Kampfbericht: Chaos Cookies

05.07.2015 20:12 - Vermächtnis

Auf dem Weg in die dunklen Lande

Die Glocken des Uhrturms von Rabenfurth wecken euch am nächsten Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück sammelt ihr eure Ausrüstung ein und tretet hinaus vor das Anwesen. Wie ihr erwartet habt, sind dort nun mehrere Wagen zu finden, alle vollgepackt mit Vorräten, Grabungsutensilien und sonstigem Krimskrams. Einer davon ist komplett abgedeckt, und ihr könnt nur erahnen, was sich darunter verbirgt – vermutlich jedoch eins von Valkens „Spielzeugen“. Der junge Mann ist auch bereits auf den Beinen und gerade in ein Gespräch mit einem Bewaffneten vertieft. Kurz begrüßt euch Valken, der seine Kleidung aus den Rashani-Landen gegen ein ordentliches Paar Stiefel, sowie eine Hose und Weste aus Leder eingetauscht hat. Auf seinem Kopf trägt er einen schwarzen Filzhut und an seiner Hüfte hängt wie erwartet der nicht näher zu identifizierende Prototyp einer Waffe.

„Ah, da seid Ihr ja, ich hoffe, Ihr habt gut geschlafen!“, ertönt Alyssas Stimme hinter euch.

Als ihr euch ihr zuwendet, erkennt ihr sogleich, dass die junge Halbelfe ebenfalls ihre Kleidung gewechselt – oder zumindest angepasst – hat. Zu den Stiefeln von der Art, wie sie sie damals bei eurer ersten Begegnung getragen hat, hat sich eine enganliegende Seidenhose gesellt und zum Schutz vor der Sonne hat sie eine locker sitzende Halbjacke aus Seide über ihre Schulter geschlungen. Offensichtlich hat einer von euch bei diesem Anblick ein Schmunzeln nicht unterdrücken können, da sie ein wenig errötet, nur um sich dann zu räuspern und euch mit schlecht gespielter Überzeugung anzusehen.

„Ja, ja, schon gut, das sieht vielleicht ein wenig seltsam aus, aber er hat … gesagt … dass das gut gegen die Sonne ist und, nun ja, kühlt … Also … Ach, ich sollte einmal sehen, ob auch alle relevanten Grabungswerkzeuge eingepackt sind – wir unterhalten uns dann während der Reise!“

Rasch macht sie auf der Stelle kehrt, und als euch auffällt, dass sie offensichtlich eine Art Peitsche hinten an ihrem Gürtel befestigt hat, gelingt es euch nur mit Mühe, ein Auflachen zu unterdrücken. Valken tritt in diesem Moment neben euch und reibt sich die Hände.

„Alles klar, wir sind bereit. Meine Bediensteten spannen noch die Pferde vor die Wagen und dann kann’s losgehen. Wie gestern gesagt, sucht Euch einfach noch irgendwo einen Platz oder schnappt Euch eins der freien Pferde.“

Ihr tut also, wie euch geheißen, und verteilt euch auf Wagen und Pferde, bevor sich der ganze Tross in Bewegung setzt und in Richtung Norden aufmacht.

Schnell stellt ihr fest, dass euch eure Route über denselben Weg in die dunklen Lande führt, den ihr das letzte Mal eingeschlagen habt. Ihr macht einen kurzen Halt in Dresoria und füllt noch einmal eure Vorräte auf, bevor es querfeldein weiter Richtung Norden geht. Schon bald bemerkt ihr anerkennend, dass sich Valken tatsächlich seine Gedanken bei der Planung gemacht hat. Wann immer möglich, nehmt ihr einen alten Trampelpfad oder Waldweg, und die Breite der einzelnen Wagen ist offensichtlich so schmal wie möglich gehalten, um auch kleinere Passagen benutzen zu können. Des Weiteren sind Räder und Achsen verstärkt, weshalb auch steinigere Abschnitte kein Problem darstellen. Alles in allem kommt ihr gut voran.
Da eure Reise zu Beginn eher ereignislos verläuft, versucht ihr euch die Zeit, so gut es geht, zu vertreiben, und bald beginnt ihr ein Gespräch mit Alyssa, die auf einem der Wagen inmitten ihrer Forschungsunterlagen sitzt.

„Interessant, interessant, das will ich doch gleich einmal nachprüfen“, murmelt sie vor sich hin und schiebt sich dann ihre kleine Brille wieder zurecht, als sie in ihren Büchern kramt, während ihr von euren Erlebnissen in Yoldat und Raw’lak erzählt. Besonders die Beschreibung der beiden Gestalten aus der Tempelruine scheint es ihr angetan zu haben. Fieberhaft blättert sie in ihren Unterlagen.

„Wisst Ihr, von all dem, was ich bisher herausfinden konnte, passen diese Beschreibungen in jedem Fall auf Xaveria und dann wohl auch auf ihren Ehemann … Wo hab’ ich nur seinen Namen …“

Mit einem triumphierenden Laut zieht sie ein kleines Büchlein aus einem Rucksack und beginnt augenblicklich wild darin herumzublättern, bis sie schließlich fündig wird und mit dem Finger auf eine Seite zeigt.

„Hier hab’ ich’s … Xaveria, die weiße Frau, Herrin über Feuer und Eis. Sie war mit dem Anführer der schwarzen Ritter Éroks verheiratet, einem Schwertmagier namens Serenugar … Habt Ihr den Namen schon einmal gehört?“

Als Alyssa den Namen des Mannes ausspricht, läuft euch ein kalter Schauer über den Rücken und für einen Moment seht ihr einen Tempel, in ein blaues schummriges Licht getaucht. Rund um euch sind die Wände und die Decke mit seltsamen Wandmalereien verziert, die sich ständig zu bewegen scheinen. Als ihr versucht, näher heranzutreten, um zu sehen, was da nun abgebildet ist, tritt mit einem Mal die Gestalt eines bleichen Mannes mit schwarzen Haaren und dunklen Augen aus dem Schatten, ein unheimlich vertrautes Schwert in Händen, welches er langsam in eure Richtung hebt.

„He, alles in Ordnung?“

Alyssas Stimme reißt euch aus euren Gedanken, und unangenehm überrascht stellt ihr fest, dass eure Hände instinktiv zu Narben gleiten, bei denen ihr euch schon oft gefragt habt, woher ihr sie überhaupt habt.

„Ihr habt den Mann gesehen, nicht wahr?“, fährt Alyssa fort, ihre Stimme mit einem Mal leise, fast schon ein Flüstern.
„Ich habe ihn auch gesehen … in meinen Träumen. Und ich habe auch sie gesehen. Sie war … wunderschön … und doch … Irgendwie … hasse ich sie, ich wünsche … ihren Tod. Und dann, dann sehe ich ihn, und … er kommt auf mich zu, seine Augen voller Trauer und Wut, und er hebt sein Schwert … dieses … fürchterliche, schwarze Schwert, und dann …“

Tief atmet die junge Halbelfe vor euch durch, deutlich könnt ihr die Gänsehaut auf ihren Armen sehen.

„Ich denke … dass das ihre Erinnerungen sind“, spricht Alyssa dann wieder leise, „die Erinnerungen der … Frau, deren Geist meinen Körper unter der Universität in Besitz genommen hat. Sie hat Xaveria und ihren Ehemann gekannt und sie hat sie aufs Bitterste gehasst … Ich weiß jedoch nicht, warum …“

Einen Moment starrt die Halbelfe noch ins Leere, ehe sie sanft lächelt und die Schultern zuckt.

„Nun ja. Davon darf man sich nicht verrückt machen lassen, meint Ihr nicht auch? Hier, ich zeige Euch etwas wirklich Verrücktes, passt auf.“

Erneut kramt sie in ihren verschiedenen Rucksäcken und fördert dann mehrere Münzen zutage, die sie euch augenzwinkernd übergibt. Ein wenig verdutzt nehmt ihr sie entgegen, um sie genauer zu betrachten. Der Zahn der Zeit hat unbarmherzig an den Goldmünzen genagt: Immer wieder fehlt ein kleines Stückchen oder ist ein Teil der Inschrift zerkratzt – doch schon nach kurzer Zeit stockt einigen von euch der Atem. Rasch wandern die Münzen von einer Hand zur anderen, bis ihr euch alle davon überzeugen konntet: Auf jedem einzelnen Geldstück prangt eindeutig das Konterfei Ascarios, und darunter ist auch noch die Jahreszahl angegeben – die Zahl dieses Jahres. Verwirrt seht ihr Alyssa an, die junge Frau zuckt jedoch nur die Schultern und nimmt die Münzen wieder entgegen.

„Verrückt, nicht wahr? Ich kann mir das auch nicht erklären. Irgendjemand muss sich wohl einen Scherz erlaubt haben und einige aktuelle Münzen mit sehr viel Mühe täuschend echt verändert haben. Warum er oder sie das allerdings getan hat, kann ich Euch nicht erklären.“

Immer noch verwundert beginnt ihr die unterschiedlichsten Theorien zu spinnen, als ihr wiederum fast gleichzeitig alle innehaltet. Nach all euren Abenteuern habt ihr einen mehr als zuverlässigen Gefahreninstinkt entwickelt – und hier und jetzt stimmt etwas nicht, da seid ihr euch sicher. Rasch packt ihr eure Waffen, macht euch bereit, und noch während euch Alyssa verwundert ansieht, springen mehrere Gestalten hinter nahen Felsbrocken und aus getarnten Gruben am Boden hervor und greifen euch an.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 31 Vorne 201 58 kerngesund
2 Armathan Deloth 30 Zentrum 159 147 kerngesund
3 Kalindra 31 Zentrum 157 164 kerngesund
4 Nakathe 31 Zentrum 161 209 kerngesund
5 Psychoares 29 Zentrum 155 197 kerngesund
6 Scelinor 31 Zentrum 172 437 kerngesund
7 Sjegor 31 Zentrum 173 152 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 30 Hinten 198 118 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 31 Hinten 148 72 kerngesund
10 Omsi 30 Hinten 328 69 kerngesund
11 Robert Rogers 31 Hinten 204 127 kerngesund
12 klitzschko 31 Hinten 135 115 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Vermummter Schwertkämpfer1 30 Vorne 322 179 bereit zum Kampf
2 Vermummter Schwertkämpfer2 30 Vorne 322 179 bereit zum Kampf
3 Vermummter Schwertkämpfer3 30 Vorne 322 179 bereit zum Kampf
4 Vermummter Schwertkämpfer4 30 Vorne 322 179 bereit zum Kampf
5 Vermummter Seilschwinger 40 Linke Seite 318 150 bereit zum Kampf
6 Vermummter Netzwerfer1 30 Hinten 257 179 bereit zum Kampf
7 Vermummter Netzwerfer2 30 Hinten 257 179 bereit zum Kampf
8 Vermummter Netzwerfer3 30 Hinten 257 179 bereit zum Kampf
9 Vermummter Netzwerfer4 30 Hinten 257 179 bereit zum Kampf
10 Vermummter Schwertkämpfer5 30 im Rücken 322 179 bereit zum Kampf
11 Vermummter Schwertkämpfer6 30 im Rücken 322 179 bereit zum Kampf
12 Vermummter Schwertkämpfer7 30 im Rücken 322 179 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (20 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi

  Nakathe wirkt Großer Segen (15 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Armathan Deloth
sich
Scelinor
Psychoares
Kalindra
Sjegor

  klitzschko wirkt Prophezeien (11 MP/Kleine Kristallkugel) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
sich
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
Nakathe
Psychoares
Sjegor
Armathan Deloth

  Robert Rogers wirkt Schnelligkeitsschub (8 MP) auf sich

  Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (2 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (31 MP) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko

  Psychoares wirkt Experimentelle Stärkung (13 MP/Gürtel des erfahrenen Medikus) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko

  Armathan Deloth wirkt Gabe: Aura des Auserwählten (24 MP) auf Shrekk
Psychoares
Kalindra
sich
Nakathe
Scelinor
Sjegor
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko

  Scelinor wirkt Willensstärke (8 MP) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Kreuz der unstillbaren Kampfeswut) auf sich

  Vermummter Schwertkämpfer7 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Schwertkämpfer6 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Schwertkämpfer5 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Netzwerfer4 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Netzwerfer3 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Netzwerfer2 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Netzwerfer1 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Seilschwinger wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (11 MP) auf sich

  Vermummter Schwertkämpfer4 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Schwertkämpfer3 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Schwertkämpfer2 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Vermummter Schwertkämpfer1 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

 Shrekk erholt 19 MP.

 Armathan Deloth erholt 39 MP.

 Kalindra erholt 27 MP.

 Nakathe erholt 20 MP.

 Psychoares erholt 13 MP.

 Scelinor erholt 8 MP.

 Sjegor erholt 35 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 15 MP.

 Isolfur Neunklaue heilt 3 HP und erholt 7 MP.

 Omsi heilt 15 HP und erholt 14 MP.

 Robert Rogers erholt 8 MP.

 klitzschko erholt 11 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (6 MP): Initiative 198

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 131

 Kalindra wirkt Überblick (7 MP): Initiative 126

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (5 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 92

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 164

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 207

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 238

 Vermummter Schwertkämpfer1 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 193

 Vermummter Schwertkämpfer2 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 210

 Vermummter Schwertkämpfer3 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 243

 Vermummter Schwertkämpfer4 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 206

 Vermummter Seilschwinger wirkt Leichtfüßigkeit (9 MP): Initiative 282

 Vermummter Netzwerfer1 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 290

 Vermummter Netzwerfer2 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 244

 Vermummter Netzwerfer3 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 236

 Vermummter Netzwerfer4 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 264

 Vermummter Schwertkämpfer5 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 220

 Vermummter Schwertkämpfer6 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 188

 Vermummter Schwertkämpfer7 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 216

Initiative 336
Aktion 1 von 4
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/322/12 MP/Verätzter Splitter)Vermummter Schwertkämpfer7 (Geschoss ausweichen/246): Erfolg
26 [+10] Stichschaden
0 [+2] Säureschaden
Vermummter Schwertkämpfer6 (Geschoss ausweichen/248): Erfolg
41 [+10] Stichschaden
0 [+2] Säureschaden
Vermummter Schwertkämpfer5 (Geschoss ausweichen/240): Erfolg
17 [+10] Stichschaden
0 [+2] Säureschaden

Initiative 290
Aktion 1 von 2
Vermummter Netzwerfer1 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/350)Shrekk (Geschoss ausweichen/321): Erfolg

Initiative 282
Aktion 1 von 4
Vermummter Seilschwinger wirft eine kleine Kugel in eure Mitte, die einen Augenblick später explodiert und die Umgebung in grelles Licht taucht. (101)Cyrano Caliginis Feanár (139): Fehlschlag
klitzschko (148): Fehlschlag
Robert Rogers (140): Fehlschlag
Isolfur Neunklaue (87): Erfolg
Omsi (119): Fehlschlag
Armathan Deloth (104): Fehlschlag
Sjegor (108): Fehlschlag
Kalindra (108): Fehlschlag
Nakathe (113): Fehlschlag
Scelinor (163): Fehlschlag
Psychoares (129): Fehlschlag
Shrekk (163): Fehlschlag

Initiative 264
Aktion 1 von 2
Vermummter Netzwerfer4 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/280)Scelinor (Geschoss ausweichen/188): Erfolg

Initiative 244
Aktion 1 von 2
Vermummter Netzwerfer2 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/279)Armathan Deloth (Geschoss ausweichen/203): Erfolg

Initiative 243
Aktion 1 von 2
Vermummter Schwertkämpfer3 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/278/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/241): Erfolg
4 [+24] Schneidschaden
9 [+10] Eisschaden
Robe der Friedfertigkeit -1 HP

Initiative 238
Aktion 1 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/352/7 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Vermummter Schwertkämpfer5 (Hieb ausweichen/232): guter Erfolg
108 [+10] Hiebschaden
3 psychologischen Schaden
Vermummter Schwertkämpfer7 (Hieb ausweichen/225): guter Erfolg
95 [+10] Hiebschaden
3 psychologischen Schaden
Vermummter Schwertkämpfer6 (Hieb ausweichen/247): Erfolg
94 [+10] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 236
Aktion 1 von 2
Vermummter Netzwerfer3 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/318)Psychoares (Geschoss ausweichen/176): guter Erfolg

Initiative 235
Aktion 1 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/344/Flutenbrecher)Vermummter Schwertkämpfer6 (Hieb ausweichen/235): Erfolg
60 [+12] Eisschaden
3 psychologischen Schaden
0 [+4] Giftschaden

Initiative 229
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (11 MP) auf sich
Robert Rogers
Omsi
klitzschko
Isolfur Neunklaue

Initiative 220
Aktion 1 von 2
Vermummter Schwertkämpfer5 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/262)Omsi (Hiebwaffen/216/Ogerhammer von Donnerhall): Erfolg
17 [+24] Schneidschaden
14 [+11] Eisschaden

Initiative 216
Aktion 1 von 2
Vermummter Schwertkämpfer7 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/285)Robert Rogers (Stangenwaffen/179/Flutenbrecher): guter Erfolg
39 [+17] Schneidschaden
16 [+6] Eisschaden

Initiative 210
Aktion 1 von 2
Vermummter Schwertkämpfer2 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/325/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/253): Erfolg
0 [+24] Schneidschaden
9 [+10] Eisschaden

Initiative 210
Aktion 2 von 4
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/322/12 MP/Verätzter Splitter)Vermummter Schwertkämpfer7 (Geschoss ausweichen/231): Erfolg
47 [+3] Stichschaden
0 [+2] Säureschaden
Vermummter Schwertkämpfer6 (Geschoss ausweichen/234): Erfolg
41 [+3] Stichschaden
0 [+2] Säureschaden
Vermummter Schwertkämpfer5 (Geschoss ausweichen/279): Erfolg
53 [+3] Stichschaden
0 [+2] Säureschaden

Initiative 207
Aktion 1 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/155/16 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Finger eines Eisdämons )Vermummter Schwertkämpfer6 (Geschoss ausweichen/250): Fehlschlag
Vermummter Schwertkämpfer5 (Geschoss ausweichen/274): Fehlschlag
Vermummter Schwertkämpfer7 (Geschoss ausweichen/244): Fehlschlag
Vermummter Netzwerfer2 (Geschoss ausweichen/270): Fehlschlag
Vermummter Netzwerfer4 (Geschoss ausweichen/299): Fehlschlag

Initiative 206
Aktion 1 von 2
Vermummter Schwertkämpfer4 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/279/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/265): Erfolg
6 [+24] Schneidschaden
9 [+10] Eisschaden

Initiative 198
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf sich
Omsi
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Nakathe
Psychoares
Sjegor

Initiative 193
Aktion 1 von 2
Vermummter Schwertkämpfer1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/311)Shrekk (Hieb ausweichen/264): Erfolg
1 [+24] Schneidschaden
9 [+10] Eisschaden

Initiative 188
Aktion 1 von 2
Vermummter Schwertkämpfer6 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/269)Cyrano Caliginis Feanár (Hieb ausweichen/206): Erfolg
16 [+28] Schneidschaden
10 [+15] Eisschaden

Initiative 187
Aktion 1 von 4
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (30 MP)Shrekk +47 HP +13 MP
Robert Rogers +55 HP
Cyrano Caliginis Feanár +26 HP +11 MP

Initiative 176
Aktion 2 von 4
Vermummter Seilschwinger greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/406/4 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/261): guter Erfolg

Initiative 164
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/380/68 MP/Feenstein)Vermummter Schwertkämpfer7 (Magieresistenz/187): guter Erfolg
49 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Schwertkämpfer5 (Magieresistenz/158): kritischer Erfolg
47 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Schwertkämpfer6 (Magieresistenz/181): guter Erfolg
45 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Netzwerfer2 (Magieresistenz/211): guter Erfolg
43 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Netzwerfer4 (Magieresistenz/191): guter Erfolg
40 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Netzwerfer1 (Magieresistenz/167): kritischer Erfolg
38 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Netzwerfer3 (Magieresistenz/181): guter Erfolg
45 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Seilschwinger (Magieresistenz/260): Erfolg
36 [+12] Eisschaden
Vermummter Schwertkämpfer4 (Magieresistenz/168): kritischer Erfolg
43 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 164
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (25 MP) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi

Initiative 148
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (3 MP) auf Robert Rogers
sich
klitzschko

Initiative 148
Aktion 2 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/377/7 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Vermummter Schwertkämpfer5 (Hieb ausweichen/188): guter Erfolg - bewusstlos
142 [+3] Hiebschaden
3 psychologischen Schaden
Vermummter Schwertkämpfer7 (Hieb ausweichen/200): guter Erfolg - bewusstlos
153 [+3] Hiebschaden
3 psychologischen Schaden
Vermummter Schwertkämpfer6 (Hieb ausweichen/186): guter Erfolg - bewusstlos
144 [+3] Hiebschaden
3 psychologischen Schaden

Initiative 146
Aktion 2 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/301/Flutenbrecher)Vermummter Schwertkämpfer3 (Hieb ausweichen/222): Erfolg
71 [+12] Eisschaden
3 psychologischen Schaden
0 [+4] Giftschaden

Initiative 145
Aktion 2 von 2
Vermummter Netzwerfer1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/306)Shrekk (Geschoss ausweichen/214): Erfolg
8 [+18] Stichschaden
9 [+10] Eisschaden

Initiative 132
Aktion 2 von 2
Vermummter Netzwerfer4 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/332)Omsi (Geschoss ausweichen/173): guter Erfolg
36 [+12] Stichschaden
18 [+7] Eisschaden

Initiative 131
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth heilt mittels Gabe: Geste der Heilung (1 MP/-2 MP)Omsi +25 HP +20 MP

Initiative 126
Aktion 1 von 3
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Original (Topzustand)) auf Shrekk

Initiative 126
Aktion 3 von 4
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/351/12 MP/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Vermummter Netzwerfer4 (Geschoss ausweichen/240): Erfolg
75 [+7] Stichschaden
Vermummter Netzwerfer1 (Geschoss ausweichen/265): Erfolg
64 [+7] Stichschaden
Vermummter Netzwerfer3 (Geschoss ausweichen/213): guter Erfolg
79 [+7] Stichschaden

Initiative 122
Aktion 2 von 2
Vermummter Netzwerfer2 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/295)Shrekk (Geschoss ausweichen/217): Erfolg
10 [+18] Stichschaden
9 [+10] Eisschaden

Initiative 121
Aktion 2 von 2
Vermummter Schwertkämpfer3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/275)Shrekk (Hieb ausweichen/253): Erfolg
4 [+24] Schneidschaden
9 [+10] Eisschaden

Initiative 120
Aktion 2 von 3
Isolfur Neunklaue wirkt Kräutertee bereiten (11 MP/Tausendschön-Tee im Lederbeutel ) auf Shrekk

Initiative 118
Aktion 2 von 2
Vermummter Netzwerfer3 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/287)Shrekk (Geschoss ausweichen/220): Erfolg
11 [+18] Stichschaden
9 [+10] Eisschaden
Magische Haube der totalen Abstinenz -1 HP

Initiative 116
Aktion 2 von 4
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (30 MP)Shrekk +69 HP
Omsi +60 HP

Initiative 105
Aktion 3 von 4
Vermummter Seilschwinger greift im Nahkampf an (Schwertkampf/408)Shrekk (Hieb ausweichen/264): guter Erfolg
25 [+12] Schneidschaden
18 [+7] Eisschaden

Initiative 105
Aktion 2 von 2
Vermummter Schwertkämpfer2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/307)Shrekk (Hieb ausweichen/242): Erfolg
8 [+24] Schneidschaden
9 [+10] Eisschaden

Initiative 103
Aktion 2 von 2
Vermummter Schwertkämpfer4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/257)Shrekk (Hieb ausweichen/276): Fehlschlag

Initiative 99
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/216/Essstäbchen aus Elfenbein)Vermummter Schwertkämpfer4 (Hieb ausweichen/205): Erfolg
26 [+10] Stichschaden

Initiative 97
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (7 MP) auf sich

Initiative 96
Aktion 2 von 2
Vermummter Schwertkämpfer1 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/301/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/265): Erfolg
4 [+24] Schneidschaden
9 [+10] Eisschaden

Initiative 95
Aktion 2 von 3
Sjegor greift sozial an (Gabe: Gewinnendes Lächeln/148/12 MP)Vermummter Schwertkämpfer3 (Fester Wille/239): Fehlschlag
Vermummter Schwertkämpfer2 (Fester Wille/243): Fehlschlag
Vermummter Schwertkämpfer1 (Fester Wille/260): Fehlschlag
Vermummter Schwertkämpfer4 (Fester Wille/272): Fehlschlag
Vermummter Seilschwinger (Fester Wille/248): Fehlschlag

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/305/36 MP/Staubige Ledertasche)Vermummter Netzwerfer4 (Magieresistenz/170): guter Erfolg
51 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden
Vermummter Netzwerfer2 (Magieresistenz/175): guter Erfolg
57 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden
Vermummter Netzwerfer3 (Magieresistenz/191): guter Erfolg
78 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden
Vermummter Netzwerfer1 (Magieresistenz/169): guter Erfolg
61 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden
Vermummter Seilschwinger (Magieresistenz/195): guter Erfolg
36 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
2 Säureschaden

Initiative 89
Aktion 3 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/265/3 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Vermummter Schwertkämpfer2 (Hieb ausweichen/288): Fehlschlag
Vermummter Schwertkämpfer3 (Hieb ausweichen/221): Erfolg
146 [+10] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 88
Aktion 3 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/385/Flutenbrecher)Vermummter Schwertkämpfer1 (Hieb ausweichen/249): guter Erfolg
78 [+10] Stichschaden
86 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
3 [+8] Giftschaden

Initiative 82
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/419/68 MP/Feenstein)Vermummter Netzwerfer3 (Magieresistenz/175): kritischer Erfolg - bewusstlos
40 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Netzwerfer2 (Magieresistenz/170): kritischer Erfolg
38 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Netzwerfer1 (Magieresistenz/172): kritischer Erfolg
43 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Netzwerfer4 (Magieresistenz/164): kritischer Erfolg
42 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Seilschwinger (Magieresistenz/219): guter Erfolg
45 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Schwertkämpfer1 (Magieresistenz/168): kritischer Erfolg
29 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Schwertkämpfer4 (Magieresistenz/194): guter Erfolg
39 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Schwertkämpfer2 (Magieresistenz/169): kritischer Erfolg
40 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Vermummter Schwertkämpfer3 (Magieresistenz/194): guter Erfolg
36 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 73
Aktion 2 von 3
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Omsi
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 70
Aktion 3 von 4
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (30 MP)Shrekk +73 HP

Initiative 65
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth wirkt Gemeinsames Rauchen (11 MP/Räuchermännchen,Stopftabak mit getrocknetem Einblatt (Beutel)) auf Robert Rogers
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
klitzschko

Initiative 63
Aktion 4 von 4
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/308/16 MP/Eisklinge des Meuchelmörders)Vermummter Netzwerfer1 (Geschoss ausweichen/198): guter Erfolg - bewusstlos
85 [+7] Stichschaden
0 [+5] Eisschaden
Vermummter Netzwerfer2 (Geschoss ausweichen/284): Erfolg
48 [+7] Stichschaden
0 [+5] Eisschaden
Vermummter Netzwerfer4 (Geschoss ausweichen/211): Erfolg - bewusstlos
61 [+7] Stichschaden
0 [+5] Eisschaden

Initiative 60
Aktion 3 von 3
Isolfur Neunklaue wirkt Kräutertee bereiten (11 MP/Tausendschön-Tee im Lederbeutel ) auf Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
sich

Initiative 60
Aktion 4 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/338)Vermummter Schwertkämpfer1 (Hieb ausweichen/201): guter Erfolg - bewusstlos
150 [+10] Schneidschaden
4 psychologischen Schaden
Vermummter Schwertkämpfer3 (Hieb ausweichen/177): guter Erfolg - bewusstlos
144 [+3] Schneidschaden
4 psychologischen Schaden

Initiative 52
Aktion 4 von 4
Vermummter Seilschwinger greift im Nahkampf an (Vergiftete Seilklinge schwingen/424)Shrekk (Hieb ausweichen/264): guter Erfolg

Initiative 47
Aktion 3 von 3
Sjegor greift sozial an (Gabe: Gewinnendes Lächeln/189/12 MP)Vermummter Schwertkämpfer4 (Fester Wille/258): Fehlschlag
Vermummter Schwertkämpfer2 (Fester Wille/248): Fehlschlag
Vermummter Seilschwinger (Fester Wille/281): Fehlschlag
Vermummter Netzwerfer2 (Fester Wille/258): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/278/36 MP/Staubige Ledertasche)Vermummter Netzwerfer2 (Magieresistenz/187): Erfolg - bewusstlos
64 [+12] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Vermummter Seilschwinger (Magieresistenz/248): Erfolg
47 [+12] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Vermummter Schwertkämpfer2 (Magieresistenz/208): Erfolg
48 [+12] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Vermummter Schwertkämpfer4 (Magieresistenz/164): guter Erfolg
48 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden

Initiative 44
Aktion 4 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/379/4 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Vermummter Schwertkämpfer4 (Hieb ausweichen/216): guter Erfolg - bewusstlos
168 [+10] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden
Vermummter Schwertkämpfer2 (Hieb ausweichen/222): guter Erfolg
192 [+10] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden

Initiative 44
Aktion 4 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/330/Flutenbrecher)Vermummter Schwertkämpfer2 (Hieb ausweichen/198): guter Erfolg - bewusstlos
85 [+3] Stichschaden
84 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
3 [+8] Giftschaden

Initiative 36
Aktion 3 von 3
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Original (Topzustand)) auf Nakathe
Scelinor
Sjegor
Armathan Deloth
Psychoares
sich

Initiative 35
Aktion 4 von 4
Psychoares wirkt Gedankenschild (8 MP/Seelenkristall) auf Shrekk
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Omsi

Initiative 30
Aktion 5 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/316)Vermummter Seilschwinger (Hieb ausweichen/207): guter Erfolg - auf und davon
132 [+25] Schneidschaden
4 psychologischen Schaden

 

Euer vermummter Angreifer zieht eine kleine Kugel aus seiner Kleidung und kurz darauf erscheint eine gewaltige Rauchwolke. Als ihr wieder klar sehen könnt, ist er bereits verschwunden.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 31 Vorne 203 85 kerngesund
2 Armathan Deloth 30 Zentrum 159 144 kerngesund
3 Kalindra 31 Zentrum 157 104 kerngesund
4 Nakathe 31 Zentrum 161 137 kerngesund
5 Psychoares 29 Zentrum 155 99 kerngesund
6 Scelinor 31 Zentrum 172 301 kerngesund
7 Sjegor 31 Zentrum 173 103 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 30 Hinten 201 108 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 31 Hinten 153 39 kerngesund
10 Omsi 30 Hinten 343 78 kerngesund
11 Robert Rogers 31 Hinten 204 131 kerngesund
12 klitzschko 31 Hinten 137 68 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Vermummter Schwertkämpfer1 30 Vorne 0 161 bewusstlos
2 Vermummter Schwertkämpfer2 30 Vorne 0 161 bewusstlos
3 Vermummter Schwertkämpfer3 30 Vorne 0 161 bewusstlos
4 Vermummter Schwertkämpfer4 30 Vorne 0 161 bewusstlos
5 Vermummter Seilschwinger 40 Linke Seite 0 126 auf und davon
6 Vermummter Netzwerfer1 30 Hinten 0 164 bewusstlos
7 Vermummter Netzwerfer2 30 Hinten 0 164 bewusstlos
8 Vermummter Netzwerfer3 30 Hinten 0 164 bewusstlos
9 Vermummter Netzwerfer4 30 Hinten 0 164 bewusstlos
10 Vermummter Schwertkämpfer5 30 im Rücken 0 164 bewusstlos
11 Vermummter Schwertkämpfer6 30 im Rücken 0 164 bewusstlos
12 Vermummter Schwertkämpfer7 30 im Rücken 0 164 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Schwer atmend seht ihr euch um und blickt noch dem Anführer eurer Angreifer hinterher, der im letzten Moment das Weite gesucht hat. Ihr seid euch sicher, dass ihr diesen Mann schon einmal gesehen habt. Als ihr euch die Leichen um euch genauer anseht, wisst ihr auch sofort, wer euch da aufgelauert hat – Klingenspringer! Der Flüchtende war demnach in jedem Fall Tav’en Votoran, ein übler Bursche, der sein Versprechen wahr gemacht und tatsächlich in der Nacht damals nicht diese Welt verlassen hat. Ihr habt schon geahnt, dass ihr ihn früher oder später wieder sehen würdet, doch dass dies so schnell der Fall sein würde, hattet ihr nicht gehofft. Mit einem missmutigen Grummeln tritt dann Valken neben euch, der sich gerade ein Tuch an einen blutenden Schnitt auf seiner rechten Wange hält.

„Verflucht, was sollte das? Seit wann lauern uns Banditen ausgerechnet hier auf? Wir sind nur noch eine Tagesreise von den dunklen Landen entfernt, und bis jetzt lief doch alles so gut!“

Rasch erklärt ihr ihm die Zusammenhänge, woraufhin er sich resigniert seufzend an ein Wagenrad lehnt.

„Mein Onkel ist ein brillanter Händler und ein belesener Sammler. Dummerweise hat er kein Gespür für Menschen. Dass er sich jemals mit Abschaum wie den Klingenspringern eingelassen hat ...“

Kurz schüttelt er den Kopf und sieht sich dann um, bevor er wieder das Wort an euch richtet.

„In jedem Fall können wir nun auch nichts mehr daran ändern. Dieser Überfall hat uns einige Männer gekostet, und so wie es aussieht, werden wir auch einen Wagen zurücklassen müssen. Hoffen wir, dass dies die letzte unliebsame Überraschung auf unserem Weg war … wenngleich ich das nicht unbedingt glaube.“


Shrekk erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 99Gold.
Armathan Deloth erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 139Gold.
Kalindra erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 77Gold.
Nakathe erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 214Gold.
Psychoares erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 137Gold.
Scelinor erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 195Gold.
Sjegor erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 124Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 84Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 118Gold.
Omsi erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 120Gold.
Robert Rogers erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 84Gold.
klitzschko erhält 270EP und +15,8Ruhm und findet 111Gold.

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