In der Ferne könnt ihr schon Rabenfurth ausmachen, doch in einer leichten Senke hört ihr auf einmal ein Rumpeln, das sehr beunruhigend klingt.
Doch was ist dieses merkwürdige Glitzern an den Seiten ...
|
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Buch: Compendium Militia - Abschrift ) auf | Kurti
Shrekk
Agonie
Chief Matze
|
|
|
Conspiracy
wirkt Kleiner Segen (3 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat ) auf | Aurvangur
|
|
|
Skadi
wirkt Fingerfertigkeit (7 MP) auf | sich |
|
|
Agonie
wirkt Hauptmann (12 MP) auf | Kurti
Shrekk
sich Chief Matze
|
|
|
Bazille
wirkt Experimentelle Stärkung (7 MP/Golemfestigungsmixtur ) auf | Jaelle Wohlgesang
Nebell
Skadi
Chanja
|
|
|
Chanja
wirkt Wesen des Adlers (Gruppe) (6 MP/Insigne des Adlers) auf | Conspiracy
Bazille
sich Anxiety
|
|
|
Aurvangur
wirkt Große Sphäre des Schutzes (14 MP) auf | sich Chief Matze
Kurti
Agonie
Shrekk
|
|
|
Kurti
wirkt Prophezeien (6 MP/Stoffrucksack der Vorsehung ) auf | Skadi
Anxiety
Bazille
Chanja
Conspiracy
|
|
|
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Balladen des vorausschauenden Streiters ,Laute des Minnesängers) auf | Chief Matze
Kurti
Shrekk
Agonie
|
|
|
Chief Matze
wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten ) auf | sich |
|
|
Shrekk
wirkt Charismatischer Anführer (14 MP) auf | Chief Matze
Kurti
Agonie
sich |
|
|
Nebell
wirkt Schnelldenker (2 MP) auf | sich |
|
|
Wildork-Wargjäger2
wirkt Segen des Großen Moak (gescheitert) auf | sich |
|
|
Wildork-Wargreiter6
wirkt Segen des Großen Moak (gescheitert) auf | sich |
|
|
Wildork-Wargreiter7
wirkt Segen des Großen Moak (gescheitert) auf | sich |
|
|
Wildork-Wargjäger1
wirkt Segen des Großen Moak (1 MP) auf | sich |
|
|
Wildork-Wargreiter5
wirkt Segen des Großen Moak (gescheitert) auf | sich |
|
|
Wildork-Wargreiter4
wirkt Segen des Großen Moak (gescheitert) auf | sich |
|
|
Wildork-Wargreiter3
wirkt Segen des Großen Moak (gescheitert) auf | sich |
|
|
Wildork-Wargreiter2
wirkt Segen des Großen Moak (gescheitert) auf | sich |
|
|
Wildork-Wargreiter1
wirkt Segen des Großen Moak (1 MP) auf | sich |
|
| Aurvangur
erholt 17 MP. |
|
| Agonie
erholt 11 MP. |
|
| Chief Matze
erholt 4 MP. |
|
| Kurti
erholt 15 MP. |
|
| Shrekk
erleidet 2 HP Schaden und erholt 10 MP. |
|
| Anxiety
erholt 13 MP. |
|
| Bazille
erholt 7 MP. |
|
| Chanja
erholt 10 MP. |
|
| Conspiracy
erholt 8 MP. |
|
| Jaelle Wohlgesang
erholt 13 MP. |
|
| Nebell
erholt 2 MP. |
|
| Skadi
erholt 9 MP. |
|
| Aurvangur
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 57 |
|
| Agonie
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 79 |
|
| Chief Matze
wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 206 |
|
| Kurti
wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 124 |
|
| Shrekk
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 120 |
|
| Chanja
wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 87 |
|
| Conspiracy
wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas ): Initiative 88 |
|
| Jaelle Wohlgesang
wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 86 |
|
| Skadi
wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 86 |
|
Initiative 206 Aktion 1 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/130/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen   ) | Wildork-Wargreiter1
(Hieb ausweichen/125): Erfolg Wildork-Wargreiter7
(Hieb ausweichen/65): guter Erfolg Gespicktes Wargrad2
(0): kritischer Erfolg Wildork-Wargreiter6
(Hieb ausweichen/107): Erfolg Gespicktes Wargrad1
(0): kritischer Erfolg Wildork-Wargreiter5
(Hieb ausweichen/66): guter Erfolg |
|
Initiative 135 Aktion 1 von 1 |
Wargrad
greift im Nahkampf an (Aufprallangriff /111) | Skadi
(Hieb ausweichen/87): Erfolg 3 [+12] Hiebschaden Conspiracy
(Hieb ausweichen/34): kritischer Erfolg 15 Hiebschaden Jaelle Wohlgesang
(Hieb ausweichen/33): kritischer Erfolg 21 [+1] Hiebschaden |
|
Initiative 134 Aktion 1 von 1 |
Gespicktes Wargrad1
greift im Nahkampf an (Aufprallangriff /Vorne: 117/Zentrum: 98) | Aurvangur
(Schildparade/176/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag Kurti
(Hieb ausweichen/165): Fehlschlag Shrekk
(Hieb ausweichen/118): Fehlschlag Chief Matze
(Hieb ausweichen/191): Fehlschlag |
|
Initiative 131 Aktion 1 von 1 |
Gespicktes Wargrad2
greift im Nahkampf an (Aufprallangriff /Vorne: 98/Zentrum: 82) | Aurvangur
(Schildparade/243/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag Agonie
(Stangenwaffen/128/Kriegsflegel): Fehlschlag Kurti
(Hieb ausweichen/247): Fehlschlag Shrekk
(Hieb ausweichen/92): Fehlschlag |
|
Initiative 124 Aktion 1 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/132/7 MP/Kricr ) | Wildork-Wargreiter1
(Hieb ausweichen/98): Erfolg 43 [+10] Stichschaden |
|
Initiative 120 Aktion 2 von 3 |
Chief Matze
wirkt Verschleiern (Schwarzpulver) auf | Agonie
Shrekk
Kurti
sich Conspiracy
Chanja
|
|
Initiative 120 Aktion 1 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/153/10 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Bleikugeln ,Schwarzpulver) | Wildork-Wargjäger2
(Geschoss ausweichen/58): kritischer Erfolg 27 [+7] Stichschaden 5 Feuerschaden 2 Eisschaden Wildork-Wargjäger1
(Geschoss ausweichen/78): guter Erfolg 32 [+7] Stichschaden 3 Feuerschaden 1 Eisschaden |
|
Initiative 88 Aktion 1 von 2 |
Conspiracy
greift im Nahkampf an (Stabkampf/5/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers ) | Wildork-Wargjäger2
(Hieb ausweichen/102): Fehlschlag |
|
Initiative 87 Aktion 1 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/112/Ursprüngliches Blasrohr ,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter) ) | Wildork-Wargjäger1
(Geschoss ausweichen/112): Fehlschlag Wildork-Wargjäger2
(Geschoss ausweichen/75): Erfolg Wildork-Wargreiter2
(Geschoss ausweichen/65): guter Erfolg Wildork-Wargreiter4
(Geschoss ausweichen/40): kritischer Erfolg |
|
Initiative 86 Aktion 1 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Doppelschuss/31/4 MP/Energiebote ,Goblinpfeil) | Wildork-Wargjäger2
(Geschoss ausweichen/65): Fehlschlag Wildork-Wargjäger1
(Geschoss ausweichen/82): Fehlschlag |
|
Initiative 86 Aktion 1 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Balladen des vorausschauenden Streiters ,Laute des Minnesängers) auf | Aurvangur
|
|
Initiative 79 Aktion 1 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Doppelschlag/116/2 MP/Kriegsflegel) | Wildork-Wargreiter1
(Hieb ausweichen/117): Fehlschlag |
|
Initiative 72 Aktion 2 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/114/7 MP/Kricr ) | Wildork-Wargreiter1
(Hieb ausweichen/110): Erfolg 29 [+10] Stichschaden |
|
Initiative 60 Aktion 3 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/Linke Seite: 128/im Rücken: 112/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen   ) | Wildork-Wargreiter3
(Hieb ausweichen/88): Erfolg Wildork-Wargreiter2
(Hieb ausweichen/81): guter Erfolg Wildork-Wargreiter4
(Hieb ausweichen/70): guter Erfolg Wildork-Wargjäger2
(Hieb ausweichen/89): Erfolg Wildork-Wargjäger1
(Hieb ausweichen/111): Erfolg |
|
Initiative 60 Aktion 2 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/182/10 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Bleikugeln ,Schwarzpulver) | Wildork-Wargjäger2
(Geschoss ausweichen/36): kritischer Erfolg - bewusstlos 40 [+7] Stichschaden 5 Feuerschaden 2 Eisschaden Wildork-Wargjäger1
(Geschoss ausweichen/82): guter Erfolg 40 [+7] Stichschaden 3 Feuerschaden 1 Eisschaden |
|
Initiative 57 Aktion 1 von 2 |
Aurvangur
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/136/Kriegsszepter des wahren Beschützers ) | Wildork-Wargreiter1
(Hieb ausweichen/100): Erfolg - bewusstlos 33 [+13] Hiebschaden |
|
Initiative 48 Aktion 1 von 2 |
Anxiety
wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (15 MP/Stoffrucksack des Studikus ) auf | Aurvangur
Chief Matze
Agonie
Kurti
Shrekk
|
|
Initiative 48 Aktion 1 von 2 |
Wildork-Wargjäger1
ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts. |
|
Initiative 47 Aktion 1 von 2 |
Wildork-Wargreiter7
greift im Nahkampf an (Reiterangriff /102) | Aurvangur
(Schildparade/236/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 44 Aktion 2 von 2 |
Conspiracy
greift im Nahkampf an (Stabkampf/4/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers ) | Wildork-Wargreiter6
(Hieb ausweichen/58): Fehlschlag |
|
Initiative 43 Aktion 2 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/130/Ursprüngliches Blasrohr ,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter) ) | Wildork-Wargreiter3
(Geschoss ausweichen/51): kritischer Erfolg Wildork-Wargreiter2
(Geschoss ausweichen/64): guter Erfolg |
|
Initiative 43 Aktion 2 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Doppelschuss/33/4 MP/Energiebote ,Alter Pfeil mit Schlachtfieber ) | Wildork-Wargreiter4
(Geschoss ausweichen/80): Fehlschlag Wildork-Wargreiter3
(Geschoss ausweichen/91): Fehlschlag |
|
Initiative 43 Aktion 2 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Großer Gesang des Mutes (12 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr ,Laute des Minnesängers) auf | Kurti
Agonie
Chief Matze
Shrekk
Aurvangur
|
|
Initiative 40 Aktion 1 von 2 |
Bazille
heilt mittels Erste Hilfe (2 MP) | Conspiracy
+15 HP |
|
Initiative 39 Aktion 2 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Doppelschlag/114/2 MP/Kriegsflegel) | Wildork-Wargreiter7
(Hieb ausweichen/77): Erfolg 43 [+13] Hiebschaden Wildork-Wargreiter6
(Hieb ausweichen/72): guter Erfolg 51 [+10] Hiebschaden |
|
Initiative 37 Aktion 1 von 2 |
Wildork-Wargreiter3
greift im Nahkampf an (Reiterangriff /92) | Aurvangur
(Schildparade/220/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 36 Aktion 3 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/184/7 MP/Kricr ) | Wildork-Wargreiter7
(Hieb ausweichen/48): kritischer Erfolg 32 [+7] Stichschaden Wildork-Wargreiter6
(Hieb ausweichen/75): kritischer Erfolg - bewusstlos 49 [+7] Stichschaden |
|
Initiative 34 Aktion 1 von 2 |
Wildork-Wargreiter2
greift im Nahkampf an (Reiterangriff /80) | Aurvangur
(Schildparade/229/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 32 Aktion 1 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerball /124/36 MP/Schwefelklumpen) | Wildork-Wargreiter4
(Magieresistenz/52): kritischer Erfolg 52 Feuerschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden Wildork-Wargreiter2
(Magieresistenz/61): guter Erfolg 32 Feuerschaden 3 Giftschaden 2 Säureschaden Wildork-Wargreiter3
(Magieresistenz/47): kritischer Erfolg 42 Feuerschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden |
|
Initiative 31 Aktion 1 von 2 |
Wildork-Wargreiter5
greift im Nahkampf an (Reiterangriff /98) | Aurvangur
(Schildparade/232/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 28 Aktion 2 von 2 |
Aurvangur
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/83/Kriegsszepter des wahren Beschützers ) | Wildork-Wargreiter5
(Hieb ausweichen/65): Erfolg 31 [+13] Hiebschaden |
|
Initiative 24 Aktion 2 von 2 |
Anxiety
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/17) | Wildork-Wargreiter7
(Hieb ausweichen/71): Fehlschlag |
|
Initiative 23 Aktion 2 von 2 |
Wildork-Wargreiter7
ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts. |
|
Initiative 20 Aktion 1 von 2 |
Wildork-Wargreiter4
ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts. |
|
Initiative 20 Aktion 2 von 2 |
Bazille
heilt mittels Erste Hilfe (2 MP) | Jaelle Wohlgesang
+21 HP |
|
Initiative 18 Aktion 2 von 2 |
Wildork-Wargreiter3
greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/44) | Shrekk
(Geschoss ausweichen/148): Fehlschlag |
|
Initiative 17 Aktion 2 von 2 |
Wildork-Wargreiter2
greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/40) | Chief Matze
(Geschoss ausweichen/104): Fehlschlag |
|
Initiative 16 Aktion 2 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerball /168/36 MP/Schwefelklumpen) | Wildork-Wargreiter3
(Magieresistenz/42): kritischer Erfolg - bewusstlos 46 Feuerschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden Wildork-Wargreiter2
(Magieresistenz/50): kritischer Erfolg - bewusstlos 45 Feuerschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden Wildork-Wargreiter5
(Magieresistenz/35): kritischer Erfolg - bewusstlos 45 Feuerschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden |
|
Dieser Überfall ist abgewehrt, und offenbar haben sich die Orks mal wieder etwas neues einfallen lassen.
Seitlich seht ihr gerade noch, wie ein paar Späher in einem ausgetrockneten Bachlauf in ein kleines Wäldchen fliehen. Ihr müsst verhindern, dass sie Verstärkung rufen!