiebschaden

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Rattenmensch-Champion3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/46)Balatikan (Schildparade/88/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Rattenmensch-Champion4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/73)Balatikan (Schildparade/96/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 2 von 2
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/55/Goblin-Elite-Knüppel)Rattenmensch mit Speer5 (Hieb ausweichen/45): Erfolg
12 [+9] Hiebschaden

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Adrasthea wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Jared Blythe
Samuel Mumm


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 6 Vorne 73 18 kerngesund
2 Jared Blythe 6 Zentrum 55 21 kerngesund
3 Marcus Attilius 6 Zentrum 50 21 kerngesund
4 Samuel Mumm 6 Zentrum 69 17 kerngesund
5 Adrasthea 6 Hinten 36 36 kerngesund
6 Cyrano Feanár 6 Hinten 51 41 kerngesund
7 Darhja Ythiriel 6 Hinten 26 56 kerngesund
8 Duregar 6 Hinten 39 26 kerngesund
9 Hetrál 6 Hinten 51 19 kerngesund
10 Oger 6 Hinten 44 24 kerngesund
11 Robert Rogers 6 Hinten 29 27 kerngesund
12 Tamira Lucinia 6 Hinten 32 31 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmensch mit Speer1 4 Vorne 7 15 bereit zum Kampf
2 Rattenmensch mit Speer2 4 Vorne 6 15 bereit zum Kampf
3 Rattenmensch mit Speer3 4 Vorne 13 15 bereit zum Kampf
4 Rattenmensch mit Speer4 4 Vorne 15 15 bereit zum Kampf
5 Rattenmensch mit Speer5 4 Vorne 3 15 bereit zum Kampf
6 Rattenmensch mit Speer6 4 Vorne 7 15 bereit zum Kampf
7 Rattenmensch-Champion1 6 Linke Seite 20 17 bereit zum Kampf
8 Rattenmensch-Champion2 6 Rechte Seite 20 17 bereit zum Kampf
9 Rattenmensch-Champion3 6 Rechte Seite 20 17 bereit zum Kampf
10 Rattenmensch-Champion4 6 Rechte Seite 20 17 bereit zum Kampf
11 Rattenmensch mit Wurfwaffen1 4 Hinten 15 15 bereit zum Kampf
12 Rattenmensch mit Wurfwaffen2 4 Hinten 0 15 bewusstlos
13 Rattenmensch mit Wurfwaffen3 4 Hinten 15 15 bereit zum Kampf
14 Rattenmensch mit Wurfwaffen4 4 Hinten 0 15 bewusstlos
15 Rattenmensch-Schatten1 5 Hinten 20 13 bereit zum Kampf
16 Rattenmensch-Schatten2 5 im Rücken 0 13 bewusstlos

  Marcus Attilius wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Samuel Mumm wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Adrasthea wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Marcus Attilius

  Cyrano Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (4 MP) auf sich

  Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Adrasthea
Duregar
Robert Rogers

  Balatikan wirkt Sphäre des Schutzes (6 MP) auf sich

  Jared Blythe wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Rattenmensch-Champion2 wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Rattenmensch-Champion3 wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Rattenmensch-Champion4 wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Rattenmensch-Champion1 wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Balatikan erholt 5 MP.

 Marcus Attilius erholt 1 MP.

 Samuel Mumm verliert 1 MP.

 Adrasthea erholt 4 MP.

 Cyrano Feanár verliert 2 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 11 MP.

 Duregar erholt 11 MP.

 Oger erholt 9 MP.

 Tamira Lucinia erholt 7 MP.

 Rattenmensch mit Speer6 erleidet 2 HP Schaden.

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/44/Goblin-Elite-Knüppel)Rattenmensch mit Speer5 (Hieb ausweichen/46): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Duregar greift im Nahkampf an (Messerkampf/12/Skalpell)Rattenmensch mit Speer6 (Hieb ausweichen/50): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Darhja Ythiriel greift magisch an (Feuerpfeil/69/16 MP/Gürtel des roten Jungmagiers)Rattenmensch mit Wurfwaffen3 (Magieresistenz/24): kritischer Erfolg - bewusstlos
28 Feuerschaden

Initiative 34
Aktion 1 von 2
Rattenmensch-Champion2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/39)Balatikan (Schildparade/80/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 2
Rattenmensch-Champion1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/38)Balatikan (Schildparade/89/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/57/Flammender Hühnerspieß)Rattenmensch mit Speer4 (Hieb ausweichen/53): Erfolg - bewusstlos
18 [+8] Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Speer3 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/33)Balatikan (Schildparade/94/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Bogen schießen/52/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Rattenmensch-Schatten1 (Geschoss ausweichen/28): guter Erfolg
6 [+6] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Rattenmensch-Champion3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/58)Balatikan (Schildparade/89/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Oger greift per Fernkampf an (Schleuder/42/Schlinge,Staubiger Lederbeutel)Rattenmensch mit Speer5 (Geschoss ausweichen/32): Erfolg
0 [+4] Hiebschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Hetrál greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/49/Armbrust,Bolzen )Rattenmensch mit Wurfwaffen1 (Geschoss ausweichen/27): guter Erfolg - bewusstlos
15 [+3] Stichschaden
10 Eisschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Rattenmensch-Schatten1 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Speer5 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Speer6 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/59/Goblin-Elite-Knüppel)Rattenmensch mit Speer2 (Hieb ausweichen/6): kritischer Erfolg - bewusstlos
33 Hiebschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Samuel Mumm greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/54/Goblin-Elite-Knüppel)Rattenmensch mit Speer1 (Hieb ausweichen/37): Erfolg - bewusstlos
12 [+8] Hiebschaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Rattenmensch-Champion2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/70)Balatikan (Schildparade/81/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Rattenmensch-Champion1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/46)Balatikan (Schildparade/60/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/66/Flammender Hühnerspieß)Rattenmensch mit Speer3 (Hieb ausweichen/24): kritischer Erfolg - bewusstlos
24 Stichschaden
6 Feuerschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 2
Rattenmensch-Champion4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/52)Balatikan (Schildparade/86/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Rattenmensch-Champion3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/75)Balatikan (Schildparade/78/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Tamira Lucinia greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/28/Leichte Leinenriemen)Rattenmensch-Champion4 (Hieb ausweichen/12): kritischer Erfolg
6 Hiebschaden

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Rattenmensch-Champion4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/57)Balatikan (Schildparade/84/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Cyrano Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/36)Rattenmensch-Champion4 (Hieb ausweichen/24): guter Erfolg - bewusstlos
14 [+5] Schneidschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Balatikan greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/33/Gesegnetes Kriegsszepter des Paladins)Rattenmensch-Champion1 (Hieb ausweichen/40): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Adrasthea greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/44/8 MP/Novizengurt)Rattenmensch-Champion3 (Magieresistenz/22): guter Erfolg
8 Feuerschaden
1 psychologischen Schaden


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 6 Vorne 73 17 kerngesund
2 Jared Blythe 6 Zentrum 55 20 kerngesund
3 Marcus Attilius 6 Zentrum 50 21 kerngesund
4 Samuel Mumm 6 Zentrum 69 15 kerngesund
5 Adrasthea 6 Hinten 36 30 kerngesund
6 Cyrano Feanár 6 Hinten 61 35 kerngesund
7 Darhja Ythiriel 6 Hinten 26 51 kerngesund
8 Duregar 6 Hinten 39 37 kerngesund
9 Hetrál 6 Hinten 51 19 kerngesund
10 Oger 6 Hinten 44 33 kerngesund
11 Robert Rogers 6 Hinten 29 27 kerngesund
12 Tamira Lucinia 6 Hinten 32 32 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmensch mit Speer1 4 Vorne 0 15 bewusstlos
2 Rattenmensch mit Speer2 4 Vorne 0 15 bewusstlos
3 Rattenmensch mit Speer3 4 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Rattenmensch mit Speer4 4 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Rattenmensch mit Speer5 4 Vorne 3 15 geflohen
6 Rattenmensch mit Speer6 4 Vorne 5 15 geflohen
7 Rattenmensch-Champion1 6 Linke Seite 20 16 bereit zum Kampf
8 Rattenmensch-Champion2 6 Rechte Seite 20 16 bereit zum Kampf
9 Rattenmensch-Champion3 6 Rechte Seite 11 16 bereit zum Kampf
10 Rattenmensch-Champion4 6 Rechte Seite 0 16 bewusstlos
11 Rattenmensch mit Wurfwaffen1 4 Hinten 0 15 bewusstlos
12 Rattenmensch mit Wurfwaffen2 4 Hinten 0 15 bewusstlos
13 Rattenmensch mit Wurfwaffen3 4 Hinten 0 15 bewusstlos
14 Rattenmensch mit Wurfwaffen4 4 Hinten 0 15 bewusstlos
15 Rattenmensch-Schatten1 5 Hinten 6 13 geflohen
16 Rattenmensch-Schatten2 5 im Rücken 0 13 bewusstlos

  Balatikan wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Marcus Attilius wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Samuel Mumm wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Cyrano Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (2 MP) auf Marcus Attilius

  Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Hetrál
Oger
sich

  Rattenmensch-Champion1 wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Rattenmensch-Champion2 wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Rattenmensch-Champion3 wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Balatikan erholt 1 MP.

 Marcus Attilius verliert 1 MP.

 Samuel Mumm verliert 1 MP.

 Adrasthea erholt 8 MP.

 Cyrano Feanár verliert 2 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 16 MP.

 Oger erholt 1 MP.

 Tamira Lucinia erholt 11 MP.

 Rattenmensch-Champion3 erleidet 4 HP Schaden und verliert 4 MP.

Initiative 47
Aktion 1 von 1
Darhja Ythiriel greift magisch an (Energiepfeil/65/9 MP)Rattenmensch-Champion1 (Magieresistenz/20): kritischer Erfolg
10 Blitzschaden

Initiative 42
Aktion 1 von 1
Duregar wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Cyrano Feanár
Adrasthea
Tamira Lucinia

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/43/Flammender Hühnerspieß)Rattenmensch-Champion2 (Hieb ausweichen/25): guter Erfolg
12 [+5] Stichschaden
4 Feuerschaden

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Rattenmensch-Champion2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts und zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Bogen schießen/52/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Rattenmensch-Champion1 (Geschoss ausweichen/33): guter Erfolg - bewusstlos
14 [+5] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Hetrál greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/63/Armbrust,Bolzen )Rattenmensch-Champion3 (Geschoss ausweichen/40): guter Erfolg - bewusstlos
7 [+5] Stichschaden
10 Eisschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 6 Vorne 75 18 kerngesund
2 Jared Blythe 6 Zentrum 47 20 kerngesund
3 Marcus Attilius 6 Zentrum 50 19 kerngesund
4 Samuel Mumm 6 Zentrum 60 13 kerngesund
5 Adrasthea 6 Hinten 36 38 kerngesund
6 Cyrano Feanár 6 Hinten 51 31 kerngesund
7 Darhja Ythiriel 6 Hinten 26 58 kerngesund
8 Duregar 6 Hinten 39 29 kerngesund
9 Hetrál 6 Hinten 51 19 kerngesund
10 Oger 6 Hinten 44 34 kerngesund
11 Robert Rogers 6 Hinten 29 27 kerngesund
12 Tamira Lucinia 6 Hinten 32 37 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmensch mit Speer1 4 Vorne 0 15 bewusstlos
2 Rattenmensch mit Speer2 4 Vorne 0 15 bewusstlos
3 Rattenmensch mit Speer3 4 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Rattenmensch mit Speer4 4 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Rattenmensch mit Speer5 4 Vorne 3 15 geflohen
6 Rattenmensch mit Speer6 4 Vorne 5 15 geflohen
7 Rattenmensch-Champion1 6 Linke Seite 0 15 bewusstlos
8 Rattenmensch-Champion2 6 Rechte Seite 4 15 geflohen
9 Rattenmensch-Champion3 6 Rechte Seite 0 11 bewusstlos
10 Rattenmensch-Champion4 6 Rechte Seite 0 16 bewusstlos
11 Rattenmensch mit Wurfwaffen1 4 Hinten 0 15 bewusstlos
12 Rattenmensch mit Wurfwaffen2 4 Hinten 0 15 bewusstlos
13 Rattenmensch mit Wurfwaffen3 4 Hinten 0 15 bewusstlos
14 Rattenmensch mit Wurfwaffen4 4 Hinten 0 15 bewusstlos
15 Rattenmensch-Schatten1 5 Hinten 6 13 geflohen
16 Rattenmensch-Schatten2 5 Hinten 0 13 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Diese Wesen konnten ihr abwehren. So unerwartet hätte das auch schnell schief gehen können. Immer Kampfbereit sein! habt ihr noch die Worte eurer Lehrmeister im Kopf. Aber ihr habt es überstanden. Nun da die Feinde besiegt sind nehmt ihr euch einen Moment diese genauer zu betrachten.

Ihre Figur ähnelt der von Menschen, doch entstammen einige Körperteile eindeutig von Ratte, jedoch in deutlich größerem Format. Es ist schon fast beängstigend, wie sehr die Beschreibung aus den Geschichten genau zu diesen Kreaturen passt. Bisher hattet ihr diese Geschichten immer für Märchen gehalten. Doch nun stellt sich heraus dass diese Rattenmenschen tatsächlich existieren. Welche anderen Geschichten würden sich noch zu eurem überraschen als Wahr herausstellen?

Erst ist etwas Unmut der euch bei dem Gedanken kommt, doch dann freut ihr euch darauf diese Abenteuer zu erleben, dass hatte euch schließlich erst hierher geführt. Und jetzt gilt es eine Ruine zu erkunden. Was ihr zuvor noch als lästig empfunden hattet, hat nun eure Freude auf Abenteuer erneut entfacht.


Balatikan erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 46Gold.
Jared Blythe erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 51Gold.
Marcus Attilius erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 46Gold.
Samuel Mumm erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 35Gold.
Adrasthea erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 42Gold.
Cyrano Feanár erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 51Gold.
Darhja Ythiriel erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 15Gold.
Duregar erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 42Gold.
Hetrál erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 40Gold.
Oger erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 81Gold.
Robert Rogers erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 53Gold.
Tamira Lucinia erhält 67EP und +3,3Ruhm und findet 79Gold.

Copyright © 2015 by Neise Business EOOD
v2.02.71 - SDVer.15.00 (18.11.2015) - 136.243.45.117