Das unheilige HeiligtumWeiter durchquert ihr die dunklen Gänge und durchsucht verschiedenste Räume. So wenig Licht wie euch eure Fackeln spenden, so wenig Nützliches findet ihr in diesen alten Ruinen. Aber noch immer hofft ihr einen bedeutenden Schatz hier unten zu finden. Und bei diesen Skeletten und Geistern hätten sicher schon viele Schatzsucher vorher das Weite gesucht, eure Chance tatsächlich etwas zu finden haltet ihr daher auch gar nicht für so klein. Nach einigen weiteren leeren Räumen gelangt ihr in einen weiteren besonderen Raum: Überraschenderweise leuchten an einer Seite des Raumes mehrere Kerzen auf einem Tisch. Als ihr den Raum betretet läuft es euch eiskalt den Rücken hinunter. Jeder von euch spürt die Pervertierung, die hier stattgefunden haben muss. Dieser Boden ist nicht mehr heilig, oh nein. Er ist verflucht! Ihr nähert euch den Kerzen am Ende des Raumes, und hättet es fast übersehen: In der Mitte des Raums erwartet euch eine beeindruckende Gestalt eines Wesens der Nacht, eines Vampyrs! Ihr betrachtet ihn in aller Ruhe und seid innerlich erleichtert dass dieser wie versteinert mit geschlossenen Augen nur so dasteht. Ihr fragt euch ob noch Leben in dieser Kreatur steckt und stups ihn Vorsicht an, ohne Reaktion, aber mit so viel Stand dass es schwer wäre ihn zu Boden zu stoßen. Als ihr diesen Vampyr nicht weiter beachten wollt um euch den Kerzen am Ende des Raumes weiter zu nähern, geschieht etwas Unerwartetes: Plötzlich reißt der Vampyr seine Augen auf und blickt euch direkt an. Erschrocken macht ihr 2 Schritte zurück und stolpert dabei fast übereinander. Finstere Augen, die wie der Tod selbst wirken, lassen euch schaudern. Dann hebt der Vampyr seinen Arm und weist in eure Richtung, nur um kurz darauf selbst auf euch zuzugehen. Doch noch bevor er wieder in eurer Nähe ist eilen Skelette auf euch zu, getrieben von dem Wunsch zu töten. Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 2 Angreifer:
Verteidiger:
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 3 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! Ihr schafft es den Vampyr in die Flucht zu schlagen und überlegt ob es dies nun gewesen sei. Immer gefasst darauf einer weiteren Angriffswelle gegenüberzustehen, durchsucht ihr mit Vorsicht den Schrein. Als ihr zu eurem bedauern kaum etwas Wertvolles finden könnt und euch zurück an die Oberfläche zu begeben bricht eine Diskussion über den Vampyr an: "Wir können nicht einfach so verschwinden! Ich spüre immer noch dieses Kribbeln, das kann nur eines bedeuten: Der Vampyr lebt! Wir müssen es zu Ende bringen!" Nach Momenten hitziger Diskusionen über das Vorgehen kommt ihr zu dem Schluss, dass es eure Aufgabe sei die Sache endgültig zu beenden. In Geschichten, so heißt es, stirbt ein Vampyr erst dann wenn auch seine letzte Ruhestätte vernichtet wurde. Also beschließt ihr diese zu finden bevor ihr diese Ruinen verlasst. |