Kampfbericht: Vollendete Bösartigkeit

21.11.2015 13:36 - Die verfluchte Ruine (mit Einstiegsversion)

Der Keller

Das letzte Licht von außerhalb liegt nun weit zurück. In dieser Tiefe helfen euch nur noch die eigenen Fackeln. Ständig hört ihr das Klacken der Skelette durch die Wände. Doch ihr irrt nun schon seit Minuten durch das Gewölbe und könnt keinen dieser Untoten entdecken. Ein unschönes Gefühl von Unsicherheit macht sich langsam bei euch breit. Die ständige Sorge hinter jeder Ecke doch auf eine Horde Skelette zu stoßen. Doch irgendwie schafft ihr es eure Ängste immer wieder zu unterdrücken und immer weiter ins Gewölbe vorzudringen.

Trotz eurer Fackeln glaubt ihr die Wände würden immer dunkler werden. Es könnte aber auch an den Gängen liegen die immer Enger werden je tiefer ihr euch befindet.
Ihr zuckt fast zusammen vor Schreck als plötzlich ein quälender heller Schrei durch die Gänge ertönt. Ihr seid unsicher was das gewesen ist, aber rückt mit einer Gänsehaut trotzdem weiter vor. Wieder und wieder ertönen diese merkwürdigen Schreie, mit jedem Mal weniger überraschend und doch weiterhin ungewöhnlich bedrohlich.

Endlich schafft ihr es den Raum zu finden aus dem die Schreie kommen. Vorsichtig öffnet ihr die Türe und betretet den Raum, in diesem Moment waren alle Schreie die zuvor noch zu hören waren verstummt. Beim Betreten des Raumes durchstreifen Spinnenweben euer Gesicht. Langsam bewegt ihr euch durch den Raum. Schritt für Schritt mit Bedacht jeden Schatten zu beobachten. Alte Stühle und Tische voller Staub liegen zusammengebrochen am Boden. Eine ungewohnte Kälte zieht durch den Raum. Plötzlich kommt ein weißer Nebel rasend auf euch zugeflogen, begleitet von einem grausamen Schreien der eindeutig dem Nebel entstammen muss. Das Geschrei schmerzt in euren Ohren und fast glaubt ihr das Bewusstsein zu verlieren, könnt euch aber nochmal fangen. Kaum da ihr einen näheren Blick auf dieses Wesen erhaschen könnt wird es klar: Es ist ein Geist, und offenbar nicht der einzige. Weitere Geister erscheinen aus dem Hintergrund, ebenfalls diese grausamen Geräusche von sich gebend. Diese Geister haben es anscheint nun auf euch abgesehen; So gibt es nur noch eine Möglichkeit: Wenn ihr nicht von diesem Schreien zugrunde gehen wollt, müsst ihr diese Geister von ihrem Leid erlösen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 6 Vorne 75 15 kerngesund
2 Jared Blythe 6 Zentrum 47 20 kerngesund
3 Marcus Attilius 6 Zentrum 50 13 kerngesund
4 Samuel Mumm 6 Zentrum 60 7 kerngesund
5 Adrasthea 6 Hinten 36 38 kerngesund
6 Cyrano Feanár 6 Hinten 51 25 kerngesund
7 Darhja Ythiriel 6 Hinten 26 58 kerngesund
8 Duregar 6 Hinten 39 37 kerngesund
9 Hetrál 6 Hinten 51 19 kerngesund
10 Oger 6 Hinten 44 34 kerngesund
11 Robert Rogers 6 Hinten 29 27 kerngesund
12 Tamira Lucinia 6 Hinten 32 37 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Geist1 14 Linke Seite 25 32 geisterhaft
2 Geist2 14 Linke Seite 25 32 geisterhaft
3 Geist3 14 Linke Seite 25 32 geisterhaft
4 Geist4 14 Linke Seite 25 32 geisterhaft
5 Geist5 14 Rechte Seite 25 32 geisterhaft
6 Geist6 14 Rechte Seite 25 32 geisterhaft

  Balatikan wirkt Sphäre der Zuversicht (6 MP) auf Samuel Mumm
Jared Blythe
Marcus Attilius

  Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Balatikan

  Oger wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Wie man einen Ork besiegt - für Einsteiger) auf Balatikan

  Duregar wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Balatikan
Jared Blythe
Samuel Mumm

  Darhja Ythiriel wirkt Magischer Schutz (4 MP) auf Balatikan

  Cyrano Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (2 MP) auf Jared Blythe
Marcus Attilius

  Adrasthea wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Marcus Attilius
Samuel Mumm

  Samuel Mumm wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Marcus Attilius wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Jared Blythe wirkt Überragender Fechter (2 MP) auf sich

  Hetrál wirkt Eisbolzen (2 MP/Armbrust,Gefiederter Bolzen) auf sich

 Balatikan erholt 8 MP.

 Jared Blythe erholt 2 MP.

 Marcus Attilius verliert 1 MP.

 Samuel Mumm erholt 4 MP.

 Adrasthea erholt 2 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 13 MP.

 Duregar erholt 8 MP.

 Hetrál erholt 2 MP.

 Oger erholt 6 MP.

 Tamira Lucinia erholt 6 MP.

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Duregar wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Marcus Attilius
Cyrano Feanár
sich

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/72/Goblin-Elite-Knüppel)Geist5 (Hieb ausweichen/47): guter Erfolg - vertrieben
13 Hiebschaden
10 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Jared Blythe wirkt Verschleiern (Altes Schießpulver) auf Balatikan
Marcus Attilius
Samuel Mumm

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Darhja Ythiriel greift magisch an (Feuerpfeil/53/16 MP/Gürtel des roten Jungmagiers)Geist4 (Magieresistenz/18): kritischer Erfolg
14 Feuerschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Bogen schießen/66/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Geist4 (Geschoss ausweichen/72): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Samuel Mumm greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/56/Goblin-Elite-Knüppel)Geist6 (Hieb ausweichen/64): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Geist4 greift magisch an (Manaentzug/21/5 MP)Balatikan (Magieresistenz/48): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Geist2 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/49)Balatikan (Schildparade/70/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Geist6 greift magisch an (Manaentzug/17/5 MP)Balatikan (Magieresistenz/50): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Geist3 greift magisch an (Manaentzug/22/5 MP)Balatikan (Magieresistenz/46): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/64/Goblin-Elite-Knüppel)Geist6 (Hieb ausweichen/70): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Oger wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Das Ein-Mal-Eins des Zuschlagens - Abschrift) auf Samuel Mumm
Jared Blythe
Marcus Attilius

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/54/Flammender Hühnerspieß)Geist6 (Hieb ausweichen/80): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Hetrál greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/72/Armbrust,Gefiederter Bolzen)Geist6 (Geschoss ausweichen/42): guter Erfolg
2 Stichschaden
10 Eisschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Cyrano Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/38)Geist6 (Hieb ausweichen/53): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf sich
Duregar
Oger

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Geist1 greift sozial an (Furcht einflößen/28/1 MP)Balatikan (Göttliche Zuversicht/37): Fehlschlag
Samuel Mumm (Disziplin/34): Fehlschlag
Jared Blythe (34): Fehlschlag
Marcus Attilius (34): Fehlschlag
Cyrano Feanár (29): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Balatikan wirkt Sphäre des Schutzes (6 MP) auf sich

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Adrasthea wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Balatikan


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 6 Vorne 75 11 kerngesund
2 Jared Blythe 6 Zentrum 55 20 kerngesund
3 Marcus Attilius 6 Zentrum 58 12 kerngesund
4 Samuel Mumm 6 Zentrum 60 10 kerngesund
5 Adrasthea 6 Hinten 36 36 kerngesund
6 Cyrano Feanár 6 Hinten 51 23 kerngesund
7 Darhja Ythiriel 6 Hinten 26 51 kerngesund
8 Duregar 6 Hinten 39 29 kerngesund
9 Hetrál 6 Hinten 51 19 kerngesund
10 Oger 6 Hinten 44 24 kerngesund
11 Robert Rogers 6 Hinten 29 27 kerngesund
12 Tamira Lucinia 6 Hinten 32 31 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Geist1 14 Linke Seite 25 31 geisterhaft
2 Geist2 14 Linke Seite 25 32 geisterhaft
3 Geist3 14 Linke Seite 25 27 geisterhaft
4 Geist4 14 Linke Seite 11 27 geisterhaft
5 Geist5 14 Rechte Seite 0 32 vertrieben
6 Geist6 14 Rechte Seite 13 27 geisterhaft

  Marcus Attilius wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Samuel Mumm wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Cyrano Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (4 MP) auf sich

  Duregar wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Darhja Ythiriel
Adrasthea
Oger

  Oger wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Adrasthea
Tamira Lucinia
Cyrano Feanár

  Tamira Lucinia wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Cyrano Feanár
Hetrál
Darhja Ythiriel

  Jared Blythe wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Balatikan erholt 7 MP.

 Jared Blythe erholt 2 MP.

 Marcus Attilius erholt 1 MP.

 Samuel Mumm erholt 4 MP.

 Adrasthea erholt 2 MP.

 Cyrano Feanár erholt 12 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 16 MP.

 Duregar erholt 16 MP.

 Oger erholt 16 MP.

 Tamira Lucinia erholt 12 MP.

 Geist4 erleidet 11 HP Schaden.

Initiative 50
Aktion 1 von 2
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/69/Flammender Hühnerspieß)Geist6 (Hieb ausweichen/38): guter Erfolg - vertrieben
13 Stichschaden
4 Feuerschaden

Initiative 46
Aktion 1 von 1
Darhja Ythiriel greift magisch an (Feuerpfeil/76/16 MP/Alrigans Feuerring)Geist1 (Magieresistenz/28): kritischer Erfolg - vertrieben
29 Feuerschaden

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Bogen schießen/75/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Geist2 (Geschoss ausweichen/78): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Oger greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/16)Geist3 (Hieb ausweichen/40): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Hetrál greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/38/Armbrust,Bolzen )Geist3 (Geschoss ausweichen/57): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Samuel Mumm greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/59/Goblin-Elite-Knüppel)Geist2 (Hieb ausweichen/38): guter Erfolg
8 Hiebschaden
10 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Jared Blythe greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/55/Flammender Hühnerspieß)Geist3 (Hieb ausweichen/23): kritischer Erfolg
4 Stichschaden
6 Feuerschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Duregar greift im Nahkampf an (Messerkampf/13/Skalpell)Geist3 (Hieb ausweichen/53): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Geist3 greift im Nahkampf an (Paralysierende Berührung/30)Balatikan (Schildparade/90/Fensterläden des Lebkuchenhauses): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Cyrano Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/40)Geist2 (Hieb ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/77/Goblin-Elite-Knüppel)Geist2 (Hieb ausweichen/48): guter Erfolg - vertrieben
9 Hiebschaden
10 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Tamira Lucinia greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/16/Leichte Leinenriemen)Geist3 (Hieb ausweichen/47): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Balatikan greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/32/Gesegnetes Kriegsszepter des Paladins)Geist3 (Hieb ausweichen/58): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Marcus Attilius greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/69/Goblin-Elite-Knüppel)Geist3 (Hieb ausweichen/55): Erfolg - vertrieben
9 Hiebschaden
3 Feuerschaden
3 Heiliger Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 6 Vorne 75 18 kerngesund
2 Jared Blythe 6 Zentrum 47 21 kerngesund
3 Marcus Attilius 6 Zentrum 50 12 kerngesund
4 Samuel Mumm 6 Zentrum 60 13 kerngesund
5 Adrasthea 6 Hinten 36 38 kerngesund
6 Cyrano Feanár 6 Hinten 51 31 kerngesund
7 Darhja Ythiriel 6 Hinten 26 51 kerngesund
8 Duregar 6 Hinten 39 37 kerngesund
9 Hetrál 6 Hinten 51 19 kerngesund
10 Oger 6 Hinten 44 32 kerngesund
11 Robert Rogers 6 Hinten 29 27 kerngesund
12 Tamira Lucinia 6 Hinten 32 37 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Geist1 14 Linke Seite 0 31 vertrieben
2 Geist2 14 Linke Seite 0 32 vertrieben
3 Geist3 14 Linke Seite 0 27 vertrieben
4 Geist4 14 Linke Seite 0 27 vertrieben
5 Geist5 14 Rechte Seite 0 32 vertrieben
6 Geist6 14 Rechte Seite 0 27 vertrieben

Die Angreifer haben gesiegt!


Als auch der letzte Schrei endlich verstummt seid ihr unglaublich erleichtert. Dieses quälende Geräusch war kaum auszuhalten. Ihr währt noch wahnsinnig geworden wäre es so weiter gegangen. Aber nun da die Geister erlöst sind, kehrt die beunruhigende Stille wieder ein; Und auch das merkwürdige Klacken der Skelette ist wieder aus allen Richtungen zu hören, lauter als es zuvor noch gewesen war.


Balatikan erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 61Gold.
Jared Blythe erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 71Gold.
Marcus Attilius erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 71Gold.
Samuel Mumm erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 66Gold.
Adrasthea erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 58Gold.
Cyrano Feanár erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 7Gold.
Darhja Ythiriel erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 66Gold.
Duregar erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 68Gold.
Hetrál erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 55Gold.
Oger erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 99Gold.
Robert Rogers erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 79Gold.
Tamira Lucinia erhält 74EP und +4,3Ruhm und findet 48Gold.

Copyright © 2015 by Neise Business EOOD
v2.02.71 - SDVer.15.00 (18.11.2015) - 136.243.45.117