Kampfbericht: Saints and Sinners

25.05.2015 01:03 - Der Weißzahnturm

Der Keller

Nachdem die schwere Eisentür endlich unter eurem erheblichen und gemeinsamen Kraftaufwand aufgestemmt wurde und ihr wieder zu Atem gekommen seid, hört ihr aus Richtung des Kellers ein manisches Kichern. Ob das wohl der alte Alchemist ist? Hoffentlich hat ihm euer Schlag auf den Kopf damals nicht noch mehr zugesetzt.

Ihr entschließt euch der Sache auf den Grund zu gehen und folgt daher der sich windenden Treppe ein Stockwerk tiefer in den Keller.

Hier fällt euch zunächst ein äußerst modriger Geruch auf. Es riecht stark nach Schimmel und Humus - nicht gerade sehr angenehm.

Aus dem nächsten Raum zu eurer linken fällt ein Lichtschein und ihr könnt den alten Mann leise reden hören. Er hat euch offenbar noch nicht bemerkt.

"Ein Quäntchen Süßholzraspel, ein Schilfrohrhalm, die Schale einer frischen Dattel und ein wenig Kröteressenz - schon ist der Seelenbalsam fertig. Hihi, Haha, Hoho."

Als ihr das Zimmer betretet, klopft ihr auf einen der Holztische, um euch bemerkbar zu machen. Leider erschreckt der Alchemist so sehr, dass er euch sofort sein Gebräu entgegen schleudert und auf euch losgeht.

Ihr müsst ihn abermals überwältigen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 80 39 kerngesund
2 Agonie 7 Rechte Seite 85 20 kerngesund
3 Chief Matze 7 Rechte Seite 42 20 kerngesund
4 Kurti 7 Rechte Seite 39 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Chanja 7 Zentrum 59 26 kerngesund
7 Nebell 7 Zentrum 30 61 kerngesund
8 Shrekk 7 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 7 Zentrum 31 21 kerngesund
10 Anxiety 7 Hinten 36 41 kerngesund
11 Bazille 7 Hinten 35 44 kerngesund
12 Conspiracy 7 Hinten 36 39 kerngesund
13 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 35 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verrückter Alchemist 17 Vorne 88 56 verrückt

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Chief Matze
Kurti
Agonie

  Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Wildhund
sich
Chief Matze
Agonie
Skadi
Nebell
Shrekk
Chanja
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Bazille
Conspiracy

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (10 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Agonie
Wildhund
Kurti

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Wildhund
Agonie

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Güldenes Saxophon) auf Wildhund
Agonie
Kurti

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 5 MP.

 Chief Matze erholt 1 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Chanja erholt 5 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Skadi erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 7 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 39

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 75

Initiative 75
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Schwarzpulver) auf Aurvangur
Wildhund
sich

Initiative 53
Aktion 1 von 3
Verrückter Alchemist greift per Fernkampf an (Flammende Säurebombe/58)Kurti (Geschoss ausweichen/41): Erfolg
0 [+3] Feuerschaden
3 Säureschaden
Agonie (Geschoss ausweichen/57): Erfolg
0 [+3] Feuerschaden
8 Säureschaden
Chief Matze (Geschoss ausweichen/53): Erfolg
3 Feuerschaden
3 Säureschaden

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/63/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Verrückter Alchemist (Geschoss ausweichen/64): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/93/Käfigstrebe)Verrückter Alchemist (Hieb ausweichen/38): kritischer Erfolg
34 [+1] Stichschaden
8 [+2] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
12 Giftschaden

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/102/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Verrückter Alchemist (Hieb ausweichen/45): kritischer Erfolg

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/72/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Verrückter Alchemist (Geschoss ausweichen/65): Erfolg
10 [+5] Stichschaden
0 [+1] Feuerschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/101/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Verrückter Alchemist (Geschoss ausweichen/61): guter Erfolg
6 [+2] Stichschaden

Initiative 30
Aktion 2 von 3
Verrückter Alchemist greift sozial an (Verrücktes Geschwafel/38)Chief Matze (Stoische Ruhe/39): Fehlschlag
Agonie (Disziplin/37): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Kurti (Narrenfreiheit/30): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Aurvangur (Göttliche Zuversicht/63): Fehlschlag
Chanja (34): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Shrekk (Fester Wille/35): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Nebell (17): guter Erfolg
3 [+1] psychologischen Schaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/145/Schwerer Schlagring)Verrückter Alchemist (Hieb ausweichen/41): kritischer Erfolg - bewusstlos
32 [+1] Hiebschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 80 39 kerngesund
2 Agonie 7 Rechte Seite 77 17 leicht verwundet
3 Chief Matze 7 Rechte Seite 36 15 leicht verwundet
4 Kurti 7 Rechte Seite 36 21 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Chanja 7 Zentrum 59 27 kerngesund
7 Nebell 7 Zentrum 27 61 leicht verwundet
8 Shrekk 7 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 7 Zentrum 31 22 kerngesund
10 Anxiety 7 Hinten 36 38 kerngesund
11 Bazille 7 Hinten 35 44 kerngesund
12 Conspiracy 7 Hinten 36 39 kerngesund
13 Jaelle Wohlgesang 7 Hinten 34 35 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verrückter Alchemist 17 Vorne 0 56 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Puh, das ging ja gerade noch einmal gut. Ihr habt es zwar nicht geschafft, den Alchemisten ohne Gewalt zum Mitkommen zu überreden, aber wenigstens scheint er - außer vermutlich ein paar neuen Narben - keine bleibenden Verletzungen zu haben.
Schnell baut ihr eine behelfsmäßige Trage zusammen, um ihn damit zurück nach El'ala'ein zu bringen.


Aurvangur erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 40Gold.
Agonie erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 84Gold.
Chief Matze erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 99Gold.
Kurti erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 89Gold.
Chanja erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 55Gold.
Nebell erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 105Gold.
Shrekk erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 141Gold.
Skadi erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 120Gold.
Anxiety erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 97Gold.
Bazille erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 164Gold.
Conspiracy erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 113Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 130EP und +7,8Ruhm und findet 92Gold.

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