Kampfbericht: Saints and Sinners

25.05.2015 01:03 - Der Weißzahnturm

Beschreibung des Dungeons
Der Weißzahnturm, den ihr bei der Rettung von Yuria von Asum'rahin schon einmal besucht habt, steht inmitten der nördlichen Wälder von Asum'rahin.

Beim letzten Besuch habt ihr dort nur eine Meute Tiere aufgeschreckt. Außerdem seid ihr kurz auf den Alchemisten getroffen, den ihr leider niederschlagen musstet, da er wie von Sinnen auf euch losgegangen war. Damals habt ihr in weiser Voraussicht seinen Schlüsselbund eingesteckt. Nun bietet sich eine Gelegenheit diesen zu benutzen, denn Yuria bat euch, noch einmal nach dem Alchemisten zu sehen. Da dieser auch in in euren Augen eine Bedrohung für Wanderer und Reisende darstellt, sollte man ihn unbedingt zurück zu Yuria oder in ein Gefängnis bringen.

Ihr solltet dennoch einige Utensilien mitnehmen, um abgeschlossene Türen zu öffnen. Man kann ja nie wissen, was für Hindernisse sich einem in den Weg stellen können und ob der Schlüsselbund auch wirklich jede Tür zu öffnen vermag. Falls ihr unschlüssig seid, fragt doch den ortsansässigen Meisterdieb oder bei den gemeinen Ganoven von der Diebesgilde.

Bedenkt, dass ihr diesen Dungeon nur einmal besuchen könnt!

 

Vor den Toren

Der Weißzahnturm reckt sich vor euch dem Himmel entgegen:

Ein 5 Stockwerke messender Turm, der über und über mit Moos und Efeu überwachsen ist. Den Namen "Weißzahn" trägt er heutzutage nur noch aus Gewohnheit, sein einst weiß-glänzendes Äußeres ist schon lange den Blicken entzogen.

Bei eurem letzten Besuch wurdet ihr von dem hier ansässigen Alchemisten angegriffen, der offensichtlich nicht mehr ganz bei Sinnen war. Ihr hattet euch damals entschlossen seinen Schlüssel einzustecken, damit ihr euch gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal um den Alchemisten kümmern könnt.

In der Eingangshalle trefft ihr zunächst wieder auf einige Tiere, die es sich nach eurem letzten Besuch schon wieder heimisch gemacht haben. Sie verteidigen auch dieses Mal ihr Revier mit großer Entschlossenheit.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 80 39 kerngesund
2 Agonie 7 Rechte Seite 87 20 kerngesund
3 Chief Matze 7 Rechte Seite 38 24 kerngesund
4 Kurti 7 Rechte Seite 36 24 kerngesund
5 Chanja 7 Zentrum 55 27 kerngesund
6 Nebell 7 Zentrum 30 61 kerngesund
7 Shrekk 7 Zentrum 37 26 kerngesund
8 Skadi 7 Zentrum 31 22 kerngesund
9 Anxiety 7 Hinten 36 44 kerngesund
10 Bazille 7 Hinten 35 44 kerngesund
11 Conspiracy 7 Hinten 36 39 kerngesund
12 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 31 35 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wolf1 4 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
2 Wolf2 4 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
3 Wolf3 4 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
4 Wolf4 4 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
5 Wolf (alt)1 5 Vorne 25 18 bereit zum Kampf
6 Wolf (alt)2 5 Vorne 25 18 bereit zum Kampf
7 Wolf (alt)3 5 Vorne 25 18 bereit zum Kampf
8 Große Spinne1 8 Rechte Seite 70 23 bereit zum Kampf
9 Große Spinne2 8 Rechte Seite 70 23 bereit zum Kampf
10 Wolf5 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
11 Wolf6 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
12 Wolf7 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
13 Wolf8 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
14 Wolf (alt)4 5 Rechte Seite 25 18 bereit zum Kampf
15 Wolf (alt)5 5 Rechte Seite 25 18 bereit zum Kampf
16 Antennenameise (mutiert)1 7 Zentrum 26 33 bereit zum Kampf
17 Antennenameise (mutiert)2 7 Zentrum 26 33 bereit zum Kampf

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Güldenes Saxophon) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Agonie

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf sich
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (10 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Kurti
Chief Matze
Agonie

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP) auf Aurvangur
Chief Matze
Agonie
sich
Chanja
Nebell
Skadi
Shrekk
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Bazille
Anxiety

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Zuversicht (5 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

 Aurvangur erholt 5 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 7 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 63

 Große Spinne1 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 37

 Große Spinne2 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 35

Initiative 63
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit Geisterstaub) auf Aurvangur
Agonie
sich

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Große Spinne1 greift im Nahkampf an (Trampeln/44/4 MP)Aurvangur (Schildparade/109/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Antennenameise (mutiert)2 greift magisch an (Säurestrahl/42/5 MP)Aurvangur (Magieresistenz/63): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/82/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Antennenameise (mutiert)2 (Geschoss ausweichen/71): Erfolg
5 [+17] Stichschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Große Spinne2 greift im Nahkampf an (Trampeln/39/4 MP)Aurvangur (Schildparade/121/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/105/Schwerer Schlagring)Wolf2 (22): kritischer Erfolg - bewusstlos
30 Hiebschaden

Initiative 31
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/70/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Wolf4 (32): guter Erfolg
Wolf3 (16): kritischer Erfolg
Wolf (alt)1 (21): kritischer Erfolg

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Wolf7 greift im Nahkampf an (Biss/46)Aurvangur (Schildparade/80/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Wolf (alt)1 greift sozial an (Wolfsheulen/21/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/78): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/91/Käfigstrebe)Wolf4 (17): kritischer Erfolg - bewusstlos
41 Stichschaden
10 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
12 Giftschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Wolf3 greift im Nahkampf an (Biss/21)Aurvangur (Schildparade/133/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Antennenameise (mutiert)1 greift magisch an (Säurestrahl/31/5 MP)Aurvangur (Magieresistenz/58): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Wolf6 greift im Nahkampf an (Biss/31)Aurvangur (Schildparade/122/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/48/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Antennenameise (mutiert)2 (Geschoss ausweichen/80): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Wolf8 greift im Nahkampf an (Biss/37)Aurvangur (Schildparade/100/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 2
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Wolf1 greift im Nahkampf an (Biss/12)Aurvangur (Schildparade/88/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Große Spinne1 greift im Nahkampf an (Biss/31)Aurvangur (Schildparade/89/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Wolf (alt)5 greift sozial an (Wolfsheulen/24/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/97): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Wolf (alt)3 greift sozial an (Wolfsheulen/27/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/90): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Antennenameise (mutiert)2 greift im Nahkampf an (Biss/20)Aurvangur (Schildparade/99/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/85/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Antennenameise (mutiert)1 (Geschoss ausweichen/52): guter Erfolg
1 [+11] Stichschaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Große Spinne2 greift im Nahkampf an (Biss/51)Aurvangur (Schildparade/106/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Wolf (alt)2 greift im Nahkampf an (Biss/24)Aurvangur (Schildparade/95/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Wolf (alt)4 greift im Nahkampf an (Biss/33)Aurvangur (Schildparade/96/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/56/11 MP)Wolf3 (12): kritischer Erfolg - bewusstlos
22 Blitzschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/16/Skalpell)Wolf (alt)3 (6): kritischer Erfolg
11 Schneidschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des gerechten Streiters) auf sich

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/6)Wolf (alt)2 (9): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Antennenameise (mutiert)1 greift im Nahkampf an (Biss/14)Aurvangur (Schildparade/95/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/43/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Antennenameise (mutiert)1 (Magieresistenz/25): guter Erfolg
5 Feuerschaden
1 psychologischen Schaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Wolf5 greift im Nahkampf an (Biss/27)Aurvangur (Schildparade/108/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/42/11 MP)Wolf1 (8): kritischer Erfolg - bewusstlos
27 Blitzschaden

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/46/Einfache Vipern-Schlinge,Kleiner Erdklumpen)Wolf (alt)4 (17): kritischer Erfolg
8 Hiebschaden
3 Giftschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 80 44 kerngesund
2 Agonie 7 Rechte Seite 87 24 kerngesund
3 Chief Matze 7 Rechte Seite 42 25 kerngesund
4 Kurti 7 Rechte Seite 36 21 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Chanja 7 Zentrum 59 23 kerngesund
7 Nebell 7 Zentrum 30 39 kerngesund
8 Shrekk 7 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 7 Zentrum 31 22 kerngesund
10 Anxiety 7 Hinten 36 41 kerngesund
11 Bazille 7 Hinten 35 44 kerngesund
12 Conspiracy 7 Hinten 36 31 kerngesund
13 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 31 35 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wolf1 4 Vorne 0 15 bewusstlos
2 Wolf2 4 Vorne 0 15 bewusstlos
3 Wolf3 4 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Wolf4 4 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Wolf (alt)1 5 Vorne 25 17 bereit zum Kampf
6 Wolf (alt)2 5 Vorne 25 18 bereit zum Kampf
7 Wolf (alt)3 5 Vorne 14 17 bereit zum Kampf
8 Große Spinne1 8 Rechte Seite 70 13 bereit zum Kampf
9 Große Spinne2 8 Rechte Seite 70 13 bereit zum Kampf
10 Wolf5 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
11 Wolf6 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
12 Wolf7 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
13 Wolf8 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
14 Wolf (alt)4 5 Rechte Seite 14 18 bereit zum Kampf
15 Wolf (alt)5 5 Rechte Seite 25 17 bereit zum Kampf
16 Antennenameise (mutiert)1 7 Zentrum 19 28 bereit zum Kampf
17 Antennenameise (mutiert)2 7 Zentrum 21 28 bereit zum Kampf

  Jaelle Wohlgesang wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti
Wildhund

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Anxiety
Kurti
Chief Matze

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (10 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Chief Matze
Agonie
Kurti

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 5 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden.

 Chief Matze erholt 5 MP.

 Kurti erholt 3 MP.

 Chanja erholt 5 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Conspiracy erholt 10 MP.

 Wolf (alt)1 erleidet 11 HP Schaden.

 Antennenameise (mutiert)1 erleidet 4 HP Schaden und verliert 4 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 73

 Große Spinne1 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 43

 Große Spinne2 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 31

Initiative 73
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/86/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Wolf (alt)3 (17): kritischer Erfolg
Wolf (alt)2 (20): kritischer Erfolg

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Große Spinne1 greift im Nahkampf an (Biss/42)Aurvangur (Schildparade/115/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 1 von 2
Antennenameise (mutiert)1 greift im Nahkampf an (Biss/25)Aurvangur (Schildparade/103/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/67/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Antennenameise (mutiert)1 (Hieb ausweichen/49): Erfolg
Antennenameise (mutiert)2 (Hieb ausweichen/66): Erfolg

Initiative 33
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/59/11 MP)Wolf (alt)3 (9): kritischer Erfolg - bewusstlos
21 Blitzschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Große Spinne2 greift im Nahkampf an (Biss/51)Aurvangur (Schildparade/132/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/74)Wolf (alt)2 (12): kritischer Erfolg - bewusstlos
24 Stichschaden
10 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/144/Schwerer Schlagring)Wolf (alt)1 (18): kritischer Erfolg - bewusstlos
23 Hiebschaden
10 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/98/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Antennenameise (mutiert)1 (Geschoss ausweichen/44): guter Erfolg
14 [+11] Stichschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Wolf5 greift im Nahkampf an (Biss/26)Aurvangur (Schildparade/118/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Wolf (alt)4 greift sozial an (Wolfsheulen/26/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/70): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/90/Käfigstrebe)Antennenameise (mutiert)2 (Hieb ausweichen/31): kritischer Erfolg - bewusstlos
42 [+11] Stichschaden
10 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
12 Giftschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/24/Skalpell)Antennenameise (mutiert)1 (Hieb ausweichen/67): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Wolf6 greift im Nahkampf an (Biss/25)Aurvangur (Schildparade/109/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/63/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Antennenameise (mutiert)1 (Geschoss ausweichen/80): Fehlschlag
Wolf6 (20): kritischer Erfolg

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Wolf7 greift im Nahkampf an (Biss/19)Aurvangur (Schildparade/110/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Große Spinne1 greift im Nahkampf an (Biss/62)Aurvangur (Schildparade/102/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/72/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Antennenameise (mutiert)1 (Geschoss ausweichen/41): guter Erfolg - bewusstlos
9 [+11] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Wolf (alt)5 greift sozial an (Wolfsheulen/26/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/63): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/36/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Wolf (alt)5 (19): guter Erfolg - bewusstlos
29 Hiebschaden

Initiative 16
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/52/11 MP)Große Spinne1 (5): kritischer Erfolg
20 Blitzschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/50/8 MP/Heiliger Staub)Wolf (alt)4 (17): kritischer Erfolg
1 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Große Spinne2 greift im Nahkampf an (Biss/56)Aurvangur (Schildparade/116/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/92/Einfache Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Wolf8 (21): kritischer Erfolg
14 Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/15)Wolf8 (16): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/52/Einfache Vipern-Schlinge,Staubiger Lederbeutel)Wolf7 (24): guter Erfolg
6 Hiebschaden
2 Giftschaden

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/57/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Wolf7 (19): kritischer Erfolg
Große Spinne2 (Geschoss ausweichen/38): guter Erfolg

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Wolf8 greift im Nahkampf an (Biss/27)Aurvangur (Schildparade/118/Stahl-Rundschild): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 80 44 kerngesund
2 Agonie 7 Rechte Seite 86 24 kerngesund
3 Chief Matze 7 Rechte Seite 42 24 kerngesund
4 Kurti 7 Rechte Seite 39 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Chanja 7 Zentrum 59 24 kerngesund
7 Nebell 7 Zentrum 30 39 kerngesund
8 Shrekk 7 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 7 Zentrum 31 22 kerngesund
10 Anxiety 7 Hinten 36 41 kerngesund
11 Bazille 7 Hinten 35 44 kerngesund
12 Conspiracy 7 Hinten 36 31 kerngesund
13 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 35 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wolf1 4 Vorne 0 15 bewusstlos
2 Wolf2 4 Vorne 0 15 bewusstlos
3 Wolf3 4 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Wolf4 4 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Wolf (alt)1 5 Vorne 0 17 bewusstlos
6 Wolf (alt)2 5 Vorne 0 18 bewusstlos
7 Wolf (alt)3 5 Vorne 0 17 bewusstlos
8 Große Spinne1 8 Rechte Seite 50 7 bereit zum Kampf
9 Große Spinne2 8 Rechte Seite 70 7 bereit zum Kampf
10 Wolf5 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
11 Wolf6 4 Rechte Seite 20 15 bereit zum Kampf
12 Wolf7 4 Rechte Seite 12 15 bereit zum Kampf
13 Wolf8 4 Rechte Seite 6 15 bereit zum Kampf
14 Wolf (alt)4 5 Rechte Seite 11 17 bereit zum Kampf
15 Wolf (alt)5 5 Rechte Seite 0 16 bewusstlos
16 Antennenameise (mutiert)1 7 Zentrum 0 24 bewusstlos
17 Antennenameise (mutiert)2 7 Zentrum 0 28 bewusstlos

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Agonie
Wildhund
Shrekk

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (10 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Wildhund

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf Skadi
sich

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden.

 Chief Matze erholt 5 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Chanja erholt 3 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Skadi verliert 1 MP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Große Spinne2 erleidet 6 HP Schaden.

 Wolf6 erleidet 6 HP Schaden.

 Wolf7 erleidet 6 HP Schaden.

 Wolf (alt)4 erleidet 4 HP Schaden und verliert 4 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 66

 Große Spinne1 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 38

 Große Spinne2 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 31

Initiative 66
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/72/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Wolf8 (21): kritischer Erfolg - bewusstlos
Große Spinne2 (Hieb ausweichen/16): kritischer Erfolg
Wolf5 (7): kritischer Erfolg

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/71/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Wolf5 (10): kritischer Erfolg
Große Spinne1 (Geschoss ausweichen/11): kritischer Erfolg

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/57)Große Spinne1 (Hieb ausweichen/14): kritischer Erfolg
16 Stichschaden
10 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/68/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Große Spinne2 (Geschoss ausweichen/23): kritischer Erfolg
5 Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Große Spinne1 greift im Nahkampf an (Biss/50)Aurvangur (Schildparade/102/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/88/Schwerer Schlagring)Wolf (alt)4 (22): kritischer Erfolg - bewusstlos
26 Hiebschaden
10 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/50/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Wolf6 (3): kritischer Erfolg
Große Spinne1 (Hieb ausweichen/11): kritischer Erfolg
Wolf7 (13): kritischer Erfolg - bewusstlos

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Große Spinne2 greift im Nahkampf an (Biss/46)Aurvangur (Schildparade/115/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Wolf5 greift im Nahkampf an (Biss/13)Aurvangur (Schildparade/94/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/43)Große Spinne2 (Hieb ausweichen/24): guter Erfolg
12 Schneidschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/90/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Große Spinne1 (Geschoss ausweichen/24): kritischer Erfolg - bewusstlos
18 Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/30/Skalpell)Wolf6 (16): guter Erfolg - bewusstlos
8 Schneidschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/38/Einfache Vipern-Schlinge,Staubiger Lederbeutel)Wolf5 (13): kritischer Erfolg - bewusstlos
16 Hiebschaden
3 Giftschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/26/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Große Spinne2 (Hieb ausweichen/17): guter Erfolg
19 Hiebschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/44/Käfigstrebe)Große Spinne2 (Hieb ausweichen/26): guter Erfolg - bewusstlos
41 Stichschaden
10 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
8 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 80 39 kerngesund
2 Agonie 7 Rechte Seite 85 20 kerngesund
3 Chief Matze 7 Rechte Seite 42 20 kerngesund
4 Kurti 7 Rechte Seite 39 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Chanja 7 Zentrum 59 26 kerngesund
7 Nebell 7 Zentrum 30 61 kerngesund
8 Shrekk 7 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 7 Zentrum 31 21 kerngesund
10 Anxiety 7 Hinten 36 41 kerngesund
11 Bazille 7 Hinten 35 44 kerngesund
12 Conspiracy 7 Hinten 36 39 kerngesund
13 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 35 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wolf1 4 Vorne 0 15 bewusstlos
2 Wolf2 4 Vorne 0 15 bewusstlos
3 Wolf3 4 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Wolf4 4 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Wolf (alt)1 5 Vorne 0 17 bewusstlos
6 Wolf (alt)2 5 Vorne 0 18 bewusstlos
7 Wolf (alt)3 5 Vorne 0 17 bewusstlos
8 Große Spinne1 8 Rechte Seite 0 1 bewusstlos
9 Große Spinne2 8 Rechte Seite 0 1 bewusstlos
10 Wolf5 4 Rechte Seite 0 15 bewusstlos
11 Wolf6 4 Rechte Seite 0 15 bewusstlos
12 Wolf7 4 Rechte Seite 0 15 bewusstlos
13 Wolf8 4 Rechte Seite 0 15 bewusstlos
14 Wolf (alt)4 5 Rechte Seite 0 13 bewusstlos
15 Wolf (alt)5 5 Rechte Seite 0 16 bewusstlos
16 Antennenameise (mutiert)1 7 Zentrum 0 24 bewusstlos
17 Antennenameise (mutiert)2 7 Zentrum 0 28 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Wie auch beim letzten Male stellen diese Waldbewohner allenfalls ein gutes Abendessen, nicht aber eine ernsthafte Herausforderung dar.brbr Am Ende der Eingangshalle angekommen, sucht ihr in euren Taschen und schon nach kurzer Zeit findet ihr den Schlüsselbund vom Weißzahnturm. Da ihr nicht wisst, welcher Schlüssel in welches Schlüsselloch gehört, probiert ihr einfach mal den größten Schlüssel davon im Schloss des mittlerweile vollständig verrosteten Eisentors. Ein Klicken ertönt und ihr schaut euch zufrieden an. br Doch beim ersten leichten Ziehen rührt sich nichts ... brbr Deine Mitstreiter schauen schon leicht hämisch, als du - langsam rot werdend vor Anstrengung - immer heftiger an der Tür ziehst. Mit schmerzenden Muskeln und tränenden Augen gibst du dann bald auf und der Muskelprotz der Gruppe nimmt sich der Tür an. Doch zu deinem sichtlichen Vergnügen muss auch er feststellen, dass er der Tür nicht mehr als ein missmutiges Knirschen abtrotzen kann.


Aurvangur erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 20Gold.
Agonie erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 61Gold.
Chief Matze erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 40Gold.
Kurti erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 66Gold.
Chanja erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 64Gold.
Nebell erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 46Gold.
Shrekk erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 51Gold.
Skadi erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 61Gold.
Anxiety erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 35Gold.
Bazille erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 68Gold.
Conspiracy erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 81Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 48EP und +4,8Ruhm und findet 68Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (19.05.2015) - 46.4.104.145