Kampfbericht: Saints and Sinners

Gestern 23:23 - Ein ruhiger Tag im Gasthaus ...

Beschreibung des Dungeons
Gerade kommt ihr von einem aufregenden Abenteuer in die Stadt Ferdikar. Als Erstes führt euch euer Weg natürlich in das örtliche Gasthaus...

Nach einer Idee von Milamber81 - vielen Dank Herbert_
Dungeon: Ein ruhiger Tag im Gasthaus ...
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: beliebig
Anmerkung: Die Front sollte gegen Nahkampf gut gewappnet sein, der Dungeon ist etwas lang geraten, packt also genug für die Reise ein. Bonuslevel
Zum Dungeongeflüster

 

Zur blauen Traube

Erst vor ein paar Minuten habt ihr es euch auf der Terrasse des Gasthauses bequem gemacht, als plötzlich ein Aufruhr auf dem Marktplatz ausbricht... Ihr seht gerade noch eine kleine Gestalt unter eurem Tisch verschwinden, als auch schon einige üble Burschen auf euch zugestürmt kommen. Ohne ein Wort der Warnung greifen sie euch an!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 10 Vorne 104 18 kerngesund
2 Aurvangur 10 Vorne 93 42 kerngesund
3 Chief Matze 9 Vorne 47 29 kerngesund
4 Kurti 9 Vorne 38 24 kerngesund
5 Anxiety 9 Zentrum 44 41 kerngesund
6 Conspiracy 9 Zentrum 47 56 kerngesund
7 Nebell 10 Zentrum 48 83 kerngesund
8 Bazille 9 Hinten 45 54 kerngesund
9 Chanja 10 Hinten 68 29 kerngesund
10 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 48 38 kerngesund
11 Shrekk 10 Hinten 41 30 kerngesund
12 Skadi 9 Hinten 40 29 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sklavenjäger1 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
2 Sklavenjäger2 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
3 Sklavenjäger3 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
4 Sklavenjäger4 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
5 Sklavenjäger5 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
6 Sklavenjäger6 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
7 Sklavenjäger7 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
8 Sklavenjäger8 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
9 Sklavenjäger9 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
10 Sklavenjäger10 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
11 Sklavenjäger11 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
12 Sklavenjäger12 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
13 Sklavenjäger13 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
14 Sklavenjäger14 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
15 Sklavenjäger15 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (7 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Chief Matze
Kurti
Aurvangur

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Insigne des Adlers) auf sich

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Nebell
Conspiracy
Anxiety
Skadi

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur
Chief Matze
Kurti

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des gerechten Streiters) auf sich

  Agonie wirkt Löwenherz (9 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

 Agonie erholt 6 MP.

 Anxiety erholt 11 MP.

 Bazille erholt 10 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 50

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 19

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 74

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 55

Initiative 74
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Altes Schießpulver) auf Kurti
sich
Aurvangur
Agonie

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/109/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Sklavenjäger6 (Geschoss ausweichen/52): guter Erfolg
8 [+3] Stichschaden

Initiative 50
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/114/Käfigstrebe)Sklavenjäger10 (Hieb ausweichen/54): guter Erfolg - bewusstlos
39 [+3] Stichschaden
14 Giftschaden

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger7 greift im Nahkampf an (Messerkampf/60)Agonie (Hieb ausweichen/37): guter Erfolg
12 [+7] Stichschaden

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Agonie
Kurti
Chief Matze
Aurvangur

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/108/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Sklavenjäger1 (Hieb ausweichen/45): kritischer Erfolg
Sklavenjäger11 (Hieb ausweichen/34): kritischer Erfolg
Sklavenjäger2 (Hieb ausweichen/62): guter Erfolg

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/81/Schwerer Schlagring)Sklavenjäger12 (Hieb ausweichen/40): guter Erfolg
7 [+5] Hiebschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger9 greift im Nahkampf an (Messerkampf/57)Chief Matze (Hieb ausweichen/64): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/101/Käfigstrebe)Sklavenjäger2 (Hieb ausweichen/53): guter Erfolg - bewusstlos
41 [+3] Stichschaden
14 Giftschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger13 greift im Nahkampf an (Messerkampf/58)Agonie (Hieb ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Chanja ruft herbei mittels Lockruf der Natur (6 MP/Hundepfeife,Mal der Verbundenheit)Bluthund

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/93/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Sklavenjäger11 (Geschoss ausweichen/68): Erfolg
20 [+3] Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger3 greift im Nahkampf an (Messerkampf/53)Chief Matze (Hieb ausweichen/68): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger1 greift im Nahkampf an (Messerkampf/54)Kurti (Hieb ausweichen/84): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/87/Einfacher Vipern-Bogen,Goblinpfeil)Sklavenjäger1 (Geschoss ausweichen/59): Erfolg - bewusstlos
21 [+3] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/47/11 MP)Sklavenjäger14 (9): kritischer Erfolg - bewusstlos
19 Blitzschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger11 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger15 greift im Nahkampf an (Messerkampf/32)Kurti (Hieb ausweichen/72): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger12 greift im Nahkampf an (Messerkampf/62)Chief Matze (Hieb ausweichen/86): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger5 greift im Nahkampf an (Messerkampf/56)Kurti (Hieb ausweichen/95): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/82/3 MP)Sklavenjäger15 (Sturheit des Ochsen/24): kritischer Erfolg

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/69/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Sklavenjäger9 (Hieb ausweichen/26): kritischer Erfolg - bewusstlos
38 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger4 greift im Nahkampf an (Messerkampf/43)Chief Matze (Hieb ausweichen/79): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/13/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Sklavenjäger5 (Hieb ausweichen/60): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger6 greift im Nahkampf an (Messerkampf/24)Chief Matze (Hieb ausweichen/99): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger8 greift im Nahkampf an (Messerkampf/32)Aurvangur (Schildparade/117/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/74/Schwerer Schlagring)Sklavenjäger6 (Hieb ausweichen/47): guter Erfolg
13 [+5] Hiebschaden

Initiative 14
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/106/Käfigstrebe)Sklavenjäger6 (Hieb ausweichen/57): guter Erfolg - bewusstlos
29 [+3] Stichschaden
14 Giftschaden

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/66/Einfacher Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Sklavenjäger15 (Geschoss ausweichen/43): guter Erfolg
9 [+3] Stichschaden
6 Giftschaden

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/37/11 MP)Sklavenjäger12 (11): kritischer Erfolg - bewusstlos
30 Blitzschaden
4 Giftschaden
3 Säureschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/18)Sklavenjäger13 (Hieb ausweichen/52): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 10 Vorne 101 11 leicht verwundet
2 Aurvangur 10 Vorne 102 39 kerngesund
3 Chief Matze 9 Vorne 59 25 kerngesund
4 Kurti 9 Vorne 50 24 kerngesund
5 Bluthund 6 Linke Seite 43 13 bereit zum Kampf
6 Anxiety 9 Zentrum 44 41 kerngesund
7 Conspiracy 9 Zentrum 47 56 kerngesund
8 Nebell 10 Zentrum 48 61 kerngesund
9 Bazille 9 Hinten 45 50 kerngesund
10 Chanja 10 Hinten 68 19 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 48 35 kerngesund
12 Shrekk 10 Hinten 44 27 kerngesund
13 Skadi 9 Hinten 43 29 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sklavenjäger1 6 Vorne 0 15 bewusstlos
2 Sklavenjäger2 6 Vorne 0 15 bewusstlos
3 Sklavenjäger3 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
4 Sklavenjäger4 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
5 Sklavenjäger5 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
6 Sklavenjäger6 6 Vorne 0 15 bewusstlos
7 Sklavenjäger7 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
8 Sklavenjäger8 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
9 Sklavenjäger9 6 Vorne 0 15 bewusstlos
10 Sklavenjäger10 6 Vorne 0 15 bewusstlos
11 Sklavenjäger11 6 Vorne 2 15 geflohen
12 Sklavenjäger12 6 Vorne 0 15 bewusstlos
13 Sklavenjäger13 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
14 Sklavenjäger14 6 Vorne 0 15 bewusstlos
15 Sklavenjäger15 6 Vorne 1 15 bereit zum Kampf

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Das Ding aus dem Sumpf) auf Jaelle Wohlgesang
Bazille

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Shrekk
Jaelle Wohlgesang
Chanja
sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Agonie

  Kurti wirkt Akrobatik (1 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf Agonie
sich
Chief Matze

  Agonie wirkt Hauptmann (6 MP) auf sich
Aurvangur
Chief Matze

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Agonie erleidet 1 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Aurvangur erholt 9 MP.

 Chief Matze erholt 3 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 11 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Bazille erholt 12 MP.

 Bluthund : Chanja verliert 2 MP.

 Chanja erholt 9 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Shrekk erholt 5 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 51

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 18

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 81

 Bluthund wirkt Animalische Reflexe (7 MP): Initiative 51

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 46

Initiative 81
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/78/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Sklavenjäger15 (Hieb ausweichen/33): kritischer Erfolg
Sklavenjäger13 (Hieb ausweichen/57): Erfolg
Sklavenjäger4 (Hieb ausweichen/41): guter Erfolg

Initiative 51
Aktion 1 von 1
Bluthund greift im Nahkampf an (Biss/57)Sklavenjäger8 (Hieb ausweichen/32): guter Erfolg
12 [+3] Stichschaden

Initiative 51
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/97/Käfigstrebe)Sklavenjäger5 (Hieb ausweichen/33): kritischer Erfolg - bewusstlos
53 [+3] Stichschaden
19 Giftschaden

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/115/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Sklavenjäger13 (Geschoss ausweichen/57): guter Erfolg
19 [+3] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/92/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Sklavenjäger4 (Geschoss ausweichen/59): guter Erfolg
Sklavenjäger15 (Geschoss ausweichen/23): kritischer Erfolg - bewusstlos

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/80/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Sklavenjäger8 (Hieb ausweichen/54): Erfolg
Sklavenjäger7 (Hieb ausweichen/57): Erfolg
Sklavenjäger3 (Hieb ausweichen/44): guter Erfolg

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger13 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/73/3 MP)Sklavenjäger8 (Sturheit des Ochsen/15): kritischer Erfolg

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Kurti
Agonie
Aurvangur
Chief Matze

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/71/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Sklavenjäger8 (Geschoss ausweichen/41): guter Erfolg - bewusstlos
9 [+3] Stichschaden
6 Giftschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger3 greift per Fernkampf an (Netz werfen (Goblinnetz)/32)Bazille (Geschoss ausweichen/32): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/120/Käfigstrebe)Sklavenjäger4 (Hieb ausweichen/31): kritischer Erfolg - bewusstlos
40 [+3] Stichschaden
19 Giftschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/86/Schwerer Schlagring)Sklavenjäger3 (Hieb ausweichen/31): kritischer Erfolg
15 Hiebschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/22)Sklavenjäger7 (Hieb ausweichen/42): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/123/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Sklavenjäger7 (Geschoss ausweichen/51): kritischer Erfolg
8 [+3] Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/83/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Sklavenjäger3 (Geschoss ausweichen/39): guter Erfolg - bewusstlos
Sklavenjäger7 (Geschoss ausweichen/53): guter Erfolg - bewusstlos


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 10 Vorne 91 7 leicht verwundet
2 Aurvangur 10 Vorne 93 39 kerngesund
3 Chief Matze 9 Vorne 50 22 kerngesund
4 Kurti 9 Vorne 41 24 kerngesund
5 Bluthund 6 Linke Seite 43 6 bereit zum Kampf
6 Anxiety 9 Zentrum 44 41 kerngesund
7 Conspiracy 9 Zentrum 47 56 kerngesund
8 Nebell 10 Zentrum 48 83 kerngesund
9 Bazille 9 Hinten 45 42 kerngesund
10 Chanja 10 Hinten 68 24 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 48 35 kerngesund
12 Shrekk 10 Hinten 44 27 kerngesund
13 Skadi 9 Hinten 43 29 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sklavenjäger1 6 Vorne 0 15 bewusstlos
2 Sklavenjäger2 6 Vorne 0 15 bewusstlos
3 Sklavenjäger3 6 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Sklavenjäger4 6 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Sklavenjäger5 6 Vorne 0 15 bewusstlos
6 Sklavenjäger6 6 Vorne 0 15 bewusstlos
7 Sklavenjäger7 6 Vorne 0 15 bewusstlos
8 Sklavenjäger8 6 Vorne 0 15 bewusstlos
9 Sklavenjäger9 6 Vorne 0 15 bewusstlos
10 Sklavenjäger10 6 Vorne 0 15 bewusstlos
11 Sklavenjäger11 6 Vorne 2 15 geflohen
12 Sklavenjäger12 6 Vorne 0 15 bewusstlos
13 Sklavenjäger13 6 Vorne 1 15 geflohen
14 Sklavenjäger14 6 Vorne 0 15 bewusstlos
15 Sklavenjäger15 6 Vorne 0 15 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Na so etwas, jetzt habt ihr doch einen kleinen Sklavenjungen vor seinen Häschern bewahrt! Da in der Ferne bereits die Stadtwache anrückt und ihr den Jungen ja schlecht sich selbst überlassen könnt, beschließt ihr, dass ihr ihn nach Hause begleiten werdet.


Agonie erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 115Gold.
Aurvangur erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 66Gold.
Chief Matze erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 68Gold.
Kurti erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 94Gold.
Anxiety erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 133Gold.
Conspiracy erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 71Gold.
Nebell erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 133Gold.
Bazille erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 53Gold.
Chanja erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 92Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 81Gold.
Shrekk erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 86Gold.
Skadi erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 89Gold.

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (10.06.2015) - 46.4.104.145